Guten Morgen zusammen,

so unser Geschäftsjahresabschluss ist überstanden, jetzt wirds erst mal wieder ruhiger.

@ Marshi:

DAs die Kleine bei so einer Schiene quengelt, kann ich mir vorstellen. Man kann ihr ja auch schlecht erklären, dass es nur zu Ihrem Besten geschieht, schon total doof. Leider kann ich Dir bzgl. Stillen keine Tipps geben :( Aber das mit Deinem Gewicht hört sich doch einfach total super an :) Darum beneide ich Dich schon jetzt :)

@ Christina:

Das sich der Mini jetzt wieder in BEL gedreht hat ist ja wirklich unerfreulich. Ich hoffe mal, dass die Dir heute Tipps geben können, damit er sich wieder dreht.

Sorry, wenn ich jetzt nicht so auf die "Babythemen" eingehe, aber ich kann einfach keine Tipps geben :°( Glaubt mir, ich wäre glücklicher, wenn ich Tipps geben könnte :=o

@ EI:

Ja, ich nehme schon Folsäure, allerdings nehme ich ja auch noch die Pille, eigentlich Schwachsinn, ABER so bekomme ich vielleicht Routine rein. Ich bin ja dann mal auf Donnerstag gespannt, aber hört sich bisher doch ganz gut an. Wann ist/war denn NMT??? Ich mache mir da jetzt nicht wirklich Illusionen, dass es so schnell klappt, aber wird schon :)

@ Erdbeere:

Schon mal ganz viel Glück mit Deiner Prüfung, müsste ja die Tage hier sein (Gedächtnis-wie-ein-Sieb-hab)

So, dann arbeite ich mal ein wenig weiter, auch wenns mal schön ruhig hier ist :)

Huhu!

Erdbeere,

mei, die Miezi, zu der hab ich ja noch gar nichts geschrieben! :)* Süß ist die, zum Klauen! x:) Und wie Sophie sie auf dem Arm hat, echt goldig... :)* @:)

Marshi,

Zitat

Ich hab mal so ne Online-Stillberatung angeschrieben und auch ne ellenlange Antwort bekommen. Da sind schon gute Tipps dabei, aber ich glaube, dass das Hauptproblem die Milchmenge einfach ist (und dass sie irgendwann die Brust nicht mehr mag, weil aus dem Fläschchen ja schnell mehr rauskommt).

Ich denke, dass das allerwichtigste ist, dass du Vertrauen in deinen Körper bekommst. Wer behauptet denn, dass du nicht die Milchmenge produzieren kannst, die Mia braucht? Ich denke, dass du dich täuschst! :)z Du hattest einen Milcheinschuss und wenn der erst mal da war, dann produziert die Brust eigentlich in beliebiger Menge, insofern sie dazu angeregt wird. :)_ Ich meine aber, dass du, wenn du noch vollstillen willst, die Flasche ganz ganz schnell beiseite legen solltest, um zu vermeiden, dass deine Maus die Brust wirklich nicht mehr will. :)* Um zu schauen, wie viel Mia aus der Brust trinkt, kannst du sie ja mal vorher und hinterher wiegen, nur einmal, und dann weißt, du ja, wie viel aus der Brust kommt. :)* Und dann hilft es alles nichts, du musst dir zwei unruhige Tage vielleicht mal antun, anstatt immer Fläschchen nachzufüttern. Das macht nix, Stillmamas machen das auch mehrmals, wenn die Kinder einen Wachstumsschub haben, dauert es ja auch ein Weilchen bis die Brust mit Produzieren nachgekommen ist und die Kinder sind in der Zeit unruhiger. :)*

Was hat denn die Stillberatung für Tipps gegeben, und warum willst du das nicht versuchen? Ich habe damals das Stillen bei Annabelle vorzeitig aufgegeben, weil ich auch dachte, die Milch reiche nicht, aber ich habe mich so getäuscht und den Schritt bitter bereut. :)_

Dass sie mit der Schiene unruhig schläft, will ich gerne glauben. Das schaut echt unbequem aus, die arme kleine Maus...

