Oho, du verbringst deine kostbare Freizeit mit uns! :-o;-D Mach ich übrigens immer. Wüsste nicht, wo ich sonst schreiben sollte.

Cranberrykapseln hab ich ja schon genommen, aber die bringen nicht wirklich was. Deshalb hab ich jetzt die Hoffnungen in den Saft gesetzt. Mich macht das echt verrückt. Hab jetzt schon Angst vor ner Nierenbeckenentzündung. Warum hört das denn nicht mehr auf??? Lange mitmachen wird das der kleine Krümel wahrscheinlich auch nicht mehr. :°(

Tja, von dem FA war ich echt angetan am Anfang. Bin ja extra zu ihm gewechselt, weil er sich so gut auskannte. Mittlerweile weiß ich nicht mehr so recht. Vielleicht sollte ich doch wieder zu meinem alten... Ne weibliche FÄ gibt's bei mir in der Nähe nicht.

Ich steh halt auf so nen Kitsch wie Hello Kitty. Kann auch nix dafür. :=o:=o

Hab ja gesagt, ich warten noch mit kaufen. Weiß ja noch gar nicht, ob ich überhaupt so weit komme, dass man das Geschlecht erkennen kann. Sorry, ich weiß, ich soll positiv denken, aber meine Blase macht mir da gerade einen Strich durch die Rechnung.

Das stimmt aber nicht, dass man, wenn man Vegetarier ist, alles weiter essen darf. Bei Käse muss man aufpassen, bei Obst und Gemüse, Eis... Das rohe Fleich ist ja das einfachste...

Die Blase kann einen in die Verzweiflung treiben, das weiß ich sehr gut. :°_ Aber dem Krümelchen wird das nicht schaden. Du machst Dich viel zu viel verrückt.

Zitat

Oho, du verbringst deine kostbare Freizeit mit uns! :-o ;-D Mach ich übrigens immer. Wüsste nicht, wo ich sonst schreiben sollte.

Wärend der Klausuraufsicht? Es lebe das WLAN ]:D Nee, geht eben nicht in jedem Job. Bei einem Bürojob geht das allerdings ziemlich gut :=o Besser als daheim mit Kind... das geht gar nicht :|N

Zitat

Ich steh halt auf so nen Kitsch wie Hello Kitty. Kann auch nix dafür. :=o :=o

Macht ja nichts, jedem das seine :)_ Ich mag einfarbiges. Mich stört das, dass es so schwierig ist für Kinder was schönes zu finden, auf dem nicht irgendwelche doofen Motive drauf sind. Gerade bei Jungs ist das schwer. Da könnte ich noch eher Hello Kitty kaufen, als dass ich meinem Nicht-mal-2-Jährigen Sachen mit Totenköpfen oder Skatern drauf anziehe. Ich finde das teilweise wirklich beknackt. Viele Motive sind gar nicht mehr kindgerecht (das bezieht sich jetzt nicht auf Hello Kitty, die ist ok für Mädels). Aber für Jungs? Da gibt es echt viel Mist.

Zitat

Das stimmt aber nicht, dass man, wenn man Vegetarier ist, alles weiter essen darf. Bei Käse muss man aufpassen, bei Obst und Gemüse, Eis... Das rohe Fleich ist ja das einfachste...

Du mußt mal lernen lockerer zu werden. Beim Käse ist das so: Du darfst keinen Rohmilchkäse essen. Hast Du jemals welchen gegessen? Ich nicht. Den pupsnormalen Schnittkäse und Frischkäse etc. darf man essen. Da mußte ich auf nichts verzichten. Was soll man denn an Obst und Gemüse nicht essen dürfen? Das ist mir völlig neu. Eis habe ich zu Hauf gegessen. Das schmeckt einfach zu gut :p>:p>:p> Und ich habe sogar Kuchenteig genascht. Wenn ich in den 27 Jahren des erfahrenen Kuchenteignaschens niemals eine Salmonellenvergiftung bekommen habe, dann bekomme ich die auch nicht in der Schwangerschaft. Basta! Und ich hatte Recht :-D Ich habe also wirklich auf gar nichts verzichten müssen :)z

Zitat

Beim Käse ist das so: Du darfst keinen Rohmilchkäse essen. Hast Du jemals welchen gegessen?

