Kein Problem, wenn ich im Bekanntenkreis was schönes höre, schreib ichs Dir gerne auf :)


    Isabella ist auch schön, aber Paulina finde ich ja auch total toll. Und ich finde, auch eine erwachsene Person kann Paulina heißen, ist doch auch ein alter Name :)


    Bzgl. Reisen: Ich bin ein totaler Stubenhocker und verreise eigentlich wenn, dann nur um des lieben Friedens willen, also kann ich mich da nicht so zu äußern :=o Wir sind ja schon wieder am diskutieren, ob wir dieses Jahr wegfliegen oder nicht. Wenn, steht Kroatien momentan an 1. Stelle, aber mal abwarten. Aber fängt es in der 34. Woche nicht langsam an, beschwerlich zu werden (nicht steinigen, ich kenne mich ja damit nicht aus ;-) ). Letzte Woche war eine Kollegin da, bzw. alle Kollegen waren mal da (Meeting) und ihr werdet lachen, aber 1/3 der Frauen von uns sind momentan schwanger. Aber bei der einen hat man eine richtig schöne Kugel schon gesehen, ET ist Mitte Juni, es ist die 2. Schwangerschaft, richtig schön :) Bei den anderen viel es mir nicht so auf (7. Woche und 13. oder 14.)

    Zitat

    Aber mein Bauch ist doch noch so klein, wenn das jetzt schon anfängt

    Wievielte Woche bist Du jetzt? Dein Baby ist doch jetzt schon was... 30cm groß oder so, nicht wahr? Jetzt überleg mal, Du hast 30cm Baby, nen Liter Fruchtwasser, ne Plazenta etc. im Bauch und sagst, er sei noch nicht so groß. Und dann wunderst Du Dich, dass Deine Organe beim Bücken gequetscht werden? Ich finde das klingt nur logisch ;-)


    Und wenn es Dich beruhigt, ich habe jetzt schon ständiges Völle-Gefühl und ein Drücken auf dem Magen... und mein Baby sollte jetzt -keine Ahnung- 11-12cm groß sein ... hm... ob das wohl beim Storch ne höhere Quadratmeterzahl Wohnplatz beantragt hat als Till? Keine Ahnung, ich hab das Gefühl es drückt mir schon total auf den Magen (also mechanisch, nicht übelkeits-technisch...) Das kann noch was werden %-|


    Mir persönlich gefällt Paulina ehrlich gesagt gar nicht. Und auch Isabella ist nicht so mein Geschmack... aber Geschmäcker sind ja verschieden. Schlechte Namen (also wie Schackeline) sind es auf jeden Fall nicht :)^. Welcher passt denn besser zum Nachnamen? Wir hatten außer Till auch noch einen anderen Favoriten, aber der ging mit dem Nachnamen einfach gar nicht (konnte man schlecht aussprechen). Oder wie werden die Spitznamen sein? Bella? Lina? Paulinchen? Issy? Das würde ich alles einfach mal durchspielen, das erleichtert die Entscheidung :)* (auch an die unmöglichen Spitznamen denken, denn ich habe immer gesagt "ach, kein Mensch wird jemals "Tilli" sagen"... aber denkste, es gibt einfach Leute, die müssen alles mit "i" (oder von mir aus "y") am Ende sagen. Insofern muss man sowas auch bedenken ...)

    Huhu!

    Zitat

    erst Durchfall, dann Wehen irgendwo vor den Pyramiden :-o Oder oder oder... nee, würd ich im Leben nicht machen.

    Ja, ich denke auch, vielleciht wär früher besser. Aber die einzige Woche, die noch geht, ist die Ferienwoche in Bayern, und da zahlt man gleich mal das Doppelte für den Urlaub. Ist auch nicht so toll. Weniger weit weg ist auch schlecht, denn da ist das Wetter dann noch nicht so toll. Und zwischendrin hab ich ja auch noch GVK. Den will ich schon sehr sehr gerne machen. %-| Anscheinend geht es nicht anders. :)z Ich muss halt mal schauen, wie es so wird, und wenn die FÄ grünes Licht gibt, dann denke ich mal schon, dass ich fliegen werde. Aber noch ist ja nichts gebucht.

