Zitat

    Habt ihr eigentlich noch eure normalen BHs an

    Nee, hab normal solche mit Bügeln und mit so einem vorgeformten Körbchen (wie heißt das? ???). Denn so normale einfach aus Stoff, die sind mir irgendwie einfach zu dünn. Das mag ich nicht. Aber gerade diese vorgeformten passen natürlich alle nicht mehr. Da drückt sich sonst der Bügel seitlich in die Brust *aua*. Deshalb habe ich mir einfach zwei ebensolche Modelle in einer Nummer größer gekauft. Still-BH habe ich nur einen. Hätte mir erst welche gekauft, wenn ich gewußt hätte, dass es mit dem Stillen gut klappt. So waren mir die zu teuer... und es hat sich als richtige Strategie bei mir erwiesen ;-) Aber worauf ich ja schwöre: Ich habe mir auch einen sogenannten T-Shirt BH

    gekauft. Der hat zwar so eine vorgeformte Form, aber keine Bügel und ist ganz glatt und weich, aber trotzdem stabil. Tolle Erfindung. Den kann ich nur empfehlen :)z Den habe ich auch in der Stillzeit oft angehabt, weil der einfach bequemer war, als die Still BHs. Und den konnte ich sogar nachts dran lassen, ohne dass er stört :)^


    Ungefähr so sieht das Teil aus: http://image01.otto.de/pool/formatb/2025932.jpg Bequemer geht's echt nicht :-)

    Zitat

    So ganz süß, aber er sagt immer, er kann dann damit nichts anfangen, weil sie eben noch nichts können in dem Alter.

    Ja, das stimmt ja auch. Ich persönlich finde das Alter jetzt auch viel spannender und schöner, als die Anfangszeit. Aber warte mal ab, wenn er erstmal sein eigenes kleines hilfloses Ding im Arm hat, dann wird es auch rumschleppen wollen. Und kannst ihm sagen: die werden irre schnell groß ;-D:)*

    Wie, ich soll dem das dann später mal übergeben? Ach, ich glaube, ich trage das Kind dann selbst die ganze Zeit herum und gebe es nicht mehr aus meinen Händen ;-D Ich denke, die Einstellung haben viele und es stört mich auch nicht wirklich - selbst ich kam mir hilflos mit diesem kleinen Bündel Mensch vor ;-)


    Auch als Nichtschwangere finde ich übrigens, dass dieser BH bequem aussieht :)z

    @ Puffin:

    Wow, Hochachtung wenn du immer alles brav mitliest! Bei mir geht das momentan irgendwie hinten und vorne nicht aus, mit dem Kurs auch noch: Mir fehlen mindestens 10 Stunden am Tag! Wo bitte kann man einen 34-Stunden-Tag beantragen??? :=o

    Zitat

    Wozu genau war das noch, bzw. wo hast Du vor damit zu arbeiten? In Deinem alten Bereich?

    Mache einen Personalverrechnungskurs und meine Zukunftsvision sieht so aus, dass ich später dann halbtags in einer Firma in der Personalverrechnung arbeite und mich dann nebenbei als Personalverrechnerin selbstständig mache um ein bisserl Geld dazu zu verdienen! Das wirds vermutlich aber erst in weiter Ferne so spielen... anfangs werde ich froh sein, wenn ich irgendwo einen halbwegs flexiblen Vollzeitjob bekomme...


    Ich hab noch keine Haustiere, aber ich hab gestern von einer Kollegin aus dem Kurs erfahren, dass ihre Katze am Dienstag 2 Kätzchen bekommen hat und ich bin stark am Überlegen, ob wir die (oder zumindest eines davon) in 2 Monaten zu uns holen werden. Voraussetzung wäre nur, dass ich bis dahin die 3 noch fehlenden Türen im Keller montiert habe... sonst können die Kätzlis jederzeit in den dreckigen Keller und ich komme vor lauter Putzen nicht mehr hinterher... %:|:-/.


    Mag auch ein Bild vom Hasen-Zuwachs sehen!!!

    @ Marsh:

    Wow - am 11.5. ist es schon soweit! :-o:-o:-o Wahnsinn!!! Habt ihr euch denn nun eigentlich schon für einen Namen entschieden, oder hab ich das nur überlesen? *neugierigbin* 6kg Gewichtszunahme finde ich klasse... bei mir waren es ja 1-2kg mehr :=o:=o.