Nee, nicht dass ich wüsste. Aber Camembert hab ich gegessen - und nicht gewusst, dass man die Rinde nicht essen darf wegen Listerien, obwohl der nicht aus Rohmilch ist. Obstund Gemüse soll man doch schälen wegen Toxoplasmose oder was weiß ich was alles.

Gnaz so eng seh ich das jetzt auch wieder nicht - und Eis ess ich bestimmt weiterhin, man liest nur dauernd irgendwas Neues, wovon ich noch nie was gehört hab...

Für Jungs find ich die Aufdrucke auch oft ziemlich daneben. Die meisten gefallen mir da auch nicht - im Gegensatz zu Mädchenklamotten.

Ha ha, Klausuraufsicht! Die schreiben dann ja ab wie sonst nochwas.:=o

Ach Mensch, ich hab echt gedacht, das hört in der SS auf mit der Blase. Und was ist??? Noch schlimmer als vorher und ich darf nicht mal mehr mein "Lieblings"AB nehmen.

Ha, hab ich mir doch gedacht. Sind wir Mädels unter uns :-D

Ach, das mit dem Obst und Gemüse halte ich auch für Quatsch. Ich habe einfach ein bißchen ordentlicher gewaschen und das war's. Und gegen Toxoplasmose bin ich sowieso immun. Du vielleicht auch. Solltest Deinen FA auf jeden Fall drauf ansprechen, dass er das testen lässt. Ich hatte das sogar schon vor der Schwangerschaft testen lassen, weil meine Schwiemu doch so viele Katzen hat. Die Kasse zahlt es natürlich nur bei Schwangerschaft, aber die 10,50€ war es mir wert schon vorher bescheid zu wissen :-) Und zu Listerien:

Zitat

Trotz der ubiquitären Verbreitung der Listerien ist die Zahl der Erkrankungen überraschend niedrig, was am geringen Listerien-Gehalt (100 Bakterien je Gramm) liegen könnte.

Sagt Wikipedia. Klar sagt Wikipedia auch, dass es schlimm ist, wenn man es als Schwangere bekommt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich Listerien einfängt ist sehr gering. Ich persönlich habe noch von überhaupt gar keinem jemals gehört, der Listerien hatte. Und noch ein bißchen mehr Statistik: Ich kenne dafür insgesamt vier Leute, die erfolgreich mit kB ein Kind bekommen haben :)z

Achso, aber auf eins mußte ich natürlich doch verzichten: Alkohol *Prost* Aber auch den trinke ich sonst kaum, das war eigentlich nur Sylvester schade :-)

So, Waschmaschine ist fertig. Kann also gleich ins Bettchen hüpfen. Mein Kind ist doch Frühaufsteher zzz (Wie lange schlafen denn Sophie und Annabelle eigentlich, Erdbeere und Luise?) Meiner ist oft pünktlich um 5:45h wach. Wenn ich Glück habe 6:15h und ca. drei Mal im Jahr lässt er uns "ausschlafen": 6:45h :-p

Was übrigens doof ist: Kalte Füße Zeit ist wieder da. Hab schon seit einer Woche wieder chronisch kalte Füße. Total nervig.

Jau, dann sage ich an dieser Stelle auch mal Gute Nacht. Setz Dich noch brav auf eine Wärmflasche und trink noch was :)D

*:)

Auf Toxoplasmose hab ich mich schon mal testen lassen, bin leider negativ und werd's wohl immer noch sein. Darauf werd ich nächste Woche getestet, da wird diese große Blutuntersuchung gemacht.