    Zitat

    Konnte ja monatelang abends gar nichts mehr essen, weil einfach kein Platz mehr für meinen Magen da war.

    Stimmt, daran erinnere auch ich mich noch zu gut. Du hast dich ja tlw. nur noch von Babybrei ernährt, weil dir alles andere so schlimmes Sodbrennen verursacht hat. Ich hatte das auch, aber sicher nicht so schlimm wie du! Bei mir geht es nun auch schon wieder los, wenn auch nicht so schlimm. Das dicke Ende kommt erst noch. :-p

    Zitat

    Heute morgen hatte ich übrigens mal wieder einen Übelkeitsanflug.

    Urgs.. da geht es mir wie Marsh. Ich kann auch nicht ko**en, zumindest hab ich ne panische Angst davor. Wahrscheinlich krieg ich deswegen auch kein Magen-Darm... Aber wenn es bei dir wenigstens nun nach dem Übergeben wieder besser ist. :)^ Ist ja die Hauptsache...

    Zitat

    Wart ihr denn schon mal in Ägypten

    Ja,2003 in Hurghada. War super und keine Proleme mit Magen-Darm. Klar, man muss halt schon mit dem Keitungswasser aufpassen, das kann man da nicht einfach trinken. Aber sonst... Ich konnte sogar mal Orangensaft aus Marokko trinken, den die da auf der Straße verkauft haben, ohne Dünnpfiff zu kriegen. Nur mit der Kleinen müssen wir halt echt aufpassen. :=o

    Zitat

    Aber fängt es in der 34. Woche nicht langsam an, beschwerlich zu werden

    Klar, schon. Aber ich will ja Urlaub machen und keinen Hochleistungssport. ;-D Und ein bisschen am Pool oder Strand liegen, das geht schon. :=o Naja, schaun wa mal, ob mein Mann und ich uns durchringen können. :=o


    Marshi, ich persönlich finde Isabella nicht so toll. Paulina geht, wobei der Name nun nicht auf der Favoritenliste steht. Aber Isabella geht gar nicht, hat aber auch nen speziellen Grund. Meine Oma konnte sich am Anfang den Namen von unserer Maus nicht merken und meinte dann immer am Telefon "Na, wie geht´s denn unserer Isabelle?". Da hab ich echt Stellhaar gekriegt und konnte es einfach irgendwann nicht mehr hören. %-| Seitdem ist der Name bei mir Reizthema. Aber wär ja lustig, dann haben wir ne Annabelle und Isabella im Faden. :)^


    Unsere Favoriten sind momentan weiter Emilia und Valentina. :)z

    Christina: Ab morgen bin ich in der 26. SSW. Das mit 30cm Baby müsste fast hinkommen. Wenn man sich das so überlegt, dann hast du natürlich recht. Mein Gewebe scheint sich nicht so schnell dehnen zu wollen...;-)

    Zitat

    Welcher passt denn besser zum Nachnamen?

    Passen beide meiner Meinung nach gut zum Nachnamen. Mein Favorit ist ja immer noch Mia, Männes aber nicht. Außerdem ist der der beliebteste Name in Deutschland im letzten Jahr. Auch nicht so toll. Männes Favorit ist immer noch Valentina. Aber das geht gar nicht für mich. Erinnert mich an Valensina... Den überlass ich dir, Luise. ;-D


    Luise: Könnte dir noch die Kanaren empfehlen. Da solls im Frühling auch schon schön warm sein. Wir waren letztes Jahr an Pfingsten da. Und die krankenhäuser da würden mir dann schon eher zusagen. ;-)

    So, ich bin ab heute in der 22. SSW. :)^

    Zitat

    Luise: Könnte dir noch die Kanaren empfehlen. Da solls im Frühling auch schon schön warm sein. Wir waren letztes Jahr an Pfingsten da. Und die krankenhäuser da würden mir dann schon eher zusagen. ;-)

    Stimmt, das ist auch ne Idee. Da könnten wir auch hinfahren... Ich muss halt mal nach den Preisen gucken. Kanaren sind ja auch nicht ohne...:=o Aber danke für den Tipp. Find ich ne gute Idee! :)_