    @ Jenny:

    Schön dass das Babysitten so toll war! Wachsmalstifte... :-/ Ich schwöre ja auf dieses Aqua-Doodle, kennt ihr das? Das ist ein Stift der mit Wasser gefüllt wird und auf dieser speziellen Unterlage malt er wunderbar... wenn das Ganze trocknet, verlischt die Zeichnung wieder! Mit dem Stift kann sie mir ruhig alles anmalen, wird höchstens sauber dadurch :)^:)^:)^. Buntstifte darf sie nur unter meiner Aufsicht benutzen, bin schon eine Rabenmutter, was? ;-)]:D]:D

    @ Luise:

    Zitat

    sehe ich das dann also richtig, dass sie bei dir im Bett schläft oder ist das schon ihr eigenes, was sie da bewohnt?

    Nein, das am Bild ist schon ihr Eigenes, ich würde nicht freiwillig unter einem Prinzessinnen-Himmel mit einer rosa-pink-gestreiften Tapete und Hello-Kitty-Wandaufklebern schlafen %:|%:|%:|. Das Bild wurde nach ihrem Mittagsschläfchen aufgenommen, da schläft sie ja schon in ihrem eigenen Bett! Nachts liegt sie bei mir im Bett - also auch in einem großen Bett. Gitterbett braucht sie gar nicht mehr, das wird noch dieses Wochenende aus ihrem Zimmer verschwinden! :)z


    Bin ich froh dass du das mit dem Zähneputzen auch als Übertrieben ansiehst... dachte schon, ich wäre die voll unverantwortungsvolle Mutter weil ich das (offensichtlich als Einzige) etwas übertrieben finde! Bin aber froh dass du mich beruhigt hast, was die Schädigung des Zahnschmelzes betrifft. Dann soll sie halt im Kindergarten 3x die Zähne putzen... solange es den Zähnen nicht schadet, sollen sie mit den Kindern machen was sie für richtig halten. :-|


    Voll schönes Bauchbild, echt!! :)^:)^:)^


    Alle Achtung, so ein schöner Bauch beim 2. Kind! So schön war meiner nichtmal beim 1. Kind!!! :-/

    *:)


    Sieht gut aus, der BH, also gut nicht, aber bequem. ;-D Werd mal nach so einem Ausschau halten.


    Eben, ich hab nämlich nur welche mit Bügeln und mittlerweile hab ich rote Druckstellen unter der Brust, da ist schon alles wund. Aber so nen T-Shirt-BH hab ich mir auch schon mal gekauft, bei Tchibo, hab nur keine Ahnung, wo der ist. Der sieht aber etwas anders aus als der abgebildete.

    Oh, Erdbeere, wann hast du denn geschrieben??? War wohl zeitgleich! ;-)


    Ein Kätzchen wollt ihr holen??? Wie süß! Ich liebe Katzen und werd mir spätestens, wenn Baby bzw. Babies alt genug sind und wir genug Platz haben, eine holen.


    Wegen Namen: Wahrscheinlich wird es eine Mia werden. Männe hat das ja nicht gefallen, aber plötzlich findet er es gut. Kann sich aber noch ändern, weil der Name ja so häufig ist in letzter Zeit...%:|

    Guten Sonntag meine Lieben *:)

    Zitat

    selbst ich kam mir hilflos mit diesem kleinen Bündel Mensch vor

    Ja, das ging mir ganz genauso. Selbst als ich im Krankenhaus war und es mein eigenes war. Ich sah immer alle anderen, wie sie ihre Kinder einfach aus dem Bettchen holten und ich stand immer erstmal ne Minute davor und hab nen Plan entworfen wo ich denn jetzt wohl am besten anfassen soll ;-D:=o

    Zitat

    Auch als Nichtschwangere finde ich übrigens, dass dieser BH bequem aussieht :)z

    Toll, oder? Wenn meine Brust wieder normal groß bzw. klein ist, dann kaufe ich mir so ein Ding auch noch in klein. Die sind echt super bequem und man kann sie auch besser unter schicke Sachen drunter ziehen, weil sich da dann nichts abzeichnet :)^

    Zitat

    Ich schwöre ja auf dieses Aqua-Doodle, kennt ihr das? Das ist ein Stift der mit Wasser gefüllt wird und auf dieser speziellen Unterlage malt er wunderbar... wenn das Ganze trocknet, verlischt die Zeichnung wieder!

