Zitat

    Ich finde, um diesen Bindungskram wird gerade zu viel Trara gemacht. Und ich finde überhaupt nicht, dass Christina eine krasse Geburt hatte, darunter veratehe ich 24 Stunden Wehen mit anschließendem Notkaiserschnitt.

    Danke Luise @:) :)_ Ich zitiere jetzt nur den Anfang, aber ich sehe den Rest ganz genauso. Ich denke eine Geburt ist immer eine sehr schmerzhafte Erfahrung und meine ist sicherlich insgesamt super gelaufen. Es gab bis auf die Nabelschnur um den Hals keine Komplikationen. Wenn ich da an meine Cousine denke... die lag 72 Stunden in den Wehen und hat sich trotzdem gegen den Kaiserschnitt gewehrt. Oder Dinge wie Saugglocke, Zange... *urgs*


    Dragondream, zu dem Punkt Bindungsstörung habe ich bei Deinem letzten Beitrag schon nichts geschrieben und ich werde da dieses Mal auch nichts zu schreiben, denn sonst artet das hier in Streit aus. Ich möchte nur sagen, dass es mir lieb wäre, Du würdest dieses Thema einfach sein lassen, ja?!


    Von einer Impfung wird man nicht krank. Im Impfstoff befinden sich nur gespaltene, abgetötete oder inaktivierte Erreger und diese können keine Krankheit auslösen. Ein paar Nebenwirkungen vielleicht, aber krank kann man davon per Definition nicht werden.


    Puffin, mein Mann ist auch oft auf Geschäftsreise. Allerdings meist nicht länger als drei Tage. Aber wenn das mal drei Wochen hintereinander passiert, dann ist das trotzdem echt blöd. Ich finde es vor allem schwierige, weil Sohnemann dann immer nach Papa fragt und man ihm das so schlecht erklären kann, warum der jetzt nicht da ist.


    Dass er das Thema von sich aus angesprochen hat finde ich übrigens super :)^ Bin gespannt was er zu sagen hat :-D Da musst Du uns unbedingt berichten :)z


    Luise, achja, die Miniflitterwochen hatte ich ganz vergessen. Hoffentlich bist Du dann wieder fit :)*


    Echt, ein ganzes Jahr willst Du daheim bleiben? Puh, nee, ich glaube das wäre mir zu lang (weilig). Aber Du hast recht, die ganzen Ansätze mit "ich geh einen Tag oder nur so und so viele Stunden arbeiten" sind irgendwie echt Mist mit dem Elterngeld und der Kinderbetreuung :-/

    Zitat

    das ist ja dumm. Dann kannst du ja gar nix planen. :-/

    Marshi, Du sagst es! Aber gut, ich werde jetzt erstmal Weihnachten ganz entspannt verleben und im Januar schlägt dann die Stunde der Wahrheit, wenn ich es dem Chef sage. Und eigentlich kann ich von ihm erwarten, dass er mir schon recht früh (nach einer Bedenkzeit) bescheid gibt, ob er den Vertrag trotzdem verlängert oder nicht und ob er meinen Vorschlag für die weitere Arbeit annimmt oder nicht. Er muss ja genauso planen wie ich und wissen, ob und wann ich wiederkomme. Insofern hoffe ich, dass wir da einen gemeinsamen Nenner finden. Und falls nicht, wäre es ja auch fair, wenn er es mir frühzeitig sagt, dann habe ich ja auch noch reichlich Zeit zu überlegen, wie ich es mache :-) Mein Mann sagt dazu nur: Das Kind geht vor. Wir können uns nicht nur nach der Arbeit richten. Und da hat er auch Recht. (Luise, hast Du heimlich mit ihm gesprochen? ;-))


    Habe mir vorgestern einen Kindergarten angeschaut. Puh, hat mir gar nicht gefallen. Hab eben erstmal noch einen Termin beim nächsten Kindergarten gemacht. Mag wenigstens zwei dabei haben, die mir gefallen und nun hab ich einen, der gefällt und einen der geht gar nicht. Deshalb muss da noch einer dazu :)z


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! *:)

    @ Luise:

    Habt ihr noch nicht drüber gesprochen, also Dein Mann und Du, was ihr bevorzugt? Wir diskutieren hier ab und an zwar drüber, aber auf den gleichen Nenner kommen wir nicht. Hier ist es aber auch etwas anders. Ich kann nur 6 Monate Elternzeit nehmen oder 12 Monate, wenn ich aber nach dem Mutterschutz arbeiten würde, das mag ich, glaube ich, nicht. Mutterschutz ist dann 2 bzw. 3 Monate nach der Geburt, je nachdem, ob man stillt. Danach könnte Männe noch in Elternurlaub gehen bis das Kind 14 Monate alt ist, aber will er nicht, also müsste unser zukünftiges Kind mit 8 oder 9 Monaten in eine Grippe oder Tagesmutter gehen, aber ich würde dann auch wohl nur noch Teilzeit einsteigen, am liebsten einmal 2 Tage / Woche und einmal 3 Tage / Woche, so haben wir uns das vorgestellt, aber ob Chef mitmacht, weiß man ja vorher nie, auch das macht mir etwas kopfzerbrechen (und ich bin noch nicht einmal schwanger  )

