Christina... ich habe beschlossen heuer zu Silvester erst um Mitternacht aufzustehen. Ich habe keine Lust das Jahr 2009 zu feiern... das war wirklich nicht mein Jahr und ich hoffe, dass das nächste Jahr für mich auch wieder besser wird (viel schlechter kann es aber eigentlich eh nicht mehr werden...).


    Meinem Opa gehts jetzt sicherlich besser dort wo er jetzt ist. Habe im Haus Bilder von ihm aufgehängt, eines steht auch neben dem PC. Hab noch nicht ganz realisiert dass er nun nicht mehr lebt, dass ich nie wieder seine Stimme hören werde, nie wieder sein Lachen sehe wenn er mit Sophie spielt, nie wieder mit ihm reden kann... :°(:°( Aber die letzte Zeit war eine Qual für ihn - und auch für meine Oma die ihn gepflegt hat. Ihm gehts nun sicherlich besser und wir werden auch darüber hinweg kommen. Habe die Zeit die ich mit ihm hatte genutzt und war sehr oft bei ihm, hab ihm auch noch gesagt dass ich ihn liebe (was ich bei meiner Uroma damals nicht mehr geschafft habe und das tut mir bis heute weh). Er hat die Chemo auf eigene Faust abgesetzt und wollte ganz bewusst sterben... und er ist ganz friedlich im Beisein meiner Oma eingeschlafen und wir waren dann auch noch alle bei ihm um uns von ihm zu verabschieden... ihm gehts jetzt gut und ich bin sicher, dass er auf uns aufpasst und meine Uroma dabei unterstützt, für uns die besten Schutzengeln zu sein die wir uns vorstellen können.


    Und nun mal zur Abwechslung positive Nachrichten von mir:


    Ich hatte letzte Woche einen Banktermin und werde das Haus nicht verkaufen müssen!!! Sophie und ich bleiben also hier wohnen - in unseren eigenen 4 Wänden!!! :)^:)^ Allerdings wird Sophie schon mit 2,5 Jahren statt mit 3 Jahren in den Kindergarten gehen und ich werde hoffentlich gut verdienen ;-):=o:=o.


    Wegen deiner Mama ist auch blöd... das kann aber ja nicht sein. Klar will der Staatsanwalt deiner Mama die komplette Schuld in die Schuhe schieben, aber ich glaube nicht dass ihm das gelingen wird. Leider kenne ich mich nicht aus wer in so einer Situation schuld ist, aber nachdem das ja eine erwachsene Frau und kein kleines Kind war, sollte man ihr schon zumuten können dass sie schaut bevor sie die Straße überquert. Ich drücke deiner Mama beide Daumen, dass sie einen guten Anwalt hat und halbwegs gut aus der Sache raus kommt. :°_:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    So, werde nun versuchen wieder mitzulesen und regelmäßig mitzuschreiben... aber in der letzten Woche hatte ich keinen Kopf dafür und nun fehlt mir die Zeit |-o|-o|-o.


    Wünsche euch noch einen gesegneten Montag (bei uns in Österreich ist heute Feiertag)!


    *:)*:)

    Hallo meine Lieben!

    Die neue Frau Herr Luise meldet sich zurück! Ich hab es tatsächlich getan, ich hab JA gesagt. Wir hatten ein sehr sehr schönes Wochenende. Hier ein kleiner Bericht:


    Am Freitag waren wir bereits früh auf, um uns noch ein bisschen herauszuputzen. 10 Uhr war dann die Trauung in einer Außenstelle vom Standesamt. Dort haben wir uns dann auch mit anderen Freunden noch getrer offen.


    Der Trausaal war sehr klein, aber nett eingerichtet und sehr romantisch, auch der Standesbeamte war sympathisch.


    Die Trauung selber war eher kurz und knackig, aber gut gemacht. Er hat einige Details aus unserem Leben mit eingebaut, hat dann eine gut Ehe mit einem Haus verglichen, und was man alles in das Haus "einbauen" muss, damit es ein stabiles Fundament hat und lange hält und uns immer eine gute Behausung bietet. Zum Schluss haben wir von ihm noch ein Kleeblatt als Symbol für Glück bekommen.


    Nach dem Fotografieren sind wir zu uns gefahren und haben ein Weißwurstfrühstück gemacht, mit Sektempfang (ich natürlich alkoholfrei ;-) ). Ganz süß, Freundinnen von mir haben für uns eine kleine Hochzeitstorte machen lassen, denn daran hatten wir wirklich nicht gedacht. Und das war echt süß. Und Luftballons haben wir auch steigen lassen, mit Karten voller guter Wünsche für uns. Ich bin ja mal gespannt, ob eine der Karten wieder bei uns ankommt.


