Zitat

    Tja, der Fluch der Winterkinder %-|

    Ach, stimmt, da hab ich nicht dran gedacht. Ja, vielleicht kommst du ja im Januar rein. Und die paar Monate lassen sich ja sicher mit Hilfe deiner Mama überbrücken. Apropos: Habt ihr euch denn wieder vertragen? ???

    Zitat

    Dann läge die Entscheidung nicht mehr allein bei meinem Mann :=o Mal sehen...

    Ja, schon. Aber meinst du nicht auch, dass die Ex die Kinder auch gernen gegen ihren Willen bei euch lässt? Ich meine, die ist ja auch froh, wenn sie die Blagen selber nicht hat! :)*

    Hallo zusammen,


    bei meinem Auto kam nichts raus  Aber seltsamerweise fährt er seither, war 1,5 Tage in der Werkstatt, wurde auf Herz und Nieren geprüft, viel umher gefahren – alles in bester Ordnung. Und es ist nur eine kleine Werkstatt, da gibt’s keinen Leihwagen, bei meinem normalen Opel-Händler muss man für ein kleines Auto 29 € bezahlen + man hat begrenzte Kilometer, und da ich täglich über 100 km fahre, wäre mir das zu teuer

    @ Marshi:

    Ja, mein Mann ist Diabetiker Typ I und zwar seit 1993. Essen kann er alles, er hat eine Insulinpumpe  Gut, wenn der Zucker zu hoch ist, darf er natürlich so oder so nichts essen, je nach Höhe. Dann muss er spritzen und warten und hoffen.

    @ Christina:

    Wie haben die DAS denn geschafft?

    @ Luise:

    Achja Urlaub *neidisch guck*.

    Nanu? Ga nix los heute? ???


    Jenny, naja, ist ja gut, dass dein Auto nun wieder fährt. :)_ Immerhin schon mal was. Und dann hast du auch kein Geld ausgeben müssen. :)^


    Morgen noch und dann muss ich nur noch eine Woche arbeiten. Juchuuuuu! :-D

    Zitat

    Morgen noch und dann muss ich nur noch eine Woche arbeiten. Juchuuuuu! :-D

    Das ist unfair! :(v Ich muss noch soooo lange und mir tut täglich alles weh.


    Hab leider gerade keine zeit, vielleicht später mehr.

    Hm, ich bin froh, dass ich noch ne Weile arbeiten kann. Mir würde daheim wie immer die Decke auf den Kopf fallen. Frage mich ja schon wie mir die zweite Jahreshälfte in Elternzeit bekommen wird. Kann gut sein, dass ich im Oktober bei meinem Chef angekrochen komme und sage, dass ich endlich wieder arbeiten will ;-D Nicht arbeiten ist irgendwie nichts für mich :|N


    Aber ich habe jetzt auch zunehmend Rückenschmerzen. Die typischen unten am Kreuzbein. Aua, sag ich nur. Und harten Bauch krieg ich auch ständig. Hab's ja nicht so mit der Trödelei und immer wenn ich mal zügigen Schrittes irgendwo hin eile, zack Bauch hart :-p Zum Glück fängt nächste Woche die Aquagymnastik an, da freue ich mich schon drauf.


    Ach und noch was neues: Ich habe eine Hebamme gefunden :-D Wir hatten vorgestern das Vorgespräch und die war echt nett. Die nehm ich ;-D Wenigstens eine Sorge weniger :)z


    Achso... und heute ist bei mir Bergfest. 20+0 :-o Wird aber nicht gefeiert... überhaupt geht diese Schwangerschaft so mehr oder weniger an mir vorbei. Ich bin immer ganz baff, wenn ich auf den Kalender schaue und sehe, dass der Februar auch schon wieder fast rum ist. Liegt das jetzt am Alter oder am Kind? Jedenfalls rast die Zeit nur noch so dahin...


    Marshi, habt ihr eigentlich schon angefangen das Kinderzimmer einzurichten? Was habt ihr denn schon alles?


