Hallo zusammen

    @ Christina:

    Ochje, Du wirst auch vom Pech verfolgt :( Das mit Deiner Oma tut mir sehr leid :°_ Und auch das mit Till, ochje, das klingt so furchtbar, ich kann mir das gar nicht vorstellen :°(

    @ E-I:

    Dann hoffe ich mal, dass Du Deine Übelkeit mit mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag in den Griff bekommst, denn das stelle ich mir absolut doof vor. Aber immerhin gehts Deinem kleinen Mitbewohner wohl sehr gut, es heißt doch, dass das eine Bestätigung sei, dass die Schwangerschaft gut läuft? Hab ich mal gehört, obs stimmt oder nur ein Gerücht ist - keine Ahnung ???

    @ Luise:

    Das mit dem Haus hört sich doch toll an. Und Deine Kleine ist ja dann das totale Gegenteil ihrer Schwester? Ein kleiner Wonneproppen - ist doch schön :)

    @ Marshi:

    Uih, das ist aber nett von Deinen Eltern :)* Warum habt ihr denn schon den Kreditantrag unterschrieben, bevor alles klar ist? Wir haben ja nur ein fertiges Haus gekauft, daher kenne ich mich mit den Geflogenheiten beim Bau eines Hauses nicht wirklich aus, also entschuldige, falls die Frage total doof ist ;-)


    Wir waren gestern im Reisebüro. Überlegen mal noch 4 Tage nach Mallorca zu fliegen. Wir sind uns noch nicht so ganz sicher, wegen den Katzen. Haben jetzt mal 2 Hotels zur Auswahl und versuchen am WE eine Entscheidung zu treffen. Da es auch nur ein Kurzflug ist, würde es wohl auch nichts ausmachen wenn ich plötzlich doch ganz schnell schwanger werden würde. Nur langstreckenflüge soll man wohl im ersten Drittel vermeiden - aber da ich eh nicht gerne fliege, reichen mir diese 1,5 Stunden auch schon :=o Ansonsten alles beim Alten :-)

    Hallo Ihr Lieben,

    Christina,

    das mit deinem Großen und deiner Oma tut mir sehr leid. Das Leben nimmt irgendwie immer seltsame Bahnen an. Warum muss ein Mensch sterben, wenn ein andere geboren wird. In meiner Familie war es damals genauso. Meine Cousine ist geboren und meine Oma kurz zu vor gestorben. Sie konnte also ihre Enkeltochter die sehen.


    Für deine Oma :)- :)- :)-


    Für Till :)* :)* :)*


    und für dich und deine kleine Familie :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Der süße kleine Noah ist euch wirklich gut gelungen.

    Marsh,

    Zitat

    dumm nur, dass wir schon den Finanzierungsvertrag unterschrieben haben

    Warum ihr denn die schon unterschrieben, macht man das nicht erst, wenn der Bauantrag durch ist. Wir selber sind ja auch gerade mitten drin in der Planung --------so nebenbei, ja es geht langsam bei uns voran, nach fast drei Jahren in Gedanken ------ und die Bank meinte zu uns, dass wir vor gar nicht kommen brauchen, bevor der Bauantrag durch ist und die Planung demzufolge steht.

    Luise,

    wann entscheidet sich es bei euch mit dem Haus. Habt ihr paar Bilder die du mal reinstellen kannst.


    Deine Kleine hat ja wirklich schon ein gutes Gewicht. Aber die Hauptsache ist doch, dass sie gesund ist. Das mit dem Gewicht wird sich schon einpendeln. Ihr seit ja auch alles schlank.

    Antje, Dini

    Süße Mäuse habt ihr und die sind ja wirklich schon groß. Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Das macht mir Hoffnung auf die nächsten vier Jahre, die ich warten muss.

    J-chen

    Na Mallocra *ichwillauchdahin* Aber wegen dem Fliegen sollte es glaube ich keine Probleme geben. ist ja nicht so lange der Flug.


    Bei mir gibt es auch nichts Neues. Ich muss am 28. zur betriebsärztlichen Untersuchung. Hoffe da geht alles gut. Nicht das sie mir noch einen Strich durch meine Rechnung ziehen und ich die Lehre doch nicht machen kann.


    Liebe Grüße an alles anderen *:) *:)

    Wir haben den Finanzierungsvertrag schon unterschrieben, weil uns von allen Seiten versichert wurde, dass das so geht, wie wir das planen. Und dann kommen sie jetzt an mit Sachen, die sie vorher nicht erwähnt haben bzw. sie halten sich nicht an das, was sie gesagt haben. Ein Grund war auch, dass wir ein besonders günstiges Angebot bekommen haben und das nicht mehr so lange gültig gewesen wäre.


