*:)

Christina: Ach was, so früh wollte ihr jetzt doch schon wieder loslegen

Luise: Schön, dass dein Gespräch gut gelaufen ist. Wär ja super, wenn das klappen würde. Deine Skrupel kann ich natürlich verstehen, aber was will man machen??? Du kannst ja auch nicht auf einen Job verzichten und man weiß ja nie, wie schnell es klappt.

Und das nennt man dann freitheologisch, wenn euch ein katholischer Pfarrer traut??? Wusste ich gar nicht, dass das so geht.

Hab grad gehört, dass ich den FA noch anrufen soll wegen meinem Urin, der wurde wohl ins Labor geschickt. Muss wohl noch irgendwas einnehmen. Bin ja mal gespannt, was das denn jetzt ist. Hab ja schon 5 Tage AB genommen.

Dini, Erdbeere *:)

Toll, jetzt darf ich noch ein anderes AB nehmen. Hab wohl auch Streptokokken im Urin und das letzte AB hat auf die nicht reagiert... Wie schlimm ist das denn, wenn ich die Streptokokken jetzt schon ewig mit mir rumschleppe???

Dini, hast auch Recht. Vermutlich spielen die Kids so oder anders zusammen. Bei passt es eben auch beruflich jetzt besser als später. Aber so ganz kann ich mir das auch noch gar nicht vorstellen ;-D:=o

Luise, bei uns ist das die Schlafcouch für die Großen. Die stand bisher im Kinderzimmer, aber wir haben sie jetzt rausgestellt, damit Sohnemann nicht immer sein Zimmer räumen muss, wenn die Großen da sind :-)

Kleid: Hör auf Deinen Mann! ER muss Dich schließlich darin heiraten, also sollte es ihm auch gefallen :-D (außerdem ist er ja meiner Meinung, insofern kann ich das nur unterstützen ]:D]:D]:D:=o:=o:=o)

Ohje, das mit dem Job ist so eine Sache. Mir ginge es wie Dir. Grundsätzlich klingt das nach dem optimalen Job. Aber ich würde der guten Frau auch nur sehr ungern so ein Ei ins Nest legen.

Zitat

2300 Euro für 20 Stunden.

Ich stelle wiederholt fest: ich hätte Zahnarzt werden sollen :-/

Zitat

Woher jetzt der Sinneswandel ???

Ganz ehrlich: reine Vernunftsentscheidung, dass das jetzt der "beste Zeitpunkt" wäre. Mein grundsätzlicher Kinderwunsch hält sich leider in Grenzen, aber ein Einzelkind will ich eben auch nicht. Und wenn irgendwann Nr. 2 dann wäre es eben jetzt bald am besten... etwas unromantisch ich weiß, aber es heißt ja auch Familienplanung :-/

Zitat

das letzte AB hat auf die nicht reagiert...

Du meinst wohl umgekehrt ;-)

Zitat

Wie schlimm ist das denn, wenn ich die Streptokokken jetzt schon ewig mit mir rumschleppe ???

Schwer zu sagen. Aber Streptococcus aureus ist der häufigste Erreger in Krankenhäusern, deshalb würde ich fast vermuten, dass Du ihn Dir bei irgendeiner Untersuchung eingefangen hast. Ich sag ja immer: Gehst mit einer Krankheit zum Arzt und kommst mit drei neuen nach hause %-| Das würde allerdings Deine Dauer-Beschwerden erklären. Mich würde dann nur wundern, warum den noch nicht früher jemand gefunden hat? Soo lange kannst Du ihn doch eigentlich noch nicht haben, oder? Wurde nicht zuletzt im Mai/ Juni eine Kultur angelegt?

Ja, doch, da wurden ja schon tausende von Kulturen angelegt... Wunder mich auch...

Öhm... ich hatte gemeint, das AB hat bei denen nicht gewirkt, bisschen doof ausgedrückt....:=o

Warum willst du kein Einzelkind??? Fände ich persönlich jetzt nicht so schlimm, obwohl wir ja eigentlich auch 2 wollen... Aber jetzt heißt's erstmal 1 hinkriegen...

