Zitat

Hatte aber auch nix wirklich enges an oder ich war schon immer so fett.

Na, hör mal, das ist ja nun wirklich nicht war. Tztztz:-o

Danke für die liebe Grüße. Fühl mich gerade trotzdem bescheiden. Will gar nicht mehr richtig hibbeln. Naja, mir geht es allerdings auch nicht so super. Weil ja Männe und Sohn mittlerweile mit Grippe flach liegen. {:(

Luise

ich finde die Hochzeit auch ganz schön teuer- Aber wir haben es ja auch so gehalten wie Christina. Nicht nur, dass wir am gleichen Tag geheiratet haben :)z nein, wir haben auch das Gleiche ausgegeben und der Schwerpunkt war eindeutig die Hochzeitsreise. Man könnte meinen, wir hätten nur geheiratet, damit wir in die Flitterwochen fliegen können. ;-D]:D

Schwangere

super, dass es euren Krümeln gut geht. :)*:)*:)*

Zitat

Ich mach mal am WE ein Bild, wie's morgens bei mir aussieht. Brauch ja Männe dafür, wenn ihr keinen hässlichen dreckigen Spiegel sehen wollt. ;-)

Ach, quatsch nicht. ;-D Ich finde dich gar nicht fett. :)_ Und ich hab auch kein Problem mit nem dreckigen Spiegel - im Zweifelsfall kannst du ihn ja vorher putzen. ]:D

Zitat

Ich hab auch immer noch nicht allen gesagt, dass ich schwanger bin. Einige gute Freundinnen wissen noch nix (hab die auch schon ewig nicht mehr gesehen) und aus der Familie auch noch nicht alle.

Komisch, bist du denn nicht stolz drauf und möchtest unbedingt die fröhliche Kunde verbreiten? Was hält dich denn davon ab, es zu erzählen? ???

Sophi,

Zitat

Naja, mir geht es allerdings auch nicht so super. Weil ja Männe und Sohn mittlerweile mit Grippe flach liegen. {:(

Ja, das kann ich nachvollziehen, nach dem dritten ÜZ mag man sicher nicht mehr. Ich hab mich zwar am Anfang auch auf Hibbeln sehr gefreut, aber dann war ich froh, dass es schon nach einem ÜZ vorbei war. :-/ Aber das klappt sicher bald noch! @:)@:)@:)

Gute Besserung an deine Family! :)_{:(

Ich bin auch nicht fett, ich hatte nur immer schon nen Speckbauch, weil ich keinen Sport mehr mache seit Jahren. |-o Aber danke! ;-)

Ich hab's denen nicht gesagt, weil ich sie nicht gesehen hab seit September und am Telefon find ich das auch blöd. Und wenn sie mich dann sehen, brauch ich eh keine frohe Kunde mehr verbreiten, weil man's dann eh sieht (vielleicht);-)

Zitat

Ja, das kann ich nachvollziehen, nach dem dritten ÜZ mag man sicher nicht mehr.

Ha, dann stellt euch das Ganze mal nach 18 ÜZ vor...:-( Dementsprechend hab ich immer noch keine Lust auf Sex. Aber nach 3 ÜZ hab ich noch lang nicht aufgegeben. ;-):)* Das klappt schon noch, kein Stress.

Zitat

Ha, dann stellt euch das Ganze mal nach 18 ÜZ vor... :-( Dementsprechend hab ich immer noch keine Lust auf Sex. Aber nach 3 ÜZ hab ich noch lang nicht aufgegeben. ;-) :)* Das klappt schon noch, kein Stress.

Oh Marshi, das war echt taktlos von mir. Du hast das Heftigste überhaupt hinter dir! :°_ Aber vielleicht liegt deine mangelnde Lust auf Sex ja auch an der Schwangerschaft. Aber da geht es uns gleich. Ich hab auch null Bock und ich muss leider gestehen, dass wir, seit ich schwanger bin, gerade einmal Sex hatten. Ich hab auch ein fürchterlich schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber. :-/ Aber Sex ist im Moment echt das Überflüssigste, was es gibt...

