Erdbeere,

du, ich hatte fünf Tage nach der Geburt auch gerade mal vier oder fünf Kilo weniger, der Beweis dafür, dass ich kein Wasser eingelagert hatte. :=o Das ist bei mir dann auch erst mit der Zeit weggegangen. :-/ Aber als Annabelle ca. drei Monate alt war, hatte ich es runter, wenn man mal von zwei, drei Kilo absieht.

Machst du denn Fitness oder irgendwas? ??? Vielleicht wirst du ja so die Pfunde wieder los...

Zitat

:(v. Keine Ahnung warum... vielleicht weil sie momentan eine absolute Obst-Verweigerungs-Phase hat (außer ihr Gläschen frisch gepressten O-Saft täglich)? Vielleicht weil sie durch die Sache mit ihrem Papa auch ein geschwächstes Immunsystem hat? Vielleicht weil wir sehr viel mit anderen Kindern zusammen sind? Ich hab keine Ahnung. In ihrem 1. Lebensjahr war sie KEIN EINZIGES MAL krank (außer Fieber von den Zähnen) und heuer ständig.

Naja, im ersten Lebensjaht sind die Kinder ja eher abgeschirmt und kommen mit weniger Keimen in Kontakt. Und wenn du nun schreibst, dass sie sehr viel mit anderen Kindern zu tun hat, dann ist es ja klar, dass sie Keime von daher kommen. :)_ Das wird vielleicht auch noch ein Weilchen andauern, aber mit der Zeit werden sie ja dann robuster. @:) Ich halte das nicht für ungewöhnlich, auch wenn es lästig ist, immer ein krankes Kind daheim zu haben. :=o

Christina,

Zitat

Wie gesagt: ich mag Menschenansammlungen sowieso schon nicht besonders ;-) Und ich habe einfach tatsächlich Angst, dass mein Kind an Komplikationen wie Lungenentzündung sterben könnte, denn er neigt dazu schlimme Bronchitis zu entwickeln und daher ist der SG Virus für ihn besonders gefährlich.

Ich kann dich gut verstehen und ich bewundere deine Konsequenz! Ich wünschte, ich wäre auch so, aber ich bin zu weich. Eigentlich müsste ich mich auch nach Hause schicken lassen und zwar so lange, bis ich gegen die SG geimpft bin. Leider habe ich heute die News bekommen, dass die Auslieferung von Panenza sich verzögert, was mich echt nervt. :(v Ich mache mir schon Gedanken, was passiert, wenn ich das als Schwangere bekomme. %-| Zumal durch meine letzte Krankheit mein Immunsystem sicher noch nicht wieder voll auf dem Damm ist. {:(

Zitat

Ich mach drei Kreuze, wenn ich beide Kinder in einem vernünftigen Alter habe. Ich finde ein Alter, indem man richtig was mit den Kindern anfangen kann viel spannender und schöner als das erste Jahr. Das erste Jahr ist irgendwie einfach nur Quälerei ...

Naja, vielleicht geht dir das mit deinem zweiten Kind ja auch ein bisschen anders. Dass du das erste Jahr mit Till nicht so prickelnd fandest kann ich gut nachvollziehen, er hat ja auch nur geschrien. :)_ Aber wer weiß, was nun kommt? x:) Vielleicht sitzt du ja dann auch stundenlang da und schaust dir verträumt das kleine Wesen an? ???;-D (Weil es nie weint, und immer nur lieb guckt...) Ich hab mir sagen lassen, dass die zweiten Kinder immer genau anders werden als die ersten. Sie suchen sich wohl ihre Nische. :-D

Marsh,

Zitat

Hör auf Deine Intuition, wenn die nicht sagt, dass Du mehr Hunger hast, dann musst Du auch nicht mehr essen.