Zum Gehaltsthema: 2300 Euro brutto oder netto???

Bei den Gehaltsvorstellungen hätte ich auch Zahnarzt werden sollen... da könnte ich mir das Häuschen hier alleine auch leisten... aber als kaufmännisch Angstellte spielts das leider nicht *seufz*...

Und wegen Einzelkind:

Ich wollte auch nie eines und ich fand auch jetzt den richtigen Zeitpunkt für ein 2. Kind. Tja, Pech... was soll ich machen. Sophie wird damit leben müssen ein Einzelkind zu sein... und ich werde damit leben müssen kein 2. Kind zu bekommen. So spielt das Leben...

Freue mich trotzdem für Christina und Luise dass ihr an einem 2. Kind bastelt! @:)

@ Luise:

Ich schreibe mal wieder einen Newsletter aus wegen meiner Situation... Gibt allerdings nicht viel Neues... und wegen Unterhalt - ist ne laaaaaaaaaange Geschichte! Tatsache ist aber, dass ich nicht mein restliches Leben abhängig sein mag von meinem Mann. Mag mein eigenes Geld verdienen, wisst ihr??? ......

Zitat

Warum willst du kein Einzelkind

a) weil ich selbst zwei Geschwister habe und froh war und bin, dass ich sie habe. Ich habe früher sehr sehr viel mit meinem Bruder gespielt und mir hätte einfach was gefehlt.

b) weil mein Kind sowieso schon so anstrengend und betreuungsintensiv ist, dass ich mir erhoffe, dass er einerseits so gezwungen wird zu lernen, dass sich die Welt nicht nur um ihn dreht und andererseits hoffe, dass er zufriedener und auch einfacher wird, wenn er jemanden zum spielen hat. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber viel schlimmer als jetzt geht's eigentlich nicht mehr von daher ist es das Risiko wert.

Ja, Erdbeere, schreib mal wieder einen Newsletter. Aber würde ich genauso sehen wie Du: er soll ruhig zahlen für das was er getan hat, aber trotzdem will man nicht abhängig sein und sein eigenes Geld haben.

Und wenn ich jetzt nicht schwanger werden sollte (wir wissen ja inzwischen, dass ein SG sich durchaus stark verändern kann oder sonst was), dann ist es auch kein Weltuntergang. Dann werden wir auch mit einem Einzelkind leben. Schlimm ist das ja auch nicht. Man muss das Leben einfach nehmen, wie es kommt. Mal kommt's besser und mal schlechter... wir werden sehen.

Aber ich bleibe dabei: Am Ende wird alles gut!

in diesem Sinne: schönen Feierabend *:)

Na ja, ich war auch Einzelkind und so schlimm fand ich das echt nicht. Mir war's halt ab und zu mal langweilig, aber ansonsten ging's mir echt gut. Also schlimm ist das bestimmt nicht für Kinder.

zu b) Die Theorie könnte hinhauen - oder auch nicht. Man weiß es nicht. Aber wenn's nicht schlimmer werden kann - dann kann's ja nur noch besser werden. Also nix wie ran! ;-D

Och, dein Mann hat ja schon 3 Kinder hingekriegt und meiner erst ein klägliches. Ich denke nicht, dass das SG da jetzt plötzlich so schlecht ist.

Erdbeere: Es ist doch noch nicht aller Tage Abend mit dem 2. Kind. Das wird schon noch alles gut, auch wenn du's im Moment nicht glauben kannst! @:)

Hallo Mädels,

tja und wiedermal habe ich mich hier länger nicht zu Wort gemeldet;-) Aber ich bemühe mich stets fleißig mitzulesen, auch wenn mir einiges manchmal durch die Lappen geht. Aber durch meinen ungewohnten neuen Alltag komme ich irgendwie zu nix...

