Ach ist das schön wieder bei euch zu sein :-)

Danke auch für eure lieben Worte.

Ja, Christina, das stimmt, ich erwische dich irgendwie immer in der Entbindungszeit :=o Den letzten Stand den ich von dir weiß war: Nee, mit dem zweiten lass ich mir Zeit - schließlich ist es so schon anstrengend :=o ;-D Naja, diese einstellung liegt wohl schon ne weile zurück :)=

Ha, hab grad entdeckt, dass die hierneue smilies dazugemacht haben. Cool ]:D

Jenny: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Pille absetzen. Ich weiß noch was das damals für mich für ne große Sache war. Mittlerweile bin ich schon 2,5 Jahre pillenfrei :)z Nur die Haut macht mir immernoch zu schaffen - die will die Hormone zurück...bekommt sie aber nicht ;-)

Jaja, die guten Mensschmerzen. Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich falle regelmäßig einen Tag im Monat aus weil ich extreme Krämpfe, Übelkeit und Schwindel habe... außer starken Schmerztabletten und einem Bergtee aus Kreta hilft da bei mir leider gar nichts. Magnesium habe ich auch ne Weile probiert, aber ohne Erfolg.

NFP, das ist so ne Sache. Also ich habe es ja - wie ihr alle wisst - es ne ganze Weile gemacht als wir noch aktiv gehibbelt haben und ich hatte traumhaft schöne Zyklen :)z

Aber ich mache es nicht mehr (seit ca. nem Jahr). Einerseits, weil wir durch die angebliche Zeugungsunfähigkeit ja sowieso nicht mehr gehofft haben dass es irgendwann mal klappt und andererseits, weil - auch wenn du dir vornimmst es nicht zu tun - man hat am Ende dann doch Sex nach Plan und setzt sich unter Druck. Das will ich nicht mehr und deshalb lass ich es auch jetzt bleiben. Aber du kannst es gern machen. Ist auf jeden Fall ne gute Möglichkeit um deinen Zyklus zu kontrollieren - einfach nur für dich.

So, ich will mit Schatz noch etwas die Sonne genießen und mach deshalb jetzt erstmal Feierabend ;-D

Schönen Abend und bis bald!

Eure Elbi @:) *:)

** EEEEEEELLLLLLBBBBBBBNNNNNNNNIIIIIIIIXXXXXXXXCHHHHHHEEEEEEEENNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Schön dass du wieder da bist und noch viel, viel, viel,viel schöner dass nun doch alles gut werden wird!!!!!!! Dich kriegen wir jetzt auch noch schwanger!! Freu mich soooooo wahnsinnig das zu lesen, echt!! Mir kommen gerade fast die Tränen!!!! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Mädels, es tut mir sooooo leid dass ich mich so rar mache... Kurs ist vorbei, stimmt... und ich könnte es wieder öfters schaffen. Hab nun keine Ausrede mehr! Aber wir haben sooo tolles Wetter und ich bin mit Sophie fast den ganzen Tag draußen. In 2 Monaten geht Sophie in den Kindergarten, ich muss wieder arbeiten und ich mag die letzte Zeit die ich mit ihr so intensiv habe noch voll genießen bevor der Ernst des Lebens wieder beginnt!

Abgesehen davon ist Sophie tagsüber so gut wie sauber!!! *megastolzbin* Und da muss man anfangs auch den ganzen Tag dahinter sein und sie ab und zu ans Klogehen erinnern!!!

Ich gelobe nun Besserung... verprochen!!

*:)

@ Erdbeere:

Zitat

Abgesehen davon ist Sophie tagsüber so gut wie sauber!!! *megastolzbin* Und da muss man anfangs auch den ganzen Tag dahinter sein und sie ab und zu ans Klogehen erinnern!!!

Das sind ja tolle Neuigkeiten :)^ :)=

Zitat

Jaja, die guten Mensschmerzen. Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich falle regelmäßig einen Tag im Monat aus weil ich extreme Krämpfe, Übelkeit und Schwindel habe... außer starken Schmerztabletten und einem Bergtee aus Kreta hilft da bei mir leider gar nichts. Magnesium habe ich auch ne Weile probiert, aber ohne Erfolg.

