Und ich krieg jetzt bald wieder nen Milchstau, wenn sie noch länger schläft. Wollte ja die Milch aufsparen, dass auch was aus der Brust kommt, jetzt schläft sie aber schon seit 3,5h. Hätte sie das mal heute morgen gemacht, als ich auch noch schlafen hätte können. :-/

Zitat

grüner Ausfluß ist eigentlich nie gut. Normal wird der Wochenfluss irgendwann braun und dann immer heller, bis es normaler Schleim ist. Wann gehst Du zur Nachsorge zum FA?

Nee, der ist ja nicht grün, der wird grün, wenn er in der Binde trocknet. Der ist normalerweise so rot-bräunlich-schleimig. Keine Ahnung, in ca. 4 Wochen würd ich mal sagen. Man soll ja so 6-8 Wochen nach der Entbindung hin.

Zitat

Du kriegst Medikamente besser ins Kind, weil Du sie einfach in die Flasche tun kannst :)^

Aber nicht, wenn sie die Flasche nicht ganz trinken. So wie heute. Hab diese Fluorette rein und die Flasche war nur halb leer. A propos Fluoretten: Muss das wirklich jeden Tag sein

Zitat

sie lacht schon?

Ja, ich meine sogar schon bewusst. Wenn man mit ihr redet und sie grinst, ist das schon bewusst, oder??? Natürlich ist das alles noch ohne Ton.

Hat Till eigentlich von Anfang an so viel geschrien???

Mann, ist es heute hier wieder heiß. Ich geh ein. Wollte eigentlich noch mit dem Kinderwagen raus, aber es ist einfach zu schwül. Vielleicht heute Abend.

Zitat

Ja, deshalb hab ich nach kürzester Zeit den Stubenwagen aus dem Schlafzimmer ins Kinderzimmer gestellt. Brüllen hört man trotzdem, aber das gegrunze und geschmatze zum Glück nicht. Ich hab da kein Auge zubekommen

Ich bin bei Geräuschen auch echt empfindlich. Kann da nicht schlafen Sie schläft halt im Beistellbett, da hör ich das notgedrungen. Man könnte sie nachts aber auch in die Wiege legen, aber da hab ich dann wieder Schiss und muss dauernd rausrennen um zu schauen, ob sie noch atmet.

:°_ Oh, das ist aber echt Mist, dass ihr die Monster die Hälfte jder Ferien nehmen sollt. Aber mal ehrlich, die vom Jugendamt erzählen doch eh nur Stuss. Da muss man sich nicht dran halten. Solange es kein Gerichtsurteil gibt, können die euch gar nix. Und ein Gericht wird sowas bestimmt nicht beschließen. Kann ja wohl nicht sein. Ist doch eure Sache, wann ihr die nehmen wollt.

Doof, dass Mini noch in BEL liegt. Vielleicht doch äußere Wendung probieren

Mir ist schleeeeecht und ich muss noch soviel machen und Jannis will nicht einschlafen. Männe hat Spätschicht. Ich dreh gleich durch. :(v

Christina,

hattest du diese cups, in die die Milch immer ablaufen kann??? Wenn man Stilleinlagen benutzt, kann die Milch ja nicht richtig raus, mit den Dingern hatten meine Brüste immer etwas Erleichterung.

Das mit den Ferien ist echt Mist. Ich hoffe dein Männe setzt sich durch.

MArsh :)* :)* :)*

Huhu!

Zitat

A propos Fluoretten: Muss das wirklich jeden Tag sein

In Deutschland darf das Trinkwasser nicht fluoridiert werden. Aber ich habe die Fluoretten auch erst ab 6 Monaten gegeben, eher nicht, weil die Kleine davon Blähungen bekam wie verückt.

Und dann auch nicht jeden Tag. So alle 2 Tage vielleicht...

Du, wenn deine Brust schon nach 3 oder 3,5 Stunden hart und knotig ist, dann kannst du so wenig Milch nicht haben. Und wenn deine Maus gern an die Brust will, dann ist vielleicht auch noch nicht alles verloren... @:)

Christina, wie ärgerlich, dass die Ex nun doch zum Jugendamt gegangen ist, dann war das doch keine leere Drohung. Und echt ärgerlich, dass ihr die Kinder möglicherweise nun auch in den Ferien nehmen müsst. :(v Kann man denn da was gegen unternehmen oder ist das im Zweifelsfall dann einfach so und ihr müsst das hinnehmen und akzeptieren? ???