OK, dann mach ich mir mal wegen den Listerien nicht so viele Gedanken. Meine größere Sorge ist eh die Blase. Ich geh jetzt warm duschen und dann ins Bett und trink noch leckeren Cranberrysaft. :-p

5.45Uhr??? Da könntest du mich gern haben... Nee, das geht gar nicht, ich schlaf doch so gern.

Kalte Füße hab ich auch dauernd. Und noch was Neues seit Fr.: Rückenschmerzen...

Also, dann schlaf mal gut! :)*

Guten Morgen!

Christina, Marsh,

ihr beide habt echt gestern richtig augetobt, was? :)_javascript:e('><')

Danke für die vorsichtigen Gratulationen. :)_

Zitat

Wie viel Zeit war da denn jetzt dazwischen zwischen dem letztem diesem positiv ???

Ich glaube, es dürften genau sechs Wochen gewesen sein. :-/ Oder fünf. Es ist auf jeden Fall der nächste Zyklus gleich.

Aber nun mal abwarten, ein bisschen panisch, dass es wieder schief geht, bin ich schon. Marsh, deswegen kann ich gut verstehen, wie es erst dir ergangen sein muss. :°_ Im Moment ist noch alles offen und ich werde auch dann erst wieder etwas Optimismus verbreiten, wenn ich ein Herzchen hab schlagen sehen und alles gut aussieht.

Zitat

Meine Blase ist leider nicht besser, eher schlechter. Kaum hab ich das AB abgesetzt, fängt's wieder an.

Was kann man denn da machen. :-| Ich meine, wenn du mit deinem FA unzufrieden bist, dann orientiere dich um, ist doch egal, ob er nun in unmittelbarer Nähe ist oder nicht.:-/ Für einen guten Doc würde ich auch eine halbe Stunde Fahrt in Kauf nehmen. :)^ Vielleicht suchst du dir mal jemanden, der sich mit Blasenerkranukungen etwas genauer befasst? ???

Christina,

Zitat

Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl unter Zugzwang zu stehen %-| ;-) Dabei scheine ich allerdings keinen ES zu haben. Letzter Zyklus war überhaupt nicht auswertbar Persona hat weder im letzten noch in diesem einen LH Peak feststellen können.

Hm, komisch. Ich fand, dass deine Kurve, OBWOHL sie nicht auswertbar war, zumindest eine Hochlage hatte, zumindest ist die Temperatur tendenziell hoch gegangen.

:)*

Zitat

Schätze bei mir wird das diesmal etwas schwieriger mit dem Schwanger werden.

---ACHTUNG FRECH---

Ich hab dir aber auch gesagt, dass du dich Pille nicht wieder nehmen sollst. :=o*duckundweg* Nein, mal im Ernst. Post Pill kann es ja mal ein bisschen dauern, bis sich alles wieder eingespielt hat. Da musst du schon ein bisschen Geduld haben! :)_ Aber das wird schon! :)-

Zitat

Luise, wie macht ihr das dann eigentlich mit der Bettenfrage? Zieht Annabelle dann schon in ein "großes" Bett um oder kauft ihr ein zweites Gitterbett?

Hm, gute Frage. :-/ Ich weiß es nicht. Ich denke aber, dass wir wohl eher ein normales Bett für Annabelle holen, was ein aufstellbares Seitenteil hat, so dass sie nicht rausfallen kann. :-/ Aber ich hab keine Ahnung, ob das viel bringt, nicht dass die arme Kleine jede zweite Nacht aus dem Bett fällt. :-o Ich hab echt keine Ahnung. Ist ja auch noch Zeit. :)^

Zitat

Aber Camembert hab ich gegessen - und nicht gewusst, dass man die Rinde nicht essen darf wegen Listerien, obwohl der nicht aus Rohmilch ist.

Bitte was? :-| DAS wusste ich auch noch nicht. Mir fällt es schon schwer genug, keine Salami mehr zu essen. Und dann keinen Ziegenkäse mehr? Das überleb ich nicht. Weiß nicht, ob ich darauf verzichten werde. :=o

Zitat

Du mußt mal lernen lockerer zu werden.