    Uih, ja 26.SSW schon. Toll oder? Wenn man sich ein Lineal anschaut und denkt, Mensch, 30cm Baby sind da in meinem Bauch drin x:) Ich fand das immer total faszinierend. Was heißt fand... finde ;-D


    Und Luise auch schon 22.SSW? Wie die Zeit vergeht, das ist echt der Wahnsinn. Ist Dein Baby denn immer noch so groß, oder hat sich das wieder eingependelt. Fände ich ja schon witzig, wenn wir beide jetzt beim zweiten nen Brocken bekommen, wo die ersten ja eher zart waren :-D Ich bin jetzt 16.SSW... und hab immer noch mehr als zwei Wochen bis zur nächsten Vorsorge. Das ist echt immer ganz schön lange :-/


    Naja, dafür bin ich gespannt, wie sich Sohnemann heute bei der U7 schlägt. Weiß gar nicht, was er alles können muss :=o


    Ich kann vor dem MuSchu nicht mehr in den Urlaub fahren. Denn mein Mann nimmt sich dann Urlaub, wenn das Baby da ist. Vorher kann er sich das nicht leisten. Echt schade. Wäre auch gerne nochmal weggefahren. Naja, im nächsten Jahr gibt's dann Sommerurlaub mit beiden Kindern. Außerdem ist ein bißchen Geld sparen auch nicht verkehrt, immerhin wird das Elterngeld ja niedriger sein, als mein Einkommen.


    Ich hab mal ne Frage zur Hebamme. Beim letzten Mal hatte ich ja nur eine für die Nachsorge. Wenn man da auch zur Vorsorge hingehen würde, müßte man dann Termine beim Arzt absagen oder ist das zusätzlich? Wenn ich dafür Arzt Termine absagen müßte käme das für mich eigentlich nicht in Frage. Ne Hebamme hat doch noch nicht mal ein US Gerät, oder doch? Hab nämlich nächste Woche ein Vorgespräch bei einer Hebamme und weiß noch nicht so recht, was ich will... meine Hebamme ist ja leider umgezogen :°(:°(:°( Das ist wirklich Mist, ich hätte sie sooo gerne wieder genommen. Immerhin hat sie das ganze Still- und Schrei-Drama miterlebt. Wenn ich jetzt zu einer Hebamme gehe und sage, dass ich nicht stillen will, dann kann ich mir vermutlich gleich erstmal ne Strophe anhören :-p Das kann ich eigentlich überhaupt nicht gebrauchen :|N Marshi, Luise, geht ihr auch zur Vorsorge? Nehmt ihr die Hebamme mit zur Geburt? Oder macht ihr nur die Nachsorge? Erzählt mal! :)*

    Hallo,


    was für ein bescheidener Tag, seit gestern fällt die Heizung aus, zum Glück haben wir noch eine Zusatzheizung und manuell geht sie zum Glück auch noch an, nur nach ein paar Stunden wieder aus, ich hoffe, der Monteur kommt noch heute und es ist nichts schlimmes :(


    Also Paulina finde ich schöner als Isabella, aber gestern beim Autofahren ist mir noch ein Name gekommen: Johanna :) Namen sind wirklich immer ein Thema für sich, irgendwer wird immer was auszusetzen haben - aber die Hauptsache ist ja, dass die zukünftigen Eltern sich einigen und sich bewusst machen, dass das kleine Baby später ein Kleinkind, dann ein Schulkind, Teeny, ERwachsen etc. wird und mit dem Namen ein Leben lang leben muss. Mia finde ich zwar total hübsch, aber es ist für mich eher ein "Kindername". Hört sich vermutlich total bescheuert an. Auch hat eine Bekannte gerade eine Maja geboren, den Namen finde ich nicht schlecht, hätte ich aber nicht gegeben, da ich die Biene - Maja damit asoziiere :) Aber den Wurm besuchen wir wieder Ende Februar ;-D

    @ schwangere:

    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht :)

