Guten Morgen meine Lieben!

Christina:

Zitat

Luise, hat Dein Chef eigentlich selber Kinder?

Ja, er hat drei Töchter, alle so im Abstand von 2-3 Jahren. Aber er hatte anscheinend nie das Problem, er hatte immer eine Frau, die daheim war. Soviel dazu, ich hatte auch gedacht, dass er verständiger wäre.

Aber von seiner Ehefrau ist er auch geschieden. Wahrscheinlich hat die ihn dann auch zu viel Geld gekostet, indem sie immer zuhause war.

Zitat

Luise, Arbeitscountdown bitte, wie viele Tage noch?

Es sind jetzt nch vier Arbeitstage. Aber ich bin nun echt froh, dass es bald vorbei ist. Ist kaum noch auszuhalten, weil ich die Stimmung und die ganze Athmosphäre einfach drückend finde. :-/

Ach je, dann hatte es die Frau ja doch ganz schön erwischt. :-o Wie ist es denn nun eigentlich zu diesem Unfall gekommen, deine Mama kann ja nix dafür!

Drohen ihr jetzt irgendwelche Konsequenzen? ???

Sophi,

Zitat

Irgendwie stehe ich vor der selben Frage wie vor drei Jahren, nur das es jetzt heißt, will ich schon ein Zweites oder nicht.

Tja, die Entscheidung kann dir und deinem Mann keiner abnehmen... Hast du/ihr denn Lust auf ein zweites Kind? Und klar, das Haus zu renovieren und ein zweites Kind zu bekommen, das könnte schon auch schwierig werden. :-/

Erdbeere,

wie geht es dir? ??? Was gibt es so Neues?

Marshi,

hast lange nix mehr von dir hören lassen, wie läuft es mit der Downregulation und Stimu? Wann hast du deine ICSI vor dir?

Elbnixchen, Mince, Tini, E-I,

lasst mal was von euch hören! :)_

Antje,

wann kriegen wir mal wieder Fotos von der Kleinen Jessica zu sehen? :)_

Ok, ihr Lieben.

Melde mich später wieder!

*:)*:)*:)

*:)

Hab jetzt endlich ferien. :-D

Hab mit der DR angefangen mit dem ekelhaften Nasesnpray. warte gerade auf die Mens. Mit der stimu hab ich noch nicht angefangen. Wenn alles normal verläuft wird die punktion in ca. 2-3 Wochen sein.

@ :)

Mich gibts noch, wir sind noch in Berlin, alles beim Alten ;-) Ist auch nichts weiter passiert, außer, dass ich jetzt nach 2 Monaten in der neuen Firma so langsam deren Macken kennenlerne - die üblichen "da packste dir an den Kopf"-Sachen halt. Aber mir solls egal sein, noch 4 Monate Probezeit, mache drei Kreuze, wenn wir die unbeschadet überstehen. Gehe jedenfalls jeden Tag brav um 18:10 nach Hause, auch mal ganz nett ;-D

@ Erdbeere

Hatte vergessen, dir meine Email-Adresse zwecks Newsletter zu schicken, wurde soeben nachgereicht :)

Brauche den wohl auch dringend, so wie's aussieht - sehe ich das richtig, dass er die ganze Zeit eine andere hatte?! Ich werd' bekloppt...

@ Antje

Gratulation zum Krümel und der schnellen Geburt! @:)@:)

@ Tini

Vielleicht ist es garkeine schlechte Idee, wenn er noch ein "Platzhalterstudium" einschiebt...doofer als momentan kann man nicht fertig werden. Übrigens gibt es momentan ein Spiegel Sonderheft "Wir Krisenkinder", das u.A. die Thematik aufgreift. Ganz interessant. Trotzdem toi toi toi, dass bei euch doch noch alles abläuft, wie erhofft!

@ Luise

Habe vor ein paar Tagen nachgelesen und habe fast laut aufgeschrien, als ich gelesen habe, dass du dem Cheffe von deinem Vorhaben erzählen willst...nur, um dann ein paar Posts später zu sehen, wie es gelaufen ist. Original Arschloch, aber damit musste man ja quasi rechnen...:-/ Wenn ich das richtig sehe, hat der Babyplan aber weiter Bestand?

@ Marsh

Jetzt wird's ernst, wa? Weiß es nicht mehr aus dem Kopf, wird das nu mit Spermium in Eizelle tun oder "nur" beide Parteien zusammen in eine Petrischale setzen? Ich bekomme die Ausdrücke immer durcheinander.|-o

@ Christina

Ein wunderschönes Monsterfreies Wochenende, und auf dass der Deadline-verpasst-Stress bald abklingen möge @:)

@ Sophitia

Ein Haus, wie schön :)

@ Elbnixe,

E-I, Aeskulapa

*:)*:)

Und natürlich ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge!

