• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Huhu *:)*:)*:)


    So, Dienstreise war sehr erfolgreich. Und wenn ich Glück habe springt sogar eine Vertragsverlängerung für mich raus... darüber muss ich mit Chefe aber nochmal reden.


    Erdbeere, danke für den Newsletter. Da bewegt sich ja einiges bei Dir. Mehr sage ich jetzt nicht dazu, sonst hat der private Newsletter ja wenig Sinn. Aber wenn ich es schaffe, dann schreibe ich Dir noch was dazu. Mir lag beim Lesen so einiges auf der Zunge :)*


    Marshi: Jaaaa, siehste!!! Gummibärchen mit Stummelärmchen und Wasserkopf x:) Genial! So ähnlich sah mein Bild auch aus, nur ein bißchen eine andere Perspektive. Du kannst jetzt aber aufhören Dich über fehlende Symptome zu beschweren, ich kann Dir versichern: DA IST EIN MINI-MENSCH IN DEINEM BAUCH! :-@:-D Und der winkt auch noch x:) Ich bleibe dabei: Alles wird gut :)z


    Nackenfaltenmessung: wir haben sie machen lassen. Beim nächsten werde ich sie nicht machen lassen, denn meine FA sagte mir später, dass die Nackenfalte sowieso auch bei der ganz normalen Untersuchung vermessen wird und das ganze daher überflüssig ist :-p


    Dragondream, schön, dass doch noch Oma und Opa aufpassen können. Ist besser als sich mit der Tagesmutter rumzuärgern :)^


    Tini *:) Sophitia *:) Aeskulapa *:)


    ELBNIXE, WO BIST DU???


    Mince: Sind ja wirklich ganz clevere Köpfe da bei euch %-| Aber weißt ja: besser langweiligen Job und gutes Geld, als zu viel Stress und zu wenig Kohle. Insofern erstmal dabeibleiben. Wann ist die Probezeit um?


    Luise, was macht unser zweites Gummibärchen in der Runde???


    Und jetzt noch was, was uns alle betrifft:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBER FADEN

    Gestern bist Du schon drei Jahre alt geworden :-o:-o:-o (und keiner hat dran gedacht :=o;-D)


    Ich mach nen Sekt auf *plopp* und stoße an *klirr* und freue mich, dass ihr alle hier seid! Eine Runde Gruppenknuddeln vor allem für unsere Alt-Eingesessenen :)_:)_:)_ Aber natürlich auch für unsere Neuzugänge :)_:)_:)_ Schön, dass ihr alle in meinen Faden gekommen seid :)*:)*:)*

    P.S.


    Wie habt ihr euch jetzt entschieden, fliegen oder doch nicht? Ich wüßte auch ncht recht was ich machen sollte. Höre einfach auf dein inneres!:)*:)-

    Luise

    An Annabelle alles liebe und gute nachträglich zu 2 Jährigen!:)-:)-

    Christina

    Zum 3 Jahrigen bestehen des Fadens auch alles liebe nachträglich!:)-:)-:)-

    Beere

    Laß dich drücken es wird wieder, danke für die Newsletter!:°_:)*@:) Hoffe ich kann diesesmal antworten!


    Ich drücke euch alle ganz lieb bis demnächst!*:)

    E-I,


    nicht bös gemeint, aber du solltest die Beiträge genauer lesen... @:)


    Marshi,


    was für ein süßes Gummibärchen! x:) Wie geht es dir? Bisschen Übelkeit bekommen vielleicht? @:)


    Was die Nackenfaltenmessung angeht, die werde ich wieder machen lassen, um sicher zu sein und auch, damit ich das Geschlecht früh erfahre. :)*:=o Aber das muss jeder selber wissen.


    Wie´s mir geht? So lala. Oft bin ich zuversichtlich, aber dann grüble ich ewig lang darüber nach, wie ich die Situation mit meinem AG löse, ab und an, wenn ich gerade mal keine Brustschmerzen hab, dann hab ich Angst vor einer FG und bin traurig. So z.B. gestern Abend, da waren alle Symptome vollkommen weg und ich hab nichts gemerkt außer Mensziehen. Da hab ich schon gedacht, das war´s. :-/ Das ist scheinbar so, wenn man mal ne FG hatte.