Ohje, Du machst mir nicht gerade viel Hoffnung :( Eigentlich hoffe ich, dass ich es mit dem Magnesium ein paar Tage vorher und den Schmerzmitteln halbwegs in den Griff bekomme :( Gut, wegen meiner kann ich auch direkt schwanger werden, aber das glaube ich halt nicht, also hab ich mich gestern mit Schmerzmitteln und Magnesium eingedeckt :(

Zitat

NFP, das ist so ne Sache. Also ich habe es ja - wie ihr alle wisst - es ne ganze Weile gemacht als wir noch aktiv gehibbelt haben und ich hatte traumhaft schöne Zyklen :)z

Eigentlich möchte ich hier wirklich nur beobachten, wann ich in etwa mit meiner Mens rechnen muss, wobei ich das vermutlich durch Krämpfe vorher angezeigt bekomme, ich glaube, ich hab sie früher immer 1-2 Tage früher bekommen, also diese doofen Schmerzen :( Bin mir aber nicht mehr sicher (kein Wunder, seit 14 Jahren regel ich das über die Pille :=o )

Ich hoffe nicht, dass wir Sex nach Plan haben werden, momentan weiß ich ja eh nicht, wann der Eisprung ist, den sieht man doch erst, wenns vorbei ist. Und bis sich mein Zyklus einpendelt, damit ich es ungefähr erahnen kann, kann es ja doch einige Monate dauern. Von daher möchte ich das wirklich nur zur Beobachtung für mich machen :)

@ Marshi und Luise:

Wie war die Nacht? Konnten Eure Mäuse halbwegs gut schlafen?

@ Luise:

Wie schläft eigentlich Annabelle bei dem Wetter? Bekommt sie nachts mit, wenn Emilia schreit?

@ Christina:

Wie war das Essen mit der Freundin? Ich hoffe, die Übelkeit ist nicht zurückgekehrt?

Zitat

Nee, mit dem zweiten lass ich mir Zeit – schließlich ist es so schon anstrengend :=o ;-D Naja, diese einstellung liegt wohl schon ne weile zurück :)=

Naja, ganz ehrlich: es war auch mehr eine Vernunftsentscheidung und kein waaahnsinniger Kinderwunsch. Es war mehr so: naja, wenn wir ein zweites haben wollen, dann passt es jetzt eigentlich besser als später... aber inzwischen freu ich mich natürlich auch total. Vor allem ist Sohnemann im Moment echt lieb *klopfaufholz* und ich hoffe, dass wir damit auch für ihn einen guten Zeitpunkt gewählt haben. Kann natürlich auch alles anders kommen von wegen Eifersucht etc. Aber das weiß man vorher nie :-)

Zitat

auch wenn du dir vornimmst es nicht zu tun – man hat am Ende dann doch Sex nach Plan und setzt sich unter Druck.

Ja, stimmt irgendwie. Aber andererseits ist das ja auch spannend und macht irgendwo Spaß. Die ganze Hibbelei ist doch eigentlich immer mit einem gewissen Druck verbunden. Auch ohne NFP würde ich persönlich vermutlich ca. 14 Tage nach der Mens vermehrt x:) x:) x:) Man kann das doch gar nicht ganz ausblenden, oder?

Zitat

und ich bin mit Sophie fast den ganzen Tag draußen.

Ja, das ist auch richtig so. Endlich mal wieder ein richtiger Sommer. Und wer weiß wie lange er bleibt. Ich sag nur: nutzen und genießen! Ist glaube ich seit vier Jahren der erste richtige Sommer... ob der immer nur zur WM kommt? ":/ :-p ;-D

Zitat

Abgesehen davon ist Sophie tagsüber so gut wie sauber!!! *megastolzbin*

Das ist ja suuper :)^ :)=

Zitat

also hab ich mich gestern mit Schmerzmitteln und Magnesium eingedeckt :(

J-chen, das ist wie mit dem Regenschirm: haste einen mit – regnet's nicht. Haste keinen – schüttet's wie aus Eimern. Deshalb bin ich optimistisch, dass Du das alles schön im Schrank lassen kannst :)z Hauptsache es LIEGT im Schrank :)*

Zitat

Ich hoffe nicht, dass wir Sex nach Plan haben werden, momentan weiß ich ja eh nicht, wann der Eisprung ist, den sieht man doch erst, wenns vorbei ist.

