Ja, ich glaube, es kommt drauf an, wie man es im täglichen Leben handhabt. Wenn ich z. B. ein Glas Rotwein mal zum Essen trinke, dann nur mit Süßstoff und um meinem Mann Gesellschaft zu leisten, aber ich mag keinen Alkohol, wobei ab und zu auch mal 1-2 Gläser Glühwein drin sind, aber ich hab nicht so viel im Hause, um sich wirklich zu betrinken, das meißte bekommen wir geschenkt. Ab und an genehmigt Männe sich auch mal ne Flasche Bier, muss er aber selbst kaufen und danach meckert er, er sei zu dick ;-)

Ich mag so gerne Sekt mit o-saft oder wie gesagt: Cocktails. :-q Muss es ja noch nutzen, dass ich nicht schon wieder schwanger bin. ;-) Männe trinkt auch mal nen Bier, aber auch eher selten. Ich denk mal, wenn nicht gerade wie nun Feiern sind, trinken wir so einmal im Monat etwas Alkohol und sind schon nach einem Glas/Fläschchen angeschickert. :=o|-o

Naja, es ist weder ne Schande, wenn man keinen Alkohol mag, und auch keine, wenn man in Maßen gerne welchen trinkt. Aber ganz schlimm finde ich eben Maßlosigkeit (in jeglicher Art und Weise)... Also besoffen sein, das geht gar nicht. Und das ist auch ein Thema, bei dem ich mich öfter mit meinem Mann in die Wolle kriege, weil er eben seine Feiern zu gerne pflegt. Aber das sind Männer ja meist oft. Ganz schlimm ist meine Freundin dran, deren Mann ist vielleicht einmal in der Woche ganz schön betrunken, kommt dann auch oft erst mitten in der Nacht oder am frühen Morgen heim. Aber sie ist auch eher jemand, der nie was trinkt, höchstens ab und an mal ein Glas Sekt oder eine Radler im Sommer. Sie ist, finde ich, ganz schön gestraft. %-| Ich bin da auch immer wieder überrascht, wie gelassen sie das doch nehmen kann. :-/

Zitat

Naja, es ist weder ne Schande, wenn man keinen Alkohol mag, und auch keine, wenn man in Maßen gerne welchen trinkt.

Hat ja auch niemand gesagt. ;-) Puh, einmal in der Woche betrunken find ich ganz schön happig. Da würd ich nen Koller kriegen. Die Arme!

Heute bin ich bei 20+0 übrigens! :-D

Mal ne Frage: Ess ich zu wenig, wenn ich ungefähr das jeden Tag esse: Morgens Kaba und Tee und Müsli oder Brot, mittags ein Brot oder so, gegen Abend was Warmes (ein Teller), dann noch 1 Apfel oder anderes Obst. Ab und zu mal noch irgendwas Süßes oder was vom Bäcker dazwischen. Was esst ihr denn so am Tag???

Mach mir langsam echt Sorgen, weil ich immer noch 200g unter meinem Ausgangsgewicht liege.

Huhu!

Marshi,

herzlichen Glückwunsch zum Bergfest! :)^:)^ Ich bin heute bei 16+0 :)^...

Zitat

Ess ich zu wenig

Bist du denn manchmal noch hungrig, oder hast das Gefühl, dass du zu wenig isst? ??? Wenn du dich satt isst, warum solltest du dir mehr reinzwängen? ??? Ich denke nicht, dass du dich zu sehr stressen solltest. Dein Würmli nimmt sich auf jeden Fall, was es braucht. :)^ Und die Einzige, die vielleicht darunter leiden könnte, bist du. Aber das glaub ich auch nicht mal. Ich denke, man muss ja nicht unbedingt groß zunehmen, sei lieber froh, dann musst du nichts abtrainieren. :)*:)^ Außerdem wirst du doch bestimmt über Weihnachten was zunehmen, schätze ich. :=o;-) Ich bin schon wieder bei +3 Kilo und muss schon wieder aufpassen, dass ich nicht zu viel fresse. Ist viel schrecklicher. :)_

Christina,

was macht deine Übelkeit? :)_

Erdbeere,

na? Alle Weihnachtsvorbereitungen schon getroffen? Wie geht es Sophie? ???

Liebe Grüße an alle! *:)

Nee, ich hab eigentlich so gut wie nie Hunger. Immer erst gegen Abend.

Auf Weihnachten freu ich mich schon, da werd ich auch zuschlagen. Mal sehen, ob's was bringt. Bin schon am Überlegen, ob ich mir mal Malzbier hole, das soll doch so kalorienreich sein...:=o

Schreib doch mal auf, was du so alles isst am Tag.