Schade, dass Mini sich nicht gedreht hat. Aber bei der aktuellen Schätzung ist er ja sicher kein Riese und dann kannst du ihn sicher auch spontan entbinden. Ich kenne einen Haufen Frauen (naja, drei um genau zu sein), die ihre Kinder aus BEL entbunden haben, und das war unproblematisch. Du bekommst halt auf jeden Fall eine PDA, aber was soll´s, KS ist schlimmer...

Zitat

Sag mal hast Du eigentlich gar kein Leid mit warmen Kompressen, kalten Quarkumschlägen und ähnlichem? Oder schreibst Du das nur nicht?

Nö, hab ich nicht. ":/ Ich habe eine Woche lang höllische Schmerzen an den Brustwarzen gehabt, aber das war dann eben nach einer Woche wieder vorbei und nun ist alles super. :)= Und wie gesagt, der Milcheinschuss war dieses Mal nicht so heftig, ich habe genau einen Tag lang eine schwere, knotige Brust gehabt. Aber die kleine Raupe Nimmersatt hat auch alles weggezuzelt. ;-D

Sophitia, herzlichen Glückwunsch zur 13. SSW, dann hast du doch die kritische Zeit überstanden! :)= Solltest du mit einem Glas alkoholfreiem Sekt begießen. :=o

Bei uns war ja gestern die Hebi noch mal da, wir haben uns nett unterhalten, dann gebadet und gewogen. Und was soll ich sagen: Unser Kind ist ein Klopsi. Sie hatte gestern 3750 g, das sind schlappe 370 g Gewichtszunahme in einer Woche. Ich finde das irre viel, aber ich freue mich zugleich drüber, weil mein zweites Kind nicht so ein Dünnes sein wird. Auch sonst alles i.O., die Hebi kommt nun wohl nicht mehr, es sei denn, es wäre irgendwas... :°( Alles vergeht so schnell... :-(

Ok, ihr Lieben, ich muss.

Bis später! *:) *:) *:)

Morgen ihr Lieben,

Zitat

Christina, wie ärgerlich, dass die Ex nun doch zum Jugendamt gegangen ist, dann war das doch keine leere Drohung. Und echt ärgerlich, dass ihr die Kinder möglicherweise nun auch in den Ferien nehmen müsst. :(v Kann man denn da was gegen unternehmen oder ist das im Zweifelsfall dann einfach so und ihr müsst das hinnehmen und akzeptieren? ???

Nur weil Sie zum Jugendamt geht, heißt es noch lange nicht, dass sie die Kinder nehmen müssen. Im Notfall muss es eben gerichtlich geklärt werden. Und da muss man eben schildern, dass nicht jeder Ferien gehen, weil ja die andere Familie auch noch ist. Und man nicht immer die Kinder nehmen kann, weil wie Christina schon sagt, würde ja dann der ganze Urlaub für die zwei Gören drauf gehen und sie hätten dann gar kein Urlaub. So geht es ja auch nicht.

Christiana, wie alt waren den die beiden.

*:)

Ich bin auch der Meinung, dass das, was das Jugendamt sagt, nicht verbindlich für euch ist. Die stehen doch eh immer auf der Seite der Mutter, egal was die für nen Mist macht. Bei uns haben die auch festgelegt, dass mein Mann den Kleinen alle 2 Wochen kriegt. Tja, er geht aber nie mit. Und was macht das Jugendamt??? Nix. Also, ich würde mich da nicht dran halten.

Heute morgen hat Mia an der Brust getrunken und hat dann 2h geschlafen! :)^ Vielleicht darf ich ja doch noch hoffen. Dafür durfte ich dann das schon gemachte Fläschchen wegkippen. Heute hat sie erst 60ml aus der Flasche getrunken, sonst alles Brust.

Habt ihr auch schon festgestellt, dass dieses pre-Nahrungszeug nach Kotze stinkt??? Das ist doch total eklig. Das würd ich nicht freiwillig trinken wollen.

Mir läuft immer mehr aus der rechten Brust raus. Aber was mach ich denn da nachts

Luise: Gut, dann hör ich mal auf deinen fachmännischen Rat mit den Fluoretten und geb die einfach nicht so oft. Kam mir echt komisch vor, das 2 Jahre lang jeden Tag zu geben.