    @ Bindungsangst:

    Eine entfernte Bekannte hat im August Nachwuchs via Kaiserschnitt bekommen, das Kind ist wohl das liebste auf der Welt, schreit nicht, schläft schon seit einem Monat durch etc. – obwohl es ja ein Kaiserschnitt war und sie sich am Anfang nicht um das Kind kümmern konnte. Ich kann mich hierzu allerdings nicht wirklich äußern, hab ja keine Erfahrung 

    @ Puffin:

    Ich hasse Geschäftsreisen, wenn ich ehrlich bin. Männe muss zum Glück nicht oft weg, wobei sich das jetzt ändern kann, wenn er im Außendienst ist. Ich drücke die Daumen, dass das Gespräch positiv verläuft.

    @ Christina:

    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das mit der Arbeit alles zum Guten wendet  Irgendwie geht’s ja immer  Sind die Kindergärten alle in der Nähe? Kannst Du vielleicht auch mit Till dann zu Fuß hinspazieren?


    So, einen schönen Tag noch 

    *:) Hallo!

    So, hab jetzt ein neues "Wehwehchen". Ich hatte gestern ganz schlimme Magenschmerzen. Auch was, was ich noch nie hatte. Wo kommt das jetzt her


    Christina: Wie schlecht ist es dir heute?


    Ich finde jetzt auch nicht, dass sich die Geburt besonders schlimm anhörte (für mich schlimm genug ;-)), aber wie gesagt, es gab ja keine Komplikationen. Ich glaube auch, dass es bei vielen so ist, dass sie das Baby nicht stundenlang nach der Geburt bei sich haben, vielleicht im Bett daneben, aber ich glaube auch nicht, dass ich mich da sofort super drum kümmern könnte. Jetzt wollt ich noch was schreiben - aber hab's vergessen. :(v Jetzt ist mir's doch wieder eingefallen;-D: Meine Schwiegermutter behauptet auch, dass ihr eine gewisse Bindung zu meinem Mann fehlt, weil sie ihn nicht direkt nach der Geburt auf den Bauch gelegt bekommen hat. Find ich persönlich totaler Blödsinn. Sie hatte nicht so ne Bindung, weil sie in der Erziehung einiges falsch gemacht hat meiner Meinung nach und sich da rausreden will. Sie hatte nicht erkannt, was Männe wirklich gebraucht hat. Soll jetzt aber nicht heißen, dass du was in der Erziehung falsch machst, sondern dass ich das mit der Bindung direkt nach der Geburt Quatsch finde.


    Der Stillbericht hört sich dagegen wirklich furchtbar an. :(v


    Von einer Impfung direkt kann man nicht krank werden, aber ich denke schon, dass man plötzlich für andere Infekte anfälliger werden kann, weil das Immunsystem so viel mit der Impfung zu tun hat bzw. hatte.


    Wir haben uns gestern auch noch unterhalten, ob ich denn jetzt die paar Stunden arbeiten gehen soll nach der Geburt (OK, wäre nicht direkt danach, sondern 4 Monate danach) oder nicht. Das Problem ist zum einen, dass ja das Elterngeld gekürzt wird und ich so vielleicht für 100 Euro zusätzlich im Monat arbeiten gehe. Sowas seh ich ja nun nicht ein. Müsste man mal ausrechnen. Die andere Sache bei mir ist (wo man es sich schon überlegen könnte), dass ich wahrscheinlich aus der privaten KV rausfliege, wenn ich daheim bleib und dann neu einsteigen muss, was jeden Monat einiges an Beiträgen ausmacht... Da muss ich mich auch mal erkundigen.


    LG @:)

    Hallo ihr Lieben!!


    Oje, lauter Krankensesserl hier!!! Ich hoffe, euch gehts wieder besser :)*:)*:)*:)*:)*:)*.


    Sophie und ich sind auch total stark erkältet, aber nun schon seit 3 Tagen und Fieber haben wir zum Glück keines!


    Was ich noch ganz vergessen habe zu schreiben: Schön Christina, dass dir die Vanillekipferl von meiner Uroma schmecken!!! Freue mich auch schon wieder drauf, aber wie ich mich kenne werde ich genau 1 Woche vor Weihnachten zum Backen beginnen! :=o:=o:-/.


    Irgendjemand wollte von euch die Weihnachtsfotos von Sophie sehen, die wir für die Glückwunschkarten gemacht haben...