SO sehe ich es auch. Ich denke, wenn man mal ein bisschen in der Schwangerschaft abnimmt, dann schadet das nicht gleich, die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen. @:) Es gibt ja Frauen, die im ersten Trimenon 5-10 Kilo abnehmen, weil sie nichts mehr essen können. Und auch die bringen gesunde, proppere Babies auf die Welt. :)*

J-chen,

geht es dir denn wieder besser? @:)

Hatte ich schon erzählt, dass ich jetzt eine geschlagene Woche lang immer wieder Schmierblutungen hatte? Nur ganz leicht, aber mein Schleim war so ein bisschen latte-macchiato-farbig |-o. Ich war deswegen am Sonntag letzter Woche auch beim Nordienst, aber der hatte nichts gefunden. Und dann hab ich es einfach ignoriert. :-/ Heute ist es wieder weggegangen, mal schauen, hoffentlich kommt es auch nicht wieder. %-|

UND wir hatten heute noch mal einen Thermentag. Mein Männe und ich haben die Kleine bei Freunden abgegeben und sind für fünf Stunden in der Sauna gewesen, ich hatte ja auch von ihm zum Geburtstag eine Hot Stone Massage bekommen, die hab ich heute eingelöst. Nun muss ich aber aufhören, sonst gewöhne ich mich dran. ;-D

Also denn, ich wünsche allen einen gesegneten Wochenstart! *:)*:)*:)

Huhu *:)

Zitat

Ich wurde da nicht gewogen am Anfang.

Achso, hm... mich haben sie von Anfang an gewogen. Die Werte habe ich aber nie genommen, weil man ja immer was anderes an hat. Im Winter dicke Sachen uns schwere Schuhe und im Sommer Sandalen und T-Shirt. Naja, ich wiege mich sowieso einmal im Monat zu hause (schon seit vielen Jahren ;-)) und habe eine prima Excel-Tabelle dazu erstellt. Von daher kann ich das immer ganz genau nachvollziehen, wann ich viel und wann wenig hatte :-) Bin halt irgendwie doch ein Kontrollfreak %-|

Hab mir aber noch mal angeschaut, wann ich mit Till zugenommen habe. Das war am Anfang wirklich wenig. Alle 2 Monate mal ein Kilo oder so. Und dann ab der 30. Woche ging plötzlich fast ein Kilo pro Woche drauf. Bzw. kurz vor der Geburt dann wieder gar nicht, weil dann mein Magen kein Platz mehr für Essen hatte. Da stoppte es dann wieder. Aber Marshi, es ist auch nicht schlimm, wenn man mal ein paar Gramm abnimmt. Das liegt doch alles innerhalb der normalen Schwankungsbreite. Wenn man drei Tage vorher mal viel gegessen hat, dann ist's mal mehr und wenn man mal wenig gegessen hat, dann ist's mal weniger. Das ist auch in der Schwangerschaft ok. Mach Dir keine Sorgen, Du hast ja nicht 10kg abgenommen :)* Und wart nur ab, die Kilos kommen schon früh genug ;-D

Erdbeere, ja, solche Phasen sind ätzend nicht wahr. Die hatten wir ja auch schon. Ich weiß genau, dass wir da 5 Monate lang eine Impfung vor uns hergeschoben haben, weil er immer krank war %-| Jetzt hat er auch schon wieder seit zwei Wochen Schnupfen und Husten. Aber zum Glück kein Fieber daher geht's noch. Kann aber auch sein, dass Sophie noch die letzten Backenzähne bekommt? Die kommen ja so zum Ende des zweiten Lebensjahres hin. Und dann sind sie auch wieder so anfällig für Krankheiten. Ich wünsch euch auf alle Fälle gute Besserung und starke Nerven :)*

Zitat

Umso peinlicher dass ich IMMER NOCH 10kg mehr hab... |-o |-o |-o

Das muss Dir doch nicht peinlich sein. Erstens warst Du doch vor der Schwangerschaft sehr schlank, oder? D.h. Du hast zwar mehr als vorher, aber Du bist ja immer noch nicht dick :)* Und zweitens hast Du lange gestillt, und da soll man auch gar nicht abnehmen. Und schau mal, ich hab meine letzten Kilos dann bei vier Tagen 40°C Fieber und drei Wochen später Noro Virus verloren. Auch nicht gerade eine empfehlenswerte Diät. Sonst hätte ich auch noch mehr drauf.

