• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Bei uns ist es Familientradition, dass die Katzen nicht gerade "Minki" und Co heißen... die beiden Katzen die ich hatte als ich noch bei meinen Eltern lebte, hießen "Milka" und "Pizza". Unser Zwergkaninchen hieß "Salami"... und dann hatten wir mal einen verletzten Spatz zur Pflege (starb eh am nächsten Tag, aber trotzdem), der hieß "Graf Sanostol von Bierschaum" (weiß nicht ob es Sanostol in Deutschland gibt, ist so ein Multivitamin-Saft für Kinder). ]:D ]:D ]:D


    Bailey klingt schön find ich, und es ist sicher nur halb so peinlich wenn man auf der Straße nach einem irischen Sahnelikör ruft, als nach der Pizza ]:D ]:D . Außerdem spricht Sophie "Beiiliii" so süß aus... Pepsi find ich auch cool!!! :)^ :)^ :)^


    Klar stell' ich Fotos ein ;-)

    ;-D Graf Sanostol von Bierschaum ;-D

    Marsh, herzlichen Glückwunsch!

    9,5h und nicht gerissen bei so einem Brocken, Hut ab! Und: Kind und du sind heile, wider aller Unkerei ;-) Drücke euch die Daumen für's Stillen :)z

    *:)


    So, jetzt hab ich Milch und steinharte Riesen-Brüste. Ist auch nicht toll. Die Hebamme hat mir heute ewig an der Brust rumgeknetet, damit die harten Stellen weggehen. Aua. Kann ich ja nur warten, bis ich die Brustntzündung hab. Ehrlich gesagt find ich die ganze Stillerei nicht toll. Ist doch viel aufwändiger als Fläschchen zu machen und weh tut's auch noch. Na ja, mal schauen wie lange ich das noch mache. Hab jetzt Stillen mit Stillhütchen probiert, das tut lange nicht so weh! :)^


    Erdbeere:Bailey gefällt mir auch!


    Luise: Mir fällt auf, dass du ja wahrscheinlich auch schon bald entbindest. :-o Die Zeit geht bei dir irgendwie schneller rum als bei mir, kommt mir so vor.


    Hier noch ein Bildchen von heute mit Hello-Kitty-Strampler:


    http://s5.directupload.net/images/100523/yrhcwqw3.jpg

    Zitat

    Geburt hat 9,5h gedauert. Ist ganz OK für die erste Geburt, oder ??? Und gerissen bin ich auch nicht – und das bei dem 4kg-Brocken.

    Ich sag jetzt mal: Marshi, ich hab Dir gesagt DAS PASST! ;-) Ich bin auch gerissen und mein Kind war kleiner :-/ Aber 9,5 Stunden ist quasi nach Lehrbuch, man sagt die erste Geburt dauert ca. 10h :)*


    Hast Du Deine wohlverdiente Schokolade schon gefuttert? :-q :-q :-q

    Zitat

    Fazit: Es tut trotzdem alles höllisch weh... und das genau 3 Wochen, dann ist es schlagartig vorbei und nur noch wunderschön.

    Oder auch nicht. Bei mir wurden die Schmerzen nur größer und nicht weniger :|N Ich weiß immer noch nicht, ob ich es diesmal überhaupt versuchen soll, oder es gleich lasse. Irgendwie denke ich mir, Nr. 2 hat seine Chance verdient, aber wenn das wieder so läuft wie beim letzten Mal, dann mag ich das gar nicht erst versuchen %:|

    Zitat

    mein Mann hat mich nun verklagt und es läuft jetzt übers Gericht

    Was? Wie kann er das denn machen? Ich denke, ER ist derjenige, der Ehebruch begangen hat??? ":/ Dir bleibt aber auch nichts erspart :°_ Ich drücke die Daumen: erst für die Prüfung, dann für die Scheidung :)*


    Und viel Spaß mit dem Kätzchen :-D


    "Pizza"? "Milka"? ;-D Heißen die Hunde von Gabi Köster nicht "Bitte" und "Urlaub"? Das geht in die gleiche Richtung... wenn man die dann ruft... ;-D

    Zitat

    Ist doch viel aufwändiger als Fläschchen zu machen und weh tut's auch noch.

    Richtig, ich fand das auch viel komplizierter. Vorher warme Umschläge, hinterher Quark draufschmieren, ständig Brustwarzen verarzten, Stilleinlagen waschen, dauernd die T-Shirts nass... näääh, Fläschchen machen dauert 90 Sekunden und die kann dann auch jemand anders spülen. Und weh tun die auch nicht :)^


    Oh Marshi, die süße Maus x:) Und wie friedlich sie immer aussehen... wenn sie schlafen :-D ;-)

    Zitat

    Die Zeit geht bei dir irgendwie schneller rum als bei mir, kommt mir so vor.

