- 26 Antworten
-
J-chen
Guten Morgen zusammen,
@ Sophitia:
Am 26.06. nehme ich die letzte Pille, der Tag wird gefeiert (ok, eigentlich werde ich wohl an dem Tag meinen Geburtstag nachfeiern, jedenfalls denken das dann die anderen
). Angst hab ich vor allem, wie läufts finanziell, macht Chef bei meinem Plan mit, wenn nicht, wie gehts weiter etc. - aber ich denke, es ist total normal und ich lasse mich davon nicht beeinflussen
@ Sanara:
Dann hoffe ich für Dich, dass Du schnell die Termine bekommst
-
Luise80
Guten Morgen!
Sophitia, ich kann zwar bei Übelkeit und Co. nicht so wirklich mitreden, aber es wird sicher besser mit der Zeit...
Bald hast du es geschafft, die 12. SSW müsste doch nun auch um sein, oder?
E-I, wie viele Mitarbeiter hat denn dein Betrieb? Sicher mehr als 30, oder? Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es nämlich so, dass die U2-Umlage nur an Betriebe ausgezahlt wird unter 30 Mitarbeitern. Wenn ihr also mehr habt, dann würden die Kosten für ein BV beim AG hängen bleiben. Dan dürfe der Chef nicht begeistert sein.
Zitat9 Monate nicht Arbeiten, oh Gott, weiß doch dann nicht genau was ich mit mir machen soll!
Naja, nun warte es erst mal ab. Nicht dass du enttäuscht bist, wenn du plötzlich doch was Anderes machen musst, aber eben weiter arbeitest.
ZitatMuss mich jetzt erstmal dran gewöhnen, dass ich tagsüber keine Zeit mehr für's Forum habe und abends "nacharbeiten" muss
Macht denn Till keinen Mittagsschlaf mehr?
Das ist immer so meine Zeit, dass ich ins Forum schauen kann. Momentan schläft Emilia auch noch.
ZitatAber man gewöhnt sich ehrlich ganz schnell ans Fläschchen und man lernt, dass es auch viele Vorteile hat.
Ja, versuche, es pragmatisch zu sehen. Vorteile beim Flascheln: 1. Du weißt immer, wie viel dein Kind getrunken hat und kannst besser einschätzen, ob das, was es gerade hat, schon wieder Hunger sein kann. Fällt mir im Moment bisweilen echt schwer, einzuschätzen. 2. Du musst nicht in der Öffentlichkeit stillen. 3. Du bist unabhängig und kannst auch mal weggehen bzw. das Füttern deinem Mann überlassen. 4. Du kannst essen und trinken was du willst und musst dir keine Gedanken machen, ob dein Kind Blähungen oder einen wunden Po bekommt oder nicht einschlafen kann danach. Also – akzeptiere es, wie es ist, wenn du dich nun so entschieden hast. Es gibt Schlimmeres. Und ich habe auch Annabelle nach 3 Monaten die Flasche gegeben und sie ist damit klargekommen.
ZitatLuise, 3 Stunden Takt ist ja schon mal was
Aber irgendwie auch Horror, dass man nie länger als 2,5 Stunden am Stück schlafen kann
Ist leider schon wieder obsolet. Gestern tagsüber hatte sie sicher alle 1-1,5 Stunden Hunger und ich hatte sie gefühlt den ganzen Tag an der Brust oder auf dem Arm, wenn man mal von einem kleinen Spaziergang von einer reichlichen Stunde absieht. Sie ist extrem nähebedürftig. Lediglich heute Nacht waren wir bei ca. drei Stunden.
Aber in der Früh, also nach 5 Uhr hat sie wieder das Knöttern angefangen. Dafür schläft sie jetzt umso friedlicher.
ZitatMädels, habe jetzt schon seit ca. 45 Min einen harten Bauch ohne Unterbrechung.
Hatte ich auch, und je später, umso schlimmer. Da bin ich echt froh, dass das weg ist, auch wenn mir meine Babykuller manchmal fehlt.
Aber du hast es ja nun auch nicht mehr lange. Bis zum Termin wird es ja bei dir auch nicht dauern. Sagst du mir eigentlich wieder bescheid?
Apropos: Ich hätte HEUTE Entbindungstermin. Nachher kommt die Hebamme. Dann werden wir die Kleine wieder baden und wiegen. Bin schon sehr gespannt.
-
Luise80
http://s10.directupload.net/file/d/2184/lxjx3qed_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2184/ifpltpmm_jpg.htm
... und heute mal ein paar Fotos von der Kleinen...
-
J-chen
-
hummelli221
Guten Tag,
Luise, die kleine ist ja echt putzig *auchhabenwill*
Erdbeere, Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, die mündliche wirst du auch schaffen, wann war nochmal der Termin.....
