Marshiiii! Entspann dich! Meine Maus hat auch immer mal wieder ein paar aktivere Tage und dann bewegt sie sich wieder weniger! :)_ Mach dir mal keine Sorgen! @:) Ich hab am 12.4. wieder Termin zur VU.


    Und nein, meine Füße sind noch nicht dick, aber ich hätte ich gerne, dann würde ich meine 1000 Kilo Übergewicht einfach nach der Geburt auspullern. ]:D Geht aber leider nicht, ich werde wohl Diät machen. :-p


    Eine Gestose würdest du nicht zuletzt auch selber deutlich spüren, insofern würde ich einfach aufhören zu lesen oder zu googlen. Das macht dich zu nervös. :)_


    Wir fahren heute zu unserer Family, bin schon fleißig am Packen. Hab noch so viel zu tun bis heute Abend. %:|

    Dann wünsch ich euch viel Spaß bei der Family! @:)@:) Zu welcher fahr ihr denn oder zu beiden???


    Ich hab auch am 12.4 auch wieder Termin. Noch so lange...Ich glaube, ich werde jetzt so gegen Ende wieder panischer. Hab gestern sogar geheult, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, dass das Baby lebendig auf die Welt kommt. :-/Bewegt hat es sich gestern abend dann auch wieder ganz gut. Die Tritte in die Rippen sind immer besonders angenehm. ;-)


    Tja, die Diät, die du nach der Geburt machst, muss ich eben jetzt vorher machen. Kommt auf's Gleiche raus. ;-)

    Hallo ihr Lieben!!!


    Hatte die letzten Tage etwas Stress. Vorgestern mit Sophie bei der U7 (alles in Ordnung, 88cm groß und 11.640g schwer), gestern in meiner Firma Karenzverlängerung unterschreiben, heute mit Sophie beim Augenarzt (in Österreich muss man im Rahmen der U7 zum Augenarzt). War recht doof, Sophie wollte den Sehtest nicht machen weil sie ja nicht mit fremden Personen spricht, bekam dann die Augen eingetropft, mussten dann 40min warten, dann nochmal eintropfen, wieder 15min warten und dann hinein zum Augenarzt. Ist aber alles in Ordnung, sie sieht wie ein Adler, braucht also keine Brille und das nächste Mal müssen wir erst wieder zum Augenarzt vor Schuleintritt!

    Ich wünsche euch und euren Familien auch ein frohes Osterfest!!!!!

    Huhu *:)


    Und frohe Ostern meine Lieben :)*:)*:)*


    Ich weiß, ich bin eine treulose Tomate |-o Ich hab doch tatsächlich völlig vergessen mich anständig abzumelden o:) Irgendwie kam der Urlaub so kurzfristig. Die Betreuung hatte zu und ich dachte aber, dass meine Mutter käme und ich trotzdem arbeiten könnte. Dann fragte sie aber, ob sie denn nicht auch mal frei haben könnte... naja, da konnte ich ja schlecht nein sagen ;-)


    Und dann haben wir uns letzte Woche ein paar Tage mit Freunden und Spielplatz gemacht. War echt mal nett und ich freue mich aber trotzdem wieder auf die Arbeit morgen.


    So, da ich jetzt schon über 30min nachlesen musste hab ich a) die Hälfte wieder vergessen und b) wacht natürlich gerade jetzt, wo ich schreiben könnte mein Kind aus dem Mittagsschlaf auf %-| Deshalb gibt es alle weiteren Infos erst in den nächsten Tage, aber ich denke, dass ich dann auch wieder regelmäßig da bin :)z


    Erdbeerchen, ich drück Dich! Ich hatte so gehofft, dass ihr euch einigen könnt :-/ Ich wünsch Dir ganz viele Nerven für die kommenden Diskussionen und Termine @:)@:)@:)