    Für uns war eigentlich klar, dass wir da bauen wollen, weil wir ja das Grundstück schon haben und dass wir da auch jetzt damit anfangen wollen. Und wir haben ja schon alle Vorbereitungen dafür getroffen. Dass die jetzt rumzicken konnten wir ja nicht ahnen. Wenn es dumm läuft haben wir Tausende von Euros zum Fenster rausgeschmissen. Denn wenn die Stadt sich querstellt, dann können wir diesen Bauträger gar nicht nehmen, weil die nicht anders bauen können und müssen denen natürlich schon was zahlen. das Problem ist ja, dass diese doofe Bauvorschriften so sind, dass man eigentlich kein richtiges Haus bauen kann, in dem man das Obergeschoss auch nutzen kann. Und da das ein Energiesparhaus sein soll, haben die besonders dicke Wände, Böden und Decken, so dass das alles nicht mehr geht...

    Huhu *:)


    Heute nacht habe ich ein bißchen schlafen können. Da geht es einem auch gleich besser. Hoffentlich wird's heute auch wieder einigermaßen. Aber es ist auch waaahnsinnig heiß hier, wir haben locker 28°C in der Wohnung.


    Luise, toll mit dem Haus :-D


    Marshi, doof mit eurem Bauvorhaben :-/


    alles andere hab ich schon wieder vergessen, bzw. nehmt es mir nicht übel, wenn ich nur überfliege und nicht viel schreibe, hier muss erstmal alles wieder geregelte Bahnen einnehmen. Ich winke allen ganz lieb *:) *:) *:)


    Achso, stillen: Sohnemann wollte erstens gar nicht an die Brust und hat sich von Anfang an irgendwie geweigert. Und als der Hunger groß genug war, hat er mir gleich so dermaßen die Brust zerfleischt, dass mir schlecht wurde. Meine Brustwarze sah aus wie durch den Fleischwolf gedreht und hing in blutigen Fetzen runter. Da ich a) keine Wiederholung der damaligen Still-Geschichte wollte und b) der Reiz für den Milcheinschuß eigentlich noch nicht gegeben war, weil er ja nur einmal (und zwar erst Sonntag abend) richtig gesaugt hat. Und mir c) schon allein bei dem Gedanken, ihn nochmal an diese kaputte Brust anzulegen die Tränen in den Augen standen. Hab ich direkt Sonntag nacht noch die Abstilltablette bekommen. Die kriegt man sonst innerhalb der ersten 24 Stunden, aber es hat zum Glück noch gereicht und ich habe bis heute keine Milch bekommen. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass die auch nicht mehr kommt. Hätte ich erst Milch gehabt wäre das alles viel komplizierter geworden von wegen Gefahr des Milchstaus und 14 Tage lang Tablette etc. So war das zwar eine sehr kurzfristige Entscheidung, aber definitiv die richtige :)z


    Morgen kommen tatsächlich die Monster her. Mein Mann hat einfach kein Erbarmen, bemitleidet mich bitte mal noch ne Runde :(v


    Till hat heute zum ersten Mal wieder was gegessen. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut. Ich vermisse ihn einfach nur wahnsinnig. Und ich kann jetzt erst recht die Ex nicht mehr verstehen, wieso sie ihre Kinder ständig abschiebt. Mir fehlt mein Kleiner so sehr, dass es richtig weh tut. Ich weiß nicht, wie andere freiwillig ihre Kinder abgeben können...


    Ich mach im Übrigen drei Kreuze, wenn Noah auch etwas stabiler und robuster ist. Ich hab solche Angst um dieses kleine zerbrechliche Würmel. Man stelle sich vor Till hätte ihn angesteckt, dann wäre er vielleicht sogar daran gestorben... :°( :°( :°(

    Christina


    An so was darfst du jetzt gar nicht denken!!!! Dein kleiner ist gesund und dein großer wird es wieder. Setze dich bitte nicht noch mehr stress aus als wie du ohnehin schon hast! Mundfäule ist etwas schlimmes - hatte ich ja auch schon als Kind. Und es ist verdammt schmerzhaft. Gut dass er bei deinen Eltern gut aufgehoben ist. Aber es kommt alles wieder in Ordnung und bald hast du deine zwei Jungs wieder zusammen bei dir :-) :)*


