Oh Marshi, das freut mich für Euch, jetzt müsst Ihr nur noch einen Mädchennamen finden.


    26 cm hört sich ja schon richtig groß an :) Aber ich hab da eh noch nicht die Erfahrung :-(


    So, Euch allen noch einen schönen (Arbeits-) Tag

    OH MEIN GOTT!!!!!!! Ich freue mich so für dirch, aber irgendwie hab ich das gespürt!!! :)_:)_:)_:)_:)_:)_ Die besten Hello-Kitty-Sachen gibts bei H&M... aber teilweise auch bei C&A!!! So, und jetzt heißt es: Namen aussuchen...


    Mann, ich hoffe, dass ich bei Christina nicht recht habe, schön langsam werde ich mir selbst unheimlich...

    @ Galina:

    Herzlich Willkommen bei uns!!!! Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt, kann mir vorstellen dass du mit den Nerven schon am Ende bist! :°_:°_@:)@:)@:)

    Huhu *:)


    Erdbeere, das glaube ich Dir sofort, dass die Geschichte mit dem Saft bzw. Schnaps nervt. Ginge mir auch so. Ich würde an Deiner Stelle einfach damit anfangen, den Saft langsam immer weiter zu verdünnen. So merkt sie es vielleicht gar nicht und irgendwann seid ihr wieder beim Wasser. Denn mit logischen Argumenten braucht man den Kleinen ja gar nicht erst kommen und nichts trinken ist auch keine Alternative :-/


    Mein Kind weiß übrigens nicht was Saft ist. Ich gebe ihm sowohl verdünnten Saft als auch ungesüßten Tee als "Tee". Insofern trinkt er also Tee und Wasser. Und wenn er nach Tee fragt, dann kriegt er das, was ich gerade für gut empfinde :=o Gemein, oder? ]:D

    Zitat

    Wow - damit ist das ja dann auch ein kleiner Brummer!

    Luise, ja lustig oder? Unsere ersten beiden waren immer eher klein und nun gibt es zwei dicke Brummerle, das kann ja was werden ;-D

    Zitat

    Naja, ich finde ja auch, dass Erdbeere auch ein gutes Beispiel dafür war. Sie hatte ja auch lange damit zu tun und musste sogar in die Klinik für Infusionen. :-o Christina, geht es denn nun mit deinem Gewicht ein bisschen bergauf? ???

    Da hast Du Recht.


    Mein Gewicht? Haha, hatte am Sonntag stolze 56kg Kampfgewicht... das ist soviel, wie ich vor der ersten Schwangerschaft mal hatte (lang, lang ist's her ]:D)(Mitte Dezember hatte ich 61kg). Ich würde das also eher als unschwanger bezeichnen... also das Gewicht ;-) Aber mein Appetit ist eigentlich ganz gut. Und ich ess auch wieder Schoki und Kuchen. Insofern wird es wohl demnächst bergauf gehen. Und solange das Kleine trotzdem ein Brummer ist mache ich mir keine Sorgen :-)

    Zitat

    Dann würde ich aber jegtt schon mal anfangen, das einzutrichtern, dass der Osterhase kommt und die Schnuller holt.

    Ja, ich glaube das sollte ich mal tun. Ich hätte so gern ein Buch dazu oder sowas, damit er das richtig sieht und man die Geschichte mehrfach lesen und anschauen kann. Mal sehen, vielleicht bastel ich mal selber sowas (es lebe Photoshop) ;-D


    Luise, das mit Deinem Mann klingt aber gar nicht gut. Berichte mal weiter. Auf Salmonellen kann man doch testen und antibiotisch behandeln, oder nicht?

    Zitat

    nur für die Mutter bleibt dann halt nicht viel über - was dazu geführt hat, dass ich dann um die 13./14. SSW nur noch schlapp im Bett gelegen bin weil ich keine Kraft und Energie mehr hatte. :-/ :(v :(v

    Ja, so ging es mir in den letzten zwei Wochen auch. Hätte ständig schlafen können und hab dauernd auf dem Sofa gelegen. Und dabei war ich gar nicht ganz so schlimm dran wie Du. Was man nicht alles durchmacht für die Kleinen, nicht wahr?