    Bitteschön:


    http://s7.directupload.net/file/d/1986/cvhzepmu_jpg.htm


    http://s3.directupload.net/file/d/1986/dp7lsxoj_jpg.htm


    http://s2.directupload.net/file/d/1986/sd8qh8dy_jpg.htm


    http://s12.directupload.net/file/d/1986/z79e3a2c_jpg.htm


    http://s12.directupload.net/file/d/1986/4z7trbxp_jpg.htm


    Wünsche euch ein schönes Restwochenende und einen gesegneten Start in die Woche! ;-D


    *:)

    Hach Erdbeere :-D Die Mütze is ja zum Schießen ;-D Finde das total klasse, dass du so oft richtige Fotos machen lässt, da habt ihr später schöne Erinnerungen. Ich glaub', man vergisst das sonst im Alltagstrott bestimmt gerne mal und zack isses vorbei...:-/


    Hoffe, dass Luise und Marsh mitlerweile wieder fit sind...und auch dem Beerchen samt Anhang gute Besserung! Und Luise viel Spaß in den Miniflitterwochen! :)z


    Wollte mich dann für die Woche abmelden, Dienstag morgen geht's los und ich werde Morgen vermutlich nicht mehr reinschauen. Drückt mal die Daumen, dass mich das Essen nicht umbringt...Nationalgericht ist so vergorener, in Fischsauce eingelegter Kohl...{:(

    ** Hallo, habe keine lust die letzten Seiten seit meinem vorletzten schreiben nach zu lesen, also entschuldigt, das ich nicht mehr ganz auf der Höhe bin mit den Neuigkeiten!8-)*:)@:)

    J-chen

    Zitat

    Schade, leider geht das Bild nur zur Hälfte bei mir auf, komisch…

    Wirklich komisch, bei mir geht es noch.:-/

    Zitat

    Ach ne, soooo neugierig bin ich nicht, dass ich die Schmerzen wieder in Kauf nehme ;-) Es war die Hölle

    Ok, aber bald wirst du es ja zwangweise wissen. Dann drücke ich dir die Daumen, das du keine Schmerzen bekommst, sollte es soweit sein!:)_:)^

    Zitat

    er bekommt zwar jetzt nen neuen Golf,

    einen komplett neuen? Ich kann nur sagen ein sehr schickes Auto, meine Ma hat sich auch den neuen Golf geholt und ist damit sehr zufrieden!:)z:-D:)^

    Zitat

    aber um die Versicherung zu halten (25%) hätte er gerne noch ein eigenes Auto…

    Wenn er längere Zeit kein Auto hat, darf die Versicherung dich nicht nicht mehr Hochstufen, bleibst aber auf deinen Prozenten sitzen. Da dein Mann ja schon auf der niedriegsten Stufe ist, er keinen Unfall mit einem anderen Auto macht, kann er bis zu 6Jahre auf dieser SFK bleiben.;-)

    Zitat

    ansonsten hab ich Angst den Überblick zu verlieren und die Autos sind so schon teuer genug 

    Das kann sein, das einzige was Finanziert ist, sind die Autos. Soviel Geld könnten wir noch nicht aufbringen, um das aus eigener Tasche zu zahlen!:=o Ja, die neuen Autos sind schon sehr teuer geworden!:-/

    Zitat

    die Versicherung kostet auch über 800 € jährlich,

    Das ist aber viel, seit wann hast du denn ein Auto? war auf 60% und habe gerade mal 600€ Jährlich zahlen müssen, 2006 hatte ich einen Unfall, und müsste 10 auf ich glaube 65% fahren. Ich lege mir jeden Monat 100€ für Versicherung, Steuern und Inspektion zurück, ich glaube das sollte reichen!:)z

    Zitat

    Ab Januar wollen wir alles auf ein Konto laufen lassen

    Das wollen wir auch machen nur schon ab dieser Woche, Mi. haben wir termin bei der Bank, aber ich werde mein Konto erstmal behalten, sollte es schief gehen!;-)


    Ich sehe das von vorteil, weil ich dann mal genau den Überblick habe, was mein Mann alles für abgaben hat und was wir dann zur verfügung haben usw...:)z

    Zitat

    Komisch ist der Gedanke dennoch.

    Mir geht es da nicht anders, jetzt nicht mehr meins, sondern Unser!;-D

    Zitat

    (und bei mir dauerts noch ewig…)

    Bstimmt nicht, bei mir wird es noch ewig dauern!;-D:)D

    Zitat

    Jetzt meint er, ich solle jetzt schon anfangen, dann hätte ich dann Übung und wüsste dann, wann der Eisprung ist :(

    Sorry aber ich mußte grad mal ein wenig schmunzeln!:-):=o Verklicker mal deinem Mann, das NFP kaum klappen wird wenn man die Pille nimmt.;-):)*

    Zitat

    Was denkst Du, wie es mir geht, seit ich 25 bin werde ich vertröstet, bis ich mal eines bekomme, bin ich mind. 30… Und wer sagt, dass ich nicht die gleichen Probleme habe, wie Du? Das kann mir auch niemand versprechen und das macht mich traurig.