Zitat

War bei mir ja so. Aber trotzdem bist du gerissen und ich nicht. :-p

Ja, bei mir ist das Kind ja auch binnen 1,5 Stunden durchmarschiert und nicht in 9,5 Stunden – das Gewebe konnte sich auch nicht so lange vorbereiten auf die Dehnung. ;-D :-p

Zitat

Also bei mir gingen 13 Kilo in 5 Tagen runter.

Beneidenswert. Ich hatte heute Morgen 84 Kilo. Noch 14 Kilo bis zum Wunschgewicht. ":/

E-I,

das hört sich aber schon nach einem positiven Test an. Ich drück dir die Daumen! :)^ :)^ :)^

Puffin,

puh, via Ferndiagnose kann man ganz schlecht nur was dazu sagen, aber es könnten schon ausstrahlende pulpitische Beschwerden sein, also eine Nerventzündung, und ich denke, dass du dringend zum Zahnarzt gehen solltest. Der wird das genauer untersuchen und ggf. eine Wurzelbehandlung beginnen. :)* Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch nicht so ist!

So, bei uns war heute die Hebamme. Maus ist superfit. Wir haben gewogen und gebadet. Das Bad hat ihr nicht gefallen, dafür aber umso mehr das Föhnen hinterher. Es fehlen der Kleinen nur noch 50 g zu ihrem Geburtsgewicht, was bedeutet, dass sie in 6 Tagen 250 g zugenommen hat. Mein kleiner Buddha... x:) Bei mir ist auch alles gut, meine Gebärmutter ist nun nach 8 Tagen nicht mehr tastbar, besser geht´s nicht. :)= Dann haben wir die Kleine mal noch zusammen ins Tragetuch eingebunden. Ab sofort kann es losgehen. :)^ Ich freu mich schon wieder auf die erste Action. :)= :)= :)=

Achje, arme Sophitia :°_ Hoffentlich hast Du es bald überstanden. @:)

Marshi, Die Schiene sieht ja wirklich aus wie ein Folterinstrument :-( Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Manche messen auch einfach penibler als andere, vielleicht reicht breit wickeln auch. Das ist wesentlich angenehmer für die Kleinen. Ich drücke die Daumen.

Zum Stillen weiß ich leider auch keinen Rat. Bei mir lief die Milch literweise raus und ich konnte täglich 150mL zusätzlich einfrieren, weil er sie gar nicht getrunken hat. Und das wurde auch nicht weniger, durch weniger anlegen, sondern es gab bloß besagte Milchstaus und Entzündungen. Ich will damit nur sagen: ob zu wenig oder zu viel, das ist beides Mist und schwer in den Griff zu kriegen. Und ich fand den ganzen Aufwand mit Stillen, Pumpen, Brust verarzten, zusätzlich ausgelaufene Milch einfrieren oder über Flasche füttern ... der ganze Aufwand war einfach zu anstrengend. Stillen mag toll sein, wenn es gut klappt. Wenn nicht, dann kann ich nur sagen, dass Flasche geben ohne Stillen bei Weitem unkomplizierter und einfacher ist, als diese ganze Mühe es irgendwie hinzubekommen. :)*

Zitat

Aber sag mal, warum habt ihr denn das Gitterbett nicht direkt weggeräumt?

Na, weil das ja ansich dort stehen bleiben soll. Ich baue das doch jetzt nicht ab, nur um es genau dort wieder aufzubauen ":/ Er hat aber heute auch wieder freiwillig im großen Bett geschlafen, vielleicht braucht er einfach noch die Möglichkeit zurückzukehren zur Sicherheit und macht den Umstieg Stückchenweise... wenn er jetzt länger in dem großen Bett schläft, wollte ich den Boden vom Gitterbett einfach schon mal hochschrauben und die Sprossen wieder reintun. Vielleicht lasse ich ihn auch einfach ein Kuscheltier im Geschäft aussuchen, dass er dem kleinen Bruder schenken darf und das setzen wir dann schon mal dahinein oder irgendwie so was. Will das nur auch nicht zu früh machen. Er ist ja jetzt schon ungeduldig und sagt immer: "kleiner Bruder immer noch nicht rausgekommen!"

Zitat

Wir konnten ja noch nicht mal die Schlupfsprossen rausmachen!

