Minze: ich meinte mit Inneneinrichtung eigentlich beides - Ausbau und Einrichtung. Für den Ausbau muss ich ja auch erstmal wissen, was ich für Farben an die Wände will und was für Fliesen... Alles nicht so einfach. An Einrichtung haben wir ja schon einiges, was wir dann mitnehmen, aber damit sind halt nur 2 Zimmer voll...


    Und wisst ihr, wie viele verschieden Fertighäuser es gibt??? :-o Bin mir ja nichtmal sicher, ob ich überahupt ein Fertighaus will. Da stellt man sich ja immer so pappkartonartige Wände vor...


    Hat eigentlich nicht mal wer gesagt, es geht einem ab der 13. Woche schlagartig besser??? Mir wird's immer noch schlecht, wenn ich nix zu essen krieg und müde bin ich auch noch...


    Also am Hosenbund kneift noch nix. Kann auch daran liegen, dass die Gebärmutter ja noch gar nicht über das Schambein rausguckt. Da kann man ja noch gar nix sehen...


    Puh, hab gerade so ne Doku über KB gesehen. Hat wohl überhaupt nicht wirklich was so wiedergegeben, wie es ist, aber da war ne Frau mit Notkaiserschnitt 3 Monate zu früh (Zwillinge). Furchtbar! :(v Ich will mal keinen Kaiserschnitt, das ist so Schlachthausatmosphäre...


    Christina: Mit der Schweinegrippeimpfung weiß ich auch nicht, was ich machen würde bei Till. Ich trau dem Impfstoff gerade noch nicht wirklich. Hab auch schon öfter gehört, dass Leute, die sich gegen Grippe impfen ließen, dann erst recht krank wurden... Auch nicht Sinn der Sache.

    @ Mince:

    Jetzt sag nur Du hast auch S und M, ich kann aber mit 3 Dich doch noch übertoppen, wobei die 1. halt leider den Katzen zum Opfer gefallen ist. Aber ich lieb die Dinger 


    Genau dieses Gefühlschaos, welches Du hast, hab ich auch bzw. wir  Ich darf gar nicht erzählen, was daheim deshalb für ein Chaos herrscht…

    @ Puffin:

    Sorry, Dich hatte ich wohl überlesen. Darf ich fragen, wie alt Du bist? Das mit dem Geld und der Hochzeit: Also wir hatten damals so gut wie kein Geld und haben halt nur klein gefeiert, bereuen tun wir das aber gar nicht, wenn ich nur dran denke, was so ein schönes Kleid kostet – dafür bekommt man ja schon nen Kinderwagen ;-) Wir hatten nämlich noch dieses Jahr überlegt doch noch kirchlich zu heiraten, aber genau der Gedanke hat uns dann doch davon abgehalten, dann doch lieber das Geld in unser Häuschen oder in unser Kindchen investieren, also dass ist jetzt nur UNSERE Meinung, jeder wie er es mag, aber nur weil ich kein Geld habe wäre das kein Grund für mich gewesen, nicht zu heiraten ;-) Aber ich gebe Christina Recht, die Männer können ihre Meinung ganz schnell ändern. Meiner redet eigentlich erst seit einem Jahr wirklich von einem Kind. Vorher wars eher ein: Jaja. Und jetzt ist er immer am diskutieren, aber eigentlich mehr mit sich selbst ;-), dass es doch langsam Zeit wird, er ja auch nicht jünger wird aber halt das mit der Probezeit so doof ist, wenn man doch nur die Uhr bis Juli vorrücken könnte etc.  Ist schon witzig ;-) Er würde nur zu gerne, doch da ist halt noch die Vernunft, und er ist auch ein Vernunftsmensch, wie Deiner  Also es gibt Hoffnung 

    @ Christina:

    Eigentlich bin ich ja gegen die Schweinegrippenimpfung, aber Deine Überlegung hat was. Ihr als verantwortungsbewusste Eltern müsst es Euch natürlich wirklich ganz genau überlegen, was das Richtige ist. Doofe Situation.