    Genauso geht es mir auch, wenn ich das so lese, dann will ich auch und bin neidisch auf die, die SS sind oder ihre kleinen süssen schon haben! Warum nur ich nicht!:-( Und dann kommt wieder die Vernumpft, was man nicht alles noch erleben und machen kann solange kein Kind unterwegs ist. ;-):)*

    Christina

    Zitat

    Nein, meistens nicht, weil die beim Kaiserschnitt die Gebärmutter anschließend ausschaben. (Klingt aber auch nicht angenehmer

    Ich glaube dann entscheide ich mich für den Kaiserschnitt!:-/

    Zitat

    Das ist aber noch optimistisch gedacht. Ich hatte glaube ich noch mindestens 3-4 Monate lang Schmerzen

    Da ich noch kein Kind habe und ich es nicht genau weiß, werde ich allerhöchstens 1-2 x im Monat Sex haben und dann bin ich auch erst in 2-4 Monaten schmerzfrei. Dann kommt es ja hin, das erst so mit dem 5x besser wird!;-)


    Wie gesagt, ich weiß es nicht, kann ja auch sein, das ich abselut keine Lust mehr auf meinen Mann bekommen sollte und ihn mind. 9 Monate zappeln lasse!:=o]:D

    Zitat

    Man ist nicht ausgeleihert

    Dann bin ich ja beruhigt!:-D

    Zitat

    Überleg Dir das mit Lotte nochmal genau.

    Wird es wohl auch nicht geben, Männe ist total gegen, er meint wenn dann Chalotte und Lotte als Spitznahme!;-)

    Zitat

    Ich persönlich fand das für eine Erwachsene Frau echt etwas merkwürdig

    Mag sein, ist bestimmt auch gewöhnungssache!:)z

    Zitat

    Till ist doch toll

    Danke, finde ich auch!@:) Hätt ja sein können, das du es nicht so toll finden würdest, wenn jemand anderes sein Kind auch so nennen möchte.;-)


    Du hattest aber auch einen wunderschönen Bauch und du siehst super Schlank aus in der SS, nur der Bauch ist groß!:-D:)^

    Zitat

    POSITIV!!! :-D :-D :-D Mädels, Schnuller-Alarm :-@ :-@ :-@ Alles wie geplant: Marshi im Mai, Luise im Juni und ich im Juli ;-D Ist doch der Wahnsinn, oder?

    Glückwunsch, doch so schnell, du machtst mich sprachlos!:)_:-D@:):)*@:)

    Zitat

    Der Family wollen wir es nämlich Weihnachten sagen, das wäre ja eine super Gelegenheit :)z

    Ein Weihnachtsgeschenk für die Familie!:)^ Weißt du schon wie ihr es sagen werdet?:)*

    Zitat

    Faszinierend, oder?

    ja, kleine Weltwunder sind das!x:):-D

    Zitat

    (oder ist das zu früh mit zwei? Können die Kurzen da mit den Strassen schon was anfangen?). Und eine Schaukel eventuell mit so einem Türreck. Er schaukelt doch so gerne. Weiß nur nicht wie unpraktisch das ist, eine Schaukel in der Wohnung hängen zu haben

    Meine Sitterkinder hatten das auch, haben zwar Bäume usw. umgefahren aber sie hatten spaß. Und die Schaukel ist doch auch toll, sollte glaube ich kein großes Problem dar stellen!;-)

    Zitat

    Er flitzt dann einfach immer schnell in die Küche und holt den und saugt alles weg. Sehr praktisch

    Wie süß, ein kleiner Hausmann!x:);-)

    Zitat

    Wäre für mich schon wieder ein Grund die Kinder nicht zu nehmen, solange die nicht geimpft sind.

