Zitat

    Er wehrt sich gegen alles und macht auch bei allem Stress ohne Ende

    Die Eine aus unserer Babyrunde hat ja auch letzte Woche entbunden und gestern waren sie das erste Mal zu Viert beim Babytreff (der kleine Raphael hat aber den kompletten Babytreff verschlafen... zzzzzz). Die Große ist auch voll eifersüchtig auf den Kleinen, redet kaum mehr, schiebt ihn ständig weg, mag nicht mehr zu den Eltern ins Bett kuscheln kommen in der Früh (was sie bisher immer gemacht haben) weil der Kleine ja in deren Zimmer schläft... Ich glaube, das ist erstmal normal... hoffentlich gibt sich das mit der Zeit wieder!

    Hallo Ihr Lieben! Ich schaffe es leider nicht, noch zu schreiben und auf alle einzugehen. Wir fliegen morgen früh um 4 Uhr, Männe ist gerade mit den Koffern zum Vorabend-Check in und ich lausche, ob meine Tochter endlich mal schlafen will... %-| 2 Uhr aufstehen, was für ein Spaß. Die Packerei war echt der Horror, ich bin noch gar nich in Urlaubslaune.


    Sind in einer Woche wieder da, ich wünsch euch ein paar schöne Tage, stresst euch nicht so Mädels! *:)*:)*:)

    ** Haaapppyyy Birthdaaay tooo youuuuu, haaappppyyyy birthdayyy tooo youuuu, haaapppyyyyy biiiiiiirrthday, liebe Sophiiiiiiiie, happy birthday to you!!! :-D:-D:-D


    Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag :)*:)*:)* Und ich wünsche Deiner Mama gute Besserung und nicht zu viel Geburtstagsstress @:)@:)@:)


    Luise, schönen Urlaub... obwohl ihr sicher schon in der Sonne brazelt *neid*


    Grüße an alle anderen *:) Ich melde mich später, muss jetzt gleich los zum FA.

    Huhu, nur kurz... muss los:


    Bauchzwergi ist 480g schwer und ca. 27 cm groß. Alle Organe soweit ok :-D Angeblich habe ich reichlich Fruchtwasser => endlich eine Ausrede für meine Riesenkugel! :=o


    Und das Schnippelchen ist auch noch dran. Dann soll es wohl so sein :-) Und jetzt her mit all euren Namensideen :)z


    Leider gab es kein Bild, weil er sich mit dem Gesicht in meinem Becken versteckt hat. Und ein Bild vom Kleinhirn oder vom Magen fand ich jetzt nicht so wahnsinnig spannend zum rumzeigen ;-D


    Winke winke *:)

    *:)

    Happy Birthday, liebe Sophie!

    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!


    Christina: Schade, dass Schnippi noch dran ist, aber so einfach abfallen tun die halt nicht. Aber du hörst dich schon positiver an! :)_ Schön, dass alles in Ordnung ist!


    Wegen Namensvorschlägen schau ich mal meine Liste durch, die ich gemacht hatte zu Jungsnamen, die meiner Meinung nach noch halbwegs akzeptabel waren.


    Ich war heute auch beim FA. Die Kleine soll schon 2000g wiegen. :-o:-o:-o Morgen bin ich in der 32. SSW. Kommt mir irgendwie reichlich viel vor, ist aber anscheinend alles zeitgerecht. Ich hatte bei der Geburt nur 2400g und ich kam ne Woche zu spät! (war aber wohl sowas wie Plazentainsuffizienz im Spiel)


    Ansonsten alles gut, wir waren da geschlagene 2,5h! :-oIch dreh noch durch! Den nächsten Termin hab ich mir jetzt aber erst in 2,5 Wochen geben lassen.


    Er hat auch wieder 3D-US gemacht, die Bilder sind auch nicht so schön geworden, aber die Kleine hat dauernd eine Schnute gemacht. ;-D


    Meint ihr, ich soll mir ein Blutzuckermessgerät zulegen und den Wert mal selbst beobachten??? Würd mich schon interessieren. Doc hat gesagt, ich brauch das nicht, aber will ja schließlich wissen, ob ich jetzt noch Süßes essen darf oder ob das gleich meinen Blutzucker zum Spinnen bringt.


    LG

    Christina, du klingst wirklich schon besser!!! :)^:)^:)^:)^


    Freut mich dass mit deinem Zwergi alles ok ist!! Groß ist er schon... wahnsinn!!!! Wegen Namen werd ich in mich gehen...

    @ Marsh:

    WOW... 32. SSW!!! Die Zeit vergeht...