    Am Abend waren wir dann noch mit Eltern, Schwiegereltern und unseren Treuzeugen fein essen. Also alles in allem ein gelungener Tag.


    Ich schaue immer wieder meinen Ring an und bin fasziniert, dass ich (ich hab immer geschimpft auf die Ehe) es in die Ehe geschafft habe! Nein, ich bin wirklich glücklich und mein Mann auch, das sagt er mir immer wieder.


    Tja, aber nun ist der ganze Trubel wieder vorbei und ich bin wieder im Allrag angekommen. :-p Was soll´s, heute hab ich erst mal fett Überstunden gemacht! :-/


    Aber was ganz Tolles muss ich noch erzählen: Meine Mama und meine Oma haben uns Miniflitterwochen geschenkt. Wir fahren für drei Tage in den Spreewald im November, in ein Spa-Ressort. Da haben wir ein paar Tage mit Wellness, gutem Essen und viiiel Zweisamkeit, weil Mama auf unsere Kleine aufpassen will! :)^ Ich freu mich so! x:)


    Marshi,


    weißt du was? Wir beenden diese Diskussion einfach an der Stelle! Wir freuen uns einfach, dass du schwanger bist und versuchen nicht mehr, dich zu bekehren. Aber ich hoffe schon, dass wir dich nicht vergrault haben, ja? @:)@:) Wie geht es dir denn und dem kleinen Zwuck? Hast du nicht schon die ollen 12 Wochen rum nun? Ich hab noch genau vier Wochen vor mir, dann bin ich auch in Woche 13. :)^ Ich freu mich schon, aber andererseits rückt der Tag näher, wo ich es meiner Chefin beichten muss, und den Gedanken mag ich gar nicht. :-(


    Erdbeere,


    ich hatte es dir ja schon geschrieben, dass mit deinem Opa tut mir sooo leid. Sicher ist er nun an einem besseren Ort und er schaut sicher mit viel Freude auf dich herab und wünscht sich, dass es dir nun endlich besser geht! 2010 wird sicher alles besser werden für dich! :)_ Dann bekommst du mal eine Glücksträhne, und die hast du dir auch echt verdient! :)_


    Christina,


    ach Mensch, wie geht denn das! Deine Mama konnte doch gar nicht so schnell reagieren, wenn diese Frau vor ihrer Nase auf die Straße rennt! :|N Aber da gibt es doch auch noch Zeugen, die bestätigen können, dass Deine Mama nichts falsch gemacht hat?! Hat der Anwalt schon mal was gesagt dazu, wie er die Sache sieht? Wie lautet denn der Vorwurf gegen deine Mutter? Das tut mir so leid, deine arme Mama muss doch fix un fertig sein! :°_


    Tini,

    Zitat

    Was für Thermometer habt ihr denn so und wie messt ihr??

    Cyclotest lady, eine Minute vaginal - nicht ganz regelkonform aber ich kann sehr gut auswerten. :)^


    Mince,


    na, wie schaut´s aus, Füße wieder auf 37°C??? :)_ Genau, warte erst mal ab, was sich noch bis zum Ende der Probezeit ergibt. :)^ Finde ich ne gute Idee! :)_


    So und nun ab ins Bett. *:)*:)*:)

    Guten Morgen!!!

    @ erdbeere

    hatte es dir ja auch schon geschrieben....nochmal mein aufrichtiges Beileid! Behalte ihn einfach schön in Erinnerung und freu dich über die gemeinsame Zeit, die ihr hattet.


    Und hey, das mit dem Haus hört sich ja super an!!!

    @ christina

    Das mit deiner Mum iat ja hart....ich hoffe wirklich, dass der Anwalt ihr da helfen kann. Hab das ja nur so am Rande mitbekommen, was da passiert ist, aber volle Schuld find ich mehr als übertrieben. Aber gut, ich kenn mich da auch net wirklich aus mit den Gesetzen und so....


    Achja, und eine Runde Mitleid für dich von mir *ooooooooooooooooooh* ;-)

    @ mince

    naja, arbeite ja bei der Stadt, aber unser Laden ist schon größer. Aber wie das so oft ist, er kann meistens nie groß genug sein. Teilzeit wäre denke ich jetzt schon machbar, auch in der IT. Nur ganz weg ist halt immer so ne Sache. Aber ich überleg ja immer, ob ich nächstes Jahr nicht vielleicht ne Fortbildung noch mache bei uns. Also wenn die mich nehmen würden (dürfen immer nur 2 machen). Dann wär ich halt mehr Richtugn Verwaltung und wär nicht nur auf die IT beschränkt.


