Zitat

und trotzdem gibt es in meinem Ort kaum eine und in ihrer zukünftigen Klasse auch nicht!

Bisher kenn ich auch niemanden, der so heißt und in den Geburtsanzeigen steht der Name auch fast nie.

Zitat

Muss aber auch sagen, dass meine Mutter-Gefühle erst recht spät gekommen sind :-/ ... die ersten 1-2 Tage war ich NUR erledigt, hatte Schmerzen und fand dieses Baby zwar total süß, aber ich glaube bis zum ersten Kuss von mir verging mehr als 1 Tag... |-o |-o |-o

Ich glaube, das ist normal. Ich kann mir ja noch überhaupt nicht vorstellen, ein Baby zu haben. Weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll. Die sind ja so klein und zerbrechlich am Anfang. Und dann bin ich auch noch nachts allein im KH. Da graut's mir jetzt schon.

Echt, du willst ne Hausgeburt??? Da hätte ich zu viel Angst, denk ich. Aber mit der Sauerei werden die wohl umzugehen wissen. ;-D Oder muss man hinterher selbst schrubben??? Das wär schon mal ein guter Grund, das zu lassen... ;-D

Morgen :-)

Zitat

Wie soll ich das denn verstehen? Naja, jedenfalls bin ich immer noch der Meinung (und ich bin jemand, der wegen seines Kinderwunsches seinen Job einmal verloren hat), dass man solche wichtigen privaten Entscheidungen eben doch nicht nur vom Job abhängig machen sollte. Klar, arbeitslos und schwanger ist Sch****, aber in der Probezeit.. Aber gut, so wie sich das anhört, ist das Thema Kind auch noch von anderen Faktoren abhängig. :)*

So meine ich das nicht, ich meine ja nur, dass ich das nicht könnte. Wenn ich vielleicht etwas älter wäre, wäre es vielleicht auch was anderes. Ich persönlich könnte es aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wie gesagt, liegt aber denke ich mal an das Alter und ich habe ja eigentlich noch etwas Zeit für das ganze.

Was auch jetzt so aussieht. Also der Kinderwunsch rückt jetzt erst einmal auf 2014. Vorher wird das nicht. Fange nämlich jetzt noch einmal eine Ausbildung an.

Puffin

Hallo *:) , ich habe zwar nicht immer mitgeschrieben, aber deine Name und deine Werdegang sind mir schon bekannt, lese nämlich fast alles mit bzw. überfliege so machne Dinge.

Name

Also mein Favorit ist Maja Sophie und Maja Leandra. Ich denke auch mal das es ein Name davon wird, wenn es dann soweit ist. Aber vier Jahre sind ja noch lang, da kann sich auch so einiges ändern.

Zitat

Ich glaube, das ist normal. Ich kann mir ja noch überhaupt nicht vorstellen, ein Baby zu haben. Weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll. Die sind ja so klein und zerbrechlich am Anfang. Und dann bin ich auch noch nachts allein im KH. Da graut's mir jetzt schon.

Aber denke mal das wird schon irgendwie von alleine kommen. Ich selber kann mit fremden Kindern auch nichts anfangen. Aber wenn bei mir in der Familie bzw. im Bekanntenkreis jemand ein Kind bekommen hat, konnte ich auf einmal Dinge, die wusste ich noch nicht mal, dass ich das in mir habe.

Aber ich denke auch nicht, dass man auf einmal zur Supermama wird, nur weil man ein Kind bekommen hat. Das wächst doch alles mit Zeit und du lernst Dinge über dein Kind, die du als außenstehende Person nicht gleich so wahrnehmen kannst.

