Was sagt denn dein Schleim bzw. dein MuMu? Der lügt ja eigentlich nie... Was das angeht, konnte ich immer ganz genau sagen, wann mein ES tatsächlich war, auch wenn ich erst später auswerten konnte. Hach, manchmal fehlt mir NFP...

Also nach Zervix bin ich heute bei ES + 15 und wenn ich zwei Werte ausklammer. Nach MS und ohne ausgeklammerte Werte erst ES + 12. Ich frag mich, ob man auch bei der Eiwanderung oder bei der Einnistung so Schmerzen haben kann. War schon sehr stark. Mumu war da meiner Meinung nach auch schon langsam wieder hart, aber da komme ich nicht so klar mit. Im Moment ist er hart und geschlossen. ;-)

Naja, wenn du normalerweise auch nach dem Schleim gehst, dann würde ich auch auf ES + 15 tippen. Aber das lässt sich einfach schlecht aus der Ferne sagen. Anscheinend weicht dein Muster auch immer mal ab, d.h., es ist nicht immer gleich. Im Zweifelsfall hilft wohl einfach nur abwarten, so gemein das auch ist...

War heute noch mit meiner Mutter shoppen. Schlafanzüge mit Knöpfen, hässliche Omaunterhosen und einen Still-BH in 80D! :-o Passt jetzt wohl noch nicht, aber die Dinger werden ja noch größer, schätze ich mal. 8-) Was brauch ich denn sonst noch für's KH??? Muss die Tasche nämlich langsam mal packen... :=o

Sophitia:

Zitat

Im Mutterschutz musst du gar nicht arbeiten, aber wenn du das möchtest kannst du das natürlich machen.

Ich werde diesen Monat wahrscheinlich auf Lebenszeit verbeamtet. Freu. Hast du schon hinter dir, oder ???

Nee, ich möchte nicht, aber die Arbeiten lagen hier halt noch rum. Hätte ich ja schon lang machen können.

Ja, hab die Urkunde im März bekommen, noch so kurz vor knapp. :-D Zum Glück hat das noch hingehauen.

So ne Verdunstungslinie kann gut sein, vor allem bei Billigtests. Hatte ich auch mal, aber meistens bleibt das auch nach Tagen noch blütenweiß, wenn's negativ ist. Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als nochmal zu testen.

Hallööö *:)

Zitat

ich hab leider auch so ein faules Exemplar daheim.

Ach, was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich kenne echt so viele Kinder, die gerne alles allein machen wollen und dachte schon meiner ist besonders komisch, weil er da eher bequem ist. Aber was machen wir da bloß? Ich vermute nämlich, dass die Bereitschaft noch mehr sinkt, sobald Nr. 2 da ist er sieht, dass der ja sowieso alles gemacht bekommt und nichts selber machen muss :-/

Zitat

Er scheint definitiv ein ganzes Stück schwerer zu sein als Till, oder?

Du, ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau. Und im Mutterpaß stehen ja nicht alle Messungen drin. Vielleicht sollte ich mal im Faden stöbern, da steht das bestimmt noch irgendwo ;-D

Zitat

Ich konnte dank des ollen Eisens immer kaum aufs Klo.

Ja, deswegen war ich jetzt auch sparsam damit. Hab doch sowieso schon ständig Hämorrhoiden, mag eigentlich keine Tabletten nehmen müssen :|N. Aber gut, erstmal abwarten, wie niedrig der Wert am Montag ist.

Zitat

Bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt

Echt? Aber beim ersten Mal hattest Du das doch noch nicht... kann man das jederzeit bekommen? ":/ Ich drücke die Daumen, dass es klappt :)^ Ansonsten lerne von Marshi: bevor Du Dich weiter untersuchen lässt => lasst ein Spermiogramm machen. Nicht immer sind die Frauen Schuld @:)

Zitat

In der Krippe muss sie auch alleine essen, aber sie weiß ganz genau, dass sie daheim gefüttert wird.