    Die Schwiegermutter darf das Kind schon auf den Arm nehmen und auch mit dem Kind spazieren gehen oder so, also da hätte ich vermutlich weniger Probleme, wäre ja auch nur mal kurz und nicht den halben Tag oder den ganzen ;-) Denn da ich einen weitern Fahrtweg habe, hätte ich keine Lust, jeden Tag 4 Stunden zu arbeiten, dann lieber einmal 2 und einmal 3 Tage die Woche ;-) Naja, so MEIN Plan, was mein AG sagt, steht auf einem anderen Stern…

    @ Marshi:

    Das mit dem US – Bild ist natürlich auch eine Idee. Wir haben uns gedacht, wenn es mal so weit ist, kaufen wir 2 T-Shirts wo drauf steht: Wenn Mama und Papa nein sagen, gehe ich zu Oma und Opa  Ich denke, so werden wir es machen, vielleicht könnte man dann aber das US-Bild drauf drucken lassen ;-) Wäre noch ne Idee 


    Warst Du nicht am Anfang totunglücklich, dass Dir eben nicht schlecht genug war? Das ist die Rache ;-) (Vorsicht, nur ein Scherz ;-) )


    So, dann mal einen schönen Tag Euch allen 

    nur kurz *:)

    Zitat

    Hat eigentlich nicht mal wer gesagt, es geht einem ab der 13. Woche schlagartig besser ??? Mir wird's immer noch schlecht, wenn ich nix zu essen krieg und müde bin ich auch noch...

    Mir war auch bis zur 15. Woche ungefähr schlecht. Und frag mal Erdbeere, der war doch noch ewig länger schlecht. Ist bei jedem anders. :)*

    Zitat

    Warst Du nicht am Anfang totunglücklich, dass Dir eben nicht schlecht genug war? Das ist die Rache

    Das hab ich eben auch gedacht ]:D ;-)@:)


    Grüßle *:)*:)*:)

    Ha ha, so schlecht ist mir auch wieder nicht. ;-) Nur abends ab und zu ein bisschen flau halt, wenn ich nix esse.


    Und Luise, wie sieht's bei dir mittlerweile aus in Sachen Übelkeit???


    Mal schauen, ob die Eltern das überhaupt kapieren mit dem US-Bild. Bin schon auf die Gesichter gespannt. ;-D

    J-chen

    Zitat

    Jetzt sag nur Du hast auch S und M, ich kann aber mit 3 Dich doch noch übertoppen, wobei die 1. halt leider den Katzen zum Opfer gefallen ist. Aber ich lieb die Dinger 

    Jetzt musste ich grade echt kräftig nachdenken, worum es überhaupt geht ;-D Eine Lilane S aus der ersten Charge und ne Grüne in M...die eindeutig besser passt |-o

    Zitat

    Genau dieses Gefühlschaos, welches Du hast, hab ich auch bzw. wir  Ich darf gar nicht erzählen, was daheim deshalb für ein Chaos herrscht…

    :)_

    Marsh

    Knubbelig x:)


    Und wegen der Ohren, ich finde nicht, dass die Segelohrig aussehen...und ganz davon abgesehen, wenn's danach ginge, dann hätte dein Krümel ja auch nen riesen Kopf ;-D Ist ja glücklicklicherweise alles noch in der Mache ;-D

    Großeltern sagen

    Ich hatte immer im Hinterkopf, denen ein Buch zu schenken, irgendwas Witziges..."Überleben als Großeltern" oder sowas ]:D

    Ja, ich mach mir da jetzt auch keine großen Gedanken wegen der Ohren.


    Bin mal gespannt, wie meine Schwiegereltern reagieren. bei meinen Eltern denk ich, dass ich es weiß. Bei meinen Schwiegereltern ist das so ne Sache. Als wir ihnen von der Hochzeit erzählt haben, haben sie erstmal geschluckt und überlegt... und dann gesagt, "ja, eigentlich ist das ja ne gute nachricht"...Die machen sich immer Gedanken, wie das alles denn ist für ihren armen Enkel, der ja für alles gar nix kann (also ich mein jetzt den Sohn von Männe und Ex-Tussi). Ich weiß auch jetzt schon, dass uns die Ex wieder Unterhaltsklagen an den Hals hetzt, wenn sie rausfindet, dass ich schwanger bin. Die wird das nicht verkraften, bin ich mir sicher.

    Also ich denke, beide Seiten werden sich tierisch freuen :) Und um die Ex würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, das wird schon alles :)*


    So, ich glaube, ich mache langsam mal Feierabend. Schönen Abend

    Huhu!