*:)

Zitat

Sophie-Marie? Hab ich ja gar nicht mitbekommen. Momentan tendieren wir zu Sophie Marie bzw. Marie Sophie (jeweils ohne Bindestrich, Marie ist eigentlich wie Niklas ein vererbter Name etwas verschönert

Sophie Marie ist eigentlich auch ohne Bindestrich, weiß nicht warum ich das jetzt mit Bindestrich geschrieben hab. Marie ist auch ein vererbter Name, meine Uroma (die ich heiß geliebt hab) hat so geheißen! :)z :)z

Also MIR gefallen eure Namensvorschläge... das kannst du mir sicher glauben ;-) :)^ :)^ :)^

Finde auch, dass Sophie und Marie (egal in welcher Reihenfolge) voll harmonisch klingen...

Zitat

Da hätte ich zu viel Angst, denk ich.

Ja, mein Mann hatte auch zu viel Angst davor, deshalb haben wir uns dann auf eine ambulante Geburt geeinigt... bin mir aber sicher, dass ich ihn bei einem komplikationslosen SS-Verlauf zur Hausgeburt hätte überreden können. Aber nun ist es eh egal... bleibt wohl ein Traum von mir, der nicht in Erfüllung gehen wird.

Angst hätte ich nicht gehabt... man braucht halt eine gute Hebamme und einen Gynäkologen, der im Notfall kommt. Hätte ich beides gehabt. Plus einen Hausarzt, der auch jederzeit da gewesen wäre... also was soll da noch schief gehen.

Zitat

Aber ich denke auch nicht, dass man auf einmal zur Supermama wird, nur weil man ein Kind bekommen hat

Nein, das wird man definitiv nicht! :|N

Ich gebe auch lurz mal meinen Senf zum Thema Namen. UNser Jungenname ist nicht auf den Top 20. Aber drei unserer Mädchennamen schon, nur einer ist nicht dabei. ;-) Ich wüsste aber trotzdem nicht, ob ich wirklich den Namen nehmen würde, den es nicht auf der Liste gibt. Obwohl ich es auch schon finde, wenn nicht gleich 2 oder 3 den gleichen Namen in einer Klasse haben.

Aber wenn man sich nunmal in einen Namen verliebt hat. :)*

Guten Morgen! *:) *:) *:)

Zitat

Ich fand das auch völlig ok, dass sie das Kind erst sauber gemacht haben, bevor ich es bekommen habe. Mit der ganzen Sauerei mag ich nichts zu haben

Da muss ich sagen, dass mir das nach der Geburt echt wurscht war. Sie hätten mir die Kleine nackig drauflegen können, aber auch im Elvis-Kostüm. Ich hätte das nicht weiter registriert. ":/

Aber prinzipiell mag ich das auch alles nicht so gerne. In Sachen Hausgeburt denke ich auch so wie du. Wäre nicht meins. :|N

Sag mal, Christina, wie machen dein Mann und du das eigentlich mit Till, wenn die Geburt losgeht? Schon nen Plan ausgeheckt? Denn das ist ja das Tolle an einer HG, man muss das Kind gar nicht erst wegschaffen. :)*

Zitat

Ich habe übrigens einen ersten Namensfavoriten (man höre und staune), aber der ist tatsächlich unter den Top-20... sowas wollte ich eigentlich immer vermeiden.

Oh, na dann lass mal hören, oder willst du uns dumm sterben lassen? (Wobei ich mich ja nur mal unter den Plätzen 11 bis 20 umschauen muss, dann finde ich den Namen sicher. ;-D ) Es ist den Kindern wurscht, ob sie einen häufigeren Namen haben, das haben Studien ergeben. :)* Da finden die Kleinen abgespacte, außergeöhnliche Namen viiiiiel schlimmer. (Sowas wie Apple oder Pumuckl.)

