Zitat

    Ich finde nämlich z.B. dass meiner sich zu wenig um unseren Sohnemann kümmert.

    Ja, das finde ich auch, so wie du es beschreibst! :)_ Da kann ich mich auch echt nicht beschweren. Er ist ein liebevoller und toller Papa, er nimmt sich Zeit für sie und das macht mich ja auch glücklich. Da will ich jetzt auch mal nicht zu viel jammern, du hast es sicher in der Hinsicht Einiges schwerer als ich.


    Sag mal, hast du denn da mit deinem Mann schon mal besprochen, wie es denn weitergehen soll, wenn das Baby da ist? Wie wird es denn dann mit den beiden Furchtbaren? %-|

    Ich habe schon mal anklingen lassen, dass er sich darüber Gedanken machen soll... und ich habe auch schon mal erwähnt, dass ich es befürworten würde, wenn sie dann z.B. nicht mehr bei uns übernachten würden, sondern nur noch tagsüber kämen. Er hat zunächst mal nicht viel dazu gesagt. Ich denke man sollte das jetzt erstmal sacken lassen und dann reden wir vielleicht im Januar nochmal drüber, wenn er die Woche Weihnachtsferien mit ihnen hinter sich hat ]:D Ich habe mir fest vorgenommen ihn damit jetzt nicht zu sehr zu bedrängen, denn wie ich meinen Mann kenne geht so was nach hinten los. Aber ich erwarte schon, dass wir irgendwann vorher eine feste Abmachung treffen an die sich alle zu halten haben.

    Zitat

    Aber ich erwarte schon, dass wir irgendwann vorher eine feste Abmachung treffen an die sich alle zu halten haben.

    Naja, immerhin war das auch eine der Voraussetzungen, unter denen du dich überhaupt für ein Zweites entschieden hast...:=o

    Luise: Schön, dass alles gut aussah! Wow, schon 4 Tage zu groß! :-o Gibt's ein Bild???


    Nee, Macho ist Männe eigentlich nicht, aber stur wie ein Esel. Ich weiß, dass er nachts nicht aufstehen wird, sein Schlaf ist ihm das Heiligste. Wenn ich ihn mal wecke, ist gleich Stunk hoch zehn.


    Och, meiner nimmt das auch als selbstverständlich hin, dass alles OK ist. Er weiß das immer schon vor dem US....;-)


    Jetzt der Knaller: Männe hat sich gestern mit dem Ellbogen (!!!!) auf meinem Bauch abgestützt, weil er eine Rennmaus fangen musste. Ich natürlich gleich gebrüllt - tja, was war??? Er war beleidigt. Nicht entschuldigt, mich nicht beruhigt, nix...


    Was denkt ihr darüber??? Wie schnell lässt sich ein Baby zerquetschen

    Zitat

    Verbringt die Zeit mit den Furchtbaren.

    Hört sich ja an wie die Unglaublichen. ;-D Quasi das Gegenstück dazu. Ja, hallo, dem würde ich die Hölle heiß machen, wenn der nur Zeit mit den Monstern verbringt, aber nicht mit Till. Das geht gar nicht.


    Ach so, ja, ich bin trotzdem die Woche krankgeschrieben, mir geht's auch noch nicht so toll. Hab gesagt, ich geh da nicht hin, solange ich noch angeschlagen bin. Da hätten's die Viren ja wieder leichter.


    Doc hat mir noch so nen pflanzlichen Infektblocker verschrieben, heißt Cystus. Soll sich wie ein Film auf die Schleimhäute legen, damit nix eindringen kann.

    Zitat

    Schön, dass alles gut aussah! Wow, schon 4 Tage zu groß! :-o Gibt's ein Bild ???

    Ja, ich kram´s mal raus bei Gelegenheit. :)_ Schaut aber auch aus wie ein kleiner Alien. :=o

    Zitat

    Jetzt der Knaller: Männe hat sich gestern mit dem Ellbogen (!!!!) auf meinem Bauch abgestützt, weil er eine Rennmaus fangen musste. Ich natürlich gleich gebrüllt - tja, was war ??? Er war beleidigt. Nicht entschuldigt, mich nicht beruhigt, nix...


    Was denkt ihr darüber ??? Wie schnell lässt sich ein Baby zerquetschen

    1. Der Hammer, was denkt sich dein Mann eigentlich? Ich meine, das kann vielleicht unbewusst passieren. Aber dann muss er sich doch entschuldigen, der Knallkopp, oder nicht? ???:|N


    2. So schnell geht das nicht. Ich denke, wenn ein Widerstand von oben kommt, dann glitscht das Kleine ein bisschen zur Seite und das war´s. :)* Da passiert nix. Ist ja alles flexibel im Bauch und da ist genug Platz, dass es woanders hin ausweichen kann, wenn da ein Ellbogen kommt. ;-D

    Zitat

    Doc hat mir noch so nen pflanzlichen Infektblocker verschrieben, heißt Cystus. Soll sich wie ein Film auf die Schleimhäute legen, damit nix eindringen kann.