Zitat

Ich hab's denen nicht gesagt, weil ich sie nicht gesehen hab seit September und am Telefon find ich das auch blöd. Und wenn sie mich dann sehen, brauch ich eh keine frohe Kunde mehr verbreiten, weil man's dann eh sieht (vielleicht) ;-)

Stimmt, und das hat dann noch einen netten Überraschungseffekt. :)^:-D Kommt bestimmt gut, wenn du dann mit ner Kuller zu dem Treffen ankommst. :)*

Nee, ist ja nicht so schlimm, konnte mich nur bei dem Satz nicht zurückhalten. ;-)

Liegt definitv nicht an der Schwangerschaft, hatte vorher auch schon ganz lange keine Lust. Ich denke, es liegt an der Angst vor ner Blasenentzündung. Das wird nämlich nach dem Sex immer schlimmer und da hab ich sowas von keine Lust drauf.

Wir hatten so 4mal Sex bisher in der Schwangerschaft...

Naja, dann bist du besser als ich. :=o Was sagt denn dein Mann dazu? Ich weiß, dass meiner echt entnervt ist, was das angeht. Und ich kann es sogar verstehen. |-o Ich beneide Frauen, die viel Lust haben, auch in einer Schwangerschaft. :-/ Ich bin da auch im Normalfall eher anders. Aber ich hab Schiss, dass mein Mann irgendwann mal in den Puff geht oder sich ne Andere sucht. Ich bin jetzt schon richtig nervös, weil er immer noch auf Arbeit ist. %-|

Hallo ihr leiben, bin auch mal wieder da und am nachlesen!:-D*:)

Jchen

Zitat

Angeblich wird er jedes Jahr um 5% hoch gestuft, wenn er kein Auto hat,

Das ist eine veraltete Klausel. Die Versicherer dürfen dich über 6 Jahre nicht mehr hochstufen wenn du kein Auto hast, du bleibst auf deinen Prozenten. Das hat mir meine Schwägerin im Spee gesagt, die bei so einer Versicherung arbeitet. Aber ich werde mal nachfragen, weil ich mir bei 25 % nicht mehr so sicher bin. Daschte die niedrigste SFK wäre 30%???

Zitat

Ich bezahle zwar 800 € im Jahr für die Versicherung, ist aber VK mit 25000 km und 1 Unfall im Jahr hab ich gratis

Das ist doch dann ok, bist du auch bei der VHV versichert? Aber fährst du wirklich 25 000 km im Jahr? Unglaublich. Ich verfahre mal gerade 12 000km wenn es hoch kommt!;-)

Zitat

Mein Auto ist 3 Jahre alt.

Meines ist auch gerade gestern 3 Jahre geworden, nächstes Jahr muß ich mir gedanken machen, was ich mache, neues oder altes/dieses behalten. mal sehen.

Mit den Versicherern kenne ich mich nicht so aus aber die Schwester von meinem Mann weiß das genau!;-)

Zitat

Die Versicherung wird quartalsmäßig abgebucht

damit kommst du zurecht? Mir persöhnlich wäre es etwas viel alle 3 Monate 200€ zu zahlen. Die dann einfach weg sind und 5% die du mehr zahlst. 40 € haben oder nicht haben. Aber gut, das muß jeder für sich selber sehen, finde es gut, das ihr damit besser zurecht kommt.:)*

Zitat

da bekommen wir am Ende des Jahres immer pro Konto 600 € aufs Sparbuch,

Bei welcher Bank seit ihr denn, will auch soviel Geld bekommen?!

Zitat

UNSER Konto und ich schreibe im Dezember die Perso an, dass sie die Bankdaten ändern,

alles reibungslos von statten gegangen? bei uns schon und habe schon gleich den 1. schock bekommen, das Männe bei seiner Rente den höchstsatz zahlt. aber das geht ja von seinem Geld an und nicht von mir!;-) Mein Geld ist jetzt auch schon auf neuem Konto. Seines kommt jetzt gegen Weihnachten / Silvester drauf!:-)

Zitat

Wie geht’s Euch allen so? Habt ihr schon dekoriert?

