Schönen guten Abend*:)

    Beere

    Zitat

    Voll schönes Wohnzimmer hast du da!!! Und den TV: :-o :-o :-o :-o *auchhabenwill*... ich ab noch so nen blöden Röhrenfernseher...

    Danke, das ist aber lieb von dir, meine alten Klumpen an TV habe ich auch noch. Hat auch seine Zeit gedauert bis das Wohnzimmer komplatt war mit allem drum und dran, muß Männe ja immer wieder in den Allerwertesten treten, damit er zu Potte kommt!]:D:|N

    Zitat

    Hatte den Wochenfluss fast 6 Wochen...

    Unheimlich:-o, aber woher kommt, bzw. warum ist das so? Weil du 9 Monate keine Tage mehr hattest, oder wie darf ich das verstehen??? Passiert das gleich nach der Geburt, bzw. paar Tage danach oder erst so nach 4-6 Wochen nach der Geburt, hat man dabei schmerzen, wieso kann man keine Ob´s nehmen? Man kann doch nach ca. 4-6 Wochen wieder Sex, wenn es einem gut geht, oder? Oder darf man erst den 1. Sex nach dem Wochenfluss haben?


    So viele Fragen!|-o


    Darf ich denn noch was persöhnliches fragen?


    Wie ist denn der Sex nach der Geburt, genau gleich oder hat sich was am Gefühl dabei verändert, für den Mann wie auch für euch als Frau? Habe einfach Angst, das ich nix mehr spühre, weil ich so geweitet bin oder der Mann nix mehr emfindet, der Reiz nicht mehr da ist!:-/


    Bischen wiele fragen auf einmal, wa?;-D Ihr müsst es mir natürlich nicht beantworten, ist ja auch ein gewisses Schamgefühl dabei sowas zu schildern, sorry!@:)

    Zitat

    Also nicht erschrecken: ES IST NORMAL!!!

    Ich bekomme eher Panik davor, ich glaub ich will wirklich kein Kind mehr bekommen!;-D

    hummelli

    Zitat

    Vom ersten Eindruck würde ich sagen ja, aber ich muss sehen, was die nächsten Wochen so bringen.

    Das hört sich wenigstens nach was an, schlimmer kann es bestimmt nicht mehr werden!:)*@:)


    Berichte mal wie der 1. Arbeitstag war? Bin ja auch etwas neugierig!;-)

    Zitat

    Mal an die anderen noch...schaut ihr morgen Deutschland wird schwanger....

    Wollte ich auch gerne, ich glaube ich nehme es mir auf, habe ja Männerfreie Zone zuhause. Männe fährt in die nähe von Köln, bekommt dort seine Auszeichnung, weil er Anfang des Jahres den Dedtmolder Backmenager, als 2. bester abgeschlossen hat. Das will er sich ja nicht nehmen lassen!]:D


    Bin ja auch ein wenig Stolz auf ihn!:)z

    J-chen

    Zitat

    wegen starker Mensschmerzen setze ich erst die Pille ab,

    Gut, verstehe. Hast du die Pille denn schon vor einiger Zeit abgesetzt und weißt das sie wieder kommen die Schmerzen? Sorry, bin ja noch nicht so gut Informiert!:=o


    Dein Körper hat sich ja auch in der Zeit verändert und vielleicht sind die Schmerzen ja nicht mehr so doll.


    Habe damals auch die Pille genommen wegen der Schmerzen und nach fast 9 Jahren Pille war, ich echt erstaunt, das die Schmerzen echt Harmlos sind. Könnte ja sein das es sich jetzt bei dir geändert hat.;-)


    Aber wenn du kein gutes Gefühl hast, dann bleibe noch bis mind. Juli 10 vernüpftig!:)z@:)

    Zitat

    aber das Auto war klasse 

    Mein Männe kann es auch kaum noch abwarten!:)z Ist sein 1. neues Auto, sonst hatte er nur gebrauchte!;-D

    Zitat

    Ein schönes Wohn-Esszimmer habt ihr da

    Danke!:-D, Das Wohnzimmer ist von den Möbeln her das dunkelste, alle anderen Räume sind heller!;-) Ich wollte halt was offenes und modernes haben, und zum Glück ist Männe da auch mitgezogen, dachte schon wir kriegen uns da richtig in die Wolle, wegen verschiedener Ansichten!:-)

    Zitat

    Genau lass mal die Bilder rüberwachsen

    Möchte auch Bilder von eurem Häusle sehen. Ist bestimmt auch voll schön!:)^

    mince

    Zitat

    Tolle Bilder übrigens, will auch so fertig eingerichtet sein :-D Und der Esstisch ist richtig toll, darf ich fragen, ob ihr den zufällig von irgendwo herhabt, was es auch in Berlin geben könnte?