Meine Hebamme kommt auch nicht mehr. Hat mir aber auch gar nix gebracht, dass die da war. Konnte mir eh nicht helfen mit dem Stillen. Dafür hab ich jetzt ne gesalzene Rechnung von über 700 Euro bekommen. Und diese dumme Hüftschiene kostet 315 Euro. Ganz zu schweigen von der Geburt... Wie gut, dass ich so reich bin (Ironie). :(v

Christina: Würdest du dir das echt zutrauen, ein Kind in BEL zur Welt zu bringen??? Ich hätte da tierische Angst, dass der Kopf dann doch noch stecken bleibt. Wenn das so wäre, wäre echt die Kacke am Dampfen.

Da scheint mir doch die äußere Wendung das kleinere Übel zu sein.Ich hab das mal bei "Mein Baby" gesehen, wie das gemacht wird und so schlimm sah das nicht aus. Außerdem hat das ne Kollegin von mir machen lassen und die fand's auch nicht schlimm und es hat funktioniert.

Hier noch ein Bild von Mia (mit dummer Schiene):

http://s5.directupload.net/images/100609/wy2wokak.jpg

Hallöchen,

@ Christina:

Das würde ich mir so auch nicht gefallen lassen. Leider kann man ja nicht mit der Kindesmutter reden, wäre natürlich einfacher ":/

@ Marshi:

Wow, hat Mia aber schon viele Haare, unglaublich. Skeptisch schaut sie auf dem Bild aus und soooo süß x:)

Zitat

Heute hat sie erst 60ml aus der Flasche getrunken, sonst alles Brust.

:)= Wow, das nenn ich doch mal nen Fortschritt! :)= :)= :)= Vielleicht kommst du dann bald ganz ohne aus! :)* Aber wenn es denn mal soweit ist, dann mach nicht den Fehler und gib ihr wieder die Flasche, wenn sie mal quengelt. :)* Ich hab ja erzählt, dass Emilia am Montag den ganzen Tag an der Brust hing. Jetzt hat sie wieder drei Stunden Pause, weil die Brust mehr produziert und sich auf den höheren Bedarf eingestellt hat. Du darfst dann nicht glauben, dass die Milch nicht reicht! :)* @:)

Zitat

Mir läuft immer mehr aus der rechten Brust raus. Aber was mach ich denn da nachts

Doch, das mache ich so. Ohne Still-BH gehe ich momentan nicht ins Bett. Ich bin Nacktschläfer und finde es auch nicht so prickelnd, dass ich neuerding oben und unten was anziehen muss, damit ich mir überall meine komsichen Vorlagen reintun kann. :-p Aber es gibt Schlimmeres. Ich hab immer nur eine Stilleinlage drin, damit ich nicht vergesse, welche Brust dran ist. :-/ Und die, die ich gerade gestillt habe, die läuft wohl eh nicht aus. Kürzlich hatte ich aber in einer total seltsamen Situation nen Milcheinschuss, da hab ich mir die Brustwarze eingecremt und schon lief es aus. :-o Einmal saß ich am Tisch und meine Brust hat an der Kante langgeschabt, eine Minute später war mein Shirt nass. ":/ Wie unpraktisch, wenn einem das in der Stadt passiert... :=o

Das Bild ist ja x:) .. Dem tut die olle Schiene auch keinen Abbruch. :)_ Weißt du, was sie wiegt? Ich finde, Mia ist auch schon so richtig specki.. echt goldig. Aber weißt du was? Ich finde, dass sie schon gar nicht mehr aussieht wie ein Neugeborenes. Schon so groß irgendwie...

Zitat

Aber nicht, wenn sie die Flasche nicht ganz trinken.

Da gibt's nen einfachen Trick: zweites Fläschchen nehmen und 10ml reinfüllen + Medikament und wenn sie das leer haben sofort den Rest in der anderen Flasche hinterher. Wenn sie das dann nicht austrinken ist es nicht schlimm :)^ Haben wir bei Antibiotika immer so gemacht, denn da ist ja wirklich wichtig, dass sie die volle Dosis bekommen.

Zitat

A propos Fluoretten: Muss das wirklich jeden Tag sein

Darüber streiten sich die Geister. Wir haben sie ja nach ca. 5 Monaten ganz weggelassen. Ich persönlich glaube nicht, dass Flourid sein muss. Aber das ist nur meine Meinung. Was aber sein muss bei den ganz Kleinen ist das Vit. D. Das kann man aber auch als Öl kaufen und dann einen Tropfen in die Flasche geben.