    Echt? nee, kenne ich gar nicht. Klingt ja toll :)z Obwohl das doch schade ist, wenn sie mal wirklich ein schönes Bild gemalt haben, oder? Oder verschwindet das auf Papier nicht, sondern nur auf Möbeln? DAS wäre optimal ;-)

    Zitat

    Buntstifte darf sie nur unter meiner Aufsicht benutzen, bin schon eine Rabenmutter, was? ;-) ]:D ]:D

    Ja, bei mir auch. Aber leider hat der Papa das mit dem Reichweiten-Problem noch nicht ganz verstanden und lässt öfters mal seine Kugelschreiber unachtsam an der Tischkante liegen. Von daher haben wir leider schon einige bemalte Stücke daheim. Und Kugelschreiber geht von Möbeln echt schlecht wieder ab :-(

    Zitat

    ich würde nicht freiwillig unter einem Prinzessinnen-Himmel mit einer rosa-pink-gestreiften Tapete und Hello-Kitty-Wandaufklebern schlafen %:| %:| %:|.

    Wieso das denn nicht? Versteh ich jetzt nicht... :-X :=o


    Katze finde ich total süß :-D Aber noch wohnen wir ja in einer Etagenwohnung und da wäre es nicht schön für eine Katze. Außerdem bin ich mir noch nicht entgültig sicher, ob ich mit den ganzen Haaren überall leben könnte. Bei meiner Schwiegermutter (hat mehrere Katzen) kann man sich echt nirgends hinsetzen ohne gleich wie ein Fellfusselmonster auszusehen. Weiß noch nicht, ob ich das wirklich haben mag... allerdings kann das natürlich auch an der Menge der Katzen oder der Seltenheit des Saubermachens liegen... insofern ist das ggf. gar kein Hinderungsgrund ;-):=o


    Luise, ich finde Deinen Bauch übrigens auch total schön x:) Vor allem bin ich neidisch auf Deine schöne Haut... ich krieg schon wieder massiv viele Haare (oder auch Borsten) auf dem Bauch... mistige Hormone :-p ;-)

    Zitat

    Sieht gut aus, der BH, also gut nicht, aber bequem. ;-D

    Marshi, Du bist doch jetzt verheiratet und bald Mutter, da ist bequem wichtiger als gut aussehen ]:D :-p


    Rät denn niemand was wir für Haustiere haben? Hab gestern erst wieder frische Jungtiere aussortieren müssen. Leider werden die nämlich sonst von den großen gefressen, deshalb kommen die dann in unseren "Kindergarten" ;-)


    So, Bauchbild hab ich auch gemacht. Muss es nur noch hochladen... sekunde...

    *:)


    Gibt's die BHs immer bei C&A??? Ich hab mir jetzt einen ohne Bügel zugelegt, der ist auch OK.


    Bild von meinem Ranzen folgt noch. Eure gefalle mir aber gut! :)^ Ich hab tolle schwarze Haare auf dem Bauch, allerdings feine, zum Glück, und diese sehr dekorative Linea nigra.


    Ich weiß doch, was ihr für Haustiere habt. Soll ich's sagen??? ;-)

    Guten Morgen zusammen

    @ Christina:

    Uups, ich dachte immer, wenn es das eigene Kind ist, geht man ganz locker an die Sache ran und alles kommt ganz von alleine? Schade ;-)


    Achso, ich tippe jetzt mal auf Fische ;-)


