Zitat

    Aber Du weißt ja auch: so wenig wie Du was dafür konntest, dass ihr warten musstet, so wenig können wir was dafür, dass es bei uns schnell ging :-/

    Das weiß ich ja. Ich hab das ja auch nicht auf euch bezogen. Hab auch keine Wut oder so. Ich würde das nur gern mal verstehen, warum das so ungerecht sein muss. Wer bestimmt das, wer die Arschkarte ziehen muss??? Lässt mich doch manchmal echt zweifeln...


    Klar, ich weiß, es geht immer noch schlimmer. Und ich bin auch echt froh, dass es gleich geklappt hat (und hoffe, dass es auch gesund und munter auf die Welt kommt). Ob ich 6 KB durchgestanden hätte??? Körperlich bestimmt, aber psychisch??? Puh, das ist schon hart.


    Und wehe, du hättest das hier nicht geschrieben!>:(

    Zitat

    Alles wie geplant: Marshi im Mai, Luise im Juni und ich im Juli ;-D

    Die weitere Planung wäre dann: Ich Mädchen, Luise Junge, Christina Mädchen... Wenn wir das abwechselnde Prinzip behalten wollen. Wer hat nochmal das letzte Kind hier bekommen

    Mist, dann wäre das dann aber so: Ich Junge, Luise Mädchen, Christina Junge...

    Zitat

    Was mir gerade total Angst macht: ich habe soeben gelesen, dass in den USA von 100 Schwangeren, die wegen H1N1 eingeliefert wurden 28 (!!!) gestorben sind :-o :-o :-o

    :-o:-o:-o:-o Das find ich jetzt auch nicht so prickelnd. Aber impfen ist nicht, oder??? Auch ne neue Frage für den Doc am Do.... zu meinen Fragen über Methylenblau über Finger gegossen zu rohe Schweineaugen anfassen...

    Hallo,


    meine Güte, hier wird ja in letzter Zeit ganz schön viel geschrieben und ich komme so garnicht mehr hinterher. Daher weigere ich mich jetzt einfach mal alles zu lesen und auch noch auf alles einzugehen;-):=o:-p


    Was ich aber mitbekommen habe ist, dass Christina schwanger ist. Wow, toll. GLÜCKWUNSCH!!!!! Und damit haben wir hier schon wieder eine, auf die ich neidisch bin...hmmm. Ich gönne es euch total, versteht mich bitte nicht falsch, es fällt mir nur so schwer, wenn ich sehe, dass ihr alle der Reihe nach schwanger werdet (und das schon teilweise zum 2.mal). Aber es ist schön für euch...


    Ich werde mich jetzt mal an die Unterrichtsvorbereitung schmeißen...irgendwann muss ich schließlich diese blöde Einheit für den Unterrichtsbesuch planen:-/


    Ganz liebe Grüße an alle und seid mir nicht böse, wenn ich mich nicht so oft melde...:)_

    Ach ja, die habe ich ganz vergessen


    @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    Die sind alle für dich Christina!!!

    @ christina o.

    oh gott, das tut mir jetzt voll leid, ich weiß gar nicht wie ich darauf gekommen bin, dass es sich bei deinem sohn um eine katze handeln könnte oO

    @ mincepie

    war jetzt bei der FÄ. wegen rauchen hat sie mich gefragt wieviel ich rauche. hab dann halt gesagt so 15 stück am tag. sie meinte jetzt wenn ich ein baby plane, soll ich doch versuchen bis auf 5 stück zu reduzieren und die 5 dann weg zulassen wenn ich merke dass ich schwanger bin. weil einem das aufhören wenn man eh nicht so viel raucht anscheinend leichter fällt (muss zugeben ich hab bisher noch nie nen versuch gewagt) und man dazu ja noch weiß wofür man aufhört :-Dansonsten ist alles ok, bis auf nen ganz leichten pilz was mich seeeeehr gewundert hat, denn sowas hatte ich noch nie und es hat weder gejuckt noch gerochen noch sonst was. hat sie mir so komische vaginaltabletten gegeben. pfui is das was ekliges... :-Dhoff mal sowas bekomme ich so schnell nicht mehr.


    jaja die rauchenden chefs.. .bei mir isses ein assistenzarzt... der schnorrt ständig obwohl der bestimmt das 3fache von mir verdient :D

    @ weihnachtsgeschenke

    habe weder schon welche besorgt, noch mir großartig gedanken gemacht. sollte aber langsam mal anfangen :D

    @ all

    hab ich was verpasst, ist jemand schwanger? war ein paar tage nicht da weil ich auf fortbildung in darmstadt war und schaffs zeitlich nicht alles nachzulesen

    Tini, auf mich brauchst du nicht neidisch zu sein, ganz bestimmt nicht. Ich bin ja immer noch selbst auf Leute neidisch, die schnell schwanger werden... Ob das mal aufhört


    Bald wird es auch bei dir so weit sein und dann wird es bestimmt auch ganz schnell klappen!


