• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Huhu!!

    Tini,

    Zitat

    Wisst ihr denn schon was ihr essen wollt (Italiener, deutsche Küche, chinesisch,....)?

    Ich denke, dass es eher gut bürgerliche Küche geben wird, oder aber italienisch. Aber ich persönlich tendiere eher zu deftig-bürgerlich, weil ich einfach weiß, dass meine Schwiegereltern so drauf abfahren, und mein Vater wahrscheinlich auch.


    Dragondream,

    Zitat

    Sushi darf man essen, meinte meine Hebamme damals, wenn man das gut verträgt. Toxoplasmen seien da nicht drin, sondern nur in rohem Fleisch und Katzenkot, der länger als zwei Tage liegt.

    Das habe ich auch schon gelesen, dass Sushi gar kein Problem ist! :)^ Passt mir gut, ich liiiebe Sushi! :)^


    Marsh,

    Zitat

    Mach mir grad wieder Sorgen wegen meiner Blase. Hab ja jetzt schon 2 ABs genommen, aber ich spür das doofe Ding immer noch.

    Wie geht´s dir denn jetzt, ist die Blase wieder besser?


    Christina,


    alles klar bei dir? Mama noch im Urlaub? Oder ist der Stress vorbei


    Bei mir gibt es auch was Neues zu berichten: Marshi hat eine Gesellin bekommen: ich hab heute auch positiv getestet. :)z:)^ Meine Freude ist aber ja auch noch sehr verhalten, nach meiner FG letzten Zyklus werde ich erst mal mit Freuen warten, bis ich ein schlagendes Herzchen gesehen habe. :-/


    Bis später! *:)*:)*:)

    Wooow, Glückwunsch :) Mensch, ich will auch und muss noch warten :°( Aber ich freue mich riesig für euch zwei!!! :) Hast du schon einen FA-Termin?


    Mein Ki-A ist im Urlaub und ich muss dringend mit ihm sprechen... :-(

    Oh, Luise, supi! @:)@:)@:) Glückwunsch! @:) Wie viel Zeit war da denn jetzt dazwischen zwischen dem letztem diesem positiv???


    Ich drück die Daumen, dass dieses Mal alles gut läuft!


    Meine Blase ist leider nicht besser, eher schlechter. Kaum hab ich das AB abgesetzt, fängt's wieder an. Hab gerade ein Glas Cranberrysaft getrunken und jetzt ist mir schlecht. Werd evtl morgen zum FA gehen, das kann doch nicht sein. :(v

    Luise, auch von mir alles Gute. Wollen wir doch mal stark hoffen, dass der kleine Wicht diesmal bei dir bleibt!!!:)*:)*:)*:)* Junibaby finde ich auch klasse, obwohl ich glaube ich ein Baby egal zu welchem Monat toll fände:=o:=o

    Marshi, das erste Krümelfoto :-D Und? Ist doch toll, wenn man den Zwerg endlich sieht, oder?

    Zitat

    Was ich nur komisch fand, dass der Doc mir überhaupt keine Infos gegeben hat, also weder mündlich noch schriftlich, was ich denn jetzt alles darf und was nicht. Man darf ja irgendwie fast gar nix mehr essen...[...]Gratuliert hat er mir auch nicht, nur die Sprechstundenhilfe..

    Dazu kann ich nur sagen: dann weißt Du jetzt endgültig, dass er nicht gerade ein sensibler und einfühlsamer Mensch ist und brauchst Dir das nächste Mal, wenn er Quatsch erzählt nicht wieder den Kopf zerbrechen. Ich persönlich brauchte auf nichts verzichten, als Vegetarier hat man es da ja leicht ;-D

    Zitat

    Obwohl mich diese Hello Kitty Sachen von H&M schon reizen.... Aber was ist wenn's ein Junge wird

    Dann solltest Du lieber warten bis Du das Geschlecht weißt. Bei uns hat man es in der 18ten Woche gesehen. Jungs in Hello Kitty fände ich schon etwas schräg ]:D


    Luise:

    Zitat

    Jaaa, schon gut, vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben! :-/

    Jaaa, ein bißchen vielleicht %-|;-D :)_


    Ich hab ja auch meinen Namen abgegeben. Insofern finde ich das jetzt gar nicht soo schlimm. Ich fand eben nur, dass er einfach sagen könnte, dass er den Namen behalten will anstatt vorzuschlagen, dass ihr würfelt. Wenn er sowas vorschlägt, dann soll er es auch ausbaden ]:D :-p


    Haha, ja es gibt schlimme Namen. Hab da vor Ewigkeiten mal ne Sendung drüber gesehen. Das geht echt von Peter Petersilie, über Angela Hasenbraten, bis hin zu Gert Grausam, der auch noch Gerichtsmediziner war ;-D Ich denke, dass Du mit Luise Alphafolger noch ganz gut wegkommst ]:D *duckundweg*

    Zitat

    ich bin Sek I..Ich bin derzeit in einer 1. und einer 2. Klasse. Also die gaaaanz Kleinen.

