Oh, Till hat heute Geburtstag??? Hab da gar keine Termine im Kopf, wer wann Geburtstag hat.

    Alles Gute zum 2. Geburtstag, lieber Tilll! @:)@:)@:)@:)

    (Und ärger deine Mama im neuen Lebensjahr nicht mehr so! ;-))

    Danke Danke, im Namen des kleinen... ähm, inzwischen großen :-D Er ist tatsächlich in der Betreuung jetzt der Dritt-Älteste :-o Er hat heute morgen tapfer seine zwei Kerzen ausgeblasen. Zwei Geschenke hat er heute morgen schon bekommen, aber wir haben beschlossen, dass wir ihm den Rest erst heute abend geben werden, denn sonst wären wir nicht aus dem Haus gekommen. Wir können ihm ja schlecht was tolles zum Spielen schenken und dann sagen: "Hier, guck es Dir einmal an und jetzt los Jacke und Schuhe anziehen wir müssen los." :-p Das wäre ja grausam gewesen. Insofern bin ich gespannt, was er heute abend zu seinem großen Geschenk sagt. Er bekommt nämlich einen Arztkoffer. Er ist irgendwie auf dem Arzt-Tripp, ständig sind die Stofftiere krank und müssen zum Arzt. Ich hoffe er freut sich :-)


    Jungennamen habe ich keine... ich will auch gar keinen brauchen :-p Falls doch, bleibt ja noch genug Zeit zum Überlegen.


    Emilia finde ich gut, Luise. Noch besser finde ich Emily. Würde aber aus genannten Gründen mein Kind in Deutschland auch nicht so nennen. Meine Cousine heißt so, aber die ist auch in GB geboren :)z Und ich finde den Namen echt schön.


    Marshi, was hälst Du von Elena? Den finde ich sehr schön :-) Ich mag auch Hannah total gerne (oder eben Johanna und dann Hannah als Spitznamen), aber jetzt kenne ich jemanden, der seinen Hund so genannt hat. Ist das nicht gemein? Und wenn Dir Lilly gefällt, dann würde ich immer einen Namen wählen, bei dem Lilly dann nur der Spitzname ist. z.B. auch Emilia, oder Liliana oder sowas. Denn Prof. Dr. Lilly Marshmallow :|N Nee, das geht gar nicht. Gilt auch für Jule (ich glaube J-chen hatte das vorgeschlagen), dann lieber Julia oder Juliane oder ähnliches und Jule als Rufnamen. Prof. Dr. Jule Müller finde ich nämlich auch doof :-p Wohingegen ich den Nachnamen "Anlage" schon mehr als witzig finde... ;-D;-D;-D Ihr kommt manchmal auf Ideen... ;-D "Guten Tag, mein Name ist Dr. Christina Anlage, mein Spezialgebiet sind Geldanlagen, Sprechanlagen und Alarmanlagen!" Muuuaahahahahahahaha ]:D


    Bei Valentina mußte ich ehrlich gesagt an den O-Saft denken... ok, der heißt Valensina, aber irgendwie hab ich die Werbung als Kind wohl zu oft gesehen "Frisch gepresst? Nein, das ist Valensina!" %-| ;-D


    So, gleich habe ich Termin. Aber wie gesagt 14+0 und daher nicht zu erwarten, dass das Geschlecht erkennbar ist... :-/ Aber jetzt mal ehrlich, Marshi, in USA kann man sich die Embryonen sortieren lassen? Vielleicht sollte ich doch noch mal Lotto spielen, um ein bißchen was auf der hohen Kante zu haben :=o:=o:=o


    Luise, mein Beileid zum Töpfchenproblem. Wir haben das gleiche. Ich hab es jetzt wieder aufgegeben und beschlossen es erst zu versuchen, wenn Nr. 2 schon da ist. Denn sonst haben wir vermutlich sowieso direkt nen Rückfall, da lohnt sich der ganze Aufwand ja gar nicht %-| Aber ansonsten würde ich das so machen wie Du auch: einfach Windel weglassen. Mit Windel merken sie ja sonst auch gar nicht, dass sie nass werden. Ich glaube übrigens, dass Annabelle und Till Seelenverwandte sind. Bei ihm ist das auch ganz genauso: Er weiß exakt was er will und was nicht. Und dann gibt es auch keine Kompromisse oder Zwischendinger. Er ist übrigens inzwischen auch nicht mehr bestechlich. Wenn man sagt wir machen noch das und das, wenn Du Zähnegeputzt hast und den Schlafanzug anhast, tja, dann will er das eben nicht mehr. Und ich habe letztens sogar versucht ihn mit Smarties zu bestechen... Fehlanzeige! (und er LIEBT!!!!! Smarties) Aber ich glaube der kleine Teufel denkt sich jetzt auch schon: "nööö, Mutter, ich lass mich doch nicht veräppeln, steck Dir Deine Smarties an den Hut, ich mache was ich will und sonst nichts..." %-| *seufz* Wir sollten die beiden später mal verkuppeln. Aus denen wird ein sehr erfolgreiches Paar mit so einer ausgeprägten Willenstärke ;-D