Zitat

Mein Mann hat es gemacht und sie gestreichelt, ich hätte es nicht geschafft. Weiß auch nicht warum, da war irgendeine Blockade in mir! l

Iiih, echt? :-o Da hast du ihn ranfassen lassen? :-o :-X Nee, das hätte ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen können. :|N Ich wollte ihn gar nicht an der unteren Bettseite haben. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er gar keinen Blick nach unten riskiert hat. Ab einer bestimmten Wehenintensität habe ich das, denke ich, gar nicht mehr so wirklich registriert. :=o

hummelli,

oh, was machst du denn nun noch für eine Ausbildung? Im Moment bist du ja Rechtsanwaltsgehilfin, wenn mich nicht alles täuscht, oder? :)_

Marshi,

ist dir eigentlich bewusst, dass es nun jederzit losgehen könnte? Dein Baby ist ab morgen kein Frühchen mehr! :)_

Wie geht es dir denn? Was machst du die Woche bei dem Superwetter? :)_

Mir geht es so lala. Ich quäle mich durch die Nacht und bin am Tage müde. Au´ßerdem plagt mich immer wieder die Sorge, ob die Maus gut zugenommen haben wird am Freitag... %:| %-|

Guten Montag *:)

Zitat

Du hast noch eine Ur-Oma

Also, das ist MEINE Oma und demnach Till's Ur-Oma. Meine Mama ist ja jetzt die OMA. Und ich habe noch beide Omas, demnach hat Till zwei Ur-Omas. Und die sind inzwischen beide in einem Heim was echt schade ist. Meine Oma hatte so einen schönen Garten, da hätte ich sie ja gerne mit Till besucht. Da hätte er toll spielen können. Aber was soll er denn immer in einem Zimmer im Heim? Ist doch doof für ein kleines Kind :-/ Aber die eine Ur-Oma lässt sich wenigstens noch mit dem Rollstuhl rumfahren, und so waren wir dann auf einem Spielplatz in der Nähe. Das war also ok dieses mal. Die andere sitzt nur noch in ihrem Zimmer und will auch gar nicht mehr raus... das nervt schon ein bißchen... aber gut, warten wir mal ab, wie wir sind, wenn wir so alt sind... :=o

Zitat

Und dann bin ich auch noch nachts allein im KH. Da graut's mir jetzt schon.

Gerade im Krankenhaus bist Du doch nicht allein. Da hast Du noch jede Menge Hilfe und kannst dauernd jemanden fragen. Ich fand es viel grauseliger nach hause zu fahren... aber Du hast ja auch das Glück, dass Dein Mann schon etwas erprobt ist. Das gibt etwas mehr Sicherheit finde ich :)z :)*

Zitat

Ich kann mir ja noch überhaupt nicht vorstellen, ein Baby zu haben. Weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll. Die sind ja so klein und zerbrechlich am Anfang.

Ja, am Anfang kann man auch nicht viel damit anfangen. Ich finde ja die schönste Zeit ist jetzt, wenn sie anfangen zu sprechen und freudestrahlend angerannt kommen, wenn sie einen sehen. Und schon anfangen die ersten Witze zu erzählen ;-D Oder kriegt man diese schönen Sachen deshalb jetzt, damit man den ganzen Trotz und die Wutanfälle besser aushält... ":/ als Ausgleich sozusagen? Wer weiß ;-)

Zitat

Ich hätte das 2. Kind zu 85% daheim bekommen... Das Zeug klebt ja nicht im Bett, das wird vorher doch genügend ausgekleidet und abgedeckt - da geht nichts durch!

Ja, schon, aber ich möchte auch nicht jedes Mal an die Schmerzen denken, wenn ich mein Bett sehe. %:| Mein Bett ist mir heilig zzz Aber darf ja jeder so machen wie er bzw. sie möchte :)z

Zitat

Fange nämlich jetzt noch einmal eine Ausbildung an.

Was für eine Ausbildung machst Du denn noch?

Zitat

Also mein Favorit ist Maja Sophie und Maja Leandra. Ich denke auch mal das es ein Name davon wird, wenn es dann soweit ist.