    Klingt gut, vielleicht sollte ich mir das auch mal kaufen. :-/ Ich hinterfrage meine Selbstdiagnose auch gerade. Ich hatte nämlich gerade auch Durchfall.. Vielleicht hab ich doch ein MDV gehabt. :-/

    Mit Absicht war's ja nicht. Er hat mir aber unterstellt, ich hätte gedacht, es wäre mit Absicht gewesen...:|N Hab nie sowas gesagt. Ich versteh das nicht. Immer wenn er mir irgendwas macht (also unabsichtlich), entschuldigt er sich nie, sondern ist beleidigt, weil ich anscheinend so vorwurfsvoll reagiere. Mach ich auch, aber erst dann, wenn von ihm nix kommt. Er denkt immer, er wird angegriffen...Wahrscheinlich irgendein unaufgearbeitetes Trauma aus der Kindheit. (Da wurde er gemobbt (was ich auch verstehen kann, so wie der aussah) (sorry, bin grad etwas stinkig auf ihn))


    Hoffe ich mal, dass es weggerutscht ist, bzw. da gar nicht war. Hat auch nix wehgetan hinterher.


    Das könnte in der Tat sein, Männe hatte letztens auch MD. 2 mal gekotzt und dann 2 Tage Fieber... Wann kriegst du das Ergebnis???

    Zitat

    Er hat mir aber unterstellt, ich hätte gedacht, es wäre mit Absicht gewesen... :|N

    Na dass das keien Absicht war, das liegt ja wohl auf der Hand. %-| Männer...

    Zitat

    Wahrscheinlich irgendein unaufgearbeitetes Trauma aus der Kindheit.

    Ich denke, dass das was ist, was alle Männer gemeinsa, haben. Die absolute Unfähigkeit zu Selbstkrititk. Mein Mann kann das auch nicht gut.

    Zitat

    Das könnte in der Tat sein, Männe hatte letztens auch MD. 2 mal gekotzt und dann 2 Tage Fieber... Wann kriegst du das Ergebnis ??? Ich ruf gleich mal an. Wäre echt Mist, dann muss ich mir schon wieder Gedanken machen, ob ich mich nun impfen lasse oder nicht. %-|

    Wächst bei dir denn nun der Bauch? ???

    Da bin ich ja gespannt. Ich glaub nicht, dass es SG ist.


    Ich muss mir das auch noch überlegen mit der Impfgeschichte...:-/

    Zitat

    Wächst bei dir denn nun der Bauch???

    Keine Ahnung. Männe meint ja, ich seh davon irgendwie nix. Für mich sieht der noch gleich fett aus wie vorher. Der ist halt auch schon gut geweitet von der Stimulation vorher. Da sah ich aus wie im 5. Monat - und jetzt immer noch bzw. wieder, keine Ahnung.


    Du wolltest übrigens ein Bild von deinem Bauch zeigen (bzw. wir wollten das).;-)

    So langsam tendiere ich ja dazu, mich impfen zu lassen. Ich will nicht so was nochmal haben, wie es die Tage schon war. Dann lieber ne Impfe mit Panenza. :-/


    Ok... hier der Bauch bei 10+3:


    http://s1.directupload.net/file/d/1981/yvhmh6x2_jpg.htm


    Und hier das Baby heute:


    http://s6.directupload.net/file/d/1981/a2n8biur_jpg.htm

    Dekorativer Lichtschalter! Findest du die weißen Fliesen von der letzen SS nicht mehr so schön

    ) speckiger, also nicht so straff.


    Wenn ihr lieb seid, dann zeig ich euch auch mal meine Wampe.


    Das baby ist ja gut gewachsen! :)^ Was ist das für Gedöns unter dem baby


    War das noch vaginaler US? Schon, oder


    Was ist nun mit SG?

    Zitat

    Dekorativer Lichtschalter! Findest du die weißen Fliesen von der letzen SS nicht mehr so schön ???

    Nee, das isses nicht. Ich hab vielmehr immer gegen den Spiegel fotografiert und der war nie richtig sauber. :=o


    Toll, ne? Ich mach das dieses Mal richtig einheitlich. ;-D

    Zitat

    Wenn ihr lieb seid, dann zeig ich euch auch mal meine Wampe.

    Auuu ja! Klar sind wir lieb! Würden doch nie was sagen! ]:D:)_

    Zitat

    Was ist das für Gedöns unter dem baby

    Keine Ahnung, vielleicht Nabelschnur? :-/

    Zitat

    War das noch vaginaler US ? Schon, oder

    :)z Ja, sicher heute zum letzten Mal! :)^

    Zitat

    Was ist nun mit SG ?

    Das Ergebnis war leider noch nicht da vorhin. %-|

    Hier, hab ich gerade gemacht. Also ich seh nur Fett (und nen dreckigen Spiegel :=o;-D):


    http://s4.directupload.net/images/091117/ltz9g2su.jpg (15+0)


    Wann hast du denn den nächsten US??? Bei mir war der letzte (14+2) auch noch vaginal, aber das war wohl auch der letzte.