    Danke :-D! Das kommt noch bei euch, ihr arbeitet ja auch beide!;-)


    Ja, darfst.:)z


    Da war ich ja noch nicht mit Schatz zusammen, bin mit meiner Ma los, stehe ja eigentlich nicht so auf diese Discounter Läden, aber nur bei SB Philip gab es diesen Tisch für 200€ oder 250€ in der 1,40cm größe. Und ich war echt erstaunt wie gut der ist, steht sotal stabiel, Wackelt nicht und ist auch noch Massivholz.:-D Aber für 4 Personen einen Raqulettgrill und dieverse Sachen ist der Tisch eindeutig zu klein. ;-) Wenn irgenwann eine größere Wohnung kommt, dann muss auch ein größerer Tisch her, der ca. 2,40-3,00 cm ist!:=o:-) Mal sehen was passiert!

    Zitat

    Mein Baby geht mir nämlich auf den Keks, die wiederholen immer wieder die gleichen Folgen :-|

    Da sagst du was, aber trotzdem gucke ich es immer wieder gern, die kleinen sind doch sowas von süß!x:):-)


    So, eich allen eine gute Nacht und bis bals, eure

    Marsh

    Zitat

    Wir haben's jetzt Eltern und Schwiegereltern gesagt, alle haben sich gefreut!

    Ist doch auch ein Erfolgsereignis, toll!:-D@:)

    Zitat

    In der Schule wollt ich das auch nächte Woche mal sagen.

    Viel Glück und bitte einen Bericht!;-)

    Zitat

    E-I: So nen TV und die Lampe von Ikea haben wir auch!

    Danke, bin echt froh, Männe für den größeren TV überredet zu haben!;-D Die Lampe ist auch echt köasse, hat sogar den Umzu;-Dg in diese Wohnung heil überstanden!:-D Manche Sachen von Ikea sind echt klasse, kann man echt nicht meckern!:)z:)^


    So, jetzt aber, gute Nacht!*:)zzz

    @ Hummeli:

    Natürlich wird das geschaut. Männe meinte sogar, wir könnten uns doch anmelden ;-) War aber nur ein Witz, so was schau ich ja wirklich gern, aber andere Leute geht mein Leben insgesamt ganz einfach nichts an  Sag nachher mal bescheid, wie der 1. Arbeitstag war 

    @ Mince:

    Wie war das WE bei den Eltern? Stressig?

    @ Marshi:

    Na siehste  Alles wird gut 


    Wegen der Blase noch ein Tipp, wobei ich nicht weiß, ob man das während der Schwangerschaft nehmen darf aber ich denke schon: Cranberrykapseln. Ich hab ja auch so Probleme also weniger wegen Entzündung, aber ich muss halt nachts ständig raus, ich nehme sie jetzt ca. 3-4 Wochen und gehe max. 1* / Nacht seit ca. 6 Tagen auf die Toilette. Am WE bin ich halt einmal immer aufgestanden, aber das nur, weil ich dachte, wenn ich warte bis 6 oder 7 Uhr, dann sind die Katzen vor der Türe und wollen rein, dann bin ich lieber Nachts aufgestanden und konnte dann bis 8 oder 9 in Ruhe weiterschlafen  Probiere es mal aus. Zwischendurch gibt’s auch mal Cranberrysaft 

    @ EI:

    Nein, ich hab die Pille noch nie abgesetzt, also nehme sie seit über 13 Jahren, aber ich weiß halt, wie es früher war und daher habe ich richtige Panik. Ich hoffe, dass die Schmerzen nicht mehr so schlimm werden, ABER wissen tue ich es ja nicht, daher bin ich da sehr sehr skeptisch.