    Der Impfschutz setzt doch erst in etwas 14 Tagen ein, und was ist wenn du dich in der Zeit ansteckst oder du schon den Erreger in dir hast aber nicht ausbricht? Also ich finde einfach nur das eine Panikmache ist. Aber das die Sorgen da sind, verstehe ich voll und ganz.:)*

    Beere

    Zitat

    Eeeecht, sowas gibts

    Ich glaube ich bin auch so ein Kanidatin die in der SS 20-30Kg zunimmt!:=o

    Zitat

    Soffi

    Mrs. Soffi, nenne ich nur die Mädels die ich nicht symphatisch finde!;-D:-@

    Zitat

    wie macht ihr das

    Ich werde keine Aufhängen, wenn der Weihnachtsbaum denn mal bei mir zuhause aufgestellt wird. Es kommt bei mir einfach keine Stimmung auf alles zu dekorieren, also lasse ich es!8-):-@


    Meine Eltern hängen wirklich nur diese Kugeln, Lametter und elektrokerzen rein. Der Baum sah immer schön aus, finde ich.x:)


    Einen wunderhübschen Bauch hattest du, damals hätte ich nach dem Bauch vermutet, das es ein Junge wird!x:):-D@:) Du siehst aber auch nicht dick aus außer der Bauch!:)z

    Zitat

    Ja, ist halt ein richtiges Mädl... geht gerne shoppen, hat letzte Woche ihren ersten Friseurbesuch sooo genossen dass sie richtig böse war als die Friseurin fertig war, sucht sich jetzt schon ihre Klamotten aus die sie anziehen will und lässt sich da leider auch nichts mehr dreinreden, hat mehr Paar Schuhe als ihre Mutter und quatscht den ganzen Tag...

    So wie du das schreibst, ist deine Sophie eine kleine süsse Prinzessin, Ich will ach!;-D:)^x:)


    Sie sieht echt niedlich aus!:-Dx:)

    Luise

    Bei dir hätte ich definitiv auf ein Mädchen getippt, auch ein wunder schöner Bauch!@:)x:)

    Zitat

    Ich hasse den Gedanken jetzt schon, weil ich ja mal wieder nicht weiß, was ich kaufen soll. Ich hab doch immer so wenig Ideen... :-/ Ich wünschte, ich hätte jetzt schon alles zusammen aber dem ist leider nicht so. :-( Aber was ich schon habe, ist Geschenkpapier und Schleifen

    Das Ewige leid, wie jedes Jahr!;-D Ich weiß nicht was ich meinem Pa schenken soll, für die Mädels (meine Schwestern und Ma), finde ich immer was.:-D

    Zitat

    Einmal im Leben eine Prinzessin sein...

    Ohne Worte!x:):)^@:)

    Zitat

    Aber meinen Bauch kann ich nun auch langsam nicht mehr verstecken

    Bitte ein Bild, bin doch so neugirig!:=o:)*

    Mince

    Zitat

    Da meinst du vermutlich diese Jungfernhäutchen-Geschichte, oder?

    Nein, da wird man richtig am Muskel operiert, ich glaube sogar da wird was weggeschnitten und dann wieder zusammen genäht. Es gibt ja schon Frauen die lassen die Innernen Schamlippen kürzen, weil sie es unästätisch finden! Andere wiederrum haben damit ziehmliche Probleme und es tut ihnen weh und da trägt es sogar die KK.


    Es gibt ja sogar schon eine G-Punkt aufspritzung, damit das Sexuelle impfinden schöner wird. Und das macht sogar ein Dermatologe.;-)

    Zitat

    da fehlt dann doch irgendwie die konkrete Motivation.

    Gerade da sollte doch die Motivation da sein, dem Kind zuliebe, auch wenn es noch nicht soweit ist!:-/


    Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe mal gehört, das das Nikotin noch 5 Jahre im Körper stecken kann, und das es nicht ratsam ist, erst wenn man SS ist mit dem Rauchen aufzuhören, wegen dem "Entzug".


    Hört am besten gleich mit dem Rauchen auf, ist gesünder und spart den Geldbeutel!;-)

    Marsh

    Zitat

    Jetzt mach ich mir natürlich gleich wieder Sorgen...

    Es wird schon nix passiert sein, deinem Zwuckel geht es bestimmt gut er ist ein Kämpfer!:)*@:)

    Zitat

    Auf jeden Fall hat da eine jeden Abend beim Fernsehen Brekkies gefuttert... :=o :-/

    Lach und Kugel auf Boden!;-D

    Zitat

    Wer hat nochmal das letzte Kind hier bekommen

    War das nicht Antje mit einem Mädchen, oder so???

    Zitat

    oder ob man ihm das irgendwie mehr schmackhaft machen sollte? Nur wie?

