Ohje, ihr armen Mäuse. Ich hab jetzt schon Horror vor den schlaflosen Nächten. Mir reicht es schon, dass ich nun ständig auf Toilette muss.


    Christina, Luise


    Werden eure Großen eigentlich wach von den Kleinen, wenn die Nachts weinen???


    Danke für die Antworten wegen der Kontraktionen. Ich werde versuchen es zu ignorieren. ;-)


    Meine Eltern sind nun zu Besuch und ich hab wieder nur wenig Zeit.


    Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.


    Liebe grüße :)* :)* :)*

    Zitat

    Ich würde ja auch mal Mittagsschlaf machen

    Jaa, das wäre toll. Hab ich in der Schwangerschaft so gerne gemacht. Aber nu? Das geht einfach nicht. Es schlafen NIE beide Kinder gleichzeitig %-|

    Zitat

    Werden eure Großen eigentlich wach von den Kleinen, wenn die Nachts weinen ???

    Nee, wir haben das umgekehrte Problem. Der Kleine wird immer wach, wenn der Große hier rumbrüllt :-/ Und das kommt 20-30 Mal am Tag vor :-(


    Nachts ist es nur so, dass die beiden sich wunderbar abwechseln. Beispiel: Noah wacht um 4:00h auf => Flasche, Windel, Bäuerchen => 5:00 liegt er wieder im Stubenwagen => 5:30 ist er endlich eingeschlafen => ich leg mich hin => 5:50 ist der Große wach und weint %-| %-| %-| Super! %:|


    So, heute nachmittag kommen die Schwiegermonster und ich muss noch den Haushalt machen, das klappt ja nicht, wenn mein Mann nicht da ist...


    Schönen Sonntag euch allen *:)

    Hallo allerseits!


    Man, habt ihr viel geschrieben, ich kam gar nicht hinterher alles nach zu lesen... habe es mal überflogen und hoffe, dass ich einigermaßen auf dem neusten Stand bin.


    Marshi: Du arme mit Deinen Schwiegereltern... Meiner sind auch super nervig, aber ganz lieb dabei. Obwohl ich manchmal totgenervt bin, kann ich da sicher bei Dir nicht "mithalten". Denk immer dran: Abgrenzen!!!!


    Ich kann natürlich wenig zu den Baby Themen sagen @Christina und Luise, aber lese immer fleissig mit. Oft bin ich einfach froh, noch (und noch ziemlich lange,leider) ein "unbeschwerteres" Leben und haben. Und um Euch nch neidischer zu machen, ich war gestern mit meiner besten Freundin shoppen, essen und abends Cocktails genießen... ]:D ]:D ]:D


    Aber ich würde manchmal echt gerne tauschen...


    Jenny: Und???


    Erdbeere: Ich weiß ja nicht, was bei Dir / Euch los ist, aber trotzdem einmal :°_ Tut mir echt leid für Dich.


    Ich bin super happy, meine beste Freundin heiratet nächstes Frühjahr!!! Ich freue mich so für sie, das geht gar nicht- und ich lieeeeeebe es, Hochzeit zu planen, basteln und und und... Jetzt habe ich echt was zu tun ;-D


    Ansonsten wünsche ich ein schönes WE allen hier und *:) *:) *:) für alle, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin!

    *:)


    Waren gestern auf einer Hochzeit eingeladen. Hatten Mia bis 19 Uhr dabei und haben sie dann bei meinen Eltern abgeliefert und waren dann noch bis halb 2 auf der Hochzeit. Um halb 3 bin ich ins Bett und Mia war um halb 4 wieder wach, dann um 6 und dann wieder um 8... zzz Aber war mal wieder ganz schön, von daheim rauszukommen. Außerdem fanden alle Mia total süß und haben wieder gesagt, dass sie mir ähnlich sieht. ]:D


    Morgen haben wir dann wohl die U4. Wollte sie verschieben, aber in 4 Wochen sind die im Urluab. Also werd ich einfach mal schauen, wir sind ja sowieso da zum Impfen.