    Erdbeere: Hast du eigentlich von Elbnixe eine Antwort bekommen?

    JustMe

    Zitat

    hab ich was verpasst, ist jemand schwanger? war ein paar tage nicht da weil ich auf fortbildung in darmstadt war und schaffs zeitlich nicht alles nachzulesen

    Jap, Christina ;-D


    Bzgl. Rauchen - habe absolut keine Sorge, dass ich es nicht von 100 auf 0 schaffen würde, so ist das nicht; nen besseren Grund und klareren Schnitt gibt's nicht, wer's dann nicht schafft, schaffts m.M.n. nie. Geht eher darum, das es halt schon irgendwie arg auffällig sein wird, zumal mein Chef ja immer anregt, man könne doch jetzt schnell eine Rauchen gehen :-p ...mal gucken, was ich mir da ausdenke...vielleicht ne Woche über schlimme Halsschmerzen jammern und dann "halt einfach keine Neuen gekauft" oder so :-|

    Tini

    Für den Fall, dass du noch nicht wieder abgetaucht bist - wann ist denn der Unterrichtsbesuch, dass wir wissen, wann wir die Däumchen halten müssen? :-)

    Marsh

    Zitat

    zu rohe Schweineaugen anfassen...

    Wuäääh, Affenhirn auf Eis? {:(




    Heute wieder die vollkommene Idiotie auf der Arbeit, gepaart mit fürchterlicher Unhöflichkeit meines Chefs. Waren Fr und Sa auf so ner Konferenz und heute morgen kam der GF bei uns vorbei und fragte, wie's gewesen sei. Chef labert erstmal 5 Minuten ohne Punkt und Komma, kein Dazwischenkommen - wie üblich. Neu: der GF fragte mich dann, wie ich's gefunden hätte. Hatte nichtmal die erste Silbe draußen, da fuhr mir mein Chef über den Mund, sagte nach einem Satz "Ach sorry, ich weiß, die Frage war an dich gerichtet", laberte dann aber munter weiter. :(v


    Habe irgendwie das Gefühl, er will mich möglichst klein halten und habe auch die leise Vermutung, dass er dem GF über meine Arbeit als seine ausgibt. Bin jedenfalls arg froh, dass die Probezeit Ende des Monats rum ist und ich ihm bei solchen Aktionen die Meinung geigen kann, ohne Gefahr zu laufen, postwended gegangen zu werden >:(

    Mince, der Unterrichtsbesuch ist am 26.11. Ist noch etwas hin, aber ich bin in der Klasse nur mit einer Stunde in Sport drin...


    Das auf deiner Arbeit hört sich ja garnicht gut an. Unverschämtheit ohne Gleichen:|N Für mich klingt das so, als ob dein Chef etwas Angst hätte, dass du ihm irgendwie seinen Posten strittig machen könntest...Bald hast du die Probezeit ja um, dann kannst du dich auch mal zu Wort melden:)^

    Guten Morgen

    @ Christina:

    wie wäre es mit einer kleinen Rutsche? Ne Schaukel fänd ich auch sehr schön. Das Geschlecht ist doch wirklich egal, wobei ich jetzt noch nicht weiß, wie ich es Männe sagen würde, wenn wir ein Mädchen bekämen :( Der will doch unbedingt einen Buben, von daher hoffe ich für ihn, dass es einer wird. Hab schon gesagt, wenn rauskommt, dass es ein Mädel wird, komme ich nicht mehr heim :( Gestern fing er an, ich muss unbedingt NFP machen damit wir dann genau am Eisprungtag … damit die Chance größer ist, dass es ein Junge wird. So ganz verstanden hat er nicht, dass man den Eisprung wohl erst erkennt, wenn er vorüber ist. Jetzt meint er, ich solle jetzt schon anfangen, dann hätte ich dann Übung und wüsste dann, wann der Eisprung ist :(

    @ Marshi:

    Ich bin auch oft neidisch auf andere Schwangere, denke dann immer, die dürfen und ich nicht :) Das ist wohl normal. ABER DU HAST ES DOCH GESCHAFFT; DIE MÜHE HAT SICH GELOHNT :) :) :) Was denkst Du, wie es mir geht, seit ich 25 bin werde ich vertröstet, bis ich mal eines bekomme, bin ich mind. 30… Und wer sagt, dass ich nicht die gleichen Probleme habe, wie Du? Das kann mir auch niemand versprechen und das macht mich traurig.