    Morgen hab ich FA-Termin. Bin schon gespannt, vielleicht geht es mir dann besser...


    Momentan haben wir leider ziemlichen Stress mit der Kleinen. Heute Nacht ist sie aufgewacht und hat dan 1,5 Stunden durchgeweint. :-o Warum, das würden wir auch gerne wissen... :-/:-(


    Erdbeere,


    ich schreib´ jetzt auch mal lieber nix zum Newsletter und halte es wie Christina. Wenn ich´s schaffe, dann antworte ich dir später mal per Mail. @:)


    Elbnixchen,


    melde dich mal bitte! Wir wollen wissen, wie es dir geht! @:)@:)@:)


    So, muss leider schon wieder los. *:)*:)*:)

    wieder reinschleich,

    Luise,

    dir natürlich auch alles Gute für deine Schwangerschaft. Würde gerne schreiben, wow bei dir hat es ja auch schnell geklappt, aber scheinbar hattest du dazwischen eine FG. Sei ganz lieb gedrückt. Ich bin sicher, dieses Mal geht es gut. :)_:)_:)_:)_:)_ Ganz Liebe Grüße:)*:)*:)*:)*

    Christina

    alles Gute zum Dreijährigen. :)*:)*:)*


    Ja, das waren noch Zeiten. ;-)@:)@:)@:)

    Oh stimmt, da hab ich ja glatt den Geburtstag vom Faden vergessen!

    @ :)@:)@:)**Hääpi Börsdey tuuu juuu,

    hääpi Börsdey tuuu juuuuuu, häppi Börsdey, lieber Faaaden, häääpi Börsdey tuuuu juuuu! ** Schon echt der Hammer, wie lange wir uns nun schon kennen, was? *:)*:)*:)

    @ Christina:

    Wow - das mit der Vertragsverlängerung wäre ja spitze!!! Wie war das eigentlich - so ein paar Tage ohne deinem Terrorkrümmel

    @ Luise:

    Ich glaube dir, dass du dich noch nicht entspannen kannst wegen deiner SS. Aber auch du wirst bald in die 12. Woche kommen und auch du wirst bald die ersten gewalten Tritte von deinem Bauchzwergi spüren und spätestens dann wirst du sicher nicht mehr beunruhigt sein!!! :)*:)*:)*


    Arme Anna... hat sie schon alle Zähne?? Hatte sie vielleicht Bauchschmerzen? Schlecht geträumt? Hoffentlich wars nur eine Kleinigkeit und sie wird nicht krank...


    Ich wünsche dir alles Gute für den FA-Termin morgen!!!

    @ Sophitia:

    Ja, das waren noch Zeiten... da mussten wir alle noch aufs 1. Kind warten... und jetzt ist die Erste schon das 2. schwanger!!! :-o:-o:-o

    @ alle anderen:

    *:)*:)*:)*:)*:)


    Wegen Newsletter:


    Ihr müsst mir nicht antworten - wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen, keine Antwortpflicht ]:D]:D.


    Wünsche euch noch einen gesegneten Dienstag... ich warte jetzt auf meine Maus, die heute bei ihrem Papa war!!


    *:)*:)*:)

    Hey! *:)

    Hab leider nicht viel Zeit, war den ganzen Tag in der Schule, jetzt noch Unterricht vorbereiten. Mich schlaucht das ja jetzt schon und mich zwickt's und sticht's überall. :-/


    *Häppi Börschdäi lieber Faden auch von mir! @:)*


    Wir kennen uns jetzt schon so lange, wow - und noch immer haben wir uns nicht persönlich getroffen. ;-)


    Einfach-Ich: Wir sind nicht geflogen, hab zu viel Angst gehabt. Das ist aber jetzt auch schon 5 Wochen her oder so. ;-)


    Christina: Vertragsverlängerung wäre gut, oder willst du da weg


    Luise: Oh, morgen schon US! Wie weit bist du da? Wirst sehen, es sieht alles gut aus! :)* Aber ich versteh's. Wie oft denke ich denn, jetzt ist alles aus. Heute auch wieder, wo's so blöd sticht. Mach mir auch Sorgen wegen meinem Blutdruck. Der ist ziemlich hoch. Ich reagier wohl so auf Hormone (war auch bei der Pille so). Weiß nicht, ob das dem Kleinen schaden kann


    Was hat die NFM mit dem Geschlecht rausfinden zu tun? In der 13./14. Woche kann man das doch noch auf gar keinen Fall sehen.