    J-chen, ohje, Heizung ausgefallen??? Ist ja der Horror. Ich weiß ja nicht wie kalt es bei euch ist, aber bei uns ist es heute -9°C. Darf gar nicht dran denken, was wir ohne Heizung tun würden. Hoffentlich wird die schnell repariert :)*


    Johanna finde ich auch toll :)z Steht auch auf meiner Favoriten Liste :-D Ich kannte eine Maja bei mir in der Schule, ich fand das beim Abi dann schon komisch. Frau Maja Schneider (oder Müller oder Schmitt). Als Kind ok, aber als Erwachsene? Mit Mia geht es mir da auch ähnlich. Aber ich hätte da ja wie immer den Vorschlag einen Namen zu nehmen, den man mit Mia abkürzen kann. Dann kann man das Kind so nennen und wenn's groß ist, darf es sich mit vollem Namen vorstellen. Finde ich einen guten Kompromiß. ... mir fällt bloß gerade kein Name ein, den man mit Mia abkürzen kann... aber es gibt bestimmt einen. Da bin ich mir sicher ;-)

    Ne Langform von Mia? Müsste man googlen, spontan fiele mir da auch nichts ein, vielleicht Milena?


    bei uns waren es "nur" knapp unter 0, im Wohnzimmer heute morgen 16,2 Grad, ich hoffe, der Monteur kommt wirklich heute nachmittag :(

    Zitat

    Finde ich einen guten Kompromiß. ... mir fällt bloß gerade kein Name ein, den man mit Mia abkürzen kann... aber es gibt bestimmt einen. Da bin ich mir sicher ;-)

    Öh, ja. Maria zum Bleitstift {:(;-)


    Jenny, hoffentlich isses nix Schlimmeres. Und in der Zwischenzeit müsst ihr euch halt warme Gedanken machen ]:D


    Luise, ha, ich hab' auch einen Stahlmagen. Deine Mutter hatte aber nicht zufällig auch einen Hamster- und Spartick und hat Mindesthalbtkarkeitsdaten als nicht allzu ernstzunehmende Empfehlungen angesehen? :=o ;-D


    Ägypten ist vor April Ggaube ich noch Grenzwertig, oder? Da isses doch gerne mal sehr windig, wennde Pech hast, frierste dir da dann den Arsch ab.


    Mein Rücken befindet sich übrigens auf dem Wege der Besserung. Und Luise, ja, Mens war auch da :-p

    *:)


    Luise: So teuer sind die Kanaren auch nicht. Ist eigentlich noch recht günstig im vergleich zu Spanien Festland. Ägypten ist natürlich günstiger :=o


    Christina: Und, wie war die U7


    Ich hab bisher keine Hebamme und werde vor der Geburt auch zu keiner gehen. Was soll ich da? ich geh ja alle 2-3 Wochen zum Arzt. Werd mich beim GVK dann mal um eine für die Nachsorge kümmern.


    J-chen: Und, ging die Heizung dann wieder im Laufe des Tages??? brrrr, ich wär erforen... Johanna geht gar nicht: Erstens hieß meine Oma so und nach der brauch ich das kind nicht benennen, so toll war die nicht (sorry) und zweitens hat der Sohn von meinem Mann die männliche Form davon... Noch dööfer...


    Mia ist offiziell eine Kurzform von Maria. Aber Maria gefällt mir auch wieder nicht... schwierig... Finde Mia für ne Erwachsene eigentlich nicht so übel. Würd mich nicht stören, wenn ich so heißen würde. Überleg mir immer, ob ich so heißen wollte. Nur wenn halt jede 10. so heißt...


    mince:

    Zitat

    Deine Mutter hatte aber nicht zufällig auch einen Hamster- und Spartick und hat Mindesthalbtkarkeitsdaten als nicht allzu ernstzunehmende Empfehlungen angesehen? :=o ;-D

    Erinnert mich irgendwie an meine.... "Das ist doch noch gut..." ;-D Stahlmagen weiß ich aber nicht, ob ich einen hab, war noch nie im kotzgefährlichen Ausland. Magen-Darm-Geschichten hatte ich schon 3 mal oder so, aber das hat ja nix mit dem Essen zu tun...