    Mal sehen.

    @ marsh

    keine hackt auf die rum, das will ich jetzt nur nochmal loswerden!!! Wir freuen uns alle mit dir!


    So, und jetzt finito damit ;-) lass dich drücken :)_

    @ luise

    oh, das hört sich alles traumhaft an *seufz* Ich bekomm hier in der Arbeit nur immer Sticheleien, von wegen "Mit 60 brauchst du dann auch nimmer heiraten" und "schau doch mal, ob dich ein anderer nehmen würd". Sie meinen es ja nicht bös (die wollen nur ne Feier und frei saufen und essen), aber langsam nervt es doch.


    Das mit dem Kleeblatt ist ja süß! Sag mal, wie ist dein Kleid angekommen?? Sicherlich sehr gut!


    Wir wollen unbedingt Fotos sehen!!!


    Wie fand es Anna denn? Hat sie gut mitgespielt den ganzen Tag?


    Das mit den Luftballons hört sich gut an, vielleicht fliegt ja einer in unsere Region ;-) so weit wär es ja nicht.


    Und Weißsurstfrühstück *klasse* richtig schön bayrisch! Find ich gut!


    Hey und das mit den Mini-Flitterwochen hört sich ja super klasse an!!! Endlich mal wieder zu zweit sein, ausspannen, sich verwöhnen lassen! Absolut genial! Hätt ich auch nix dagegen ;-)


    So, bei mir gibts nix neues, außer, dass ich krank bin und AB nehmen muss. Hab ne richtig schöne Entzündung im Hals, aber egal, wird schon wieder. Schatzi ist die Woche wieder weg auf Schulung und ich werd am Donnerstag das WM-Qualifikationsspiel Deutschland-USA der Damen bei uns im neuen Stadion angucken. Bin schon sehr gespannt ;-)


    So, wünsch euch allen einen schönen Tag!!!


    LG Dini

    Hi Mädels! *:)

    Luise: Erstmal herzlichen Glückwunsch! @:)@:) Hört sich echt schön an, euer Tag. Gut, dass du aufgeschrieben hast, was der Standesbeamte gesagt hat, ich hab das schon wieder alles vergessen.|-o


    Genau, wir wollen Bilder sehen. :)^


    Oh, ihr fahrt in den Spreewald

    (wahrscheinlich kenn ich's nicht, denn unseres war weit von Wellness entfernt, war ein ehemaliges Kasernengebäude mit durchgelgenen Betten...)


    Dini: Dann wünsch ich dir gute Besserung! :)*:)* Dann gehst du gerade aber hoffentlich nicht arbeiten, wenn du krank bist, oder???


    Christina: Ich find's auch übertrieben, alleinige Schuld??? Das wär ja echt ne Frechheit. :(v Deine arme Mum.


    Erdbeere: Von mir auch herzlichen Beileid! :)-:)-:)- Wollte dir eigentlich ne Mail schreiben, dann war ich aber wieder so müde...zzz Ich mach's noch versprochen!


    Ja, bitte, lassen wir die Diskussion von wegen negativ denken oder nicht. Jeder hat seine Sichtweise geschrieben und gut ist. Sorry, wenn ich zu sehr drauf eingegangen bin, aber verteidigen muss ich mich halt schon. Will ja nicht, dass ihr was Falsches von mir denkt.


    Zu mir: Wir waren über's Wochenende an der Mecklenburgischen Seenplatte in nem Wellnesshotel. War mein Geburtstagsgeschenk. :-D War sehr schön, hatten Massage, sind Radgefahren und haben gut gegessen (Essen ist sehr wichtig ;-)). Wetter war nicht so doll, aber egal.

    Zitat

    Wie geht es dir denn und dem kleinen Zwuck? Hast du nicht schon die ollen 12 Wochen rum nun? Ich hab noch genau vier Wochen vor mir, dann bin ich auch in Woche 13. :)^ Ich freu mich schon, aber andererseits rückt der Tag näher, wo ich es meiner Chefin beichten muss, und den Gedanken mag ich gar nicht. :-(

    A propos: Ich komm übrigens gerade vom US. Ich hab ja heute die 13. SSW erreicht und es sieht alles OK aus. :-D Baby ist schon 5,6cm groß :-o. Man konnte schon total viel erkennen, Gehirn, Magen, Finger... Alles dran! ;-D :-D Sogar Ohren hat man gesehen. Auf dem Bild, das ich bekommen hab, sieht es aus, als ob es Segelohren hätte. :-o ;-D Na ja, Männe hat ja auch ansatzweise welche.