    J-chen, Erdbeere *:)*:)*:)

    Marshi,


    wie war deine VU? Hast du uns etwa vergessen? :)_


    Christina,

    Zitat

    Hm, ich bin froh, dass ich noch ne Weile arbeiten kann. Mir würde daheim wie immer die Decke auf den Kopf fallen.

    Das ist echt bewundernswert. MIr fällt da immer was ein, was man machen kann. Ich hab mir noch so viel vorgenommen vor der Geburt und auch danach wird mir sicher nicht langweilig werden. Und ich hab ja auch noch ein paar Freundinnen, die mit ihren Kindern daheim sind. Ich finde mich manchmal fast ein bisschen demotiviert. :=o

    Zitat

    Hab's ja nicht so mit der Trödelei und immer wenn ich mal zügigen Schrittes irgendwo hin eile, zack Bauch hart

    Ja, so ist das bei mir auch die ganze Zeit. Ich nehm nun schon Magnesium, weil ich auch des Öfteren mal einen Druck nach unten spüre. Morgen hab ich wieder VU, da bin ich sehr gespannt drauf, denn ich brauch das OK für den Urlaub und da muss sie mir einfach mal den GMH vermessen...


    Ach ja. Und Zuckerbelastungstest ist ja auch. Hoffentlich vergesse ich morgen früh nicht, dass ich ja nix essen darf. :-/

    Zitat

    Achso... und heute ist bei mir Bergfest. 20+0 :-o Wird aber nicht gefeiert... überhaupt geht diese Schwangerschaft so mehr oder weniger an mir vorbei.

    Ich gratulier dir trotzdem! :)_ Nun hast auch du die Hälfte schon wieder rum! :)^ Bisher lief ja alles unkompliziert auch bei dir, nicht? :)^


    Übrigens: Ich vermelde gehorsamst: Mein Kind ist trocken. :)^ Nachdem ich das mit dem Töpfchen ja Ende Januar noch mal zurückgestellt hatte, klappte es aber immer öfter, dass sie doch ging und dass auch was kam, wenn sie draufsaß. Letzte Woche haben wir dann entschieden, dass die es in der Kinderkrippe mal wieder ohne Windel versuchen sollen. Und tja... seitem trägt Annabelle tagsüber keine Windel mehr. :)^ Heute hat sie noch nicht mal eine Windel zum Mittagsschlaf angehabt, ich bin echt stolz wie Oskar. :-D Nachts mache ich aber schon noch eine ran und auch, wenn wir längere Zeit rausgehen. Aber vielleicht sollte ich das nun auch mal weglassen. Ist sicher an der Zeit. :-D


    Ok. Nun ins Bettchen! *:)*:)*:)

    *:)


    Nee, ich hab euch natürlich nicht vergessen. :)_ bin nur etwas im Stress. Gestern hat noch ne Freundin bei mir übernachtet, da konnte ich nicht mehr ins Internet. Musste mit ihr ihre bestandene Prüfung feiern.

    Zitat

    Mir würde daheim wie immer die Decke auf den Kopf fallen.

    Nee, ich glaub, mir nicht. Im Moment wär ich echt gern daheim. Mach mir ja doch immer Sorgen wegen Krankheiten und vorzeitigen Wehen usw...


    Von mir auch Gratulation zum Bergfest, Christina! @:)


    Gratulation an Annabelle! @:) Das ist ja supi!


    Was ist VU

    Ja, da war ich heute. Hat auch wieder mal ewig gedauert mit dem CTG dauernd. Find ich echt nervig. Also, mein GBMH ist immer noch bei 3cm, aber zu und keine Trichterbildung. ist nicht bedenklich, aber Magnesium soll ich trotzdem nehmen (???).


    Baby ist genau zeitgerecht entwickelt bzw. der Kopf ist ein bisschen größer, aber zu groß ist es nicht. brauch also nicht aufpassen mit der Ernährung - noch nicht... Muss deshalb jetzt trotzdem alle 2 Wochen hin zur Kontrolle, dass es auch ja nicht zu groß wird. Ich will da doch gar nicht so oft hin, mir hängt das schon fast zum Hals raus.