Ich versteh Marshi schon. :-/ Wenn man zwei Jahre lang alles getan hat, um schwanger zu werden, dann isst man keine Käserinde mehr guten Gewissens, wenn jemand gesagt hat, dass da Listerien drin sind. Ich würde an ihrer Stelle auch nichts mehr dem Zufall überlassen wollen.

Und selbst ich habe mich nach der FG schon gefragt, ob es daran gelegen hat, dass ich zwei Tage vor dem Test ein Glas Wein getrunken habe. %-|

Wie auch immer, vielleicht kommt die Lockerheit ja auch mit der Zeit. :-/ Aber ich bin augenblicklich auch nicht locker. %-| Und kalte Füße hab ich auch...

In diesem Sinne, macht euch warme Gedanken! :)_*:)*:)*:)

Zitat

Auf Toxoplasmose hab ich mich schon mal testen lassen, bin leider negativ und werd's wohl immer noch sein.

Ok, das ist doof. Da hast Du Recht.

Zitat

5.45Uhr ??? Da könntest du mich gern haben... Nee, das geht gar nicht, ich schlaf doch so gern.

Haha, Du wirst Dich nächstes Jahr noch umgucken. Ab Mai ist nichts mehr mit schlafen :|N Kannst Dir die nächsten 8-10 Jahre das Ausschlafen abschminken. Kinder sind früh Aufsteher. Die schlafen erst in der Pubertät länger (vermutlich damit man ihre Zickereien nicht schon früh am morgen ertragen muss :-p]:D).

Rückenschmerzen sind normal. In Deinem Bauch wächst ein kleiner Mensch heran und der räumt erstmal etwas in Deinem Bauch um. Und das tut nun mal weh :-/ Vor allem an den Kreuzbändern...

Zitat

Für einen guten Doc würde ich auch eine halbe Stunde Fahrt in Kauf nehmen.

Hm, aber jedes Mal eine halbe Stunde fahren. Man muss doch ständig dahin. Und vor allem, wenn man mal akute Beschwerden hat, dann ist es schon besser, wenn es nicht so weit ist. Kann Marshi da auch verstehen, wenn sie nicht so weit fahren will. Marshi, was hälst Du denn davon, wenn Du Dir eine vernünftige Hebamme zulegst? Die kann Dich auch schon während der Schwangerschaft betreuen. Die Idee ist doch gar nicht schlecht... hätte ich auch eher drauf kommen können %-|:)*

Zitat

Ich fand, dass deine Kurve, OBWOHL sie nicht auswertbar war, zumindest eine Hochlage hatte, zumindest ist die Temperatur tendenziell hoch gegangen.

Nee, denke ich ehrlich gesagt nicht, ich war bloß krank und deshalb war die Temperatur zwischenzeitlich erhöht. 37,6 ist ja keine normale Hochlage, sondern eindeutig ein Infekt. Danach ist sie ja wieder gefallen, was sie eigentlich in der Hochlage auch nicht tun soll. Und wie gesagt: Konnte im Urin keinerlei LH nachweisen. Ohne LH kein ES :|N

Zitat

Ich hab dir aber auch gesagt, dass du dich Pille nicht wieder nehmen sollst.

Ist ja nicht frech. Du hast ja so gesehen Recht. Aber für mich war das einfach die richtige Entscheidung. NFP hat bei mir anfangs keinen Sinn gemacht, weil mein Kind mich nicht hat schlafen lassen. Mit 6 Mal aufstehen pro Nacht kriegt man keine vernünftigen Werte. Und wäre ich ungewollt schwanger geworden in der Zeit: ich verspreche Dir, ich wäre aus dem Fenster gesprungen. Deshalb war sicher einfach sicherer! Dann lieber länger auf Nr. 2 warten...

Zitat

Und kalte Füße hab ich auch...