    Zitat

    Ja, aber das macht ja kaum ein Kind. Also, ich kenne zumindest kein einziges. :|N Aber das Tröstliche ist: Es wird immer besser. Aber was gut ist: Du stillst zumindest nicht voll, so dass doch auch dein Mann mal in der Nacht eine Flasche geben könnte. Macht er das nicht? Dann könntest du auch mal wieder durchschlafen.

    Was, nicht??? Mach mir doch Mut. Ab dann wäre es für mich aber erst erholsam.


    Nö, Männe steht nachts nie auf. Er nimmt sie morgens erst höchstens ab 8. Der hört gar nicht, wenn sie wach wird. Also wäre ich sowieso wach und müsste ihn wecken. Außerdem hab ich gerade noch so nen Spleen, dass sie nachts nur die Brust haben darf. Will mir das nicht auch noch versauen.

    Zitat

    Keuchhusten ist doch bei der Impfung jetzt mit dabei (Pertussis). Wenn Mia geimpft ist, kannst Du sie doch gar nicht anstecken ;-)

    Doch, der volle Schutz ist doch erst nach 3mal impfen da, oder???


    Hab am Di. nen Termin beim Doc, da bespricht der das mit mir wegen Impfen oder nicht.

    Zitat

    Ich meine die wäre sogar 7-fach gewesen, oder? Warte mal: Tetanus, Diphterie, Polio, Pertussis, HiB, Hepatitis B und Pneumokokken. Das sind bei uns 7 :)z

    Pneumokokken ist doch ne Extra-Spritze, oder??? Weiß gar nicht, ob sie die morgen auch kriegen soll. Guter Tipp mit den Fieberzäpfchen!


    Was, bei euch ist die Nacht zwischen 5 und 6 vorbei

    Ich würd zusammenbrechen bzw. das wird auch mal passieren. Wenn's ganz schlimm kommt, hab ich ja das Glück, dass ich Mia ein paar Stunden meinen Eltern geben kann, damit ich schlafen kann. o:) Hab ich schon ein paar Mal gemacht.


    Wo schläft Noah eigentlich


    Elbi: Genieß den Sommer! Würd ich auch machen, wenn's gehen würde. Hab von gestern sogar Sonnebrand auf den Armen, weil ich sonst nie rauskomm.


    Puffin:

    Zitat

    Und um Euch nch neidischer zu machen, ich war gestern mit meiner besten Freundin shoppen, essen und abends Cocktails genießen... ]:D ]:D ]:D

    Och, das mach ich auch bald wieder. Bzw. zum shoppen und essen kann man auch das Baby mitnehmen. ;-)


    Christina: Du wolltest doch Tipps, wie man Bäuerchen besser aus dem Kind rauskriegt. Der einzige, den ich habe, ist dazu aufzustehen und ein bisschen zu laufen und das Kind auf aund ab bewegen. Kann natürlich auch zum K... führen.


    :=o

    Guten Morgen zusammen

    @ Elbnixe:

    Da können wir uns die Hand reichen ;-) Ich bin ab demnächst auch wieder mit Baby machen beschäftigt ;-) Also viel Spaß und Glück dabei :)*

    @ Luise:

    Du gehst nicht vor 23 Uhr ins Bett und musst morgens aufstehen und Nachts auch? Respekt :)z

    @ Sophitia:

    Ich hoffe das Elternwochenende war schön? Was habt ihr denn unternommen?

    @ Christina:

    Was machen Deine Brustprobleme? So langsam müsste es doch besser werden, oder?

    @ Puffin:

    Genauso denke ich auch, solange es nicht klappt, kann ich tun und lassen, was ich will ;-) So eine Hochzeit ist doch was tolles, damit kannst Du Dich bestimmt ein wenig ablenken. Deine Freundin braucht jetzt Deine Unterstützung.