@ Mince:

Schön mal wieder von dir zu lesen!!!!! Weißt du da überhaupt, was du mit deiner ganzen Freizeit anfangen sollst?!?!? ]:D Habe dir den letzten Newsletter nachgeschickt!!! Werde aber (vielleicht heute noch) einen neuen schreiben - es gibt mal wieder News!!! Vor allem MICH und Sophie betreffend - weniger meinen Noch-Mann und die Scheidung.

@ Marsh:

Herzlichen Glückwunsch zu den Ferien!!! In Deutschland habt ihr ja nur 6 Wochen, oder??? Bei uns in Österreich sind es 9 Wochen Sommerferien - mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke, dass Sophie dann 9 Monate daheim ist und ich aber keine 9 Wochen Urlaub haben werde... :=o:=o:=o

Wie oft musst du den Nasenspray verwenden???

@ Luise:

Ich glaube dir, dass du froh bist wenn du nicht mehr zur Arbeit musst!!! Kann mir vorstellen dass das Horror sein muss - zu wissen dass man aus irgendeinem Grund (der gar kein Grund ist) völlig ungerechtfertigt gekündigt wurde und dann auch noch für diesen Vollar... arbeiten muss!!!!!!! >:(>:(>:(>:(>:(>:( Aber die paar Tage schaffst du jetzt auch noch! Was machst du dann mit Annabelle wenn du daheim bist? Geht sie weiter in die Krippe oder bleibt sie dann bei dir daheim???

Danke, mir gehts ganz gut. Bin über das Schlimmste hinweg und fange gerade an zu genießen dass ich alleine bin. Anfangs fehlte mir auch sehr stark eine männliche Schulter zum Trösten und Anlehnen... das Gefühl, mit allem alleine fertig werden zu müssen, war Horror. Aber jetzt bin ich soweit, dass ich mein Leben voll umstelle, wieder selbstständiger werde und gar keinen Mann mehr mag. Zumindest nicht in der nächsten Zeit. Es gibt eine ziemliche Neuigkeit in meinem Leben - dazu aber mehr in Newsletter Nr. 4. War erst hart für mich, aber jetzt freue ich mich nur noch drauf!!! Sophie und ich schaffen das schon - Frauenpower!!!

Werde morgen übrigens zum Frisör gehen und mir einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen. Den hatte ich das letzte Mal wie ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin. Mag mich komplett verändern und mit der Vergangenheit abschließen... deshalb müssen die Haare auch ab! ]:D]:D

Achja... und am Freitag fliegen wir zu euch nach Deutschland!!!! Mein Cousin heiratet am Samstag nämlich. Sophie's erster Flug!!!! Bin schon gespannt wie das so wird...

@ Christina:

Gratulation zum kinderfreien Wochenende!!!!!!!!!!!!! @:)@:)@:)@:)

Das mit der Frau ist ja echt doof... aber wie gesagt: Deine Mama kann nichts dafür!!! Wie gehts jetzt weiter mit ihr??? Saublöde Situation!!!

@ Sophitia:

Schön mal wieder von dir zu lesen!!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!! Dürfen wir mal wieder ein Foto von Jannis sehen??? Das Letzte das wir bekommen haben ist schon eine Weile her... da lag er noch brav da und war glaube ich gerade mal 2 Monate alt!!! Und jetzt läuft er auch schon!!! Ich vergesse immer, dass er ja eigentlich nicht viel jünger ist als Sophie!!!

@ Tini:

Also da sind eindeutig mehr Plus für Ort B in eurer Liste als für Ort A... Ich wünsche euch, dass er einen Job in (der Nähe von) Ort B bekommt... wäre super!!! Hoffentlich klappt es!!!

So, allen Anderen: *:)*:)@:)@:)@:)@:)

Werde noch Newsletter 4 schreiben - bevor der wieder veraltet ist... wobei - der wird so schnell nicht veralten!!!

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!!

*:)*:)*:)*:)*:)

Erdbeere,

das mit den Haaren ist so schön typisch. ;-) Freu mich, dass du so viel Stärke zeigst. @:)@:)@:)

Luise, Christina

hmm, man überlegt halt so hin und her. Aber ihr habt natürlich recht, noch ein paar Monate brauchen wir für das Haus. Dann sind die gröbsten Dinge durch.