Sag mal, haben die beiden sich abgesprochen? Paß mal auf, die werden noch ein Traumpärchen ;-) Witzigerweise füttert er nämlich andere ganz gerne. Nur selber essen mag er nicht. Vielleicht könnten die sich einfach gegenseitig füttern, das wäre sicherlich lustig ;-D

Zitat

dann kann sie sich auch Schlüpfer und Hosen anziehen, auch die Schuhe klappen gut.

Immerhin kann sie das wenigstens. Meiner kann das noch gar nicht. Und er lernt es logischerweise auch nicht, wenn er es nicht versucht %-|

Glückwunsch zur Verbeamtung, Sophitia @:) Bin ja immer wieder neidisch auf alle mit festen Stellen ;-)

Zitat

Aber das lässt sich einfach schlecht aus der Ferne sagen.

Hauptsache hier werden keine Schleimproben oder Muttermundfotos verschickt *igitt* ]:D]:D]:D :=o:=o:=o

Zitat

Was brauch ich denn sonst noch für's KH

Hausschuhe

Bademantel, Handtücher, Waschlappen,

Wechselschlafanzug bzw. Bequeme (weite) Hose und T-Shirt

Fotoapparat

Telefonliste

Sterilium

Futter und Getränke (natürlich nicht für die ganze Zeit, aber wenn Du wie ich die Nacht im Kreißsaal verbringst, dann bringt Dir da keiner was zu essen und außer Wasser gibt es da auch nichts. Am Besten Fanta, Cola oder Apfelschorle und ein paar Müsliriegel und Salzstangen einpacken. Achja, und Kaugummis oder Bonbons, ich durfte ja erst nicht aufstehen und konnte mir die Zähne nicht putzen...)

Namensliste :=o

Mutterpaß, Personalausweis

Und pack Deinem Mann schon mal eine Mappe zusammen mit den Unterlagen, die ihr für das Anmelden des Kindes braucht (Heiratsurkunde und so ein Kram), erfahrungsgemäß finden Männer sowas nämlich sonst nicht. Sag ihm einfach vorher "Schatz, in der roten Mappe da ist alles drin, die mußt Du dann am zweiten oder dritten Tag mitbringen".

Kleingeld (für Telefonkarte oder Automaten)

Stilleinlagen.

Naja und alles was Du an Kosmetik brauchst.

Dann Tasche für's Kind packen mit Strampler, Mütze etc. Die mußt Du aber noch nicht sofort mitnehmen, sondern kannst Du in den Maxi Cosi legen, die bringt dann auch Dein Mann mit, wenn er euch abholen kommt.

Joa, ich glaub das war's...

So, ich hab es nachgeschlagen. Bei 25+4 am 16.10.2007 hatte ich ebenfalls den Zuckertest, aber es wurde gar kein US gemacht und daher habe ich keine Verlgeichswerte zwischen Kind Nr.1 und Nr. 2. (steht auf Seite 892 ;-D). Von daher keine Ahnung, ob er nun größer oder kleiner ist als Till... :-| Schade eigentlich...

Was aber total witzig ist: Mein Gewicht und mein Bauchumfang sind exakt identisch :-o (64,5kg, 85 cm) Und dabei kommt mir die Kugel diesmal so riesig vor. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich da ja kurz vorher im Urlaub war und diesen enormen Wachstumsschub hatte. Diesmal kam der Bauch einfach früher aber offensichtlich langsamer. Das gibt mir jetzt doch wieder Hoffnung nicht zu platzen ;-D

Ich glaube irgendwann sollte ich mir den Faden mal ausdrucken. Ist ja besser als ein Tagebuch :-D (was ich nicht führe ;-))

*:)

Danke für die Liste! @:) Werd mich da mal ranmachen, sobald ich den ganzen Mist gewaschen hab.

Waaas, du hast nachgeblättert

Da hatte ich ja schon vor der SS mehr. Meiner ist mittlerweile bei 103, aber trotzdem hat gestern wieder eine zu mir gesagt, dass mein Bauch so klein ist. :-/ Bin wahrscheinlich allgemein fett, da fällt das nicht so auf. Wird dein Bauchumfang beim FA gemessen??? Bei mir nicht.