    Meine Arbeitskollegin hat das so gemacht, das sie ihm erklärt hat, wenn er auf Töpfchen geht einen Bonbon bekommt. Und jetzt will er auch in der Nacht auf töpfchen nur um einen Bonbon zu bekommen!;-D Vielleicht kann man sie ja damit locken

    Justme

    Zitat

    habs irgendwie unbewussterweise schon reduziert :-D mir reicht jetzt ne kleine schachtel 2 tage :-D jippie :-D

    Klasse weiter so, dann bist du zum Sommer "quleen", schreibt man das so?!:=o:-D!:=o:-D Daumen sind gedrückt!:)^


    So, das wars erstmal von mir, werde ins Bett gute Nacht und schlaft alle gut, schöne Träume!*:)

    @ Erdbeere:

    Och, die Fotos sind ja einfach nur niedlich  Ganz toll gemacht

    @ EI:

    Ja, Männe bekommt einen komplett neuen Golf, aber ist ein Firmenfahrzeug mit 100%iger privater Nutzung und ich darf halt auch damit fahren. Das ist sehr praktisch, denn eigentlich hätte Männe nächstes Jahr eh ein anderes Auto gebraucht, aber es wäre "nur" ein gebrauchtes Auto geworden  Angeblich wird er jedes Jahr um 5% hoch gestuft, wenn er kein Auto hat, also ER selbst hat sowieso kein Auto, sondern das läuft auf S-Vater. Mein Auto läuft auf mich. Ich bezahle zwar 800 € im Jahr für die Versicherung, ist aber VK mit 25000 km und 1 Unfall im Jahr hab ich gratis ;-) Ohne diesen Unfall gratis wären es halt 720 €, aber das ist es mir wert. Mein Auto ist 3 Jahre alt. Kennst Du Dich mit den Versicherungen aus??? Dazu muss man sagen, dass S-Vater einen ganzen Fuhrpark hat, vielleicht ist es deshalb so kompliziert? Ich kenne mich jedenfalls gar nicht mit so einem Kram aus 


    Ich hatte mir auch eigentlich jeden Monat Geld in eine Sparbüchse gemacht für fällige Reparaturen, Inspektionen, Reifen etc., waren 50 € im Monat, da ist nun einiges drinnen, sodass davon teilweise das neue Büro angeschafft wird, weil bisher noch nicht viel an dem Auto dran war  . Die Versicherung wird quartalsmäßig abgebucht, da hab ich mir gedanklich jeden Monat Geld auf dem Girokonto angespart, also das, was es monatlich kosten würde. Die Steuern hab ich immer ab dem 1. Januar extra angespart, ist immer im Sommer fällig und nach Weihnachten geht das dann ganz gut  Jetzt werden wir wohl alles einfach vom Sparbuch überweisen, ab Januar sollen die Gehälter ja auf ein Konto fließen und dann geht ein Batzen als Nebenkosten auf ein Sparbuch und ein anderer Batzen kommt aufs Tagesgeldkonto, davon werden dann auch Reparaturen und so was bezahlt, oder wenn wir was am Haus machen, Sondertilgungen etc. Mal schauen, ob das so klappt. Das eigene Konto zu behalten finde ich macht Sinn. Darauf kommt dann unser Taschengeld und wir haben immer so ein Bankspiel, da bekommen wir am Ende des Jahres immer pro Konto 600 € aufs Sparbuch, geht halt nur pro Konto und schon alleine deshalb brauchen wir 3 Girokonten  Den Vorteil, den Du beschreibst, hoffe ich dann auch zu haben, so ungefähr weiß ich ja, was er an Abgaben hat, aber halt nicht genau. Wir machen es ab Ende Dezember, Männe überweist dann sein letztes Gehalt von der Firma manuell auf UNSER Konto und ich schreibe im Dezember die Perso an, dass sie die Bankdaten ändern, jetzt traue ich mich das noch nicht, unsere Perso ist sehr speziell ;-) Und die ganzen Versicherungen etc. hab ich mir soweit auch schon aufgeschrieben, die werden im Dezember informiert, muss eh noch auf die Zulassungsstelle wegen der neuen Adresse und dann kann ich gerade auch die Bankdaten ändern lassen, die Steuer wird ja automatisch abgebucht.


    Ne, mit NFP wollte der schon, dass ich die Pille absetze und dann gucke. 2 Hintergründe: ER muss mir abends jetzt die Pille geben, ich kümmere mich nicht mehr drum und halt diese Eisprunggeschichte, die ich ihm aber schon erklärt habe, da das so, wie er will, nicht funktioniert ;-)


    Wie geht’s Euch allen so? Habt ihr schon dekoriert?

    Huhu *:)


    J-chen, ja die Kindergärten sind hier alle mehr oder weniger in der Nähe. Aber der, der am nächsten ist, ist auch der blöde... von daher hab ich mir jetzt gedacht: lieber mit dem Auto fahren müssen, aber dafür ist das Kind gut untergebracht, oder? Laufen wäre mir auf jeden Fall auch lieber, aber wir wohnen nunmal sehr außerhalb, da sind die Möglichkeiten begrenzt.


    Luise, wie war eigentlich der Kindergarten, den Du Dir angeschaut hast? Hast Du gar nicht erzählt.