Sanara, herzlich Willkommen hier.Wegen der FA Suche, würde ich auch sagen, suche dir einen in deiner Gegend. Meiner ist ja schon ca. 45 Minuten entfernt und das reicht mir schon.
Marsh, ich hoffe so für dich, dass das mit dem Stillen klappt. Du musst doch mal Glück haben.
Christina, na zählst du schon die Tage bis zur Geburt oder lässt sich es noch aushalten
Sophita, geht es dir immer noch nicht besser?
Bei mir gibt es im Moment nichts Neues. Alles beim alten, alle werden schwanger nur ich darf noch nicht......
Liebe Grüße
-
Marshmallow
Luise, da können wir uns die Hand reichen. Ich hab heute Nacht ca. 3h geschlafen. Um halb 5 war die Nacht für mich vorbei. Danach alle halbe Stunde Brust, Fläschchen machen, Fläschchen warm stellen... Mia hat dann mal so 1,5h geschlafen. Ich leider nicht. Kann leider nicht schlafen, wenn neben mir ein Kind grunzt, mit den Armen rudert, im Schlaf anfängt zu schreien (Bauchweh
(Bauchweh?)... Ist das denn normal, dass Babies so unruhig schlafen?Gerade schläft sie wieder. Sie hat dann beschlossen zu schlafen, als mir das Schlafen vergangen ist und ich aufgestanden bin. Aber ich hör sie schon wieder grunzen.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich gerne viel und lange schlafe??? Puh, mir macht das frühe Wachwerden und dann nicht mehr Einschlafendürfen echt zu schaffen. Würd so gern mal wieder durchschlafen... Kann ich mir erstmal abschminken.
Vielleicht ein kleines Erfolgserlebnis in Richtung Stillen???: Mia hat vorhin erst an der Brust getrunken, dann Minutenschlaf, dann 50ml Fläschchen. Dann wollte sie kein Fläschchen mehr, sondern an die Brust. Da hat sie dann nochmal ein bisschen getrunken und seitdem schläft sie.
Meine rechte Brust läuft übrigens auch immer aus beim Stillen (aber nur minimal, das T-Shirt ist aber trotzdem nass - pfui bäh), die linke nicht.
Süß, die kleine Emilia übrigens!
Hast du mal ein Vergleichsbild von Annabelle in dem Alter
Alter?Wie meint man das eigentlich mit dem 2h, 3h, 4h-Rhythmus? Ist das die Zeit von Mahlzeit zu Mahlzeit oder die Zeit in der die Kleinen dazwischen schlafen??? Da würde Mia dann aber entschieden zu wenig schlafen. Sie ist nämlich tagsüber total viel wach und schaut rum und lacht... Sie krümmt sich aber auch öfter und verzieht das Gesicht. Ist das Bauchweh??? Soll ich ihr das Fläschchen mal mit Fenchel-, Anis-, Kümmeltee machen???
hummelli: Ich hab doch schon Glück, dass ich die Kleine überhaupt hab. Da werd ich das mit dem Stillen oder Nicht-Stillen verkraften. Stillen wär mir halt schon lieber. Aber dann darf ich keine Blasenentzündung bekommen. Medikamente und Stillen find ich gehen gar nicht. Auch wenn sie dem Kind angeblich nicht schaden, werd ich mir da keine AB oder anderes Gedöns einwerfen und dabei stillen. Oder ist das blöd???
-
ChristinaO
AAAAAAHHHHH!!!!! Ich hatte gerade einen Roman geschrieben und dann hab ich aus Doofheit das falsche Fenster zu gemacht und alles ist weg
Jetzt werd ich es wohl nicht schaffen alles nochmal zu tippen. Ich versuche die Kurzversion *heul*
-
Sophitia79
Luise,
seufz, soooo süß.
Christina, wenn es dann soweit ist und du es wirklich veruchst werde ich dir alles berichten, was ich ausprobiert habe.
Achso und lässt du dann gefälligst das Pumpen. tztztz. Also, das hab ich ja nur ganz selten gemacht, wenn wir was unternehmen wollten und ich nicht genug Milch sammeln konnte. Prorität heißt: So wenig stillen wie möglich und immer ablaufen lassen, damit deine Brüste nicht zu voll werden und du keinen Milchstau bekommst. Hatte ich übrigens auch.
Marsh,
nimm doch ne Stilleinlage auf die andere Seite. Freut mich, dass es schon etwas besser klappt.
Übelkeit wird schon etwas besser, aber die Arbeit ist so anstrengend und ich bin immer total erschöpft .