    Zitat

    Marshi, Luise, geht ihr auch zur Vorsorge? Nehmt ihr die Hebamme mit zur Geburt? Oder macht ihr nur die Nachsorge? Erzählt mal!

    Ich denke mal, dass ich nur GVK machen werde, und dann eben mir eine Hebi zur Nachsorge besorgen werde. Bei mir um die Ecke ist ein Hebammenhaus. Zur Geburt kann ich von da keider keinen mitnehmen, weil das in dem KH nicht geht, wo ich entbinden werde. Aber das ist nicht so schlimm. Beim letzten Mal waren die alle so kompetent! :)*

    Zitat

    was für ein bescheidener Tag, seit gestern fällt die Heizung aus,

    Geht sie denn nun wieder oder müsst ihr immer noch frieren? ???:°_

    Zitat

    Luise**, ha, ich hab' auch einen Stahlmagen. Deine Mutter hatte aber nicht zufällig auch einen Hamster- und Spartick und hat Mindesthalbtkarkeitsdaten als nicht allzu ernstzunehmende Empfehlungen angesehen? :=o ;-D


    Ägypten ist vor April Ggaube ich noch Grenzwertig, oder? Da isses doch gerne mal sehr windig, wennde Pech hast, frierste dir da dann den Arsch ab.

    Bei Joghurt ignoriere ich das MHD auch gerne mal, liegt aber nicht am Sparzwag, sondern einzig daran, dass das, was ich aus dem Kühlschrank hole, unbeingt von mir verspeist werden will. Und da kann ich das dann nur wegwerfen, wenn es wirklich schlecht ist. ;-D Nee, Ägypten könnte schon klappen um die Jahreszeit. 25°C Luft und 22°C Wasser sind ok, zumal man am Ende der Schwangerschaft auch immer Hitzewellen hat. Also ich zumindest! :)*

    Zitat

    Und Luise, ja, Mens war auch da :-p

    Na, dann bin ich ja schon gespannt, WIE vernünftig du diesen Zyklus bist. :-p


    Mia, das finde ich auch gut. :-D Ich kenne auch eine. Charlotte finde ich einen so schönen Namen, aber meine Nichte heißt so und deswegen kommt der Name nicht in Frage. :=o


    So, muss zur Arbeit! *:)

    Guten, eisigen Morgen


    Unsere Heizung geht solala, wirklich warm ist es nicht, wobei es gestern abend schon wieder 20 Grad im Wohnzimmer war, heute morgen 18, aber sie war auch nur auf Stufe 3 und draußen waren es -8,8 Grad  Nur die Küchenheizung ist, finde ich, nicht so warm wie sie sein sollte und von der Fußbodenheizung merke ich noch nichts, Männe meint, dass dauert bis die Schlangen da wieder warm sind, ich hoffe auf heute Abend… Aber gestern Nachmittag war schon hart, wir hatten 15 Grad im Wohnzimmer und 11-12 Grad im Treppenhaus, 14 im Bad – eisig… Über kurz oder lang muss wohl ne neue her, aber bitte erst im Sommer, wenn Männe seine Probezeit rum hat und wir billiger dran kommen ;-) Aber vielleicht hält sie ja doch noch ein wenig, mal schauen, was der Schornsteinfeger sagt


    Gestern war einfach nicht mein Tag, unsere Personalabteilung hätte ich gestern auch gerne mal verflucht, eigentlich hab ich dies sogar. Seit dem 1. Dezember haben die meine "neue" Kontonummer, bisher sind die Reisekosten aufs alte Konto gegangen, das Dezembergehalt, jetzt auch das Januargehalt und meine ausstehenden Reisekosten werden auch aufs alte Konto überwiesen. Warum? Dazu äußere ich mich nicht, wäre nicht nett ]:D Mir wurde wiederholt versprochen, dass dies nicht mehr vorkäme... Wers glaubt. Aber auf mein neues Konto wurde auch ein Gehalt überwiesen, nur nicht meines sondern das meiner Kollegin ]:D Achja...

    @ Marshi:

    Okay, Johanna fällt also schon mal raus, kann ich verstehen.

