Hallo ihr Lieben! *:)*:)*:)

    Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und einen guten Start ins Jahr 2010 gehabt! @:)


    Bei mir war es schlussendlich auch ganz ok, auch wenn ich alleine war. Ich war trotzdem bei Freunden, so wie es geplant war. War halt nur das 5. Rad am Wagen mit zwei anderen Pärchen. Oder zumindest hab ich mich so gefühlt. :-p Wir haben gut gegessen und Activity gespielt, Annabelle hat auch bis 12 Uhr durchgehalten. Wenn ich sie ins Bett gelegt hätte, dann hätte es sicher Riesenterz gegeben. :=o Ich bin so gegen 1 Uhr dann da weggefahren. Wir waren gegen 1 Uhr 45 im Bett, Rekord für so ein kleines Mäuschen, finde ich. Gestern war der Tag dann ziemlich kurz für sie. 9 Uhr 30 aufgestanden und 18 Uhr 30 ins Bett, aber wieder ohne Mittagschlaf, das finde ich faszinierend. :-o


    Meinem Mann geht es etwas besser. Es sieht nach einer infektiösen Colitis aus, was genau ist, wird sich aber erst noch zeigen. Sie haben gestern eine Darmspiegelung gemacht und Gewebe entnommen. Er durfte auch gestern Abend was essen. Vielleicht kommt er ja am Montag wieder raus, je nachdem, wie es ihm geht.


    Puffin,


    wir wechseln uns nun auch ab mit den Weihnachtsfeiertagen. Aber am 1. Feiertag sind wir immer bei meiner Mama, wegen ihrer legendären Gans, denn meine SchwieMu kann leider leider überhaupt nicht kochen. %-|


    Wie habt ihr denn den Jahreswechsel so verbracht? Marshi, wie geht es denn dem kleinen großen Krümel? ???:)_


    Also dann, ihr Lieben. Auf dass es ein gutes Jahr wird!

    *:)


    Luise: Dann war Silvester ja doch ganz nett für euch, gut! :)^ Hatte Annabelle keine Angst vor den Knallern??? Wir waren auch bei Freunden und haben Raclette gemacht. Die haben 2 Kinder, aber von denen hat's keiner bis 12 durchgehalten. ;-) Der Große wurde um 12 wieder geweckt und hatte dann ziemlich Angst wegen dem Krach. Geschlafen hab ich da aber nicht viel, da die Kids um 6 oder 7 schon wieder wach waren... Bin ja mal gespannt, wie gerädert ich dann ab Mai immer sein werde.


    Mir wurde auch wieder bestätigt, wie klein mein Bauch doch noch ist. :-/


    Männe kränkelt bei mir jetzt auch, ist erkältet und jammert auch nur rum. Kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm ist. Männer! :-/


    Krümel hab ich gestern auch das erste Mal von außen gespürt! x:) Finde das aber auch irgendwie befremdlich, dass sich da jetzt ab und zu etwas im Bauch bewegt. ;-) Ganz so oft ist es ja noch nicht, aber ganz komisch. Am Mo. hab ich Termin für die Feindiagnostik. Hab schon wieder Angst...Hab gestern wieder so Schreckensgeschichten gelesen, was da noch alles sein kann.:(v


    Hoffe, Christina geht es bald wieder besser. Hast du denn noch Kontakt zu ihr, Luise???

    Zitat

    Hatte Annabelle keine Angst vor den Knallern

    Nö, Lärm amcht ihr anscheinend nichts aus. Wir standen auf dem Balkon und sie hat dann immer mit dem Finger Richtung City gezeigt und gesagt "Da hat´s Peng gemacht!" ;-D War echt putzig.

    Zitat

    Bin ja mal gespannt, wie gerädert ich dann ab Mai immer sein werde.

    Das muss ja nicht sein. Irgendwie bereitet sicher der Körper auf derlei Schlafunterbrechung in der Schwangerschaft ja vor. Mich hat das Stillen in der Nacht nicht weiter gestört. Ich denke, dass das am Prolaktin lag. :-/ Und man gewöhnt sich auch an das frühe Aufstehen schnell. Klar, wenn man ein Kind hat, das morgens schon immer ab 5 Uhr wach ist, dann würde ich mich auch nicht dran gewöhnen, aber so schlimm muss es ja nicht kommen. :=o