Ich mußte jetzt etwas grinsen... nicht wegen der Namen, aber warum glaubst Du, dass es ein Mädchen wird? Könnte auch ein Schnippselchen dran sein... ich weiß wovon ich spreche :=o

Zitat

Sag mal, Christina, wie machen dein Mann und du das eigentlich mit Till, wenn die Geburt losgeht? Schon nen Plan ausgeheckt? Denn das ist ja das Tolle an einer HG, man muss das Kind gar nicht erst wegschaffen. :)*

Findest Du? WENN ich zu hause gebären wollte, würde ich mein Kind auf JEDEN FALL wegschaffen. Ich will doch nicht, dass der traumatisiert wird :-o

Der Plan ist Oma anrufen ;-D Sollte ich diesmal Glück haben und die Wehen setzen so langsam ein wie es eigentlich sein sollte, dann warten wir noch gemeinsam bis Oma da ist und fahren dann zusammen ins Krankenhaus. Wenn ich wieder einen Krankenwagen brauche, dann fahre ich eben alleine und mein Mann kommt nach sobald die Oma ihn abgelöst hat. Mag auf keinen Fall Sohnemann mit ins Krankenhaus nehmen, das würde ihm sicher Angst machen. Er wird ja auch so schon merken, dass alle etwas aufgeregt sind und das kein Zuckerschlecken ist. Ich denke auch Oma wird ihn dann mit zu sich nehmen für ein paar Tage. Das kennt er ja schon und er fühlt sich da auch zu hause. Blöd ist nur, dass sie nicht gerade nebenan wohnt. Vom Anruf bis zu ihrer Ankunft können (je nach Tages- oder Nacht- oder Stau-Zeit) auch locker 1-2 Stunden vergehen. Aber normalerweise dauert eine Geburt ja länger, so dass das trotzdem klappen sollte. Wie macht ihr das?

Zitat

Oh, na dann lass mal hören, oder willst du uns dumm sterben lassen?

Ich lasse euch dumm sterben ]:D Nee, ich muss das erst noch mal selber durchdenken, bevor ich andere Kommentare dazu höre... ist echt nicht böse gemeint, aber wir haben Till glaube ich auch vorher nicht verraten... oder doch? Nee, ich glaube nicht... Außerdem hast Du Recht, die Auswahl ist ja nicht mehr so groß mit der Information über die Hitliste ;-)

Zitat

Da finden die Kleinen abgespacte, außergeöhnliche Namen viiiiiel schlimmer. (Sowas wie Apple oder Pumuckl.)

Ach schade, dabei war Pumuckel doch ganz oben auf meiner Liste %-| :-p

Zitat

Da hast du ihn ranfassen lassen? :-o

Ich wollt ja nichts zu sagen, aber das dachte ich mir auch ;-D Ich hab seine Hand einfach nicht losgelassen, er hätte also nicht anfassen können, selbst wenn er gewollt hätte ]:D

Zitat

Marshi,

ist dir eigentlich bewusst, dass es nun jederzit losgehen könnte? Dein Baby ist ab morgen kein Frühchen mehr!

Marshi, wer hat denn Deine Handynr? Wir mögen doch informiert werden, wenn die kleine Maus das Licht der Welt erblickt hat x:)

Zitat

Ich quäle mich durch die Nacht und bin am Tage müde.

Oh, das ist Mist. Die schlaflosen Nächte kommen doch noch früh genug. Ich drücke die Daumen für Freitag. Wie geht's Dir sonst? Hast ja auch schon viel freie Zeit :-)

Ich werde vermutlich meine Elternzeit doch verkürzen und schon ab Herbst wieder anfangen zu arbeiten. Muss irgendwie gehen. Mein Job ist einfach zu wichtig ... bin gespannt, wie das klappen wird...