Danke ganz gut, zum Glück noch keine einzige erkältung bekommen, dafür aber andere Wehwehchen! Nein, ich dekoriere nicht, haber ehrlich gesagt keine Lust drauf, sorry!:=o

Beere

echt klasse Bilder und sehr Fotogehn die kleine süsse Maus!:)z:)^x:)

Christina

Zitat

Im Ernst? Ich hab nen totalen Horror davor mir den Bauch aufschneiden zu lassen :-o Aber jedem das Seine, nicht wahr? ;-)

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich, mal sehen, es gibt für wieder, wie du erwähnt hast!;-)

Zitat

"Diesen Monat werde ich großer Bruder"

Das ist echt mal eine klasse Idee!:)^ Schreib doch evtl. noch dazu, " wenn alles gut geht, werde ich diesen Monat großer Bruder"?

Mince

Zitat

Sorry, aber das kann auch echt nur von einem Nichtraucher kommen....

Sorry, ich bin nun mal Nichtraucher!%-|

Zitat

Was ist denn das für ein Quatsch, soll ich dann deiner Meinung nach jetzt aufhören und in 5 Jahren "darf" ich dann schwanger werden? Ich glaub', es hackt...

So war das doch überhauptnicht gemeint, ich habe doch geschrieben das ich es mal gehört habe und ich nicht weiß ob es stimmt, oder? Du mußt selber für dich wissen was gut für dich ist, ob nun aufhörst mit Rauchen oder nicht oder auch weiterhin in der SS rauchst, mir doch egal, es ist dein Leben!>:(

Zitat

Ich lasse mir sicher Einiges vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass ich mein nichtmal fest geplantes Kind "nicht genug liebe", denn genau das sollte das ja wohl eben sein. Das geht GARNICHT

Entschuldige mal, was hat die Liebe zu deinem Kind mit dem Rauchen zu tun???:|N

Ich meinte damit, wenn du weißt das du SS bist, dem Kind zuliebe, im Bauch, aufzuhören mit rauchen! Mehr nicht.

Sorry, ich wollte dir damit nicht auf den Schlips treten!@:)

Zitat

eine Rabenmutter, wenn man nicht exakt die Sekunde mit dem Rauchen aufhört

Wo habe ich das bitte geschrieben, mit keinem Wort habe ich sowas erwähnt, noch meinte ich es so!?:-( Nochmal sorry, das war abselut nicht meine Absicht!:°(

justme

da bist du ja echt in der Zwickmühle. Meine vernupft würde sagen: warten und mein Gefühl: jetzt oder in den nächsten 3-4 Monaten SS werden wegen 67% des Elterngeldes zu bekommen. Was macht dich denn so sicher, das sie das 3.x nicht verlängern, bzw. du keinen unbefristeten Vertrag bekommst?

An alle kränkelden, denen wünsche ich gute Besserung, werde mal zu Bett verschwinden, drücke euch alle, es wird schon alles gut gehen!:)*:)_*:)zzz

Guten Morgen zusammen,

endlich Urlaub (seit gestern)

@ Schwangere:

Wie gehts denn so? Ist ja schön, dass die Bäuche wachsen :)

@ E-I:

Alles nicht so einfach, habe Anfang des Monats die neuen Bankdaten durchgegeben, gestern meine REisekosten erhalten, natürlich auf das alte Konto... Also extra eine Mail noch an die Buchhaltung... Mal schauen, wie es wird, kann also noch gar nicht zu sagen.

und ja, ich fahre 25000 km, alleine schon ca. 105 km täglich wegen der Arbeit. Das mit der quartalsmäßigen Abbuchung ist mir so am liebsten. Wir sind bei der HUK ;-)

Bank = Sparda Bank SüdWest eG - ich finde die Bank gut, keine Kontoführungsgebühren :) Wir haben momentan alles über sie laufen, auch den Baukredit :)

Momentan gibts auch kein 3. Auto, das Geld haben wir jetzt als Sondertilgung in die Hausfinanzierung gesteckt :)

So, allen noch einen schönen Tag @:)

Huhu *:)

Zitat

Dann wenigstens die Gelegenheit nutzen und einmal im leben richtig auf die Kacke hauen! ]:D

Das habe ich mir eben bei der Hochzeitsreise gemacht. Ich hätte NIE im Leben für einen normalen Urlaub so viel Geld ausgegeben ;-)

Super, dass alles gut ist :)^ Und wow, das kleine sieht schon riesig aus. wenn ich da an mein Würmel denke... aber gut, mein Würmel ist ja auch nur 1/5 davon ;-D