    Alle anderen drücke ich mal ganz fest (soweit das mit der Plauze vorne dran noch geht ;-D) und wünsche euch noch einen schönen Ostermontag :)*


    Achso: der Osterhase hat gestern die Schnuller entwendet :-o Den Mittagsschlaf hat er daraufhin verweigert, aber abends war er dann müde genug und ist problemlos ohne Schnuller ins Bett. Heute klappt sogar der Mittagsschlaf. Bin gespannt, ob es so problemlos weiter geht oder er die ollen Stinkedinger doch noch mal mehr vermißt ... jetzt muss ich aber wirklich nach ihm schauen, sonst ist er gleich sauer ;-)


    *:)*:)*:)

    Huhu!

    Nanu? Was ist denn hier los? Was gibt es Neues von euch?


    Erdbeere,


    wow, da ist Sophie ja eine richtig Große geworden! :)= Wahnsinn, nun hat sie meine Maus nicht nur vom Gewicht, sondern auch von der Größe her überholt! :)^ Erzähl doch mal, was macht deine Weiterbildung, kommst du gut voran? ???


    Marshi,


    na, wie geht es dir denn? Du kommst ja langsam in Gefilde, wo dein Baby kein Frühchen mehr ist! Gratuliere zu 35+0! @:) Was gibt es bei dir so Neues?


    Christina,


    super, dass der Osterhase den Schnulli mitgenommen hat! :)^ Scheint ja gut zu klappen bei euch, das freut mich. Ich denke, dass man sich im Vorfeld echt zu viele Gedanken macht. :)* Und, was hat denn nun der Anwalt dazu gesagt, dass die Ex euch zwingen will, die Jungs zu nehmen! ???

    @ alle:

    *:)*:)*:)


    Bei uns war Ostern echt stressig, ich finde, das besteht echt nur noch aus packen, kochen und essen. Und dann haben wir auch noch ungefähr 10 Kilo Schokolademit heimgebracht. :-o Toll, wie soll ich denn da nach der Entbindung abnehmen? ??? Jedenfalls traue ich mich jetzt schon nicht auf die Waage. ":/


    So, nun muss ich erst mal wieder Wäsche waschen, ich hab schon wieder Berge davon. Frage mich echt, was das werden soll, mit zwei Kindern. %:|


    Bis später! *:)*:)

    *:)


    Erdbeere: Schön, dass alles OK ist mit Sophie! Wie läuft dein Kurs


    J-chen: Was habt ihr denn an Ostern gemacht?


    Christina:

    Zitat

    Ich hab doch tatsächlich völlig vergessen mich anständig abzumelden o:)

    tz, tz, tz :|N;-D


    Scheint ja gut geklappt haben, die Schnullis wegzunehmen.:)^ Oder tobt er mittlerweile???


    Luise: Ab wann ist das baby denn kein Frühchen mehr


    Mir geht's ganz gut. Das Wasser scheint meine Füße auch wieder ziemlich verlassen zu haben. Hab jetzt rausgefunden, dass es ganz gut ist, mir ein Kissen nachts unter den bauch zu legen. Tut langsam doch schon etwas weh, wenn der Bauch an der Seite so runterhängt. Mit Stillkissen kann ich leider gar nicht schlafen, das ist viel zu hoch.

    Zitat

    Und dann haben wir auch noch ungefähr 10 Kilo Schokolademit heimgebracht. :-o Toll, wie soll ich denn da nach der Entbindung abnehmen?

    Wer sagt denn, dass du das alles essen musst?]:D]:D


    Ich war die letzten 2 Tage aber auch nur am Mampfen. Hab ich ja vorausgesagt, wenn's was Süßes gibt, dann muss ich das auch essen. :=o Und natürlich haben wir auch massenhaft schokolade geschenkt bekommen, die jetzt im Wohnzimmer rumliegt und ich die dauernd anschauen muss.... Wie soll das das gehen, die nicht zu essen???":/


    Hatte heute ne Freundin zu Besuch, die ich die ganze Schwangerschaft noch nicht gesehen hatte. Die hat gemeint, ich sähe dünner aus als vor der SS (außer dem Bauch natürlich).