Die haben wir schon lange draußen. Und wenn er abends nochmal aufsteht, dann gibt es eben Schimpfe. Er hat das sehr schnell gelernt, dass er abends drin bleiben muss, aber morgens aufstehen darf :)z Gestern abend ist er aus dem großen Bett auch einmal aufgestanden. Da hab ich natürlich nicht geschimpft, sondern ihn einfach geschnappt und wieder zurückgebracht.

Zitat

85,3 Kilo.

Dazu müßte man jetzt Dein Normalgewicht kennen. Wenn ich 85kg wiegen würde, dann hätte ich 30kg zugenommen :-o Aber ich bin ja auch ein Wichtelzwerg ;-D Hatte gestern 67kg, das wären dann bis jetzt 12kg mehr. Aber es kommen ja noch ein paar Wochen...

Zitat

Im Übrigen scheinen sich unsere beiden Minis nun auseinander zu bewegen.

Wie gesagt, war auch nur eine ganz grobe Schätzung. Sie konnte ihn gar nicht vermessen, weil er wieder so unmöglich lag. Ich glaube die Werte stimmten diesmal alle drei nicht.

Zitat

du kannst dich dazu auch erst im KH beraten lassen! :)_

Ja, das werde ich machen, wenn ich mich dort anmelde. Vielleicht schaffe ich das nächste Woche schon. Mal sehen...

Puffin *:)

Oh, E-I, das ist ja spannend. Ich drücke die Daumen, dass die Mens nicht mehr kommt. Wie lange bist Du denn am Donnerstag drüber?

Zitat

Es fehlen der Kleinen nur noch 50 g zu ihrem Geburtsgewicht, was bedeutet, dass sie in 6 Tagen 250 g zugenommen hat.

Das ist ja wie im Lehrbuch :)^ Bin gespannt wie es bei mir diesmal wird. Ich glaube Till hatte schon nach 5 Tagen sein Geburtsgewicht überschritten, aber ich war ja auch wie gesagt die Milchkuh schlechthin %-| Ich hab ja echt Angst, dass ich wieder so viel Milch kriege. Verrückt, oder? Die eine hat Angst zu wenig zu haben, ich hab Angst zu viel zu haben... Wenn wir alle ein bißchen tauschen könnten, dann würde es bei jedem passen ;-D

Uih, muss los... bis morgen *:)

Ui, war das viel neues.

Mal sehen, was ich zusammen bekomme.

E-I

Das wird aber spannend. Bei mir war da ja auch so ne Verdunstungslinie, linie drei Tage vorher. ;-) :)* :)* :)*

Puffin,

ich werde gleich mal nen Bild hochladen.

Marsh,

achja, das mit der Schiene ist echt Mist. Ich hoffe die zeit geht schnell um.

Was das Stillen betrifft, kann ich leider auch nicht viel mehr raten. ich hab ja nun immer viel zu viel Milch gehabt. Vielleicht solltest du die Flasche einfach nicht geben und lieber nach ner halben Stunde wieder anlegen. ":/

Äh, wie gehts weiter,

achja,

Luise,

nu wirst du dir aber bestimmt keine Sorgen machen, ne??? Ich hatte nach Jannis auch nur 6 von 19 Kilo weg, das hat dann schon ein wenig gedauert. Ist ja auch gut so, brauchst deine Reserven noch ein bisschen. ;-)

Christina,

wie groß bist du denn??? Ich bin mittlerweile ja auch auf 55 Kilo, ganz schön wenig, bei meiner Größe :=o

Bauchi ist übrigens gestern wie rausgeploppt, nu ist er doch ein bisschen da. ;-)

So, nu hab ich bestimmt noch einiges vergessen.

Mir geht es etwas besser, ich hab immer noch diesen netten Schwindel und meine Stimme ist weiterhin angegriffen, aber es geht. Nur ob ich Do wieder arbeiten sollte, weiß ich nicht. In meinem Beruf muss man einfach viel reden. :=o

*:)

Leider müssen wir die Schiene dranlassen. :(v Kann ja was werden mit der Nicht-Schlaferei und der Spuckerei 6 Wochen lang.

Mia hat heute den ganzen Tag nur minutenweise geschlafen bis jetzt. Ich werd wahnsinnig. %:| Weiß gar nicht, wie ich das nächste Woche alles allein machen soll.