---Achtung, auch frech!---

Das hat hoffentlich nur mit dem Wetter und nicht mit der Hochzeit zu tun ]:D @:)

Mein Kind war heute morgen wieder mal besonders nett zu mir. Papa ist ja nicht da. Ich will ihn aus dem Bett holen, er fragt nach Papa, ich sage Papa ist nicht da (haben wir ihm gestern und vorgestern natürlich auch schon erklärt), er wirft sich auf die Matratze und kriegt einen hystherischen Anfall. Ich frage, ob er auf den Arm will. "Nein". Ok, dann halt nicht. Er hat dann erstmal locker 45 gebrüllt wie ein Wahnsinniger, ich bin immer wieder hin und wollte ihn rausnehmen, aber er hat sich mit Händen und Füßen gewehrt. Am Ende hatte er einen Pseudokrupp Anfall und mußte sogar würgen. Der spinnt doch echt total :|N Ich hoffe Kind Nr. zwei wird seine Mama wenigstens ein bißchen mehr lieb haben :°(

Zitat

macht euch warme Gedanken!

warme Gedanken habe ich übrigens auch nicht... ein sicheres Zeichen dafür, dass ich keinen ES habe :=o:=o:=o

Hab gerade erst gelesen dass Luise auch positiv getestet hat

Heeeeeeeeejjjjjjjjjjjjjj, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)_:)_:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Und Christina bastelt auch??? Ich krieg hier irgendwie gar nix mehr mit...

Muss leider wieder, hab ein stark fieberndes und kotzendes Kind... *:)*:)

Hi Mädels! *:)

So, ich bin heute daheim geblieben, meine Blase treibt mich echt in den Wahnsinn. Hab gestern so viel Cranberrysaft getrunken, dass die ganze Nacht alles gebrannt hat und ich nicht schlafen konnte. Aber vielleicht soll das so sein???

Hab später nen Termin beim FA, ich geb ihm mal noch ne Chance. Mal schauen, was er sagt. Werd auch mal wegen den Rückenschmerzen fragen, nicht dass ich ne Nierenbeckenentzündung hab. Das wär ja lustig.

Zitat

Mein Kind war heute morgen wieder mal besonders nett zu mir. Papa ist ja nicht da. Ich will ihn aus dem Bett holen, er fragt nach Papa, ich sage Papa ist nicht da (haben wir ihm gestern und vorgestern natürlich auch schon erklärt), er wirft sich auf die Matratze und kriegt einen hystherischen Anfall. Ich frage, ob er auf den Arm will. "Nein". Ok, dann halt nicht. Er hat dann erstmal locker 45 gebrüllt wie ein Wahnsinniger

Sorry, ich weiß, das ist nicht lustig, aber ich musste grad ;-D. Das ist ja ein kleiner Zornigel. ;-D Würd ich zu gern mal live sehen.

Christina, jetzt mach mal keinen Stress wegen ES oder nicht. Der kommt schon wieder. Zur Not nimmst du halt was dafür. Ist auch nicht schlimm. Und wegen mir bist du bestimmt nicht im Zugzwang.

Luise, schön, dass wir uns verstehen. :)_ Das wird schon bei dir. 2 mal direkt ne FG hintereinander, das glaub ich nicht.

Erdbeere, gute Besserung an Sophie! @:)

Christina,

Zitat

ich war bloß krank und deshalb war die Temperatur zwischenzeitlich erhöht. 37,6 ist ja keine normale Hochlage, sondern eindeutig ein Infekt

Stimmt, das hatte ich schon wieder verdrängt. :-/ Wie schaut es denn diesen Zyklus bei dir aus? ???

Zitat

Mit 6 Mal aufstehen pro Nacht kriegt man keine vernünftigen Werte.