    Achso, wir haben auch viele Möbel von IKEA  Unser neues Büro wird wahrscheinlich auch daher kommen, aber bisher haben wir noch nicht die idealen Schränke gefunden, müssen echt mal wieder durchschlendern und alles aufschreiben, damit wir nächsten Monat im Urlaub direkt alles mitnehmen können. Stuhl und Schreibtisch steht schon mal fest 


    Fotos sind gemacht, ich hab aber gerade Probleme mit dem Kartenlesegerät, mal schauen, ob ich das heute noch geregelt bekomme, wenn ja, schicke ich Fotos  Vorallem hab ich gestern abend noch ein Schnappschuss mit meiner Katze hinbekommen, das Foto möchte ich Euch auch nicht vorenthalten  Leider ist der Kopf nicht ganz drauf, aber das werdet ihr sehen und vielleicht denke ich dran, Euch dann zu erklären, warum 


    So, dann mal frohes Schaffen 

    FOTOS :)


    Also, das ist unser Windfang mit vielen Schuhen, 3 Transportboxen, die wohl noch in den Keller irgendwann verschwinden, momentan ist es aber ganz gut so zur Beruhigung, falls was ist, dass wir die 3 schnell draußen hätten und unser Balou :)


    http://s4.directupload.net/file/d/1966/zknu9uf8_jpg.htm


    Nun sind wir drinnen. Wir kommen ins Treppenhaus und gehen durch die Zwischentür in den Wohnbereich :) Allerdings ist das Foto vom Wohnbereich aus fotografiert worden, nicht vom Treppenhaus, die Katzenklappe haben wir seit ca. 2 Wochen drinnen, so ist der Wohnbereich immer schön warm, weil die Türe zu bleiben kann und die Katzen können rein und raus, wie sie gerade wollen :) Zur Erklärung: hier sieht man rechts ein Stückchen G-WC-Tür und rechts die Garderobe, neben der Garderobe ist die Tür für ins Wohn-/Esszimmer zu gehen.


    http://s3.directupload.net/file/d/1966/it8r2o6f_jpg.htm


    Wenn man allerdings den Gang geradeaus weitergeht, kommt man in die Küche.


    http://s5.directupload.net/file/d/1966/cp36ksp6_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/1966/bfhwejps_jpg.htm


    Hier der Essplatz in der Küche, hier wird morgens schnell gefrühstückt, bevor es auf zur Arbeit geht ;-)


    http://s7.directupload.net/file/d/1966/ss7yg7l5_jpg.htm


    Und jetzt gehen wir ins Wohn-/Esszimmer.


    Wenn man rein geht, sieht man als 1. das Regal zwischen den beiden Fenstern. Rechts ist das Esszimmer, links das Wohnzimmer


    http://s1.directupload.net/file/d/1966/hu98cfxg_jpg.htm


    Regal mit Deko ;-)


    http://s7.directupload.net/file/d/1966/lheqz8di_jpg.htm


    Und hierzu sei gesagt: Grisu hat sich hinter den Bären "versteckt", ich lief vorsichtig schnell die Kamera holen und dachte, mach erst mal ein Bild im Stehen, nicht, dass sie, wenn ich mich hinknie, kommt und genauso wars, konnte leider kein schöneres Bild von unten machen, sie ist direkt maunzend gekommen :)


    So, vom Esszimmer aus fotografiert:


    http://s7.directupload.net/file/d/1966/gmwte9p9_jpg.htm


    Esszimmer


    http://s4.directupload.net/file/d/1966/3sihn8f5_jpg.htm


    Wohnzimmer


    http://s4.directupload.net/file/d/1966/wes2mul4_jpg.htm


    http://s8.directupload.net/file/d/1966/ltl3evn8_jpg.htm


    Unser "tolles" Gästebad ;-)


    http://s6.directupload.net/file/d/1966/9evj8mv8_jpg.htm


    So, nun unser Treppenhaus mit den Kratzbäumen:


    http://s5.directupload.net/file/d/1966/zdismdkg_jpg.htm


    Das ist jetzt in der Mitte der Treppe auf dem Platz


    http://s4.directupload.net/file/d/1966/bbrzucva_jpg.htm


    Und hier das Badezimmer der Katzen ;-)


    http://s6.directupload.net/file/d/1966/ggnoaq2f_jpg.htm


    So, jetzt sind wir oben angelangt, hier mal der Flur, links sieht man den Eingang ins Gästezimmer, Schlafzimmer, geradeaus ist der "Ich-will-mal-ein-Büro-werden" Raum und rechts das Bad :)


    http://s1.directupload.net/file/d/1966/h554ziz2_jpg.htm


    Gästezimmer (die Decken sind auf der Couch, da die Katzen gerne drauf liegen und ich nicht täglich diese Couch abstauben will, die kommt eh irgendwann mal weg :) ):


    http://s3.directupload.net/file/d/1966/b5twt7a2_jpg.htm


    Hier unser Schlafzimmer (hier fehlt leider noch eine Kommode, bisher haben wir noch nichts passendes gefunden:


    http://s5.directupload.net/file/d/1966/8qwqulfv_jpg.htm


    So, und jetzt noch unser Bad:


    http://s1.directupload.net/file/d/1966/lagk4rjp_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/1966/gv684gll_jpg.htm


