Jetzt hab ich vor 2h !!! eine Portion Corn Flakes gegessen und mein Blutzucker ist bei 157 (Dürfte nur bei 120 sein)!!! Hab wirklich Angst, dass das Baby stirbt (auch wenn ihr mich für paranoid haltet. Bin mir sicher, dass solche Werte nicht normal sind).

    Ja, weiß ich schon. Ich hab aber 157 an 2 verschiedenen Fingern an 2 verschiedenen Händen mit 1 Minute Abstand gemessen...Aber genau der gleiche Wert??? Auch komisch. Vielleicht hat das Ding gerade gesponnen. Hatte nämlich die letzten Tage so gute Werte. Selbst nach dem McFlurry gestern nur 90...

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Jannis :)* :)* :)* @:) @:) @:)


    Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung, Sophitia :)*

    Zitat

    und liege mit einem Magen-Darm-Infekt flach. Mein Noch-Mann hat die Kleine nicht genommen weil er sich nicht anstecken will

    Ohweh, Erdbeere, Du Arme! Dir wünsch ich natürlich auch gute Besserung. Und ganz ehrlich: ich finde Deinen Noch-Mann echt unmöglich. Er ist doch medizinisch vorgebildet und man sollte meinen, er ließe sich von einem MD-Infekt nicht abschrecken. Ich find's daneben, wie sollst Du denn, wenn Du selber krank bist noch ein Kleinkind versorgen? Da bin ich echt sauer auf ihn >:(

    Zitat

    Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn die Monster ab und zu TV schauen bei euch. Du musst sie ja nicht erziehen, sind ja nicht deine Kinder. Und: Wenn sie vor der Glotze sitzen, können sie schon mal nix kaputt machen in der Zeit.

    Sophitia, Erdbeere, Marshi, da habt ihr alle Recht. Bevor Till da war, war mir das auch egal. Im Gegenteil, als er noch ganz klein war, haben wir sie sogar 24h non-stop Gameboy spielen lassen, damit wir unsere Ruhe haben. ABER die Kiste sieht ja jetzt anders aus. Wenn ich das für MEIN Kind nicht will, kann ich es den anderen nicht erlauben. Ich will gar nicht erst, dass er ganz heiß auf Gameboy und Fernsehen etc. wird. Aber mal davon ab, ging es mir auch eher um's Geld in diesem Fall. Wenn die Großen abends fernsehen, wenn der Floh im Bett ist, dann kann's mir ja wieder egal sein. Aber ich finde nicht gut, dass dauernd was für die gekauft werden muss. Die kosten uns so schon genug... :(v

    Zitat

    Wenn du allerdings denkst, dass dein Mann zu viel Geld für die 2 ausgibt, würde ich ihn schon drauf ansprechen. Komplett raushalten könnte ich mich da auch nicht.

    Ja, genau! Mal sehen, ich versuche das vielleicht mal in einer ruhigen Minute und wenn kein akuter Anlass gegeben ist, damit das kein Streit wird. Es geht ja mehr um's Prinzip als um diese spezielle Anschaffung...


    Erdbeere, ich glaube auch, dass Du das hinbekommst. Du bist clever, ehrgeizig und fleißig und deshalb wirst Du das auch schaffen :)z :)^

    Zitat

    die Kleine hat wieder ihr Brummergewicht zurück und wird auf 2400 g geschätzt. Keine Ahnung, wieso sie so klein war beim letzten Mal. Damit ist sie jetzt auf jeden Fall wieder ihre üblichen drei Tage größer.

    Na Gott sei Dank :-D Aber mal im Ernst: das KANN doch dann nur ein Meßfehler gewesen sein. So stark sind die Wachstumsschübe doch nun auch nicht, oder? Ich sag's ja immer +/- 500g Fehlerbalken... da kann man sich einfach nicht auf diese Werte verlassen :|N

    Zitat

    (37+3)

    Oh Marshi, nicht mehr lang! Nicht mehr lang! Ich bin schon ganz aufgeregt :-D x:) Schööööne Kugel x:)

    Zitat

    Momentan hab ich eher die "mir ist doch eh alles egal"-Phase.