    Hmmm, Übelkeit.. weiß auch nicht so. Mal so kurz, hört dann aber ziemlich schnell wieder auf. Hab ab und zu mal so "Wellen", aber nix Schlimmes. Du???


    Erdbeere: Werd dir auch mal per Mail antworten, wenn ich mal Zeit hab - und ich nicht zu müde bin.

    Erdbeere,


    ja, wahrscheinlich ist das einfach so, dass man sich immer die Sorgen umsonst macht. Aber ich bin ja doch auch ab und an ganz gut im Verdrängen. ;-) Habt ihr denn eure Krankheiten ausgestanden? Ich meine, Sophie und Du? :)*:)-


    Sophi,


    ja, ich hatte im ersten Anlauf eine FG, bei 5+0. Das war aber gottseidank noch so früh, dass ich keine Ausschabung brauchte. :)* Nun hat es dann im zweiten Anlauf gleich wieder geklappt, hoffen wir mal, dass es dieses Mal bleibt.


    Marsh,


    Mir geht es wie dir. Ich hab auch immer mal nur so kleine, kurze Wellen von Übelkeit, aber das hört schnell wieder auf. Was aber wieder so ist wie beim letzten Mal - ich kann auf einmal nicht mehr an Schokolade ran, statt dessen hab ich riesen Heißhunger auf Herzhaftes. :=o :-/ Und mein Kaffee wollte mir heute auch nicht schmecken.. :-/


    Ich bin morgen 6+1, da könnte man schon ein Herz schlagen sehen, das muss aber nicht sein, naja, ich lass mich mal überraschen. Im Moment versuche ich einfach, davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist! :)^


    Ok, ihr Lieben, nu hau ich mich hin. Bin hundemüde, auch so ein Zeichen. ;-D*:)*:)*:)

    Hallo zusammen *:)


    Erstmal winke ich jetzt Dragondream und Einfach-Ich, denn ich hatte euch beiden beim letzten Beitrag vergessen *SchandeübermeinHaupt* |-o @:)*:)


    Mensch, Einfach-Ich, Du bist ja echt immer ganz schön hinter her mit dem Lesen. Ich hätte da schon gar keine Lust mehr die "ollen" Seiten zu lesen :=o Wie geht's Dir denn? Hast schon lang nichts mehr von Dir geschrieben :)*

    Zitat

    Was die Nackenfaltenmessung angeht, die werde ich wieder machen lassen, um sicher zu sein und auch, damit ich das Geschlecht früh erfahre.

    Haha, liebe Luise, DAS dachte ich auch, aber bei meinem Butzl konnte man da übernichts sehen. Nix. Nada. Hab mich hinterher echt geärgert, weil man es bei Dir ja schon sehen konnte. Ich wußte das Geschlecht erst in der 19ten Woche :-p

    Zitat

    aber dann grüble ich ewig lang darüber nach, wie ich die Situation mit meinem AG löse

    Jau, ich übrigens jetzt auch. Bin ja bisher davon ausgegangen, dass ich keine Verlängerung bekomme. Sollte ich jetzt die Möglichkeit haben eine zu bekommen, dann grübel ich derzeit, ob ich meinem Chef dann vorher erzählen soll, dass ich schwanger bin, oder nicht. Halt! Stop! Nicht gratulieren, noch bin ich nicht schwanger, aber wenn ich eine Verlängerung bekäme, dann sicher erst im Laufe des nächsten Jahres und bis dahin bin ich ja vielleicht/hoffentlich schwanger ;-) Und dann fände ich es fair, wenn ich ihm das vorher sage. Ich weiß was fair Dir gebracht hat, Luise. Aber irgendwie habe ich Skrupel ihn reinzureiten... :-/