Mal sehen, vielleicht so Weihnachten. ;-)

Ich schau mal wegen des Bildes, im Moment dauert bei uns alles. :=o

Mince @:)@:)@:)

Marsh,

viel Glück:)*:)*:)*

An alle liebe Grüße @:)@:)@:)

Huhu!

Christina,

na, wie war denn euer kinderfreies Wochenende? Hoffe, ihr hattet gute Erholung und ein bisschen Zeit für euch!:)_

Marsh,

Zitat

Wenn alles normal verläuft wird die punktion in ca. 2-3 Wochen sein.

@:)

Uih! Dann drück ich dir auf alle Fälle jetzt schon mal die Daumen, dass es gut geht und dass es gleich klappt! Die ICSI ist ja dann nur wenige Tage nach der Punktion, oder?

Was haben die denn von der KiWu-Klinik gesagt, warum das SG von deinem Mann so schlecht war und immer schlechter wird? ???

Mince,

Zitat

Gehe jedenfalls jeden Tag brav um 18:10 nach Hause, auch mal ganz nett

Schön, von dir auch mal wieder was zu lesen! Dann machst du ja sozusagen DnV, unsere Minze wird langsam sesshaft. :)-

Was macht eigentlich bei euch das Thema Kinderplanung? Da gab es doch auch immer mal eine Phase, wo du überlegt hattest, bzw. ihr.

Zitat

Wenn ich das richtig sehe, hat der Babyplan aber weiter Bestand?

Aber ja, mehr denn je, denn so hätte ich das Gefühl, wenn wir das jetzt zu den Akten legen, dass alles umsonst gewesen wäre. :-/ Nein, wir haben das schon ernst gemeint. Ich hab keine Ahnung, was ich mache, wenn es nicht gleich klappt, denn nach 2-3 Monaten sollte ich ja schon anfangen, mich wieder zu bewerben. Aber das verdränge ich im Moment noch. :-/

Erdbeere,

mei, du machst es ja spannend! :)_ Dann freue ich mich ja schon auf den Newsletter! :=o

Zitat

Werde morgen übrigens zum Frisör gehen und mir einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen

Ja, ist echt typisch! ;-D Aber ich bin auch jemand, der nach solchen Ereignissen immer erst mal das Bedürfnis hat, sich zu verändern! Ich kann das also gut nachvollziehen... Ich musste auch erst mal zum Frisör, nachdem ich meine Kündigung bekommen habe. ;-D

Sophitia,

Zitat

Mal sehen, vielleicht so Weihnachten. ;-)

Klar, klingt nach einem guten Plan. Dann ist der Kleine ja noch nicht ganz zwei Jahre alt. Dann hättest du ein zweites Kind mit 2 1/2 - ich finde, dass das ein guter Abstand ist. :)*@:)

Ok, ihr Lieben! Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! @:)@:)@:)

Guten Montag *:)

Zitat

Aber von seiner Ehefrau ist er auch geschieden. Wahrscheinlich hat die ihn dann auch zu viel Geld gekostet, indem sie immer zuhause war.

Oh, da vertue Dich mal nicht. Eine geschiedene Frau vermutlich sogar noch teurer als eine die daheim wenigstens noch putzt ;-D :-p Aber vielleicht ist das so seine Meinung, dass Frauen daheim bleiben sollen? Keine Ahnung, Idiot hin oder her, bald bist Du ihn los :)*

Zitat

Wie ist es denn nun eigentlich zu diesem Unfall gekommen, deine Mama kann ja nix dafür!

Drohen ihr jetzt irgendwelche Konsequenzen? ???

Mehrspurige Straße, kein Fußgängerüberweg. Drei Damen überqueren die Straße, bleiben in der Mitte stehen. Hinter meiner Mom war frei, deshalb dachte sie, die bleiben stehen um nach ihr zu gehen. Zwei haben das auch so gemacht, die dritte nicht, ist einfach los gelaufen. Vollbremsung etc, aber trotzdem voll erwischt. Die anderen beiden haben auch ausgesagt, dass die Dame selber schuld war. Aber trotzdem kriegt man als Autofahrer immer erstmal ein Verfahren angehängt. Haben jetzt Antrag gestellt das Verfahren einzustellen. Könnte sich noch hinziehen der ganze Papierkrieg...

Zitat

Wenn alles normal verläuft wird die punktion in ca. 2-3 Wochen sein.

Marshi, ich denke ganz fest an Dich! Endlich geht es voran :)*

Mensch, Minze, das klingt ja richtig gediegen ;-D Wenn ihr die Probezeit rum habt, dann könntet ihr doch eigentlich... :-@ , oder?