Ich würd's auch so machen. Und wie ich oben schon schrieb: Irgendwie ist das ganze beobachten und auswerten ja auch spaßig und spannend :-)

Zitat

Wie war das Essen mit der Freundin? Ich hoffe, die Übelkeit ist nicht zurückgekehrt?

Danke, es war echt lecker :-q Und nein, es ging mir dann wirklich besser. Ich werde Kirschen erstmal meiden. Bin mir jetzt fast sicher, dass ich die nicht vertragen hab. ABER ich hab mich gestern RIESIG gefreut: meine Freundin hat mir nämlich erzählt, dass sie schwanger ist :-o :-D :-D :-D :-D :-D *hüpfspringfreu* Ich hab erstmal nen Freudentänzchen veranstaltet. Hach, das ist so schön :)z :-D

So, und nun zu mir: ich war beim Arzt. CTG sah gut aus. Diesmal nur eine Wehe drauf, aber nichts regelmäßiges. Aber: Mumu schön weich und fingerdurchlässig. Wird also vermutlich nicht mehr bis zum Termin dauern :)^ Andererseits sagt mein Mann ich soll bis nach dem Wochenende warten, weil es doch so heiß ist :-p Klar, ich mach klemm jetzt einfach mal die Beine bis Montag zusammen ;-D Männer %-| Aber mir wäre Montag auch lieb. Haben am WE noch was vor und außerdem wäre Montag 38+4. Till ist auch an einem Montag bei 38+4 geboren. DAS wäre doch echt witzig, oder?

So dann, muss los. Bin morgen und übermorgen eventuell nicht im Netz. Nicht gleich nervös werden deswegen bitte. Wenn sich was tut hab ich ja die Nummern von Luise und Marshmallow :-)

Marshi, wie geht's Dir bzw. euch denn? Ist es jetzt wieder sehr stressig? Warst gestern gar nicht hier?

Luise *:) Und alle anderen natürlich auch *:) *:) *:)

Zitat

Danke, es war echt lecker :-q Und nein, es ging mir dann wirklich besser. Ich werde Kirschen erstmal meiden. Bin mir jetzt fast sicher, dass ich die nicht vertragen hab. ABER ich hab mich gestern RIESIG gefreut: meine Freundin hat mir nämlich erzählt, dass sie schwanger ist

Na das ist doch cool :)

Zitat

So, und nun zu mir: ich war beim Arzt. CTG sah gut aus. Diesmal nur eine Wehe drauf, aber nichts regelmäßiges. Aber: Mumu schön weich und fingerdurchlässig. Wird also vermutlich nicht mehr bis zum Termin dauern

Da denkt man irgendwie, so ne Schwangerschaft dauert ewig, wenn man dann aber andere sieht, kommt es einem so vor, als ob die Schwangerschaft erst gestern verkündet wurde :=o

Zitat

Till ist auch an einem Montag bei 38+4 geboren. DAS wäre doch echt witzig, oder?

Das wäre wirklich Zufall, wobei Mittwoch der 07.07. doch auch was hätte (wäre eigentlich mein damaliger Termin gewesen ;-))

Nö, 7.7. ist gaaaaaaaaaaaaar kein gutes Datum ;-)!!

Also ich hab irgendwas gehört, dass es 7 Wochen jetzt so bleiben soll?!?

Schaun' wir mal...

Sag mal Luise, wie gehts eigentlich Annabelle mit ihrer Haut?

