• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    erstmal das wichtigste zuerst:

    Mia Christin ist da! Sie kam gestern um 14.20h mit 3960g und 51cm auf die Welt.

    Mutter und Tochter (und Vater ;-) ) sind wohlauf!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH meine liebe Marshmallow!!!

    Ich wünsche euch von Herzen eine schöne Kennenlernzeit und erholt euch gut!


    :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*:)* :)* :)* :)* :)* :)*


    @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

    So, ich soll euch natürlich auch ganz lieb von unserer Marshi grüßen. Sie ist sehr geschafft und muss jetzt erstmal wieder etwas Kraft tanken.


    Dann noch etwas: Alles Gute zum dritten Hochzeitstag, Sophitia


    Puh, jetzt eins nach dem anderen... irgendwie bin ich etwas durch den Wind, weil ich morgen und Freitag noch eine wichtige Veranstaltung habe und es so viel zu organisieren gibt. Und wie das so ist kommt dann immer eins zum anderen, und auf einmal befindet man sich im Chaos %:|


    Aaaalso *tieflufthol* ;-)


    Gestern VU und erstes CTG. Alles in Ordnung. US gab's keinen. Mumu ist weiterhin fest zu. Der Stress scheint also kein Problem zu sein :)^


    Dann heute morgen aufgewacht und die Augen nicht aufbekommen. Nein, nicht im übertragenden Sinne, sondern wortwörtlich: eitrige Bindehautentzündung. Überweisung vom FA zum Augenarzt (kürzen wir den dann AA ab? ;-D ) und locker 2,5 Stunden in dessen Wartezimmer gesessen >:( . Jetzt hab ich ganz tolle antibiotische Augentropfen. Ganz super, denn ich hab wie gesagt morgen und übermorgen richtig wichtige Termine %-|

    Zitat

    indem du einfach was kochst, was dir auch schmeckt und was du dann im Zweifel essen kannst, wenn er es nicht mag.

    Nee, das mache ich ja auch so. Aber wenn ich vorher wüßte, dass er nichts ißt, dann würde ich mir vielleicht auch mal was anderes kochen. Und so richtet sich mein Speiseplan eben ausschließlich nach seinem Geschmack und wenn er dann noch nicht mal was ißt, dann ärgert mich das halt, verstehst Du?

    Zitat

    wundert mich, dass der sich nicht einfach von alleine ergibt, denn kein Kind hungert doch freiwillig bis zur nächsten Mahlzeit, weil ihm was von der Gabel gefallen ist.

    naja, was heißt freiwillig hungern. Er geht mir dann eben auf den Nerv und sagt, er will Kekse essen oder Fruchtzwerge oder was auch immer. Und wenn ich ihm dann sage "nö, Du mußt erst was vernünftiges essen", dann ist die Laune eben dementsprechend ätzend... ist also nicht so, dass er tatsächlich freiwillig hungert, sondern ich ihn dann aus erzieherischer Maßnahme heraus hungern lassen muss und das nervt dementsprechend :-(

    Zitat

    Gibst du ihm denn dann noch was Anderes, wenn er sich wieder beruhigt hat

    Nö, soweit kommt es noch, dass ich sein Verhalten dann noch belohne. Das wüßte ich. Er kann das essen, was da steht oder er muss warten.

    Zitat

    Oder bei der nächsten Mahlzeit.

    Ja, mach ich auch häufig, aber wenn er das dann immer noch nicht will, dann ist das eben auch wieder ein riesen Theater und Geschrei. Es raubt mir einfach den letzten Nerv %:|

    Zitat

    Sie trägt in der Nacht noch eine Windel aber die ist auch jede zweite Nacht trocken.

    Ist ja super :)^ :-D

    Zitat

    Aber kürzlich hat sie auch mal wieder eingepieselt, weil sie es vergessen hat

    Ach, das ist doch normal. Wenn sie ins Spiel vertieft sind, dann vergessen sie das noch häufiger mal :)*

    Zitat

    Jedenfalls ist der wohl butterweich und 1 cm auf.

    WAAAS???? Jetzt schon? Welche Woche bist Du denn jetzt? Uih, da bin ich ja mal gespannt...

    Zitat

    Aber warum kochst Du extra für ihn?

    Nee, ich koche nicht extra für ihn. Ich koche für uns beide. Aber nachmittags frage ich ihn öfter mal, was er gerne essen möchte. Oder er kommt von sich aus an und sagt er wolle was essen. Und wenn er sich dann einen Brei oder ein Käsebrot wünscht, dann mache ich ihm das. Und wenn er das dann nicht ißt, dann frage ich mich, wofür ich das gemacht habe >:(


    So, ich werde morgen tagsüber nicht online sein können. Freitag höchstens am späten nachmittag. Also, nicht wundern. Es ist alles gut, ich muss bloß arbeiten ;-) Aber ab nächste Woche wird's entspannter... :)z Und ich werde versuchen mich am Wochenende mal zu melden. Allerdings sind die Monster wieder da %-|


    Deshalb wünsche ich euch schon mal schöne Pfingsten *:) *:) *:)


    PS: falls es Neuigkeiten von Marshi gibt, dann sage ich euch natürlich bescheid. Könnte dann eben spät am Abend sein oder so...

    ** Juchuuuuu!!! Marshi hat es endlich geschafft! :)= :)= :)= Marshi, herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus! Ich hoffe, du hattest eine schöne Geburt und es geht euch gut. Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch! @:) @:) @:)


    Freue mich schon auf deinen Geburtstbericht!


    Christina, schön, dass bei dir alles ok war bei der VU! Tja, dann machst du nun schon das Richtige, du handelst konsequent. Mehr kannst du nicht machen. Und wenn er dann sein Essen verweigert, dann scheint er einfach auch manchmal nicht hungrig genug zu sein. Aber tröste dich, ich habe das auch nicht selten. Annabelle verweigert das Essen, das ich gekocht habe, aber wohl, weil sie keinen Hunger hat. Ich habe damit zu leben gelernt. ":/


    Übrigens hatte mir meine Kinderärztin bei der letzten Gewichtskontrolle empfohlen, dass wir Annabelle mal Blut abnehmen lassen sollten, um allerlei in Frage kommende Stoffwechselerkrankungen ausschließen zu lassen. Das haben wir dann auch gemacht. Nix. Es kam nix bei raus. Damit wäre das auch geklärt.

    Zitat

    WAAAS ??? ? Jetzt schon? Welche Woche bist Du denn jetzt

    Ich bin heute 37+1. Hab also gar nicht mehr so lange. Annabelle kam damals bei 38+5. :=o


    So, nun gucke ich erst mal Greys Anatomy. Bis später! *:) *:)