Naja, das muss ja letztlich auch jeder für sich selber entscheiden. Und ich denke auch, dass das bei dir ja wiederkommt, du musst dich halt nur ein wenig gedulden. Und ich denke im Übrigen auch nicht, dass du in Zugzwang kommst! :)_

Zitat

Das hat hoffentlich nur mit dem Wetter und nicht mit der Hochzeit zu tun ]:D @:)

Wenn ich an meinen künftigen Nachnamen denke, dann könnte ich mir das glatt überlegen. %-|

Marsh,

gute Besserung... Das mit deiner Blase ist ja echt kacke! :-/:°_:°_:°_ Ich hab damil ja gsd gar keine Erfahrung, aber hört sich auf jeden Fall seeeeeehr nervig an! %-|

Erdbeere,

danke für die Glückwünsche. :)_ Hoffentlich kamen sie nicht zu früh! :=o

Und gute Besserung an Sophi. Melde dich mal wieder, wenn es ihr besser geht! Wir wollen wissen, wie es dir geht! @:)

Und die Anderen? *:)*:)*:)*:)*:)

Erdbeere, erstmal gute Besserung an Sophie {:(:)*:)*:)* Nee, noch basteln wir nicht. Aber vielleicht ab nächsten Zyklus. Habe nur schon mal meine letzten beiden Zyklen beobachtet und eben gesehen, dass ich wohl keinen ES habe.

Zitat

Sorry, ich weiß, das ist nicht lustig, aber ich musste grad ;-D. Das ist ja ein kleiner Zornigel. ;-D Würd ich zu gern mal live sehen.

Nee, lustig ist das wirklich nicht. Mir ist in letzter Zeit wieder sehr oft zum heulen zu Mute. Ich weiß, dass jetzt jeder protestieren wird, aber ich habe den Eindruck, dass er mich nicht besonders lieb hat. Oder auch wenn er es tut, er gibt sich trotzdem alle Mühe mir das Gegenteil zu beweisen. Ich finde es einfach nur noch traurig. Und glaub mir: das willst Du nicht selbst erleben :|N Da wirst Du Dich nämlich fragen, warum Du überhaupt unbedingt ein Kind haben wolltest...

Ich drück Dir die Daumen, dass der FA wieder die Kurve kriegt. Vielleicht hatte er auch letztens einen schlechten Tag. Ärzte sind ja auch nur Menschen, vielleicht hat er private Sorgen oder sowas und war etwas neben der Spur.

Zitat

Wie schaut es denn diesen Zyklus bei dir aus?

Temperatur ist ein bißchen hoch gegangen, aber da kein LH da war, denke ich sie wird vermutlich einfach wieder auf und ab hüpfen. Muss ich jetzt abwarten bin ja erst ZT 20 oder so.

Zitat

Und ich denke im Übrigen auch nicht, dass du in Zugzwang kommst! :)_

So ernst war das auch nicht gemeint. Hab ich den: ;-) vergessen? Egal, fände es halt witzig, wenn Marsh im Mai, Du im Juni und ich im Juli fällig wären :-D Aber falls das nicht klappt ist's mir auch wurscht. Wichtig ist mir nur, dass Nr. zwei mich ein bißchen lieber hat und kein Schreikind wird.

Ach Leute, eigentlich wollte ich Sylvester gerne wieder mit Mann und Maus ein paar Tage in den Urlaub fahren. Aber dieses Jahr will er nicht. Was im Klartext heißt, dass wir die Monster wieder nehmen müssen. Das geht einfach gaar nicht :|N a) finde ich, dass ich mir etwas Urlaub verdient hätte und b) halte ich die Blagen keine ganze Woche aus und c) ist das ja sogar noch schlimmer als arbeiten, sozusagen Anti-Urlaub mit denen...

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Männe überreden werde ich nicht schaffen. Hab jetzt überlegt meine Mom zu fragen, ob sie Lust hätte wegzufahren. Aber damit stoße ich Männe ja wieder vor den Kopf. Will auch nicht, dass die Blagen unsere Ehe am Ende noch kaputt machen. Aber wenn ich hier bleibe, dann werden wir uns sowieso nur streiten, weil ich die einfach nicht ertragen kann und dementsprechend gereizt sein werde. Ich hab irgendwie das Gefühl egal wie ich es drehe und wende: am Ende werden die Mistbalgen so oder anders unsere Ehe ganz schön auf die Probe setzen. Was soll ich bloß machen?