*:)

Ich glaub ich dreh langsam durch. Ich krieg sofort Panik, wenn sich das Baby ein paar Stunden nicht bewegt. Mir kommt's auch so vor, als ob die Bewegungen weniger werden. Außerdem krieg ich echt Angst vor der Geburt, nicht mal vor den Schmerzen, sondern davor, dass mein Baby dabei sterben könnte oder auch jetzt noch in den letzten Wochen. Heute hab ich zum Glück wieder FA-Termin. Ich überleg mir schon, ob ein KS vielleicht besser für's Baby wäre, obwohl ich eigentlich keinen will. Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele Frauen nach KB einen KS haben

Hab vorhin noch nen Termin für die Vorstellung im KH (also das schöne jetzt) gemacht, am 29.4. Wär eigentlich gar kein Termin mehr frei, den müsste man eigentlich 7-8 Wochen vor ET ausmachen. Ja, woher soll ich das wissen??? Hoffe, dass ich am 29.4. den Termin noch wahrnehmen kann, wollte nämlich noch einiges mit denen besprechen.

Sorry, ich bin gerade voll panisch, ich glaub, das wird jetzt auch nicht mehr besser.

Christina:

Zitat

Nee, ich muss das erst noch mal selber durchdenken, bevor ich andere Kommentare dazu höre... ist echt nicht böse gemeint, aber wir haben Till glaube ich auch vorher nicht verraten... oder doch? Nee, ich glaube nicht... Außerdem hast Du Recht, die Auswahl ist ja nicht mehr so groß mit der Information über die Hitliste ;-)

Nee, hast du nicht, wir dachten aber, dass der Name bis zur Geburt noch nicht feststand. ;-) In welcher Hitliste muss ich schauen

Gib doch mal wenigstens den Anfangsbuchstaben... ]:D Nee, ist eure Sache. Wir haben den Namen auch niemandem verraten (außer ich euch |-o ).

Zitat

Ich werde vermutlich meine Elternzeit doch verkürzen und schon ab Herbst wieder anfangen zu arbeiten. Muss irgendwie gehen. Mein Job ist einfach zu wichtig ... bin gespannt, wie das klappen wird...

Ehrlich

Das ist aber extrem kurz. Übernimm dich da mal nicht.

Zitat

Marshi, wer hat denn Deine Handynr?

Niemand bisher, wer will sie denn??? ;-D

Luise: Ich kann nachst auch nicht mehr so gut schlafen. Muss mind. 2 mal aufs Klo und der Rücken tut mir auch weh... Na ja, aber es geht.

Morgen :-)

Hoffe ihr hattet ein entspanntes Wochenende.

Zitat

oh, was machst du denn nun noch für eine Ausbildung? Im Moment bist du ja Rechtsanwaltsgehilfin, wenn mich nicht alles täuscht, oder? :)_

So ähnlich, ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.

Zitat

Was für eine Ausbildung machst Du denn noch?

Ich fange am 1.10 jetzt noch einmal an zu lernen (Gesundheits- und Krankenpflegerin). Ich hoffe, dass ich später dann noch umschulen kann auf Hebamme. Aber das wird dann erst so Mitte 30 vielleicht. Nach der Ausbildung kommt dann erst einmal die Familienplanung. Den Beruf wollte ich ja schon letztes Jahr anstreben, aber dann ging es doch wieder in die alte Richtung.

Zitat

Ich mußte jetzt etwas grinsen... nicht wegen der Namen, aber warum glaubst Du, dass es ein Mädchen wird? Könnte auch ein Schnippselchen dran sein... ich weiß wovon ich spreche :=o

Das ist mir ja natürlich klar. Ging ja auch nur darum, dass die Mädchennamen gerade durchgenommen worden sind.

Ich denke aber eh, dass es bei uns Zwillinge werden und irgendwie ein Mädchen und ein Junge.

Wie sieht es nun mit euem Favorit aus für den Kleinen?