Sophie hatte ja jetzt echt eeeeeeeeeewig nichts mehr (beim letzten Mal wo sie Probleme hatte war sie ca. ein halbes Jahr alt) und jetzt seit 2-3 Tagen hat sie es wieder... diesmal allerdings hauptsächlich am Po und Oberschenkel). Dachte schon an einen Hitzeausschlag durch die Windel, aber das kanns eigentlich nichts ein weil sie tagsüber keine Windel mehr trägt. Kann es sein dass die Haut am Po jetzt einfach gute 2 Jahre ständig durch die Windel "geschützt" war und jetzt auf die Umwelt so reagiert??? Bin echt ratlos *seufz*. Bade sie jetzt seit gestern jeden Abend wieder in dem Balneum hermal Ölbad – das hat früher recht gut geholfen. Wenns bis Montag nicht besser ist, muss ich wieder zum Arzt mit ihr. Ich dachte, das Thema Haut hätten wir endlich erledigt...

*:)

Puh, ich geh ein. Hier in der Wohnung hat's 28 Grad. :-o

Erdbeere, meinst du, dass die Hitze 7 Wochen bleiben soll??? :-o Das wäre furchtbar. Seit 3 Tagen schläft Mia tagsüber nur noch auf dem Arm und ich schwitze, schwitze, schwitze...*schweißrunterlaufsmilie* Außerdem kommt man zu nix mehr. Abends schläft sie auch ganz schlecht ein, selten vor 2... Und ist um 5 oder 6 wieder wach... Ich geh am Stock...

Ich hoffe, das hat nur was mit der Hitze zu tun oder es ist ein Schub oder sonstwas vorübergehendes. Neuerdings erschrickt sie auch immer so arg, wenn man sie ablegt oder auch so im Schlaf und dann wacht sie natürlich auf.

Sie gluckst jetzt auch so richtig laut und schaut ganz angestrengt umher. Ich glaube, sie sieht jetzt auch besser. Gestern hat sie so angestrengt geguckt, dass sie nur noch geschielt hat. Da kriegt man dann doch etwas Angst. Sah schon etwas gruselig aus.

Elbi, wie schön, dass du wieder da bist!!! :-D :-D :-D :-D :)= :)= :)= Und noch schönr zu hören, dass bei deinem Mann jetzt doch alles in Butter ist. Wirst sehen, du bist auch bald schwanger, sogar bei mir hat's ja noch geklappt, obwohl da schon fast Hopfen und Malz verloren war (war auch ne künstliche Befruchtung, aber das ist jetzt ja egal).

Ist toll, wenn ihr NFP machen wollt, ich hab das auch gemacht. Aber die Gefahr ist, man setzt sich damit echt unter Druck und sogar wenn man damit schon wieder aufgehört hat, weiß man noch ganz genau, wann die fruchtbaren Tage sind (also ich merk das z.B. immer), weil man ja jetzt weiß, wie der Körper so tickt und was was zu bedeuten hat... Nur so am Rande... Ich werd das jedenfalls nicht mehr machen, werden dann doch wohl Kondome nehmen müssen oder es drauf ankommen lassen... :=o Aber mal ehrlich, ich würde durchdrehen mit noch so nem kleinen Schreihals im Moment. Andererseits dauert das ja auch 9 Monate, bis der Schreihals dann da wäre und wer weiß, ob es jemals nochmal klappen würde... Wäre dann ja auch schon über 30...Na ja, mal schauen, wäre dann ja echt ein Glückstreffer.

Christina: Wenn der Kleine im Bauch nicht so Radau macht im Gegensatz zu Till, dann kannst du doch schon mal drauf schließen, dass er vom Charkter her ganz anders sein wird. Ist doch toll! Mia war auch recht ruhig im Bauch und sie ist ja eigentlich jetzt auch ganz pfelgeleicht, wenn man von der Schlaferei und Brüllerei abends mal absieht...

Erdbeere: Vielleicht verträgt Sophie ja auch ein Waschmittel oder einen Weichspüler nicht am Po??? Nimmst du sowas für die Unterwäsche???

Wann kam denn bei euch die endgültige Augenfarbe durch??? Bin ja schon gespannt, was dabei rauskommt. Ich habe braune und mein Mann blaue Augen. Bisher seh ich noch keine Spur von braun.

Guten Abend,

Jannis ist nur am Knatschen und will ich nicht einschlafen und ich bin so k.o. und Papa hatte die Woche Spätschicht und kommt heute wahrscheinlich frühestens in einer Stunde (Mittelschicht).