    Würde mir kein Blutzuckermessgerät zulegen. Erstens machst du dich damit nur selbst fertig, zweitens ist es offensichtlich nicht notwendig wenn das von deinem Arzt auch gesagt wurde und drittens ist das auch nicht so billig... da würd ich das Geld lieber in Babyklamotten investieren... :=o:=o:=o:=o


    Danke für eure Glückwünsche!


    Hatten einen tollen Geburtstag gestern... ihre Freundinnen waren zu Besuch, Abends noch ihre Großeltern, Tante und Onkel und von ihr aus könnte sie jeden Tag Geburtstag haben... hab hier ein paar Fotos von gestern wens jemanden interessiert:


    http://s6b.directupload.net/file/d/2093/gkrys2vs_jpg.htm


    http://s3b.directupload.net/file/d/2093/6ghb8u66_jpg.htm


    http://s8b.directupload.net/file/d/2093/3qwmtoi4_jpg.htm


    http://s12b.directupload.net/file/d/2093/bz7m5iai_jpg.htm


    http://s12b.directupload.net/file/d/2093/2o72usxk_jpg.htm


    http://s8b.directupload.net/file/d/2093/nnbyasmb_jpg.htm

    Huhu *:)

    Zitat

    Aber du hörst dich schon positiver an!

    Naja, beim letzten Mal war's ein richtiger Schock. Dieses Mal wußte ich ja schon was mich erwartet und diese Bestätigung gibt jetzt auch Gewißheit (ich konnte wirklich jedes "Einzelteil" im Detail selbst erkennen ;-)). Das ist schon mal gut. Ändern lässt es sich auch nicht mehr. Ich denke, ich gewöhne mich langsam an den Gedanken. Ich darf nur nicht daran denken, wie happy ich wäre, wenn es ein Mädel wäre... dann kann ich nämlich gleich wieder losheulen :°(

    Zitat

    Wegen Namensvorschlägen schau ich mal meine Liste durch, die ich gemacht hatte zu Jungsnamen, die meiner Meinung nach noch halbwegs akzeptabel waren.

    Ja, gerne. Ich tue mich da noch richtig schwer mit. Hab im Kopf eben immer noch den Mädchennamen, den wir schon ausgewählt hatten :°(

    Zitat

    Ansonsten alles gut,

    Sehr gut :)^

    Zitat

    wir waren da geschlagene 2,5h!

    Ich hab dieses Mal auch über ne Stunde im Wartezimmer gesessen. Und nächstes Mal hab ich diesen doofen Zuckertest, der dauert ja auch wieder ewig. Hab da übrigens auch den Verdacht, dass bei mir zuckermäßig was nicht stimmen könnte, denn a) habe ich ziemlich viel Fruchtwasser (ist wohl ein Anzeichen) und b) hab ich Durst-Attacken. Gestern z.B. hab ich auf der Arbeit schon nen 2 Flaschen Wasser getrunken und als ich heim kam und mein Mann hatte ein Glas O-Saft in der Hand, hab ich ihm das gleich weggerissen und aufeinmal ausgetrunken... und mußte dann flux zum Kühlschrank zum Nachfüllen... und auch das ging aufeinmal hinterher. Ich hatte so einen Brand, dass ich echt nicht absetzen konnte. Kennt ihr das? Ich hatte das auch in der Stillzeit, da konnte ich auch trinken ohne Ende und hatte trotzdem Durst. Aber das kann ja jetzt noch nicht Ursache sein... naja, wir werden sehen...

    Zitat

    Meint ihr, ich soll mir ein Blutzuckermessgerät zulegen und den Wert mal selbst beobachten

    Nee. Halte ich ehrlich gesagt nicht für sinnvoll :|N Was Du mal machen kannst ist Dir diese Zuckertest-Urinstäbchen aus der Apotheke zu holen und dann machst Du einfach zu hause nochmal so einen Test. Alles andere halte ich für übertrieben, solange keine Diagnose da ist. Und hey: es sind nur noch 8 Wochen, dann hast Du es sowieso geschafft :-D

    Zitat

    Die Zeit vergeht...