Hummelli: Oh, Hebamme willst du noch werden??? Das find ich cool. Wär auch was für mich, der Beruf. Hab aber schon einen, in dem man wahrscheinlich geringfügig mehr verdient. ;-D

Zitat

Mir war das auch immer so glasklar, dass es bei mir nur ein Mädchen werden kann... :=o Bis ich dann schwanger war, dann war es alles andere als glasklar.

Zitat

Iiih, echt? :-o Da hast du ihn ranfassen lassen?

Ist doch nicht Iiihhh... ist doch nur seine Tochter bzw. seine Frau! Ich glaube, was das betrifft, bin ich da etwas anders eingestellt als ihr! Ich selbst hätte es nicht geschafft, aber nicht weil mir graust sondern weil ich so sehr mit den Wehen, den Schmerzen und der Geburt beschäftigt war, dass ich einfach keine Nerven für sowas hatte. War ja nach meinem Kreislaufzusammenbruch in der Badewanne auf dem Gebärhocker und die Hebamme meinte, ich solle zwischen den Presswehen immer aufstehen und mich am Seil festhalten - das würde Dammrisse verhindern. Nicht einmal das konnte ich tun. War da so mit mir selbst beschäftigt, dass ich nicht einmal mehr andere Stimmen wahrgenommen habe!!! Und deswegen wollte ich da auch einfach nicht hingreifen.

Und ich wäre total SAUER gewesen, wenn sie Sophie zuerst gebadet und angezogen hätten und ich sie dann erst bekommen hätte. Wollte mein Kind haben, egal wie sie aussieht. Das war mir zu dem Zeitpunkt soooo piep egal... ich glaube, sie hat mich sogar angegackt, aber auch das war mir egal. Und am Liebsten hätte ich sie ja überhaupt in der Badewanne bekommen, da schwimmt dann auch alles im Wasser herum - auch das wäre mir egal gewesen. Irgendwie ekelts mich nicht davor... keine Ahnung warum.

Mir gehts leider momentan nicht so gut. War gestern mit Verdacht auf Blinddarmentzündung beim Wochenendarzt, konnte nicht einmal mehr aufrecht stehen oder gehen vor Schmerzen im rechten Unterbauch. Der meinte aber, dass es zu 99% nicht der Blinddarm ist, sondern die Eierstöcke. Toll, hab heute immer noch Schmerzen, zwar nicht mehr so doll wie gestern Vormittag, aber trotzdem noch da. Ich werde dann meinen Gyn anrufen und hoffen, dass ich heute oder morgen noch zwischengeschoben werden kann. Normal ist das sicher nicht und ich würde gerne wissen was da unten los ist... nicht, dass es doch noch der Blinddarm ist... :-/

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles in Ordnung ist und es sich nur um eine Kleinigkeit handelt...

@ Marshi:

Ich würde Dir ja meine Nummer geben, aber ich denke, mit Deinen "Leidgenossen" hast Du zur Zeit mehr Kontakt - und ich hoffe, dass dann jemand direkt ins Forum geht und schreibt :) Ich bin doch immer so neugierig :)

@ Christina:

Wenn Du den Namen nicht verraten möchtest, kann ich das gut verstehen. Allerdings bin ich da eher ein Plappermaul und muss mich zusammenreißen um nicht der ganzen Welt zu erzählen, dass wir bald mit dem Üben anfangen :=o

@ Erdbeere:

Dir kann ich nur "Gute Besserung" wünschen :)* :)* :)*

Zitat

Ich krieg sofort Panik, wenn sich das Baby ein paar Stunden nicht bewegt.

Nu lass das arme Kind doch auch mal schlafen :)* Die Zwerge können noch nicht so viel wach sein (außerdem ist's ja auch langweilig im Bauch, da würd ich auch viel schlafen zzz )

Zitat

Mir kommt's auch so vor, als ob die Bewegungen weniger werden.

Wird ja auch immer weniger Platz dadrinnen. Sagt man nicht die Bewegungen sind um die 30. Woche am dollsten und danach wird's wegen Platzmangel wieder weniger?