Erdbeere, ich würd auch zum Friseur gehen :)^ Ich würde wohl keinen Kurzhaarschnitt wählen (hatte ich schon mal, sah komisch aus), aber auf jeden Fall auch was ganz neues. :-D

Viel Spaß auf der Hochzeit! Da kann Sophie ja Blumenmädchen sein x:)

Sophitia: Weihnachten ist auch die richtige Kuschelzeit :-x Und Dann wird's ein Sommerkind :)^

Zitat

Christina, na, wie war denn euer kinderfreies Wochenende? Hoffe, ihr hattet gute Erholung und ein bisschen Zeit für euch!:)_

Schööön war's! Irgendwie kann man die freien Wochenenden noch besser genießen, wenn man mehrere davon hintereinander hat, weil man dann auch irgendwann gedanklich loslassen kann. Sonst habe ich meist das Problem, dass ich mich noch über das WE vorher aufrege und mich vor dem kommenden fürchte und somit ist das mittlere nicht so frei wie es sein sollte, jedenfalls gedanklich. Jetzt hatten wir ja mal wirklich vier freie Wochenenden hintereinander und ich kann sagen: ich hab die Monster fast vergessen. Das hat mal richtig gut getan (da könnte ich mich dran gewöhnen o:)|-o). Naja, aber das nächste steht ja schon vor der Tür. Da werde ich aber wieder mit Sohnemann Oma Urlaub anstreben. In den Ferien kann man die Monster ja noch schlechter ertragen als zu Schulzeiten, weil sie dann überhaupt keine Regeln mehr kennen.

Zitat

Ich hab keine Ahnung, was ich mache, wenn es nicht gleich klappt, denn nach 2-3 Monaten sollte ich ja schon anfangen, mich wieder zu bewerben. Aber das verdränge ich im Moment noch. :-/

Wäre es nicht besser, Du würdest jetzt schon Bewerbungen schreiben. Soweit ich weiß dauert das ja alles immer ein bißchen...

Zitat

Was machst du dann mit Annabelle wenn du daheim bist? Geht sie weiter in die Krippe oder bleibt sie dann bei dir daheim

Das wollte ich auch noch fragen. Schließlich kostet die Krippe doch einen Haufen Geld, oder?

Liebe Grüße an euch alle *:)

PS: Aeskulapa, ich werde nicht aufhören nach Dir zu fragen, also melde Dich :)_

@ Christina

Oh mann....kennst du die Darwin Awards? Madame hätte beinahe einen verdient...>:(

Zitat

Ich würde wohl keinen Kurzhaarschnitt wählen (hatte ich schon mal, sah komisch aus)

Schlag ein, auf meinem Führerscheinfoto hatte ich kurze Haare, das ist der Partygag schlechthin ;-D;-D

@ Luise

Jetzt bin ich verwirrt, willst du dich dann (hoffentlich) schwanger bewerben, oder wie? Oder sobald es geschnackelt hat aufhören, dich zu bewerben und erstmal einen auf Hausfrau und Mutter machen?

Und überhaupt, wie sieht das denn aus bei Zahnärzten? Hat man da gute Chancen, schnell wieder etwas zu finden?

@ Babypläne

Tjo, erstmal die Probezeit rum haben, dann weiter schauen... :-/ Übrigens, der, an dessen Schreibtisch ich jetzt sitze, war im Vaterschaftsurlaub, kam zurück, und wurde zwei Tage später gegangen. Die sind da wohl nicht so zimperlich. :-p

Hi Mädels!

minze: Es wird ne ICSI, d.h. das Spermium wird in die EZ gespritzt. Alleine schaffen die das wohl nicht, sind zu wenige.

Hab heute das 1. Mal gespritzt, hatte heute nochmal US-Kontrolle. Bei mir sieht alles super aus (wie auch nicht anders zu erwarten ;-)). Bei Männe so la la, für ICSI reicht's wohl. Durfte auch selbst die Schwimmer unter dem Mikroskop anschauen, war voll cool, obwohl die Kleinen nicht so dicht gestreut waren und auch recht langsam, aber immerhin ist was geschwommen und das auch noch vorwärts. Die Probe wurde dann auch noch eingefroren auf meinen Wunsch hin. Nicht, dass dann bei der Punktion nix da ist oder alles futsch (kann ja alles passieren).

So, so viel zu mir. Ansonsten nicht viel los, hab Ferien.