Reg mich gerade schon wieder auf. Hab vor ca. 1,5 Wochen das Weihnachtsgeschenk für Männe bestellt und das ist immer noch nicht da! Die Chancen sinken, dass es noch vor Weihnachten ankommt...Sollte eigentlich am 16. versendet werden... Was mach ich dann???

Hallo Mädels!!!

Tut mir leid dass ich mich die letzten Tage nicht melden konnte, aber ich hatte ziemlichen Stress. Einerseits mit meinem Ex, andererseits natürlich durch die ganzen Weihnachtsvorbereitungen... nicht so einfach wenn man alleine ist und alles selbst managen muss.

Sophie gehts gut, sie ist schon fast 3 Wochen gesund!!! Toll, was??? ]:D]:D]:D Man muss bescheiden sein...

Ich hoffe euch gehts allen gut, habe keine Zeit zum Nachlesen. Waren heute den ganzen Tag Weihnachtseinkäufe machen und wenn Sophie wach ist, gehts nochmals los. Dann kann aber Weihnachten kommen. Kekserl sind alle gebacken, Baum besorgt, Lebensmittel für die Weihnachtsfeiertage eingelagert, Geschenke verpackt, Weihnachtsglückwunschkarten verschickt... meinetwegen kann Weihnachten kommen!!!

Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes, wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten

und dass' all' eure Wünsche in Erfüllung gehen...

Genießt das Weihnachten, nächstes Jahr sind einige schon zu Dritt bzw. sogar zu Viert!!!

Ich werde Weihnachten zusammen mit meiner Familie feiern und am 26.12. ist Sophie dann bei ihrem Papa und ihren anderen Großeltern. Ist zwar kein Weihnachten wie ich es mir noch letztes Jahr vorgestellt habe, aber ich werde trotzdem alles menschenmögliche versuchen, Sophie ein wunderschönes Weihnachtsfest zu bescheren, dem es an nichts fehlt (außer an einem Papa...)!!!

Wir lesen uns wieder nach Weihnachten!!!

*:)*:)*:)*:)

Was ich alles esse...

Morgens:

2 Scheiben Toast mit Marmelade/Honig/Nutella, ein Stück Obst

Mittags:

ein Teller irgendwas Warmes, ein Nachtisch (Joghurt oder sowas), ein Obst

Nachmittag:

meist nen Lebkuchen oder was anderes Süßes, oft zwischendurch auch mal Schoki |-o

Abend:

2 Scheiben Brot, dazu einen Teller Salat oder eine Suppe, manchmal machen Männe und ich auch Spiegelei oder Rührei

Trinken:

Wasser, Tee oder dünne Saftschorle.

Ich muss aber leider auch gestehen, dass ich oft nasche, gerade auf Arbeit haben wir immer was Süßes rumstehen. |-o Deswegen kommt sicher auch die Gewichtszunahme. :=o Ich hab da einfach Schwierigkeiten, mich zusammenzureißen. War aber in der letzten Schwangerschaft auch schon so. Ich muss es einfach immer weiter versuchen. :-D

Zitat

Hab vor ca. 1,5 Wochen das Weihnachtsgeschenk für Männe bestellt und das ist immer noch nicht da! Die Chancen sinken, dass es noch vor Weihnachten ankommt...Sollte eigentlich am 16. versendet werden... Was mach ich dann

Wie blöd. Anrufen und noch mal nachfragen? :-/ Und wenn sie echt nicht liefern, dann nen Gutschein über dieses Geschenk? Machst du nen Ausdruck mit dem Gegenstand drauf, und schreibst was Nettes dazu? Was war es denn? ???

Da ist du schon mehr als ich, für einige Sachen wie Salat machen bin ich aber auch oft zu faul.

Das Geschenk ist so ein Laserpointer, wo man auch die Powepointseiten mit wechseln kann (wollte er haben). Wenn die's jetzt noch nicht losgeschickt haben, krieg ich's vor Weihnachten bestimmt nicht mehr. Weiß auch gar nicht, wo ich da anrufen soll, war so ein verkäufer über Amazon.

Erdbeere, das wünsch ich dir und Sophie auch!

Genießt die Feiertage! Sophie wird es sicherlich auch so gefallen!

Marsh,

wenn du das noch nicht hast solltest du das bei Amazon melden. Denn, wenn ich mich recht erinnern, sollte man die Sachen innerhalb einer Woche haben. Dann dürfen die dem ja auch nicht das Geld überweisen, oder die abbuchen.

Aber Luises Idee mit dem Gutschein finde ich gut. :)*

Erdbeere

dir und Sophie auch ein schönes Weihnachtsfest. :)*:)*:)*

Allen anderen liebe Grüße :)*:)*:)*:)*