    DAS dachte ich gerade, als ich die Bilder von Sophie gesehen habe. Wow, ich finde sie hat sich seit den letzten Fotos schon wieder total verändert (und die waren glaube ich von Weihnachten, oder???). Ihre Haare werden heller, nicht wahr? Und das Gesicht verliert langsam das Baby-hafte und wird "erwachsener". Fällt mir bei Fotos von Till auch zunehmend auf :)z (sonst eigentlich nicht, dafür seh ich ihn zu oft ;-)) Und ich finde ja, dass das die kleinen Mäuse nochmal eine Portion hübscher macht x:) Ich finde ihre schönen Reh-Augen kommen so noch besser zur Geltung :-x


    Aber sag mir jetzt nicht, dass Du den Kuchen selbst gemacht hast :-o Der ist ja super! :)z:-D Das einzige was mir leid täte ist, dass man den armen Käfer dann "schlachten" muss. Aber so einen Kuchen mag ich auch mal haben/machen/kaufen ;-):)z


    J-chen, Dein Vorschlag wurde übrigens auf unsere Liste hinzugefügt. Hast Du noch mehr so gute Ideen? Wie sieht's sonst bei euch aus? Hast Du viel zu tun im Moment, oder langweilen wir Dich mit unserem schwangeren Gerede? @:)


    *:)

    Zitat

    Ich denke, ich gewöhne mich langsam an den Gedanken

    Das ist wirklich total schön von dir zu lesen, echt!!! Ich hab mir richtig schlimme Sorgen um dich gemacht und irgendwie hat mir das auch totaaal weh getan dass du dich so überhaupt nicht mit dem Gedanken an einen Buben anfreunden konntest. Bin total erleichtert, wirklich!! Und jetzt suchen wir gemeinsam den schönsten Jungen-Namen der Welt ;-):)_:)_.

    Zitat

    denn a) habe ich ziemlich viel Fruchtwasser (ist wohl ein Anzeichen) und b) hab ich Durst-Attacken

    Hat der Arzt gesagt, dass du zu viel Fruchtwasser hast? Das mit den Durstattacken kenne ich auch aus der Stillzeit, aber in der SS hatte ich das nicht. Im Gegenteil - ich hab immer zu wenig getrunken! Drücke dir die Daumen dass dein Blutzucker in Ordnung ist!!!

    Zitat

    ich finde sie hat sich seit den letzten Fotos schon wieder total verändert

    Echt? Ich weiß nicht, mir fällt sowas auch nicht auf da ich sie ja ständig sehe!


    Ob ihre Haare heller werden, kann ich auch nicht sagen. Muss mal einen Foto-Vergleich machen :=o:=o.

    Zitat

    Aber sag mir jetzt nicht, dass Du den Kuchen selbst gemacht hast

    Selbst gebacken und selbst verziert... alles Selbst! ;-D;-D


    Ich persönlich bin ja nicht ganz so zufrieden weil er runder hätte werden sollen... Kam aber irgendwie nicht in die Höhe. Naja, unsere Gäste waren begeistert und Sophie sowieso (die liebt Marienkäfer ja so sehr). Geschmeckt hat er auf alle Fälle total gut... lobe mich nicht gern selbst, aber der war echt der Hammer! Wenn man bedenkt dass ich 2 Tage vor ihrem Geburtstag noch nichtmal annähernd wusste was ich für einen Kuchen machen werde und es auch gar kein Rezept gab, war er recht gelungen! :=o:=o:p>

    Hahahahhaa, Erdbeere, das letzte Bild ist ja zum Schießen ;-D;-D Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Kurze @:)


    Außerdem Gratulation an Luise zum temporär windelfreien Haushalt ;-):)^


    Puffin, falls du dashier liest, ja, normal, und so ungefähr das beschissenste Gefühl der Welt, oder? Baaah...


    J-Chen, dein Mann ist ja lustig. Wobei ich glaube, das meiner da so kinderloserweise auch drauf Bock hätte (also ich meine jetzt zuhause bleiben, "aber dann für immer!"), sich das aber nicht zu sagen getraut, weil er es für zu dreist hält. ;-D Klar. Die stellen sich das dann ja auch so einfach vor ("Das bischen Haushalt schafft ich doch mit links..." *sing*), und nie wieder arbeiten und am Nachmittag mal nen Stündchen mit den Kindern spielen? Kann man sich doch gefallen lassen :=o ]:D


    Christina,

    Zitat

    Mincepie, was gibt's neues von Deiner non-permanent company? Geht's bergauf oder bergab? Und was macht die Vernunft? :=o

    Krepelt so vor sich hin, Informationsfluß so schlecht wie schon immer. Vernunft muss. Das hat keinen Zweck hier.