    Und ja, wenn man Katzen hat, liegen öfters mal Haare rum, allerdings jetzt nicht so schlimm, wie Du es beschreibst, außer auf den Katzenliegen. Aber Couch oder Stühle ist jetzt nicht dramatisch, klar, Haare sind dennoch da und sie sind hartnäckig. Es kann auch mal vorkommen, dass abends im Wohnzimmer mal ein Fellbündel liegt, dann hatten sie tagsüber etwas spaß ;-). Auch hat man überall Katzenstreu, obwohl wir extra vor ihren Toiletten so Matten liegen haben und die liegen zusätzlich noch auf einem Läufer… Daher darf ich auch täglich die Treppe abkehren, eigentlich wollte ich ja irgendwann die Treppe renovieren und den alten Teppich rausschmeißen und sie abschleifen (lassen), aber so ein Teppich hat Vorteile, bis ganz nach unten schafft es das Katzenstreu dann doch nicht ;-) So haben wir den Müll eigentlich nur oben ;-) Dann ist es den Katzis egal, dass sie nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche dürfen, am schönsten ist es, wenn die Spüle nass ist, sie machen, als wären sie am verdursten und müssen unbedingt die Schüssel, die zum einweichen drinnen steht, leer trinken und dabei mit ihren Pfoten natürlich gleich in die Nasse Spüle gehen, damit man danach die gerade sauber gemachte Arbeitsplatte signieren kann ;-)


    Oder die Fensterscheiben. Eigentlich müsste ich sie wirklich wöchentlich zumindest von innen putzen, ich resegniere da und es beläuft sich nur noch auf alle 2-3 Wochen, denn sie gehen immer mit ihren nassen Nasen an die frisch geputzte Scheibe, überall sind dann so Pünktchen drauf…


    Ne, ich will Dir da nichts vormachen, es ist viel Arbeit, aber ich gäb sie niemals her. Denn sie geben einem viel zurück. Wie schön es doch ist, auf der Couch zu liegen und sie kommen und schmusen. Oder man liest bzw. sitzt am PC und schwups, liegt eine auf Deinem Schoss. Oder sie bringen Dir aus Dankbarkeit Geschenke (gut, nachts um 3 ist es nicht ganz so witzig ;-))


    Sieht ja schon richtig nach Babybauch aus :)^ Wie weit seit ihr denn mit dem Namen?

    @ Erdbeere:

    Aqua Doodle? Kann es sein, dass es die Stifte schon ewig gibt und früher immer Werbung hiervon kam? An so was kann ich mich noch erinnern, allerdins ist das so 15-20 Jahre her, daher weiß ich nicht, ob es die wirklich sind.

    @ Marshi:

    Der Countdown läuft ;-)

    Guten Morgen Ihr Lieben! *:)


    Christina,

    Zitat

    Hm, aber vielleicht reißen? Mache mir zur Zeit zunehmend Sorgen,

    Ja, da mache ich mir auch wieder zunehmend Gedanken drum. Aber im Moment ist bei mir noch nichts passiert, dabei ist mein Bauch schon riesig. Naja, du weißt ja, wie´s ist. Cremen und massieren ist das A und O. :)_ Ich bin auf alle Fälle wieder fleißig dabei, schaden tuts nicht. Aber dann frag ich mich auch immer wieder, wieso ich reißen sollte, immerhin ist ja auch beim ersten Mal nichts passiert. :)_ Wird also sicher bei dir auch nicht der Fall sein. :)_


    Schöner Babybauch übrigens. Und ich finde ja, dass der richtig niedlich aussieht. :)=x:)

    Zitat

    Luise, vielleicht müßt ihr das komplette Abendritual mal abändern? Wir mußten das auch schon öfter machen.

    Das haben wir versucht, danke noch mal für den Tipp, leider hat es nix gebracht. Ich hab dann wieder das Buch aus dem Bett rausgenommen und das Nachtlicht ausgemacht. Nun klappt es am Abend wieder einigermaßen... Aber nun ist die Maus in der Früh um 5 auch öfter wach, und will mit in unser Bett, was ich auch nicht toll finde. Was mach ich? Stehe mit ihr auf, damit sie nicht glaubt, dass sie sich bei uns im Bett einnisten kann. Ich hab nämlich echt keine Lust auf Ellenbogen oder Füße im Gesicht. Und wenn die Zweite dann da ist, sind wir dann vier im Ehebett. Nein danke. :-p


    Ach ja, zu den E-Mails von der Ex schreibe ich noch mal was per PN, ok? :)_

    Zitat

    Scheint wohl Veranlagung zu sein. Und jetzt darf ich nicht mal mehr Süßes essen und bin doch gar nicht so dick. Das ist unfair. :(v Gestern hatte ich sogar 500g weniger als beim letzten Termin. Und Baby wiegt schon 2200g. :-o