    Nee, die Zeit geht immer gleich schnell rum. Nur, dass Luise jetzt einige Zeit vor Termin entbunden hat und Du eben eine Woche später... so spielt das Leben eben @:)


    Ich mag inzwischen auch früher entbinden. Ich fühl mich jetzt schon, als könnte ich jeden Moment platzen. Jeder Schritt fällt mir schwer und ich bin nur noch k.o. und fertig. Mag nicht mehr ... :-/ Dabei bin ich erst 33igste Woche *seufz*... bin ganz neidisch, dass ihr es schon beide geschafft habt :)_ :)*


    Mincepie, seltener Gast! :-D Wie geht's Dir?


    J-chen *:) Und alle anderen *:)

    *:)


    Ach was, Luise hat schon entbunden??? :-o Da haben sind unsere beiden ja nur 6 Tage auseinander! :-o


    *Luise, herzlichen Glückwunsch!!!! @:) @:) @:) @:) @:) @:) *


    Süß, die kleine Emilia! Bin schon auf den bericht gespannt.


    Neuester Stand bei mir:


    Brüste tun nicht mehr so arg weh und sind auch nicht mehr so hart.


    Es tut nur noch die eine Brustwarze weh.


    Mia trinkt immer noch nicht gescheit an der Brust, sondern pennt dauernd ein. Unsere letzten Versuche waren gestern Abend 3h-Stillmarathon (danach Fläschen, weil Gebrülle), danach 6h geschlafen. Heute morgen 4h Stillen, danach Gebrüll und Fläschchen. :-/ Versteh ich nicht, dass sie nicht satt wird an der brust.


    Mein neuer Entschluss sieht so aus, dass ich es erstmal weiter probiere mit Stillen, vorausgesetzt es wird nicht schlimmer mit den Schmerzen. Und danach gibt's halt Fläschchen, wenn sie noch schreit.


    Erdbeere: Was, dein Mann hat DICH verklagt

    Hab ich gar nicht gelesen.

    Wie da ist man mal ne Woche nicht da und dann sowas. ;-)

    Marshmallow, herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich wahnsinnig für dich/euch.

    Und so wie es aussieht wird sich alles einpendeln, wirst schon sehen.


    ** Luise, dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch. Hast es wohl nicht mehr ausgehalten. ;-)


    Eure Mäuse sind ja soooo niedlich. :)* :)* :)* :)* :)*


    Hab sonst nicht viel gelesen. Es geht mir schlecht, dazu noch ne Erkältung, deshalb bin ich gleich wieder weg. @:) @:) @:)

    Hossa, das war jetzt aber echt fix.

    Herzlichen Glückwunsch, Luise!!

    Lustig, die Kurze sieht genau so aus, wie die große Schwester, als sie ganz frisch war :-D


    Süßes Foto übrigens, Marsh.


    Und mir gehts soweit gut, bin nur permanent am rotieren. Von einarbeiten kann nicht die Rede sein – Mitte April angefangen, diese Woche Produktveröffentlichung, und es war vorher quasi nichts gemacht. Ergo mache ich mich rar, lese aber alle paar Tage brav mit :)z

    Zitat

    Stillmarathon

    Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Hat teilweise 45min pro Brust gebraucht bis er satt war... %-| Fläschchen ging immer in 8-10min rein. Ich hab mich da wirklich immer gefragt, was daran nun praktischer sein soll. Bei mir war es nur ein Kampf. Aber gut. Ist zum Glück nicht bei jedem so.

    Zitat

    Mein neuer Entschluss sieht so aus, dass ich es erstmal weiter probiere mit Stillen, vorausgesetzt es wird nicht schlimmer mit den Schmerzen.

    Klingt vernünftig. Wenn Du es aushalten kannst, dann kannst Du ja noch hoffen, dass es sich einspielt :)z Ich würd's Dir wünschen :)* Ich hab eben nur deshalb immer alle negativ Argumente parat, weil es bei mir gaaar nicht ging. Aber ich würde auch jedem raten es zu versuchen... bzw. vielleicht versuche ich es ja doch noch mal... bin hin und her gerissen... :-/

    Zitat

    Ach so, klar, ich futtere schon dauernd Nutellabrote und Kuchen und Süßes... :p> :-p :-q Welch Wohltat!