    Ich verstehe ehrlich gesagt aber deinen Mann nicht, wie er in dieser Zeit auch noch diese anderen Kinder zu euch holen kann. Schließlich habt ihr jetzt erstmal mehr als genug um die Ohren. Find ich etwas rücksichtslos. Aber solange du damit klar kommst, ist es ok. Ich will meine Schwiegereltern in den ersten Wochen überhaupt nicht sehen. Und wehe die halten sich nicht dran!! Ha, dabei fällt mir ein, ich bin ja noch gar nicht ss, also brauch ich mir darüber ja noch keine Gedanken machen... :=o ;-D


    Natürlich auch noch von mir ein herzliches Beileid wegen deiner Omi... da kann ich mitreden, ich weiß wie das ist liebe menschen zu verlieren :-(


    Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht - in jeglicher Hinsicht!!


    Jenny: oh, man sollte keine längeren Reisen machen wenn man ss ist? Ich fliege nämlich im September nach Amerika und naja, wir lassen es ja drauf ankommen. ":/ ":/ ":/


    Sooo, ansonsten gehts mir heute irgendwie auch nicht so gut. Bin heute früh aufgewacht und mir war total übel. Bin aufgestanden, geduscht, etc, aber es wurde nicht besser. Normalerweise frühstücke ich nicht, weil mir frühs immer die Zeit fehlt :=o aber heute musste ich dann doch mal zum Bäcker und danach ging es auch etwas besser... hielt aber nur ein paar Stunden und dann ging es wieder los. Totaler Druck im Bauch und leicht übel. Weiß irgendwer ob im Moment grad ein Virus rumgeht?? kenn das von mir nicht und hab ziemlich selten Magenprobleme... naja, liegt vielleicht auch langsam alles am Alter ;-D :=o


    Jedenfalls wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!! Genießt die Sonne, wir müssen morgen ja leider zu meiner dämlichen Schwägerin zum Geburtstag :(v Haben uns aber vorgenommen nur zwei Stunden zu bleiben, damit wir noch was vom Tag und der Sonne haben ]:D


    Bis später ihr lieben!

    Da guckt man eine Woche nicht rein, und schon ist wieder jemand geplatzt ]:D


    Mit leichter Verspätung nun auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Knopf. Und klasse sieht er aus, bis auf die Geheimratsecken ;-) ;-D

    Guck guck, ist ja nicht viel los hier. Sehr gut, sonst könnte ich's nämlich nicht alles lesen ;-)


    Gestern abend mußte ich wieder ziemlich doll weinen, aber heute nacht konnte ich eigentlich recht gut schlafen (solange man nicht mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück als "gut" bezeichnen kann :-p zzz , aber wenigstens hab ich nicht nur wach gelegen. Das ist ja schon mal etwas :)^ ). Hab noch mal einiges nachgelesen: für eine Wochenbettdepression bin ich noch viel zu früh dran. Hab wohl zunächst mal den harmlosen Baby Blues. Paßt alles: Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Unruhezustände, Erschöpfungszustände, Heulen, übertriebene Sorge um den Nachwuchs etc. ABER das Gute ist: normalerweise ist das nach 10-14 Tagen vorbei. Es gibt also noch Hoffnung. Nur wenn es danach nicht besser wird, könnte es eine Depression werden. Zur Depression gehört aber auch Ablehung von Partner und Baby etc. Und das kann ich bei mir nunmal gar nicht feststellen. Im Gegenteil, ich glaube mir fehlt der Floh im Bauch, denn am besten kann ich schlafen, wenn er mindestens zwei Stunden auf meinem Bauch gelegen hat x:) Ich hoffe also, dass ich nächste Woche schon wieder besser drauf bin :)z

    Zitat

    Gut dass er bei deinen Eltern gut aufgehoben ist.

    Das auf jeden Fall. Er fühlt sich da praktisch zu hause. Ich kann nur sagen: Gut, dass ich immer so oft Oma-Urlaub gemacht habe (vor allem, wenn die Monster hier waren), denn nur dadurch ist er dort so gut eingewöhnt :)z Das werd ich meinem Mann auch anständig verklickern, denn dann können wir das in Zukunft, wenn Noah etwas größer ist, vielleicht auch mit beiden Kindern machen. Ist für mich und unsere beiden Flöhe einfach besser, wenn sie keinen Kontakt zu den Verkorksten haben. Und immerhin hat Opa jetzt extra einen Sandkasten in den Garten gebaut. Der will ja auch genutzt werden :-D


    Was ich allerdings nie gedacht hätte ist, wie sehr man den kleinen Mann vermissen kann. Er war ja schon mal 2-3 Tage bei Oma. Aber jetzt ist er schon eine ganze Woche da und ich vermisse ihn wirklich so doll, dass mir das Herz schmerzt :°(

    Zitat

    Find ich etwas rücksichtslos. Aber solange du damit klar kommst, ist es ok.

