Zitat

Und wenn ich eben was mache am Patienten, was schwieriger war, dann finde ich es ok, wenn ich dafür den Satz steigere und so mehr verdiene. Nur, dass viele das eben etwas ausschweifender benutzen. :=o Naja, bei den Kassenpatienten geht das halt nicht, da ist es wurscht, wie lange man für einen Behandlungsschritt braucht, man bekommt immer dasselbe und wenn man auch noch über dem Schnitt liegt, dann wird es einem noch weggestrichen. :-p

Ist ja auch OK, wenn es wirklich schwieriger war als normal. Aber das war es bei mir nicht, das weiß ich. Ging ja auch alles ratz fatz.

Beschauliches Örtchen??? :-oÖhm, eigentlich ist bei uns die Türkenhochburg Nr. 1, in einigen Vierteln zumindest. Da gibt's auch Schulen, wo fast nur Ausländer hingehen. Zum Glück gehen die halt nicht auf's Gymnasium. In den Käffern ringsrum ist es natürlich anders, aber es gibt hier schon sehr viele Ausländer.

Zitat

Stimmt, du wohnst ja auch in einem Beschaulichen Örtchen. Ich denke, dass es diese Zustände in einigen Stadtteilen Nürnbergs sehr wohl gibt. Hier gibt es ja ja auch schon Quotendeutsche in Kindergärten. %-| Will auch gar nicht wissen, wie es bei Christina im Moloch ist. :-p Wird Till in eine Privatschule gehen, Christina? ???

...hier zieht der Kinder wegen um, wer irgendwie kann. Und das nicht erst zum Schulanfang. Berliiiiin...du bist so wunderbaaar ;-)

Zitat

Ich möchte nicht meine eigene Mama gewesen sein. :|N :-/

Wer denkt das nicht? Was kommt da nicht noch alles auf einen zu....:=o

Zitat

So, letzter Arbeitstag für heute, Mädels! *:) *:)

Hä? Freud'sche Fehlleistung? Oder hast du Urlaub und nichts verraten? ;-D Ach apropos Urlaub, noch garnicht erzählt - wir haben den Resturlaub mal ans Anlass genommen, das ERSTE VERDAMMTE MAL ever wirklich in den Urlaub zu fahren, von den Flitterwochen mal abgesehen. Ende Februar gehts für 6 Tage nach NY :-)

Und zum Thema Krankenversicherungen und Co - Hab seit Sonntag ne Blockade im Kreuzdarmbeingelenk und ergo permanent Schmerzen. War aber ausnahmsweise mal brav und bin tatsächlich heute zum Orthopäden, der hat mir da ne Spritze reingejagt und mir 6 mal Elektrotherapie und Wärmebehandlung verschrieben. Wieso wird so esotherischer Tinnef gezahlt (ne Wärmflasche hab' ich auch zuhause und das Elektrobitzeln hat irgendwie rein garnichts gebracht...), Chiropraktiker aber nicht? Der hätte mir wahrscheinlich einmal am kleinen Finger gezogen und ich wäre den Mist los :-p

Morgen ist Freitag :-D *:)

Huhu *:)

Zitat

Die Kleine hat heute wieder brav getreten oder geboxt.

Na siehste, die hat eben auch mal aktivere und weniger aktivere Tage. Manchmal pennen die ja auch die ganze Zeit, dann bewegen die sich halt einfach nicht. Oder sie spielen sich nur an den Fingern rum, das reicht dann auch nicht bis als Stupser nach draußen ;-)

Zitat

Will auch gar nicht wissen, wie es bei Christina im Moloch ist.

EY!!! Watt soll datt denn getzt heißen??? Wir wohnen hier in einem super Einzugsgebiet und in den Kindergärten, die ich mir angeschaut habe, da waren nicht mehr als ein oder zwei nicht-deutsch-stämmige Kinder zu sehen. Außerdem ist die laut PISA beste Schule Deutschlands hier bei uns. Ich könnte in solch fragwürdigen Vierteln selbst schon gar nicht wohnen. Da hätte ich Angst auf die Strasse zu gehen. Nicht, dass meine Eltern reich gewesen wären (oder sind), aber ich bin in einer Gegend aufgewachsen, die als beste der Stadt gehandelt wird. Da hab ich einfach Glück gehabt... und jetzt bin ich eben verwöhnt, was das angeht %-|:=o Zur Zeit befindet er sich in einer Betreuung, die ausschließlich für Akademiker zugänglich ist. Das mußt Du von Deiner KiTa erstmal behaupten können :-p

Achja, den fünffachen Satz würde ich auch gerne manchmal abrechnen können... es gibt so Tage...und so Leute... ;-D

Das mit dem letzten Arbeitstag hab ich auch nicht verstanden, Luise. Erklär mal...