    Na, die hast Du Dir auch verdient :-q Und solange Du stillst, darfst Du an Kalorien auch nicht sparen :)^ :-D

    Zitat

    Es geht mir schlecht, dazu noch ne Erkältung

    Arme Sophitia! Die doofe Erkältung hatten wir auch. Ganz fiese Marke {:( Aber das noch kombiniert mit Übelkeit? Mein Beileid und Gute Besserung!!! :)*

    Zitat

    Und mir gehts soweit gut,

    Das ist die Hauptsache, Mince! Aber wir vermissen Dich schon ein wenig :)_


    Mein Sohn hat sich übrigens gestern fast umgebracht :-o Auf einmal hörten wir einen fürchterlichen Krach aus dem Kinderzimmer... er hat es (und wir haben ernsthaft keine Ahnung wie er das angestellt hat) geschafft eine super schwere Kommode umzuwerfen (http://www.produkte24.com/images/catalogs/77/12682/ct/normal_schlafzimmer-traeume-2008-000004.jpg). Die war randvoll und ICH hätte die nie im Leben bewegen können. Das weiß ich, weil ich es nämlich schon versucht habe, als mir was dahinter gefallen ist. Und wäre er in die Schubladen geklettert, dann hätte er ja drunter gelegen. Schätze, dann wäre er zumindest reif für die Intensivstation gewesen, wenn nicht schlimmer :°( Aber er stand zum Glück daneben... stellt sich die Frage, wie er das gemacht hat??? Keine Ahnung... Jedenfalls ist das Ding hinüber. Nu weiß ich schon mal, was wir am nächsten Wochenende machen: zu Ikea gehen. Und Opa einladen, der bringt die Bohrmaschine mit und verschraubt die nächste Kommode mit der Wand! Mensch, muss Till einen super Schutzengel haben! Ich kann das immer noch nicht glauben... da steht man dann vor dem ganzen Chaos (denn es fallen natürlich alle Schubladen samt Inhalt raus und zerbrochen waren die Schubladen und der Rahmen auch) und weiß gar nicht, ob man das Kind nun ausschimpfen soll, oder nur ganz doll festhalten, weil man so froh ist, dass nichts passiert ist... *schweißvonderstirnwisch*

    Hallo ihr, nach langem ausbleiben bin ich auch mal wieder hier und grüsse ganz lieb! *:) @:)


    ** Marsh & Luise meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Mia Christin und Emilia!

    Super süsse kleine Mäuse habt ihr! x:) @:) :)=

    Nur mal kurz zu mir, war anfang des Jahres über Sechs Wochen Krank und ich hatte einfach keine Zeit zu schreiben. Jetzt geht es mir wieder allerbest und ich habe den Startschuss fürs Hibbeln bekommen. Ich freue mich so! :-D Einerseits habe ich das Gefühl das es diesen Monat schon geklappt hat aber andererseits habe ich das Gefühl das nächste woche meine Tage kommen könnten, ich bin schon richtig kribbelig und gespannt und haffe das es geklappt hat. Wenn nicht, dann sind J-chen gleichzeitig am Hibbbeln! :-) :-X


    Chriatina & Sophitia


    Erstmal Glückwunsch zur SS freue mich für euch, geht es denn schon etwas mit der Übelkeit oder noch schlimmer geworden? @:) :)^


    Und gute Besserung euch allen, hoffe es geht euch schnell wieder besser! :)*


    Erdbeere


    Wieso verklagt dich dein Mann? verstehe ich nicht! >:( :-o


    Bin natürlich auch auf die neue Katze von euch gespannt. Ist bestimmt total süß! :)^ :)z


    Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und schöne Träume,


    es grüsst ganz lieb eure


    E-I zzz *:)

    ** Luise, das ging ja jetzt schnell!! Herzlichen Glückwunsch zu der totaaaal süßen kleinen Emilia!!!! Die sieht ja wirklich fast genauso aus wie ihre große Schwester!! x:) x:) x:)


    Thema Stillen:


    Ich sag ja immer, wenn man SOLCHE Probleme hat wie du sie hattest Christina, ist es klar dass man das Thema Stillen für sich abhakt. Aber da ich Sophie ja immerhin fast 1 Jahr gestillt habe (davon 7 Monate fast voll), kann ich für mich sagen dass es die schönste Erfahrung war, die ich je mit meiner Tochter hatte (abgesehen von den ersten 3 Wochen die wirklich schrecklich waren, wo ich mich teilweise schon verkrampft habe als ich merkte sie hat wieder Hunger). Aber das muss - wie gesagt - jeder für sich entscheiden... und Marsh hat eine gute Strategie entwickelt!!! :)^ :)^ :)^


    Übrigens Marsh: Voll süßes Bild von deiner Maus! x:) x:) x:) Und der Strampler ist ein Hit!!!! :)^


    Thema Scheidung und Klage:


    Ja, es kann nur der Unschuldige den Schuldigen verklagen. Aber wenn der Schuldige in die Klage schreibt dass er unschuldig ist und mir jede Eheverfehlung vorwirft die man nur machen kann, dann kann er mich natürlich auch verklagen. >:( Mehr mag ich dazu momentan gar nicht schreiben... Einzelheiten gibts, wenn die Scheidung vorbei ist...


    Thema Katzi:


    Ist gestern bei uns eingezogen und sooooooo süß!!!! Sophie spielt pausenlos mit der Katze, die beiden haben eine Ausdauer die ist unglaublich!! Werd später Fotos reinstellen!


    *:) *:) *:)