    Das sei Dir auch gegönnt. Du mußt genug durchmachen. Aber weißt Du was? Wenn ich Dich richtig einschätze, dann will Dein Unterbewußtsein den Kurs trotzdem schaffen. Ehrgeiz ist nämlich tiefer verankert als man denkt :)*

    Zitat

    und ich krieg die Füße kaum noch vom Boden hoch... Ganz komisch...

    Nee, ganz normal. Ich watschel jetzt schon wie der letzte Pinguin. Hab auch fast ständig nen harten Bauch. Muss morgen mal die Hebi fragen, was das soll. Mehr Magnesium? Oder rödel ich einfach zu viel? Keine Ahnung, aber es nervt. Ständig dieser harte Klotz vorne dran. Lauf dann wie die ollste Ur-Oma %-|

    Zitat

    man kann auch einen Kübel mitnehmen und im Bett bleiben, oder im Wohnzimmer, in der Küche...

    ... oder im Garten auf der Sonnenliege... hauptsache braun, egal wie oft mal göbeln muss *muuuahahahaha* ;-D

    Zitat

    damals war mir absolut nicht zum Lachen zumute...

    Nee, mir auch nicht. *urgs* {:( Aber man überlebt es... man fühlt sich halt nur nicht so :-p

    Zitat

    dafür hab ich heute wieder je Blutung... Wird ja langweilig sonst.

    Öfter mal was neues... ist hoffentlich schon wieder besser :)*

    Zitat

    Du machst mir echt Hoffnung %:|

    J-chen, vorher den Kopf zerbrechen bringt sowieso nichts. Schwanger werden willst Du trotzdem und wenn's Dich erwischt, dann kannst Du dann noch schauen wie Du es aushälst. Insofern: Abwarten und :)D

    Zitat

    Noch genau 2 Monate, dann nehme ich die letzte Pille und mir geht schon ein wenig die Muffe :=o

    Wir sind auch schon ganz aufgeregt mit Dir :)_

    Zitat

    Und jetzt 15 min. später 111 ???

    Dein Meßgerät ist Schrott! Ich würde an Deiner Stelle auch nicht mehr ständig messen, Du machst Dich ja noch total wahnsinnig. Ich hatte mal eine lustige Pulsuhr. Bin ja mal richtig viel gelaufen (langlang ist's her). Und ich hab mich oft geärgert, dass ich meinen Puls nicht runter gekriegt habe, obwohl ich langsamer gelaufen bin. Tja, und dann zeigte sie mir im Wettkampf bei km 19 auf einmal 239 an. DA wußte ich: entweder bin ich gleich tot, oder die Uhr spinnt! Hab mich dann entschieden für: Scheiß-drauf ich schaff die letzten zwei km jetzt auch noch mit Kammerflimmern :-p


    So, ihr Lieben, ich muss düsen... *:)

    Danke für dir Besserungswünsche. :)* :)* :)* Hilft aber leider noch nicht, fasse mich also sehr kurz.


    Geburtstagsfeier war super, aber ob ihr es glaubt oder nicht. Wir haben nicht ein Foto geschossen, fiel uns dann abens auf der Couch auf. :=o


    Marsh, uiuiui es wird spannend. :-o


    Luise,


    Wie Blutungen, alles wieder gut???


    Christina,


    und was hältst du nun von meinem Taschengeld Vorschlag???


    Liebe Grüße auch an Erdbeere und J-chen.


    Sorry, mir geht es echt bescheiden.

    Zitat

    Wenn ich das für MEIN Kind nicht will, kann ich es den anderen nicht erlauben. Ich will gar nicht erst, dass er ganz heiß auf Gameboy und Fernsehen etc. wird.