    Achja, und Fotos... ich verspreche in der nächsten Woche mal danach zu schauen. Aber wir haben jetzt am Wochenende zwei Geburtstagsfeiern und ich denke ich werde einfach keine Zeit haben mir Fotos anzuschauen und hochzuladen. Aber sie kommen... versprochen! :)*

    Alles Gute für den Termin gleich! :)^ Auf dass da nix baumelt!


    Elena hört sich total russisch an, das mag ich nicht (obwohl mein eigener Name auch russisch ist, hab ich in einem Namensbuch erfahren, aber das hört man nicht...). Valentina auch irgendwie...


    Emma oder Emily ist auch gut, aber man stelle sich mal eine erwachsene Frau mit den Namen vor...


    Juliane ist auch ein Favorit von Männe...:-/ Gestern hatten wir uns schon fast auf Paulina geeinigt, man glaubt es kaum. Mal schauen, was noch alles so kommt...


    Ich glaub, ich krieg Riesenprobleme mit meiner Mutter, wenn das Baby da ist. Die sagt doch glatt gestern zu mir, ich soll keine neuen Babyklamotten kaufen, die alten von mir (von MIR :-o!!!) sind ja noch gut. Und wenn ich die dem Baby nicht anziehe, macht sie das dann halt. Ich glaub, jetzt hackt's! :-o Die hat da gar nix anzuziehen, nur die Sachen, die ich ihr gebe, evtl. mal zum Wechseln. Die wird sich das Kind komplett unter den Nagel reißen, wenn ich nicht aufpasse. Haben gestern schon gewitzelt, ich bin ja nur die Leihmutter...:-|


    In USA geht glaub ich alles mit viel Geld, also viiiiiiiiiiiiiiiiiel Geld. Die haben da keine Gesetze in der Richtung, mein ich.

    Zitat

    steck Dir Deine Smarties an den Hut

    ;-D;-D Nicht schlecht

    Zitat

    Prof. Dr. Lilly Marshmallow

    In dem speziellen Fall hängt es denke ich hauptsächlich vom Nachnamen ab. Prof.Dr. Lilly Smith z.B. wäre schonwieder cool. Aber gut, wenn kann schon mit einem englischen Nachnamen dienen ;-D


    Marsh,

    Zitat

    mince, ab wann willst du denn dann testen ??? Ist doch gerade noch zu früh.

    Morgen, denke ich, also (vermeindtliche?) 1.hM + 9. Zu früh ist relativ, 10er müssten AFAIK in den nächsten 1-2 Tagen anfangen, leicht anzuschlagen - theoretisch zumindest :-/ Oder liege ich da vallig fölsch? :-p

    Ab ES+14 soll man nicht testen, egal ob 10er oder andere Tests. Aber wenn du's nicht lassen kannst...:-p Ich hab ab ES+12 getestet mit 25er Tests. Und na ja, die Linie war so schwach, dass ich das Ding tausendmal in verschiedene Lichtverhältnisse gehalten hab, um überhaupt einen Schatten zu erkennen. Männe hat nix gesehen. Also, man könnte theoretisch mit nem 10er Test einen Hauch von Linie erkennen.