    Zitat

    Mir wurde auch wieder bestätigt, wie klein mein Bauch doch noch ist. :-/

    Ach, das hat aber nichts zu bedeuten! :)_ Wenn dein Krümelchen normal groß ist, würde ich mir da keine grauen Haare wachsen lassen. Das Einzige, was daran vielleicht nicht so schön ist, ist die Tatsache, dass man dir manchmal nicht eindeutig ansieht, dass du schwanger bist. ;-) Wann hast du denn Termin? Gleich am 4.1.? ??? Ich hatte irgendwie den 11.1. im Kopf... Und warum die Angst? Ich meine, klar, eine Garantie auf ein gesundes Kind hat man ja nicht, aber trotzdem kommen 97% der Kinder gesund zur Welt! :)* Ich mach mir auch immer wieder mal Gedanken, ob mit dem Wurm alles ok ist, aber ich kann das dann wieder gut wegschieben. Ich hab gestern auch mal wieder Panik geschoben. Ich habe gelesen, dass es einen Zusammenhang geben soll zwischen der Verwendung von Glucocorticoiden in der Schwangerschaft und dem Auftreten von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten. Ich hab natürlich gleich erst mal Panik geschoben, und das Rechnen angefangen, wie viel von dem Cortison ich denn geschmiert habe. Aber letztlich wird das Risiko bei der Minimaldosis als "extrem niedrig" bezeichnet. Und damit ist das Thema für mich abgehakt. :)z Und bei der FD am 29.1. wird man das ja dann auch sehen, wenn es so wäre. :-/


    Ich finde es schön, die Kindsbewegungen zu spüren und ich freue mich richtig drüber, wenn ich einen kleinen Stupser merke. Klar, im Moment ist das noch nicht allzu häufig, noch nicht mal jeden Tag. Aber es wird immer mehr werden. x:)

    Zitat

    Hoffe, Christina geht es bald wieder besser. Hast du denn noch Kontakt zu ihr, Luise ???

    Ja, wir haben mal gesmst. Sie ist bei ihren Eltern gewesen und hatte deswegen keinen Zugand zum Netz. Das Erbrechen ist def. von der Schwangerschaft und sie hat vom Doc Tabletten bekommen dagegen. Aber schlecht ist ihr trotzdem noch. Dabei hat sie die 12. SSW auch schon hinter sich. Aber vielleicht wird es ja nun auch so langsam besser...

    Sophie und ich wünschen euch PROSIT 2010 und ein schönes, neues Jahr!!!


    Luise, gut dass es deinem Mann wieder etwas besser geht. Klingt ja gar nicht gut... und dann auch noch ausgerechnet an Silvester. Aber wenns dich beruhigt: Ich war auch bei Freunden und ebenfalls nur das 5. Rad am Wagen... dein Mann kommt wenigstens wieder heim, meiner nicht. War voll doof als dann um Mitternacht das Geknutsche losging und ich mit meinem Sektglas daneben stand und wartete, dass mal jemand frei wird um mit mir anzustoßen. :-( Daran muss ich mich aber leider nun gewöhnen...


    Hoffentlich gehts Christina auch bald wieder besser. Bei mir ging die Übelkeit ja bis Ende der 18. SSW... hoffentlich hat sie es auch bald überstanden!!!


    Ist sonst noch jemand krank? Hab nur überflogen... wie gehts den Kugelbäuchen und allen anderen???


    Hatte jetzt endlich Zeit, mal ein paar Fotos von Weihnachten hochzuladen. Wäre voll schön wenn ich von den anderen Kids hier auch mal wieder Fotos bekommen würde... *liebschau*.


    Nachdem wir ja noch keine Tür ins Wohnzimmer haben, war der Durchgang mit Papier abgeklebt dass das Christkind in Ruhe arbeiten konnte. Hier schauen wir gerade, ob das Christkind nun fertig ist und wir hinein können:


    http://s5.directupload.net/file/d/2027/3wg7f9y3_jpg.htm


    Sophie's Reaktion als sie den Baum und die Geschenke sah:


    http://s12.directupload.net/file/d/2027/syrostgm_jpg.htm


    http://s5.directupload.net/file/d/2027/cglb2k6k_jpg.htm


    Hier mit ihrem absoluten Lieblingsgeschenk (sie übt schon mal für ihren ersten Auftritt bei Dieter Bohlen): http://s8.directupload.net/file/d/2027/59w65prp_jpg.htm


    Hat nicht lang gedauert, bis sie die Schokolade am Christbaum entdeckt hat: http://s8.directupload.net/file/d/2027/aghmjiqi_jpg.htm


    Am Abend, ziemlich fertig und k.o.: http://s7.directupload.net/file/d/2027/rleqzcq2_jpg.htm


