• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Huhu *:)

    Zitat

    Warum sagt ihr eigentlich niemandem, dass ihr das Geschlecht schon wisst,

    a) weil ich es selbst nicht glauben möchte. Wenn wir es verbreiten, dann wird es irgendwie real. Krank, oder? Ich will es beim nächsten US erst nochmal sehen... ich hoffe doch so, dass sie sich verguckt hat ... %-|


    b) weil ich lieber von solchen Kommentaren genervt bin, als dass ich vor Hinz-und-Kunz in Tränen ausbreche. Darum ...:°(

    Zitat

    So langsam merke ich im Übrigen, dass mich die zweite Schwangerschaft schon mehr schlaucht als die erste. {:(

    Das merkst Du jetzt erst? Ich fühle mich so unsportlich und unfit das gibt es überhaupt nicht. Treppen steigen ist ne Qual und ich komme sogar schon aus der Puste, wenn es nur minimal bergauf geht. Ist echt peinlich %-|


    Aber wenigstens gehe ich jetzt wieder zum Schwimmen. Und es war total super und lustig gestern: ich stehe gerade in der Umkleide und wen treffe ich da? Eine aus meinem GVK von Till, die auch letztes Mal mit beim Schwimmen war. Hab sie seit 1,5 Jahren ungefähr nicht mehr gesehen (weil wir leider etwas zu weit voneinander entfernt wohnen). Hab mich total gefreut... und kaputt gelacht, dass wir jetzt wieder beide zusammen Kugeln. Ihr ET ist nur drei Wochen vor meinem... wenn das kein Timing ist ;-)


    Ich hoffe ich vergraule hier nicht alle mit meinem Gejammere... ich weiß, das können viele nicht nachvollziehen... :°(

    *:)


    Noch 13 Tage hab ich zu arbeiten. :(v Heute und morgen bin ich daheim, hab saumäßigen Schnupfen. Danach noch Fr. + 3 Wochen...


    Quatsch, jammer doch! Aber versuch trotzdem bitte, dich über deinen 2. Sohn bald mal zu freuen, das wird bestimmt ein ganz Süßer! :)z


    Heute morgen bin ich von einem abartigen Brennen in der rechten Rippenregion aufgewacht. Das war wirklich schlimm, so dass ich mich sofort anders hinlegen musste. Dann war's aber auch wieder gut. Was war das zum Henker???

    Zitat

    Aber versuch trotzdem bitte, dich über deinen 2. Sohn bald mal zu freuen, das wird bestimmt ein ganz Süßer!

    Ja, das wird schon noch rechtzeitig passieren... aber zur Zeit muss ich erstmal ein bißchen trauern ... :-|


    Hey, 13 Tage ist doch gar nicht mehr viel :)^ Nur noch 4 Tage arbeiten und Du bist schon im einstelligen Zahlenbereich ;-)


    Ach Du, Dir wird zum Ende hin noch öfter alles weh tun. Das ist normal. Hast schließlich einen (inzwischen schon ziemlichen großen) kleinen Menschen in Dir drin. Außerdem hatten wir doch mal die Theorie, dass die Schwangerschaft zum Ende hin so beschwerlich werden muss, dass man freiwillig die Geburt erleben möchte. Wenn es noch bequem wäre mit so einem Klotz im Bauch, dann würden wir uns doch alle wünschen, er würde da erstmal drin bleiben ;-D Schließlich ist der Weg nach draußen etwas eng :=o

    Zitat

    Bei mir kommt langsam der Bauchnabel nach außen.

    Direkt nach draußen kam meiner glaube ich nicht, aber er war riiiesig. Und ist er danach leider auch geblieben... ausgeleihert eben. Zur Zeit steht er bei mir auch schon ziemlich raus, schätze diesmal wird der auch rausplöppen. Meine Freundin hatte am Ende keinen Bauchnabel mehr. Hab ich noch nie vorher gesehen sowas, aber der war wirklich einfach komplett "glatt gebügelt" und nicht mehr zu sehen. Völlig faszinierend :-o Ist bei jedem anders, hängt auch davon ab, was man vorher für einen Nabel hatte.


    Poah, ich hab Hunger :-q Und zwar schon seit gestern abend. Hätte gestern nach dem Abendessen noch tonneweise Futter in mich reinschieben können. Zum Glück war ich recht müde und bin lieber schlafen gegangen. Aber heute habe ich schon wieder so einen Mordshunger. Wachstumsschub? Hm, Montag hab ich Termin, da werden wir sehen, ob das Bröckchen viel gewachsen ist (und ob der Schnippi vielleicht abgefallen ist :=o).


    Ansonsten mal her mit euren Namensvorschlägen. Mädchennamen hätten wir ja einige, aber für Jungs??? Nööö, keine Idee... am liebsten wieder was kurzes. Und muss natürlich auch zu Till passen, schließlich muss man auf dem Spielplatz dann beide rufen ohne sich blöd vorzukommen ;-)


    *:)

    Huhu!