    Baby hat erst geschlafen, ließ sich dann aber doch wecken, und ist dann wieder eingeschlafen. So ne Schlafmütze...


    Männe war auch dabei beim US. Der US ging heute echt lange und tat auch teilweise ein bisschen weh, wenn man auch in alle Winkel schauen will...


    So, Vorsicht, jetzt kommt was Positives: Ich freu mich gerade total! :-D Da ist echt ein Baby in mir. Kann's gar nicht glauben.


    Werden das wohl auch bald unseren Eltern sagen, was mir schon etwas Angst macht. Vor allem meine Mutter wird durchdrehen und mich mit Tipps und Übervorsicht erschlagen. Ich glaub nicht mal, dass sie sich freuen wird.


    Und meinem Chef muss ich's ja auch sagen, da mach ich mir auch etwas Gedanken. Mal ganz ehrlich, wenn ich nächstes Schuljahr nicht komme, dann sind die aufgeschmissen, wenn sie niemand anderes für mein Fach bekommen (was unwahrscheinlich ist). Überleg mir schon, ob ich trotzdem die paar Stunden machen soll... Andererseits wär so ein Jahr Pause auch echt schön...


    Nach der Nackenfalte hat Doc auch geschaut, 1,1mm, also echt gut. Jetzt ist die Frage, lass ich noch die Blutwerte dazu bestimmen oder nicht ??? Würdet ihr's machen ??? Eigentlich sieht's aber auch so ganz gut aus... Will mich nicht verrückt machen.


    Ich hatte gestern einen Riesenschleimklumpen am Tolilettenpapier, so richtig zäh. Ist sowas normal


    Luise, ich glaube, ich bin genau 4 Wochen weiter als du, heute 12+0.


    LG @:)

    Hallo Ihr lieben,


    Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort wieder melden. Ich lese zwar ab und zu mit, aber die Zeit groß zu schreiben habe ich leider nicht mehr, vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder.


    Und da ihr ja zur Zeit schon fast alle für zweite übt und es auch schon geklappt hat, denke mal, findet man sich eh nicht so richtig wohl dabei....


    Also nur kurz...

    Luise

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum Zwergi. Ich habe gelesen, dass ich in den Spreewald eure Flitterwochen macht. Bestimmt in Burg oder???? Ich selber wohne ja auch im schönen Spreewald. Also genießt die schöne Zeit hier.

    Marsh

    Dir noch mal alles gute zur Schwangerschaft. Habe die ganze Zeit mit dir mitgefiebert und wir beide haben in diesem Punkt (also was Unterleib angeht) einiges gemeinsam durch. Ich habe von daher Hoffnung, dass es bei mir auch irgendwann klappt wird. Und du schaue jetzt positv der Schwangerschaft entgegen auch wenn es schwer fällt. :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* Alles wird gut....

    Erdbeere

    Erst mal mein Beileid, wegen deinem Opa. Aber wie die anderen schon schreiben, ist es für ihn jetzt auch besser wo er ist. Und 2010 wirst du schon sehen, dass es alles besser wird. Das mit dem Haus ist ja schon mal ein Anfang. Ich hoffe den nächsten Stand der Dinge, bekomme ich auch wieder per Mail, weil irgendwie habe ich die letzten nicht mehr bekommen. Bestimmt weil ich nicht mehr so oft dabin....

    Christina

    Das mit deiner Mutti ist ja mal wieder typisch Justiz. Ich selber arbeite ja auch in er Branche und an statt sich die Staatsanwälte mal mit dem Wesentlichen beschäftigen sollte, werde solche Sachen behandelt. Die Sache war bzw, ist doch eindeutig. Denke mal der Richter sieht es auch so. Viel Glück

    Einfach-Ich

    Ich drücke für die baldige Schwangerschaft alles Gute. Wird bestimmt bald klappen. Wielange übt ihr denn jetzt eigentlich.

    dini

    Dir gute Besserung.


    Bei mir gibt es auch nichts wirklich was neues. Fange am 1.11 eine neue Arbeitsstelle an, nachdem ich bei der anderen gekündigt habe. Also heißt es für mich noch länger warten, bis da Planung anfangen kann, weil in der Probezeit muss es ja nicht wirlich sein und was nach der Probezeit ist, weis ich auch noch nicht. Die Bauplanung steht ja auch erst für nächstes Jahr an von daher wird es dann werden, wenn ihr fürs dritte oder so hibbellt.