    Marsh: Danke, mir ist jetzt täglich übel. Bis jetzt noch nicht ganz schlimm, aber dafür durchgängig. Das kann einen schon mürbe machen, wenn einem ununterbrochen übel ist {:( Zu dem habe ich mir jetzt auch noch ne fette Erkältung eingefangen. Nase zu etc. Aber zumindest kein Fieber insofern alles noch im Rahmen ;-)


    Das Elterngeld können sie Minimum auf 300€ kürzen, denn das ist der Minimumbetrag. Du würdest also ggf. so wie ich für 300€ mehr arbeiten. Wobei ich aber auch 20 Stunden pro Woche gegangen bin. Wenn Du weniger gehst, kann es sein, dass sie nicht so viel kürzen. Es lohnt sich auf jeden Fall das genau auszurechnen :)*


    Erdbeere, die Fotos sind der Hammer! Sehen aus wie vom Fotographen. Vor allem wie süß verträumt der kleine Engel auch noch schaut. Wart mal ab, die wird noch Fotomodell x:) Will auch einen Kalender machen... mal sehen... vermute meine Bilder werden mehr so Schnappschuß-mäßig... bin da irgendwie nicht so talentiert (und hab auch gar nicht so tolle Deko und Klamotten ;-)). Ich find's jedenfalls super :)^


    Mince, gute Reise und iß nichts, was komisch riecht ;-D

    Zitat

    Ich glaube dann entscheide ich mich für den Kaiserschnitt!:-/

    Im Ernst? Ich hab nen totalen Horror davor mir den Bauch aufschneiden zu lassen :-o Aber jedem das Seine, nicht wahr? ;-) Freundinnen von mir hatten mit der Narbe übrigens wesentlich länger Probleme, als man mit der Verheilung nach der normalen Geburt hat. Aber auch das ist individuell unterschiedlich...


    Luise, ich hoffe Du bist fit und kannst eure Miniflitterwochen genießen :)z:)*


    Wie wir es der Familie sagen? Ich habe schon überlegt, ob wir einen Fotokalender von Till machen und im Juli eine Sprechblase "Diesen Monat werde ich großer Bruder" :-D Allerdings bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob das eine gute Idee ist. Denn sollte es (aus welchem Grund auch immer) nicht gut gehen, dann braucht man eigentlich nicht noch so eine bittere Erinnerung daran... :-/ Also, vielleicht doch anders... mal sehen ;-) Vielleicht kleben wir einfach einen Post-it rein. Den kann man dann im Zweifelsfalle abmachen ;-D


    Bekanntes Kind von mir hatte übrigens die Schweinegrippe: 3 Tage Krankenhaus und 41,5°C Fieber :-o Ich finde allerdings niemanden der Kinder mit Panenza impfen lässt. Habe schon rumtelefoniert wie doof, aber keiner macht es :|N Es ist zum verzweifeln :(v

    Nur mal kurz:

    Zitat

    Gerade da sollte doch die Motivation da sein, dem Kind zuliebe, auch wenn es noch nicht soweit ist!:-/


    Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe mal gehört, das das Nikotin noch 5 Jahre im Körper stecken kann, und das es nicht ratsam ist, erst wenn man SS ist mit dem Rauchen aufzuhören, wegen dem "Entzug".


    Hört am besten gleich mit dem Rauchen auf, ist gesünder und spart den Geldbeutel!;-)

    Sorry, aber das kann auch echt nur von einem Nichtraucher kommen.... %-|


    Was ist denn das für ein Quatsch, soll ich dann deiner Meinung nach jetzt aufhören und in 5 Jahren "darf" ich dann schwanger werden? Ich glaub', es hackt...


    Ganz davon abgesehen dauert der körperliche Entzug nur 7 Tage, erklär mir mal, wie da ein zu dem Zeitpunkt noch nichtmal GEZEUGTER geschweigedenn an den mütterlichen Kreislauf angeschlossener Zellhaufen Schaden bei nehmen soll...


    Ich lasse mir sicher Einiges vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass ich mein nichtmal fest geplantes Kind "nicht genug liebe", denn genau das sollte das ja wohl eben sein. Das geht GARNICHT >:(

    Zitat

    Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe mal gehört, das das Nikotin noch 5 Jahre im Körper stecken kann,

    Ist totaler Quatsch! Nach drei Tagen sinkt der Nikotinspiegel gegen Null und die Abbauprodukte sind noch einige Tage lang nachweisbar, aber dann ist auch Schluß.


    http://www.rauchfrei-und-mehr.de/nikotin-kohlenmonoxid-abbau.html


    Ich bin allerdings überzeugter Nichtraucher (habe aber früher mal geraucht [ca. eine Schachtel pro Tag und damals waren da glaube ich noch 24 Kippen drin *urgs*{:(], insofern weiß ich wovon ich spreche) und kann eigentlich gar nicht verstehen, was es überhaupt für Gründe gibt zu rauchen. (Abgesehen von der Pubertät, die für mich ein ausreichender Grund war, aber aus dieser Phase der jugendlichen hormonellen Verwirrtheit sollten wir inzwischen alle raus sein :-p) Insofern: Es ist teuer. Es stinkt. Und es schadet der Gesundheit in mehreren Aspekten. Ich würde demnach unabhängig von geplanter Schwangerschaft oder nicht dazu raten aufzuhören. ASAP ;-) :)* Achja, und bitte Vegetarier werden, die leben nämlich länger und kriegen seltener Tumore ]:D %-|