    Ich würde nicht so früh testen, das macht einen doch nur noch mehr verrückt, wenn man dann analysieren muss, ob da nun eine Linie ist oder nicht. Ich hab damals sogar den digitalen Test noch auseinandergeschraubt, um zu schauen, ob da auch wirklich keine Linie zu sehen war %-| :-p Außerdem hätte ich Angst einen Nahezu-positiven-Test in den Händen zu halten und dann meine Mens zu bekommen, denn dann wüßte ich, dass es abgegangen ist. Das ist doch noch trauriger, als wenn es gar nicht erst geklappt hat, oder? Aber ist alles nur meine Meinung, mach wie Du meinst ;-)


    So, nun hatte ich eben meinen Termin. Es ist alles ok. Mein Gewicht ist das von Dezember -1kg. Dementsprechend habe ich also seit Weihnachten jetzt schon wieder 4kg drauf. Hoffentlich war das jetzt nur der "Schadensausgleich" und geht nicht in der Geschwindigkeit weiter, sonst platze ich schon zu Ostern :-o


    Ansonsten gibt es gar nichts zu berichten. Und ich meine gar nichts. Von wegen mögliches Outing :-p Sie hat ganze 20sek US gemacht. Herzchen schlägt, Arme und Beine sind dran, zappelt. Ok! Fertig! Noch nicht mal gemessen wie groß das Butzel ist hat sie. So einen kurzen US hatte ich echt noch nie :|N Naja, egal, ich denke ja, dass man es sowieso nicht gesehen hätte, insofern ist es auch wurscht. Ich hätte halt gerne gewußt wie groß es jetzt ist... aber wie heißt es so schön: Man kann nicht alles haben %-|

    Du meinst "vor"? Und den Quatsch hatte ich auch gesehen, ist aber völlig bescheuert, wer hat denn solche Zyklen? Zu dem Zeitpunkt bin ich für gewöhnlich schon fast wieder mit der Mens durch, was soll ich mir dann noch einen Test kaufen? ;-D

    Uff. F5 hätte geholfen.


    Und nein, ich bin zu Neugierig um zu warten ;-), und ein Ultra-Frühabort würde mich auch eher weniger tangieren, da gibt's Schlimmeres. Habe ergo nix zu verlieren, von meiner Gelduld abgesehen :=o


    Christina, schade....der nächste Termin ist wann? Und holla die Waldfee, da haste ja ordentlich zugelangt ;-D Aber gut, zu Weihnachten ist das ja fast normal, und dein Körper war ja auch im Dürre-Modus...:)z

    Huhu!

    Mince,


    Ich hab mich für die später Testen Variante entschieden. Ich hatte auch Angst, dass eine zu frühe pos. Testlinie auch eine Verdunstungslinie sein könnte und hatte auch nur einen Test zuhause. Aber ich freu mich ja auch über News von dir! :)_;-D Von daher hab ich nix dagegen, wenn du früh testest. ;-D


    Christina,

    Zitat

    Luise, mein Beileid zum Töpfchenproblem. Wir haben das gleiche. Ich hab es jetzt wieder aufgegeben und beschlossen es erst zu versuchen, wenn Nr. 2 schon da ist.

    Naja, er ist ja auch gerade mal 2 Jahre alt. Da hat er ja auch noch ein bisschen mehr Zeit. Ich habe mir noch einen Tipp von der Erzieherin geben lassen: Und zwar ist es das Beste, wenn man den Zeitraum beobachtet, in dem die Kinder nicht Pipi machen müssen. Und das mit dem Klo und Windel weglassen macht wohl erst dann Sinn, wenn das Kind 3-4 Stunden lang nicht pullern muss. Mein Eindruck ist, dass das bei Annabelle nicht klappen will bisher. Aber heute hat sie eine Stunde ohne Windel verbacht und nichts ist daneben gegangen. Und wenn es nicht mehr ist als nur eine nasse Strumpfhose, dann werde ich das einfach wieder so machen, wenn wir daheim sind. Dass sie einfach merkt, wenn da was passiert. Und dann halt ab und an auf den Topf.

    Zitat

    Ich glaube übrigens, dass Annabelle und Till Seelenverwandte sind. Bei ihm ist das auch ganz genauso: Er weiß exakt was er will und was nicht. Und dann gibt es auch keine Kompromisse oder Zwischendinger. Er ist übrigens inzwischen auch nicht mehr bestechlich. Wenn man sagt wir machen noch das und das, wenn Du Zähnegeputzt hast und den Schlafanzug anhast, tja, dann will er das eben nicht mehr.