    Guten Morgen!


    Christina,

    @ :) Ich sag´s hier auch nochmal:

    Herzlichen Glühstrumpf! Ich freu mich riesig für dich! :)_ Ich wünsche dir: eine schöne Schwangerschaft ohne Übelkeit und andere Beschwerden! Und das Mädchen, das du dir so wünschst!

    Zitat

    Ab wann macht es Sinn zum Arzt zu gehen? Frühestens in zwei Wochen, oder?

    Kommt ein bisschen drauf an. Wenn der Doc ein gutes US-Gerät hat, kann man auch bei 6+0 schon einen Herzschlag erkennen. Bei mir war es dieses Mal bei 6+1.

    Zitat

    Und Luise: beim zweiten wird's schneller gehen, ich bilde mir jetzt schon ein ich hätte ne Wampe

    Ja, das hab ich ja auch schon geschrieben. Ich hab auch keine Ahnung, ob der Bauch einem Außenstehenden auffallen würde, morgens vielleicht noch nicht, eher am Abend. Aber wenn schon mal alles gedehnt wurde, dann ist ja klar, dass man´s schneller sieht.

    Zitat

    PS: das Wochenende mit den Blagen war der absolute Horror und trübt meine Freude ein klitzekleines bißchen, denn ich frage mich noch, wie das werden soll, wenn Nr. 2 da ist :-/ Hab schon überlegt, dass ich mal zu einer Beratung gehe. Es muss doch bessere Lösungen für Patchwork Familien geben, als die unsere...~~

    Ich denke, dass das keine schlechte Idee ist, vielleicht machen dein Mann und du wirklich mal einen Beratungstermin aus? Ich denke, schaden kann es auf keinen Fall! :)*@:)


    J-chen,

    Zitat

    Du hast jetzt schon ein Bäuchlein?

    Ja, aber es ist bei weitem nicht so schwer beeindruckend wie in der 30. SSW plus. Ist halt ein kleines Bäuchlein. ;-)

    Zitat

    Luise, Erdbeere, was kriegen eure Mäuse denn zu Weihnachten? Schon irgendwelche Ideen? Ich nicht wirklich :-/

    Das ist echt ne gute Frage, ich bin schon schwer am Überlegen. Ich denke, dass es vielleicht ein Playmobil Puppenhaus gibt. Sie spielt gerne mit dem Zeug undich hab bisher keine besseren Ideen.


    Es muss ja auch ein ordentliches Geschenk sein, denn Madame muss ja dieses Jahr an Weihnachten die Schnullis dem Weihnachtsmann geben. :-o


    Mince,

    Zitat

    Da fiel mir dann so auf, dass es doch ein paar Sachen gibt, die wir gerne sehen würden, die dann erstmal auf unbestimmte Zeit ausfallen :-( Schon traurig irgendwie.

    Das wird dir aber auch schwer fallen, wenn du es in drei oder vier Jahren auf unbestimmte Zeit aufgeben musst. Die Welt ist einfach zu groß, als dass man alles vor den Kindern besichtigen kann. Ich freue mich schon drauf, wenn ich das dann mal machen kann, wenn die Kinder raus sind. :-D Im Moment gibt es einfach Wichtigeres. :)*:)^


    Marsh,

    Zitat

    Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass mich das ganz schön neidisch macht, wie schnell das bei euch allen hier klappt und wir mussten über 1,5 Jahre warten.

    Ich kann dich gut verstehen, wahrscheinlich wäre das für mich auch frustrierend, wenn ich das an deiner Stelle sehen würde. Aber ich denke, dass das Schicksal ist, mit dem du nun nicht mehr hadern solltest, jetzt, wo du schwanger bist! :)_ Nun sind wir alle schwanger und das alleine zählt nicht. Und eins darfst du nicht vergessen: auch wenn das sicher nicht dasselbe ist bzw. sich nicht mit deiner Situation vergleichen lässt. Auch ich hatte eine FG und jeder von uns hat irgendwo sein Fett weggekriegt. :)_

    Zitat

    Am Do. hab ich wieder Termin und ich hab schon wieder Angst.