Zitat

Ich überleg mir schon, ob ein KS vielleicht besser für's Baby wäre, obwohl ich eigentlich keinen will.

Um Himmelswillen! :-o Soweit ich weiß denken Experten exakt das Gegenteil! Für Kinder ist es wichtig a) zu dem Zeitpunkt zu kommen, an dem sie kommen wollen/sollen. Ein geplanter KS ist immer zu früh! b) ist es wichtig, dass Kinder Wehen spüren und auch hormonell die Geburt miterleben, um sie auf die Welt dadraußen vorzubereiten. KS Kinder haben viel mehr Anpassungschwierigkeiten etc. Gut, wenn ein Not-KS notwendig ist, kann man nichts machen. Aber ich käme NIE auf die Idee mir oder meinem Kind etwas Gutes damit zu tun, wenn ich einen KS plane :-o :|N :|N :|N

Zitat

Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele Frauen nach KB einen KS haben

Ich kenne keine, die einen KS nach KB hatte. Die ich kenne und eine KB hatten, haben alle normal entbunden. Aber das ist Statistik mit kleinen Zahlen, denn sooo viele kann ich nicht kennen. Weiß nicht wie das statistisch wirklich aussieht.

Zitat

Sorry, ich bin gerade voll panisch, ich glaub, das wird jetzt auch nicht mehr besser.

Ist doch klar, das ist ja auch total aufregend. Als es bei mir dann losging, da hab ich nur noch gezittert und geschlottert, weil mir so die Nerven durchgegangen sind :)_

Zitat

wir dachten aber, dass der Name bis zur Geburt noch nicht feststand.

Hat er auch nicht. Diesmal vielleicht schon... denn damals hatten wir eine Liste auf der ca. 10 Namen standen und haben im Kreißsaal entschieden. Diesmal haben wir bisher noch keine Liste... sondern nur eine Idee. Wenn es dabei bleibt ist die Wahl also leichter ;-D

Zitat

Übernimm dich da mal nicht.

Wieso? Darin bin ich doch gut :=o :-p

Zitat

Niemand bisher, wer will sie denn ??? ;-D

Ich hab Dir mal meine per PN geschickt @:)

Zitat

und irgendwie ein Mädchen und ein Junge.

Jaja, das hab ich auch immer gedacht :=o

Und Du willst jetzt echt nochmal was ganz anderes lernen? Puh... das wäre ja nichts für mich :|N Macht Dir die Arbeit beim Anwalt denn keinen Spaß oder sind die Aussichten einen Job zu finden dermaßen schlecht?

Zitat

Wär auch was für mich, der Beruf. Hab aber schon einen, in dem man wahrscheinlich geringfügig mehr verdient. ;-D

Und keine Nacht- und Wochenendschichten hat ;-)

Zitat

Ich glaube, was das betrifft, bin ich da etwas anders eingestellt als ihr!

Das stimmt. Da ist eben jeder anders. Vor der Geburt dachte ich auch, ich würde gerne in die Badewanne. Aber erstens konnte ich ja nicht mehr und zweitens, jetzt wo ich von einer Freundin weiß wie das Wasser danach aussah will ich es auch nicht mehr... ist ja im wahrsten Sinne des Wortes ein Blutbad :-o Aber wen es nicht stört =>ist auch ok. Für mich ist das einfach nichts.

Zitat

Das war mir zu dem Zeitpunkt soooo piep egal...

Siehste, mir war auch alles piep egal... vor Schmerzen ;-D Ich wollte nur, dass mir jemand was gegen die Schmerzen gibt, ans Kind konnte ich gar nicht so recht denken %:| Ich bewundere das total, dass Du in dem Moment nur an Sophie gedacht hast. Ich hab meinem Mann gesagt, er soll mit gehen und auf's Baby aufpassen und mir soll gefälligst einer helfen :-p

Oh nee, Erdbeere, Blinddarm oder Eierstöcke, klingt beides nicht gut {:( Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist :)*

Zitat

Vom Anruf bis zu ihrer Ankunft können (je nach Tages- oder Nacht- oder Stau-Zeit) auch locker 1-2 Stunden vergehen. Aber normalerweise dauert eine Geburt ja länger, so dass das trotzdem klappen sollte. Wie macht ihr das?