    Das versteh ich auch wieder. Aber Till schläft ja auch mal, dann setzt sie doch dann vor die Glotze, dann habt ihr eure Ruhe.

    Zitat

    ... oder im Garten auf der Sonnenliege... hauptsache braun, egal wie oft mal göbeln muss *muuuahahahaha* ;-D

    ;-D ;-D *brüll*Stell mir das grad vor! Im Bikini auf der Liege und daneben der Eimer! ;-D

    Zitat

    Ich würde an Deiner Stelle auch nicht mehr ständig messen, Du machst Dich ja noch total wahnsinnig.

    Da hast du allerdings recht. Ich hab jetzt aber bestimmt seit 3 Wochen gar nicht mehr gemessen und am Sa. wieder angefangen. Das ist wie ein Wahn, wenn mal ein Wert etwas daneben war, kann ich nicht mehr aufhören...


    Sophitia: Weiterhin gute Besserung! @:) Schaffst du's noch, arbeiten zu gehen??? Stell mir das ja ganz schlimm vor, wenn man vor der Klasse dauernd das Gefühl hat, reihern zu müssen. :)_ Kann man sich echt gut auf den Unterricht konzentrieren.


    Drückt ihr mir morgen früh für meinen FA-Termin die Daumen??? Bin echt gespannt, wie groß der Brummer dieses Mal ist. Ich tippe auf 3,5kg.


    Macht's gut! @:)

    @ Sophitia:

    Ich hoffe, es geht Dir heute besser. Mensch, so ein Mist aber auch, sowas muss ja wirklich nicht sein :(

    @ Christina:

    Natürlich bringt es nichts, sich vorher einen Kopf zu machen, dennoch tut man es doch automatisch, gerade, wenn man sowas liest :=o Aber das Buch weglegen geht jetzt auch nicht mehr ;-) Ich muss eh demnächst mal bei Amazon schnüffeln, was es sonst noch für schöne Bücher gibt, also wenn ihr schöne Bücher kennt (Frauenromane ;-)), dann nur her mit Euren Tipps. Auf der Gartenliege lese ich immer (bevorzugt ohne Eimer nebendran :=o ) Und so eine Pulsuhr ist Mist? Ich hab mich in letzter Zeit mal mit dem Gedanken befasst, demnächst mit meinem Mann vielleicht mal etwas joggen zu gehen, der muss dringend abnehmen... Aber jetzt ist er erst mal durchs Federballspielen am Sonntag außer Gefecht ;-) Ich hoffe, dass es so langsam wieder besser wird und wir vielleicht sogar heute Abend ne Runde spielen können :) Ich würde auch gerne wieder etwas Speck verlieren, gar nicht so einfach, wenn abends der Mann mit nem Mc Sunday Eisbecher mit Karamellsauce heim kommt und zusätzlich uns die Nachbarn Kuchen und Torten vorbeibringen :=o Ich hab mich aber gut geschlagen und habs Eis ins Eisfach gestellt und nur 2 halbe Stücke Kuchen probiert :=o

    @ Marshi:

    Na, dann bin ich mal Gespannt, was Dein "Brummer" letztendlich wiegt :) Kann ja jetzt quasi jeden Tag so weit sein ;-D Jetzt gehts hier ratz fatz, erst Du, dann Luise und dann Christina ;-D

    @ Erdbeere:

    Wie geht es Dir denn heute? Was macht Dein Magen?

    Guten Morgen!