    @ Marshi:

    Na, dann mal auf zum Impfmarathon. Hoffentlich weint die Kleine nicht zu sehr. Mein Patenkind war damals immer ganz tapfer, das muss ich ihr echt lassen. Aber ich finde Spritzen ja Horror.


    So, wir waren das WE ja in Bayern. War sehr schön. Die rote Pest kam natürlich, aber dank Magnesium und Buscopan plus war es ok :)z Ich hatte ja echt Panik. Nach dem nächsten ES werde ich dann wieder mit Magnesium anfangen :)z Danke Christina für den Tipp :)^


    Sind auf dem Rückweg einen riesen Umweg gefahren und am Bodensee vorbei. Männe meinte, ich solle mich anstrengen, damit wir nächstes Jahr nen Zwerg haben und dann mit ihm an den Bodensee urlauben können ;-) Mal schauen, ob das klappt ;-) Ich glaube ja nicht dran, aber wir lassen mal alles auf uns zukommen und schauen dann, wenn es soweit ist, ob das überhaupt so früh schon klappt mit Urlauben ;-)


    So, ich hab jetzt URLAUB, herrlich :)


    *:)

    Huhu!

    Zitat

    Du gehst nicht vor 23 Uhr ins Bett und musst morgens aufstehen und Nachts auch? Respekt :)z

    Naja, gezwungenermaßen schon. %:| Ich würde auch mal eher aufstehen, aber wenn die Kleine auch nicht vor 21 Uhr pennt.. Man will ja auch mal wenigsten 2 Stunden am Tag nur für sich haben, bzw. zusammen mit dem Mann verbringen. Aber es geht. Klar, manchmal bin ich schon echt müde. Aber im Großen und Ganzen denke ich, passt das schon. Es wird ja auch wieder besser...

    Zitat

    Außerdem hab ich gerade noch so nen Spleen, dass sie nachts nur die Brust haben darf. Will mir das nicht auch noch versauen.

    Aber das ist doch kein Spleen! Ich kann das gut nachvollziehen, es ist ja nun mal sehr praktisch in der Nacht und ich kann das echt gut verstehen! :)* @:)


    Wie war denn die U4 bei euch?


    Christina, ich hab im Moment auch beide Kinder daheim, mal schauen, was das wird. Der heutige Vormittag war eigentlich ganz entspannt. Erst hatte ich beide mit bei der Rückbildung, das hat ganz gut geklappt. Dann waren wir einkaufen, da war Annabelle schon ein bisschen weinerlich. Und dann Essen machen, wo Emilchen nebenher gebrüllt hat. Aber dann hab ich Annabelle den Teller hingestellt und Emilia gestillt und dann ging´s auch. :)* :)^


    Nun schlafen gerade beide.


    Bis später! *:) *:) (Will mal noch was im Haushalt schaffen... Dazu kommt man ja nur dann...)

    J-chen,


    ;-D danke, mit meinen Eltern ist es immer schön, aber sie sind noch die ganze Woche da. ;-) Müssen ja nen Stück bis zu uns fahren. ;-)


    Oh Mädels, ich bin jetzt schon immer so müde, dabei schläft Jannis eigentlich durch. Aber ich muss so ein bis zweimal auf Toi. Auf diesen Schlafentzug, wenns zweite da ist, freu ich mich echt nicht. Das wird der Horror. :=o


    Christina,


    na, wie war dein Schwiegermonster Tag???

    *:)


    Wir waren heute bei der U4. War alles in Ordnung mit Mia. Nur ihr Köpfchen ist hinten etwas platt, weil sie am liebsten auf dem Rücken liegt. Auf den Bauch krieg ich sie nicht, da schreit sie nach ner halben Minute. Werd mir jetzt mal so ein BabyDorm-Kissen bestellen. Kennt ihr das ??? Soll wohl gut sein für die Kopfform.


    Bei der Impfung hat sie so arg geweint. Ließ sich gar nicht mehr beruhigen. :°( :[] Sie ist dann nach ner halben Stunde oder so aus lauter Elend eingeschlafen. Jetzt pennt sie wieder. Mal sehen, ob sie noch Fieber bekommt. Sie wirkt etwas schlapp.