Luise, gute Besserung auch für Annabelle :)* Hoffentlich hat sie keinen Magen-Darm-Infekt :-/ Die Kleinen haben aber auch echt dauernd was. Und das wird mit zweien bestimmt nicht besser, dann stecken sie sich auch noch gegenseitig an. Luise, da haben wir was vor uns %-|;-D

Zitat

Das wird vielleicht auch noch ein Weilchen andauern, aber mit der Zeit werden sie ja dann robuster. @:) Ich halte das nicht für ungewöhnlich, auch wenn es lästig ist, immer ein krankes Kind daheim zu haben. :=o

Ja, im Kindergarten soll es ja nochmal schlimmer werden. Konntest Du das bei Annabelle eigentlich feststellen? Ich finde es ja ganz gut, dass Till jetzt auch schon so viel Kontakte hat und hoffe, dass er etwas abgehärtet ist, wenn er in den KiGa kommt. Ich schaue mir übrigens heute noch einen an. Nachdem der letzte so doof war...

Oh Luise, an die Latte-Machiato-Zeiten kann ich mich bei Dir noch gut erinnern. Du kannst es jetzt ja zum Glück etwas gelassener sehen. Vielleicht gehört das bei Dir zu Schwangerschaft einfach dazu. Wie bei mir die Übelkeit :-/

Zitat

(Weil es nie weint, und immer nur lieb guckt...)

Zumindest habe ich das diesmal in die Bestellung beim Storch noch mal AUSDRÜCKLICH reingeschrieben. Hoffentlich haben sie nicht wieder Lieferschwierigkeiten und schicken einen schreienden Ersatz ]:D

Poah, was mach ich nur gegen die Übelkeit? Mein größtes Problem ist: ich kann kaum was trinken. Ich trinke ja normalerweise suuuper viel, weil ich immer Angst um meine Blase habe. Aber mir wird selbst vom Trinken (normalerweise trinke ich Wasser, Kräuter- oder Früchtetee) schlecht. Ich krieg das einfach nicht runter. Und das ist nun wirklich ungesund. Vor allem, weil meine Blase dadurch jetzt auch dauernd brennt. Vermutlich einfach nur, weil ich zu wenig "Durchlauf" hab |-o Ich könnt echt kotzen... {:(

*:)Hallo!

OK, dann mach ich mir mal nicht so viele Gedanken wegen dem Gewicht. Ist ja so auch nicht schlecht, dann brauch ich auch keine neuen Klamotten so schnell. Mal schauen, wie's heute ausieht. Hab ja heute wieder Termin. Bin mal gespannt, ist ja der erste US über den Bauch. Ob man da überhaupt was sieht vor lauter Fett??? Und dann bin ich noch gespannt, was er wegen Schweinegrippe sagt. Hab heute noch mit der Kollegin telefoniert und es ist echt so, dass ihr FA sie gleich nach dem 1. Schweinegrippefall bis Weihnachten krankgeschrieben hat. Find's chon erstaunlich, wei unterschiedlich die FÄ reagieren... Ich finde aber, das sollte einheitlich gemacht werden, man kann ja nicht sagen, die eine ist mehr gefährdet als die andere, oder???

Luise: Solange es nur Latte Macchiato ist, ist es sicher nicht schlimm.