    Dass das Baby nicht so leicht ist, ist doch toll! Schau mal, wenn die Maus so ne Zarte wär. würdest du dir auch Gedanken machen, dass du vielleicht ne Plazentainsuffizienz hast oder was weiß ich. Und es liegt nun mal fast kein Kind in der Mitte der Kurve. Aber in deiner SSW sind 2,2 Kilo nicht übermäßig viel! :)_ Was den Süßkram angeht: So hast du einen Grund, dass du dich ein bisschen zusammenreißen musst. Schau mal, das hat auch Vorteile. Du kommst mit Baby aus dem KH und hast schon dein altes Gewicht wieder, ich hingegen werde monatelang Verzicht üben müssen, damit ich annähernd in meine alten Sachen passe. Da kann man doch nicht meckern. Aber wenn du willst, ich tausche gern mit dir. ]:D


    Mia finde ich übrigens schön. Ist zwar ein häufiger Name im Moment aber eigentlich ist das wurscht. Kinder sind nicht glücklicher, wenn sie einen seltenen Namen haben.


    Jenny,

    Zitat

    Männe kann mit Babys nichts anfangen, mit kleinen Kindern schon.

    Tja, dann scheint er so zu sein wie die meisten Männer. Ich kenne so viele, die mit Babys nicht viel anfangen können. Mein Mann hat auch schon mal gemeint, dass sie von ihm aus mit einem Jahr auf die Welt kommen könnten. :=o;-D


    Erdbeere,

    Zitat

    So schön war meiner nichtmal beim 1. Kind!!! :-/

    Das ist aber nun echt Quatsch! :)_ Ich fand immer, dass du eine schöne runde Babykuller hast. Ok, du hast am Ende die schrecklichen Streifen bekommen, aber mei... Wie schaut dein Bauchi denn eigentlich aus? :)* Und was macht deine Diät? :)_


    Buntstifte darf Annabelle auch nur unter meiner Aufsicht verwenden. Und bei uns sind auch schon diverse Kugelschreiber-Unfälle passiert. Da hat das Sofakissen schon was abbekommen und eine Kommode im Flur. Naja, scheint in den besten Familien vorzukommen. ;-D

    Zitat

    Vor allem bin ich neidisch auf Deine schöne Haut... ich krieg schon wieder massiv viele Haare (oder auch Borsten) auf dem Bauch...

    Hä? Ich hab auch mit vermehrtem Haarwuchs zu tun, nur leider sind die auf dem Bild nicht sichtbar. :)* Ich finde das auch nicht so schlimm. Aber ich hab mir ne Mallorca-Akne aus dem Urlaub mitgebracht, die geht nun so langsam wieder weg, denke ich. Freue mich aber auch über jeden streifenfreien Tag. :)^ Im Übrigen kann ich auf deinem Bauchbild auch keine Haare erkennen. ]:D:)_ Schönen Bauch hast du da, und nicht so monströs wie meiner. :)=


    Wir haben am Wochenende eine Fertighauswelt besichtigt. Da haben alle möglichen Fertighausaussteller ihre Musterhäuser stehen, das war toll. Alles komplett eingerichtet, da kann man dann auch mal Mäuschen spielen. :)^ Aber auch da wieder eine große Enttäuschung. Fertighäuser sind ja in aller Regel Energiesparhäuser, weswegen wir das ganz toll finden. Aber auch da muss man mit Kosten (nur für das Haus) um die 250.000 Euro rechnen. %:| Also keineswegs billiger als Massivhäuser. Ich seh schon, das wird bei uns nix mit dem Bauen. ":/


    Dann hatte ich heute Morgen wieder eine Blutung beim Stuhlgang |-o, war aber gleich wieder weg. Komisch, oder? ??? Hab jetzt auch beschlossen, dass ich erst mal nicht zum Doc gehen, erst, wenn es wieder auftreten sollte. %-| Nun schone ich mich ein bisschen, heute Vormittag, das kann nicht schaden. Maus scheint es aber gut zu gehen, sie bewegt sich...

    *:)


    Ich krieg das Bauchbild nicht auf den Computer. ":/ Männe musste natürlich Windows 7 installieren am WE und jetzt blick ich nix mehr... Muss ich warten, bis er das macht. Mein Buch ist aber kleiner als Luises, wenn ich das richtig sehe.