    Hallihallo,


    oh, Christina, ich hab ja gar nicht mitbekommen, dass du schwanger bist |-o Herzlichen Glückwunsch!!! Eine schöne Kugelzeit! Auf dass es diesmal besser funktioniert als beim letzten Mal :-)


    Irgendwie finde ich, dass das mit dem Schreien damals bei Till nach einer Bindungsstörung klingt :-/ Kann man natürlich schwer beurteilen von Weitem. Aber sein Verhalten dir gegenüber heutzutage und damals...

    Zitat

    Ich hab mich auch über meinen Mann geärgert, der sich anscheinend gar nicht freuen konnte, für den ist das alles wie selbstverständlich, dass alles ok ist. Und das finde ich nicht. Er ist da fast ein wenig unbeteiligt, was mich wirklich ärgert. Als würde ihn das nix angehen. Geht euch das auch so mit euren Männern.

    Absolut nicht... Meiner war toll. Vom ersten Augenblick an hat er sich wahnsinnig gefreut und wollte an allem teilhaben. Immer meine Tempi-Kurve sehen, er war bei JEDEM bis auf einem Vorsorgetermin dabei, auch fast jedes Mal (je nachdem wie es seine Arbeitszeit zuließ) bei den Hebammenuntersuchungen, hat immer das Ohr auf den Bauch gelegt und dem kleinen Geschichten erzählt, nach der Geburt sich immer wahnsinnig gut um Julian gekümmert... Ich kann mich nicht beschweren. Nimmt ihn auch mal, wenn ich Zeit für mich brauche... Als ich die ersten Wochen nach dieser verdammt schweren Geburt erschöpft war, hat er Julian immer bis Mitternacht genommen und abgepumpte Milch gefüttert, damit ich "vorschlafen" konnte und auch heute noch steht er oft morgens auf und lässt mich ein wenig weiter schlafen. Er hatte in der Schwangerschaft Angst um ihn, in einem gesunden Maße, und auch heute noch. Ich hatte einen Glücksgriff ;-D

    Zitat

    Ich hatte einen Glücksgriff ;-D

    Das klingt allerdings so, wenn man so hört, wie es Anderen ergeht {:(


    Bin ja gespannt, wie das bei uns wird. Motiviert ist er und weiß auch, dass ich kein Kind brauche, wenn das letztendlich nur eine zusätzliche "Sache" wird, die zu 75% ich wuppen darf. Aber erzählen kann man(n) vorher immer viel und er ist ne faule Socke. Aber man darf ja hoffen. Und nölen :-p

    Marsh

    Wenn das ne Wampe ist, dann geht meine einzelne Kinnborste als Bart durch ;-D


    Übrigens, bist du obenrum immer zu beneiden, oder ist das den Hormonen geschuldet? :-x

    Luise

    Letztes mal hattest du 120cm Umfang, oder? Man muss sich nicht immer krampfhaft selbst übertreffen... :|N]:D

    Christina

    Zitat

    immerhin war das auch eine der Voraussetzungen, unter denen du dich überhaupt für ein Zweites entschieden hast... :=o

    Genau, mir war auch so...haste ihn in letzter Zeit mal drauf angehauen? Ist ja so echt kein Zustand...Till kriegt den gestressten Papa in Mini-Portiönchen und die Monster Tageweise den entspannten Bilderbuchpapa...ist doch Asche...


    Frag' ihn mal, ob er als "Der Papa, der nie da war" in die Annalen eingehen möchte.... %-|



    Zitat

    mince: *:) Na, wie sieht's aus ???

    Zitat

    Mince,


    wenn du im August entbinden willst, dann musst du dich aber langsam mal schwängern lassen... :=o

    Man, seid ihr ungeduldig ]:D


    August wäre insofern doof, dass wir eh beide im August Geburtstag haben, das wird dann glaube ich etwas viel (und ES war eh vorgestern, der Zug ist also abgefahren - in meiner Familie überträgt man) :=o


    Nein, aber der Plan war ja quasi, das Ende der Probezeit abzuwarten (Ende des Monats) und dann wollten wir nochmal über das Wann schnacken. Bzw. wollte er Letzteres; habe das Gefühl, er kriegt auch Eisfüße, jetzt wo ich plötzlich das "GO!" gegeben hab' ]:D


    Mal gucken, ob ich das Thema nachher nochmal anschneide, dann können wir mal schauen, wie derzeit so die Gemütslage ist und ob lieber "JETZT SOFORT" oder "Sommerkind und noch ein unschwangerer Urlaub". Bin da persönlich echt hin- und hergerissen, von nach wie vor leichtem, Anfallsartig auftretendem Muffensausen mal abgesehen. "Vernünftiger" wäre sicherlich noch bis Sommer warten und weglaufen tut uns auch nichts, auf der anderen Seite ist das aber eben auch noch soooooo lang hin und eigentlich ist sowohl Geburtsdatum als auch Urlaub ja auch irgendwie egal :-/


    Apropos Geburtsdatum: der 10.10.10 wäre theoretisch noch drin 8-)


    Wie dem auch sei, ich erstatte Bericht.


    *:)