    Ich krieg auch jedes Mal 3D-Ultraschall, mir reicht's aber eigentlich jetzt schon mit den Bildchen. Die von heute waren nicht so schön, eher alienmäßig.;-D


    So, ich muss ins Bett, hab morgen wieder 10h Schule, wie schön! :(v


    LG @:)

    Huhu *:)

    Zitat

    Das ist echt bewundernswert. MIr fällt da immer was ein, was man machen kann.

    Findest Du? Naja, ich finde es auch klasse, dass mir mein Job jetzt richtig Spaß macht. Durch unsere ganzen Probleme hier ist er richtig schön anspruchsvoll geworden und ich hab auch ne Menge Verantwortung. Das macht mir schon mehr Spaß als vorher :)z:-D Aber andererseits ist das alles auch ein wenig Zeugnis davon, dass ich (obwohl ich jetzt seit bald 5 Jahren hier lebe) einen sehr sehr kleinen Freundeskreis vor Ort habe und einfach keine Lust habe allein daheim zu sitzen |-o Ich denke alles wird anders, wenn mein Mann irgendwo einen festen Job hat und ich weiß, dass ich da jetzt meinen Lebensmittelpunkt aufbauen kann. Hier lohnt sich das halt irgendwie auch gar nicht mehr. Letztendlich hab ich die meisten netten Leute auf meiner Arbeit und auch deshalb bin ich gerne hier ;-)


    Luise, ich drücke die Daumen für grünes Licht was euren Urlaub angeht :)^:)^:)^


    Und WOW!!! das ging dann aber jetzt schnell mit dem Trocken werden. Gratulation. Da bin ich schon ein wenig neidisch. Aber meine Mom sagt auch immer, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, dann kann man die Kinder innerhalb von 2 Wochen trocken haben. Man darf eben nicht zu früh oder zu spät damit anfangen. Bei uns ist es vermutlich einfach noch zu früh. Ich habe da so August/September für uns im Kopf, je nachdem wie lange Sohnemann braucht den "Geschwisterschock" zu verarbeiten ;-)


    Achja, hab vor drei Tagen auch mit Magnesium angefangen (erstmal 400mg pro Tag, schauen ob das reicht).Aber gar nicht mal wegen meinem Bauch, sondern vielmehr, weil ich wieder nächtliche Wadenkrämpfe bekomme. Das macht keinen Spaß :|N Vor allem kriege ich die dann echt in beiden Waden gleichzeitig, das ist schon heftig :-|


    Marshi, ja stimmt, wenn man zu oft hinrennen muss, dann nervt das auch. Aber fällt da nicht auch immer ein halber Tag arbeiten weg? Hat doch auch was für sich ;-) Und hauptsache es ist alles ok. Da Du ja auch eher dazu neigst Dir viele Sorgen zu machen kannst Du doch froh sein, dass Du nicht jedes Mal vier Wochen warten mußt, bis Du wieder die Bestätigung bekommst, dass alles gut ist :)*


    Mir steht wieder ein Monsterwochenende bevor... ich haaab keine Lust dadrauf :|N:-( Andere freuen sich auf Freitag... ich freue mich, auf Montag :-p

    Hallo zusammen,

    @ Luise:

    Hoffentlich bekommst Du grünes Licht.

    @ Marshi:

    Ist ja super, dass bei Dir alles in Ordnung ist :) Kann man zuviele U-Bilder bekommen? ;-)

    @ Christina:

    HALBZEIT, ok, so toll war die erste Hälfte auch nicht, man denke nur an diese blöde Übelkeit :( Aber nun ists vorbei und Dein Bauch wird bestimmt auch immer Kugeliger :)^ Ich freu mich nicht auf den Freitag, denn heute ist Arbeit open End, morgen evtl. auch noch arbeiten :(

    @ ERdbeere:

    Wie geht es Dir?