    Am WE waren wir italienisch essen. Hab natürlich mächtig viel gegessen, kann das ja nicht zurückgehen lassen. Und was macht mein Blutzucker??? Spinnt natürlich wieder. 1h nach dem Essen ist es immer OK, aber der steigt erst danach an - und 1h nach dem Essen soll der eigentlich am höchsten sein und nicht 2h. Ich hab ca. den 1h-Wert nach 2h... Meint ihr, das ist schlimm??? Ach Mensch! :(v Natürlich ist es gut, wenn ich nicht so viel zunehme, aber ich hab das Gefühl, ich kann gar nichts mehr essen, ohne dass mein Blutzucker anfängt zu spinnen. Das macht auch keinen Spaß. Außerdem sagt mir jeder, dass mein Bauch so klein wäre und man gar nicht sehen würde, dass ich schwanger bin, wenn man nicht auf den Bauch schaut. Einerseits gut, aber andererseits dürfte man das auch sehen, wenn ich schonmal schwanger bin. Werd ich ja wohl nicht mehr so oft sein. Aber ein Glück, dass meine Haut gut aussieht. Könnte mir nicht jeden Tag Make-up draufschmieren. Kenn so viele, die eine total schlechte Haut bekommen.


    Tut euch auch nachts der Bauch weh beim Drehen

    Zitat

    Wir haben am Wochenende eine Fertighauswelt besichtigt. Da haben alle möglichen Fertighausaussteller ihre Musterhäuser stehen, das war toll. Alles komplett eingerichtet, da kann man dann auch mal Mäuschen spielen. :)^ Aber auch da wieder eine große Enttäuschung. Fertighäuser sind ja in aller Regel Energiesparhäuser, weswegen wir das ganz toll finden. Aber auch da muss man mit Kosten (nur für das Haus) um die 250.000 Euro rechnen. %:| Also keineswegs billiger als Massivhäuser. Ich seh schon, das wird bei uns nix mit dem Bauen.

    Da waren wir auch schon, wenn du die bei Nürnberg meinst. Da steht übrigens unser Traumhaus, das wir aber so nicht bauen dürfen. :-/ Haben jetzt wohl ein paar keine Zugeständnisse von der Stadt bekommen, bin da ja mal jetzt gespannt, was es kosten soll. Und ja, 250 000 Euro kosten die schon gern mal. Und da ist noch kein Keller und keine Garage dabei. Was meinst du, wie wir auf 500 000 Euro kommen???


    Das Blut kann ja auch vom Stuhlgang an sich kommen. Hab ich auch manchmal. Da ist dann aber immer nur ein Hauch von bLut.

    Zitat

    Tja, dann scheint er so zu sein wie die meisten Männer. Ich kenne so viele, die mit Babys nicht viel anfangen können. Mein Mann hat auch schon mal gemeint, dass sie von ihm aus mit einem Jahr auf die Welt kommen könnten.

    Nicht nur Männer können mit Babies nicht viel anfangen. Ich weiß z.B. überhaupt nicht, wie ich da hinfassen soll. Ich hab sowas von keine Ahnung und hab nicht mal ein Baby zum Üben.


    J-chen: Hört sich nach viel Arbeit an mit den Katzen. Ich bin nicht so der Putzfreak...Hmmm...:-/

    @ Marshi:

    Denk dran, Pizza ist fettig ohne Ende, daher steigt der Blutzucker eher langsam, aber über mehrere Stunden ;-) Wie schnell der BZ steigt, kommt immer auf die Nahrung an. Daher gibt es für Diabetiker mit Pumpe auch die Funktion, über einen längeren Zeitraum mehrere kleinere Einheiten abzugeben ;-) Also keine Sorge :)*


    4 Tage? Och, hast Du es gut :)^

    Hab keine Pizza gegessen, sondern Pasta. Gut, die Soße war auch fettig (Sahnesoße halt), aber nicht sooo arg...


    Also denkst du, das ist normal so??? Höher als 140 war der BZ auch nicht, aber das halt nach 2h und da soll er nur bei 120 liegen...


    Außerdem war das bei dem Glucosebelastungstest genauso, nach 1h OK, aber nach 2h zu hoch... Und in der Glucoselösung war kein Fett..


    Ich weiß, 4 Tage hört sich nicht viel an, aber mich strengt das total an. Weiß schon, dass ich mich morgen abend fast nicht mehr bewegen kann.