    Puh, ich hab gerade Mittagspause, weiß gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht bei der vielen Arbeit. :-/ Gsd ist das morgen vorbei. :-p

    Zitat

    Noch 13 Tage hab ich zu arbeiten. :(v Heute und morgen bin ich daheim, hab saumäßigen Schnupfen. Danach noch Fr. + 3 Wochen...

    Aber ich finde auch, dass das nicht mehr monstermäßig viel ist. Gut, es kann zwar nerven, aber trotzdem gehen 13 TAge schnell rum, ich zähle ja auch schon seit einer Weile die Tage rückwärts. :)^

    Zitat

    Bei mir kommt langsam der Bauchnabel nach außen. Find das voll eklig, igitt! Ist / war das bei euch auch so ???

    Bei mir ist das nicht ganz so. Der verändert sich zwar auch, aber rausploppen tut er nicht. Dieses Mal sicher auch nicht, aber ich finde das nicht schlimm. Meine Freundin hat das Phänomen übrigens auch, die hatte am Ende in der SS auch keinen Bauchnabel mehr, alles glatt und nur eine nach vorn stehende Beule war noch zu sehen. Nun hat sie auch nen ganz ausgeleierten Bauchnabel, der immer noch als Beule raussteht, möglicherweise Nabelbruch. Aber sonst ist sie mit guten Genen gesegnet und hat nun, 10 Tage nach der Entbindung keinen Bauch mehr und schaut super aus *neid*

    Zitat

    Hm, Montag hab ich Termin, da werden wir sehen, ob das Bröckchen viel gewachsen ist (und ob der Schnippi vielleicht abgefallen ist :=o).

    Nam Mensch, dann bin ich ja auch schon gespannt! Ich wünsch dir sehr, dass dieses Mal doch kein Schnippi dran ist, aber ich glaub nicht dran. Aber ich denk an dich, kannst mir ja mal ne SMS schreiben. :)_


    Achso, Marshi, mir geht es auch wie dir, ich hab ein Zipperlein nach dem anderen, erst Rücken- und dann Bauchschmerzen. :(v%-| Scheint einfach normal zu sein für Schwangere. Und das Arbeiten schlaucht ja auch. In dieser Woche mit Vollzeit merke ich das auch noch mal viel deutlicher als sonst. :(v


    Christina, ich war gestern bei meiner Freundin, die vor 10 Tagen entbunden hat - ich bin so froh, dass die Kleine noch in meinem Bauch ist! :-o Bei ihr ist es auch das zweite Kind und der Große dreht jetzt, wo die Kleine da ist, richtig auf. :-o Er wehrt sich gegen alles und macht auch bei allem Stress ohne Ende. :(v%-| Total nervig. :(v


    Jedenfalls denke ich mir da, genieße es, so lange du kannst, bald ist der Spaß vorbei...


    Bis später! *:)*:)*:)

    Jajaja, das zweite heißt dann Tim und das dritte Tom, dann sind wir fast in Entenhausen mit Tick, Trick und Track :-p ;-D


    Erdbeerchen, schön von Dir zu lesen. Wie geht's Dir?


    Aber genau deswegen wird die Namenswahl dieses Mal ja nicht einfacher. Und dabei finde ich, dass Till ein richtig guter Name ist. Immerhin kann mein Sohn seinen Namen schon buchstabieren, das sollen Schackeline und Schantalle erstmal versuchen ]:D Den kann auch jeder aussprechen (auch die anderen Kinder) und trotzdem heißen nicht fünf andere Kinder in der Klasse so. Im Prinzip such ich also genau so einen Namen wieder... :)z


    Hey, Luise, wann genau bist Du denn jetzt im Urlaub? Gib mal die Daten durch, damit wir hier nicht rumrätseln müssen, wenn Du Dich auf einmal nicht mehr meldest @:) Ich beneide Dich übrigens nicht, denn ich habe zur Zeit richtig Spaß an meiner Arbeit :)z Überlege zur Zeit sogar, ob ich meine Elternzeit nicht vielleicht doch verkürzen soll... aber gut, dafür muss ich erstmal abwarten, wie es dann läuft, ob mit Nr. 2 alles gut ist und ob die Oma wieder so viel betreuen könnte, wie die Nächte so sind bzw. ich das Schlafdefizit verpacke... zu viele unbekannte Faktoren, um das jetzt vorher sehen zu können.