Ja, könnte man echt mal ausdrucken, den Faden, wenn man mal ganz viel Papier und Tinte übrig hat. ;-D

So, muss putzen, krieg später Besuch...

Zitat

Ich vermute nämlich, dass die Bereitschaft noch mehr sinkt, sobald Nr. 2 da ist er sieht, dass der ja sowieso alles gemacht bekommt und nichts selber machen muss :-/

Naja, oder die Bereitschaft steigt, weil er es sonst nicht gemacht bekommt. Letztlich sind es ja doch auch oft Machtkämpfe. Und ich behaupte ja, spätestens, wenn er einmal im Schlafanzug in den Kindergarten gehen musste, wird er selber versuchen, sich anzuziehen. Mama hat ja dann einfach mit zwei Kindern weniger Zeit. Und die Kleinen verstehen ganz genau den Unterschied, dass Säuglinge nicht können, während sie nicht wollen. Wir haben heute auch wieder 10 min auf dem Boden vor der Wohnungstür verbracht, weil sie sich nicht ausziehen wollte. Irgendwann ist es ihr aber zu doof geworden und dann hat sie es mit meiner Hilfe geschafft. :)=

Zitat

Vielleicht könnten die sich einfach gegenseitig füttern, das wäre sicherlich lustig ;-D

Gar keine schlechte Idee. Ich schick Annabelle mal für zwei Wochen zu euch auf Urlaub.]:D:-p Oder wollen wir ihnen gleich eine eigene Wohnung anmieten? ]:D

Zitat

Hauptsache hier werden keine Schleimproben oder Muttermundfotos verschickt *igitt* ]:D ]:D ]:D :=o :=o :=o

Du bringst mich ja hier auf Ideen. Wart´s mal ab. Ich zeig dir mal meinen Muttermund. :-o8-) *nurscherz*

Zitat

Mein Gewicht und mein Bauchumfang sind exakt identisch :-o (64,5kg, 85 cm) Und dabei kommt mir die Kugel diesmal so riesig vor.

Maaan, ist ja schon fast frech, dass du das hier so unverblümt schreibst. %:| Nun komme ich mir noch fetter vor mit meinen 105 cm Bauchumfang. >:( Wäh, ich mag mich nicht...

Igitt, wer zeigt denn Muttermundphotos??? :-p:|N Aber wenn ihr da drauf besteht, lass ich Männe bei der Geburt mal Muttermundphotos machen. ;-D Obwohl, nee, der kippt ja um. Hab ich euch schon erzählt, dass er bei einem Powerpointvortrag über PDA und Kaiserschnitt umgekippt ist??? Ihm war das schon zu viel, als sie ein Bild gezeigt haben, wo einer Schwangeren in den Rücken gepiekst wurde. ;-D Das kann heiter werden. ]:D

Ich hätte gern unschwanger 85 cm Umfang. Sag mal, Christina, was hast du denn sonst für einen Bauchumfang

Ich fühl mich fett...:°(;-D

Sophitia: Clear Blue ist gut, die haben bei mir immer richtig angezeigt. :)^ Sogar als bei so nem Billigtest nur der Hauch einer Linie zu sehen war, die man eigentlich mit der Lupe hätte suchen müssen...

Hallo,

danke für die Blumen, werde ich an den Hasen ausrichten ;-D

Marshi: Ja, sie ist jetzt ein wenig zutraulicher geworden.

Das klingt toll, wie Du das mit Deinem Mann und dem Bauch beschrieben hast- will auch!!

Werden Eure Männer bei der Geurt dabei sein?? Oder kommt noch jemand anderes mit (Mutter, Freundin, Schwiegermutter ;-D) Meine Schwiemu ist ja fest davon überzeugt, eines Tages dabei zu sein- die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :=o Nein, ohne Witz, sie ist echt ganz lieb, aber das ginge gar nicht...

Sophitia: Herzlichen Glückwunsch auch von mir- ich beneide Dich! @:)

Schönes WE allen, ich gehe heute Abend ins Kino (mal sehen, was so läuft)