    So, nun mach ich mal meine Hausaufgaben und versuche, in diesen Wust an Postings eine kleine Ordnung zu bringen! ]:D


    Christina,

    Zitat

    Ich habe echt Angst ihn impfen zu lassen, aber ich habe auch Angst davor, dass er sich ansteckt. Kleinkinder gehören nunmal zur Risikogruppe

    Im Moment bin ich nicht soweit, dass ich mich oder Annabelle impfen lassen würde. Grund ist der: Ich finde, dass diese Impfung im Moment mit mehr Risiken behaftet ist als die Ansteckung mit der Schweinegrippe. Dieser Impfstoff wurde bisher nur an Mäusen getestet und das ist mir einfach zu wenig. Und eine Immunität gegen diese Krankheit nützt mir auch nichts, wenn ich in wenigen Jahren Krebs oder wasweißich kriege. Und ich halte diese Impfung für nicht sinnvoll - im Moment. Die Pharmaindustrie findet es sicher prima, wie man mit der Unsicherheit der Leute Geld verdienen kann. :)^ Da kann man schon mal ein bisschen Panik verbreiten. :-p


    Achso, hast du denn schon Schwangerschaftsanzeichen? :=o???


    Marsh,

    Zitat

    Ich hatte gestern einen Riesenschleimklumpen am Tolilettenpapier, so richtig zäh. Ist sowas normal

    Ja, Marsh, hatte ich kürzlich auch. Ich mach mir da ja auch immer so meine Gedanken, weil mir kurz vor meiner FG aufgefallen ist, dass ich spinnbaren Schleim hatte. Aber scheint normal zu sein.

    Zitat

    So, Vorsicht, jetzt kommt was Positives: Ich freu mich gerade total! :-D Da ist echt ein Baby in mir. Kann's gar nicht glauben.

    Marshi, ganz ehrlich? Bei diesem Satz ist mir echt das Herz aufgegangen! x:) Darauf hab ich irgx:)ndwie die ganze Zeit gewartet. :)_ Ich freu mich so sehr, dass bei dir alles in Ordnung ist! 5,6 cm - da ist der kleine Zwuck aber schon ordentlich gewachsen! :)^ Ist er denn nun noch zurückdatiert? Ich meine, die Größe ist doch normal für die 12./13. SSW, oder nicht?

    Zitat

    Werden das wohl auch bald unseren Eltern sagen, was mir schon etwas Angst macht. Vor allem meine Mutter wird durchdrehen und mich mit Tipps und Übervorsicht erschlagen. Ich glaub nicht mal, dass sie sich freuen wird.

    Naja, wenn du nach ihr kommst, glaub ich auch nicht, dass sie sich im ersten Moment freuen wird. *duckundweg*;-D Nein, mal im Ernst, wussten die denn, dass ihr einen KB hattet und dass dein Mann so ein schlechtes Spermiogramm hatte? ???


    Hummelli,


    schön, mal wieder von dir zu hören! @:) Nun ja, in der Probezeit schwanger, das ist natürlich nicht so ganz in Ordnung - aber theoretisch könnten sie dir trotzdem nix. Also, wenn es passieren sollte, dann können sie dich nicht entlassen! @:) Ich bin ja leider mal wieder in derselben Situation. :-/:-(


    Mince,

    Zitat

    Wenn ich nicht aufpasse, krieg' ich bald Schwitzfüße :-/ So oder so werde ich aber in der Pause mal zum Schlecker marschieren und gucken, ob die Folsäure haben, schaden tut das ja nicht :-)

    :)^:)^:)^ Jaaaa, Mince hibbelt auch bald wieder mit! :-D Da freu ich mich!

    Zitat

    Denk' an die Bilder! :-D

    Ja, mach ich, aber ohr müsst euch noch ein wenig gedulden. Wir müssen die Bilder erst von unseren Bekannten und Verwandten zusammenklauben, da wir ja selber keine gemacht haben. :|N Dauert aber sicher nicht mehr lange! :)*:)*:)*


    Erdbeerchen,


    wie geht es euch? @:) Berichte uns mal wieder ein bisschen von Sophie und dir! Besucht dein Ex die Kleine eigentlich manchmal? Wie versteht ihr euch? Und bist du schon wieder bereit für einen neuen Mann? ??? Du musst aber nicht drauf antworten, wenn du nicht magst! @:)


    Jenny,


    nun noch ein Beitrag an dich, nachdem du mir so liebreizend und nett alles Gute zu meiner Hochzeit gewünscht hast! |-ox:);-)


    Es ist eigentlich wurscht, wann du die Pille absetzt - ob mittendrin oder am Ende, denn mit Pille hat man keinen Zyklus und die Blutung ist nur eine Entzugsblutung, weil die Hormone fehlen. Ist also egal, ob diese Entzugsblutung mittendrin kommt oder am Ende vom Blister. Dann kommen die eigenen Hormone wieder und ein "richtiger" Zyklus beginnt. :)*

    Urgs... :-p Ihr habt ja Ideen. Ist ja mal wieder typisch. :=o Zeit für mich, mich zu verabschieden. Sonst kommt die Übelkeit wieder!