    Hahaha... Ich hab das auch gemacht, aber es funzt nur dann, wenn man sich wirklich dran hält. Ich habe angefangen, das Zähneputzen als Bedingung für Schokolade zu machen, Sie bekommt nur dann welche, wenn sie einwandfrei ihre Zähne hat putzen lassen. :)z Da hat sie trotzdem nicht mitgemacht. Aber ich hab dann auch angefangen, ihr Schokolade vorzuessen frei getreu dem Motto "Hm, wie lecker das ist." Und wenn sie dann auch welche wollte, hab ich gemeint, dass sie ja keine bekommen kann, sie hat ja keine Zähne geputzt. Seit wenigen Tagen klappt es wieder besser. :)^


    Oder eben das Laufen. Ich hab sie einfach nicht mehr getragen, und wenn sie partout nicht laufen wollte, dann hab ich sie an einem Arm durch die Gegend "geschleift". Irgendwann ist es ihr zu mühselig geworden. Nun klappt auch das meistens gut... Klar, Kämpfe gibt es immer wieder. Aber ich denke, das sind kleine Erfolge, die mir einfach immer wieder zeigen, dass ich es so schlecht nicht mache. Nur schade, dass wir zu solchen Mitteln greifen müssen. %-|


    Schade, dass die FÄ nicht genauer geschaut hat, ich seh schon, ich muss dir auch mal die Adresse von meinem Doc geben. ;-) Aber die Hauptsache ist ja, dass es der/dem Kleinen gut geht und alles i.O. ist! :)^


    Marsh,


    meine Schwester heißt Juliane und ich finde, dass das ein schöner Name ist. :)^ (Auch wenn ich mein Kind nicht so nennen würde...) :=o


    Ach Leute, ich spüre meine Maus nur sooo selten, das letzte Mal ist nun auch schon wieder 2 Tage her. Ich mach mir doch da immer gleich so Gedanken, dass vielleicht was nicht in Ordnung ist. :-( Ich hab vorhin mal Männe am Bauch lauschen lassen, aber der hat auch nichts gehört. :-( Ab wann kann eigentlich der Mann den Herzschlag des Babys hören, wenn er lauscht? ???

    Christina: Schön, dass alles in ordnung ist mit dem Baby. Wat, nur 20 Sek. US??? :-o Das würde meiner nie und nimmer machen, der will ja Geld verdienen an mir. Hat teilweise auch was Gutes, wenn man privat versichert ist. Bin ja schon mal auf die Rechnung gespannt... Trotz immer ewig US hab ich noch kein gutes Bild bekommen. Mittlerweile bin ich eh nicht mehr so scharf auf lang US, sieht ja eigentlich eh immer gleich aus und da ich das Geschlecht jetzt weiß...:=o


    mince: Dann musst du aber gleich Bescheid geben, wenn du getestet hast!


    Luise: Juliane ist ein schöner Name für eine erwachsene Frau, aber nicht für ein kleines Mädchen, find ich. Ich will halt meine Favoriten haben, wenn ich schon mal ein Kind krieg. ;-) Bin da gerade nicht so kompromissfreudig, geht ja schließlich nicht um irgendwas.


    Ich spür auch nicht so oft was vom Baby, manchmal nur ganz wenig, aber eigentlich jetzt schon jeden Tag. Gestern hat sie mal wieder Purzelbäume geschlagen oder sonstwas. ;-D Du bist ja auch 4 Wochen hinter mir, das ist doch normal, dass du nicht so oft was spürst. Da hab ich noch gar nix gespürt. ;-)

    Zitat

    Ab wann kann eigentlich der Mann den Herzschlag des Babys hören, wenn er lauscht? ???

    Keine Ahnung, kann er das überhaupt irgendwann??? Wenn ich mir Sorgen mache, dann lausche ich mit dem Angel Sounds. Das funktioniert mittlerweile echt gut, da braucht man den Herzschlag nicht mehr suchen.

    @ Mince:

    VIEL VIEL GLÜCK UND GANZ VIELE :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    @ Marshi:

    Ich kann mir vorstellen, wie schwer die Namenswahl gerade für eine Lehrerin ist. Mein momentaner Favorit ist ja auch Paulina (den hattet ihr ja auch schon durchgekaut), aber Männe weigert sich strikt ;-) Aber ich kann mir ein Kind mit dem Namen vorstellen und eben eine erwachsene Frau.


    Juliane gefällt mir wiederum gar nicht :-/ Jaja, wer die Wahl hat ;-)

    Zitat

    Juliane ist ein schöner Name für eine erwachsene Frau, aber nicht für ein kleines Mädchen, find ich.

    Naja, wenn es ein Kind ist, kann man ja auch schön verniedlichen. Jule, oder Julchen. Aber Christina hat schon geschrieben, Frauen, die Lily oder Lola heißen, sind einfach gestraft. Deswegen finde ich auch, dass Leni nicht geht...