Christina: Klar ist es einfacher, nur die Flasche zu geben als den ganzen andere Mist. Aber ich finde einfach, dass, wenn man voll stillt, es tausendmal einfacher ist als dauernd Fläschchen anzurühren und zu sterilisieren. Deshalb geb ich noch nicht auf. Obwohl meine Hoffnungen schwinden, dass es doch noch klappt.

Luise: Ich kann das Fläschchen leider nicht einfach weglassen. Ich hab dann keine 2 unruhigen Tage, sondern Gebrüll ohne Ende. Sie lässt sich einfach nicht beruhigen, der kleine Stier, wenn sie nix zu futtern kriegt.

Aber ich will den einen Tip von der Online-Stillberatung mal versuchen und mich mal nen Tag mit ihr ins Bett legen und da dann wirklich versuchen, das ohne Fläschchen hinzukriegen. Ich glaube aber, dass ich das nach kürzester Zeit aufgeben werde, da sie ja dann wirklich alle 5 min. brüllt. Ist so.

Wie lange hast du Annabelle gestillt???

Meine Gebärmutter ist immer noch tastbar. Wie sieht's eigentlich mit dem Wochenfluss aus

Langsam nervt der mich.

Mia wiegt jetzt übrigens 10g mehr als ihr Geburtsgewicht. Als die Hebamme gestern gewogen hat, waren s aller dings 100g mehr. Na ja, ich glaub jetzt einfach an die Digitalwaage beim Kinderarzt.

Guten Morgen!

Baby schläft noch, deswegen versuche ich noch schnell, ein paar Zeilen zu schreiben.

Zitat

Ich baue das doch jetzt nicht ab, nur um es genau dort wieder aufzubauen

Hm, gefährlich... Genau das machen wir nämlich. ;-) Ich hatte das erst auch nicht vor, aber eine gute Freundin hat mir den Hinweis gegeben, dass das besser wäre, einfach um Eifersucht und Konkurrenz vorzubeugen. Die Kleinen definieren sich ja nun mal sehr über ihren Besitz und dann muss das sehr schlimm für sie sein, wenn sie plötzlich sogar ihr Bett "weggenommen" bekommen. Sie sehen das ja nicht mit Erwachsenenaugen. Meine Schwester hat wohl regelmäßig Tobsuchtsanfälle bekommen, weil ich ihre Sachen aufgetragen habe, die ihr schon lange zu klein waren. :)* Deswegen haben wir uns auch entschlossen, unser Gitterbett erst mal abzubauen. Auch die Kinderwagenkette und das Mobilé nehmen wir Annabelle nicht weg, da bekommt Emilia ihr Eigenes...

Zitat

Und wenn er abends nochmal aufsteht, dann gibt es eben Schimpfe.

Ja, ich schätze, dass wir das wohl einfach auch so machen müssen und dass wir wohl nicht darauf hoffen können, dass Madame einfach nicht aussteigt. Ich werde mal mit meinem Mann darüber reden...

Zitat

Dazu müßte man jetzt Dein Normalgewicht kennen.

70 Kilo, vor der ersten Schwangerschaft nur 67, aber das ist utopisch, denn da hab ich viiiiel Sport gemacht. :=o

Aber gestern habe ich mich auch wieder gewogen, da waren es dann nur noch 84 kg. Ich hoffe einfach, dass ich die restlichen 14 Kilo einfach wieder runterkriege und gut ist. :)* Ich esse ja wieder normal und halte mich auch bei Süßigkeiten zurück. Diät mache ich nicht, das kann ich nicht und ist mir auch zu doof. ;-D

Zitat

Ich hab ja echt Angst, dass ich wieder so viel Milch kriege.

Hm, ein wenig kannst du das ja auch steuern. Hast diu damals Stilltee getrunken? Dann lass den auf jeden Fall weg. Wenn du merkst, die Milch wird zu viel, dann kannst du etwas Salbeitee trinken, oder Pfefferminztee. Beides reduziert die Menge. :)* Sicher hat deine Hebi da auch ein paar gute Tipps auf Lager. :)^

Und Abpumpen solltest du nicht. Denn das regt ja die Prduktion nur an... Das hört sich ja an, als wölltest du nun doch stillen!?