    So, das wars :) Vom Büro habe ich extra kein Foto eingestellt, denn das sieht wirklich noch wüst aus. Lauter Umzugskartons, ein Regal, das in den Keller gehört und unser alter Wohnzimmerschrank. Ich hoffe, im Dezember wird das Zimmer endlich wohnlich, aber wie gesagt, Schränke haben wir noch keine gefunden, die uns beiden gefallen :(


    Jetzt habt ihr mal viel zu schauen :)


    http://s3.directupload.net/file/d/1966/3iufqlhg_jpg.htm

    Guten Montag *:)


    Erdbeere, schön, dass Du wieder ein bißchen Zeit gefunden hast. Ich hab Dich hier vermißt @:) Hey, bald können wir wieder Plätzchenrezepte tauschen :-q:)^

    Zitat

    ich hatte nie ein Bild wo man die Ohren sieht

    Ja, jetzt wo Du es sagst. Ich hatte auch nie so eins. Vielleicht hätten die bei unseren beiden ja genauso ausgesehen. Hatte auch immer nur Bilder von der Seite.

    Zitat

    JA, da ist ein kleiner Mensch in dir! Kaum zu glauben, was ??? Ich tat mir auch immer sehr schwer mit der Vorstellung, selbst, als ich schon ihre Tritte gespürt habe.

    Das ist ja auch eine komische Vorstellung. Ich finde es ist auch irgendwie immer wieder ein Wunder. Wenn ich eine Mama mit Babybauch sehe finde ich das jedesmal wieder faszinierend, dass da nun ein kleiner Mensch drin sein soll/drin ist :-o x:)


    Wow, Sophie macht sich super :-D Sag mal, hat sie auch schon alle Zähne? Das sieht alles so komplett aus :-) Wir haben weder alle Zähne, noch wird viel gesprochen. Dafür kann er jetzt schon ganz toll Zeichensprache :-p

    Zitat

    Bereit für einen neuen Mann bin ich noch nicht. Mag erstmal die Scheidung hinter mich bringen und dann mein Leben selbst in Griff bekommen und einrichten... und dann kann man viell. mal wieder über einen Mann nachdenken. Momentan mag ich aber lieber mit Sophie alleine sein und pfeiffe auf die Männerwelt... :=o :=o :=o

    Das würde ich genauso machen! Erstmal genießen, dass man wieder machen kann was man will, keiner macht das Bad dreckig und man muss für keinen die 1001 Socken waschen. Das muss man erstmal ausnutzen, es kommt früh genug wieder ein Fusseltier hinter dem man her saugen muss ;-D Scheidung bis Weihnachten wäre ja klasse, dann kannst Du wirklich 2010 so richtig neu beginnen. Ich drücke die Daumen, dass das klappt :)^

    Zitat

    Nein, ist nicht mehr zurückdatiert, sogar einen Tag vordatiert. :-D

    Siehste :)^ Du musst auch immer bedenken, dass die Kleinen in Schüben wachsen und je nachdem ob kurz vor oder kurz nach einem Schub gemessen wird kann es schon mal sein, dass sie sehr klein oder sehr groß sind, obwohl alles normal ist :)z

    Zitat

    Die und die haben ein Kind, das nach KB entstanden ist - ist aber trotzdem ein ganz nettes Kind.

    Jau, da würde ich das wohl auch nicht erzählen :|N

    Zitat

    dass es da tausende Fehlbildungen geben muss, weil ja alles so "künstlich" war..

    Ja genau, ist ja auch schon fast geklont mit Schafs- oder Schweine-DNA %-| Oh Mann, Unwissenheit ist manchmal echt anstrengend ;-) Ich drück Dich mal für starke Nerven :)_

    Zitat

    alle haben sich gefreut! :-o :-D

    SUUUPER!!! Das stärkt einem doch erstmal den Rücken, oder? :)_

    Zitat

    Wann ist nochmal NMT ???

    8.11. Nächsten Sonntag. Aber ich bin überhaupt nicht hibbelig, weil es sowieso nicht geklappt hat.

    Zitat

    Hab Männe beauftragt, das Namensbuch durchzuackern. Da ist er grad dabei. Bin mal gespannt, welche Namen er markiert hat... :=o Hab ihm erstmal nur Jungsnamen aufgegeben.

    Da bin ich auch gespannt. Namensfindung ist fast schwieriger als alles andere ;-D

    Zitat

    wennst willst, such ich ein Foto raus!).