    Mein Kind ißt mal wieder gar kein Obst außer Banane. Aber das war bei uns schon immer ein Problem. Weintrauben, Clementinen und Co hat er noch nie gegessen. Er verzieht dann immer das Gesicht, als bekäme er eine Zitrone. Dafür hat er am Sonntag Brockkoli und Blumenkohl gegessen. Das ist auch schon mal ganz gut ;-) (man freut sich ja über jeden gesunden Happen der rein geht :-p)


    Erdbeere, wir haben seit einem halben Jahr eine elektrische Zahnbürste für Till. Das Putzen geht damit viiiel einfacher :)z Ich habe eine von Dr. Best für Kinder mit lustigem Tier vorne drauf. Dem sagen wir dann auch immer Hallo und Gute Nacht und dann darf das Ding die Zähne sauber "zaubern" %-| ;-) Auf all unseren Spielsachen steht ab 3... wegen verschluckbarer Teile etc. Ich halte das für Quatsch. Welches Kind verschluckt eine ganze Zahnbürste oder riesige Puzzleteile? Außerdem paßt man ja auf und lässt sie nicht allein putzen.


    MARSHIIIII!!!!!! Das ist ja toll! Und ich bin schon wieder mehr als neidisch!!! Ich finde, ich hätte jetzt auch mal ein Mädchen verdient :°( Ich freu mich für Dich :-D Jetzt kannst Du Baby-shoppen gehen :-D:-D:-D x:)x:)x:)


    Ich schließe mich J-chen an: 26cm hört sich schon riiesig an. Toll! Jaaa, und nun warten wir auf die Namen ;-)


    So, ich grüße alle ganz lieb. Vor allem auch die liebe Mincepie, aber ich trau mich ja gar nicht was zu Dir zu schreiben, nachher glaubst Du doch noch, wir würden Dir Tipps geben wollen ]:D Halt uns auf dem Laufenden. (Ich hatte übrigens schon mal 3 richtige im Lotto. Ist aber schon echt lange her. Gab glaube ich 1500DM oder so... ;-D)


    Winke winke meine Lieben *:)

    Seit gestern hat Sophie wieder nur Wasser bekommen... hat zwar anfangs gemotzt, aber der Durst war dann doch größer... und heute hat sie ihr Wasser schon total anstandslos getrunken. Muss mir halt auch immer ein Glas Wasser nehmen und mit ihr "Prost" machen... schadet mir aber nicht, etwas mehr zu trinken ;-)8-).

    Zitat

    Insofern trinkt er also Tee und Wasser

    Sophie HASST Tee, egal ob Frucht- oder Kräutertee. Das wollte sie schon als kleines Baby nicht und es hat sich nicht geändert. Damit kann man ihr das Trinken abgewöhnen...


    Werde am Donnerstag auch nach einer elektrischen Zahnbürste für Sophie schauen... ich denke auch, dass ihr dann das Zähneputzen noch mehr Spaß macht weil sie sich dann schon so groß und erwachsen vorkommen wird... sie mag ja alles ihrer Mama nachmachen und wenn die so eine tolle Zahnbürste hat, braucht Sophie natürlich auch sowas!

    Zitat

    Ich finde, ich hätte jetzt auch mal ein Mädchen verdient

    Ja, hast du Süße!!! Ich hoffe bei dir wiiiiirklich, dass meine Vermutung diesmal daneben liegt... Wann hast du denn wieder FA-Termin???

    Zitat

    Ich hatte übrigens schon mal 3 richtige im Lotto. Ist aber schon echt lange her. Gab glaube ich 1500DM oder so...

    3 Richtige sind bei euch sooo viel Geld? Vielleicht läuft euer Lotto anders als bei uns in Österreich... da bekommt man für 3 Richtige max. 10 Euro... :=o:=o


    Habe heute Tapete für Sophie's Zimmer bestellt und einen Prinzessinnen-Himmel für ihr großes Bett gekauft... mag es nämlich etwas umgestalten und sie dann hoffentlich wieder an ihr eigenes Zimmer gewöhnen, sodass sie nachts nicht mehr bei mir schläft. Mache nämlich in schwachen 2 Monaten einen Kurs und muss abends und morgens wenn sie noch schläft lernen bzw. muss sie freitags auch immer von jemand anderen ins Bett gebracht werden. Drückt mir die Daumen dass es funktioniert, habe jetzt schon Angst davor...