Christina: Nimmst du eigentlich noch was für deine Blase ein??? Wir hatten nach langer Zeit mal wieder Sex und natürlich merk ich sofort wieder die Blase. :(v Also jetzt heißt es erstmal wieder wochenlang keinen Sex mehr... (stört mich auch nicht ;-))

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist beim Termin. Und ich bin gespannt wie groß Dein Würmel schon ist. So langsam wird's ja richtig was. Und ja, man sieht mit dem US auch durch Fett was durch. Aber sooo viel hast Du ja nun auch nicht. Ich kenne da andere ]:D

Das mit der SG ist wirklich komisch. Bin gespannt was er sagt. Und bin auch der Meinung, dass alle "gleich" gefährdet sein sollten, macht doch gar keinen Sinn sonst ???

Nehme nur Vit.C und Cranberry Kapseln. An GV hab ich auch kein Interesse... dafür ist mir einfach viel zu übel {:(

Ach man, Christina, das mit der Übelkeit hört sich echt schlimm an. Ich hab das WE auch flach gelegen, aber ich wusste ja, dass es max. ein paar Tage bei mir dauert, genau von Freitag Abend bis gestern Abend, ich bin schon eine tolle Arbeitnehmerin... ich hätte aber heute eh nicht daheim bleiben können...

Bekommst Du vielleicht Kamillentee runter? Mir hilft der immer etwas, heißt natürlich nicht, dass es bei Dir genauso ist :(

Ansonsten hab ich gehört, gegen Morgenübelkeit in der Schwangerschaft hilft es, wenn man vor dem Aufstehen was kleines zu sich nimmt, allerdings ist Dir ja eher den ganzen Tag übel? Ach Menno, wenn mir noch was einfällt, meld ich mich...

@ Marshi:

Viel Spaß beim Filmchen gucken :) Ach, schön :)

Bist Du denn wieder fit, J-chen? Sorry, hab glaube ich vergessen Dir gute Besserung zu wünschen am Freitag |-o Bin zu Zeit etwas mit mir selbst beschäftigt {:(

Nee, Tee ekelt mich zur Zeit echt an. Obwohl ich sonst fast nur Tee trinke. Es ist vor allem auch alles nicht logisch oder sinnvoll zu erklären. Z.b. hab ich am Samstag an der Kasse im Supermarkt auf einmal so einen Übelkeitsanfall bekommen und da hab ich schnell zu einer Fanta gegriffen und die tat richtig gut. Aber ich kann ja jetzt nicht nur noch Fanta trinken. Gesund ist das nicht, und sonst trinke ich ja alles ungesüßt.

Warum das Morgenübelkeit heißt hab ich noch nie verstanden. Ich hab das den ganzen Tag und teilweise abends noch schlimmer als morgens. Vorhin tat wieder mal richtig gut: frisches, trockendes Brötchen vom Bäcker. Da ist mir tatsächlich ne halbe Stunde lang nicht schlecht gewesen. Aber dann ging es direkt wieder los.

Und morgens fängt das eigentlich erst nach dem Frühstück an so richtig schlimm zu werden, aber ohne Essen geht auch nicht, dann macht der Kreislauf schlapp.

Aber egal, ich jammere euch hier seitenweise voll und dabei gibt es sowieso nichts was hilft. Man muss da einfach durch und irgendwann hört's (hoffentlich) auf.

Nur wie Du schon sagst: wenn ich wüßte, es ist in ein paar Tagen vorbei, dann ginge es ja noch, aber es kann noch Wochen dauern... Beim letzten mal wurde es in der 14-15 SSW besser... das wären ja noch 6-7 Wochen *urgs* sag ich nur... {:(

Achso, der Kindergarten war übrigens toll. Die haben sogar ein eigenes Gemüsebeet, wo sie mit den Kindern was anpflanzen und solche Sachen. Es gibt also doch noch schöne Kindergärten :)^ Der letzte hat mich tatsächlich arg schockiert. Naja, jetzt heißt es hoffen, dass er einen Platz bekommt.