    Tini, Ich will jetzt nicht Klugscheissen, aber ist Sek I nicht 5.-10. Klasse und Sek II die Oberstufe? 1.-4. sind doch Grundschule oder nicht? Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du nicht solche Kinder da sitzen hast, wie meine Stiefmonster es sind :)*

    Zitat

    Ein kleines süßes Mädchen. Sagt mir grad meine Intuition. Mal sehen ;-D

    HA! Hat mir meine Intuition damals auch gesagt... und? Was hab ich bekommen? Ein kleines kratzbürstiges Biest mit Schnippel unten dran :-p Nix mit Hello Kitty ]:D

    Zitat

    Ist er vielleicht nicht richtig ausgetobt? Klingt für mich, als müsse er sich richtig auspowern. Gehst du viel mit ihm Spazieren? Im Wald vielleicht? Oder auf den Spielplatz? Kinderturnen oder Kinderschwimmen?

    Der ist nicht kaputt zu kriegen. Wir waren am Samstag morgens auf dem Spielplatz, mittags beim Babyschwimmen und nachmittags hat er sogar noch mit den großen Fussball gespielt und ist gerannt wie ein Irrer. Also an zu wenig Auslastung kann das nicht liegen :|N


    Ich hab meinen Mutterpass sofort bekommen, weil wir ja dann weggeflogen sind und sie meinte, es wäre besser, wenn ich den dabei hätte, falls was passiert. Ansonsten hätte ich den wohl auch später bekommen.


    Marsh, bei mir wurde getestet, ob ich noch gegen Röteln immun bin (Impfung hab ich in der 5. oder 6. Klasse bekommen). Und Toxoplasmose wurde auch getestet... aber wann das gemacht wurde weiß ich gar nicht mehr. Kannst ja mal nachlesen von damals... müßte irgendwo hier im Thread stehen ;-D ;-) Wenn Dein Arzt sich beim nächsten Mal aber nicht etwas besser benimmt, dann würde ich ehrlich gesagt wechseln. Mit einem, der Dir noch zusätzliche Sorgen bereitet kannst Du nichts anfangen. Brauchst einen oder eine, die Dir alles erklärt und einfühlsam ist. Mut machen soll er/sie auch :)z Ich kann mir das bei einem Mann sowieso nicht vorstellen. Hast Du keine weibliche FA in Deiner Nähe? Und vielleicht könnte Dir ein anderer FA auch mal bessere Tipps für die Blase geben. Ich setz mich ja abends daheim immer gerne auf eine Wärmflasche |-o Hab irgendwie das Gefühl, dass das gut tut.


    Was habt ihr nur mit Hello Kitty? Ich persönlich find das total doof :=o:=o:=o Ich mag aber auch grundsätzlich keine Motiv-Sachen. Mag lieber etwas schlichteres... bin halt langweilig ;-)


    Meine liebe Luise, ihr seid ja fruchtbar sondergleichen :)^ Ich gratuliere noch nicht, sondern drücke einfach alle Daumen :)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^ :)^:)^:)^


    Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl unter Zugzwang zu stehen %-|;-) Dabei scheine ich allerdings keinen ES zu haben. Letzter Zyklus war überhaupt nicht auswertbar Persona hat weder im letzten noch in diesem einen LH Peak feststellen können. Schätze bei mir wird das diesmal etwas schwieriger mit dem Schwanger werden.


    Dragondream

    Zitat

    Mein Ki-A ist im Urlaub und ich muss dringend mit ihm sprechen...

    Was hat Deine Mäuschen denn?


    Marsh, wenn Dir der Saft nicht schmeckt, dann kauf Dir doch die Cranberry-Kapseln. Die nehme ich auch. Einfach schlucken und gut :)^


    So, ich ärgere mich gerade über meine Waschmaschine. Wollte mein Bettzeug waschen, aber offensichtlich ist meine Maschine etwas zu klein und das Ding wird gar nicht sauber >:( (Hatte neue Bettwäsche, die abgefärbt hat, deshalb wollte ich jetzt Bettwäsche UND Bettzeug waschen) Kommt Zeit, Kommt Geld, Kommt neue Waschmaschine und Trockner :-p


    An der Uhrzeit könnt ihr übrigens sehen, dass ich heute soviel zu arbeiten hatte, dass ich meine kostbare Freizeit mich euch verbringe ;-D Halleluja!


