Bin echt müde, daher nur kurz:

Heute war alles okay soweit, musste nur im tollsten Hagelsturm an irgendwelchen Kabelverteilern irgendwelche Leitungen anquetschen. Hoffentlich hab ich mir da nichts weg geholt!!!

Meine Eltern kommen super mit meinem Kleinen klar - Juchu! Nur will er nachmittags nicht bei ihnen schlafen, aber damit kann man leben. Ansonsten ist er super lieb dort und auch zu Hause nicht mehr auffällig - Doppel-Juhu!

Morgen noch mal zur TaMu wegen endgültiger Kündigung... Keine Lust =_= V. A. mischt sich ihr Mann ständig ein und wird dann dermaßen unkonstruktiv :-(

Mein Mann hat wieder mal'ne Absage erhalten. :°( Hört das nie auf?? Wird er Langzeit-Arbeitsloser??? Bitte nicht... Ich will, dass er endlich mal einen Arbeitsplatz findet, einen festen, wo er bleiben kann!!!

Will ja auch irgendwann ein zweites... Aber hier im Osten sieht es seit der Wirtschaftskrise noch übler aus mit den Arbeitsplätzen. Und ich war so froh, als er hier was gefunden hatte, v. a. weil ich dann ja schwanger wurde... Aber dann ging die Firma hier kaputt :°(

@ Marshi:

Hm, ist ja witzig ;-D Ich hätte gedacht, das oben ist die Nabelschnur und das unten der rudimentäre Schwanz. Aber dann ist das oben wahrscheinlich Gebärmutterschleimhaut/Plazenta/Dottersack und unten die Nabelschnur...

Wie war dein Acryl-Kurs?

Hoffentlich musstest du nicht zu viel für deinen Unterricht vorbereiten. Was unterrichtest du eigentlich genau?

Übrigens glaube ich auch, dass dein FA bei diesem tollen US-Gerät eine NFM machen wird.

@ Christina:

Herzlichen Glückwunsch zur Dienstreise und zu diesem süßen Erlebnis mit deinem Sohn... x:) ich drücke die Daumen, dass das häufiger vorkommt!!

Was die Verlängerung angeht - Hm, ich glaube, mit Schwangerschaften muss ein AG immer rechnen. Und du nicht mit dem Ersatz für deinen Ausfall - immerhin hat der AG vor und nach der Elternzeit eine tolle, kompetente, verlässliche Kraft und für die paar Monate kann er ja auch eine Vertretung suchen ;-D Aber ich versteh dich schon.

@ E-I:

*:) Wünsche dir ganz viel Zeit, dass du mal wieder nachlesen kannst ;-D

@ Luise:

Ganz viele :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* an dich :)_ Ich kann deine Ängste echt gut verstehen. Morgen beim FA wird dir auch ein Gummibärchen entgegenstrampeln, da bin ich mir sicher. Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht!! *:) :)_

Ich hab schon mal gehört, dass Kleinkinder innerlich spüren, wenn die Mütter schwanger sind und in dieser Zeit oftmals unruhig träumen. Vielleicht ist das bei deiner kleinen auch so? Dass sie unterbewusst weiß, dass sie bald nicht mehr der Top-Star der Eltern ist und das nachts verarbeitet?

@ Beerchen:

Und wie gefiel es der Maus beim Papa? *:) :)_

@ Sophitia:

*:) Fühl dich unbekannterweise gegrüßt ;-D

So, war nun doch wieder länger. Husch, husch, ins Körbchen sag ich mal *:) Gute Nacht!

Hui, was schreibt ihr denn für lange Beiträge so spät in der Nacht???

Nur kurz, muss zzz.

Christina: Das ist ja süß, wie Till sich heute verhalten hat. Siehste, er mag dich doch! :)^@:)

Zitat

Wie ich Dich kenne, hast Du das Gefühl erst, wenn die Wehen einsetzen...

Wahrscheinlich merk ich gar nicht, dass das Wehen sind, so wie ich mich kenne... Ich merk ja auch nicht, dass mir übel ist...:=o

Was meint ihr denn zu hohem Blutdruck in der Schwangerschaft??? Gefährlich oder nicht, wenn der vorher schon hoch war

Dragondream: Was machst du denn an Kabelverteilern?