J-chen
-
Sophitia79
P.S. Bin heute bei 12+5
-
ChristinaO
Sanara: such Dir FA in der Nähe, es taugt nichts, wenn Du einen Notfall hast und dann weit fahren musst.
Marshi: ich habe ca. 4-5 Wochen gestillt und dann noch 2-3 Wochen eingefrorene Muttermilch gefüttert bis alles leer war. Könnte also fast behaupten Kind hat 8 Wochen MuMi bekommen...
grüner Ausfluß ist eigentlich nie gut. Normal wird der Wochenfluss irgendwann braun und dann immer heller, bis es normaler Schleim ist. Wann gehst Du zur Nachsorge zum FA?
J-chen: Pillen-end party find ich End-genial!!!
Betrink Dich ordentlich, das fällt danach nämlich für ziemlich lange flach
Luise, Mittagsschlaf macht er nur noch manchmal (heute z.b.) meistens fällt der aber weg...Hilfe, mein Kind wird groß
Marshi, noch ein Flaschenvorteil: Du kriegst Medikamente besser ins Kind, weil Du sie einfach in die Flasche tun kannst
ZitatSagst du mir eigentlich wieder bescheid?
klar
Bilder schaue ich gleich an, das war der Punkt, an dem ich vorhin das falsche Fenster geschlossen habe
ZitatChristina, na zählst du schon die Tage bis zur Geburt oder lässt sich es noch aushalten
Wenn ich wüßte was ich da zählen soll, würde ich es tun. Aber man weiß ja nie wann sie kommen.
ZitatIst das denn normal, dass Babies so unruhig schlafen
Ja, deshalb hab ich nach kürzester Zeit den Stubenwagen aus dem Schlafzimmer ins Kinderzimmer gestellt. Brüllen hört man trotzdem, aber das gegrunze und geschmatze zum Glück nicht. Ich hab da kein Auge zubekommen
ZitatWürd so gern mal wieder durchschlafen... Kann ich mir erstmal abschminken.
Fläschchenvorteil: Gib Männe das Fläschchen und schließ Dich im Schlafzimmer ein
ZitatDann wollte sie kein Fläschchen mehr, sondern an die Brust.
Super
ZitatSie ist nämlich tagsüber total viel wach und schaut rum und lacht...
sie lacht schon? Neid. Meiner hat erst mit 4 Monaten gelacht (und macht es heute noch selten
). Ich hab mal gelesen, dass Babys angeblich 15-18 von 24 Stunden schlafen. Hab mich dann immer gefragt, welche Bilderbuch Babys das sein sollen. Meins jedenfalls nicht. Meins hat ja z.b. schon 12 Stunden lang gebrüllt, da blieb gar nicht mehr genug Zeit noch so viel zu schlafen. Wenn sie wach und ausgeglichen ist, mach Dir keine Sorgen, dann schläft sie auch genug
ZitatSie krümmt sich aber auch öfter und verzieht das Gesicht. Ist das Bauchweh
Ferndiagnose ist schwer... könnte sein, muss aber nicht. Die verziehen oft auch einfach so das Gesicht, wenn es hell ist, sie aufwachen oder einschlafen oder weiß der Geier was... ziemlich sicheres Anzeichen für Bauchweh wäre, wenn sie nach dem Krümmen auch ordentlich pupst. Dann würde ich Sab Simplex oder Lefax in die Flasche tun. Das kannst Du übrigens immer geben, weil das nicht verstoffwechselt wird. Das wird sozusagen ungesehen wieder ausgeschieden und sorgt nur rein physikalisch dafür, dass die Gasblasen besser entweichen können
Überdosierung ausgeschlossen
Ich habe das in jede Flasche reingetan
Dann schäumt das nämlich auch gar nicht mehr.
-
ChristinaO
Luise, hach, man vergißt doch wie klein die Mäuse mal waren, oder? So knuffig
Sag mal hast Du eigentlich gar kein Leid mit warmen Kompressen, kalten Quarkumschlägen und ähnlichem? Oder schreibst Du das nur nicht? Ich bin ganz neidisch, dass es auch ohne zu gehen scheint... ich hab glaube ich 6 von 24 Stunden damit verbracht meine Brust zu verarzten
Was für eine Zeitverschwenung
ZitatAchso und lässt du dann gefälligst das Pumpen.
Das Problem war, dass ich das anlegen teilweise einfach nicht aushalten konnte vor Schmerzen. Pumpen tut zwar auch weh, aber nicht SO. Und davor hab ich auch am meisten Angst. Wenn ich keine Schmerzen hab, dann lässt sich alles andere ja irgendwie hinbekommen, aber ich hab Angst wieder 24 Stunden lang schreien zu wollen, weil ich solche höllischen Schmerzen in der Brust habe...