    Ich drücke Dir die Daumen für morgen. Ich bin morgen nachmittag daheim, kannst ja mal durchbimmeln, wenn Du magst :)_

    Zitat

    Momentan haben wir leider ziemlichen Stress mit der Kleinen. Heute Nacht ist sie aufgewacht und hat dan 1,5 Stunden durchgeweint. :-o Warum, das würden wir auch gerne wissen... :-/ :-(

    Hm, ich habe den Eindruck, dass es jetzt langsam losgeht mit den Alpträumen :-/ Till fängt auch öfter nachts anzuschreien und wenn man dann hingeht, merkt man, dass er noch gar nicht wirklich wach ist. Hatten es auch schon, dass er sich nicht hochnehmen ließ und wild um sich geschlagen hat. Ist richtig hystherisch geworden. Aber 1,5 Stunden ist natürlich schon extrem lange. Hat sie das denn schon öfter gehabt? Vielleicht wirklich irgendwelche Zahn/Bauch/Wachstumsschmerzen... ich wünsche jedenfalls gute Besserung :)*

    Zitat

    Ja, das waren noch Zeiten. ;-) @:) @:) @:)

    Jaaa! :-D Übrigens Sophitia, ich freue mich immer, wenn wir von Dir ab und an mal was hören. Bist ja quasi vom alten Eisen :)_ :)*

    Zitat

    Wie war das eigentlich - so ein paar Tage ohne deinem Terrorkrümmel

    Nicht direkt, war ja auf Dienstreise und hab 14 Stunden gearbeitet. Von Erholung keine Spur. Aber ich hab mich gefreut, dass ich heute wieder so viel Zeit mit dem Zwerg verbringen konnte. Und siehe da: er war heute sogar mal nett zu mir :-o


    Dazu muss ich kurz was erzählen: mein Kind ist in einer Phase, wo er sehr ausgiebig Mitleid mit anderen hat. Wenn wir eine traurige Geschichte lesen, dann seufzt er richtig mit und streichelt das Tier oder Kind im Buch :-x Der absolut richtige Zeitpunkt eine ganz bestimmte Geschichte auszupacken ]:D In der Geschichte sagt das Kind den ganzen Tag immer nur "Nein, ich will dies nicht und ich will das nicht. Nein. Nein. Nein." und am Ende weint die Mama, weil sie genug hat. Und dann kommt das Kind an und entschuldigt sich. HA! Und heute habe ich mit ihm geschimpft und anstatt zu brüllen wie ein Wahnsinniger (das übliche Programm) kam er an und wollte auf den Arm. Und auf dem Arm hat er dann meine Schulter gestreichelt und sich "entschuldigt" x:) Ist ja wohl total süß :-x Ich will mal nicht zu viel hoffen, morgen ist er vermutlich wieder Terrorzwerg. Aber wenigstens mal ein lichter Moment...


    Meine Mom meint im übrigen, dass ich nochmal zum Wunderheiler gehen soll, weil es auch sein kann, dass er wieder nen Wirbel schief sitzen hat und deshalb immer brüllt und schlechte Laune hat... der Beweis dafür, dass er bei Oma auch auffällig ist und ich mir das nicht einbilde. Sie hat schließlich dreißig Jahre Erfahrung mit Kindern... jetzt mache ich mir echt Sorgen, dass er womöglich wirklich irgendwas hat :-/ Zum Glück hab ich irgendwo gelesen, dass ADHS erst später anfängt. Aber was kann das bloß sein, das so früh schon Symptome zeigt? ???

    Zitat

    und mich zwickt's und sticht's überall.