    So, ich bin wieder da von meiner VU. :)^ Es ist alles super in Ordnung. Der Zuckertest war unauffällig, 85 nüchtern, 143 nach einer Stunde und 100 nach zwei Stunden. :)^ Das heißt, ich muss auch weiterhin nicht auf Nutella und Co. verzichten! ;-D (War ja echt meine größte Sorge. :=o) Dann wurde noch die kleine Maus vermessen, das ging aber dieses Mal recht flott und ein schönes Bild gab es auch nicht. :-( Jedenfalls liegt sie mit allem in der Norm und wird gewichtsmäßig auf 824 g geschätzt. Das ist auf jeden Fall kein Brocken, aber so zart wie Annabelle ist sie auch nicht. Die hatte ja bei 27+6 gerade mal 870 g. Aber eine Woche weiter ist sie definitiv nicht mehr von der Größe her. Christina, mal schauen, wie sich die Sache bei deinem Kleinen entwickelt, ob der eine Bröckchen bleibt oder nicht. :)_ Dann hatte ich sie noch gebeten, den GMH zu vermessen, und wer hätte es gedacht? Auch der ist weiterhin brav bei 5 cm, das hätte ich echt nicht erwartet! :)^ Nun können Männe und ich in einer Woche ganz entspannt in den Urlaub fahren! :-D


    Marsh,


    schön, dass auch bei dir gestern alles in Ordnung war! Ist zwar ein bisschen nervig, dass du nun öfter zur Kontrolle musst, aber andererseits denke ich, dass dir das auch gut tut, weil du die ja tendenzielle eher mal mehr Sorgen machst! :)_ Dein GMH scheint einfach einer von der Sorte zu sein, der mit 3 cm lang genug und stabil ist! :)*

    Zitat

    Baby ist genau zeitgerecht entwickelt bzw. der Kopf ist ein bisschen größer, aber zu groß ist es nicht. brauch also nicht aufpassen mit der Ernährung - noch nicht... Muss deshalb jetzt trotzdem alle 2 Wochen hin zur Kontrolle, dass es auch ja nicht zu groß wird.

    Die Größe des Babys lässt sich doch gar nicht beeinflussen! :)_ Es sei denn, du hättest einen Diabetes, den du nicht hast! Ich denke, dass du nun alle zwei Wochen zur Kontrolle musst, weil du ja nun in der 30. SSW bist und ab 30+0 werden einfach routinemäßig engere Kontrollen durchgeführt. :)_ Ich hab auch in vier Wochen Termin und ab dem Zeitpunkt dann alle 14 Tage.


    Christina,


    ja, das mag sein, dass unsere Situationen einfach ein wenig unterschiedlich sind. Ich denke mir, dass diese Schwangerschaft für dich ja auch wieder ein Weg sein könnte, deinen Bekanntenkreis zu erweitern! :)_ Vielleicht kannst du doch noch einen GVK belegen, dieses Mal einen für Zweitgebärende? So mache ich es und ich freu mich schon drauf. Aber gut, du machst Aquafitness, da lernt man auch Leute kennen. Und dann mit Baby würde ich sagen, steht auf jeden Fall BAbyschwimmen an und - klar - Rückbildung, und dann kann man ja noch nen Haufen anderen Kram machen. Da kann man auch ein paar Leute kennenlernen. :-D

    Zitat

    Und WOW!!! das ging dann aber jetzt schnell mit dem Trocken werden.

    <Ja, das finde ich auch, ich hoffe natürlich, dass das anhält und die Maus auch trocken bleibt. :-/ Aber sicher wird es da immer mal wieder "Rückfälle" oder Pannen geben. Mal schauen, ob ich heute nasse Sachen mit aus der Krippe heimnehmen muss. :=o


    Ich wünsch dir, dass dein Monsterwochenende schnellstens vorbeigeht! :)_


    Jenny, Erdbeere *:)*:)*:)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich aus dem Urlaub zurück. es war ganz toll, tolles Wetter und ganz viel essen :=o


    Jetzt hat mich der Alltag wieder... Und mein Arbeitskollege hat mich gleich schon kräftig geärgert...