    Apropos, Marshi, du hattest gefragt: Ich hab´s eigentlich nicht mehr, die Übelkeit, meine ich. Nur mein Appetit ist weiterhin seltsam, ich kann immer noch keinen Kaffee trinken! :|N Aber es hält sich alles in Grenzen.


    Bis später! *:)*:)

    Hallo ihr alle *:)*:)*:)


    Marshi, ich finde das Bild mit den Ohren totaaal süß x:) Und ich denke auch, dass man erstmal schauen muss wie sich das weiterentwickelt, wie Mince schon sagte: der Kopf bleibt ja auch nicht so groß und die Arme und Beine werden ja hoffentlich noch etwas länger ;-):)*

    Zitat

    Bin mal gespannt, wie meine Schwiegereltern reagieren. bei meinen Eltern denk ich, dass ich es weiß. Bei meinen Schwiegereltern ist das so ne Sache. Als wir ihnen von der Hochzeit erzählt haben, haben sie erstmal geschluckt und überlegt... und dann gesagt, "ja, eigentlich ist das ja ne gute nachricht"...

    Du, Marsh, das war doch bei uns auch so. Meine Eltern haben sich gefreut. Die Gegenseite nicht wirklich. Aber weißt Du was: Scheiß drauf! Mir war das an dem Punkt echt egal. Sollten die doch doof reden, ICH hatte doch jetzt was ich wollte. Und das konnte mir keiner schlecht reden :-D Wichtig ist, dass ihr euch freut. Die anderen werden schon einlenken. Ich vermute, dass sie es spätestens dann tun, wenn der Bauch wächst und der Stolz hochkommt, dass sie wieder Oma und Opa werden. Vorher brauchen sie vielleicht ein paar Wochen um das zu verdauen. Aber das ist ja nicht Dein Problem :)* Und außerdem ist Dein Kind genauso unschuldig an allem wie der schon vorhandene Enkel :)z@:)


    Wann wollt ihr die Bombe den platzen lassen? Am Wochenende? Wir müssen doch trotzdem Daumen drücken :)z:)^

    Zitat

    in diesen Wust an Postings eine kleine Ordnung zu bringen! ]:D

    Was soll das bitte heißen? Wir waren doch nicht unordentlich, nur sehr fleißig eben :)z;-D:=o:=o:=o

    Zitat

    Da kann man schon mal ein bisschen Panik verbreiten.

    Dazu muss ich jetzt mal sagen, dass die Panikmache gegen die Impfung genauso gemacht wird und funktioniert. Die wird eben bloß von der anderen Seite publiziert. :-p Ich finde es einfach schwierig die ganze Sache zu beurteilen, denn ich glaube, dass das meiste was man über die Presse mitbekommt Quatsch ist (egal ob für oder gegen die Impfung!). Bisher verläuft die Grippe harmlos, ABER wie viele von den Patienten waren denn Kleinkinder? Weiß man da etwas über den Verlauf? :-/

    Zitat

    Achso, hast du denn schon Schwangerschaftsanzeichen? :=o ???

    Nö, weil ich nicht schwanger bin :-p


    *:)*:)*:)

    Ich schaffe es leider wirklich nicht, auf alle Beiträge einzugehen, bei mir ist es momentan mehr als stressig. Habe mir aber alle durchgelesen und bin "im Bilde"! ;-):)^:)^


    Wegen der Impfung:


    Ich lasse mich nicht impfen und Sophie schon gar nicht. Bin auch der Meinung dass das absolute Panikmache ist und ich war auch noch nie (und werde es auch nie sein) gegen die "normale" Influenza geimpft. Ich bin garantiert kein Impfgegner, aber ich bin der Meinung dass man als gesunder Mensch sowas durchaus überstehen kann und es weitaus schlimmere Sachen gibt. Mir wäre da das Risiko der Impfung einfach viel zu hoch...