    Ich dachte Du hast keine Symptome ]:D:=o


    Im übrigen schließe ich mich Dragondream an: ich hab mich auch nicht schwanger gefühlt. Ich hab mich anfangs krank gefühlt. Wie jemand der ne Magen-Darm-Grippe und nen schwachen Kreislauf hat, aber schwanger? Nö :|N Ich fühlte mich einfach nur krank {:( Und die US Bilder am Anfang sind doch irgendwie surreal. Dieses richtige "Ich bin schwanger"-Gefühl fing bei mir erst an, als a) der Bauch echt groß wurde und b) ich die Tritte gefühlt habe. Und das war ungefähr in der 25ten Woche. Wie ich Dich kenne, hast Du das Gefühl erst, wenn die Wehen einsetzen... oder Dir das Mauserl das erste Mal auf die Schulter gekotzt hat ;-D *schnellweg* @:)

    Zitat

    Christina: Vertragsverlängerung wäre gut, oder willst du da weg ???

    Naja, es wäre wieder nur ein Zeitvertrag. Und ich hätte schon gerne irgendwann mal einen unbefristeten :-/ Ansonsten wäre es toll! Solange mein Mann hier arbeitet kann es nicht besser gehen als auch hier zu arbeiten. Nur sobald Männe einen Job wo anders hat, bin ich ja auch weg... ich hab also so oder anders ein "Übergangs-Gefühl", falls Du weißt was ich meine.

    Zitat

    Was hat die NFM mit dem Geschlecht rausfinden zu tun ??? In der 13./14. Woche kann man das doch noch auf gar keinen Fall sehen.

    Ich hab's ja oben schon angedeutet: bei Luise konnte man da das Geschlecht schon sehen. Aber geh nicht deswegen hin, denn bei 90% der Menschen kann man es da noch tnicht sehen :|N Frag einfach mal Deinen FA, ob der die Messung nicht sowieso macht. Wie gesagt: ich hätte mir die 150€ (oder was das gekostet hat) sparen können, weil meine FA das sowieso selbst auch ausgemessen hätte. Wußte ich bloß vorher nicht (war bei einem anderen Arzt für die Messung).

    Zitat

    Warum schreibt das jetzt das Hääpi Börschdäi nicht groß ???

    Jau, daran habe ich auch eine Weile gerätselt ;-) Du mußt einfach zwei Sternchen VOR Deinen Text setzen und nicht den Text zwischen die beiden Sternchen. Hat mich aber auch mindestens drei Versuche gekostet, bis ich das kapiert hatte.

    Tatatataaaa ;-D

    Bin echt müde, daher nur kurz:


    Heute war alles okay soweit, musste nur im tollsten Hagelsturm an irgendwelchen Kabelverteilern irgendwelche Leitungen anquetschen. Hoffentlich hab ich mir da nichts weg geholt!!!


    Meine Eltern kommen super mit meinem Kleinen klar - Juchu! Nur will er nachmittags nicht bei ihnen schlafen, aber damit kann man leben. Ansonsten ist er super lieb dort und auch zu Hause nicht mehr auffällig - Doppel-Juhu!


    Morgen noch mal zur TaMu wegen endgültiger Kündigung... Keine Lust =_= V. A. mischt sich ihr Mann ständig ein und wird dann dermaßen unkonstruktiv :-(


    Mein Mann hat wieder mal'ne Absage erhalten. :°( Hört das nie auf?? Wird er Langzeit-Arbeitsloser??? Bitte nicht... Ich will, dass er endlich mal einen Arbeitsplatz findet, einen festen, wo er bleiben kann!!!


    Will ja auch irgendwann ein zweites... Aber hier im Osten sieht es seit der Wirtschaftskrise noch übler aus mit den Arbeitsplätzen. Und ich war so froh, als er hier was gefunden hatte, v. a. weil ich dann ja schwanger wurde... Aber dann ging die Firma hier kaputt :°(

    @ Marshi:

    Hm, ist ja witzig ;-D Ich hätte gedacht, das oben ist die Nabelschnur und das unten der rudimentäre Schwanz. Aber dann ist das oben wahrscheinlich Gebärmutterschleimhaut/Plazenta/Dottersack und unten die Nabelschnur...


    Wie war dein Acryl-Kurs?