Und Dein Bauch sieht doch toll aus. Bin gespannt wann meiner kommt. Bisher ist meiner nur schwabbelig ;-D Ist aber auch besser, bisher darf es ja noch keiner wissen o:) Wann kam Dein Bauch beim letzten Mal? Ich weiß das gar nicht mehr. Bei mir hat man das in der 15SSW damals noch nicht gesehen... aber warte mal ab, wie ich im Januar aussehe. Laut Mutterpaß habe ich jetzt schon 3kg mehr als beim letzten Mal zur gleichen Zeit :=o :=o :=o

Zitat

Was soll´s, ich weiß es ja eh schon, von daher is mir´s wurscht. :=o ;-D

Pah! Reib es uns bloß immer wieder unter die Nase :-p

Marshi, jedes Mal, wenn ich Deine Posts lese, dann frage ich mich, warum Du überhaupt bei diesem Arzt bist. An Deiner Stelle hätte ich bei so wenig Vertrauen schon laaange gewechselt. Meine ist echt gut. Die hat auch Erfahrung und kann den Organultraschall selber machen :)z Die NFM kann sie allerdings nicht machen. Hab extra danach gefragt. Insofern ist also nicht dieses ganz spezielle US Gerät für den OrganUS notwendig. Frag ihn doch morgen einfach, ob er Dir eine Überweisung zum OrganUS gibt. Der hat bestimmt auch Adressen, falls er das nicht selber machen kann.

Uih, Marshi, jetzt kannst Du aber nicht mehr behaupten, dass Du nicht schwanger ausschaust. Ich finde Du hast eine richtig tolle Babykugel :)^:-D Kein Vergleich zum letzten Foto. Und diese Abdrücke hatte ich auch immer, man muss sich und den Bauch ja schließlich warm einpacken :)_

Zitat

Von den Schülern hat niemand was gesagt, obwohl die mich ja jeden Tag beobachten.

Ja, aber Schüler interessieren sich nicht für Schwangere. Kann sein, dass manche das erst mitkriegen, wenn Du in MuSchu gehst. Würde mich nicht wundern ;-D Bei den Kolleginnen wundert's mich schon eher ;-)

Ich hab's jetzt übrigens meiner Mom gesagt. Aber sie soll es noch nicht weiter erzählen. Sie war nicht direkt aus dem Häuschen... sie fragte erstmal, ob es diesmal geplant war (beim letzten Mal war es ja offiziell ein Unfall). Nachdem ich gesagt habe, dass es diesmal so geplant war, wurde sie etwas entspannter... aber ich glaube sie war noch zu geschockt, um sich zu freuen :-/ Sie ist mir jedenfalls nicht hüpfend um den Hals gefallen, wie meine beste Freundin... naja, vielleicht habe ich auch zu viel erwartet.

Zitat
    Zitat

Na, hör mal, das ist ja nun wirklich nicht war. Tztztz :-o

Das würde ich aber auch sagen. Hallo? Das ist eine ganz eindeutige Babykugel, da ist nichts fett :|N

Zitat

Nicht nur, dass wir am gleichen Tag geheiratet haben :)z nein, wir haben auch das Gleiche ausgegeben und der Schwerpunkt war eindeutig die Hochzeitsreise. Man könnte meinen, wir hätten nur geheiratet, damit wir in die Flitterwochen fliegen können. ;-D ]:D

Sophitia :)_

Zitat

im Zweifelsfall kannst du ihn ja vorher putzen. ]:D

Jetzt werd mal nicht albern ]:D

Zitat

Aber Sex ist im Moment echt das Überflüssigste, was es gibt...

Dem schließe ich mich an :-/ Vor allem muss ich ja mal sagen, dass bei mir neben der Übelkeit auch noch die Psyche dazu kommt. Muss ja sagen, dass ich schon etwas sauer bin, dass mein Mann seine freien Tage mit den Monstern verbringt statt mit uns. Letztes Jahr nach Weihnachten hatten wir ein paar echt schöne Tage zusammen und ich hatte mich eigentlich auch dieses Jahr wieder drauf gefreut. Immerhin sehen wir uns echt selten. Aber nö... die Blagen gehen vor. Tut mir leid, aber das bringt mich dann auch nicht gerade in Stimmung :|N

Zitat

Ich weiß, dass meiner echt entnervt ist, was das angeht. Und ich kann es sogar verstehen.