Christina: Es hilft NICHTS gegen die Übelkeit... mir war genauso wie dir den ganzen Tag über schlecht und ich hab ALLES durchprobiert. Von diesen komischen Armbändchen mit dem Knopf der auf irgendeinen Anti-Übelkeits-Punkt drücken soll (?!? %-|), über kandidierten Ingwer (kotz), sämtliche homöopathische Tropfen, Globuli, Tabletten (meist Reisetabletten), Pfefferminzzuckerl (da war mir nicht schlecht solange ich sie im Mund hatte, aber kaum waren sie weg hab ich wieder gek...), Pfefferminztee und -kaugummi, Mandeln stundenlange kauen, ein Keks im Bett vor dem Aufstehen... mir fällt ja schon gar nicht mehr alles ein. Bin zur Erkenntnis gekommen: ES HILFT NICHT!!! Mir gings in der 19. SSW dann schlagartig wieder besser... wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!!! :°_:)*:)*:)*:)*:)*

Schön dass der Kindergarten so toll war, ich drücke euch die Daumen dass ihr einen Platz bekommt!!!!!!!!!!! :)*:)*

Zitat

Kann aber auch sein, dass Sophie noch die letzten Backenzähne bekommt? Die kommen ja so zum Ende des zweiten Lebensjahres hin. Und dann sind sie auch wieder so anfällig für Krankheiten.

Klar kann das sein, aber sehen tut man noch nichts...

Zitat

Erstens warst Du doch vor der Schwangerschaft sehr schlank, oder? D.h. Du hast zwar mehr als vorher, aber Du bist ja immer noch nicht dick

Nein, dick bin ich nicht... aber ich kann mich auf Fotos nicht mehr sehen. Im Spiegel fällt es mir gar nicht sooo toll auf, aber die Fotos von mir könnte ich momentan alle nehmen und zerreißen. Darum hab ich jetzt ganz fest entschlossen, ab nächster Woche mit Trennkost anzufangen. :)z:)z

Zitat

Hoffentlich haben sie nicht wieder Lieferschwierigkeiten und schicken einen schreienden Ersatz

;-D;-D;-D;-D;-D;-D]:D]:D]:D]:D]:D]:D:=o:=o:=o

@ Jenny:

Schön dass es dir besser geht!!!!!! :)*:)*:)*

@ Marshi:

Wie war der Termin

Schon toll den ersten Ultraschalltermin über den Bauch, was??? Da fühlt man sich dann erst so richtig schwanger ;-D.

@ Luise:

Auch von mir gute Besserung an die kleine Annabelle!!!! :)*:)*:)*

Zitat

Machst du denn Fitness oder irgendwas? ??? Vielleicht wirst du ja so die Pfunde wieder los..

Nein mach ich nicht (mehr)... aber ich hätte momentan auch gar keine Zeit und Lust dazu. Es ist verdammt anstrengend wenn man den ganzen Tag der Kleinen hinterher rennt und kaum schlaft sie, muss der Haushalt auch noch gemacht werden. Hab leider keinen Mann der mich mal am Abend kurz ablöst oder auf sie aufpasst, sodass ich zu meinem heißgeliebten "Bauch-Bein-Po" kann. Hab das aber bis vor ca. einem halben Jahr gemacht und es hat auch nichts geholfen. Bin auch viel mit Sophie spazieren (solange sie im Kinderwagen sitzt auch recht flott) - aber das reicht halt alles nicht um abzunehmen...

Zitat

Hatte ich schon erzählt, dass ich jetzt eine geschlagene Woche lang immer wieder Schmierblutungen hatte?

Hatte ich auch - mir wurde gesagt das wäre normal weil die Scheide und Gebärmutter nun stärker durchblutet wäre (oder so). Solange es nur latte-macchiato-mäßig aussieht, ist es ungefährlich - nur frisches Blut sollte es keines sein wurde mir damals gesagt!!!

Das mit dem Thermentag klingt gut!!! Könnte mich auch an sowas gewöhnen...