    Hoffentlich musstest du nicht zu viel für deinen Unterricht vorbereiten. Was unterrichtest du eigentlich genau?


    Übrigens glaube ich auch, dass dein FA bei diesem tollen US-Gerät eine NFM machen wird.

    @ Christina:

    Herzlichen Glückwunsch zur Dienstreise und zu diesem süßen Erlebnis mit deinem Sohn... x:) ich drücke die Daumen, dass das häufiger vorkommt!!


    Was die Verlängerung angeht - Hm, ich glaube, mit Schwangerschaften muss ein AG immer rechnen. Und du nicht mit dem Ersatz für deinen Ausfall - immerhin hat der AG vor und nach der Elternzeit eine tolle, kompetente, verlässliche Kraft und für die paar Monate kann er ja auch eine Vertretung suchen ;-D Aber ich versteh dich schon.

    @ E-I:

    *:) Wünsche dir ganz viel Zeit, dass du mal wieder nachlesen kannst ;-D

    @ Luise:

    Ganz viele :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* an dich :)_ Ich kann deine Ängste echt gut verstehen. Morgen beim FA wird dir auch ein Gummibärchen entgegenstrampeln, da bin ich mir sicher. Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht!! *:) :)_


    Ich hab schon mal gehört, dass Kleinkinder innerlich spüren, wenn die Mütter schwanger sind und in dieser Zeit oftmals unruhig träumen. Vielleicht ist das bei deiner kleinen auch so? Dass sie unterbewusst weiß, dass sie bald nicht mehr der Top-Star der Eltern ist und das nachts verarbeitet?

    @ Beerchen:

    Und wie gefiel es der Maus beim Papa? *:) :)_

    @ Sophitia:

    *:) Fühl dich unbekannterweise gegrüßt ;-D


    So, war nun doch wieder länger. Husch, husch, ins Körbchen sag ich mal *:) Gute Nacht!

    Hui, was schreibt ihr denn für lange Beiträge so spät in der Nacht???


    Nur kurz, muss zzz.


    Christina: Das ist ja süß, wie Till sich heute verhalten hat. Siehste, er mag dich doch! :)^@:)

    Zitat

    Wie ich Dich kenne, hast Du das Gefühl erst, wenn die Wehen einsetzen...

    Wahrscheinlich merk ich gar nicht, dass das Wehen sind, so wie ich mich kenne... Ich merk ja auch nicht, dass mir übel ist...:=o


    Was meint ihr denn zu hohem Blutdruck in der Schwangerschaft??? Gefährlich oder nicht, wenn der vorher schon hoch war


    Dragondream: Was machst du denn an Kabelverteilern?


    Schade, dass dein mann den Job nicht bekommen hat. :-(


    Ich war gar nicht beim Acrylkurs. |-o Hab mich nicht getraut...


    Ich unterrichte Englisch und Bio.


    Man sieht auf dem Bild gar keine nabelschnur, die hat man nur bei ner anderen Einstellung gesehen.


    Werd meinen FA mal fragen, ob er so mal nach der Falte schauen kann. ich weiß ja nicht, springt die einem nicht eh ins Auge, wenn sie dick ist??? Der wird ja nicht für's kurz schauen 195 Euro verlangen...


    Oho, bei Annabelle konnte man schon in der 14. Woche das Geschlecht erkennen??? :-o


    Ab heute bin ich in der 11. SSW - erst...:=o Die Zeit geht nicht rum.


    Gut's Nächtle! :)*

    Hallo zusammen!


    Aaalso - kurzes Update: Ich war beim Doc und es war alles ok. Baby ist schon 5,3 mm groß, und entspricht damit dem errechneten NFP-Termin in etwa. Herzchen hat auch schon geschlagen, aber die Fruchthöhle ist riiiiiesig. Das finde ich persönlich ein bisschen komisch, da werde ich beim nächsten Mal noch mal nachfragen. :-/


    In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin. Da wird dann wieder nachgeschaut. :)z Sie meinte, dass sie in der Früh-SS immer enge Kontrollen macht, einfach um das Wachstum zu kontrollieren. :)^