    1. Weihnachtsfeiertag bei meinen Eltern: http://s4.directupload.net/file/d/2027/d9ev6zs6_jpg.htm


    Wo bitte ist mein 1. Patient: http://s3.directupload.net/file/d/2027/cx5y6ksl_jpg.htm


    Silvester gefiel ihr auch super, wir haben bei und mit Sophie's Freundinnen gefeiert. Ihre Freundinnen sind um 22 Uhr ins Bett gegangen, Sophie dachte nichtmal im Traum daran und so blieb sie ohne Probleme bis 1 Uhr Früh wach!!! !!! Das Feuerwerk fand sie SUPER, kam aus lauter Staunen gar nicht hinaus, hat aber dann daheim keine 2 Sekunden gebraucht um einzuschlafen!!! :=o :=o ;-D. Nachdem mein Kind aber keinen Schlaf braucht, hat sie nicht (wie von mir geplant) bis Mittag geschlafen, sondern war trotzdem am nächsten Tag um 8 Uhr wieder fit und ausgeruht... :)D zzz zzz zzz


    *:)*:)*:)

    Ja, am 4.1. hab ich Feindiagnostik, am 11.1 wieder einen normalen Termin beim FA. Also 2 Chancen, das Geschlecht zu offenbaren. ;-D


    Die Angst hab ich 1. weil es eine ICSI war und irgendwo muss ja der Grund liegen, warum es so nicht klappen wollte, 2. weil ich so viel Zeug gegen Blasenentzündung eingenommen hab, was man eigentlich nicht nehmen sollte und 3. weil ich gestern im Internet wieder Schreckensberichte gelesen hab, was man alles erst noch so spät feststellt (wie z.B. dass das Kind keine Nieren hat...). Na ja, vielleicht sollte ich auch auf meinen FA hören, der meinte, alles wäre normal, ich soll mir keine Sorgen machen.


    Warum hast du denn Cortison geschmiert??? Ich denke auch, dass du das vernachlässigen kannst, es war doch nur äußerlich.


    Klar, ich freu mich auch über jeden Stupser, aber ist halt doch komisch irgendwie. Gestern war der eine Stupser dann aber doch schon ganz heftig, bin richtig erschrocken ;-D (wollte gerade einschlafen ) ,da frag ich mich, wie stark die denn noch werden.

    Zitat

    "Da hat´s Peng gemacht!" ;-D

    Süß!


    Wenn du Christina mal wieder simst, kannst du ihr ja einen Gruß von mir ausrichten. Ach was, sie hat auch schon die 12. SSW hinter sich??? Die Zeit vergeht... Nur bei mir merk ich davon irgendwie nix.;-)


    Mittlerweile sieht man schon, dass ich schwanger bin, aber nur eindeutig, wenn ich enge Pullis anzieh. Ich hab jetzt auch ein bisschen zugenommen, nach meiner Waage zumindest.

    Da hab ich mit Erdbeere wohl gleichezitig geschrieben.


    Erdbeere *:)


    Süße Sophie-Bilder! Wow, was für Geschenke! :-o So nen Flügel hab ich ja noch nie gesehen. Das Hello-Kitty-Kleid find ich übrigens super! :)^;-)

    Zitat

    da frag ich mich, wie stark die denn noch werden

    STARK!! So stark, dass du 2 Tage Schmerzen in den Rippen hast weil du voll einen in den Brustkorb geboxt bekommen hast und so stark, dass du mitten in der Nacht aufstehst und mit deinem Becken und Bauch kreisende Bewegungen machst, dass sich das kleine Krümmelchen wieder beruhigt, einschläft und du auch einschlafen kannst... ;-)]:D]:D]:D

    Zitat

    4.1. hab ich Feindiagnostik, am 11.1 wieder einen normalen Termin beim FA

    Also an einem der beiden Termine wirst du ja dann HOFFENTLICH das Geschlecht erfahren... ich tipp ja nach wie vor auf Mädl...

    Zitat

    Das Hello-Kitty-Kleid find ich übrigens super

    Gell, ich auch! Schade dass es das in meiner Größe nicht mehr gab *lach* ;-D;-D;-D

    Erdbeere,


    oh, die Fotos sind ja zuckersüß! x:) Und, wow, ich staune immer, wie viele Geschenke Sophi so bekommt. Gut, Annabelle hat dieses Jahr auch sehr viel bekommen. Ich hab das aber bewusst so geplant, weil sie ja ihre Schnullis abgeben musste. ;-) Ja, stimmt, Fotos. Jetzt so du´s sagst. Da bin ich euch ja auch noch welche schuldig. |-o Ich komm einfach nicht hinterher... Ich gelobe Besserung.