    Huhu! *:)


    Marshi,


    :)^ Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ich hab mich echt riesig für dich gefreut, als ich es gelesen hab! :)z Und noch mehr, dass alle in Ordnung ist mit der kleinen Madame! @:) Mensch, die Maus hat es aber echt spannend gemacht! :-o


    Erdbeere,


    ich muss echt sagen, dass mir deine Prognosen unheimlich werden. :-/ Vielleicht sollte ich dich in Zukunft fragen, wenn ich was über meine Zukunft wissen möchte. Und du fragst dann einfach deine Kristallkugel. :=o:)*


    Ich drück die Daumen, dass Sophie bald in ihrem Bettchen schläft! :)*


    Christina,


    ich wünsch dir auch von Herzen ein Mädel und bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen auf dein Outing. Könnte ja schon bald soweit sein. :)* Wann hast du denn wieder Termin? ???

    Zitat

    Mein Kind ißt mal wieder gar kein Obst außer Banane. Aber das war bei uns schon immer ein Problem. Weintrauben, Clementinen und Co hat er noch nie gegessen.

    Aber auch da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Mein Neffe hat auch ungefähr bis zu seinem 3. Geburtstag kaum oder kein Obst gegessen. Meine Schwester ist sogar im Kindergarten angesprochen worden. Aber nun ist er alles, plötzlich. Vielleicht hilft es ja auch, wenn du ihm das Obst irgendwie pürierst und einen Milchshake draus machst? Oder einen Smoothie? :)*@:) Man kann ja immer ein wenig mogeln. ]:D


    Mince,


    das war aber nur minimals unvernünftig. Da braucht dein Mann schon Killerspermien, dass er so was reißen kann. Und du ein eingebautes Spermienförderband. :=o Aber klar, ein bisschen hibbeln werden wir ganz sicher. Frage mich gerade ein bisschen, ob du dich wohl über deine nächste Mens freuen oder ärgern wirst... :=o Warum tastest du dich nicht ganz langsam an dein tatsächliches fertiles Fenster ran? ]:D:=o


    Zu mir: Männe ist wieder aus dem KH gekommen, er hat einen seltenen Keim, Campylobacter jejuni, und seine Erkrankung war absolut typisch für diesen Keim, wie ich im Nachhinein feststellen musste. :)* Nun ist er zwar noch etwas schlapp, aber so ganz langsam wird alles wieder besser. :)z


    Und ich habe auch meine zweite Verhandlung wieder gewonnen, der Gegener muss alle Folgekosten aus dem Unfall tragen. Ich bin so froh, dass hier auch mal der gewinnt, der recht hat. :)^


    Das war zwar nur eine Kurzform, aber für mehr reicht es heute nicht. zzz Muss ins Bett, morgen ruft wieder die Arbeit. Später dann wieder ausführlicher! :)*


    Liebe Grüße!

    Erstmal Gratulation zum Brötchen, Marsh ]:D Hach, schööön... Und jetzt Christina auch noch eins. :)z


    Erdbeere, ab wann probierst du es denn? Darf sie sich vielleicht den Himmel oder Bettzeug oder so selbst aussuchen, damit sie motivierter ist, in IHREM Bett für große Mädchen zu schlafen? :=o


    Christina, Saft ]:D]:D

    Zitat

    So, ich grüße alle ganz lieb. Vor allem auch die liebe Mincepie, aber ich trau mich ja gar nicht was zu Dir zu schreiben, nachher glaubst Du doch noch, wir würden Dir Tipps geben wollen ]:D

    Habt ihr das alle in den falschen Hals bekommen? :-p Ging nur darum, dass ich um Gottes Willen keine "Ich finde, du solltest"'s- hören möchte, ist ja nicht so, als wäre uns die Problematik objektiv betrachtet ein völliges Rätsel. Möchte euch auf dem Laufenden halten, schreibe also einen Teil meiner Überlegungen hier ab und zu rein. Müssen das irgendwie mit uns selbst ausmachen ;-)


    Und Luise, super! Ist die Geschichte dann jetzt ein für alle mal durch, oder hälst du den Futzi für dumm genug, eine Instanz höher zu gehen? Und wenn er alle Folgekosten trägt, wirkt sich das dann auf deine SFK aus? ??? Fragen über Fragen. Und schön, dass es deinem Männe besser geht!