Bei mir hat es sich echt gut eingespielt mit der Milch. Ich habe genug, dass Emilia satt wird, aber nicht mehr das Gefühl, dass mir jede Minute einer meiner Ballons platzt. ;-D Mein Mann findet übrigens die Ausmaße meines Busens toll. ;-D

Sophi,

Zitat

nu wirst du dir aber bestimmt keine Sorgen machen, ne ??? Ich hatte nach Jannis auch nur 6 von 19 Kilo weg, das hat dann schon ein wenig gedauert. Ist ja auch gut so, brauchst deine Reserven noch ein bisschen. ;-)

Nein, Sorgen mache ich mir nicht. Ich gucke nur eben etwas neidisch auf die Mädels, die nach der Geburt gleich ihr altes Gewicht wieder haben und alte Hosen tragen können. ":/ Denn ich mag ja nun auch SS-Hosen nicht mehr sehen, aber muss sie eben doch tragen. Das nervt ein wenig. Aber sonst bin ich gelassen. Denke schon, dass ich das wieder runter bekomme. Mit ein bisschen Bewegung wird das ja auf jeden Fall klappen. Ich werde euch über meine Fortschritte informieren. :)_

Jannis ist ja echt ein süßer kleiner Junge! x:) Er sieht total friedlich und lieb aus! :)z

Marshi,

schade, dass ihr die Schiene dranlassen müsst, arme Mia. Aber ihr bekommt die Wochen schon rum und vielleicht gewöhnt sich ja die Maus daran. Vielleicht könnt ihr euch ne Federwiege besorgen, vielleicht beruhigt sie das und sie kann dann besser schlafen? ??? Nur so ne Idee...

Wegen des Stillens, du musst das selber wissen, was du tust. Wenn ich noch was retten wöllte, würde ich auch mal zwei Tage Dauergebrüll und Dauerstillen akzeptieren. Ich hab übrigens gestern auch fast im Stundentakt gestillt, und heute merke ich, dass ich mehr Milch habe. Aber ich kann auch verstehen, wenn dir das nix ist und du Mia einfach zufrieden sehen willst. :)*

Zitat

Wie lange hast du Annabelle gestillt ???

Sechs Wochen war es eine entspannte Stillbeziehung, wie sie im Buche steht, dann kam die Aussage vom damaligen KiA, dass sie zu wenig zunimmt. Und dann hatten wir noch weitere vier Wochen Stillstress. Dann hab ich begonnen, abzupumpen und Flasche gegeben, und das hat so ein bisschen den Abstillprozess eingeleitet. Nach vier Monaten hatte ich endgültig abgestillt, aber bereuen tu´ ich es bis heute. :-( Gerade jetzt, wo es mit der Maus so entspannt läuft, wünschte ich, ich hätte mich damals nicht so verrückt gemacht. %-|

Heute Nacht hab ich auch alle 2 Stunden gestillt. Dafür pennt sie jetzt seit über vier Stunden, toll... Kann sie das nicht mal nachts machen? :=o Übrigens stelle ich mal wieder fest, dass die Herren nicht so belastbar sind. Mein Mann meint, er geht auf dem Zahnfleisch, obwohl ich stille und wickle in der Nacht. ;-D

Luise,

der schein trügt. nein Quatsch, er ist wirklich ein lieber Junge, aber im Moment kann er auch ganz anders, er hat so eine schöne Trotzphase und schmeißt sich immer auf den Boden, wenn er nicht bekommt, was er will. ;-D Ich muss dann manchmal echt grinsen, was natürlich nicht so toll ist.

Stillen

ich hab nach 8 Monaten entgültig abgestillt und ab dem 5. Monat Beikost gegeben und abends Fläschchen. Da er nicht durchgeschlafen hat. Ich hab mich ja auch sehr schwer getan, mit dem Stillen. Ich konnte ja kaum wo anders Stillen, weil dann eine Seite immer auslief und alles pitschnass war.

Marsh,

das mit der Schiene ist wirklich blöd. Da kannst du eigentlich auch kaum noch ergründen, warum sie weint. Aber du schaffts das, auch wenn du sicherlich ab und zu denkst, dass es nicht so ist. Ich hab in den ersten Wochen auch viele Tränen verdrückt. Das hilft. :)* :)* :)*

Huhu *:)

Zitat

Christina, wie groß bist du denn ???

Ich bin 1,67m. Du bist doch größer als ich, oder? Was macht denn die Übelkeit? Wird's schon irgendwie besser?