    Marshi,


    ich kann mich den anderen nur anschließen: Du solltest nicht mehr messen. Ich denke, dass dein Gerät einfach Schrott ist und nichts Vernünftiges anzeigt. Dein Doc hat bestätigt, dass alles i.O. ist und deinem Baby geht es gut. Und kein Kind stirbt, wenn der Blutzucker mal hoch ist. :)_ *OHHMMMMMMM* Und nun hast du auch meine Daumen für Brummer-TV und Vorsorge. Du bist ja heute auch schon 38+0, da sind ja 3500 g nicht ungewöhnlich. Berichte mal, wenn du wieder da bist! Mein Brummer müsste nun auch schon 2,5 Kilo haben. :-o :)^ Aber ich freu mich eigentlich drüber. ;-D


    Christina,


    Puh, das mit den DVD´s finde ich echt schwierig. Einerseits denke ich, dass man Kindern in dem Alter das TV-schauen nicht vollkommen verbieten kann und dann finde ich es eigentlich gut, dass dein Mann versuchen will, denen "gutes" Fernsehen schmackhaft zu machen. :)* Andererseits kann ich auch deine Denke verstehen, dass du nicht noch Geld für die beiden ausgeben magst. Die Idee mit dem Taschengeld finde ich gar nicht so schlecht, denn dann müssen deine Finanzen ja nicht mit herhalten für seine Kinder und du bist praktisch raus aus dem Schneider. Ich weiß aber nun nicht, wie ihr beide eure Finanzen organisiert habt. Wir haben nämlich jeder noch unser eigenes Konto, und ein Gemeinschaftskonto, von dem dann alle gemeinschaftlichen Kosten gedeckt wird und auf das jeder monatlich einen festen Betrag überweist. ":/ Und wenn mir irgendwelche Ausgaben seinerseits nicht passen, dann würde ich ihm auch anbieten, dass er das dann von seinem privaten Konto überweisen kann. ":/


    J-chen,


    hab ich was überlesen? Wollt ihr nun in 2 Monaten anfangen zu üben oder setzt du nur erst mal die Pille ab? ??? Ansonsten solltest du nicht schon Angst vor Dingen haben, von denen du noch nicht mal weißt, ob sie auf dich zukommen. :)* Ich hatte keine Übelkeit, lediglich mal ein bisschen ein flaues Gefühl im Magen. Aber das war´s auch schon. Und es ist ja auch nicht bei jeder so schlimm wie bei unserer Erdbeere. :)* @:)


    Erdbeere,


    gute Besserung. @:) Ach ja, dein Ex-Mann spinnt. Dem würde ich was erzählen. >:( Ist der eigentlich noch mit der anderen zusammmen oder nicht?

    Zitat

    Freut mich Luise, dass deine Maus wieder zugelegt hat!! Vielleicht hat sich der Arzt beim letzten Mal nur vermessen ? Komisch irgendwie, aber Hauptsache es ist alles ok!!! :)^ :)^ :)^

    Ja, das habe ich mich auch gefragt, aber ich denke eigentlich, dass das auch nicht sein kann. Sonst hätte ich einen Aureißer erwartet, aber alle anderen Werte waren ja damals auch zu klein. Da hätte sie sich ja praktisch drei Mal vermessen müssen. Ach, wer weiß. Die Hauptsache ist, dass nun alles wieder in Butter ist. :)*


    Die Blutungen haben wieder aufgehört, aber ich war auch nicht beim Arzt, ich kenne das ja nun schon. Ich hab ja die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder geschmiert. :-/ Ich denke, die Ursache ist wohl harmlos, hab jetzt kein schlechtes Gefühl dabei gehabt und dann wollte ich auch nicht zum Doc gehen. :|N


    Ich finde den Gedanken ganz komisch, dass ich nun nur noch sechs Wochen bis zum ET habe. Bin heute 34+0 und frage mich, wo die ganze Zeit geblieben ist. :-o Kaum auszudenken, dass ich in wenigen Wochen zwei Kinder habe... Und dass es dann mit der Familienplanung vorbei sein soll... :=o


    Christina, das wollt ich dir noch sagen: Ich hab auch des Öfteren einen dauerharten Bauch, aber bei mir hat sich auch nie was am Muttermund getan. Ich würde das aber einmal abklären lassen, sicher ist sicher... :)*

    @ Luise:

    Wie die Zeit vergeht... Nur noch 6 Wochen bei Dir und bei Marshi noch ca. 2... Eieiei


    Wir setzen die Pille am 26.06. ab und gucken dann, was passiert, nicht mehr und nicht weniger :) Also wird es vermutlich auch nicht direkt klappen, da ich vermutlich kein NFP mache (wobei es nicht ausgeschlossen ist, dass ich NFP mache, ich lasse es auf mich zukommen).