    Zitat

    Wer sagt denn, dass du das alles essen musst ??? ]:D

    Mein innerer Schweinehund, den ich einfach nicht bekämpft bekomme. ]:D

    Zitat

    Hatte heute ne Freundin zu Besuch, die ich die ganze Schwangerschaft noch nicht gesehen hatte. Die hat gemeint, ich sähe dünner aus als vor der SS (außer dem Bauch natürlich).

    Cool, das Kompliment hätte ich auch gerne mal bekommen. :)* Aber ich hatte heute auch eine Leidensgenossin da. Eine ehemalige Schulfreundin und ihre kleine Tochter, ich hab die Freundin 14 Jahre nicht gesehen. Die war auch ne Kandidatin, die in der Schwangerschaft 28 (!!!!) Kilo zugenommen hatte. Das hat mich ein bisschen getröstet, dass ich nicht alleine bin mit meinem "Schicksal".

    @ Marshi:

    Ach nicht viel eigentlich.

    @ Luise:

    Nochmals danke für das Rezept, habs nachgebacken und für gut befunden, wobei ich noch etwas Amaretto untergemischt hatte ;-) Allerdings ist es immer so deprimierend zu backen und die Hälfte wegzuschmeißen :( Ist einfach immer zu viel, aber ansonsten lohnt es sich gar nicht, den Ofen anzuschmeißen und neue Rezepte probiere ich lieber ohne Besuch aus ;-)

    Huhu *:)


    Ist mal wieder stressig auf der Arbeit. Wenn man ein paar Tage nicht da war stapelt sich eben alles :-p


    Jau, Erdbeerchen, schön, dass Sophie die U7 auch so gut geschafft hat. Finde ich übrigens total gut, dass ihr schon zum Augenarzt geht (gehen müßt) in D ist das nicht üblich. Wobei ich denke, dass das für einige Kinder echt sinnvoll wäre, wenn man eine Sehschwäche frühzeitig entdeckt.

    Zitat

    Und, was hat denn nun der Anwalt dazu gesagt, dass die Ex euch zwingen will, die Jungs zu nehmen! ???

    Richtig, hab ich ganz vergessen zu erzählen. Mein Mann hatte der Ex dann doch mal eine Antwort Email geschrieben. Und ich muss sagen, die hat er sehr gut geschrieben und ich bin stolz auf ihn :)=. Er hat keine Beleidigungen oder ähnliches mit reingebracht sondern versucht die Situation möglichst objektiv und auf Fakten basierend zu schildern. Die Anschuldigungen standen alle nur zwischen den Zeilen. So eine Email kann sie meinetwegen sogar einem Richter vorlegen, steht ja nur die Wahrheit drin ]:D


    Sie hat die Message natürlich trotzdem verstanden und uns jetzt vorgeschlagen (oder sollte ich sagen angedroht?":/) eine offizielle Institution hinzuzuziehen, um den Umgang zu regeln. Sie hat dabei nicht erwähnt, ob sie das Jugendamt oder ein Gericht meint. Jedenfalls haben wir daraufhin beschlossen, dass wir jetzt erstmal abwarten mit was für einer Forderung sie da aufläuft und erst DANN zum Anwalt gehen. Denn sonst gehen wir ja zweimal. Macht eigentlich mehr Sinn erstmal abzuwarten was für Geschütze sie auffährt. Plus: unsere Strategie wird sein, das Ganze so lange wie möglich hinaus zu zögern, denn vielleicht haben wir schon nächstes Jahr sowieso einen Job ganz weit weg und dafür lohnt sich der ganze Aufwand ja eigentlich gar nicht :|N So die Lage...