Zitat

Nur ob ich Do wieder arbeiten sollte,

Donnerstag ist doch Feiertag ???

:-o :-o :-o Wow, ist Jannis groß geworden. Ich glaube das letzte Foto an das ich mich erinnern kann ist schon 2 Jahre alt ;-D Und er sieht so richtig schön keck und clever aus :)z Ein wirklich hübscher Junge :-D

Zitat

Kann ja was werden mit der Nicht-Schlaferei und der Spuckerei 6 Wochen lang.

Arme Mia :°_ Aber Marshi, warte mal ab, sie wird sich an das blöde Ding gewöhnen. Bei meiner Freundin war es am Ende so, dass ihr Kleiner OHNE die Schiene nicht mehr schlafen konnte. Die gewöhnen sich an alles. Ist eben eine Umstellung, aber es wird besser :)*

Zitat

da sie ja dann wirklich alle 5 min. brüllt.

Das kann aber dann kein Hunger sein. Gibst Du ihr nen Schnuller? Vielleicht braucht sie einfach was zum Nuckeln, um sich zu beruhigen. Wenn sie an Deiner Brust nämlich nur nuckelt, aber nicht ernsthaft saugt, dann regt das die Milchbildung natürlich nicht an. Und wenn sie weiß, sie bekommt auch noch die Flasche, wo es leichter geht, dann saugt sie vielleicht tatsächlich nicht ordentlich. Da hilft wohl wirklich nur, wenn Du dafür sorgst, dass sie mal richtig Hunger hat, wenn Du sie anlegst. Aber ich glaube Dir, wie schwer es Dir fällt, wenn sie brüllt. Ich kann mich noch gut an meine Hilflosigkeit und Verzweiflung erinnern. Da muss man sich ein dickes Fell zulegen, damit sie einen mit ihrer Brüllerei nicht völlig im Griff haben ...

Zitat

Wie sieht's eigentlich mit dem Wochenfluss aus

Müßte aber doch schon langsam weniger werden, oder? Ich glaube bei mir war das nach drei Wochen dann nur noch so bräunlicher Schleim und nach ca. 4 Wochen war es glaube ich weg... aber so ganz genau kann ich mich ga rnicht mehr erinnern ":/

Zitat

Die Kleinen definieren sich ja nun mal sehr über ihren Besitz

Tun sie? Ich habe bei ihm eher den Eindruck, dass er noch gar kein Gefühl für "meins" und "Deins" hat ":/

Zitat

dann muss das sehr schlimm für sie sein, wenn sie plötzlich sogar ihr Bett "weggenommen" bekommen.

Deswegen soll er ja jetzt schon ins große Bett umziehen. Denn Nr. 2 wird erstmal in den Stubenwagen kommen und wenn der nach 3 Monaten oder was ins Gitterbett zieht und Till dann schon 4 Monate lang selbiges aufgegeben hat, dann ist doch das große "sein" Bett und nicht das Gitterbett, oder sehe ich das falsch? Heute macht er übrigens zum ersten Mal Mittagsschlaf im großen Bett :)^

Zitat

Ich hoffe einfach, dass ich die restlichen 14 Kilo einfach wieder runterkriege und gut ist. :)*

Ach klar. Das geht eben nicht bei jedem über Nacht. Aber Du hast es doch nach Annabelle auch geschafft. Dann weißt Du jetzt auch schon mal, wie viel Zeit Du ruhig einplanen solltest. Wenn man sich da Stress macht, dann klappt das sowieso nicht. Außerdem hat man anderes zu tun mit Baby :)*

Zitat

Wenn du merkst, die Milch wird zu viel, dann kannst du etwas Salbeitee trinken, oder Pfefferminztee. Beides reduziert die Menge.

Ach das hab ich doch alles damals versucht. Auch dieses Phytolacca oder wie das hieß. Ich stehe ja normal nicht auf solche Tröpfchen, aber die Verzweiflung lässt einen alles ausprobieren. Meine Hebi hat mir empfohlen, dass ich mir die Abstilltabletten von meiner FA vorsorglich verschreiben lasse. Und ich glaube das werde ich auch tun. Sonst traue ich mich gar nicht erst es zu versuchen :|N

Zitat

Das hört sich ja an, als wölltest du nun doch stillen!?