    Wünsche euch noch eine schöne Woche....Liebe Grüße an alle....*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)


    Man hört sich.

    Na siehste Marsh..... Das hört sich doch alles gut an bei dir. Marsch du bestimmt Schwanger......;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D Sehe es jetzt ein.....Ich freue mich wirklich für sich so....

    Zitat

    ach der Nackenfalte hat Doc auch geschaut, 1,1mm, also echt gut. Jetzt ist die Frage, lass ich noch die Blutwerte dazu bestimmen oder nicht ??? Würdet ihr's machen ??? Eigentlich sieht's aber auch so ganz gut aus... Will mich nicht verrückt machen.

    Das hört sich doch sehr gut an.....Und was das Thema Blutwerte angeht. Gibt es da irgend ein Risiko....Aber bei 1,1 sollte es doch keine Bedenken mehr geben....

    Zitat

    Werden das wohl auch bald unseren Eltern sagen, was mir schon etwas Angst macht. Vor allem meine Mutter wird durchdrehen und mich mit Tipps und Übervorsicht erschlagen. Ich glaub nicht mal, dass sie sich freuen wird.

    Wissen sie es noch gar nicht....Da bin ich ja gespannt, was sie sagen......Ich träume auch immer von diesen Tagen, wenn ich es meinen Eltern und so sagen kann. Aber es dauert ja eh noch Jahre bei mir :°(

    Zitat

    Und meinem Chef muss ich's ja auch sagen, da mach ich mir auch etwas Gedanken. Mal ganz ehrlich, wenn ich nächstes Schuljahr nicht komme, dann sind die aufgeschmissen, wenn sie niemand anderes für mein Fach bekommen (was unwahrscheinlich ist). Überleg mir schon, ob ich trotzdem die paar Stunden machen soll... Andererseits wär so ein Jahr Pause auch echt schön...

    Eigentlich kann es dir doch egal sein, was er sagt. Und ich würde auch ein Jahr zu Hause bleiben. Wegen dem Unterricht würde ich mir das gar keine Gedanken machen. Was hast du denn nochmal unterrichtet.


    *:)

    Huhu *:)


    Hey Marshi, hast Du diese Woche wieder US? Ich fand den US um die 12. Wocher herum am tollsten, denn da ist aus dem Wurm endlich ein richtiger Mensch geworden. Ich war ganz baff wie lang die Arme und Beine auf einmal waren. Vorher immer so Würmel oder Gummibärchen und auf einmal sieht's aus wie ein richtiger Mensch :)z Hast Du Dich jetzt eigentlich für oder gegen die Nackenfaltenmessung entschieden?


    Erdbeere, nein, da hast Du Recht. 2009 war wirklich nicht Dein Jahr. Das würde ich auch nicht feiern. Bzw. Du könntest zumindest darauf anstoßen, dass es jetzt eigentlich wirklich nur noch besser werden kann. :)_ Wenigstens müßt ihr nicht aus dem Haus raus. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Immerhin hast Du viel Arbeit reingesteckt und es mit Liebe für Sophie hergerichtet. Da ist es nur richtig, dass sie nun auch dort aufwachsen darf. :-) Und Till soll ja auch mit 2,5 Jahren schon in den Kindergarten gehen. Das ist ja nichts schlimmes. Im Gegenteil, ich schätze es wird ihm gut gefallen und Sophie sicher auch. Dann ist es für Dich auch nicht mehr ganz so stressig alleine mit Kind. Wirst sehen: es wendet sich am Ende alles zum Guten :)* Aber ich drück Dich trotzdem nochmal ganz fest wegen Deines Opas :°_:°_:°_


    Bei uns war es am Wochenende auch etwas unschön: wir haben schon Erbschaften aufgeteilt, obwohl die Omi ja noch nicht gestorben ist, aber die Wohnung muss bis Ende Oktober leer sein und ins Heim kann sie natürlich fast nichts mitnehmen. Wir standen alle betroffen vor den Sachen und keiner wußte so Recht was er sagen sollte. Es fühlt sich irgendwie falsch an Erbschaften aufzuteilen, wenn die betreffende Person noch gar nicht gestorben ist :-|

    Zitat

    Ich schaue immer wieder meinen Ring an und bin fasziniert, dass ich (ich hab immer geschimpft auf die Ehe) es in die Ehe geschafft habe! Nein, ich bin wirklich glücklich und mein Mann auch, das sagt er mir immer wieder.