    Ich finde es auch rücksichtslos. Aber was soll ich machen? Ich hätte mich gestern auch noch mit meinem Männe deswegen streiten können. Aber wäre das besser gewesen? Nö! Ich hätte noch mehr geheult, es wäre mir noch schlechter gegangen. Er wäre sauer gewesen und ich auch... das hätte keinem geholfen. Ist eben ein Dauerthema bei uns und wird es immer bleiben ":/

    Zitat

    Ich will meine Schwiegereltern in den ersten Wochen überhaupt nicht sehen.

    Ha, schon zu spät. Die haben die Monster nämlich heute morgen gebracht. :-( Aber gut, so mußte mein Mann wenigstens nicht die 70km hin und herkurven (35 eine Strecke) und sie sind auch netterweise nach einer Stunde wieder gegangen.


    Was ich auch total doof finde: jetzt haben die Monster Noah schon gesehen, aber Till noch nicht. Ich weiß, dass das für ihn nicht wichtig ist, aber ICH finde das doof. Es ist immerhin SEIN Bruder. Und genauso mit meinen Eltern. Die kümmern sich und machen und tun und sind immer für uns da. Und die Schwiegies machen nüscht und dürfen trotzdem eher Baby gucken... irgendwie ungerecht diese Welt :-/

    Zitat

    Ich fliege nämlich im September nach Amerika und naja, wir lassen es ja drauf ankommen.

    Ich bin in der ersten Schwangerschaft auch über 10 Stunden geflogen. Uns hat es nicht geschadet. (Außer, dass mir im Flugzeug kotzübel war, was nicht besonders Spaß gemacht hat, aber keine bleibenden Schäden ;-) ).

    Zitat

    Weiß irgendwer ob im Moment grad ein Virus rumgeht??

    Würd mich auch interessieren. Hab dauernd Magenschmerzen, Bauchschmerzen und ein bißchen Durchfall |-o |-o |-o Aber ich hab es auf den Stress und die Hormone geschoben... hoffentlich kein Virus oder ähnliches :-/

    Zitat

    wir müssen morgen ja leider zu meiner dämlichen Schwägerin zum Geburtstag :(v

    Mein Beileid! :)_

    Zitat

    und schon ist wieder jemand geplatzt

    Ich hab's doch gesagt: ich werde platzen. Habt ihr den Knall letzte Woche nicht gehört??? ":/

    Zitat

    Und klasse sieht er aus, bis auf die Geheimratsecken ;-) ;-D

    also a) kommen die vom vielen Denken, ist ja wohl klar und b) kann er trotzdem noch das T-Shirt anziehen "ich hab mehr Haare als mein Papa " ]:D ;-D ;-D ;-D


    Ihr seht, trotz gelegentlichen Heulens, kann ich heut schon wieder Witze machen. Ich habe mir fest vorgenommen, diesmal nicht depressiv zu werden :)z Jawohl! Das einzige was mir noch Sorgen macht: Till hat auch erst nach 3 Wochen angefangen zu schreien, am Anfang war er auch so lieb... hoffen wir, dass Noah das nicht auch macht, sondern so ein ruhiger Geselle bleibt. Bis jetzt ist er wirklich ganz außerordentlich lieb. Da muss ich die kleine Maus einfach loben :)= x:)


    oh muss weg... *:)

    Huch, gar keiner hier? ???