Schade, dass dein mann den Job nicht bekommen hat. :-(

Ich war gar nicht beim Acrylkurs. |-o Hab mich nicht getraut...

Ich unterrichte Englisch und Bio.

Man sieht auf dem Bild gar keine nabelschnur, die hat man nur bei ner anderen Einstellung gesehen.

Werd meinen FA mal fragen, ob er so mal nach der Falte schauen kann. ich weiß ja nicht, springt die einem nicht eh ins Auge, wenn sie dick ist??? Der wird ja nicht für's kurz schauen 195 Euro verlangen...

Oho, bei Annabelle konnte man schon in der 14. Woche das Geschlecht erkennen??? :-o

Ab heute bin ich in der 11. SSW - erst...:=o Die Zeit geht nicht rum.

Gut's Nächtle! :)*

Hallo zusammen!

Aaalso - kurzes Update: Ich war beim Doc und es war alles ok. Baby ist schon 5,3 mm groß, und entspricht damit dem errechneten NFP-Termin in etwa. Herzchen hat auch schon geschlagen, aber die Fruchthöhle ist riiiiiesig. Das finde ich persönlich ein bisschen komisch, da werde ich beim nächsten Mal noch mal nachfragen. :-/

In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin. Da wird dann wieder nachgeschaut. :)z Sie meinte, dass sie in der Früh-SS immer enge Kontrollen macht, einfach um das Wachstum zu kontrollieren. :)^

Ja, hab ich. :)^ Ich werd es bei Gelegenheit abfotografieren und dann mal reinstellen.

Marsh, mach dir bitte keine Gedanken, das US-Gerät hat mich auch weiter eigestuft, ich denke, dass das Würmli überdurchschnittlich groß ist. :)_ Aber tröste dich - ich mach mir auch schon wieder Gedanken - dir Fruchthöhle war nämlich sowas von riesig, da habe ich mich gleich wieder gefragt, ob das so normal ist. :-/ Aber ich will das jetzt einfach glauben und mir keine Sorgen machen. Aber bei Annabelle war das nicht so...

Luise, hm, das klingt zwar merkwürdig, aber wenn das Herzchen schlägt und auch sonst alles gut aussieht, dann darf man glaub ich shcon alles optimistisch sehen. Vielleicht hat der neue Zwerg mehr Quadratmeter beantragt ;-) Und bloß weil es bei Annabelle nicht so war... vielleicht hat das Würmel ja auch bald ein Zipfelchen, das war bei Annabelle auch nicht so :=o:=o:=o @:)

Luise und Marsh: ich kann dazu nur sagen: ich war in der Zeit ja 3 Wochen in den Flitterwochen, hab keinen Arzt gesehen und mir daher auch keine Gedanken um 2mm mehr oder weniger gemacht :)z Und ansonsten war ich am Ende froh, dass mein Kind immer kleiner war als die Norm, denn schließlich muss das ja auch irgendwo raus :-o;-)o:)

Dragondream: Super, dass Oma und Opa mit Deinem Mäuschen zurecht kommen :)^ Das gefällt ihm sicher selbst auch besser :)z

Und zu der Tagesmutter: Ist doch eigentlich schön, dass ihr Mann hinter ihr steht. Auch wenn sie andere Ansichten haben als ihr. Und für euch ist es gut, dass ihr sie los seid ]:D

Zitat

und für die paar Monate kann er ja auch eine Vertretung suchen ;-D

Ja, aber genau da fragt man sich dann auch schon wieder wie lange man es sich leisten kann daheim zu bleiben. Nach dem ersten Kind hab ich nach 8 Wochen wieder angefangen. Aber ob das mit zwei Kindern klappt???

Einen gesegneten Donnerstag meine Lieben *:)

*:)

Luise: Besser die Fruchthöhle ist zu groß als zu klein. Ne große Fruchthöhle ist nur kritisch, wenn nix drin ist (also Windei). Und bei dir ist doch was drin. ;-)

Hab heute erfahren, dass immer noch Bakterien im Urin sind... Ich könnte sowas von k... Die eine Art ist noch da, die andere weg, dafür aber wieder ne andere da, die ich noch nie hatte. Warum hört das denn nicht mehr auf??? Ich versteh das überhaupt nicht. Ich hab im Moment eigentlich keine schlimmen Probleme und der Urin an sich sieht auch OK aus, spricht eigentlich nix für ne Entzündung. Trotzdem sind die da... Das einzige, was vielleicht helfen würde, wäre dauerhaft AB, aber das geht ja nicht. Frag mich, was das noch werden soll, man kann das ja nicht ewig unbehandelt lassen. Dann krieg ich wieder massenweise AB und zum Schluss helfen sie wieder nicht.