    @ Christina:

    Das mit dem Kindergarten ist natürlich doof, aber stimmt, da würde ich auch lieber mit dem Auto fahren und das Kind ist gut untergebracht :)z Die Idee mit dem Kalender finde ich irgendwie total ausgefallen – toll.


    Bzgl. Zigaretten halte ich mich auch raus, ich bin auch eine überzeugte Nichtraucherin, was in meiner Familie schon teilweise zu heftigen Diskussionen führt :|N Nur so Sätze wie von meiner Mum alla: "Wir armen Raucher werden überall ausgegrenzt" aber ansonsten soll jeder tun und lassen, was er will, nur nicht in meinen 4 Wänden :)z Gut, bei rauchenden Schwangeren bekomme ich ehrlich gesagt auch was an mich, aber im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden und ich denke mir meines.

    *:)


    Minze: Wer hat das denn geschrieben mit den 5 Jahren??? Ich sehr das überhaupt nirgends.


    Wo fliegst du nochmal hin??? (vergessen |-o) Halte dich auf jeden Fall von Seepferdchen am Stiel fern, die stehen unter Naturschutz! ;-D Viel Spaß!


    Christina: Mir ist auch seit ein paar Tagen abends wieder ein bisschen übel, könnte aber auch Sodbrennen sein, ich kann das nicht unterscheiden. Hoffe, es wird dieses Mal nicht so schlimm bei dir!


    Ich hab gerade wie Mensschmerzen. :(v Hoffentlich sind's keine...


    Ich hab mir 3 Umstandshosen von h&m gekauft am Sa. 2 Jeans und eine Cordhose. Die passen super und das sogar in meiner Größe (38). Hätte ich ja nicht für möglich gehalten, dass die noch einigermaßen gut aussehen. Hatte erstmal nur 36 dabei in der Umkleide, aber die habe ich gar nicht hochgekriegt. Die haben allerdings so ein Teil über dem Bauch, aber ich find's gar nicht so schlimm, weil man das ja nicht sieht. Nur, wenn ich die anhabe sieht mein Bauch echt fett aus. Ich glaube, die HOsen allein machen schon schwanger. Muss echt schauen, was ich da für Oberteile anziehe. Die Schüler werden's bald merken. :=o

    Das kann ich mal gar nicht verstehen, wenn die Raucher sich ausgegrenzt fühlen. Ich meine, das sollte logisch sein, denn wer andere vollpestet mit gesundheitschädlichen Stoffen, der sollte rausgehen oder woanders sitzen. Wunder mich immer, wie die so ohne Schuldgefühle andere einstinken können....

    Marsh, E-I meinte das. Und Korea. Und schön, dass du jetzt Hosen hast - kein Wunder, dass du da schwangerer drin aussiehst, der Bauch kann sich dadrin ja breit machen, wie er will ;-D Welche Klassen unterrichtest du noch gleich? Und bgzl. Mensschmerzen....Vielleicht 'n Pups quersitzen? (Nein, ganz im Ernst.)


    Christina, bezüglich Rauchen aufgeben, wie gesagt, "Hör auf, es stinkt, ist ungesund und teuer" kann nur von Nichtrauchern kommen, so denkt man als Raucher nicht. Ist ja kein Hobby, sondern 'ne (psychische) Sucht ;-) Halbherzige Versuche aufzuhören machen null Sinn, da kann man es auch direkt lassen - das sollten sogar Nichtraucher wissen. Und ohne den konkreten Anlass "Jetzt geht's los" ist die Motivation eben nicht da, ergo braucht ihr hier auch nicht predigen, was mir zwar klar ist, derzeit aber eben auch nicht relevant ;-)


    Und nein, bevor ich Vegetarier werde, gehe ich eher mein gesamtes Hab und Gut dem Hubbard vermachen oder so... :-p


    Wie dem auch sei, mich regt nur auf, dass E-I hier anklingen lies, man seie als Raucher grundsätzlich und quasi schon unschwanger und während des Verhütens eine Rabenmutter, wenn man nicht exakt die Sekunde mit dem Rauchen aufhört, in der einem klar wird, dass man grundsätzlich irgendwann mal Kinder haben will? Was ist das denn bitte, die Logik will mir nicht einleuchten. :|N


    So, hab' fertig gemeckert.;-)