    Ich hab tatsächlich Dolly Buster Brüste bekommen :(v Und wie es klar war: natürlich am Wochenende. GUT, dass ich die Abstilltabletten schon im Schrank hatte, so konnte ich gestern schon damit anfangen, sonst wär ich gleich nochmal geplatzt und zwar doppelt :-o Trotzdem hab ich jetzt immer noch zwei riesige Heizkissen vorne dran. Toll bei dem Wetter kann ich euch sagen... %-|


    Ich frage mich ja echt nur, was sich die doofe Natur dabei gedacht hat: ich hab zwei Milchfässer, aber keine gescheite Zapfanlage und Marshi hätte ne gute Zapfanlage, aber könnte meine Milchfässchen dazu gebrauchen. Hätte der liebe Gott echt mal sinnvoller aufteilen können, oder :-p Und Marshi ich hätte Dir liebend gerne meine Milchfässer abgegeben :)z Ich glaube, Luise hat Recht: ich bin einfach keine Still Mutti :|N Ich bin glücklich mit meinen Fläschchen :-D


    Und jetzt die Super Neuigkeit: Till darf am Mittwoch nach hause :-D :-D :-D Zum Glück hatte er wohl eine milde Form und ihm geht es seit gestern schon wieder recht gut. Schlimme Formen können wohl auch locker mal 3 Wochen dauern. Zum Glück ging es bei ihm schneller :)^


    Luise, Marshi, was macht ihr eigentlich bei der Hitze mit den Kleinen? Hab teilweise Angst, dass er zu warm wird. Hatten gestern über 30°C in der Wohnung und er war nur mit Windel trotzdem total rot und sah aus wie gekocht. Aber so richtig abkühlen kann man die Kleinen ja auch nicht, oder? Was macht ihr da? Oder mach ich mir jetzt zu viele Sorgen? (muss ja auch mal sein ;-) )


    Was ist mit allen anderen? Seid ihr alle schon vor Hitze umgefallen? ;-D

    Huhu! *winke*

    Zitat

    Huch, gar keiner hier? ???

    Doch, ich. *:) Ich kann nur oft nichts schreiben, weil Kind auf´m Arm. :-/ Schön, dass Till endlich nach Hause kommen darf! :)^ Und noch besser, dass es keine drei Wochen waren, hat ja auch so gereicht. ;-) :)_ Du musst unbedingt erzählen, was er zu seinem kleinen Bruder gesagt hat! :)_


    Aber jetzt noch Milcheinschuss?


    Mein Kind hängt übrigens bei dem Wetter dauernd an der Zapfanlage. Gestern tagsüber dürfte es ca. stündlich gewesen sein. :-o Aber dafür hatten wir eine tolle Nacht. Ich hab 21 Uhr das letzte Mal gestillt und dann erst wieder 4 Uhr, war Erholung pur! Erstaunlicherweise waren meine Milchfässer (süße Umschreibung übrigens!) weniger voll als ich erwartet hätte bei sieben Stunden nicht stillen!

    Zitat

    Luise, Marshi, was macht ihr eigentlich bei der Hitze mit den Kleinen? Hab teilweise Angst, dass er zu warm wird.

    Naja, ich ziehe Emilia nicht so warm an. Meist nur Body oder heute, der Knüller, ne Caprishose und ein Top mit Spaghettiträgern, was an meiner kleinen Fettbacke echt zum Schießen aussieht. ;-D Aber wenn man bedenkt, dass sie aus 37°C kommen, glaube ich eigentlich, dass denen die Hitze nicht so viel ausmacht wie uns.


    Marshi, wie lange schläft Mia eigentlich am Tag? ??? Emilia steht morgens mit uns aus und macht am Tag immer nur so kleine Schläfchen á 15 Minuten, um dann wieder hellwach die Augen aufzureißen. Das gibt es doch gar nicht, dass so ein kleiner Säugling so wenig schläft, oder? ???


    Am Abend geht sie dann auch nur kurz vor uns ins Bett... %:|

    Zitat

    Normalerweise frühstücke ich nicht, weil mir frühs immer die Zeit fehlt :=o aber heute musste ich dann doch mal zum Bäcker und danach ging es auch etwas besser...

    Elbnixchen... du tust nur so als ob du nicht wüsstest, dass da was im Busch sein könnte, oder? :=o Naja.. Warten wir´s ab. Wann müsste denn die Mens kommen? Lässt du uns mithibbeln bei dir? ???

    Zitat

    Wir haben den Finanzierungsvertrag schon unterschrieben, weil uns von allen Seiten versichert wurde, dass das so geht, wie wir das planen.

    Kapier ich nicht. Banken genehmigen eigentlich erst dann eine Finanzierung, wenn eine Baugenehmigung vorliegt. ":/ Das ist auch das Problem, das wir nun haben. Wir haben immer noch Interesse an einer DHH, und checken im Moment die Finaizierung ab. Aber wir können im Augenblick nix machen, weil auf dem Grundstück noch ein Bodendenkmal ausgegraben wird, und deswegen auch kein Bauantrag eingereicht werden kann. Und erst wenn der Antrag genehmigt ist, kriegen wir auch die Finanzierung. :)*


    Oh, ich muss wieder. Bis später. *:)

    *:)


    Hey!


