Ich möchte ja nicht nur über mich reden :)z Nur leider kann ich Euch keine Ratschläge geben, bin ja noch keine erfahrene Mami :-( ABER ich lese immer schön mit, darauf könnt ihr wetten und Eure Mäuse sind allesamt soooo süß x:) Nur Ihr seit eben alle einen Schritt weiter, waise Ratschläge von mir könnt ihr daher LEIDER nicht bekommen, ich hab nämlich noch keinen Plan, wie das so mit den Knirpsen funktioniert, ab wann man welche Trage benutzen soll, wie man sie am Besten zum Schlafen bringt etc. - sorry.


    Momentan habe ich auch gar keine NFP-Fragen ;-D Ich gehe davon aus, dass nächste Woche die Mens eintrudelt, keine Anzeichen für etwas anderes, eher im Gegenteil. Meine Brüste wollen nicht wachsen, sie tun auch nicht weh oder sonst was ;-) Bin ganz normal in der 2. Hälfte, aber schon mal froh, dass ich anscheinend überhaupt einen halbwegs anständigen Zyklus direkt zustande bringe :)z


    Und für Antje freue ich mich total :) Ich weiß gar nicht, wie Du es so lange ohne zu testen aushalten konntest ;-D Aber nun ist der Test positiv und ich freue mich :)z HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    @ EI:

    Du hast aber wirklich einen tollen Bauch :)z Meiner könnte ruhig auch mal wieder so schön flach sein *neidischbin*. Gut, einen wirklichen Unterschied kann ich leider noch nicht sehen, aber das kommt wohl schneller, als Dir lieb ist ;-) Schon erstaunlich, wieviel man jetzt schon von dem Baby erkennen kann ;-D

    @ Sophie:

    Ein Junge - wie toll x:) Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir @:)

    @ Luise:

    Achso, Dir gratuliere ich noch zu Eurem baldigen Häuschen. Hört sich ja echt toll an :) So ein Spießerleben ist schon toll, nicht wahr? ;-D

    @ Christina:

    Der Kleine scheint ja das totale Gegenteil von Till zu sein? Ein kleines süßes Schlafbaby, ist doch schön. Und ich finde es super, dass Du dadurch Till tagsüber mehr Aufmerksamkeit geben kannst :) Das mit den beiden Großen ist natürlich wirklich Mist, aber was will man machen, sie gehören ja zu Deinem Mann :°_

    @ Marshi:

    10 Wochen? :-o Wo geht die Zeit hin?


    So, bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen hab :=o :=o Zwischendurch muss ich ja auch noch arbeiten ;-)


    Ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen Tag, genießt ihn.

    Zitat

    ich hab nämlich noch keinen Plan, wie das so mit den Knirpsen funktioniert, ab wann man welche Trage benutzen soll, wie man sie am Besten zum Schlafen bringt etc. - sorry.

    Kann ich dir sagen, hatte ich auch nicht und hab's jetzt teilweise immer noch nicht. Hab mich hier jahrelang genau so gefühlt. Aber bald kannst du da auch mitreden! :)z Außerdem haben wir ja auch noch andere Themen.


    Christina, was ich noch sagen wollte: Ich freu mich auch für dich, dass Noah anscheinend nicht so anstrengend wird wie Till in dem Alter! Das ist doch soooo super! :)_ :-D

    Hallo,


    danke erst mal für dir Glückwünsche zu unserem kleinen Bubenkind. ;-) Klar freu ich mich trotzdem. Sicherlich erwischt man sich auch bei dem Gedanken, dass es schade ist, nun gar kein Mädchen zu bekommen. Aber wenn ich ehrlich bin, wusste ich doch, dass ich eine Bubenmami bin. ;-)


    Luise,


    oh ihr baut. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.


    Antje


    herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.


    E.I.


    fein, dass dein Krümel so schön gedeit. :)*


    Ich bin nun schon Ende der 20. SSW. Also Halbzeit. Wie die Zeit vergeht.