    @ Marsh:

    Das Bild von deinem Krümmelchen ist ja echt mehr als zuckersüß... wer weiß ob die Ohren nicht normal sind - ich hatte nie ein Bild wo man die Ohren sieht - auf sämtlichen meiner Ultraschallbilder hatte sie das Gesicht oben - also die Ohren seitlich!! Wirklich voll süß das Bild - so eines bekommt man nicht immer!!! x:)x:)x:)x:)x:)x:)


    Und ich freue mich total mit dir mit - JA, da ist ein kleiner Mensch in dir! Kaum zu glauben, was??? Ich tat mir auch immer sehr schwer mit der Vorstellung, selbst, als ich schon ihre Tritte gespürt habe. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft!!! :)*:)*:)*


    Achja - wann der Bauch gewachsen ist: Bei mir sehr früh - ich glaube, ab der 9. SSW!!!! :-o:-o:-o (habe aber auch 30kg zugenommen und das war sicher nicht alles nur Baby... ist also nicht erstrebenswert ebenfalls so viel zuzunehmen :=o:=o).

    @ Louise:

    Schön zu lesen dass es dir auch halbwegs gut geht. Ich konnte auch Kaffee nicht einmal riechen - die ganze SS über nicht!! :(v

    Zitat

    Berichte uns mal wieder ein bisschen von Sophie und dir! Besucht dein Ex die Kleine eigentlich manchmal? Wie versteht ihr euch? Und bist du schon wieder bereit für einen neuen Mann?

    Bei uns gibts nicht viel zu berichten: Sophie gehts super, sie spricht schon voll süße 2-Wort-Sätze und teilweise auch schon 3-Wort-Sätze, ständig aktiv, kann keine 2 Sekunden ruhig sitzen und plabbert den ganzen lieben Tag. Gehe mit ihr jetzt zum Mutter-Kind-Turnen, das gefällt ihr auch super und seitdem will sie daheim überall einen "Baum" machen und hüpfen!


    Mein Ex besucht die Kleine eigentlich nie (außer an deinem Hochzeitstag - da hat er auf sie aufgepasst als ich beim Begräbnis meines Opas war), aber er holt sie 1x die Woche für einen ganzen Tag ab (nach dem Frühstück bis kurz vor dem Abendessen). Sie genießt es sehr und freut sich immer total wenn sie ihn sieht.


    Ich verstehe mich mit ihm momentan recht gut - haben ein gutes freundschaftliches Verhältnis... es wäre trotzdem Zeit wenn wir endlich geschieden wären, denn diese Schwebesituation nervt tierisch und ich hätte gerne endlich alles geregelt. Gibt aber noch viel zum Regeln, sind uns nicht überall wirklich einig aber ich hoffe, dass wir das noch irgendwie schaffen und ich viell. zu Weihnachten schon geschieden bin.


    Bereit für einen neuen Mann bin ich noch nicht. Mag erstmal die Scheidung hinter mich bringen und dann mein Leben selbst in Griff bekommen und einrichten... und dann kann man viell. mal wieder über einen Mann nachdenken. Momentan mag ich aber lieber mit Sophie alleine sein und pfeiffe auf die Männerwelt... :=o:=o:=o


    Klingt übrigens nach einem total schönen Hochzeitstag!!!!!! Und das mit eurer "Hochzeitsreise" ist auch super - wird sicherlich toll!! Würde auch gerne ein Bild von dir in dem Kleid sehen... sah sicher wunder-wunderschön aus!!! Und die Ringe sind auch super - mir gefällt das mit dem Gelbgold. Mein Ehering war deinem total ähnlich, nur dass ich blos 1 Stein hatte (alle 5 Hochzeitsjahre hätte ein neuer Stein dazu kommen sollen... ]:D]:D%-|).


    Mince hibbelt auch bald wieder??? Wie schön... und Christina ist auch schon dabei (drücke dir die Daumen dass die blöde Mens nicht kommt!!!).


    Hab ich jetzt irgendwas gaaaaaanz wichtiges vergessen??? Naja, das schreib ich dann beim nächsten Mal. Manchmal schreibt hier tagelang kein Mensch und dann kommt wieder alles auf einmal. Und wenn man mal 1 Woche kaum Zeit hat, wird man überhäuft mit Beiträgen, das ist Wahnsinn!!! :-o:-o]:D (ist aber besser als wenn gar nichts los ist).


    So, muss jetzt Haus putzen... morgen Vormittag kommt meine Babyrunde und dann machen wir wieder ein Fotoshooting mit den Mäusen für den 2010er-Kalender. Teil 1 von vermutlich an die 10 Shootingtermine, da sich sicherlich nicht mehr als 1 Motiv pro Tag ausgeht (4 Kinder bis die mal alle machen was wir wollen und auch noch lächeln... ;-D).


    Hier ist mal wieder ein aktuelles Foto von Sophie:


    http://s1.directupload.net/file/d/1963/gz3ml97b_jpg.htm


    *:)*:)