Siehste und ich bin entnervt, wenn er ankommt und ich wieder sagen muss... "neee, lass mal..." Das macht echt keinen Spaß :(v

Zitat

Ich bin jetzt schon richtig nervös, weil er immer noch auf Arbeit ist. %-|

Ach schau mal, willkommen im Club. Ich habe auch den Eindruck, dass meiner zur Zeit noch mehr und noch länger arbeitet als sonst. Als wenn er gar nicht heim kommen mag... :-(

Wo ist denn eigentlich Mincepie? Im Endjahresstress? Wie geht's Dir denn?

Und Aeskulapa meldet sich gar nicht mehr :°(

Erdbeere, wie geht's euch? Hat Sophie die Krankheitsphase endlich überstanden?

Grüße an alle anderen *:)

Huhu!

J-chen,

oh, dann wünsch ich einen angenehmen Urlaub! Musst du denn zwischen Weihnachten und Silvester zur Arbeit? ???

Zitat

Bei mir hat man das in der 15SSW damals noch nicht gesehen... aber warte mal ab, wie ich im Januar aussehe. Laut Mutterpaß habe ich jetzt schon 3kg mehr als beim letzten Mal zur gleichen Zeit :=o :=o :=o

Bei mir waren es auch 4 Kilo... :=o Aber ich finde ja, dass man es auch beim letzten Mal schon sehr zeitig gesehen hat, ich bin wohl der Typ, der da Wasser einlagert und vielleicht deswegen gleich so nen Blähbauch dran hat, wie in der Hochlage halt, nur schlimmer und neun Monate lang. :-o;-)

Zitat

Sie war nicht direkt aus dem Häuschen... sie fragte erstmal, ob es diesmal geplant war (beim letzten Mal war es ja offiziell ein Unfall). Nachdem ich gesagt habe, dass es diesmal so geplant war, wurde sie etwas entspannter...

Ja, meine Mama konnte sich auch nicht freuen, als ich es ihr gesagt hab, weil ich eben gerade einen neuen Job angefangen hatte. Hm, vielleicht ist es bei dir, weil sie sich eben wundert, weil es ja mit Till auch nicht immer leicht ist? Vielleicht hätte sie da jetzt auch eher erwartet, dass du dir damit noch ein bisschen Zeit lässt. Aber sie ist sicher begeistert von einem zweiten Enkelchen, wenn es erst mal gesackt ist. :)* Wie verstehen sich eigentlich dein Mann und deine Mama? ???

Zitat

Dem schließe ich mich an :-/

Wie schön, dass ich damit nicht alleine bin. Das beruhigt mich sehr. :)_ Ich hab mich aber gestern mal dazu gezwungen, weil ich einfach schon ein so schlechtes Gewissen hatte. Ich frag mich echt, wann denn meine Libido von alleine mal wiederkommt. Ist ja kein Dauerzustand, aber seit Annabelles Geburt war die generell nicht mehr so prall. :=o

Zitat

Ach schau mal, willkommen im Club. Ich habe auch den Eindruck, dass meiner zur Zeit noch mehr und noch länger arbeitet als sonst. Als wenn er gar nicht heim kommen mag... :-(

Hahaha. Schon komisch, sind unsere Männer parallel geschaltet? ???:=o

B

Huhu!

J-chen,

oh, dann wünsch ich einen angenehmen Urlaub! Musst du denn zwischen Weihnachten und Silvester zur Arbeit? ???

Zitat

Bei mir hat man das in der 15SSW damals noch nicht gesehen... aber warte mal ab, wie ich im Januar aussehe. Laut Mutterpaß habe ich jetzt schon 3kg mehr als beim letzten Mal zur gleichen Zeit :=o :=o :=o

Bei mir waren es auch 4 Kilo... :=o Aber ich finde ja, dass man es auch beim letzten Mal schon sehr zeitig gesehen hat, ich bin wohl der Typ, der da Wasser einlagert und vielleicht deswegen gleich so nen Blähbauch dran hat, wie in der Hochlage halt, nur schlimmer und neun Monate lang. :-o;-)

Zitat

Sie war nicht direkt aus dem Häuschen... sie fragte erstmal, ob es diesmal geplant war (beim letzten Mal war es ja offiziell ein Unfall). Nachdem ich gesagt habe, dass es diesmal so geplant war, wurde sie etwas entspannter...