Werde nun mein Kind aufwecken gehen. Die hat heute ihr Mittagsschläfchen verweigert und ist nun vor einer halben Stunde im Wohnzimmer am Fußboden liegend eingeschlafen ;-D;-D;-D;-D. Wenn ich sie jetzt noch weiterschlafen lasse, will sie wieder vor Mitternacht nicht ins Bett *seufz*.

LG an euch alle!

Erdbeere (die heute endlich das Haus weihnachtlich geschmückt hat und sich TEILWEISE wie in Amerika vorkommt 8-)|-o|-o)

So, war beim Doc. Hab über ne Stunde gewartet, ist echt nervig immer, v.a. weil ich ja noch Unterricht vorbereiten muss.

Also, mit dem Baby ist alles OK. 10,irgendwas cm groß, Geschlecht konnte man nicht sehen, Bild hab ich auch nicht bekommen... Also alles relativ unspektakulär. Er hat auch mal kurz 3D angemacht vom Gesicht, konnte man aber noch nicht gut erkennen, ist noch zu klein.

Mittlerweile wusste er, dass Lehrerinnen wegen Schweingrippe daheim bleiben können. Hat auch gesagt, dass ich das machen kann, zumindest bis der neue Impfstoff da ist. Aber mich muss der Schulleiter freistellen, nicht er (

Werd ihn morgen mal drauf ansprechen.

Hab auch Infos zur Impfung mitbekommen, 2 lange Zettel. Ich werd's mal lesen und euch dann informieren.

Christina: Probier doch mal Vomex oder Rennie. Das darf man doch nehmen??? Ich meine, bevor dir den ganzen Tag schlecht ist...

Ihr wart aber fleißig!

Hab alles nachgelesen, wünsche jetzt aber nur mal kurz allen mit kranken Kindern und Ganztagsübelkeit gute Besserung bzw. starke Nerven ;-)

Bin heile wieder angekommen, war ganz toll, bin aber irgendwie immernoch fertig und kriege nichts auf die Kette. Naja, wird auch wieder.

Hallo Mädels, hab zur zeit etwas stress deshalb gehts mir grad nicht sooo gut.

knirsche wenn ich stress hab auf der arbeit immer mit den zähnen und hab jeden tag unsagbare kopfschmerzen. war heute beim Zahnarzt, der passt mir jetzt ne knirscher-schiene an oder wie das heißt.

ich hab aber auch gute nachrichten. naja ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob sie gut oder schlecht sind. irgendwie beides. hab letzte woche meine vertragsverlängerung bekommen. aber leider wieder nur 1 jahr. hab ja insgeheim doch gehofft, dass ich einen unebfristeten arbeitsvertrag bekomme.

jetzt weiß ich nicht, eigentlich wollte ich ja im august/september die pille absetzen. dann wird aber mein vertrag garantiert nicht verlängert. jetzt sind mein mann und ich total verunsichert. sollen wir noch bis januar 2011 warten? so lange wollten wir aber eigentlich nicht warten. sollen wir es so machen wie wir es vor hatten? dann bekomm ich aber keinen vertrag.

echt ne dumme situation. was würdet ihr mir raten?

vielleicht kann mir auch jemand mal sagen, wieviel prozent von meinem letzten lohn ich weitergezahlt bekomme während der elternzeit? und wieviel bekommt man vom arbeitsamt falls der vertrag nicht verlängert wird?

ich komm mir grad echt ziemlich verzweifelt vor, weil ich einfach angst habe, dass wir uns falsch entscheiden...

lg JustMe

@ Mince:

Das freut mich für Dich

@ JustMe:

:°_ Ich weiß, wie du Dich fühlst. Wegen der Elterngeldgeschichte kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen. Mein Männe hat auch eine Knirschschiene, die beißt er in regelmäßigen Abständen allerdings durch... Ich glaube, er hat die 3. innerhalb von 2 Jahren...

so, ich hoffe, ihr sitzt nich auch noch alle auf der Arbeit...

mince: Schön, dass es dir gut gefallen hat! Gab's Seepferdchen am Spieß???