    Ich drück dir alle Daumen, die ich hab! Nun müsste man doch auch mal das Geschlecht erkennen können, oder? :)*:)_


    Christina,

    Zitat

    Was mir gerade total Angst macht: ich habe soeben gelesen, dass in den USA von 100 Schwangeren, die wegen H1N1 eingeliefert wurden 28 (!!!) gestorben sind :-o :-o :-o


    28% sind verdammt viele

    Ja, aber eines darfst du nicht vergessen: In den USA grassiert die Schweinegrippe mehr als bei uns. Und es wird ja nicht jeder Fall eingeliefert, sondern nur die schwereren Verläufe. Ergon ist es logisch, dass bei denen die Letalität auch höher ist, und dass die Todesrate unter Schwangeren allenfalls geringfügig erhöht ist. :)* So würde ich das interpretieren. :)_


    Mince,

    Zitat

    Habe irgendwie das Gefühl, er will mich möglichst klein halten und habe auch die leise Vermutung, dass er dem GF über meine Arbeit als seine ausgibt.

    :-o%-| Das geht echt gar nicht. Aber du hast ja nun ein "engeres Verhältnis" zum GF. Vielleicht nimmst du dir den dann mal zum Gespräch und lässt in einem Nebensatz fallen, was deine Arbeit ist. :)*@:)


    Ich gehe heute mit meiner Kleinen in den neuen Kindergarten, den sie ab September 2010 besuchen wird. in schon gespannt!


    Bis später meine Damen! *:)

    @ JustMe23:

    Der Tipp bzgl. Rauchen von der Frauenärztin finde ich gut, wobei, warum nicht gleich ganz aufhören?

    @ Mince:

    bzgl. Chef: Sag doch einfach, Du hast Dir als Neujahrsvorsatz vorgenommen mit

    Christina,


    anhand deiner NFP-Kurve bist du 4+1. :)* Ich will dich nicht zurechtweisen, aber wenn du NFP machst und deinen ES weißt, gilt nicht der erste Tag der letzten Regel sondern die letzte Mens. Lass dir doch mal von myNFP einen Termin errechnen. Dann musst du nur auf Kinderwunsch umstellen und am lilanen Balken was eintragen. :)*

    Warum ist hier denn so früh morgens schon so viel Action? ;-D

    Tini

    Zitat

    Mince, der Unterrichtsbesuch ist am 26.11. Ist noch etwas hin, aber ich bin in der Klasse nur mit einer Stunde in Sport drin...

    So als Nicht-Lehrer hört sich das nicht wirklich stressig an :=o In der Realität sicherlich nochmal was Anderes, vermutlich waren unseren Sportlehrer, die mit uns Jahrelang Völkerball "durchgenommen" haben wirklich eher am unteren Ende der Skala ]:D

    J-Chen

    Zitat

    Hab schon gesagt, wenn rauskommt, dass es ein Mädel wird, komme ich nicht mehr heim :(

    Was soll das denn?! Wieso versteift er sich da denn so drauf? Das finde ich doch arg merkwürdig, ein Geschlecht lieber haben wollen, ok, aber so..? :-/

    Zitat

    bzgl. Chef: Sag doch einfach, Du hast Dir als Neujahrsvorsatz vorgenommen mit

    ...dem Rauchen aufzuhören? Sofern du das meintest, habe ich auch schon überlegt, konnte mich, bzw. das Teufelchen auf meiner Schulter, davon aber nicht so richtig überzeugen bisher. Immerhin ist es durchaus möglich, dass wir erst gegen Frühsommer anfangen, da fehlt dann doch irgendwie die konkrete Motivation. :-|

    Luise

    Zitat

    Ist halt ein kleines Bäuchlein. ;-)

    Nehmen wir dir so nicht ab, wollen Beweise sehen :|N

    Zitat

    Es muss ja auch ein ordentliches Geschenk sein, denn Madame muss ja dieses Jahr an Weihnachten die Schnullis dem Weihnachtsmann geben. :-o

    ;-D Wie macht sie das denn, hat der Weihnachtsmann zu dem Anlass extra einen Termin freigemacht und kommt bei euch vorbei? ;-)

    Zitat

    Aber du hast ja nun ein "engeres Verhältnis" zum GF.