Na toll... Kind heult... hab noch nicht mal alles gelesen... :-/ *:)

Ich glaube, das dauert noch, bis wir die Flasche ganz los sind (hört sich an wie ein Alkoholiker ;-D ). Vorhin hat sie wieder an der Brust gebrüllt. Kam wahrscheinlich auch nix, weil ich sie erst 30 min. vorher dran hatte. Hab jetzt auch neue Fläschchen besorgt mit anderem Sauger, der ähnlich der Brustwarze sein soll. Vielleicht hilft das. Die Nuk-Sauger sehen ja ganz anders aus.

Letzte Woche beim Kinderarzt hat Mia 3970g gewogen. Müsste jetzt etwas mehr sein als 4kg. Bei der Hebamme waren's letzte Woche auch schon über 4kg, aber die hat keine digitale Waage, also glaub ich der vom Kinderarzt.

Nee, auf dem Bild sieht sie echt nicht wie ein Neugeborenes aus. Sie ist ja auch nicht so zerbrechlich, war sie von Anfang an nicht. Aber sie ist schon noch klein. Ich such mal ein Bild raus, wo man das "neugeborene" besser sehen kann.

Christina: Oh, das wusste ich nicht, dass das Vit. D so wichtig ist. Dann muss ich das dringend geben. Aber ist es nicht schon in der Fläschchennahrung drin???

Hier vielleicht, obwohl es da auch nicht richtig rauskommt. Auf den anderen sind immer noch andere Leute (oder mein Busen ;-D ) mit drauf, die kann ich hier nicht reinstellen.

http://s3.directupload.net/images/100609/jhv8ycdh.jpg

Ja, auf dem Bild schaut sie schon doch mehr wie ein Neugeborenes aus. :)* x:)

Zitat

Sie ist ja auch nicht so zerbrechlich, war sie von Anfang an nicht.

Wobei, wenn´s danach geht, dann ist das meine Maus nun auch nicht mehr, mit ihren knapp vier Kilo... %:| Ich finde auch nicht, dass sie irgendwie zerbrechlich aussieht.

Zitat

Vorhin hat sie wieder an der Brust gebrüllt. Kam wahrscheinlich auch nix, weil ich sie erst 30 min. vorher dran hatte.

Naja, ich denke mal schon, dass sie sich schon daran gewöhnt hat, dass aus der Flaschen immer gleichmäßig viel kommt, bis sie satt ist und das ist ja nun bei der Brust nicht so. Aber es ist immer Milch da, die Brust ist eigentlich nie leer. @:)

Zitat

Was aber sein muss bei den ganz Kleinen ist das Vit. D

Nein, da widerspreche ich dir. Muss auch nicht dringend sein. Gerade im Sommer bekommen sie auch alleine durch eine halbe Stunde Frischluft genug. Wenn man jeden Tag spazieren geht, dann reicht das in der warmen Jahreszeit schon aus, um die Versorgung zu gewährleisten. Ich werde mir erst bei der U3 Vigantoletten holen.

Was sind Vigantoletten

Luise, was ziehst du Emilia nachts an? Ich hab immer Angst, dass sie friert, aber wahrscheinlich schwitzt sie eher. Wir hatten bisher nen langärmeligen Schlafanzug und darüber einen recht dicken Baumwollschlafsack an. Ist das zu viel???

Zitat

Naja, ich denke mal schon, dass sie sich schon daran gewöhnt hat, dass aus der Flaschen immer gleichmäßig viel kommt, bis sie satt ist und das ist ja nun bei der Brust nicht so.

Tja, sie ist halt sehr ungeduldig wenn's ums Essen geht. Das war schon vom ersten Tag an so. Die brüllt sich da in Rage.Hoffe, das gibt sich noch.

Zitat

Ich zieh doch nachts keinen BH an, damit ich Stilleinlagen benutzen kann. Oder habt ihr das gemacht

Hab ich immer gemacht und musste den ja sogar zweimal wechseln.

Wir hatten Vigantolöl und waren damit so nachlässig, dass wir es dann aufgegeben haben. Hat Mein armes Kind also nur kurz bekommen. :=o

Das mit der Schiene sieht echt gemein aus. Aber deine kleine Mia kann nichts entstellen. :)* :)* :)*

Tut mir leid. Zur Zeit bin ich echt nicht zu mehr tippen fähig. Die Übelekit raubt mir im Moment die letzten Kräfte. :(v