    Ich habe mit meinem Freund ein langes Gespräch über DAS Thema gehabt,vor allem was die Zeitschiene angeht.. und was soll ich sagen, ich glaube, es liegt am Alter, aber er wird mehr und mehr vom Kinderthema begeistert!! Auf jeden Fall haben wir uns dazu entschieden, dass wir das erstmal gar nicht entscheiden ;-D Nein, es liegt an eigenen beruflichen dingen bei mir. Entweder schließe ich nächstes Jahr eine berufliche Sache ab und das Projekt Hochzeit und Kind ist auf 2012 verschoben, oder aber wir machen es genau andersherum und heiraten nächstes Jahr und versuchen schwanger zu werden und verschieben das berufliche Projekt auf 2012... Es liegt an mir!! Kennt Ihr das, bzw. hattet Ihr das auch, dass jetzt plötzlich doch die Angst vor dem eigenen Mut kommt??? Ich soll nächstes Jahr schwanger sein

    Ich will ja, aber das ist logischerweise so endgültig und für immer....:-o


    Christina, :°_ weitere Worte erspare ich mir einfach...


    *:)*:)*:) An alle anderen!

    *:)


    Christina:

    Zitat

    Aber fällt da nicht auch immer ein halber Tag arbeiten weg?

    Nee, schön wär's. Es wird bei uns erwartet, dass du dir die Arzttermine in der unterrichtsfreien Zeit legst.


    Schon wieder ein Monsterwochenende???:-o:°_


    Luise:


    Das hört sich bei dir alles supi an, besser als bei mir! :)^ Schön, dass ihr unbesorgt in den Urluab fahren könnt. :)*

    Zitat

    Die Größe des Babys lässt sich doch gar nicht beeinflussen! :)_ Es sei denn, du hättest einen Diabetes, den du nicht hast! Ich denke, dass du nun alle zwei Wochen zur Kontrolle musst, weil du ja nun in der 30. SSW bist und ab 30+0 werden einfach routinemäßig engere Kontrollen durchgeführt. :)_ Ich hab auch in vier Wochen Termin und ab dem Zeitpunkt dann alle 14 Tage.

    Das ist ja das Problem, mein 3. Wert beim Zuckerbelastungstest war doch zu hoch (170). Er hat gesagt, ich muss aus Vorsichtsmaßnahmen alle 14 Tage kommen, weil man die Größe deshalb gut überwachen muss. Er glaubt aber nicht, dass ich Diabetes bekomme. Was mich nervt, ist, dass ich ja bisher auch schon alle 3 Wochen da war und jetzt alle 2 und auch noch immer mit CTG. Ist ja nicht so, dass ich noch was anderes zu tun hätte...:=o


    Puffin: Oh, da seid ihr aber einen guten Schritt weiter gekommen.

    Zitat

    Kennt Ihr das, bzw. hattet Ihr das auch, dass jetzt plötzlich doch die Angst vor dem eigenen Mut kommt ??? Ich soll nächstes Jahr schwanger sein

    Ich will ja, aber das ist logischerweise so endgültig und für immer.... :-o

    Das ist verständlich, dass man da Angst bekommt. War bei mir wohl nicht so, keine Ahnung warum, aber ich denke, das ist normal.

    @ :)

    (Guten) Montag *:)


    Bin heute mal wieder mies drauf... aber das kennt ihr ja schon :-p


    Luise, super, dass alles ok ist. Ich weiß gar nicht, wie groß mein Kind jetzt ist... nachdem ich die Schnippi-Nachricht erfahren habe, hab ich nicht mehr zu gehört %-| Aber ich glaube, wenn sie gesagt hätte "uih, das ist aber groß" wäre mir das aufgefallen, von daher denke ich, dass mein "Bröckchen" auch wieder in der Norm ist. k.A.