    Frau Herr Luise, ich gratuliere noch einmal ganz ganz herzlich und drück Dich :)_ Ich bin auch ganz erstaunt, wie gut Dir das Thema heiraten und Ehe auf einmal gefällt, aber ich freue mich für Dich bzw. für euch! Ich finde es klasse und ich denke, dass eure kleine Familie dadurch auch noch ein Stückchen glücklicher sein wird x:)@:)

    Zitat

    Da haben wir ein paar Tage mit Wellness, gutem Essen und viiiel Zweisamkeit, weil Mama auf unsere Kleine aufpassen will!

    Aach, das könnte ich auch mal brauchen :)z Toll! Wird euch sicher gut tun. :)*


    Tja, der Strafbefehl für meine Mama lautet glaube ich "fahrlässige Körperverletzung". Und der Anwalt sagte, dass es Staatsanwälte gibt, die immer versuchen jemanden in solch einer Sache dran zu kriegen, egal wie der eigentliche Sachverhalt aussieht. Es scheint da echt einfach totale Arschlöcher zu geben (sorry für die Wortwahl, aber ist doch so!). Ja, Zeugen gibt es. Aber die sind mit der Geschädigten befreundet. Die haben zwar am Unfallort ausgesagt, dass sie selbst Schuld war. Aber jetzt wo ihre Freundin eventuell nicht mehr auf die Beine kommt, hoffe ich nur, dass sie ihre Aussage nicht nochmal abändern. Könnte ja sein, dass einen die Emotionen dann unvernünftig werden lassen. Ich habe auch einfach zu wenig Ahnung von solchen Prozessen, so dass ich überhaupt nicht weiß wie jetzt die Chancen stehen und wie schlimm es werden kann :-/


    Dini, Fortbildung klingt gut. Hoffen wir mal, dass Du die machen darfst. Wann entscheidet sich das? Und ist das willkürlich wer die machen darf, oder kannst Du noch aktiv was dafür tun? Ich drücke jedenfalls die Daumen :)^

    Zitat

    "Mit 60 brauchst du dann auch nimmer heiraten"

    Och nö, dass ist ja gemein. Ich habe allerdings auch eine Freundin, die schon beinahe verzweifelt auf einen Antrag wartet. Das ist wirklich nicht so leicht :-/ Habt ihr denn schon mal drüber gesprochen? Weißt Du wie Dein Männe da so tickt?

    Zitat

    Wir wollen unbedingt Fotos sehen!!!

    Dito! Bin auch ganz gespannt wie das Kleid an Dir aussah :-x

    Zitat

    Wie fand es Anna denn? Hat sie gut mitgespielt den ganzen Tag?

    Das würde mich auch interessieren. Meiner hätte vermutlich den ganzen Tag gebrüllt. Gut, dass wir geheiratet haben, als er noch im Bauch war und keinen Mucks von sich geben konnte ]:D


    Dini, gute Besserung und viel Spaß beim Fußball :)*


    Alle anderen Grüße ich ganz lieb *:) Werde eventuell morgen und übermorgen nicht schaffen ins Netz zu schauen. Hab viel Arbeit für zwei Tage. Freitag sollte es aber wieder klappen :)*


    PS: Für alle die für mich hibbeln wollen: NMT ist der 8.11.

    Hallo zusammen,


    möchte mich auch nur kurz zu Wort melden.

    @ Marshi:

    Ich freue mich unheimlich für Dich und lese auch fleißig mit, damit ich sehe, wie Dein Zwerg wächst. Mit der Nackenfalte kenne ich mich allerdings nicht aus, aber wenn Du sagst, der Arzt ist zufrieden, dann bin ich es auch  Das Du es noch niemandem gesagt hast, kann ich, ehrlich gesagt, auch sehr gut verstehen, würde ich nämlich auch nicht, wobei ich nicht weiß, ob wir das aushalten würden.

    @ Luise:

    Alles Gute zur Hochzeit.

    @ Erdbeere:

    Auch mir tut das mit Deinem Opa leid. Nach allem was Du erlebt hast, kann ich mir wirklich vorstellen, dass man sich nur noch aufs neue Jahr freut, schlimmer kanns ja quasi nicht mehr werden. Aber wenigstens Euer Häuschen bleibt Dir und Deiner Maus erhalten.

    @ Christina:

    Ich habe hier nur was ansatzsweise kurz mitbekommen, von daher kann ich hierzu nichts sagen. Nur das Recht haben und Recht bekommen leider zwei paar verschiedene Schuhe sind, ansonsten muss ich mich raushalten, sonst müsste ich vermutlich zig Seiten zurückblättern um das ganze zu verfolgen ;-)

    @ Dini:

    Gute Besserung.