LG @:)

PS: Sorry, dass ich jetzt nicht auf euch eingegangen bin. Hab alles gelesen schon vor ein paar Tagen, aber ich weiß jett nicht mehr alles und es nochmal zu lesen, bin ich zu faul.

hallochen, ;-D wollte mich auch mal wieder melden

hier erst einmal ein paar neue bilderchen von unserem kiddy:

http://www.pictureupload.de/pictures/050809080435_DSC02223.JPG

http://www.pictureupload.de/pictures/050809080525_Bild0100.jpg

http://www.pictureupload.de/pictures/050809080554_Bild0102.jpg

http://www.pictureupload.de/pictures/050809080625_Bild0107.jpg http://www.pictureupload.de/pictures/050809080750_Bild0109.jpg

:-/ irgendwie hab ich das gefühl, das mein kind nicht möchte, das ich euch schreibe, jedes mal, wenn ich anfange, schreit sie rum, das heißt, ich muß mich leider heute hier mal wieder von euch verabschieden, wünsche euch noch einen schönen tag

@ erdbeere:

danke für die newsletter, lese sie regelmäßig, komme aber dank kind leider nie zum antworten :°(:°(:°(:°(:°(

LG Antje und Jessica (heute 4 wochen und 3 tage alt)

Zitat

Oh mann....kennst du die Darwin Awards? Madame hätte beinahe einen verdient... >:(

Jau, kenne ich. Aber das ist schon fast wieder zu unkreativ und zu einfach für einen Darwin Award, meinst Du nicht? %-| Wer weiß vielleicht hatte sie einen unterbewußten Todeswunsch oder so... keine Ahnung... bis jetzt weiß ich nichts neues...

Auch schön: nach der Elternzeit gekündigt zu werden. Rache besser spät als nie oder wie? Naja, vielleicht ist's auch wirklich nur die Wirtschaftskrise... keine Ahnung... ich muss mich zum Glück erst nächstes Jahr bewerben... obwohl... wer weiß ob es dann besser oder schlechter ist :-/

Marshi: Ich finde das klingt doch richtig gut. Ich hatte befürchtet das SG wäre richtig richtig schlecht, aber wenn da noch was geschwommen ist und die Probe für den Notfall eingefroren, dann kann ja kaum noch was schief gehen :)^ Es wird alles gut :)_ Du musst nur ungerechter Weise länger drauf warten als andere, aber Du bekommst Dein Baby :-@ :)*

Antje, Dir sei verziehen, mit einem vier Wochen alten Baby war ich glaube ich noch gar nicht wieder online ... insofern bin ich schon stolz, dass Du es geschafft hast die Bilder hochzuladen :)z x:)

Liebe Grüße an euch alle *:)

AESKULAPA? Ich habe Dich letztens mal online gesehen und mutmaße deshalb, dass Du zwar mitliest, aber keine Zeit zum schreiben hast. Aber ich höre trotzdem nicht auf nach Dir zu fragen :-p

Was ist ein Darwin-Award??

Ja, es ist was geschwommen, hab's ja mit eigenen Augen gesehen (das hilft mir ungemien, muss das immer alles selbst sehen, sonst glaub ich's nicht), wohl nicht viel, aber ich hab da jetzt am Mikroskop auch nicht mehr rumgeschraubt, sonst hätt ich vielleicht mehr gesehen.

Das Tolle ist, meine Blase macht mir wieder zu schaffen (es ist jetzt anscheinend eine Reizblase, also ohne Bakterien...), ich hab Kopfweh und noch Hitzewallungen. Fühl mich wie in den Wechseljahren.

Hatte gedacht, du hättest jetzt einen festeh Job???

Darwin Award: Guckst Du hier: http://www.darwinawards.com/deutsch/

Ja, ich würde das auch gerne mal sehen. Ist bestimmt interessant...hm, theoretisch komme ich ja an gute Mikroskope ran :=o Hab's trotzdem noch nie gemacht... ist irgendwie auch merkwürdig ;-)

Reizblase? Achje, eine never-ending story... :°_ Ich kann Dich aber damit trösten, dass es bei mir mit Beginn der Schwangerschaft sofort besser war und seit dem hatte ich zwar ein oder zwei Entzündungen, aber insgesamt alles sehr harmlos. Wird bei Dir bestimmt auch so sein. Dann machst Du auch nochmal so eine Symbioflor Kur, dann wird das schon :)*

Nee, nix fester Job. Nur mal einen Vertrag, der über 18 Monate geht. Davon sind jetzt aber schon fast 8 um :-o Und dann heißt's wieder schauen was wird :-/

Gute Nacht *:)