    Es waren übrigens 2 Spritzen, die 6-fach-Impfung und Pneumokokken.


    J-chen: Schade, dass die Mens gekommen ist, aber gut, dass es von den Schmerzen her erträglich war.

    Zitat

    Männe meinte, ich solle mich anstrengen,

    Warum du??? Er soll sich mal anstrengen. ;-) Dann wünsch ich dir mal erholsamen Urlab! Wie lange hast du denn frei???


    Luise, ja, die 2h am Tag mit Mann allein hab ich zur Zeit gar nicht. Mia schläft immer nach ihm ein. Ich hab dann noch so ne halbe Stunde für mich und dann geh ich auch ins Bett. Die Nacht heute war eigentlich ganz gut. Geschlafen von 23.30-4.30 und dann nochmal bis 7.30 (und bis 9.30 und 11.30 (aber da werdet ihr dann eh wieder nur neidisch ]:D :=o ).


    Sophitia: Viel Spaß mit deinen Eltern! @:)


    Wir haben gestern das erste Mal nach der geburt wieder x:). War OK, aber ich merk's schon wieder an der Blase. Allzu oft werd ich das wohl nicht machen können, so lange ich noch stille und kein AB nehmen kann / will.

    Super, dass die U so gut war! :)_ Hast du denn schon mal versucht, Mia auf die Seite zu legen? Da kann das Köpfchen auch in die richtige Richtung wachsen. :)* Komisch, so ist es bei uns nicht. Madame dreht immer den Kopf nach links oder rechts, wenn sie auf dem Rücken liegt. :)*


    Sag mal, wie groß war Mia eigentlich? Und der Kopfumfang? (Wieso verrätst du uns ihre Kampfmaße nicht? ;-D )

    Zitat

    Wir haben gestern das erste Mal nach der geburt wieder x:).

    Herzlichen Glückwunsch! Wir kürzlich auch aber ich fand es nicht schön. :-( Hat weh getan und gespannt. %-| Von wegen man leiert aus. ":/

    Ach so, ja, die Kampfmaße. Hatte ich doch glatt vergessen: 5940g, 61 cm, KU 39,5cm.


    Auf der seite schläft sie nicht . Und ansonsten fängt sie da auch das Knatschen an nach kurzer Zeit. Den kopf dreht sie schon hin und her, wenn sie auf dem Rücken liegt, aber das interessanteste ist halt doch oben (Mobile, Decke (keine Ahnung, was daran interssant ist), Licht...). Auf dem Bauch liegen mag sie gar nicht. Sie lag ja wochenlang nur auf dem Rücken wegen der Hüftschiene, ging ja nicht anders. Das ist sie halt nun gewöhnt und mag nicht anders liegen. Werd mir mal das Kissen besorgen. Mach mir allerdings schon Gedanken wegen dem plötzlichen Kindstod. Man soll ja kien Kissen nehmen ":/


    Kann ja wehgetan haben bei dir wegen deiner Entzündung, oder??? Das wird schon wieder besser. Ausgeleirt war bei mir auch nix. ;-D ;-)


    Sag mal, welche Windelgröße nehmt ihr

    Super Marshi, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Brocken! @:) Da gedeiht sie doch prima, deine süße Mia! @:)

    Zitat

    Den kopf dreht sie schon hin und her, wenn sie auf dem Rücken liegt, aber das interessanteste ist halt doch oben

    Das ist doch das Stickwort. Und wenn du ihr interessante Dinge auf die Seite hängst oder an die Gitterstäbe tust? ??? Ist denn nun die Hüfte eigentlich ok? ???