    Zitat

    Ihre Freundinnen sind um 22 Uhr ins Bett gegangen, Sophie dachte nichtmal im Traum daran und so blieb sie ohne Probleme bis 1 Uhr Früh wach!!! !!! Das Feuerwerk fand sie SUPER, kam aus lauter Staunen gar nicht hinaus

    Da musste ich lachen, anscheinend sind sich unsere beiden gar nicht so unähnlich! :=o


    Marshi,

    Zitat

    Die Angst hab ich 1. weil es eine ICSI war und irgendwo muss ja der Grund liegen, warum es so nicht klappen wollte, 2. weil ich so viel Zeug gegen Blasenentzündung eingenommen hab, was man eigentlich nicht nehmen sollte und 3. weil ich gestern im Internet wieder Schreckensberichte gelesen hab, was man alles erst noch so spät feststellt (wie z.B. dass das Kind keine Nieren hat...). Na ja, vielleicht sollte ich auch auf meinen FA hören, der meinte, alles wäre normal, ich soll mir keine Sorgen machen.

    Ja, das verstehe ich schon. :)_ Ich denke, dass das auch normal ist in der Situation, immerhin war es ja nicht so leicht für dich. Aber wenn was wäre, dann hättest du sicher schon in der frühen Schwangerschaft eine FG gehabt, und so darfst du gerne auch glauben, dass alles ok ist!


    Frage mich gerade, ob ein Kind lebensfähig ist, das keine Nieren hat... :-/ Wohl kaum. oder? ???

    Zitat

    Mittlerweile sieht man schon, dass ich schwanger bin, aber nur eindeutig, wenn ich enge Pullis anzieh. Ich hab jetzt auch ein bisschen zugenommen, nach meiner Waage zumindest.

    :)^ Das hört sich doch gut an! Wenn ich nichts Enges anhabe, dann sieht man es bei mir auch noch nicht so ganz endeutig, würde ich sagen. Das wär ja auch schlimm, stell dir mal vor, sie fragen dich, ob du in drei oder vier Wochen Terrmin hast und du musst dann sagen, dass du noch vier Monate hast! ]:D Eine Freundin von mir hat eine andere im KH besucht als die entbunden hat. Besagte Freundin war auch schwanger, hatte aber noch 15 Wochen vor sich. Und nun rate mal: Sie wollten sie auch gleich dabehalten. :-p Das war echt doof. :=o

    Erdbeere, da bin ich gespannt, ob du mit deinem Tipp auf Mädl recht hast! Ich hab mittlerweile gar kein Gefühl mehr, war ja schon sicher, es wird ein Junge, aber jetzt weiß ich gar nix mehr.


    Das wär ja was, wenn wir an Weihnachten in so nem Hello-Kitty-Kleid aufkreuzen würden. ;-D Stell mir das grad vor.

    Zitat

    Frage mich gerade, ob ein Kind lebensfähig ist, das keine Nieren hat... :-/ Wohl kaum. oder?

    Nein, deshalb wurden bei der Frau ja auch die Wehen eingeleitet und sie musste das Kind dann in der 23.SSW auf die Welt bringen. Furchtbar! :(v:°(

    Zitat

    Eine Freundin von mir hat eine andere im KH besucht als die entbunden hat. Besagte Freundin war auch schwanger, hatte aber noch 15 Wochen vor sich. Und nun rate mal: Sie wollten sie auch gleich dabehalten. :-p Das war echt doof. :=o

    ;-D Wird mir wohl eher nicht passieren. ;-D

    Zitat

    ich staune immer, wie viele Geschenke Sophi so bekommt

    Ich auch!! :-o:-o Das Meiste hat sie von meinen Geschwistern und meinen Eltern bekommen. Die dachten wohl dass, wenn Sophie schon keinen Papa mehr hat der ständig bei ihr ist, soll sie zum Ausgleich mehr Geschenke bekommen um auch glücklich zu sein. Sie war heuer total überfordert und erst JETZT, nach und nach, realisiert sie alles, was sie bekommen hat. Das Trampolin im Hintergrund bekam sie von mir! ;-)

    Zitat

    Ich hab das aber bewusst so geplant, weil sie ja ihre Schnullis abgeben musste

    Und, wie ist es so ohne Schnulli? Hat sie es akzeptiert???