    Marsh,


    ;-D hast ja Dauerferien. ;-)


    Christina, J-chen, HUmmeli, erdbeere und an alle die ich vergessen habe. :)* :)* :)*

    Huhu! *:) *:) *:)

    Zitat

    so, ich noch mal kurz: habe heute einen positiven test gemacht, soll ich mich freuen oder eher nich ??? ? bin gerade im totalen gefühlschaos :°( :°( :°( :°(

    :)= Mensch Antje, das sind dovh tolle News! :)_ Du bist schon im ersten Zyklus schwanger geworden! :)_ Das ging zwar schnell und wahrscheinlich hast du noch nicht damit gerechnet. Aber es ist besser, als wieder und wieder nicht schwanger zu werden, so wie bei Jessica! :)* Das ist ja auch fürchterlichn frustrierend! Also, freu dich, du Fruchtbarkeitsgöttin. ]:D

    Zitat

    Nixchen, was ist denn mit dir

    ???

    Stimmt, von dir haben wir hier schon wieder länger nix gehört! @:) Wie geht es dir? ???


    Erdbeere, was ist mit dir? Du kommst hier nur zum Gratulieren her? Neeee, melde dich doch mal! Wie schaut es bei dir aus? Und wie war dein Gerichtstermin? Und wann gehst du wieder zur Arbeit und wohin? In die alte Firma? Oder hast du einen anderen Job?

    Zitat

    Bin schon wieder seit 4 Uhr auf den Beinen zzz zzz zzz

    Keine Ahnung, ob es dich tröstet. Aber ich habe auch 4 Uhr gestillt und bin seither nicht wieder eingeschlafen, weil die rostige Tür wieder gequietscht hat. :-/ Nachdem 6 Uhr dann der Wecker geklingelt hat, schläft Emilia wieder tief und fest. %:| Das Leben ist ungerecht. %-|

    Zitat

    bin letztens gegen einen Pöller gefahren und hab mich nicht mal geärgert :-D ;-D

    Soso. Gegen einen Pöller gefahren. :-o Ich hoffe doch, du hast Selbstanzeige bei der Polizei gemacht? ]:D Ich bin wegen sowas verurteilte Straftäterin. :-o

    Zitat

    Finde der stinkt auch viel mehr als normale Mens.

    Fand ich auch. :-X Ja, die Infektion... Beschwerden hatte ich eigentlich keine. Aber meine FÄ meinte, dass innen alles rot wäre. Und nachdem sie das sagte, fand ich auch, dass es sich wund angefühlt hat. Wobei ich nicht mal sagen könnte, ob das einfach nur wegen der Stillzeit so ist oder tatsächlich an der Infektion liegt. Naja, bisher scheint alles ok zu sein, ich hoffe, es hält an.


    Einen Pilz hatte ich noch nie, deswegen kann ich nicht sagen, wie das ist.

    Zitat

    Wir dürfen hier ja in den Garten und der ist auch ziemlich groß.

    Aber das ist doch traumhaft! Nach sowas würde ich mir hier alle 5 Finger lecken! Klar, es ist immer noch was anderes, als ein eigenes Haus mit Garten zu haben. Bei uns ist zwar ein Sandkasten, eine Schaukel und ein Klettergerüst vor der Haustür. Aber eben keine vernünftige Wiese oder irgendwas, wo man sich setzen könnte oder eine Decke ausbreiten. Deswegen gehe ich zwar schon oft mit Annabelle vor´s Haus. Aber ich muss stehen oder ihr hinterherrennen. Hat also nix von "Eigenem-Garten-Feeling".

    Zitat

    Ein bißchen ist das aber schon so. Ich schleppe ihn halt mit, wenn er wach ist, aber ansonsten kümmere ich mich fast nur um den Großen. Erst abends, wenn Till schläft, dann wird mit Noah gekuschelt. Machst Du das anders?

    Ja, aber ja auch nur, weil Annabelle in der Krippe ist. Wenn ich sie auch zuhause hätte, dann müsste ich Emilia sicher auch mehr nebenher laufen lassen. Aber ich würde sie sicher nicht irgendwo schreiend liegen lassen. Ich würde sie sicher auch den ganzen Tag schleppen. Mach ich ja so auch.

    Zitat

    Die Phase hatten wir ja auch. Wo alles nur "nein" und "dagegen" und "anti" war.