    Zitat

    Kann ja wehgetan haben bei dir wegen deiner Entzündung, oder

    Keine Ahnung, ob es das war. Ich erinnere mich, dass es in der letzten Stillzeit auch schon so gewesen ist. :-/ Hängt wohl mit der Schleimhaut zusammen, alles hormongesteuert. %-|

    Zitat

    Sag mal, welche Windelgröße nehmt ihr

    Ja, seit ca. 14 Tagen nehme ich die 3er. Ich fand, dass die 2er schon so eng saßen an den Beinchen. :)*


    Oh, Baby ruft. *:)

    Huhu *:)


    So, neues System hier: erst alles lesen und dabei die Zitate rauskopieren (das geht nämlich einhändig mit Baby auf dem Arm) und dann wenn er schläft die Lücken ausfüllen und tippseln ;-D

    Zitat

    Doch, der volle Schutz ist doch erst nach 3mal impfen da, oder ???

    Nein, soweit ich weiß ist der Schutz da, sobald das Immunsystem die Antikörper gebildet hat (hängt von der Inkubationszeit der jeweiligen Krankheit ab). Und die Auffrischungen sind nur dazu da, um den Impfschutz aufrecht zu erhalten. D.h. eigentlich sollte sie innerhalb der nächsten Tage dann immun sein. Was hat der Arzt denn dazu gesagt?

    Zitat

    Wo schläft Noah eigentlich

    Nein. Der Stubenwagen steht im Wohnzimmer und derjenige, der "Dienst" hat schläft auf dem Sofa. Manchmal schlafen wir auch beide im Bett, der Stubenwagen bleibt aber im Wohnzimmer, man hört ja wenn er schreit (so groß ist unsere Wohnung nicht ;-))

    Zitat

    Was machen Deine Brustprobleme? So langsam müsste es doch besser werden, oder?

    Dein Wort in Gottes Ohr. Die BW sind im Moment ok. Aber ich brauche noch 3-4 Stilleinlagen pro Tag, weil ich immer noch ständig auslaufe. Echt nervig. Hab mir schon den ein oder anderen BH und T-Shirts versaut, weil ich keine Einlagen drin hatte und diese Vormilch ist ja so ekelig gelb. Die Flecken gehen beim Waschen gar nicht mehr raus :(v

    Zitat

    Die rote Pest kam natürlich, aber dank Magnesium und Buscopan plus war es ok :)z I

    Schade :)_ Aber gut, dass die Schmerzen nicht so schlimm waren wie befürchtet :)^

    Zitat

    Männe meinte, ich solle mich anstrengen, damit wir nächstes Jahr nen Zwerg haben

    Ich schließe mich Marshi an: Soll ER sich mal anstrengen. Meistens liegt es ja an den Männern :)z

    Zitat

    und schauen dann, wenn es soweit ist, ob das überhaupt so früh schon klappt mit Urlauben ;-)

    Mir wäre das zu stressig. Ich finde man kann gut in den Urlaub fahren, wenn sie so ca. ein Jahr alt sind. Deshalb freue ich mich auf unseren Sommerurlaub im nächsten Jahr :)z (Vorausgesetzt wir kriegen das mit den Monstern und der Fuck-Ferien-Regelung irgendwie hin. :-( )

    Zitat

    Christina, ich hab im Moment auch beide Kinder daheim,

    Achja, hat die Kita auch drei Wochen zu? Finde ich ja super lange. War gestern den ganzen Tag allein mit beiden, ich kann euch sagen, ab ca. 17h ging bei mir gar nichts mehr. Ich bin echt ausgerastet und hab am Küchentisch gesessen und geheult. Komischerweise hat Till gar nicht mitgeheult. DAfür aber den Rest des Tages. Das ist wirklich unglaublich: mein Großer weint 35 Mal mehr als das Baby. Das ist doch nicht normal. Wann hört das bloß endlich auf? Wahrscheinlich erst in der Schule %-|

    Zitat

    Erst hatte ich beide mit bei der Rückbildung, das hat ganz gut geklappt.