    Auja, ich hab auch gerade überlegt, dass wir nochmal Bauchfotos rauskramen sollten ;-D


    Kalender finde ich übrigens toll. Ist mir nur irgendwie zu viel Arbeit. Mir ist auch aufgefallen, dass ich fast gar keine Fotos mehr mache... irgendwie sind wir so im Alltag versunken, dass ich wohl schon seit 4-6 Wochen kein Foto mehr gemacht habe :-/ *hinterdieOhrenschreib,weilsonstin10Jahrenbereu*


    Einfach-Ich: Schöne Wohnung habt ihr :-D (auch wenn mir der Fernseher zu groß wäre ;-D) Sag mal der Eckschrank neben dem Esstisch, ist das ein Erbstück? Der gefällt mir besonders :)z+


    Und auch noch einen A3? Wow, ihr scheint ja ganz gut zu verdienen :)^ Wenn ich an unsere Schrottkarre denke %-| (wirtschaftlicher Totalschaden, der aber noch fährt ;-))

    Zitat

    und ich HASSE normalerweise Binden, bin Tampons-Nutzerin...

    Jaaaa, das fand ich auch ätzend. Aber andererseits fühlte sich mein Innenleben so wund an, dass ich da auch nichts reinstöpseln wollte (mal davon abgesehen, dass man das auch nicht machen soll).


    Achso, insgesamt hatte ich wohl auch so 5-6 Wochen lang Wochenfluss, aber nach drei bis vier Wochen war das eigentlich nur noch nerviger brauner Schleim |-o (ihr wolltet doch Details haben, oder? ;-))


    Guten Start in den neuen Job, Hummelli :)*:)*:)*

    Zitat

    wie das werden soll, wenn ich schwanger bin..

    Bei mir war das damals ganz einfach: Ich hab einen Kaffee getrunken und hatte 3 Stunden Herzklabaster und Übelkeit. Danach war ich "geheilt". Ob ich noch müde war ist mir nicht aufgefallen, weil mir so übel war. Und als die Übelkeit weg ging, da waren auch die Entzugserscheinungen weg :-p Dat wird schon Mince ;-D

    Zitat

    DAS muss sich erst noch zeigen ]:D

    Willste gucken kommen? ;-D


    Einfach-Ich:


    Der Wochenfluss kommt daher, weil die Plazenta über eine ziemlich große Fläche mit Deiner Gebärmutter verbunden ist (ungefähr so groß wie ein Pizzateller) und die reißt nach der Geburt ab und kommt raus (Nachgeburt). Das hinterlässt eine ebensogroße Fleischwunde in Dir drin und da das eine gut durchblutete Schleimhaut ist, blutet man dann eben wie Sau, bis das alles verheilt ist.

    Zitat

    wieso kann man keine Ob´s nehmen?

    Wegen der Gefahr, dass sich das Blut staut und Du eine Infektion bekommst. Aber glaub mir: Du WILLST da auch gar nichts reinschieben nach der Geburt *aua*!

    Zitat

    Man kann doch nach ca. 4-6 Wochen wieder Sex, wenn es einem gut geht, oder? Oder darf man erst den 1. Sex nach dem Wochenfluss haben?

    auch für Sex gilt: Infektionsgefahr während des Wochenflusses. Und auch für Sex gilt: Du WILLST Dir da wirklich nichts mehr reinschieben :|N Stell Dir Deine kompletten Geschlechtsorgane einfach als riesige Schürfwunde vor in der unter Umständen auch noch einige Nähte verheilen müssen. Da ist Sex wirklich Dein allerletztes Problem :-p

    Zitat

    Habe einfach Angst, das ich nix mehr spühre, weil ich so geweitet bin oder der Mann nix mehr emfindet, der Reiz nicht mehr da ist!:-/

    Bis Du wieder Sex haben willst wirst Du auch wieder verheilt und zurückgebildet sein. Insofern keine Angst, Du bist danach nicht breiter als vorher :)* Aber bei mir hat es am anfang noch weh getan, hat ziemlich lange gedauert, bis es wieder schön war :-/


    J-chen, TOLL!!!! :-o:-o:-o Kann ich bei euch einziehen? :=o Gefällt mir super euer Haus. Und tierische Deko habt ihr da x:) Habt ihr auch einen Garten? Wie habt ihr das Haus jetzt eigentlich gefunden? Ich erinnere mich noch daran,d ass es nicht so einfach war.