    @ Mince:

    Rücken heile? Das ist doch schon mal gut  Und irgendwann wird die Mens auch ausbleiben, wenn ihr weiterhin so "unvorsichtig" seit ;-)


    Charlotte ist auch schön, aber Charly? Chefchens zukünftige Ex-Frau hat ihr Kind im Herbst so genannt. Die Langform gefällt mir, aber Charly oder Lotte nicht so.

    Haltbarkeitsdaten? Hm, achso dafür sind die da? Nööö, also ich halte die auch für Quatsch. Ich sehe, rieche oder schmecke doch, ob etwas verdorben ist oder nicht. Mein Mann ist da anders. Da braucht die Speise nur einmal schief zu gucken, dann schmeißt er die schon weg... kann ich nicht verstehen :|N


    Marshi, OK, die Gründe gegen Johanna kann ich verstehen. Ich würde auch NIEMALS die weibliche Form von den Namen der Monster nehmen. Ich bin doch nicht verrückt. ]:D


    14°C im Bad??? J-chen, bist Du nicht an der Klobrille festgefroren? Mein Beileid :)* Hoffentlich geht die Heizung bald wieder... oder der Frühling kommt endlich ;-)


    So, U7 war gut. 86cm und 12,2kg, aber mit relativ voller Windel, also würde ich mal sagen 12kg. Er hat auch brav überhaupt nicht mitgemacht und den Arzt nur von vorne bis hinten verarscht. War ganz toll, ich war richtig stolz auf meinen Sohn, als er auf die Frage, wo seine Nase sei aus dem Fenster zeigte und sich kaputt lachte :-p Kam mir vor, wie so eine typische Mutti, die dann sagt, "ja, also, das weiß er eigentlich ..." %-| Er kann eigentlich alles, was abgefragt wurde, außer Bauklötzchen stapeln... allerdings hat das ggf. nichts mit können zu tun, denn das haßt er einfach. Macht er zu hause auch nicht. Also er versucht es auch gar nicht. Naja, egal, insgesamt ist alles super. Letzte Impfung hat er auch bekommen (MMR) und war richtig tapfer und hat nicht geweint. (ok, er wurde mit Bonbons bestochen, aber trotzdem bin ich stolz :-D)


    Ich muss schon wieder los... *:)

    *:)


    Christina:

    Zitat

    Haltbarkeitsdaten? Hm, achso dafür sind die da? Nööö, also ich halte die auch für Quatsch. Ich sehe, rieche oder schmecke doch, ob etwas verdorben ist oder nicht. Mein Mann ist da anders. Da braucht die Speise nur einmal schief zu gucken, dann schmeißt er die schon weg... kann ich nicht verstehen :|N

    Grundsätzlich seh ich das auch so, aber im Moment bin ich da eher vorsichtiger. ich ess z.B. nix mehr, das länger als 3 Tage geöffnet war. Meine Mutter ist aber eher so drauf, dass sie meint, man könnte Sachen noch essen, die schon sichtbar schlecht sind... Da vergeht's einem doch echt.


    :)^ dass die U7 so gut war!


    J-chen: Igitt, wie eisig, du Arme! :°_


    Oh, 2 mal Gehalt! Auch nicht schlecht! ]:D


    Charlotte gefällt mir nicht, hört sich auch irgendwie blöd an, wenn die Leute das hier mit dem Dialekt sagen. Meine Schüler haben mir heute eine Liste mit Babynamen gemacht. Voll süß! Gewettet haben sie auch, ob's ein Junge oder Mädchen wird...:=o Sag ich denen ja nicht, dass ich das schon weiß. Aber die interessieren sich da total dafür, hätt ich nicht gedacht (aber auch nur die eine Klasse).


    Einige namen auf der Liste waren gar nicht so schlecht, Thea z.B. Da hätte ich jetzt gar nicht drangedacht.


    Ich hab morgen übrigens wieder FA-Termin. Hoffe, es ist alles OK. Hab nicht mehr ganz so Panik vor den Terminen wie ich schon hatte, aber doch noch ein bisschen.


    Luise, wann hast du denn die Feindiagnostik???