    Apropos Männe,

    Zitat

    Mince, das war aber nur minimals unvernünftig. Da braucht dein Mann schon Killerspermien, dass er so was reißen kann. Und du ein eingebautes Spermienförderband.

    Dachte ich auch. Sieht aber wohl so aus, als hätte ich diesen Monat zweierlei Rekorde gebrochen - niedrigste TL Temperatur aller Zeiten und die früheste 1. hM aller Zeiten, 2 Tage vor dem Durchschnitt aus 8 ausgewerteten Zyklen. Habe leider deshalb jetzt nur 2 TL Messungen und ergo keine Coverline, aber das sieht mir trotzdem recht eindeutig aus.

    Zitat

    Frage mich gerade ein bisschen, ob du dich wohl über deine nächste Mens freuen oder ärgern wirst... :=o

    Ich auch, das war ja der Hintergedanke ]:D Blöd nur, dass mein Körper sich unlauterer Mittel bedient und das Ganze bedeutend realistischer macht, als geplant.


    So, schöne Grüße an Alle...ich probiere dann mal, ein bischen Arbeit geschafft zu kriegen :-/

    @ Luise:

    Zitat

    Vielleicht sollte ich dich in Zukunft fragen, wenn ich was über meine Zukunft wissen möchte. Und du fragst dann einfach deine Kristallkugel

    ;-D;-D;-D;-D:)^:)^:)^


    Wenns so leicht wäre, würde ich die Kristallkugel als allererstes über MEINE Zukunft befragen :-p:=o:=o:=o...

    Zitat

    Nun ist er zwar noch etwas schlapp, aber so ganz langsam wird alles wieder besser

    Schön zu lesen!!!!! Hat er also doch noch seinen Geburtstag zuhause feiern können!!! Hoffentlich gehts ihm bald wieder GANZ gut... der Arme!!! :)*:)*:)*

    Zitat

    Und ich habe auch meine zweite Verhandlung wieder gewonnen, der Gegener muss alle Folgekosten aus dem Unfall tragen

    HEJ SUPER!!!!!!!!!! :)^:)^:)^@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    Und jetzt ist das Thema ein für allemal erledigt???

    @ Mince:

    Zitat

    Erdbeere, ab wann probierst du es denn? Darf sie sich vielleicht den Himmel oder Bettzeug oder so selbst aussuchen, damit sie motivierter ist, in IHREM Bett für große Mädchen zu schlafen?

    Den Himmel durfte sie sich selbst aussuchen, Bettzeug natürlich auch... da brauchen wir noch 1-2 Garnituren, schätze mal, es wird "Hello Kitty" werden %-|. Die Tapeten habe ich für sie ausgesucht, wollte nicht so ganz kindische die ich dann in 2 Jahren wieder hinunter reißen und neu tapezieren muss.


    Ab wann wir es probieren: Wenn die Wand neben ihrem Bett tapeziert ist. Der Putz ist zu scharfkantig um dort schlafen zu können... also müssen "weiche" Tapeten drauf. Hab sie vorgestern bestellt, schätze, sie werden in 1-2 Wochen geliefert werden und wir können in ca. 3 Wochen mit dem Schlaftraining beginnen...

    Zitat

    niedrigste TL Temperatur aller Zeiten und die früheste 1. hM aller Zeiten, 2 Tage vor dem Durchschnitt aus 8 ausgewerteten Zyklen. Habe leider deshalb jetzt nur 2 TL Messungen und ergo keine Coverline, aber das sieht mir trotzdem recht eindeutig aus.