    Wir waren am Wochenende schwimmen und im Zoo. Und mein Sohn war tatsächlich mal sehr lieb :)^ Aber gut, bei dem Programm ;-) Witzig ist, dass ihn ganz andere Tiere beeindrucken, als uns Erwachsene. Er liebt die Eulen und Uhus und war auch von den Kamelen und russischen Wildkatzen beeindruckt. Die Affen, Giraffen, Löwen etc. fand er gar nicht so interessant.


    Schönen Montag *:)

    Kam grade ins Büro und durfte erstmal einer Mail entnehmen, dass ich heute Sturmfrei habe. Kann also richtig fein und ohne währenddessen zugeschwallt zu werden den Faden terrorisieren ]:D

    Marsh

    Zitat

    Wir haben's jetzt Eltern und Schwiegereltern gesagt, alle haben sich gefreut! :-o :-D Ob bei meiner Mutter in den nächsten Tagen noch irgendwas ausbricht, lässt sich aber noch nicht mit Sicherheit sagen.

    Yeaaaaaahhhhhhh :-D Ein paar Sorgen äußern wird sie bestimmt, glaube, das macht jede werdende Oma, oder? Solange es im Rahmen bleibt, ist doch alles bella :-)


    Bzgl. Toxo, habe auf die Schnelle dashier gefunden:

    Zitat

    Machen Sie sich keine Sorgen. Sie haben genau richtig gehandelt, in dem Sie das Fleisch vorsichtshalber nicht gegessen haben. Die Farbe des Fleisches sagt jedoch nicht unbedingt etwas darüber aus, ob es ausreichend erhitzt wurde. Denn es ist bereits ausreichend, wenn das Fleisch für einige Minuten eine Kerntemperatur von 70 °C erreicht. Zudem enthält nicht jedes Schweinefleisch auch tatsächlich Toxoplasmose-Erreger. Im Gegenteil diese kommen eher selten vor. Daher ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ausgerechnet das Stückchen Fleisch, das Sie eventuell heruntergeschluckt haben, Toxoplasmose-Erreger enthalten haben sollten.

    So ein Kotelett liegt ja sicherlich 10-15 Mins in der Pfanne, da werden wohl ein paar Minuten 70° Kerntemperatur bei rausspringen und es hält die Temperatur innen ja auch außerhalb der Pfanne sowieso noch für einen Moment :)z

    E-I

    Zitat

    Danke :-D! Das kommt noch bei euch, ihr arbeitet ja auch beide!;-)

    Ahjo, ich weiß ja, nervt halt nur. Langsam ist aber Land in Sicht, denke mal, in einem halben Jahr oder so sind wir dann auch komplett. Nochmal für alle zum mitschreiben: ohne Möbel umziehen = nix gut, sein lassen! :-p


    250€ für einen stabilen massiven Tisch ist natürlich eine Ansage :-o


    Kinderloserweise wollte ich doch schnell weitergeben, was ich mir mit der Zeit so an Infos zusammengeklaubt habe :-p

    Zitat

    aber woher kommt, bzw. warum ist das so? Weil du 9 Monate keine Tage mehr hattest, oder wie darf ich das verstehen ??? [...]

    Gelinde gesagt ist es einfach eine riesige offene Wunde da wo die Plazenta saß (ob deren Größe man wohl tendenziell auch eher überrascht ist), das dauert eben, bis es abheilt. Dementsprechend fängt es auch direkt nach der Geburt an.


    Damit dürfte dann auch die Tamponfrage geklärt sein, steril sind die eben nicht. Bezgl. Sex das Gleiche, mit Gummi aber in wohl in Ordnung, sobald man sich dazu körperlich wieder in der Lage fühlt (quasi selbstregulierend ]:D).

    Zitat

    Habe einfach Angst, das ich nix mehr spühre, weil ich so geweitet bin oder der Mann nix mehr emfindet, der Reiz nicht mehr da ist!:-/

    Das mit dem geweitet sein ist völliger Bullshit. Das ist ein Muskel, kein billiges T-Shirt - bei Vielen ist zu Anfangs genau das Gegenteil das Problem, dann sind Zeit, Muße und Gleitgel gefragt :=o

    J-Chen

    Zitat

    Nein, ich hab die Pille noch nie abgesetzt, also nehme sie seit über 13 Jahren, aber ich weiß halt, wie es früher war und daher habe ich richtige Panik.