Mince, gute Besserung! :)* Wenn Du hier bei uns im Moloch wärst, dann könnte ich Dir unseren Wunderheiler empfehlen. Der hat nicht nur magische Hände, sondern sieht auch noch so gut aus, dass Du Dich da liebend gerne hättest einrenken lassen ;-D:=o

@ Luise:

Gute Besserung :)*

@ Christina:

Ja, ich kann Dich da wirklich verstehen, dass ist auch so ein Punkt, wovor ich Angst hätte in der Schwangerschaft, man wird einfach dicker und keiner sieht, dass es dazu ja einen Grund gibt, nachher wäre mir das wohl egal (bis das Kind da wäre ;-D)

@ Marshi:

Wie weit seit ihr mit den Namen, oder hab ich da was überlesen? Hätte noch einen: Isabelle - Freunde haben ihre Tochter so genannt. Ich finde ihn eigentlich ganz hübsch, die Kleine ist total süß und er ist nicht zu oft vertreten.

@ Mince:

Oh, schön, NY :)

Zitat

Öhm, eigentlich ist bei uns die Türkenhochburg Nr. 1, in einigen Vierteln zumindest.

Ah, ok... Gibt es wahrscheinlich in jeder Stadt in den alten Bundesländern. :=o Hier kommt es mir tlw. auch extremst vor.

Zitat

Hä? Freud'sche Fehlleistung? Oder hast du Urlaub und nichts verraten? ;-D

Ogott. Einfach ignorieren, ich bin bekloppt. %-|Ich hatte gemeint: Letzter Arbeitstag für diese Woche. :=o (Hab doch immer Freitag frei...)

Und, was macht dein Kreuzbein? ISt eigentlich die Mens mal gekommen bei dir? ???

Apropos Urlaub, Mann und ich überlegen, ob wir im April noch mal schnell eine Woche mit der Kleinen nach Ägypten in den Urlaub düsen. :-D Ich bin dann halt schon in der 34. SSW und so richtig geheuer ist es mir nicht, ich hab Angst, dass unser Baby dort zur Welt kommt. %-|:(v Aber der Gedanke gefällt mir schon. :=o

Zitat

EY!!! Watt soll datt denn getzt heißen ??? Wir wohnen hier in einem super Einzugsgebiet und in den Kindergärten, die ich mir angeschaut habe, da waren nicht mehr als ein oder zwei nicht-deutsch-stämmige Kinder zu sehen.

Ich meinte ja nicht dein Wohnviertel. Da denke ich mir schon, dass ihr euch was Gutes rausgesucht habt. Ich würde mein Kind auch nicht in der Nürnberger Südstadt aufwachsen lassen wollen. :-p Aber auf deiner Ecke gibt es doch auch relativ viele Türken, oder nicht? ???

Leider hab ich seit diesem Wochenende auch wieder mehr Übungswehen, das nervt mich, teilweise tun die mir richtig weg. :-( Macht mir gleich wieder ein bisschen Angst, dass die MuMu-wirksam sind. :-| Wie ist das bei dir, Marshi? ???

*:)

Zitat

Mann und ich überlegen, ob wir im April noch mal schnell eine Woche mit der Kleinen nach Ägypten in den Urlaub düsen. :-D Ich bin dann halt schon in der 34. SSW und so richtig geheuer ist es mir nicht, ich hab Angst, dass unser Baby dort zur Welt kommt.

Oh, nimmt dich da überhaupt noch ne Airline mit??? Sowas würde ich auch echt gern nochmal machen, aber trauen würde ich mich das sicher nicht. Vielleicht noch eher nach Spanien, aber in Ägypten würde ich lieber kein Kind zur Welt bringen wollen. Hast du da keine Angst wegen Magen-Darm-Problemen??? Schon allein deshalb würde ich da nicht hinwollen.

Zitat

Leider hab ich seit diesem Wochenende auch wieder mehr Übungswehen, das nervt mich, teilweise tun die mir richtig weg. :-( Macht mir gleich wieder ein bisschen Angst, dass die MuMu-wirksam sind. :-| Wie ist das bei dir, Marshi? ???