Außerdem hab ich dicke Beine.

Christina,

irgendwie komisch, obwohl ich zwischendurch immer alles lese, wird mir jetzt erst richtig bewusst, dass du schon so weit bist. |-o

Ach wie fein, bald wieder ein Baby.

Marsh,

dass deine kleine Mia mit dem Wetter zu kämpfen hat, ist leider total normal. Aber vielleicht gewöhnt sie sich noch ein bisschen dran.

Elbnixe, J-chen,

Daumen sind gedrückt, dass es nun bald klappt.

E.I.

wie geht es dir bei dem Wetter

Luise,

wie geht es deiner KLeinen?

So muss hoch, er hört leider nicht auf zu heulen, damit gehe ich auch heute in die dritte Runde. Ich hab keine Lust mehr.

:(v

Hallo allerseits *:)

Ihr seht, es ist wieder ein Deutschlandspiel und ich komme dazu, zu schreiben ;-D Im Moment sieht es ja noch gut aus für Deutschland... wobei mir das ganze ja eher relativ ist. Nur dieser Maradonna (oder so ähnlich), dem würde ich ja schon wünschen, dass er verliert. Naja, egal.

Diese Hitze ist ja echt schrecklich. Ich habe es die ganzen Tage ziemlich gut vertragen, nur letzte Nacht konnte ich erstmalig echt nicht schlafen. Das lag auch sicher an dieser blöden Fliege die es auf meine Nase abgesehen hat ;-D

Elbnixe: Ich weiß nicht, ob wir uns "kennen"- ich "kenne" Dich jedenfalls vom Durchlesen des Fadens. Irgendwer sagte es ja schon, bei mir wird es aus beruflichen und anderen (mein Mann will noch nicht so recht) Gründen noch dauern. Reaistisch ist 2012. Das ist leider noch sehr lange...

Ich wünsche Euch ein schönes WE und etwas Abkühlung durch den Regen, der hier gerade aber gar nicht so richig durchkommen will. Es donnert in der Ferne, aber noch ist nichts da. Naja, gleich fahren wir Grillen (wenn mein Mann aus seiner WM Starre wieder aufwacht), aber zum Glück ist es überdachtes Grillen. Nur leider komt da auch eine schreckliche Verwante meines Freundes, wenn ich die schon sehe... :-X :-X :-X

LG an alle!

Ups, vergessen: Elbixe: Ich freue mich natürlich auch für Dich und konnte mir beim Lesen richtig vorstellen, was ein emotionales Durcheinander das bei Dir gewesen sein muss.... weiß Dein Mann von den Gefühlen für den anderen?

Mensch Marshi, jetzt wollte ich das auch gerade posten.

** Herzlichen Glückwunsch liebste Christinaaaa! :)= :)= :)= Und Noah, herzlich Willkommen! :-@

Ich hab noch mit ihr gesimst: Ab 2 Uhr Wehen, 3 Uhr 30 ins KH, ab 7 Uhr 20 schlimm, dann PDA ab 8 Uhr 45. 10 Uhr 30 Blasensprung, dann vier Presswehen und der Kleine war da! :)= :)= :)= :)=

Herzlichen Glückwunsch Christina zum kleinen Noah!!!

** Und kleiner Noah, herzlich Willkommen in dieser Welt!!! x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) :-@

**

Mann, das ging ja jetzt schnell!!!!

Noah – ein voll schöner Name... gefällt mir auch sollte ich jemals noch einen Jungen bekommen ;-) .

Hoffentlich sehen wir auch bald ein Foto vom Kleinen!!!

Ui, nur 4 Presswehen! :-o Ich hatte gefühlte hundert. Obwohl ich eigentlich gar nicht mehr weiß, ob ich überhaupt Presswehen hatte, denn ich konnte nicht mehr zwischen Wehe und Wehenpause unterscheiden. Hab einfach gepresst was das Zeug hält.

Ich hab auch mit ihr gesimst: Der Kleine ist wohl nicht blond und sieht genau so aus wie sein Bruder. ;-)