    Wie alt bist du noch gleich? In der Pubertät ist das doch tendenziell eh schlimmer, zumindest beruhend auf dem, was ich so bei Freundinnen und mir mitgekriegt habe...macht ja auch Sinn, stellt sich ja alles noch ein. Ich hab jedenfalls die ersten ein, zwei Jahre immer fleißig Schmerzmittel gefuttert und mich mit Wärmflaschen ins Bett verkrochen; ich glaube, jetzt käme ich mit so einer Dolormin für Frauen Packung in N1 bestimmt zwei Jahre aus.... Mal einen Monat absetzen um zu gucken ist keine Option, nehme ich an?

    Zitat

    Wie war das WE bei den Eltern? Stressig?

    Nö, ist immer ziemlich entspannt. Nur diese Völlerei immer... ;-D


    Billldaaaaa. Giiib.

    J-Chen

    Hübsch habt ihr's....EXAKT die gleichen Katzenklomatten hatte ich in Irland auch und finde sie hier nicht...wo gibts n die? Und überhaupt, lass einander mal die Hände reichen...überall Laminat und Katzen, Sisyphus lässt grüßen :-| Ich schwöre dir, eine Tages nehme ich 300 Euronen in die Hand und kaufe mir so einen doofen Staubsaugeroboter, der darf dann jeden Nachmittag eine Runde drehen...

    Christina

    Zitat

    Bei mir war das damals ganz einfach: Ich hab einen Kaffee getrunken und hatte 3 Stunden Herzklabaster und Übelkeit. Danach war ich "geheilt". Ob ich noch müde war ist mir nicht aufgefallen, weil mir so übel war. Und als die Übelkeit weg ging, da waren auch die Entzugserscheinungen weg :-p Dat wird schon Mince ;-D

    Bin immun gegen Übelkeit, solange ich oben immer schön nachfülle ]:D

    Zitat

    Wir waren am Wochenende schwimmen und im Zoo. Und mein Sohn war tatsächlich mal sehr lieb :)^ Aber gut, bei dem Programm ;-) Witzig ist, dass ihn ganz andere Tiere beeindrucken, als uns Erwachsene. Er liebt die Eulen und Uhus und war auch von den Kamelen und russischen Wildkatzen beeindruckt. Die Affen, Giraffen, Löwen etc. fand er gar nicht so interessant.

    Schööööön :-) Da sagst du was. Erinnere mich dunkel an "NIIILSPFEERDEEEEE!! :-D" %-|;-)

    @ Christina:

    Super erklärt, die Sache mit dem Wochenfluss, so kann man sich das auch mal erklären, warum man so lange danach blutet und so. Aber das mit der riesigen Fleischwunde hört sich wirklich AUA an 


    Aber tut mir leid, wir haben leider nur befristet Platz, hoffe ich ;-) Ja, wir haben auch einen Garten mit einem riesigen Kirschbaum – da besteht noch Diskussionsbedarf. Ich könnte mir vorstellen, dass der weg kommt, Männe gefällt er und für die Kinder wäre es doch ein schönes Klettergerüst etc…. Das Haus haben wir ganz einfach im Internet gefunden, waren im Februar drinnen und Ende April haben wir uns dann mit dem Verkäufer geeinigt und hatten am 8. Mai den Kaufvertrag unterzeichnet 


    Freut mich, dass Euer Wochenende so schön und FRIEDLICH abgelaufen ist ;-)


    Und noch gar nicht gespannt wegen Sonntag? Nicht ein ganz kleines bisschen?

    @ Marshi:

    Wegen Toxoplasmose hätte ich noch eine Frage. Du hast doch auch Katzen, oder hab ich da was falsches im Kopf? Wie macht ihr das? Kümmert sich Männe jetzt komplett um die KaKlos? Wurdest Du nicht getestet, ob Du evtl. immun bist?

    @ Mince:

    Ich bin 28. Habe die Pille kurz nach meinem 15. Geburtstag mir verschreiben lassen, ohne Wissen meiner Eltern. Denn meine Eltern haben mich 3,5 Jahre gequält in dem sie sagten, ich sei noch zu jung für die Pille  (ja, ich weiß, sie hatten Recht, aber ich bin heulend von der Schule heim, mit mir war nichts anzufangen, lag nur da mit meiner Wärmeflasche und Tee, allerdings für Schmerzmittel war ich nicht zu jung… nur hat meine Mutter mir normale Schmerzmittel gegeben, dass es extra was für "Frauen" gibt, wusste ich nicht)