    Zitat

    Er wehrt sich gegen alles und macht auch bei allem Stress ohne Ende. :(v %-| Total nervig. :(v

    Na, dann würde sich bei uns ja nicht viel ändern. Diesen Zustand haben wir ja sowieso ;-) :-p


    Luise, hast Du Deine Tochter eigentlich schon informiert, warum Mama's Bauch so dick ist? Wir haben es ihm schon gesagt und er "weiß" es auch. Aber die letzte Konsequenz ist ihm natürlich nicht klar, wie es dann wird, wenn da noch ein Geschwisterchen kommt (so richtig weiß man das ja sogar als Erwachsener nicht mal, wie genau das so wird). Trotzdem meinten die Betreuerinnen auch schon, dass sie den Eindruck haben, dass er schon merkt, dass sich was verändert. Merkst Du sowas auch an Annabelle?

    Zitat

    aber ich glaub nicht dran.

    ich ja auch nicht wirklich, aber sogar mein Sohn sagt, dass er lieber eine Schwester als einen Bruder haben will :-/

    Oh, Luise hab ich ja ganz übersehen! |-o

    Zitat

    Aber sonst ist sie mit guten Genen gesegnet und hat nun, 10 Tage nach der Entbindung keinen Bauch mehr und schaut super aus *neid*

    Na, das wär ja mal super, aber da glaub ich bei mir nicht dran.


    Rausgeploppt ist mein Bauchnabel auch noch nicht, da ist schon noch ein Loch da, aber das wird immer weniger tief. Bin ja mal gespannt, wie das dann am Schluss aussieht, wenn ich's jetzt schon eklig find.;-)


    Christina: Namensvorschläge geb ich dir jetzt noch nicht, warten wir mal erst den nächsten Termin ab.


    Gestern waren wir mit dem GVK den Kreißsaal besichtigen. Sah eigentlich alles soweit ganz nett aus (bis auf den OP, da will ich nie, nie rein!), aber wenn man das so vor sich sieht, dann wird's doch schon alles konkreter und langsam geht mir echt die Flatter. Die Hebamme tut immer so, als ob das alles immer so ohne Probleme verläuft, aber ich glaub da bei mir nicht dran. Bei meiner Mutter haben sie 3 Tage lang versucht, die Wehen künstlich einzuleiten. Da ging von allein gar nix. Das muss ja furchtbar sein. Und mein Cousin ist schwerbehindert, weil sie zu spät einen KS gemacht haben.

    Also ich finde immer noch Bill am Schönsten... :=o:=o:=o:=o:=o


    Vor allem: Du musst nur ein bisschen nuscheln am Spielplatz und schon reicht es, wenn du einen der beiden rufst und es kommen beide angerannt... :)^:)^:)^:)^]:D]:D]:D]:D


    Ja, ich hab momentan etwas Stress. Der Kurs der mir 2 Tage der Woche nimmt und an den restlichen Tagen muss ich lernen (macht aber TOTAL Spaß!!!), Sophie's Geburtstagsvorbereitungen und als ob das nicht schon reichen würde, bin ich gestern auch noch mit Sophie am Arm die Stiegen vom DG ins EG hinunter gesegelt. Irgendwie hats mir plötzlich den Fuß weggezogen, weiß nicht wie genau das passiert ist. Hab instinktiv nur die Kleine geschützt dass ihr nichts passiert und bin voll auf meine Wirbelsäule geknallt. Hab jetzt ein riesen Hämathom auf der Wirbelsäule, einen angeschwollenen linken Fuß und ein schmerzendes Handgelenk. :-/ Kann mich kaum bewegen, jede Bewegung tut weh... gut, dass Sophie heute bei ihrem Papa ist und ich mich so ein wenig auskurieren konnte. Sophie ist zum Glück nichts passiert, sie ist mit dem Schrecken davongekommen... ist ja weich gelandet.


    In einer halben Stunde bekomme ich sie wieder... freue mich schon...

    Zitat

    Er wehrt sich gegen alles und macht auch bei allem Stress ohne Ende

    Die Eine aus unserer Babyrunde hat ja auch letzte Woche entbunden und gestern waren sie das erste Mal zu Viert beim Babytreff (der kleine Raphael hat aber den kompletten Babytreff verschlafen... zzzzzz). Die Große ist auch voll eifersüchtig auf den Kleinen, redet kaum mehr, schiebt ihn ständig weg, mag nicht mehr zu den Eltern ins Bett kuscheln kommen in der Früh (was sie bisher immer gemacht haben) weil der Kleine ja in deren Zimmer schläft... Ich glaube, das ist erstmal normal... hoffentlich gibt sich das mit der Zeit wieder!

    Hallo Ihr Lieben! Ich schaffe es leider nicht, noch zu schreiben und auf alle einzugehen. Wir fliegen morgen früh um 4 Uhr, Männe ist gerade mit den Koffern zum Vorabend-Check in und ich lausche, ob meine Tochter endlich mal schlafen will... %-| 2 Uhr aufstehen, was für ein Spaß. Die Packerei war echt der Horror, ich bin noch gar nich in Urlaubslaune.


    Sind in einer Woche wieder da, ich wünsch euch ein paar schöne Tage, stresst euch nicht so Mädels! *:)*:)*:)