Ja, meine Mama konnte sich auch nicht freuen, als ich es ihr gesagt hab, weil ich eben gerade einen neuen Job angefangen hatte. Hm, vielleicht ist es bei dir, weil sie sich eben wundert, weil es ja mit Till auch nicht immer leicht ist? Vielleicht hätte sie da jetzt auch eher erwartet, dass du dir damit noch ein bisschen Zeit lässt. Aber sie ist sicher begeistert von einem zweiten Enkelchen, wenn es erst mal gesackt ist. :)* Wie verstehen sich eigentlich dein Mann und deine Mama? ???

Zitat

Dem schließe ich mich an :-/

Wie schön, dass ich damit nicht alleine bin. Das beruhigt mich sehr. :)_ Ich hab mich aber gestern mal dazu gezwungen, weil ich einfach schon ein so schlechtes Gewissen hatte. Ich frag mich echt, wann denn meine Libido von alleine mal wiederkommt. Ist ja kein Dauerzustand, aber seit Annabelles Geburt war die generell nicht mehr so prall. :=o

Zitat

Hahaha. Schon komisch, sind unsere Männer parallel geschaltet? ???:=o

B

Huhu *:)

Warum sind Deine Posts neuerdings immer doppelt? Ist ja merkwürdig... naja, egal...

Ja, heute hat mir auch schon offiziell die erste Hose nicht mehr gepasst :-/ Dachte erst die geht noch und hatte sie daheim eine halbe Stunde lang an, aber dann mußte ich sie einfach wieder ausziehen, weil sie so eng war. Komischerweise auch an den Beinen... Fühl mich echt fett zur Zeit. Nix mit Babybauch, sieht eher aus wie Weihnachtsspeck :-p Naja, gut, dass ich bis zum 10. Januar Urlaub habe, es darf doch auf der Arbeit noch keiner wissen :-/ Ich vermute kaum habe ich es dann im Januar dem Chef gesagt kann ich es sowieso nicht mehr verheimlichen. Scheiß-ausgeleihertes Bauchgewebe :-p

Zitat

Aber sie ist sicher begeistert von einem zweiten Enkelchen, wenn es erst mal gesackt ist.

Ja, mal sehen. Sie hat sicher auch erstmal überlegt, was das für sie bedeutet. Und ob sie das hinkriegt, falls sie dann zwei Kinder betreuen soll etc. Da muss ich ihr einen kleinen Schock auch erstmal zugestehen. Schauen wir mal, wie die Reaktion in der nächsten Zeit so ist.

Zitat

Wie verstehen sich eigentlich dein Mann und deine Mama? ???

Gut. Sie ist ja eine liebe Oma und keine böse Schwiemu ]:D

Zitat

Ich frag mich echt, wann denn meine Libido von alleine mal wiederkommt. Ist ja kein Dauerzustand, aber seit Annabelles Geburt war die generell nicht mehr so prall.

Ach sehen'se, aber mir einen erzählen wollen das käme bei mir von der Pille. Bei mir war auch nach der Geburt einfach die Libido weg. Und da hat auch keine Pille oder sonst was mit zu tun, sondern die Geburt, die Hormonumstellung und die Tatsache, dass man ständig hinter einem brüllenden Kind her ist. Ich glaube die kommt wieder, wenn die Kinder aus dem Haus sind :=o:=o:=o

Zitat

Hahaha. Schon komisch, sind unsere Männer parallel geschaltet? ??? :=o

Ja, und wehe man spricht mal drauf an. Dann wird er gleich aggressiv, dass er ja SOOO viel zu tun hat und SOOO im Stress ist etc.... %-|

Achje, morgen muss ich einen Vortrag halten. Hab ich schon so lange nicht mehr gemacht %-| Und hab noch gar nicht geübt... das kann was werden :-p

Winke winke *:)

Schöne Bauch- und Krümelbilder! Wäre eben fast vom Stuhl gefallen ob der Murmeln und der SSLs, schlimm, wie schnell das geht :-o

Übrigens: Ich kann auch ohne Kind und Bauch keine Lust auf Sex haben ]:D

Christina

Zitat

Wo ist denn eigentlich Mincepie? Im Endjahresstress? Wie geht's Dir denn?