@ Marsh:

Wowi, das ist doch super mega toll!!! Ich drücke dir ganz doll alle meine Daumen und Zehen die ich habe, dass das kleine Krümelchen bei dir bleibt. Und auf die Aussagen von dem Arzt würde ich jetzt einfach mal nix geben und abwarten was kommt. Dein hcg hat sich ja schließlich auch super verbessert. Ich würde es dir so sehr gönnen!

@ Luise:

Glückwünsche zur Verlobung. Mensch, dier ist ja echt einiges passiert. Bist ja auch schon fleißig am planen und das Kleid finde ich übrigens ziemlich hübsch!!! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wolltet ihr doch kirchlich und standesamtlich heiraten, oder? Falls ja, soll dann alles an einem Tag statt finden. Falls nein, dann habe ich wohl mal wieder nicht richtig aufgepasst;-) Ich war auch ziemlich traurig, als du das mit dem Krümel erzählt hast, aber der nächste wird vielleicht bei dir bleiben, ich wünsche es dir zumindest.

@ Christina:

Schön, dass ihr wieder üben wollt. Euer Kleiner würde sich bestimmt über ein Geschwisterchen freuen. Jetzt übst du schon für Nummer zwei und ich habe nichtmal fürs Erste angefangen:-D

@ Erdbeere:

Die Weiterbildung finde ich auch gut. Das Arbeiten von zu Hause finde ich auch klasse, nur muss ich mich immer total disziplinieren was zu tun, aber wenn man erstmal dabei ist, dann ist es wesentlich angenehmer als in einem fernen Büro zu sitzen, vorallem wenn man kleine Kinder hat.

Kurz zu mir: Ich habe mein Ref ja jetzt hier angefangen und es gefällt mir echt gut. Klar, im Moment habe ich noch nicht so viel zu tun, aber ich bin sehr mit der Schule und den Leuten im Seminar zufrieden. Aber ich bin jetzt zumindest ziemlich froh, hier geblieben zu sein. Habt ihr für euer Wochenende etwas besonderes geplant?

*:)*:)

Ich hab gerade totale Angst, dass es bei mir ein Windei ist. Da kann ja der hcg auch normal steigen, nur die Fruchthöhle ist leer. Ich hab ja überhaupt keine Anzeichen, ich denke, ich müsste doch zumindest müde sein, aber das bin ich auch nicht.

Was denkt ihr, wie hoch ist das Risiko für so ein Windei???

Tini: Schön, dass dir das Ref gefällt. Der Stress kommt schon noch...;-)

Ich bin mal so frei und les Marshmallow hier her hinterher ;-D Gruß an alle *:)

@ Marsh

Jetzt mach dich doch bitte nicht so bekloppt. Ich hatte die allerersten Schwangerschaftsanzeichen so in der 8. oder 9. Woche gemerkt.

Davor hab ich mich gefühlt wie immer und hätte ohne Test nie bemerkt, dass ich schwanger bin. Außerdem gibts Frauen denen ist es in der ganzen Schwangerschaft nie übel. Die Übelkeit und Co ist eine Reaktion des Körpers auf das HCG glaub ich. Jedenfalls hat das rein gar nichts damit zu tun, wie es deinem Butzi geht. Mach dir keine Sorgen @:)

;-D Hätte auch drüben gelesen. ;-)

Ich weiß das auch, aber ich hab einfach Angst, weil man ja bei 5+3 noch überhaupt nix an Dottersack oder Embryo gesehen hat, nur so ne Mini-Fruchthöhle (wobei bei der Größe auch klar ist, dass man nix sehen kann). Die müsste doch größer gewesen sein... Passt irgendwie alles nicht.

Aber das liest man doch so oft. War das nicht bei Tami auch so? Ich kenn welche, da hat man Ende 5. Woche nicht mal die Fruchthöhle gesehen und es war dann doch alles in Ordnung. Das ist der Grund, warum ich so früh gar nicht zum Arzt wollte, damit der mich nicht verrückt machen kann. Ich war dann doch, weil ich Blutungen hatte. Alles wird gut :)*

Guten Morgen!