    Zitat

    Da musste ich lachen, anscheinend sind sich unsere beiden gar nicht so unähnlich

    Hihi, und ich musste lachen als ich das von Annabelle gelesen habe! Dachte mir: "schreibt sie jetzt von meinem Kind?" ]:D]:D Nur "da hats Peng gemacht" sagt mein Kind noch nicht... die meinte: "viele keten, uuiiii, woooow, bumm bumm, mami da zwei keten..." x:)

    Zitat

    Die dachten wohl dass, wenn Sophie schon keinen Papa mehr hat der ständig bei ihr ist, soll sie zum Ausgleich mehr Geschenke bekommen um auch glücklich zu sein.

    Das "dass" ist natürlich völlig unnötig... |-o|-o

    Zitat

    Das wär ja was, wenn wir an Weihnachten in so nem Hello-Kitty-Kleid aufkreuzen würden. ;-D Stell mir das grad vor

    *am boden lieg vor lachen* ;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D


    Die würden uns einliefern lassen glaube ich... ]:D]:D

    Zitat

    STARK!! So stark, dass du 2 Tage Schmerzen in den Rippen hast weil du voll einen in den Brustkorb geboxt bekommen hast und so stark, dass du mitten in der Nacht aufstehst und mit deinem Becken und Bauch kreisende Bewegungen machst, dass sich das kleine Krümmelchen wieder beruhigt, einschläft und du auch einschlafen kannst... ;-) ]:D ]:D ]:D

    Nee, so stark war es bei mir nicht. Aber es kann schon zum Ende hin auch mal unangenehm werden. Aber irgendwie auch schön. x:)

    Zitat

    Und, wie ist es so ohne Schnulli? Hat sie es akzeptiert ???

    Ja, sie hat einmal danach gefragt und dann auch geweint. Aber sie hat es gut akzeptiert, als ich meinte, dass der Weihnachtsmann die Schnullis mitgenommen hat und dass wir jetzt keine mehr im Haus haben. :)* Das ist der Vorteil davon, dass sie sie bewusst und freiwillig abgegeben hat. :-D Erdbeere, deine nächste Chance ist Ostern. Da kannst du die Schnullis an den Schnullerbaum hängen. :)*

    Zitat

    Aber wenns dich beruhigt: Ich war auch bei Freunden und ebenfalls nur das 5. Rad am Wagen... dein Mann kommt wenigstens wieder heim, meiner nicht.

    Ja, da hast du recht, da hab ich echt nicht dran gedacht... tut mir leid! Aber vielleicht feierst du ja auch dieses Jahr nicht alleine Silvester! :)*:=o

    Zitat

    STARK!! So stark, dass du 2 Tage Schmerzen in den Rippen hast weil du voll einen in den Brustkorb geboxt bekommen hast und so stark, dass du mitten in der Nacht aufstehst und mit deinem Becken und Bauch kreisende Bewegungen machst, dass sich das kleine Krümmelchen wieder beruhigt, einschläft und du auch einschlafen kannst... ;-) ]:D ]:D ]:D

    :-o:-o


    Luise hat mich dann doch wieder etwas beruhigt. ;-)


    Erdbeere, ich glaube auch, dass du bald wieder jemanden an deiner Seite findest! :)z

    Ok, ich habe ein seeeeeeeeeehr aktives Kind - und das war sie auch schon im Bauch. Die kann keine 2 Sekunden still sitzen, konnte sie noch nie und bei mir waren die Tritte wirklich gigantisch die ich abbekommen habe. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Sophie mit ihren fast 4kg ja doch eine andere Kraft hatte als ein Kind mit 2,5kg... wünsche euch also kleine, zarte, ruhige Kinder! ]:D Obwohl... mich hat das wirklich nicht gestört... teilweise tats zwar ziemlich heftig weh, aber ich habe das immer seeehr genossen. Ist schon was tolles wenn man spürt, wie das Kind im Bauch herumturnt... x:)x:)x:)


    Ihr seid lieb... aber irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wieder einen Partner zu haben. Ich hatte vor meinem Mann immer nur so kurze Beziehungen von max. 1 Monat - nie was fixes... und ich war 1/3 meines Lebens mit ihm zusammen. Ich kann mir nicht vorstellen wie es mit einem anderen Mann wäre und auch nicht, dass ich mich nochmals in jemanden verliebe. Und so einfach ist das ja auch nicht, immerhin habe ich ein Kind, einen Haufen Schulden und ein halbfertiges Haus - rechne also nicht damit, dass ich dieses Silvester schon zu Zweit verbringe. Sollte es aber so sein, freue ich mich schon jetzt... 8-).