    Ich hab euch lieb! :)_*:)*:)*:)

    Oho, du verbringst deine kostbare Freizeit mit uns! :-o;-D Mach ich übrigens immer. Wüsste nicht, wo ich sonst schreiben sollte.


    Cranberrykapseln hab ich ja schon genommen, aber die bringen nicht wirklich was. Deshalb hab ich jetzt die Hoffnungen in den Saft gesetzt. Mich macht das echt verrückt. Hab jetzt schon Angst vor ner Nierenbeckenentzündung. Warum hört das denn nicht mehr auf??? Lange mitmachen wird das der kleine Krümel wahrscheinlich auch nicht mehr. :°(


    Tja, von dem FA war ich echt angetan am Anfang. Bin ja extra zu ihm gewechselt, weil er sich so gut auskannte. Mittlerweile weiß ich nicht mehr so recht. Vielleicht sollte ich doch wieder zu meinem alten... Ne weibliche FÄ gibt's bei mir in der Nähe nicht.

    Ich steh halt auf so nen Kitsch wie Hello Kitty. Kann auch nix dafür. :=o:=o


    Hab ja gesagt, ich warten noch mit kaufen. Weiß ja noch gar nicht, ob ich überhaupt so weit komme, dass man das Geschlecht erkennen kann. Sorry, ich weiß, ich soll positiv denken, aber meine Blase macht mir da gerade einen Strich durch die Rechnung.


    Das stimmt aber nicht, dass man, wenn man Vegetarier ist, alles weiter essen darf. Bei Käse muss man aufpassen, bei Obst und Gemüse, Eis... Das rohe Fleich ist ja das einfachste...

    Die Blase kann einen in die Verzweiflung treiben, das weiß ich sehr gut. :°_ Aber dem Krümelchen wird das nicht schaden. Du machst Dich viel zu viel verrückt.

    Zitat

    Oho, du verbringst deine kostbare Freizeit mit uns! :-o ;-D Mach ich übrigens immer. Wüsste nicht, wo ich sonst schreiben sollte.

    Wärend der Klausuraufsicht? Es lebe das WLAN ]:D Nee, geht eben nicht in jedem Job. Bei einem Bürojob geht das allerdings ziemlich gut :=o Besser als daheim mit Kind... das geht gar nicht :|N

    Zitat

    Ich steh halt auf so nen Kitsch wie Hello Kitty. Kann auch nix dafür. :=o :=o

    Macht ja nichts, jedem das seine :)_ Ich mag einfarbiges. Mich stört das, dass es so schwierig ist für Kinder was schönes zu finden, auf dem nicht irgendwelche doofen Motive drauf sind. Gerade bei Jungs ist das schwer. Da könnte ich noch eher Hello Kitty kaufen, als dass ich meinem Nicht-mal-2-Jährigen Sachen mit Totenköpfen oder Skatern drauf anziehe. Ich finde das teilweise wirklich beknackt. Viele Motive sind gar nicht mehr kindgerecht (das bezieht sich jetzt nicht auf Hello Kitty, die ist ok für Mädels). Aber für Jungs? Da gibt es echt viel Mist.

    Zitat

    Das stimmt aber nicht, dass man, wenn man Vegetarier ist, alles weiter essen darf. Bei Käse muss man aufpassen, bei Obst und Gemüse, Eis... Das rohe Fleich ist ja das einfachste...

    Du mußt mal lernen lockerer zu werden. Beim Käse ist das so: Du darfst keinen Rohmilchkäse essen. Hast Du jemals welchen gegessen? Ich nicht. Den pupsnormalen Schnittkäse und Frischkäse etc. darf man essen. Da mußte ich auf nichts verzichten. Was soll man denn an Obst und Gemüse nicht essen dürfen? Das ist mir völlig neu. Eis habe ich zu Hauf gegessen. Das schmeckt einfach zu gut :p>:p>:p> Und ich habe sogar Kuchenteig genascht. Wenn ich in den 27 Jahren des erfahrenen Kuchenteignaschens niemals eine Salmonellenvergiftung bekommen habe, dann bekomme ich die auch nicht in der Schwangerschaft. Basta! Und ich hatte Recht :-D Ich habe also wirklich auf gar nichts verzichten müssen :)z