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie sich Übungswehen anfühlen sollen. Keine Ahnung, ob ich das überhaupt schon gehabt hab.:-/ Bei mir ist der Bauch halt härter, wenn ich abends vollgefressen bin und morgens dann halt entsprechend weicher. Phasenweise hart wird da nix.Was mich irgendwie stutzig macht, ist, dass mir mein Bauch ziemlich weh tut, wenn ich mich bücke. Ist das denn normal

Außerdem hab ich die Kleine heute wieder nicht sehr gespürt. Und essen kan nich auch nicht mehr viel, ohne dass mir der ganze Bauch spannt und der magen nach oben drückt...

So, jetzt muss ich schlafen! *:):)*

Zitat

Oh, nimmt dich da überhaupt noch ne Airline mit ??? Sowas würde ich auch echt gern nochmal machen, aber trauen würde ich mich das sicher nicht. Vielleicht noch eher nach Spanien, aber in Ägypten würde ich lieber kein Kind zur Welt bringen wollen. Hast du da keine Angst wegen Magen-Darm-Problemen ??? Schon allein deshalb würde ich da nicht hinwollen.

Ja, das müsste ich erst mal klären. Und ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich die 34. SSW schon für recht spät halte. Das könnte ich nur machen bei ganz unreifem MuMu-Befund. Und wenn ich buche, dann sicher nicht ohne Reiserücktritts-Versicherung. ;-) Aber, nee. In Ägypten wöllte ich auch nicht entbinden, schon gar kein Frühchen. Wegen Magen-Darm mach ich mir keine Gedanken. Erstens hab ich ein Verdauungssystem wie ein Pferd, und auf ner Urlaubsreise hatte ich noch NIE Durchfall. Ich war immer diejenige, die lächelnd am Strand liegen bleiben konnte, während die anderen Mühe hatten, es noch aufs Klo zu schaffen. :=o;-D Und ich würde da runter auch nur in ein 4,5 oder 5-Sterne-Hotel fahren. Alles andere wäre mir zu heikel, vor allem wegen Annabelle.

Zitat

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie sich Übungswehen anfühlen sollen. Keine Ahnung, ob ich das überhaupt schon gehabt hab. :-/ Bei mir ist der Bauch halt härter, wenn ich abends vollgefressen bin und morgens dann halt entsprechend weicher.

Naja, das scheint auch normal zu sein, das Gefühl hab ich bei mir auch. Am Abend ist einfach mehr drinne. ;-)

Zitat

Was mich irgendwie stutzig macht, ist, dass mir mein Bauch ziemlich weh tut, wenn ich mich bücke. Ist das denn normal ???

Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, wie dir der Bauch weh tut. Aber ich denke, wenn es keine Wehen sind und man keine Blutungen hat, ist alles in Ordnung. :)^ Wer weiß, sind sicher die Mutterbänder! :)_ Ich spüre die Kleine auch mal mehr, mal weniger. Sie haben halt auch aktivere und dann wieder faulere Tage! :)_ Mach dir keine Sorgen, so lange du sie spürst, ist alles ok!

Ach ja, hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Ich war wieder bei der Gewichtskontrolle beim KiA. Alles ist soweit ok, Minimaus ist 86,5 cm groß und wiegt 10,7 Kilo. :)^ Keine Blutabnahme, wie sollen nun in 3 Monaten wiederkommen.

Huhu *:)

Zitat

Ich bin dann halt schon in der 34. SSW und so richtig geheuer ist es mir nicht, ich hab Angst, dass unser Baby dort zur Welt kommt.

Neee, das würde ich auf keinen Fall machen. Ich trau mich ja noch nicht mal im Mutterschutz überhaupt noch irgendwo hin zu FAHREN, geschweige denn fliegen. Ich kenne so viele, wo die Mäuse früher kamen, als berechnet... Stell Dir mal vor, Wehen im Flugzeug :-o Oder wie Marshi sagt: erst Durchfall, dann Wehen irgendwo vor den Pyramiden :-o Oder oder oder... nee, würd ich im Leben nicht machen. Aber ich bin ja auch ne Schißbuchse was sowas angeht, und insofern vielleicht nicht der Maßstab aller Dinge.

Zitat

Aber auf deiner Ecke gibt es doch auch relativ viele Türken, oder nicht? ???