Mich gibt's noch! Hab derzeit tatsächlich viel zu tun - blöderweise alles eher Sachen, auf die ich nicht so richtig Lust habe, also dauert es alles doppelt so lange, weil ich es immer erst noch etwas vor mir her schieben und mich selbst bemitleiden muss :=o;-)

Viel Erfolg beim Vortrag! :D

Luise bzgl deiner Frage...vor..vielen Seiten ;-D Probezeit ist natürlich vorbei, wir haben uns die Tage leicht alkoholisiert nochmal lange drüber unterhalten, Ergebnis: wir haben beide furchtbar Bammel (Veranwortung, Konsequenzen, Irreversibel) und wissen nicht, wie man da überhaupt jemals eine "jetzt ja oder nein"-Entscheidung treffen soll, wenn nicht impulsartig. Er meint, ich solle mal meine Eltern fragen, wie die damit umgegangen sind. Kann mir ja tausend Sachen vorstellen, die ich lieber machen würde %-|

Auf der anderen Seite würde es mich ja schon interessieren, immerhin wird wohl quasi jedes Paar irgendwann mal exakt das gleiche Problem gehabt haben, dem Großteil derer wird die Entscheidung wohl nicht von Mutter Natur abgenommen worden sein und eine Münze geworfen hat hoffentlich auch niemand. Irgendwas muss ja bei jedem den Ausschlag gegeben haben... :-/

Sophitia, diesen Monat hätteste dir dann sowieso irrationale Sorgen gemacht, oder? Toi, toi, toi für die nächste Runde :)*

E-I, ich gehe da mal nicht mehr weiter drauf ein. Wenn das alles völlig anders gemeint war, fein, mir ging jedenfalls die Hutschnur.

Erdbeere, Jenny, Tini, Puffin, Elbnixe, Aeskulapa.....*:)

*:)

Mich gibts auch noch, gell Minze??? ;-)

Heute hab ich Termin, bin schon total nervös...

Zitat

Marshi, jedes Mal, wenn ich Deine Posts lese, dann frage ich mich, warum Du überhaupt bei diesem Arzt bist. An Deiner Stelle hätte ich bei so wenig Vertrauen schon laaange gewechselt. Meine ist echt gut. Die hat auch Erfahrung und kann den Organultraschall selber machen :)z Die NFM kann sie allerdings nicht machen. Hab extra danach gefragt. Insofern ist also nicht dieses ganz spezielle US Gerät für den OrganUS notwendig. Frag ihn doch morgen einfach, ob er Dir eine Überweisung zum OrganUS gibt. Der hat bestimmt auch Adressen, falls er das nicht selber machen kann.

Frag ich mich auch öfter, wwarum ich da noch hingehe. Er ist schon nett, kann man nix sagen, aber halt noch jung und dadurch bestimmt auch unerfahren. Ich meine, er hätte die NFM selber machen können, aber das wollte ich dann ja nicht. Dann wird der Organ-US wohl auch gehen, aber für beides braucht man Erfahrung und woher er die haben will??? Er war wohl vorher in der Uniklinik, kann ihn ja nicht fragen, wo er seine Erfahrung her hat. Bin bloß zu ihm, weil er eben das ganze Kinderwunschzeugs machen kann und ich so nicht so oft in die Kiwupraxis 60km hätte fahren müssen. Dann hat's aber gleich geklappt, also war das dann auch nicht mehr notwendig. Mal abwarten, wenn mich der Termin heute nicht zufriedenstellt, geh ich wieder zu meinem alten FA. Der war nämlich gut, konnte mir damals aber nicht mehr weiter helfen.

Zitat

Ja, aber Schüler interessieren sich nicht für Schwangere. Kann sein, dass manche das erst mitkriegen, wenn Du in MuSchu gehst. Würde mich nicht wundern ;-D

Komisch aber, dass sie eine Kollegin von mir ziemlich früh gefragt haben, als ich das bei ihr noch überhaupt nicht sehen konnte. :-/ Ich scheine wirklich einen fetten Eindruck zu machen... Mittlerweile wissen es natürlich alle, da es dann doch mal jemand (nicht ich) gesagt hat, weil es wilde Spekulationen wohl gab, warum ich nicht da bin...

Ich muss mal Arbeiten korrigieren...