    Schön, dass Till bald heim darf! :-D :-D :-D Ich kann mir vorstellen, wie du ihn vermissen musst. ich war gestern 2h im Kino und hab Mia da schon vermisst. Haben Shrek geguckt und ich musste wegen den 2 Shrekbabies heulen. Wie doof.


    Ja, wir gehen hier auch ein. Und Sorgen mach ich mir auch, dass Mia die Hitze nicht verträgt. Denn je heißer dass es wird , desto weniger trinkt sie. Im Moment krieg ich nur noch 50ml in sie rein. Das kann doch nicht gut sein. Nicht, dass wir noch ins KH müssen und sie ne Infusion kriegt.


    Wir haben im Schlafzimmer ein Klimagerät, aber bisher hab ich mich noch nicht getraut, das nachts anzulassen. Ohne wird es aber langsam aber sicher richtig unterträglich bei uns in der Dachwohnung. Soll ich's wagen das Ding anzulassen??? Direkt davor liegt sie ja nicht. Außerdem kühlt das gerade mal 2 Grad runter, also so ein temperaturschock wäre es dann auch nicht.


    Oh Mann, jetzt hast du doch noch Riesenbrüste gekriegt??? Was für ein Mist. Ich weiß noch wie ich nachts aufgewacht bin mit diesen Rieseneutern. Da hab ich erstmal geheult. Da hatte mich auch keiner davor gewarnt. ;-) Das tut ja auch weh. Ist es mittlerweile schon besser geworden


    Ich kann echt verstehen, dass du nicht stillen willst. Scheinst ja besonder empfindliche Brustwarzen oder 2 besonders aggressive Schnappkrokodile zu haben. Soll ich dir jetzt sagen, was du falsch gemacht hast?? ;-D Nee, oder???

    Zitat

    Und Marshi ich hätte Dir liebend gerne meine Milchfässer abgegeben :)z Ich glaube, Luise hat Recht: ich bin einfach keine Still Mutti :|N Ich bin glücklich mit meinen Fläschchen :-D

    Ja, die hättest ud mir am Anfang geben können. Millerweile würden es meine Fässer selbst schaffen, aber Mia trinkt halt immer noch nicht gescheit. Bei der Hitze hab ich außerdem Angst, dass sie verdurstet, wenn ich ihr nur die Brust gebe. Ich glaube ich könnte gar nicht voll stillen, weil ich immer denken würde, sie kriegt zu wenig. :-/ Noch ein nachteil vom Stillen: Bei der hitze schwitzt man abartig.


    Ich mach eigentlich nix um Mia abzukühlen, ab und zu mit dem Waschlappen ein bisschen übers Gesicht fahren. Wüsste auch nicht, was man tun kann.


    Welche Milchnahrung gibst du denn eigentlich


    Ist dein Baby Blues etwas besser geworden?

    Ah, Luise ist auch da! *:) Wie war das wochenende???

    Zitat

    Banken genehmigen eigentlich erst dann eine Finanzierung, wenn eine Baugenehmigung vorliegt.

    Hä??? Versteh ich jetzt auch nicht. Wir haben das schon unterschrieben, aber ne Bestätigung haben wir halt auch noch nicht. Wäre ja gut, wenn die damit warten, bis wir dann die Baugenehmigung hoffentlich haben.

    Zitat

    Marshi, wie lange schläft Mia eigentlich am Tag? ??? Emilia steht morgens mit uns aus und macht am Tag immer nur so kleine Schläfchen á 15 Minuten, um dann wieder hellwach die Augen aufzureißen. Das gibt es doch gar nicht, dass so ein kleiner Säugling so wenig schläft, oder? ???


    Am Abend geht sie dann auch nur kurz vor uns ins Bett... %:|

    Meistens schläft sie nicht lange, ungefähr vergleichbar mit Emilia. Abends wie gesagt geht sie "nach uns" ins Bett, d.h. ich würde eigentlich fürher ins Bett gehen, kann ich aber nun ja nicht. So um 0-1 Uhr. Dann schläft sie meist bis 6 oder 7, danach oft noch so halbe Stunden-Schläfchen bis ca. 12 und dann ist sie wach. Und ich binnatürlich ab 6 dann wach bzw. bei der Hitze eigentlich dieganze Nacht.