Wie Du schon sagtest, ich glaube diese Viertel gibt es in allen größeren Städten. Aber da muss man ja nicht hingehen :|N

Zitat

Was mich irgendwie stutzig macht, ist, dass mir mein Bauch ziemlich weh tut, wenn ich mich bücke. Ist das denn normal ??? Darf da was weh tun

Ach, das hatte ich auch. Vor allem beim Schuhe anziehen war das total schlimm. Das hat richtig weh getan, immerhin drückst Du Dir Deinen Nachwuchs mitten in den Bauch und zerquetscht Dir dabei Deine eigenen Eingeweide :-p Aber keine Sorge, dem Baby macht das nichts, das ist ja gut gepolstert... im Gegensatz zu Deinen Organen %-| Jaja, die Mutterfreuden eben ;-D

Zitat

Und essen kan nich auch nicht mehr viel, ohne dass mir der ganze Bauch spannt und der magen nach oben drückt...

Ich weiß nicht, ob Du Dich noch dran erinnern kannst: ich hatte das super schlimm. Konnte ja monatelang abends gar nichts mehr essen, weil einfach kein Platz mehr für meinen Magen da war. Und dann fing irgendwann das Sodbrennen und Aufstoßen an... Das war alles pünktlich, als das Kind draußen war verschwunden. Ich sage Dir, meine erste Mahlzeit nach der Geburt war sooo toll. Endlich wieder Platz für Essen im Bauch :-q:-q:-q

Apropos Essen, hab Hunger... :-q

Heute morgen hatte ich übrigens mal wieder einen Übelkeitsanflug. Sehr merkwürdig. Kam ganz plötzlich, musste richtig zum WC rennen, *urgs* alles raus, und fünf Minuten später war's wieder gut. Sehr merkwürdig, aber gut, solange es danach wieder geht, ist's ja nicht so schlimm...

Zitat

Alles ist soweit ok, Minimaus ist 86,5 cm groß und wiegt 10,7 Kilo.

Hey, gute Nachrichten :)^

Wir haben morgen Termin für die U7. Bin mal gespannt, ob er gut mitmacht, oder wieder schon im Vorzimmer anfängt zu weinen ...

*:)

Zitat

Ach ja, hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Ich war wieder bei der Gewichtskontrolle beim KiA. Alles ist soweit ok, Minimaus ist 86,5 cm groß und wiegt 10,7 Kilo.

Ach sooo, Annabelle! Hab zuerst gedacht, du redest vom Baby. Die Werte haben mich dann doch etwas stutzig gemacht...;-D

Wart ihr denn schon mal in Ägypten??? Ich hab mich bisher da so noch noch nicht hingetraut wegen MD, weil ich da schon so viele Sachen gehört hab (auch im 5-Sterne-Hotel). Deshalb würd ich's nicht machen. Unschwanger dann schon irgendwann, aber gerade nicht. Und in der 34. SSW sowieso nicht mehr. Warum geht ihr nicht früher???

Zitat

Ich weiß nicht, ob Du Dich noch dran erinnern kannst: ich hatte das super schlimm. Konnte ja monatelang abends gar nichts mehr essen, weil einfach kein Platz mehr für meinen Magen da war. Und dann fing irgendwann das Sodbrennen und Aufstoßen an... Das war alles pünktlich, als das Kind draußen war verschwunden.

Doch, jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich. Aber mein Bauch ist doch noch so klein, wenn das jetzt schon anfängt???:-o Ich seh immer noch aus wie zu viel gefressen übr Weihnachten. Aber ich hatte dieses Völle-Druck-Gefühl auch schon während der Stimulation. Da war mein Bauch ähnlich fett wie jetzt...:=o

Zitat

Heute morgen hatte ich übrigens mal wieder einen Übelkeitsanflug. Sehr merkwürdig. Kam ganz plötzlich, musste richtig zum WC rennen, *urgs* alles raus, und fünf Minuten später war's wieder gut. Sehr merkwürdig, aber gut, solange es danach wieder geht, ist's ja nicht so schlimm...

Komisch, vielleicht hast du was nicth vertragen??? Ich fände das schon schlimm genug, ich hasse k...:)_

Oh, J-chen: Danke für den Namensvorschlag. Der gefällt mir ganz gut, allerdings dann Isabella. Im Moment sind wir gerade bei Paulina oder Isabella, wo ich auch jetzt wieder eher zum zweiteren tendiere. Ne erwachsene Frau, die Paulina heißt??? Ich weiß nicht so recht...

Welchen Namen findet ihr besser??? Am Schluss wird's dann eh ein ganz anderer Name....;-D oder ein Junge :-p