    Ansonsten ist alles beim Alten. Wir fühlen uns wohl in unseren eigenen 4 Wänden. Das Thema Familienplanung ist ein ganz schwieriges Thema momentan, von daher gibt’s hier auch nichts Neues. Mein Job macht mir noch Spaß, nur hat man jetzt weniger Freizeit, ein Haus macht halt doch Arbeit, aber das nehmen wir gerne in Kauf. Ja, das wars auch schon.


    Gruß


    J-chen

    Marshi, das klingt alles richtig toll :-D Babyalarm :-@:-@:-@ :-D:-D:-D Ähm, ja, das mit dem Schleim ist glaube ich normal, wenn ich mal auf Mince's Ungehemmtheit zurückgreifen darf: ich hab in der Schwangerschaft teilweise so schlimm rumgeschleimt, als hätte ich meine Tage, nur eben nicht in rot |-o Mußte echt Binden tragen, damit die Hose nicht total nass wird. Und mal ist das ganz flüssig und mal richtig zäh und klumpig... doofe Hormone. Ich fühlte mich dann immer so "animalisch" *igitt* %-|


    Wenn die Nackenfalte ok war, dann würde ich mir den Bluttest schenken. Aber ist nur meine Meinung. Bei Till hab ich es ja auch machen lassen. Beim nächsten spar ich mir das.


    Und weißt Du was witzig ist: ich glaube man hat immer ein bißchen Angst davor es den Eltern zu sagen. Ich habe vor dem nächsten Mal auch Angst. Beim ersten war es vielleicht noch schlimmer, weil ich gar nicht wußte, ob sie sich freuen würden. Aber sie haben sich gefreut und wenn sie sich erstmal an den Gedanken gewöhnt haben, dann sind sie super-stolz :)*

    Zitat

    Alles dran! ;-D

    Sagte ich ja in meinem verspäteten Beitrag: man wundert sich wie menschlich der Wurm auf einmal ist x:)


    Ob nach der Geburt wieder arbeiten oder nicht kannst Du Dir glaube ich noch bis zum Mutterschutz überlegen. Erst dann mußt Du Deinen Arbeitgeber informieren. Hast also noch ein bißchen Zeit und keinen Stress :)* Hast Du schon ausgerechnet, wann Dein MuSchu beginnt? Ende März oder?

    Hach, guten Morgen, Mädels :)_:-D Liebe die Zeitumstellung, jetzt bin ich erstmal wieder ein paar Tage morgens voll gut drauf und fit wie Turnschuh ;-D

    Luise

    Das klingt super (Auch wenn ich bei "Weisßwurstfrühstück mit Sekt" kurz überlegt habe, ob ich mir nicht nochmal was durch den Kopf gehen lassen will...{:(), hamwa dich endlich unter die Haube gebracht...es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-)


    Luftballons - bei den richtigen Konditionen fliegen die richtig weit. Hab' als Kind mal bei sowas mitgemacht, und der Ballon flog doch ernsthaft von der nähe von Bielefeld bis nach Holland...und ich habe nur den zweiten Preis bekommen :-o ;-D Wer weiß, von wo du dann Post kriegst (so denn jemand einen findet).

    Zitat

    Cyclotest lady, eine Minute vaginal

    Puuuh, und ich dachte, ich wäre die Einzige ;-D

    Zitat

    na, wie schaut´s aus, Füße wieder auf 37°C

    Wenn ich nicht aufpasse, krieg' ich bald Schwitzfüße :-/ So oder so werde ich aber in der Pause mal zum Schlecker marschieren und gucken, ob die Folsäure haben, schaden tut das ja nicht :-)


    Denk' an die Bilder! :-D

    Erdbeere

    Hatte ja schonmal mein Beleid ausgedrückt...aber jetzt, wo er beerdigt ist, ist es sicherlich einfacher, damit klar zu kommen. Und ich bin mir sicher, er hält dir von oben die Daumen :-)


    Und super, dass das mit dem Haus klappt, besser geht's doch nicht! :)^:)^

    Christina

    Zitat

    Aber mehr als die Geschenke hat mich gestört, dass ich nie zu meinem Kindergeburtstag im Garten feiern konnte oder eine Ralley machen oder eben irgendwas anderes tolles, was all die Sommerkinder sich immer ausdenken konnten :-/

    Das kommt noch dazu...wobei das warscheinlich für deine Eltern noch schlimmer war ;-D


    Und mit deiner Mama, so eine Sauerei >:( Wusste zwar, dass in Verkehrsrecht der "Stärkere" immer in die Ruhe guckt, aber so extrem? Kann ja wohl nicht angehen... Wie sieht der Anwalt denn die Chancen?