    Ja, furchtbar. Ging heute Morgen schon prima los. Aufstehen – NEIN. Anziehen – Ich mag nicht. Frühstück ging dann, aber Zähneputzen – NEIN. Schuhe und Jacke anziehen – NEIN. Ich hab mir nun was ganz Tolles, pädagogisch Wertvolles ausgedacht: Den Annabelle Trotzkopfkalender. Ein Blatt Papier, mit einer Tabelle drauf. Zwei Spalten: eine Sonnen-Spalte und eine Wolken-Spalte. Und dann hab ich im Bastelshop Smilie-Sticker gekauft. Wenn Annabelle lieb ist, darf sie selber einen lachenden Smilie auf die Sonnenspalte kleben. Wenn sie böse ist, male ich in die Regenspalte einen weinenden Smilie. Und wenn sie am Tag mehr liebe als böse Smilies gesammelt hat, gibt´s eine Belohnung. Nützt aber bisher nix. :(v %-|

    Zitat

    oder hab ich das schon erzählt?

    Nee, dass deine BW´s immer noch Probleme machen, wusste ich nicht. Echt heftig! Sind die immer noch krustig? ???

    Zitat

    unser Baby hat jetzt schon stolze 3820g. Damit hat er 360g in 8 Tagen zugenommen

    Super! :)^ Das nennt man propper. :)= Emilchen hat am Anfang auch immer so ca. 400 g in der Woche zugelegt. Mittlerweile ist das aber deutlich weniger, wenn mich nicht alles täuscht...

    Zitat

    Meine Schwiegereltern verleugnen mich und Mia übrigens, hab ich rausgefunden.

    Heftig! %-| Hast du sie denn darauf angesprochen? ??? Ich glaube, ich wäre stinkesauer gewesen und hätte da gleich im Beisein der Bekannten mal nen Spruch gebracht, um die Sache aufzuklären. :=o

    Zitat

    Werd ich wohl auch nicht mehr ablegen können, denn für ein 2. Kind müssen wir wohl Eichen auftauen oder wieder ICSI. Ich überleg schon, ob wir da in nem Jahr oder so schon wieder anfangen.

    Naja, aber die ICSI hat schobn beim ersten Versuch geklappt, das ist soch super. Außerdem weißt du ja, dass es nicht an dir liegt, dass es nicht klappt. :)* :)_ Aber in einem Jahr wieder anzufangen, ist bestimmt nicht die schlechteste Idee. :)*


    Sag mal, Marshi, wie lange bleibst du denn nun zuhause? ???

    Zitat

    Bin ganz normal in der 2. Hälfte, aber schon mal froh, dass ich anscheinend überhaupt einen halbwegs anständigen Zyklus direkt zustande bringe :)z

    Genau, da kannst du froh sein. Es gibt viele Frauen, die nach dem Absetzen der Pille erst mal ewig keinen Zyklus haben. Und du hast die ja ewig genommen! :-o


    Leutchens, ich hab in einer Woche meinen ersten Arbeitstag. Ich hab null Ahnung, wie das mit meinem Tragling werden soll.. %:| Hoffentlich geht das gut und die Maus ist friedlich und lässt sich an der Anmeldung ein bisschen bespaßen...


    Sophi *:) *:)

    Zitat

    Leutchens, ich hab in einer Woche meinen ersten Arbeitstag. Ich hab null Ahnung, wie das mit meinem Tragling werden soll.. %:| Hoffentlich geht das gut und die Maus ist friedlich und lässt sich an der Anmeldung ein bisschen bespaßen...

    Ach, das wird schon. Ist ja toll, dass Du Emilia mitnehmen kannst :)z Wieviele Stunden gehst Du denn dann wieder arbeiten?

    Zitat

    Mia hat gestern Nacht gebrüllt, bis ihr die Luft weggeblieben ist. Sie war schon fast blau im Gesicht

    Das kann Noah übrigens auch. Till war ja ein Dauerbrüller, da war das immer in einem Level, welches er locker mehrere Stunden durchhalten konnte. Noah brüllt zwar selten, aber wenn, dann richtig. Auch mit zwischendurch aufhören zu atmen und blau anlaufen :-/ Ist etwas gruselig, aber soweit ich weiß nicht ungewöhnlich, jedenfalls kann ich mich erinnern, dass mein kleiner Bruder das auch hatte und da nie ein Arzt notwendig war...