    Und beim GMH kann ich ja nicht mitreden. Meine hat den noch nie vermessen... hat sie bei Till auch nicht. Vielleicht würde sie es machen, wenn sie vermutet, dass er zu kurz sein könnte? auch k.A. *mitdenSchulternzuck*

    Zitat

    und Dein Bauch wird bestimmt auch immer Kugeliger

    Ja, holla die Waldfee sag ich nur. Ich fühl mich schon wie ein gestrandeter Wal. Ab heute passt mir offiziell keine normale Hose mehr. Habe heute morgen 5 verschiedene anprobiert... nada. zu fett. Dummerweise habe ich ein paar meiner Schwangerschaftshosen verschenkt und nun hab ich nur noch zwei. Muss mir also nochmal welche kaufen gehen... bloß wann? Naja, egal. Aber mal von der Kugel vorne dran abgesehen, hab ich auch zunehmend Rettungsringe rechts und links und mir geht sowas von auf den Sack, dass dann alle sagen "ach, das wird bestimmt ein Mädchen..." denen könnte ich dann gleich vor die Füße kotzen {:(


    Meine Termine sind am Ende auch alle 2 Wochen und jedes Mal CTG. Ich meine auch, dass das normal ist...


    So, Wochenende war ätzend. Hatte sogar Alpträume, was die Monster angeht. Die waren auch erwartungsgemäß fürchterlich. Und überhaupt hab ich schlechte Laune... mag meinen Bauch überhaupt nicht sehen zur Zeit. Das ist alles so ungerecht :°(

    *:)


    Ich glaube, das wichtige am GMH ist auch, dass er zu und fest ist und nicht wie lang er ist. Oder lieg ich da falsch??? Sonst würde man ja immer danach schauen.


    Christina :°_ Was haben Rettungsringe mit Mädchen zu tun

    Dann hätten wir ein kleines Problem mit den Sachen, die wir schon gekauft haben...:=o

    Zitat

    Meine Termine sind am Ende auch alle 2 Wochen und jedes Mal CTG. Ich meine auch, dass das normal ist...

    Ich bin doch noch gar nicht am Ende. Ich meine, dass die Termine erst ab der 32. SSW alle 2 Wochen sind und da bin ich noch nicht... Ist definitv wegen dem erhöhten Blutzucker, hat er doch auch gesagt (und natürlich weil ich privat versichert bin, hat er aber nicht gesagt. ;-D).


    Was machen denn die Monster so??? Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, wie die sich benehmen.


    Mir tut seit ein paar Tagen der Bauch weh und Schnupfen hab ich auch - und ich bin neidisch auf Luise, weil sie bald nicht mehr arbeiten muss...:-p

    Christina,

    Zitat

    nachdem ich die Schnippi-Nachricht erfahren habe, hab ich nicht mehr zu gehört

    Kann ich verstehen! Wann hast du denn eigentlich wieder Termin beim FA? ???

    Zitat

    Ab heute passt mir offiziell keine normale Hose mehr. Habe heute morgen 5 verschiedene anprobiert... nada. zu fett.

    Aber da bist du ja noch ganz gut dran: Ich hab heute feststellen müssen, dass mir auch meine Umstandshosen an den Oberschenkeln zu eng werden. %-|Und wenn die nicht mehr passen, dann finde ich das fatal! >:( Wie viel hast du denn zugenommen bisher? Sicher nicht so viel, wie ich dich kenne... :=o


    Marshi,


    nu glaubs mir doch: ab der 30. SSW gehen wir alle zwei Wochen zum FA, auch Christina und ich. Mag ja sein, dass dein FA auch den BZ kontrollieren will oder was auch immer, aber wenn das dramatisch gewesen wäre, dann hätten die dich gleich ab zu Diabetologen geschickt. :)* Hat nicht nur was damit zu tun! :=o


    Ach ja, Rettungsringe haben nix mit Mädchen oder Junge zu tun, die kriegt man oder eben nicht. Ich bin ein fettes Schwein, da seid ihr alle harmlos gegen. %-|:(v:)z


    So, hab Bauchweh, weil ich den ganzen Tag geackert hab. Und morgen wieder, meine Endspurtwoche hat es in sich. :-p


    Bis später!