    Aja!! :=o:=o:=o


    Und, sollen wir jetzt die Daumen drücken dass die Mens ausbleibt oder eher, dass sie kommt?!?!?

    Zitat

    Und, sollen wir jetzt die Daumen drücken dass die Mens ausbleibt oder eher, dass sie kommt?!?!?

    Habe keinen blassen Schimmer. Ich nehme, was kommt.


    P.S.: Scharfkantiner Putz? So Sandpapiermäßig?

    Nagut, dann drücke ich die Daumen dass sie nicht kommt... :=o:=o:=o


    Ja, irgendwie sandpapiermäßig... aber diese kleinen "Kügelchen??" sind verdammt hart und scharf. Stört ja normal nicht, aber wenn das Bett an der Wand an steht und Sophie streicht im Schlaf mit ihrer Hand entlang, blutet sie gleich... :-/%-|:(v:(v.

    Mince,

    Zitat

    Ist die Geschichte dann jetzt ein für alle mal durch, oder hälst du den Futzi für dumm genug, eine Instanz höher zu gehen?

    Naja, doof genug ist der sicher. Aber wie ich das verstanden habe, kann er nicht mehr, der Rechtsweg sieht eine weitere Instanz bei solachen Lappalien nicht vor, schätze ich. :)^

    Zitat

    Sieht aber wohl so aus, als hätte ich diesen Monat zweierlei Rekorde gebrochen - niedrigste TL Temperatur aller Zeiten und die früheste 1. hM aller Zeiten, 2 Tage vor dem Durchschnitt aus 8 ausgewerteten Zyklen.

    Tja, wenn es so kommt, wie du hoffst, oder auch nicht, dann würde ich meinen, dass das Schicksal ist. :=o Hast du mal einen Link zu deiner Kurve, würde ich mir gerne mal anschauen. Was sagen denn dein Schleim und dein MuMu? Sagen die auch, dass es deine echte eHm ist? Ich meine, wenn deine eHm früher ist, hättest du ja auch eher schon fruchtbaren Schleim feststellen müssen. :)z

    Zitat

    Aber wie ich das verstanden habe, kann er nicht mehr

    :)^:)^


    Kurve ist in meinem Profil, Schleim passt zeitlich, ist aber nicht wirklich früher als sonst.


    MuMu achte ich nie drauf, aber gut, dass du mich darauf bringt, ich dumme Nuss hatte garnicht dran gedacht. Derzeit hart, zu; Höhe kann ich nicht wirklich beurteilen in Ermangelung von Vergleichswerten....würde aber mal behaupten, dass allein hart und zu bereits aussagen, dass der ES mitlerweile wohl gegessen ist - hab' noch nie einen Zyklus über 30 Tage gehabt. Uiuiui... hab' soeben einen Schwung 10er Tests erstanden, von denen ich ab ES+7 jeden Tag einen zu verbraten gedenke. :=o

    Zitat

    Tja, wenn es so kommt, wie du hoffst, oder auch nicht, dann würde ich meinen, dass das Schicksal ist. :=o

    Dito, "Schicksalhaft" und "Wink mit dem Zaunpfahl" schwirrten auch mir gestern durch den Kopf. Aber schaunmermal.

    Naja, wenn man bedenkt, dass in den meisten Fällen der ES noch einen Tag vor der ehM stattfindet, dürftest du ganz gute Chancen haben, dass es eingeschlagen hat. :=o Der MuMu passt auch, was die Härte angeht. Allerdings hätte ich dann auch schon einen Schleimumschwung erwartet, und der ist noch nicht gewesen. Deine Kurve ist aber auch nicht wirklich aussagekräftig. Hast du aber auch nicht gerade vorbildlich geführt. :=o Hattest du denn nen MS oder etwas, was noch auf einen stattgefundenen ES hindeutet?

    Nee, ich hab mir noch mal deine Temperaturniveaus angeschaut. Die beiden Werte sind zwar etwas höher, aber sie sind immer noch auf TL-Niveau. Ob da eine eHm war, bleibt abzuwarten. Ich bin eher skeptisch. :-/