Marsh,

ach, Süße, ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Aber ich finde, dass sich der hcg-Wert so gut erhöht hat, gibt Anlass zur Hoffnung. Und immerhin ist der doch auch bei Windeiern nicht selten zu niedrig. Ich hab vergesssen, wann du wieder nachschauen lässt... :-/ Donnerstag?

Zitat

Und das nennt man dann freitheologisch, wenn euch ein katholischer Pfarrer traut ??? Wusste ich gar nicht, dass das so geht.

Och Marshi... Nein, freitheologisch ist es, wenn beide Partner konfessionslos sind und man ganz auf die Kirche verzichten muss, dann muss ein freier Geistlicher her, der ein bisschen was palavert. Oder man macht nur Standesamt, aber das ist eben ein wenig nüchtern und man ist nach 15 Minuten wieder draußen. Aber so ein freier Geistlicher kostet eben auch gleich mal ca. 1000€, zzgl. die Location, die man ja dann auch noch suchen muss, wenn man das will. Da hat man es mit einer Kirche schon leichter. ;-)

So, die Kleiderfrage ist übrigens entschieden, ich habe das schwarz-weiße nun bereits angezahlt und einen Termin ausgemacht für die Änderungen. :)^ Mein Mann das besser und auch meine Trauzeugin. Und die haben ja beide Kleider angezogen gesehen...

Zitat

Toll, jetzt darf ich noch ein anderes AB nehmen. Hab wohl auch Streptokokken im Urin und das letzte AB hat auf die nicht reagiert... Wie schlimm ist das denn, wenn ich die Streptokokken jetzt schon ewig mit mir rumschleppe ???

%-| Du Arme, du kommst ja echt vom Regen in die Traufe. Hoffentlich wird es bald besser! :°_

Christina,

Zitat

2300 Euro für 20 Stunden.

Ich stelle wiederholt fest: ich hätte Zahnarzt werden sollen :-/

Zitat

Wieso... Du hast mir doch mal erzählt, was du so verdienst... :-/ Soooo groß weicht das doch nun auch nicht ab. Und außerdem denke ich nicht, dass sie mir so viel zahlt, sie hat ja schon geschluckt und gemeint, dass das ganz schön viel sei. ;-)

Zitat

Zum Gehaltsthema: 2300 Euro brutto oder netto

Brutto. (Netto ist vollkommen utopisch...) :-o

Erdbeerchen,

Zitat

Sophie wird damit leben müssen ein Einzelkind zu sein... und ich werde damit leben müssen kein 2. Kind zu bekommen. So spielt das Leben...

Da muss ich dich schon ein bisschen schimpfen. Ich meine, klar bist du im Moment alleine und ohne Partner, aber wer in drei Teufels Namen sagt denn, dass das so bleibt und Sophie ein Einzelkind bleibt? ??? Du wirst in den nächsten 1-2 Jahren sicher wieder jemanden kennenlernen, mit dem du noch ein Kind möchtest. Klar, dann sind die beiden Kinder keine drei Jahre auseinander, sondern vielleicht sechs. Aber das ist doch dann Kummer kleinster!!

Tini,

Zitat

Kurz zu mir: Ich habe mein Ref ja jetzt hier angefangen und es gefällt mir echt gut. Klar, im Moment habe ich noch nicht so viel zu tun, aber ich bin sehr mit der Schule und den Leuten im Seminar zufrieden. Aber ich bin jetzt zumindest ziemlich froh, hier geblieben zu sein. Habt ihr für euer Wochenende etwas besonderes geplant?

Hey, schön zu hören, dass es dir gut geht!! Dann hast du ja die richtige Entscheidung getroffen! :)_

Wir haben heute eine kleine Feier. :)^ Annabelles Geburtstag wird nochmal nachträglich begossen. Und morgen läuft mein Mann einen Halbmarathon, da werden die Kleine und ich mitkommen.

Ok, nu muss ich aber!

Schönes Wochenende!!