    E-I

    Übt ihr jetzt offiziell, oder war das nur Unvernuft? Scheine da schon wieder etwas verpasst zu haben :=o

    Zitat

    Der TV hängt jetzt auch endlich an der Wand und die Bilder werden nachgereicht!:-)

    Bilder? Für die Wand oder für uns? ;-D

    Dini

    Hach schön, öffentlicher Dienst, beneidendswert :-) Fortbildung klingt doch gut, und auf mehreren Gebieten einsetzbar ist sowieso Trumpf :)^ Aber mal ganz indiskret, bevor die Neugier mich umbringt... vielleicht hattest du es auch schonmal erwähnt und ich habe es vergessen... Wollt ihr eigentlich ein Zweites, und wenn ja, wann? |-o Weiß ja nicht, wie lange die Fortbildung geht :=o


    Gute Besserung!


    __________________________________________


    Nix großartig Neues hier. Ach doch, semi-Fortpflanzugsrelevantes Arbeitszeugs: heute bekamen wir mitgeteilt, dass jemand anderes das Spiel kriegt, wofür wir geboten haben. Gut: Ich hatte mir wegen dem Spiel Sorgen um die Lebenserwartung der Firma gemacht; ich weiß, dass das Genre im Vergleich ziemlich wenig abwirft und denke sowieso, dass es keine geniale Idee ist, einen Shooter ausgerechnet von Deutschland aus zu betreiben, weil es ja immer sein kann, dass "Killerspiele" die nächste Sau sind, die durch's Dorf getrieben wird und plötzlich verboten werden %-| Schlecht: Jetzt sind wir genau so weit, wie vor einem halben Jahr und wenn nicht noch ein Wunder passiert, muss ich mich wohl von dem Gedanken verabschieden, während einer hypothetischen SS alles schön vorbereiten zu können und da nochmal richtig glänzen zu können. Aber ich glaub' das ist mir dann auch egal ;-D

    hummelli, J-chen: Freut mich, dass ihr mal wieder reinschaut! Dürft ihr gern öfter machen! ;-)


    hummelli: Na klar kriegst du das auch hin mit nem Baby, zur Not geht mit KB alles, falls die EL zu sind, was ichnatürlich nicht hoffen will.


    Christina: Ich hab eigentlich gar keinen Schleim mehr, nur gestern diesen Riesenbollen. |-o War aber nicht rot, sondern durchsichtig-weiß. Von der Konsistenz wie so ein Slimy-Schleim. Kennt ihr das??? Diese "furzenden" neonfarbenden Teile in der Dose. Weiß nicht, ob es das noch gibt.


    Mutterschutz beginnt am 30. März mein ich.

    So, mal das Verpasste nachreichen ;-D

    Marsh

    Zitat

    Ich freu mich gerade total! :-D Da ist echt ein Baby in mir. Kann's gar nicht glauben.

    :-D:-D:-D


    Freut mich! Und niedlich klingt das auch...ganz müde...|-o


    Den Bluttest würde ich mir sparen, wenn die Nackenfalte so gut war, glaube ich. Musst du aber wissen, nicht, dass du dir sonst Sorgen machst.

    Zitat

    Von der Konsistenz wie so ein Slimy-Schleim. Kennt ihr das ??? Diese "furzenden" neonfarbenden Teile in der Dose. Weiß nicht, ob es das noch gibt.

    Oh Gott...ich hoffe nicht...erinnere mich dunkel, wie die Mutter einer Freundin zum Hulk wurde, weil wir mit den Dingern und der Schwerkraft gespielt haben, sehr zum Unmut des Teppichs....Hoffe, das selbst nie aus der Mutterposition miterleben zu müssen ;-D

    J-Chen

    Ach guck, wusste garnicht, dass das mit dem Hauskauf nun geklappt habt und ihr schon drin seid! Schön :)


    Da du auf das Kinderwunschthema nicht weiter eingegangen bist, reiße ich mich mal zusammen...auch wenn's mich natürlich brennend interessieren würde.

    Hummeli

    Schön, dass du dich auch mal wieder meldest! Blicke da grade nicht mehr so ganz durch...du warst doch irgendwie auf der Suche oder? Schließe daraus jetzt mal, dass du dann was gefunden hast und das voll der Griff ins Klo war?


    Christina, du bist ertappt!