-
ChristinaO
So und jetzt noch zwei News von mir: Hab mich heute im KH angemeldet. Mini sitzt immer noch in BEL und wenn er sich bis Ende nächster Woche nicht gedreht hat, dann geht's ab in die Risikosprechstunde
Und wir hatten Gespräch mit Ex und Jugendamt. Sollen in Zukunft die Hälfte aller Ferien übernehmen. Zum Glück nicht mehr diese Sommerferien, DAS geht nun echt nicht. Aber auch ansonsten: DER HORROR!!! Da geht doch dann der gesamte Jahresurlaub von meinem Mann bei drauf. Wann sollen wir denn dann mal mit unserer Familie in den Urlaub fahren? Ich fahre a) nicht in der Hauptsaison, wenn ich nicht muss und b) never ever mit den Mistmonstern. Das wäre ja Anti-Urlaub! Toll.... d.h. dann wohl nie wieder Urlaub für uns
Ok, es gibt keinen Gerichtsbeschluß etc. Wir werden versuchen es doch etwas anders zu regeln, aber zunächst mal steht diese Forderung im Raum. So eine verfluchte Sssssccccchhhhh......!!!!!!!!!
-
Marshmallow
Und ich krieg jetzt bald wieder nen Milchstau, wenn sie noch länger schläft. Wollte ja die Milch aufsparen, dass auch was aus der Brust kommt, jetzt schläft sie aber schon seit 3,5h. Hätte sie das mal heute morgen gemacht, als ich auch noch schlafen hätte können.
Zitatgrüner Ausfluß ist eigentlich nie gut. Normal wird der Wochenfluss irgendwann braun und dann immer heller, bis es normaler Schleim ist. Wann gehst Du zur Nachsorge zum FA?
Nee, der ist ja nicht grün, der wird grün, wenn er in der Binde trocknet. Der ist normalerweise so rot-bräunlich-schleimig. Keine Ahnung, in ca. 4 Wochen würd ich mal sagen. Man soll ja so 6-8 Wochen nach der Entbindung hin.
ZitatDu kriegst Medikamente besser ins Kind, weil Du sie einfach in die Flasche tun kannst
Aber nicht, wenn sie die Flasche nicht ganz trinken. So wie heute. Hab diese Fluorette rein und die Flasche war nur halb leer. A propos Fluoretten: Muss das wirklich jeden Tag sein
sein? Und wie viel Fluor ist denn eigentlich schon im Trinkwasser?Zitatsie lacht schon?
Ja, ich meine sogar schon bewusst. Wenn man mit ihr redet und sie grinst, ist das schon bewusst, oder??? Natürlich ist das alles noch ohne Ton.
Hat Till eigentlich von Anfang an so viel geschrien???
Mann, ist es heute hier wieder heiß. Ich geh ein. Wollte eigentlich noch mit dem Kinderwagen raus, aber es ist einfach zu schwül. Vielleicht heute Abend.
ZitatJa, deshalb hab ich nach kürzester Zeit den Stubenwagen aus dem Schlafzimmer ins Kinderzimmer gestellt. Brüllen hört man trotzdem, aber das gegrunze und geschmatze zum Glück nicht. Ich hab da kein Auge zubekommen
Ich bin bei Geräuschen auch echt empfindlich. Kann da nicht schlafen Sie schläft halt im Beistellbett, da hör ich das notgedrungen. Man könnte sie nachts aber auch in die Wiege legen, aber da hab ich dann wieder Schiss und muss dauernd rausrennen um zu schauen, ob sie noch atmet.
-
Marshmallow
Oh, das ist aber echt Mist, dass ihr die Monster die Hälfte jder Ferien nehmen sollt. Aber mal ehrlich, die vom Jugendamt erzählen doch eh nur Stuss. Da muss man sich nicht dran halten. Solange es kein Gerichtsurteil gibt, können die euch gar nix. Und ein Gericht wird sowas bestimmt nicht beschließen. Kann ja wohl nicht sein. Ist doch eure Sache, wann ihr die nehmen wollt.
Doof, dass Mini noch in BEL liegt. Vielleicht doch äußere Wendung probieren
probieren?Was sagt deine Hebamme? -
Sophitia79
Mir ist schleeeeecht und ich muss noch soviel machen und Jannis will nicht einschlafen. Männe hat Spätschicht. Ich dreh gleich durch.
Christina,
hattest du diese cups, in die die Milch immer ablaufen kann??? Wenn man Stilleinlagen benutzt, kann die Milch ja nicht richtig raus, mit den Dingern hatten meine Brüste immer etwas Erleichterung.
Das mit den Ferien ist echt Mist. Ich hoffe dein Männe setzt sich durch.
MArsh