Von wollen kann nicht die Rede sein :|N Mich plagt nur das schlechte Gewissen. Von wegen für's Kind ist es das beste und deshalb muss ich es wenigstens versuchen. Nr. 2 hat eine Chance verdient. Vielleicht war Nr. 1 ja auch einfach nur ein Krokodil und hat mir die Brust zerkaut und vielleicht macht Nr. 2 das ja nicht... wer weiß...

Zitat

Mein Mann findet übrigens die Ausmaße meines Busens toll. ;-D

Die findet mein Mann jetzt auch schon toll. Ich im Übrigen auch :-D Leider bleiben die ja nicht so. Im Gegenteil, beim letzten Mal sind sie so massiv zusammengeschrumpft, dass sie sogar kleiner waren als vor der Schwangerschaft. Das ist echt gemein, wenn man eh schon nicht viel hatte :(v

Zitat

die nach der Geburt gleich ihr altes Gewicht wieder haben und alte Hosen tragen können.

Das sind aber die Wenigsten. In meine alten Hosen habe ich glaube ich erst im Sommer wieder reingepaßt, obwohl die Kilos früher runter waren. Aber irgendwie war das Becken noch zu breit.

Zitat

Wenn ich noch was retten wöllte, würde ich auch mal zwei Tage Dauergebrüll und Dauerstillen akzeptieren.

Ja, das denke ich auch (siehe oben).

Zitat

Übrigens stelle ich mal wieder fest, dass die Herren nicht so belastbar sind.

Das ist nicht neu ;-D Meiner sagte auch schon, dass er etwas Horror vor den ersten 3-4 Monaten hat. Danach geht's ja dann langsam alles wieder geregelter zu.

Zitat

So dies ist der 22222 Beitrag. ;-)

Hast Du getrunken, Sophi? ]:D

Zitat

Ich konnte ja kaum wo anders Stillen, weil dann eine Seite immer auslief und alles pitschnass war.

Und das hat sich nicht eingependelt mit der Zeit? Alle Achtung, dass Du trotzdem so lange durchgehalten hast. Bei mir war das auch so. Ich fand das furchtbar. Ich habe überhaupt NIE woanders gestillt als daheim... (hab ja auch wochenlang gedacht, dass ich NIE wieder das Haus werde verlassen können ;-) ).

Zitat

Ich hab in den ersten Wochen auch viele Tränen verdrückt.

Ja, schließe mich Sophitia an. Das ist auch normal und ok. Ich hoffe nur, dass es beim zweiten leichter wird, nicht wahr Sophi? Immerhin weiß man jetzt schon, dass Kinder eben viel brüllen und man hat auch noch den Großen und kann täglich sehen, wofür man sich das alles antut :)z

Ich muss meinen Sohn an dieser Stelle übrigens mal ganz doll loben. Er war gestern ein ausgesprochen liebes und ausgeglichenes Kind. Da das nicht so oft vorkommt, darf man solche Tage auch ruhig mal erwähnen :-D Und bis jetzt war er heute auch lieb. Hoffen wir, dass der Rest des Tages so weiter geht ;-)

Zitat

aber im Moment kann er auch ganz anders, er hat so eine schöne Trotzphase und schmeißt sich immer auf den Boden, wenn er nicht bekommt, was er will

Ja, das machen sie doch alle. Auch die lieben Kinder. Ich kenne das zur Genüge. Annabelle trotzt im Moment auch ganz besonders und ich werde das Gefühl nicht los, dass das sehr wohl am kleinen Geschwisterchen liegt... ":/

Zitat

Ich konnte ja kaum wo anders Stillen, weil dann eine Seite immer auslief und alles pitschnass war.

Aber wo ist das Problem? Stilleinlage rein, nach dem Stillen raus, alles trocken, zack – fertig! Damit kann ich umgehen. :-/

Ich habe vor, bis zum ersten Geburtstag zu stillen. :)* Mal schauen, ob ich es schaffe...

Zitat

Das kann aber dann kein Hunger sein.

Ich glaube, mich zu erinnern, dass Marshi geschrieben hat, dass Mia dann zufrieden ist, wenn sie noch mal die Flasche bekommen hat. Insofern würde ich das schon als Hunger deuten... Aber wie gesagt, die Milch ist nie richtig alle. Dann würde ich mir die Maus einfach 2 Tage an den Busen binden...