    Marshi, Du hast ja mal Glück, pünktlich zum MuSchu kommt der Frühling mit dem schönen Wetter. Ich hoffe Du setzt Dich mal ab und an in die Sonne und genießt die Ruhe. Die ist ja jetzt bald vorbei :-@

    Zitat

    Scheint ja gut geklappt haben, die Schnullis wegzunehmen. :)^ Oder tobt er mittlerweile ???

    Nein bis jetzt keine Probleme :)^ Ich glaube unsere Vorbereitung war sehr gut. Danke Luise nochmal für diese tolle Idee. Denn ein Freund von mir hat seinem Sohn einfach eines Tages den Schnuller weggenommen und das arme Kind hat natürlich eine ganze Woche lang geweint, wenn es schlafen sollte. Als Till danach gefragt hat, musste ich nur sagen "...den hat doch der Hase mitgenommen." Und dann sagte er noch, dass er ja ganz lieb und tapfer war den Schnuller freiwillig abzugeben, legte sich hin und hat brav ohne geschlafen. Echt super! Hätte ich nicht gedacht. Mein Mann kann es auch nicht fassen :-D

    Zitat

    Wer sagt denn, dass du das alles essen musst ??? ]:D

    Genau ]:D:-p :=o Ich vertrage übrigens keine Schokolade mehr :-/ Hab danach immer das Gefühl, dass ich ganz aufgedunsen bin und kriege wieder Sodbrennen und Aufstoßen ohne Ende. Insofern bin ich da ziemlich enthaltsam %-| Was aber nicht für Eis, Kuchen und ähnliches gilt. Davon könnt ich zur Zeit Berge verdrücken :-q:p>:-q Ich glaube, ich habe an Ostern 5-6 Stück Kuchen täglich gefuttert :-/ Ich werd wohl doch noch platzen ... achja, morgen hab ich wieder Termin und dann wird auch der Zuckertest gemacht. Bin ja mal gespannt. Was ich allerdings nicht verstanden habe: Marshi, sagtest Du nicht, die nehmen nach einer Stunde und nach zwei Stunden Blut ab? Mir haben sie nur gesagt, dass ich eine Stunde warten müßte... macht das überhaupt Sinn, nur den Wert nach einer Stunde zu bestimmen?

    Zitat

    Wie soll das das gehen, die nicht zu essen ?

    Marshi, nicht mehr lang. Nur noch maximal 5-6 Wochen, dann kannst Du alle Schokolade der Welt futtern :-q In der Stillzeit braucht man nämlich auch viel Energie, insofern kannst Du Dich schon mal drauf freuen :-D

    Zitat

    Allerdings ist es immer so deprimierend zu backen und die Hälfte wegzuschmeißen :(

    WAAAS?? J-chen, Du schmeißt köstliche Muffins weg? Habt ihr keine Gefriertruhe??? Wenn ich Kuchen oder Muffins übrig habe, dann ab damit in die Gefriertruhe, es kommt der Tag, wo ich froh bin einen köstlichen Muffin auftauen zu können und lecker Cappuccino dazu zu schlürfen und dabei ist die Arbeit des backens schon längst in Vergessenheit geraten. Toll, oder? :-D:-q


    Alternativ kannst Du übrige Muffins auch gerne an mich schicken :)z Aber dann bitte ohne Alk ;-);-D

    @ Christina:

    Das nächste Mal dann ;-) Wir haben eigentlich schon einen Tiefkühler (3Fächer), aber wir waren doch erst an Karfreitag in Luxembourg einkaufen, sodass die sehr gefüllt ist und kaum mehr was rein geht ;-) Mal schauen, meine Mum wird diesen Monat 60, vielleicht nutze ich wieder die Gunst der Stunde (letztes Jahr wurde mein Paps 60, der bekam eine Torte von mir ;-) )