    Ach, ich finde Eure Berichte auch sehr spannend :) So kann ich mir die Zeit etwas vertreiben :) Jetzt gehts ja bei Euch richtig rund :)


    Ich muss nur noch mit meinem Arzt sprechen, wie das mit meinem Asthmaspray ist, eigentlich soll ich es, laut Packungsanweisung, nicht mehr nehmen, sobald ich ein Kind plane... Wer ist denn hier mein Ansprechpartner? Hausarzt (war ich erst 1*) oder Gyn (war ich 2*, müsste im Sommer wieder hin zur Routine).


    Der Termin steht bei uns ja schon lange fest, bis 30.06. geht die Probezeit, normal müsste ich die Pille am 04.07. wieder nehmen, ABER wenn er die Probezeit besteht, wars das dann, also bitte Daumen drücken :)

    @ Marshi:

    Sag bescheid, wenn Du vom Doc zurück bist ;-D

    Huhu *:)

    Zitat

    und was hältst du nun von meinem Taschengeld Vorschlag ???

    Sorry, Sophitia, ganz vergessen darauf zu antworten |-o Ist aber zur Zeit auch immer so viel zu lesen hier ;-)


    Naja, so ganz funktioniert das bei uns nicht. Wir haben ja keine komplette gemeinsame Kasse. Jeder hat noch sein Konto. Insofern zahlt er das also sowieso von "seinem" Geld. Trotz der getrennten Konten ist es natürlich auch irgendwie "unser" Geld. Schließlich haben wir viele gemeinsame Kosten und gemeinsame Pläne (Hauskauf etc.). Ich finde es eben einfach ansich überflüssig ständig was für die zu kaufen. Die sind ja schon völlig auf Konsum getrimmt. Jedes Mal wenn sie kommen erwarten sie regelrecht, dass was für sie gekauft wird. Und das nervt mich einfach :(v

    Zitat

    Und so eine Pulsuhr ist Mist?

    Nee, die sind toll. Für ein sinnvolles Training unbedingt notwendig. Sonst läuft man nämlich ständig außerhalb seiner eigentlich effektiven Trainingsfrequenz. Meine war bloß schon alt und offensichtlich kaputt. Wenn die funktionieren sind sie toll :)^ Kann die von Polar empfehlen, die hab ich nicht nur beim Laufen sondern sogar beim Schwimmen getragen :)^

    Zitat

    Mc Sunday Eisbecher mit Karamellsauce

    Liebst Du die Dinger auch so sehr? Ich versteh gar nicht was alle am McFlurry finden, ich könnte mich in die Karamellsauce reinsetzen :p> :-q


    Marshi, was macht das Brummerchen? Alles gut? :)*

    Zitat

    Einerseits denke ich, dass man Kindern in dem Alter das TV-schauen nicht vollkommen verbieten kann

    Alle zwei Wochen mal ein Wochenende ohne TV hat ja mit "vollkommen verbieten" recht wenig zu tun. Daheim schauen sie täglich, da kann doch mal ne Pause nicht schaden, oder?

    Zitat

    denn dann müssen deine Finanzen ja nicht mit herhalten für seine Kinder und du bist praktisch raus aus dem Schneider.