Just Me: Elterngeld kriegst du 67% deines Nettolohnes, wenn mich nicht alles täuscht.

Keine Ahnung, was ich dir da raten soll, es ist halt blöd mit diesen Zeitverträgen.

J-chen: Doch... wohl nicht auf der Arbeit, aber bei der Arbeit. Muss noch total viel machen, da ich ja so ewig beim FA saß...

Werd meinen Schulleiter jetzt übrigens definitiv nicht von mir aus bitten, mich freizustellen. Hab nochmal mit Männe geredet. Kann ja nur kontraproduktiv sein, wen nich verbeamtet werden will. Entweder er bietet es von sich aus an (werde ihn nochmal fragen, wie es mittlerweile mit der Schweinegrippe bei uns an der Schule aussieht und dass ich doch ein bisschen Angst hab) oder ich muss nen Arzt finden, der mich krankschreibt. Ansonsten muss ich da wohl oder übel hin.

Mir geben meine dauernden Mensschmerzen jetzt doch zu denken. Doc hat wohl gemeint, es wären nur die Mutterbänder, aber er hat ja nicht mal nach dem Muttermund geschaut. Woher will er wissen, dass es keine Wehen sind???

Zitat

Mir geben meine dauernden Mensschmerzen jetzt doch zu denken. Doc hat wohl gemeint, es wären nur die Mutterbänder, aber er hat ja nicht mal nach dem Muttermund geschaut. Woher will er wissen, dass es keine Wehen sind ???

Zieht's in den Rücken?

Und nee, keine Seepferdchen. Dafür werden als Knabbereien in Bars und Co neben Erdnüssen auch getrocknete und gesalzene ganze Mini-Fische und Tintenfischstreifen gereicht. Letztere schmecken aber eher nach eingeseiftem Fahrradschlauch. :=o

JustMe, naja, bis wann läuft der neue Vertrag denn dann, bis November nächsten Jahres oder bis Januar 2011? Wäre natürlich auch eine Option, dass so abzupassen, dass der neue Vertrag dann gemacht werden müsste, wenn man's noch nicht sieht. Bei November ginge dann ja ansich trotzdem üben ab Spätsommer, ist ja nicht gesagt, dass es sofort schnackelt. So hinge es dann jedenfalls nicht an der SS, falls du dann nicht übernommen wirst.

Richtig blöd wäre halt nur, wenn du auf den Unbefristeten wartest und dann keinen bekommst (dürfen ja nur zwei Befristete in Folge) ...und eventuell auch erstmal keinen anderen Job findest findest und Kinder quasi erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Was würdet ihr denn dann machen?

Müsst ihr halt wissen, ob es ein Riesen-Drama ist, falls du dann bereits schwanger wärst, nicht übernommen wirst und noch suchen musst oder eben ggf. einen Teil der SS Arbeitslos bist.

Elterngeld = 67% vom Durchschnittsnetto der letzten 12 Monate vor der Geburt. ALG = 60% vom Netto für Kinderlose, 67% mit Kindern...+ Elterngeld Mindestsatz von 300€, wird nicht aufs ALG angerechnet. Rein finanziell also erstrebenswert, Arbeitslos zu sein. Irgendwie Absurd.

Da du ja um Rat bittest....würde abwägen. Wenn die Kombination aus wie dringend ihr möchtet, wie wahrscheinlich es ist, dass du nächstes Jahr einen unbefristeten Vertrag bekommst und wie schwer oder einfach es für dich ggf. wäre, (mit Kind) eine gleichwertige Stelle zu bekommen unterm Strich immernoch eindeutig pro Kind ist, würde ich's wohl machen. Auf der anderen Seite geht's hier ja auch ansich nur um ein paar Monate mehr oder weniger warten :-/