Zitat

Denn Nr. 2 wird erstmal in den Stubenwagen kommen und wenn der nach 3 Monaten oder was ins Gitterbett zieht und Till dann schon 4 Monate lang selbiges aufgegeben hat, dann ist doch das große "sein" Bett und nicht das Gitterbett, oder sehe ich das falsch?

Kann aber auch nach hinten losgehen, denn selbst wenn er im großen Bett schläft, kann es sein, dass er das Gitterbett als "sein" Bett betrachtet (so unsinnig uns das erscheinen mag), weil es nie weg war und er es immer vor Augen hatte. Wenn es weg ist und nach ein paar Monaten wieder auftaucht, dann kann man ihm erzählen, dass sein Gitterbett weg ist und ihr das neue für den Bruder angeschafft habt. Aber es kann natürlich auch sein, dass er da anders ist, da kennst du dein Kind sicher am Besten! :)* :)_

Zitat

Ich habe überhaupt NIE woanders gestillt als daheim... (hab ja auch wochenlang gedacht, dass ich NIE wieder das Haus werde verlassen können ;-) ).

Nee, da bin ich nicht so, notfalls stille ich auch woanders. Mir wird auch nichts Anderes übrig bleiben, falls wir weiterhin 2,5-Stunden-Abstände haben sollten, wie es im Moment der Fall ist. Aber schön "getarnt" unter einer Decke, so dass man die Brust nicht sieht, ist das doch kein Thema..

Bis morgen! *:) *:) *:)

J-chen

Mein NMT war eigentlich am Dienstag gewesen. ":/ Habe aber allerdings erst 3 Tage nachdem ich das GO bekommen habe Folsäure gekauft und diese LH Test dazu. An ZT 15 und 16 waren sie Positiv. Aber ich glaube nicht das es geklappt hat. Meine Beschwerden werden immer stärker was die Mens angeht.

Dieser Monat wird wohl auch nicht klappen, da ich eine komplett andere Schicht habe wie Männe und wir uns nur mehr oder weniger die Klinke in die Hand geben. Da wird es wohl kaum dazu x:) kommen! :=o :-(

Christina

Wenn sie morgen nicht kommen, dann bin ich 2 Tage drüber, denke aber, spätestens Fr. wird meine Mans da sein. :(v Trotzdem werde ich morgen nach dem Aufstehen einen Test machen, bin doch schon etwas neugierig! :-)

Bin auch schon ganz neugierig ob und wieviel ich in einer SS zunehme, bin nur 1 cm größer wie du und wiege oder habe auch so meine 54-56kg.

Ein Kollege hat mich echt sparachlos gemach und auch etwas sauer:

Er hat mir erzählt das seine Schwägerin und sein Bruder versuchen wollen Kind Nr. 3 zu bekommen. Habe aus reiner Neugier gefragt ob es geklappt hat. Ja es wird ein Mädchen!

Da fragte er mich wann es denn bei mir oder uns soweit sei und das ich so in Mutterschutz mitte ende Februar gehen soll weil denn dann seine Freundin auslernt und dann meinen Platz in der Firma einnehmen kann! >:( Hallo, geht es noch, er wird schon früh genung erfahren wann ich SS bin ! :|N Das habe ich ihm auch so gesagt, es geht ihn ja nix an, wann wie und wo wir Planen, oder? ???

So, das wars erstmal von mir danke an alle, das ihr mir die Daumen drückt, morgen werde ich Berichten on Positiv oder Negativ. Wobei das 2. wohl überwiegen wird! :)z

Schlaft gut und schöne Träume, eure E-I

Morgen Mädels

Ihr seit die ersten die es erfahren, ich kann es immer noch nicht glauben, aber ich habe 2 Tests gemacht:

ICH BIN SCHWANGER :-D

Freu, hüpf und was auch immer! :)z

Jetzt habe ich natürlich angst, wie in der Firma sagen, denn das sollte ich machen, sobald der es mir bescheinigt hat. Wenn der Termin beim Arzt noch dauert, wie vorgehen mit meinem Schichtdienst usw.

Ich bin richtig aufgeregt und tausende Schmetterlinge fliegen in meinem Bauch umher, kann nicht mehr klar denken! ;-) 8-)