    Nenene, probeweise absetzen hört sich gar nicht gut an  Allerdings fragt mein Männe immer, wenn wir JETZT die Pille absetzen, wann käme das Kind in etwa ;-) Momentan wäre es noch Anfang / Mitte August, das gibt ihm zu denken ;-) Und ER ist jetzt auch dafür verantwortlich, dass ich die Pille nehme. Er muss jetzt jeden Abend dran denken und sie mir bringen, ich hab gesagt, dass ich mich fast 10 Jahre alleine kümmern musste, wenn er jetzt noch warten will, soll er halt gucken, dass nichts passiert ;-)


    Ähm, die KaKlos haben wir im Hela Baupark gekauft  Von der einen wurde, wie man sieht, schon direkt die Tür abmontiert beim rein- und rauswetzen  Das mit dem Staubsaugerroboter hört sich gut an, nur würde der ja vermutlich nicht die Treppe staubsaugen, sondern nur runterfallen und wäre dann hinüber  ABER ich muss mal meine Mum fragen, irgendwo hat die so einen ;-) Aber mit dem Teppich und den Unterlagen geht’s halbwegs und gekehrt ist schneller, was mich aufregt ist, dass ich spätestens alle 2 Tage die Treppe staubsaugen muss, weil überall die Körner da liegen, da liegt nämlich, als einzigstes,

    :-o:-o:-o:-o


    Wie viel habt ihr denn heute schon wieder geschrieben??? Und ich hab gar keine Zeit...


    Wer hat mir denn jetzt Fragen gestellt, weiß ich gar nicht mehr...


    Cranberrysaft trink ich schon (eklig, muss ich jedes mal würgen) und Cranberrykapseln nehm ich noch dazu. Das Blasenaua flackert aber trotzdem immer wieder auf... Ich nehm auch noch Canephron (irgendwas pflanzliches) und Methionin zum Harnansäuern. Soll man ja alles eigentlich nicht nehmen...


    J-chen: Nein, wir haben keine Katzen, dafür Rennmäuse. Würde sich nicht so vertragen. ;-) Von denen geht ja so viel ich weiß keine Gefahr aus...


    Schönes Haus! :)^ Bei euch allen ist immer so aufgeräumt. Könnte gar keine Bilder von unserer Wohnung machen...


    Minze: Das hab ich auch gefunden zu Toxo. Ich hoffe, das war so lange erwärmt. Ich glaube, ich ess gar kein Fleisch mehr..


    Wegen Namenssuche: Männe hat genau 2 Jungsnamen angestrichen... Bastian und Julian. Der erste fällt schon mal flach, gefällt mir nicht, spricht hier außerdem jeder falsch aus (Baschdian, find ich furchtbar). Mal schauen. Bei Mädelnamen sind wir noch nicht.


    Au ja, zeigt mal Bauchbilder! :)^:)z Ich kann noch mit keinem dienen, da nix zu sehen ist.

    @ Marshi:

    Uih, sorry, dann hab ich Dich wohl mit Mince verwechselt? Ich dachte, Du hättest auch Katzen 


    Naja, sooo aufgeräumt ist es jetzt nicht, also aufgeräumt schon, aber nicht "steril". Und im Wohnbereich muss bei mir Ordnung herrschen, Männes kram schmeiße ich ganz schnell ansonsten ins Büro, daher siehts da aber sehr sehr chaotisch aus ;-) Ansonsten: Durch die Katzen muss man viel Ordnung halten, dass ist die beste Hilfe, um aus einem Chaos was ordentliches zu machen. Spätestens wenn alles möglich andauernd runterfliegt, lernt man es. Was natürlich nicht so toll ist: Deko ist schon mit bedacht ausgewählt und es hält auch nicht alles wirklich lange  Blumen gibt’s gar nicht, nur ein paar Pflanzen im Bad… Aber ansonsten sorgen die Katzen wirklich für etwas Ordnung ;-)


    Julian ist doch ein schöner Name  Wir bleiben immer noch bei Niklas  Und sind uns jetzt auch einig, das der Name mit K und nicht mit C, wie Männe wollte, geschrieben wird 


    Bastian ist auch nicht schlecht, wobei dann lieber Sebastian, aber bei uns würde das flach fallen, denn unsere Straße heißt so ;-)


    Will auch Bauchbilder sehen. Vorallem kurz vorm platzen ;-)

    @ Mince:

    Oh sorry, dann hab ich Dich Missverstanden. Schau mal bei Zooplus im Netz 

    Hallo an alle,


    mal vorab eine frage: bin ich hier noch richtig mit dem warten oder seid ihr mittlerweile schon alle schwanger oder habt babies? (herzlichen glückwunsch übrigens) :D


    Falls hier niemand mehr ist, der wartet, kann ich mich dann trotzdem euch anschließen?