":/ Du weißt aber schon, dass das heikel ist! Ich kenne einen Haufen Zweitgebärender, die es dann nicht mehr bis ins KH geschafft hätten. :-o Ohne dir Angst machen zu wollen, aber zwei Stunden können echt lange sein.

Bei uns wird es so sein, dass ich tagsüber mit dem Taxi in die Klinik fahre, Annabelle ist ja in der Krippe, und mich dann dort mit meinem Mann treffe, der muss auch mit dem Taxi fahren. Und wenn es nachts losgeht, dann fahren wir Annabelle noch schnell zu Freunden von uns, die 1,5 km weit weg wohnen. So sollten wir es schaffen, ab der ersten Wehe binnen 45 min in der Klinik zu sein.

Zitat

Wie geht's Dir sonst? Hast ja auch schon viel freie Zeit :-)

Och, ich entspanne und wenn ich dann noch ein bisschen Zeit übrig habe, dann mach ich was im Haushalt. :=o Aber allgemein würde ich sagen, dass ich ziemlich faul bin. %-| Hier mal ein Stadtbummel, da mal in die Sauna. Herrlich. :)*

Zitat

Hast du dir das gut überlegt? Was, wenn dein zweites Kind kein Schreikind wird und du die Zeit gut genießen kannst?

Zitat

Außerdem krieg ich echt Angst vor der Geburt, nicht mal vor den Schmerzen, sondern davor, dass mein Baby dabei sterben könnte oder auch jetzt noch in den letzten Wochen. Heute hab ich zum Glück wieder FA-Termin. Ich überleg mir schon, ob ein KS vielleicht besser für's Baby wäre, obwohl ich eigentlich keinen will.

Marshi, sorry, du spinnst! Nen KS willst du nicht wirklich freiwillig! :)* @:) Was soll denn schiefgehen? ??? Es war doch alles perfekt bisher, dein Baby ist gut versorgt im Bauch, wieso sollte es sterben? :)_ Das versteh ich nun echt nicht. Ich würde mich an deiner Stelle sicher nicht um das Erlebnis einer natürlichen Geburt bringen. :|N Ach ja, mir ist das mit der KS-Rate bei KB auch nicht aufgefallen. Ich kenne aber bisher im Privatleben auch keine Frau mit KB. :|N

Zitat

Ich fange am 1.10 jetzt noch einmal an zu lernen (Gesundheits- und Krankenpflegerin). Ich hoffe, dass ich später dann noch umschulen kann auf Hebamme.

:-o Da hast du dir ja was vorgenommen... ":/ Wie alt bist du jetzt? Ich meine, ich finde Hebamme auch einen schönen Beruf, wobei ich denke, dass mir dafür die Nerven fehlen, aber das dauert doch alles in allem ziemlich lange, oder? ??? :=o

Erdbeere,

ich weiß nicht, ich bewundere deine Einstellung zu dem Thema ja. Aber ich muss leider sagen, dass ich es für mich ganz schlimm finde, in der Situatiuon einer Gebärenden zu sein, man ist physisch und psychisch total bloß. Schrecklich, obwohl ich eine Traumgeburt hatte. Ich kann die körperlichen Gefühle und Erinnerungen an meine Geburt auch nicht übereinbringen mit der Vorstellung, mich gebärend zu sehen... %:| :-/ Vor allem im Moment stelle ich mir das so schrecklich vor... Aber vielleicht gibt sich das auch wieder, wenn die Kleine dann da ist.