    Deine Schwiegereltern haben den totalen Klatsch, Marshi! In welcher Realität leben die bitte, dass sie nicht mal erzählen, dass ihr geheiratet habt. Ist ja keine Affäre oder ähnliches. IHR seid jetzt die Familie ihres Sohnes. Die spinnen, echt!!! Wenn Du die Wahl hast, würde ich vermeiden hinzugehen. Es kostet nur Nerven und wird vermutlich nicht viel bringen, wenn Du sie zur Rede stellst. Das kannst Du Dir für irgendwann mal aufheben. Im Moment ist Mia wichtiger @:)

    Zitat

    Christina, kannst du so ein Ding gebrauchen ???

    Wir haben jedenfalls noch keins. Ich wollte so ein Teil erstmal im Laden ausprobieren und von meiner Mama absegnen lassen. Die ist doch Spezialistin für Haltungsschäden bei Säuglingen und Kleinkindern ;-) Ich kenne den Marsupi gar nicht. Werde gleich mal googlen. Hatte bisher den/die Manduca im Auge.


    J-chen, ist doch nicht schlimm. Zum Häusle-Spießer-Leben oder zu Schwiegereltern Problemen kannst Du doch sicher auch was sagen. Und außerdem muss ich mal sagen, dass wir auch noch ein paar Leute brauchen, die uns hier aus unseren Baby-Themen wieder rausholen. Wenn sich alle nicht-Mamas rar machen, dann haben wir hier echt nur noch ein Thema. Also, alle noch-Nicht-Mamas: gebt uns mal ein bißchen In-Put von der richtigen Welt da draußen :-D ;-D :)* (ich freu mich jetzt schon, wenn ich auch wieder arbeiten gehe. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das schaffen soll, aber zumindest seh ich dann auch mal wieder was anderes als nur Flaschen und Windeln ;-) )

    Zitat

    Danke Marshi, ich hoffe ja, dass ich bald mitreden kann ;-D

    Wir drücken die Daumen... wer weiß, vielleicht kommt die Mens ja nächste Woche gar nicht. Dann hätten wir aber viele Schwangere auf einmal hier. Toll!!! :-D :-D :-D

    Zitat

    Ich bin nun schon Ende der 20. SSW.

    WAS? Sophitia, ist ja der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Obwohl, für Dich war sie sicher ziemlich lang mit der doofen Übelkeit :)* Jetzt bist Du aber fit, oder?


    Baby weint... hab aber noch nicht alles gelesen... *:)

    Luise – ich komme momentan nur zum Mitlesen und nicht wirklich zum Mitschreiben – daher nur meine Gratulation ;-) .


    Mag nicht schon wieder nur von mir berichten ohne auf die Anderen eingehen zu können, also hoffe und hoffe ich auf bessere Zeiten dass ich auch mal wieder mehr Zeit habe. Bei mir ist halt immer irgendwas...


    Werde jetzt noch schnell einen Newsletter von mir verfassen – schreibe keine zu persönlichen Dinge mehr hier öffentlich!


    *:) *:) *:) *:)

    so, gelesen hab ich jetzt, aber einhändig schreiben ist nicht mein ding... ich brauche alle zehn finger, sonst dauert das einfach zu lang. deshalb sag ich hetzt mal bis morgen, sind heut nachm ittag auf einem sommerfest.


    *:)

    Newsletter ist soeben abgeschickt worden ;-).


    Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen... falls doch: Bitte melden! :)z


    Aja, auf eure Mailadressen die ihr mir damals gegeben habt... nicht per PN.