Gestern war Lehrerausflug bei uns. Wir haben eine Wanderung gemacht - 2h bergauf bei der Eiseskälte. Ich hab geschwitzt, dann wieder gefroren... Hab mir bestimmt was geholt.

Morgen wieder 10h Schule, am WE Klassenarbeiten korrigieren. Ich hab keine Lust mehr.

Huhu!

Wollte mich zwischendurch mal wieder melden....Hab leider so selten Zeit. Bin ja den ganzen Tag in der Arbeit und wenn ich dann heim komme, spiel ich mit Katharina, kochen, essen, faulenzen und Bett gehen. Und da Schatzi grad 2 Wochen auf Seminar war, konnte er mir auch nix abnehmen....

Auf jeden Fall wollte ich nur mal Gratulieren:

1. Marsh, dass du in der 11. SSW bist!!! Und wirst sehen, die Zeit ist dann auf einmal doch sooooo schnell rum und du denkst dir nur noch, wo die Zeit geblieben ist.

2. Luise, dass du wieder schwanger bist! Echt super! Und auch toll, dass alles in Ordnung ist und ich denke auch nicht, dass du dir wegen einer zu großen Fruchthülle Gedanken machen musst. Aber da kannst du ja noch einmal nachfragen. Achja, und ist nicht am WE schon eure Hochzeit? Oder bring ich das Datum jetzt durcheinander?

3. Christina, dass du mit Till ein wundervolles Erlebnis hattest! Vielleicht wird das ja jetzt wirklich besser! Und lass ihn nochmal durchchecken. Vielleicht ist ja wirklich noch was. Ich hab ne Bekannte, da war der Sohn auch ein Schreikind und da kam raus, dass er mit der hüfte Probleme hatte. Der wurde dann zwar ziemlich früh wohl operiert, aber seitdem gehts super.

4. Wünsch ich unserem Faden alles Gute zum Dreijährigen.

Allen anderen ein schönes "Hallo"! Ich hoffe es geht soweit allen gut!

@ Erdbeere

Hoffe dir gehts gut!!!

@ sophitia

schön von dir auch mal wieder was zu lesen!

Uns gehts gut! Außer, dass es stressig ist, aber was tut man nicht alles...

Wünsch euch ein schönes WE!

LG Dini

Huhu!

Christina,

Zitat

Vielleicht hat der neue Zwerg mehr Quadratmeter beantragt ;-) Und bloß weil es bei Annabelle nicht so war... vielleicht hat das Würmel ja auch bald ein Zipfelchen, das war bei Annabelle auch nicht so :=o :=o :=o @:)

Ja, das denke ich sogar - immerhin scheint bei dieser Schwangerschaft alles anders zu sein, als damals mit Annabelle. Ich bin heute 6+3 und habe nicht mal Blutungen gehabt bisher. :)^:)^:)^;-D

Was machen denn deine Hibblepläne? Ich meine, bleiben die denn trotz der Vertragsverlängerung?

Wegen der großen FH mach ich mir keine Gedanken - wird schon alles ok sein. :)^

Marsh,

:-( wie blöde, das mit deiner Blase. Kann man denn da nichts Anderes machen außer AB? Wäre ja schon schön, wenn das endlich mal aufhören würde, was??

Dini,

das glaub ich gerne, dass du keine Zeit mehr für was Anderes hast! :-/

Ja, unsere Hochzeit ist heute in einer Woche. Ich freu mich schon, aber mir graut auch davor, dass ich ja dann anders heiße. :-( Was soll´s. Heute holen wir mein Kleid und die Ringe. :)^

Bis später meine Lieben!

luise, ich wüsste nicht, was anderes außer AB helfen sollte. Wenn du was weißt, her damit!