    Das hatte ich mir von dem Büro-Umzug auch erhofft. Dem ist aber nicht so, da bei sämtlichen Meetings zu dem Thema zwar Hinz und Kunz anwesend sind, mein Typ aber offenbar nicht verlangt wird... was eigentlich nichtmal auf dem Papier Sinn ergibt.


    Naja, zwei Wochen noch durchhalten. Die Dritte Novemberwoche bin ich nämlich in Korea, um mal vom Meckern weg zu kommen. Dolle aufgeregt :-D:-D

    Huhu *:)

    Zitat

    Ich würde das nur gern mal verstehen, warum das so ungerecht sein muss. Wer bestimmt das, wer die Arschkarte ziehen muss ??? Lässt mich doch manchmal echt zweifeln...

    Ich persönlich glaube, dass quasi alle Menschen vergleichbar oft die Arschkarte ziehen (bis auf Gustav Gans vielleicht :-p). Nur wie das eben so ist: das eigene Problem ist immer das größte. Schau, bei meiner Freundin ist vor kurzem der Vater plötzlich und unerwartet gestorben. Ist auch ne riesengroße Arschkarte. Nur eben eine andere. Meine Cousine ist seit Anfang Oktober arbeitslos wegen der Wirtschaftskrise. Da sie auch mal Kinder haben will ist das auch alles andere als prickelnd. Oder schau Dir unsere Erdbeere an, wie viele Arschkarten musste sie dieses Jahr schon ziehen? Ich glaube jeder kriegt sein Kreuz zu tragen, nur eben jeder ein anderes, sonst wär's ja auch langweilig. Du hast z.B. das Glück, dass Dein Mann Dich nicht mit seinem Kind aus erster Ehe belästigt. Frag mich mal wie oft ich schon mit Dir tauschen wollte...


    Ich glaube nach dem ersten Trimester könnte man impfen lassen. Hab aber gestern gelesen, dass jetzt (endlich!!!) auch in Deutschland ein Impfstoff im Zulassungsverfahren ist, der weder Konservierungsstoffe noch Adjuvantien enthält. Auf den würde ich persönlich gerne warten... aber irgendwie ist das alles ein Pokerspiel :-/


    Methylenblau ist gesundheitsschädlich beim Verschlucken. Aber Du hast das ja hoffentlich nicht getrunken. Und Kuhaugen sind zwar ekelig, aber wenn Du Dir danach die Hände gewaschen hast, sind die auch kein Problem (und das macht man doch schon des Ekels wegen, oder nicht?). Hast eine interessante Bio-Stunde gehabt, was?

    Zitat

    es fällt mir nur so schwer, wenn ich sehe, dass ihr alle der Reihe nach schwanger werdet (und das schon teilweise zum 2.mal).

    Tini, wir sind auch alte Schachteln. Zumindest Luise und ich sind 6 Jahre älter als Du :)*


    DANKESCHÖN |-o|-o|-o @:)

    Zitat

    Ich bin ja immer noch selbst auf Leute neidisch, die schnell schwanger werden... Ob das mal aufhört ???

    Ja, denn beim zweiten Kind wirst Du auch schnell schwanger. Meine Cousine hat 8 Jahre für Nr. 1 geübt (hat Endometriose) und Nr. 2 und Nr. 3 kamen dann jeweils 22 Monate später völlig problemlos :)z

    Zitat

    Geht eher darum, das es halt schon irgendwie arg auffällig sein wird,

    Ach wieso... ich kenne jede Menge Leute die ständig versuchen mit dem Rauchen aufzuhören. Kannst doch auch einfach behaupten, Du hättest gestern eine Doku über Lungenkrebs gesehen und jetzt wär's Dir vergangen oder sowas. Finde ich nicht auffällig :|N

    Zitat

    Wuäääh, Affenhirn auf Eis? {:(

    Zuviel Indiana Jones geguckt? ;-)

    Zitat

    Habe irgendwie das Gefühl, er will mich möglichst klein halten und habe auch die leise Vermutung, dass er dem GF über meine Arbeit als seine ausgibt.

    Weißt du was: ich glaube bei mir läuft das auch so. Ich mache meinen Job ja noch mit einer anderen zusammen, die das schon länger macht. Und teilweise schreibe ich Dinge, gebe sie ihr zur Korrektur und sie schickt es dann an den Chef. Dann sieht das doch immer so aus, als hätte sie das geschrieben und nicht ich... >:( Ich hoffe ja schon fast, dass er irgendwann mal fragt, was ich eigentlich den lieben langen Tag mache, dann werde ich ihm das nämlich mal verklickern, dass sie das immer ein bißchen anders aussehen lässt.