    Christina, viel Spaß am Sommerfest! *:) *:) *:) *:)

    Sorry Marshi, hatte das mit Deiner S-Mutter überlesen, vielleicht wollte ich es auch überlesen, sowas kann doch nicht sein! Mia ist ihr Enkelkind! Sie haben ZWEI Enkelkinder. Wird Dein Mann seine Mutter mal zur Rede stellen? Solange würde ich den Kontakt mit Mia meiden, ich kann da recht Stur sein und verzeihen könnte ich das auch nicht so schnell, wenn überhaupt. Ne, und dann wundern sich einige, dass man die Schwiegereltern als Schwiegermonster betitelt. Ist Dein Mann das einzige Kind? Vielleicht sollte er ihr klar machen, dass sie im Begriff ist, ihr Kind mehr oder minder zu verlieren - so ein Verhalten ist nicht duldbar!!! Jetzt muss ich aber aufpassen, dass ich mich nicht selbst hochschaukel :=o Aber ich muss sagen, mein Verhältnis zu den Schwiegertigern ist ganz gut, wir haben nämlich so gut wie keinen Kontakt - ach, ist das schön nicht mehr neben denen zu wohnen :=o Natürlich bekomme ich einiges mit und manches lässt auch mein Blut kochen bzw. macht mich irgendwie traurig, aber es ist zum Aushalten. Wenn sie kommen wollen, dürfen sie kommen, was sie allerdings eh nie machen, aber was mich nervt ist, dass S-Vater als hinter unserem Haus ist, wenn wir nicht da sind...


    Ne, Marshi, ich würde sie nun wirklich nicht mehr besuchen, ihr scheint ihr ja nicht wirklich am Herzen zu liegen :°_ Man wünscht es sich anders, aber man muss es akzeptieren, mit der Zeit geht das. :°_

    *:)


    Irgendwie wusste ich schon, dass es so kommt. Hat schon bei der Geburt angefangen. Dem anderen Enkelkind wurde der Kinderwagen gezahlt (500 Euro mindestens) und Mia bekommt 100 Euro. Ich könnte da echt kotzen. Dann hätte sie an Mia mit ihrem Herpes auch noch rumgefingert, wenn ich es nicht verhindert hätte. Hab allerdings immer noch Angst, dass sie Herpes kriegt.


    Mein Mann hat gesagt, er will sie zur Rede stellen, ob er das macht, ist die andere Frage. Ich denke auch, es ist besser, wenn ich das mache. Dann merken sie vielleicht eher, dass da was an ihrem Verhalten nicht stimmt. Mein Mann hat schon zu oft mit denen rumgestritten wegen seinem Sohn und der Ex-Tussi. Weiß aber noch gar nicht, ob ich mir den Stress überhaupt geben will, denn meine Schwiegermutter ist, um es mal nett auszudrücken, nicht mit der höchsten Intelligenz gesegnet. Die versteht gar nicht, was ich von ihr will. Außerdem hat sie's am nächsten Tag wieder vergessen. ":/ :(v


    Nee, mein Mann hat noch einen Bruder, aber der hat noch keine Kinder. Der ist auch der beste, der hat mir nicht mal zu Mia's geburt gratuliert, geschweige denn sie besucht oder ein Geschenk vorbeigebracht... :-/ Mit denen kann man doch allen nix anfangen.


    Hast Recht, am besten ist kein Kontakt. :=o


    Erdbeere, danke für den Newsletter. Mann, ist das heftig! :|N :°_

    Ochje Marshi, das hört sich echt heftig an. Der eigene Onkel hat nicht mal zur Geburt seiner Nichte gratuliert??? Was ist denn das für ein Verhalten??? Das tut mir wirklich leid für Dich aber ich denke wirklich, dass es am Besten ist, den Kontakt komplett abzubrechen, bringt doch nur Ärger :°_

    @ Erdbeere:

    Ich hab leider keinen Newsletter bekommen, aber verstehe ich auch, wir kennen uns ja noch nicht so gut :)*


    So, bin am Kochen und der Haushalt schreit ;-)


    Bis denne *:)

    Das Problem ist, dass mein Mann eben den Kontakt nicht abbrechen will, aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich weil's halt doch seine Familie ist, obwohl die absolut nix für ihn tun. Ist ihm irgendwie schon wichtig, dass wir da ab und zu hingehen... :-/


    Was gibt's denn zu essen??? Mein Haushalt ruft auch. Mit Kind kommt man zu nix mehr...Mia schläft auch tagsüber nicht mehr. Aber ich fang mal an.