FA hat gestern gesagt, dass die BE vorzeitige Wehen auslösen kann später. Deshalb muss man sie dann auch behandeln. Aber da ja nix hilft, auch kein AB länger als ein paar Tage, wird das auch nix bringen. Das einzige, was mir hilft, darf ich ja nicht nehmen. Werd dann wohl ne Frühgeburt haben.:°( Würd mich mal interessieren, wann ich mich denn auch mal über was freuen darf.

Kann das Utrogest denn was mit dern blöden Bakterien zu tun haben??? Ich meine, 6 Kapseln täglich sind ja nicht gerade wenig und die Hormone sind vielleicht zu viel??? Weiß eh nicht, warum ich das überhaupt nehmen muss.

Hallo allerseits,

ich habe vor einiger zeit schon mal hier geschrieben, das ging jedoch ein wenig unter. Außerdem hatte ich einen Todesfall in der Familie und da war mir eine zeitlang nicht nach Internet.

Ich bin diejenige, die den ganzen Faden gelesen hatte :=o

Mal etwas zu mir: Ich komme aus der gleichen Stadt wie Christina *:), bin Mitte 20 und muss leider noch warten, was berufliche Gründe und "männertechnische" Gründe hat. Mein Partner fühlt sich noch lange nicht bereit, will erstmal heiraten und und und... Ich weiß, ich bin mit dem Warten in der Unterzahl und das ist nicht mehr das eigentliche Fadenthema, aber ich konnte ja nicht alle Beiträge lesen und dann nicht mal hallo sagen... Außerdem weiß ich, dass ich den Faden vor drei Jahren oder so schon einmal entdeckt habe...

Ich hoffe, ich "darf" mich ab und zu mal hier melden, ist ja immer schwierig, wenn neue zu so einem "alten" Haufen dazu kommen.

Gruß

Puffin

Guten Morgen! *:)*:)*:)

Marsh,

Zitat

Werd dann wohl ne Frühgeburt haben. :°(

Ach komm, das ist doch ausgemachter Unsinn! Wieso solltest du eine Frühgeburt haben! Das wird schon gut gehen! :)_ Wie geht es denn nun weiter? Welches AB nimmst du?

Zitat

Kann das Utrogest denn was mit dern blöden Bakterien zu tun haben

Kann ich mir nicht vorstellen, das Utrogest kommt ja auch nicht in die Blase rein. :-/

Puffin,

na dann zum zweiten Mal Willkommen hier! Ja, es ist nicht so leicht, mitzukommen bei uns, weil ja der Faden nun schon drei Jahre lang existiert. :)*Aber prinzipiell bist du hier richtig. Was spricht denn aus beruflicher Sicht gegen ein Kind? ???

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! @:)@:)@:)

*:)

Wo ist das Bild denn???

Zitat

Wieso solltest du eine Frühgeburt haben!

Weil die Entzündung vorzeitige Wehen auslösen kann. Ich denke nicht, dass ich das noch in den Griff kriege. Ich nehm gerade gar kein AB, aber bin langsam wieder drauf und dran , eins zu nehmen. Hab Monuril da, aber Doc will ja noch bis zur 13. Woche warten. Außerdem ist das eine Einmaldosis. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei mir reicht. Wenn, dann müsste ich dauerhaft was einnehmen und das darf ich ja nicht.

Puffin: herzlich willkommen! @:) Darfst dich gerne zu uns gesellen.

Marsh,

vielleicht schaffst du es ja auch ohne AB in die 13. SSW, es sind sicher nicht so viele Bakterien drin, oder? ??? Sonst wäre es ja ohne AB auch nicht vertretbar. :-/

Und was ich damit sagen wollte, nun sei doch mal ein bisschen optimistischer. Es gibt sicher einen Haufen Frauen, die auch in der Schwangerschaft unter BE´s leiden. Und die haben ja auch nicht alle eine FG! :)_ Das wird schon!

Stimmt, ich hab ganz vergessen, das Bild reinzustellen. ;-D

http://s8.directupload.net/file/d/1950/e8zyh837_jpg.htm

Hier ist auch noch ein Bild von den Ehereingen, die haben wir nämlich heute geholt. :)^

http://s1.directupload.net/file/d/1950/58fy5knr_jpg.htm