    Das Problem ist wohl, dass ich es gerne habe, wenn er alles so macht, wie ich es machen würde :=o (Who's the boss??? ;-D :=o )

    Zitat

    Und wenn mir irgendwelche Ausgaben seinerseits nicht passen,

    Ist Dir das denn wirklich egal, wenn er "sein" Geld für irgendwelchen Mist ausgibt? Ich meine, ihr habt doch auch einen gemeinsamen Kredit laufen, wollt noch ein Haus kaufen... denkst Du da wirklich in "unser", "mein" und "Dein"? Ich find's irgendwie auch wenn es "sein" Geld ist, blöd, wenn er es "zum Fenster rauswirft". Ich glaube, ich bin einfach zu intolerant :=o Ich habe z.B. auch mit ihm geschimpft, als er sich ein völlig überteuertes gebrauchtes Fahrrad gekauft hat. Das war nicht mal die Hälfte von dem wert, was er bezahlt hat. Und es hatte nichts mit den Kindern zu tun. Aber mich hat's aufgeregt >:( Geht euch das denn nicht so mit euren Männern? ":/ Hm... hat mal einer ne Tüte Toleranz für mich? ;-D

    Zitat

    Sonst hätte ich einen Aureißer erwartet, aber alle anderen Werte waren ja damals auch zu klein.

    Vielleicht war an dem Gerät noch irgendwas falsch eingestellt?

    Zitat

    Ich denke, die Ursache ist wohl harmlos, hab jetzt kein schlechtes Gefühl dabei gehabt und dann wollte ich auch nicht zum Doc gehen.

    Hätte ich auch so gemacht :)*

    Zitat

    Und dass es dann mit der Familienplanung vorbei sein soll... :=o

    Nachtigall- ick hör Dir trappsen... gibt es vielleicht doch noch eine Nr. 3? :=o

    Zitat

    Kaum auszudenken, dass ich in wenigen Wochen zwei Kinder habe...

    GENAU das habe ich gestern abend zu meinem Mann gesagt. Beim ersten Kind war man monatelang mit Vorbereitungen beschäftigt. Was kaufe ich für einen Kinderwagen, welchen Autositz, wir brauchen ein Bett, eine Wickelkommode etc.... und nun. Naja, irgendwie hab ich genaugenommen noch GAR NICHTS vorbereitet. Wenn ich in MuSchu gehe, dann will ich mal anfangen die alten Klamotten zu sichten und dann mach ich mal ne Liste, was fehlt, aber das dürfte alles nur Kleinkram sein... irgendwie hab ich das Gefühl, als wär ich gar nicht vorbereitet. Und auf einmal ist es gar nicht mehr lang... :-o

    Zitat

    Wir setzen die Pille am 26.06. ab und gucken dann, was passiert, nicht mehr und nicht weniger :)

    :)= Finde ich gut :)^

    Zitat

    oder Gyn

    Ich würde den Gyn fragen, der hat mehr Ahnung was man schwanger darf oder nicht oder auch mit der Planung einer Schwangerschaft.

    @ Christina:

    Auch wenn ich nicht Sophi bin, antworte ich mal, da wir auch Taschengeld haben ;-) Also meiner kann damit wirklich machen, was er will. Meinetwegen kann er sich auch den 10. Modellflieger bestellen... Aber meißt läd er sein Handy wöchentlich eh auf, von daher weiß ich ziemlich genau, wo das Geld ist ;-) Genau deshalb wollten wir jeweils unser eigenes Taschengeld :) Niemand muss hier Rechenschaft ablegen, auch hab ich keine Kontovollmacht auf sein Konto und er nicht bei mir, der andere muss ja nicht wissen, was man genau mit dem Geld macht, irgendwo sollte man schon noch seine kleinen Geheimnisse wahren (da denke ich auch an kleine Geschenke für den anderen x:) )


    Und ja, ich liebe diese Eisbecher mit Karamellsauce :)


    Dann muss ich mal schauen, wann ich Urlaub hab, dann kann ich morgens nen Termin beim Gyn machen, vermutlich so im Juli, noch ist gar nichts geplant...


    Wann gehst Du eigentlich in MuSchu?