    Jenny,


    mit Amaretto? ???":/ Das wäre jetzt auch nicht so mein Fall. Aber jedem das Seine. Aber Kuchen wegschmeißen, das kommt bei mir auch nicht in Frage. Ich steck das auch alles immer in mein Gefrierfach. :)^ (Und freu mich, weil ich dann immer eine eiserne Reserve hab. ;-D


    Christina,


    schön, dass du wieder da bist! :)_ Darf ich dich da mal was fragen? Wenn du dann in Mutterschutz bist, bzw. nicht mehr auf Arbeit, kommst du dann überhaupt noch hier her? ":/ Du darfst uns hier nicht auch abtrünnig werden, ok? :)_

    Zitat

    Denn ein Freund von mir hat seinem Sohn einfach eines Tages den Schnuller weggenommen und das arme Kind hat natürlich eine ganze Woche lang geweint, wenn es schlafen sollte.

    Naja, uneinfühlsamer geht es ja auch gar nicht. Da hatte das arme Kind ja nicht mal die Möglichkeit, sich seelisch und moralisch drauf vorzubereiten. :-/ Ich finde, dass man immer bedenken sollte, dass Kinder ja auch einen eigenen kleinen Verstand haben, mit dem sie in der Lage sind, die Tragweite von bestimmten Dingen zu berücksichtigen und entsprechend drauf zu reagieren.


    Beneidenswert auch, dass du keine Schoki mehr verträgst, das würde ich auch zu gerne von mir behaupten.


    Ich mach mir leider im Moment ziemliche Sorgen um meinen Floh. Die arme kleine Maus hatte über Ostern ne schwere Erkältung mit Husten, Schnupfen und Fieber bekommen. Am Montag 40 °C. Da waren wir dann beim Bereitschaftsdienst und haben Antibiotika bekommen. Nun ist zwar das Fieber schon mal weg, aber die Kleine ist heiser, als hätte sie ein paar Zigaretten zu viel geraucht. Und essen mag sie nach wie vor nicht, was mir auch echt langsam Kopfzerbrechen bereitet. %-| Hoffentlich wird das bald wieder... {:(


    Ok, nun muss ich mal packen, nachher geht es noch auf den Spielplatz. Bei dem fantastischen Wetter muss das trotzdem sein.


    Christina, ich drück die Daumen für morgen! :)^:)^ Melde dich mal, wie es war! :)_

    *:)


    Christina: Ja, bei mir hat der Zuckerbelastungstest 2h gedauert. Es war ja auch nur der Wert nach 2h zu hoch, wäre der Test nur eine Stunde gegangen, hätte ich das ja nie erfahren, dass was nicht ganz stimmt. Komisch. :-/ Mit nur 1h wird der nicht allzu aussagekräftig.


    Das ist ja super, dass Till da so gut mitmacht! :)=


    Nach extrem süßen Sachen wie so Schokoeiern krieg ich mittlerweile auch Sodbrennen. Aber nicht so schlimm, dass mich das vom Essen abhalten würde.8-)


    J-chen: Muffins wegschmeißen??? Neiiiiiiiiiiin! ;-D Bei uns kommt das gar nicht so weit, dass man die einfrieren oder wegschmeißen müsste, weil die vorher schon alle gegessen sind, egal wie viele das waren...:=o


    Luise: Gute Besserung an Annabelle! :)* Mit dem Essen scheint sie's immer noch nicht so zu haben, oder???


    Hab gerade meinen Urin getestet mit so nem Teststreifen. Hab ein paar Leukos drin, sonst ist alles in Ordnung. :-/ Fängt die Miste jetzt schon wieder an??? Wollte doch eigentlich kein Methionin mehr nehmen. Hab halt jetzt mal eine genommen...:-/ Meine mich aber erinnern zu können, dass der FA gesagt hat, ich soll damit soabder 30. SSW aufhören. Aber warum weiß ich jetzt nicht. Normalerweise kann das jetzt doch keinen Schaden mehr anrichten, oder???