    Aber nur noch drei Wochen Rest-Probezeit klingt super :)^

    Zitat

    dass man den Eisprung wohl erst erkennt, wenn er vorüber ist.

    Nicht, wenn Du LH Tests machst. Ich wußte immer 1-2 Tage vorher wann der ES ist :)z

    Zitat

    Jetzt meint er, ich solle jetzt schon anfangen, dann hätte ich dann Übung und wüsste dann, wann der Eisprung ist :(

    Dafür mußt Du aber die Pille absetzen....

    Zitat

    Aber wenn schon mal alles gedehnt wurde, dann ist ja klar, dass man´s schneller sieht.

    Ja, zumal der Bauch immer noch etwas ... ich sag mal "weicher" ist als vor der ersten Schwangerschaft. Wenn ich z.B. auf der Seite liege, dann fällt der Bauch jetzt mehr zur Seite runter als vor dem ersten Kind. Auch wenn er nicht dicker ist... versteht ihr wie ich das meine?


    Stimmt, Puppenhaus für ein Mädel ist eine gute Idee. Für Till vielleicht nicht ganz das richtige. Hab schon über so ein Parkhaus nachgedacht... mal sehen.

    Zitat

    Es muss ja auch ein ordentliches Geschenk sein, denn Madame muss ja dieses Jahr an Weihnachten die Schnullis dem Weihnachtsmann geben. :-o

    Wird das eine große Umstellung? Oder habt ihr schon mal ohne Schnulli versucht? Und wie läuft es bei euch mit dem Töpfchen? Meiner weigert sich strikt sich überhaupt erst dadrauf zu setzen und ich habe Freundinnen bei denen klappt das schon ganz gut. Ist irgendwie frustrierend.

    Zitat

    Nun müsste man doch auch mal das Geschlecht erkennen können, oder? :)* :)_

    bei mir hat man es erst in der 19ten Woche gesehen. Wie weit genau bist Du jetzt Marshi? Hey Mädels, wie das mit solchen Tickern aus? Sollen wir uns nicht alle welche machen? dann sehen wir immer genau wie weit wir sind. Ich kann mir das doch nicht merken ... (noch nicht mal bei mir selbst :=o)


    Viel Spaß im Kindergarten :)* Ich schau mir nächste Woche einen an. Obwohl ich jetzt ernsthaft überlege, ob er überhaupt nächsten Sommer schon gehen muss. Immerhin bin ich dann in Elternzeit. Stellt sich die nächste Frage, wie lange gehe ich diesmal in Elternzeit. Wieder nur 8 Wochen ist mir glaube ich etwas zu wenig :-/


    Luise, aha... ich hab doch keine Ahnung von NFP :=o Ich hab das jetzt so ausgerechnet, weil ich denke, dass die Frauenärztin nach der letzten Mens fragen wird und die wird das dann ja so ausrechnen wie ich. Ich werd's mir mal anschauen...


    Winke winke *:)

    Luise, der ET Rechner sagt ET wäre am 18.7.2010 und ich wäre jetzt 4+5. NFP Dingsbums sagt auch, dass der ET am 18.7.2010 wäre. Die SSW zeigt das Teil aber nicht an, also warum bin ich dann 4+1? ??? (Ist nicht als Kritik zu verstehen, ich hab bloß echt keine Ahnung... wenn der ET gleich ist, müßte doch auch die SSW gleich sein? Häh???)


    ______


    Achnee, guck mal, jetzt seh ich das: der ET Rechner sagt der ET wäre an 40+3. Sehen'se! Da sind die drei Tage Unterschied also geblieben. Aber ich weiß ja von Till: ET sagt eh nichts aus. Er kam bei 38+3... ich glaube ich halte mich letztendlich einfach daran was meine FA sagen wird, dann gibt's am wenigsten Verwirrung. Sonst müßte ich das ja immer umrechnen. Außerdem: erstmal abwarten was sie sagt. Vielleicht sagt sie ja das Gleiche wie Du :)* Und wir wissen auch: die Kleinen wachsen sowieso wie sie lustig sind und halten sich nicht an drei Tage mehr oder weniger ;-) :)_