    Warten derzeit auf Verträge von dem Laden in München (haben Sonntag erst schweren Herzens entschieden, dass wir's annehmen), die müssen diese Woche kommen, damit wir das noch mit der Kündigungsfrist hinbekommen. 19.4. sollen wir anfangen...:-/ Wäre uns lieber gewesen, wenn's nicht so arg kurzfristig wäre, aber gut, bei denen brennt es wohl grade. Nachmieter finden sollte hoffentlich glatt gehen, toi toi toi, war jedenfalls schon ordentlich Feedback auf die Annonce, heute Abend noch zwei Besichtigungen. Denke auch positiv, was die Suche nach einer neuen Wohnung angeht, weiß aber nicht, ob das angebracht ist. Da erzählt jeder etwas anderes, vonwegen wie schwer es in München wäre, eine Wohnung zu bekommen. Mal gucken. Hab' auf den ganzen Umzugsstress so Holter die Polter ja herzlich wenig Lust (unser Konto übrigens auch nicht ;-D), aber was soll's. Lieber ein Ende mit Schrecken. Werde mich also die nächsten paar Wochen vorraussichtlich weiterhin etwas rar machen und nur dann und wann mal den Status durchfunken.


    Ansonsten sind wir letzten Freitag aus dem Urlaub wiedergekommen. New York ist superklasse, wir sind irre viel zu Fuß rumgelaufen (quasi ganz Manhattan von Battery Park bis Harlem einmal abgelaufen!), haben ganz viel gesehen, was man als Tourist sonst eher nicht sieht und können das nur empfehlen. Wirklich sehenswert :)


    Drücke euch mal alle unbekannterweise :-)

    Hallo zusammen,


    sorry, dass ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe, aber ich gehe hier auf der Arbeit momentan etwas unter, wir sind gerade umgezogen und vorher war Quartalsende. So langsam sollte sich das aber wieder normalisieren 

    @ Marshi:

    Wenn der Doc sagt, dass alles in Ordnung ist, wozu dann noch messen? ABER wenn Du dann beruhigter bist, dann tu es. Im Internet gibt es relativ gute Sets, in Deinem Fall ist es ja nicht so wichtig, was die Stäbchen kosten, da Du ja hoffentlich nicht stündlich, sondern nur ab und an messen möchtest? Aber notwendig ist es nicht, meiner Meinung nach.

    @ Luise:

    Och, das letzte Foto ist ja nur witzig. Sie hat ja ein richtiges Prinzessinnenbett 

    @ Christina:

    Sollten mir noch Namen einfallen, lasse ich es Dich wissen. Wie lange sollte der Name denn sein? Nur mal als Beispiel: Bennet ja, Benedikt nein? (Ich meine jetzt von der Länge ;-) )


    Ansonsten gibt’s bei uns nichts Neues, außer das ich am Freitag wieder Urlaub hab und dieses Mal geht mein Auto auch wieder in die Werkstatt, weil was mit der Bremse nicht stimmt  Ne, langweilen tut ihr mich mit Sicherheit nicht 

    @ Mince:

    Ich wünsche schon mal viel Glück im neuen Job und bei der Wohnungssuche 

    *:)


    Bin auch mal wieder da. Das alles mit Arbeiten ist gerade echt anstrengend. Krieg dauernd Vertretungsstunden - noch zusätzlich. macht ja nix, wenn ich 10h lang stehe am Tag... Scheint bei uns echt niemanden zu interessieren. :(v


    Christina:

    Zitat

    Hab da übrigens auch den Verdacht, dass bei mir zuckermäßig was nicht stimmen könnte, denn a) habe ich ziemlich viel Fruchtwasser (ist wohl ein Anzeichen) und b) hab ich Durst-Attacken.

    Können Anzeichen sein, müssen aber nicht. Zucker ist bei dir nicht im Urin, oder??? Ich hab das alles nicht, auch keinen zucker im urin (urinteststreifen hab ich schon da, aber wenn Zucker schon im Urin ist, dann ist die Kacke echt schon am Dampfen), aber trotzdem stimmt was nicht ganz.


    Hab mir jetzt trotzdem ein Zuckermessgerät gekauft, für 7,95 Euro bei DM. Bisher hab ich mich aber noch nicht getraut, mich zu stechen. Das tut ja schweineweh am Finger.


    Erdbeere: Hübsche Fotos! @:) Und der Kuchen - wow! :-o


    mince: Ihr wart in New York

    da wäre unser letzter Urlaub auch hingegangen, wenn ich nicht schwanger geworden wäre...


    Oh Mann, schon wieder umziehen??? :)_ Ich kann das gar nicht leiden.


    J-chen: Euer Büro ist umgezogen, nicht ihr selbst, oder???


    LG @:)