    Im Ernst??? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bzw. mit meinen Kindern wäre da unmöglich. Ich komme zu nichts. Ich kann froh sein, wenn ich es schaffe selbst mal was zu essen. Die halten mich hier abwechselnd pausenlos auf Trab *schnauf* %:|

    Zitat

    Und dann Essen machen, wo Emilchen nebenher gebrüllt hat.

    Ja, das kann Noah auch besonders gut. Gerade wenn man Töpfe und Pfannen schwingt und alles anbrennen würde, wenn man sich ums Kind kümmert: DANN brüllt er. Ist doch klar... %-|

    Zitat

    Oh Mädels, ich bin jetzt schon immer so müde, dabei schläft Jannis eigentlich durch.

    Sophitia, bedenke, dass die Schwangerschaft auch müde macht. Ich hab auch vor der Geburt geschlafen wie ein Murmeltier (die ganze Nacht plus Mittagsschlaf plus trotzdem müde sein zzz ;-D :=o ). Aber die Hormone halten Dich nach der Geburt schon wacher. Ich brauche jetzt deutlich weniger Schlaf als vorher. (Nicht, dass ich den Schlaf, den ich brauche ausreichend kriegen würde, aber immerhin ist die Differenz nicht so groß wie sie vorher gewesen wäre ;-) )

    Zitat

    Christina,


    na, wie war dein Schwiegermonster Tag ???

    Danke der Nachfrage. Es war mal wieder... naja, sagen wir einfältig :-p Vor allem die Schwiegeroma (also genaugenommen die Ur-Oma der Kinder) ist dermaßen einfach gestrickt, dass es echt anstrengend ist. Ich weiß nicht, ich hab echt ein Problem zu dummen Leuten freundlich zu sein, wenn sie alle 20min das selbe erzählen oder fragen. Sie hat damals noch nach 8 Monaten gefragt wie unser Kind denn heißt. Und jetzt ging das schon wieder los. "Wie heißt der nochmal?" :|N Mein Gott, ist der Name denn so kompliziert ??? Und dann kam auch ständig: "wie alt ist der?" und "wie alt ist der Große nochmal?"... alles normale Fragen, aber doch nicht wenn man sie innerhalb von drei Stunden 7-8 Mal beantworten muss, oder

    Zitat

    Auf den Bauch krieg ich sie nicht, da schreit sie nach ner halben Minute. Werd mir jetzt mal so ein BabyDorm-Kissen bestellen. Kennt ihr das ? Soll wohl gut sein für die Kopfform.

    Hat Dir Dein Arzt dieses Kissen empfohlen??? :-o Ich halte davon überhaupt nichts. Die Kinder müssen auch auf dem Bauch liegen und auch auf der Seite. Wie sollen sie jemals lernen ihren Kopf zu halten und sich aufzustützen, wenn man sie auf dem Rücken auch noch fixiert? :|N Ich würde von dem Kissen ganz entschieden abraten. Mach es lieber so wie Luise vorgeschlagen hat: Interessante Dinge auch seitlich platzieren und auch gezielt locken. Und wenn sie auf dem Bauch liegen muss man sich eben da hinhocken und motivieren und sie aktiv bei Laune halten, damit sie sich ein bißchen Mühe geben.


    Wir haben im Übrigen ein ähnliches Problem: Noah hat eine Lieblingsseite. Egal ob auf dem Bauch oder auf dem Rücken, er dreht den Kopf immer zu seiner rechten Schulter. Deshalb habe ich gerade erstmal einen Termin beim Osteopathen gemacht. Nicht, dass er auch eine Halswirbelblockade hat und den Kopf gar nicht richtig nach links drehen kann? ":/

    Zitat

    Geschlafen von 23.30-4.30 und dann nochmal bis 7.30 (und bis 9.30 und 11.30 (aber da werdet ihr dann eh wieder nur neidisch ]:D :=o ).

    Für mich klingt das irgendwie, als würdest Du den ganzen Tag nur schlafen ]:D Aber ich find's gut, dass Du das machst. hätte ich damals auch machen sollen. Jetzt geht das natürlich nicht mehr mit zweien...

    Zitat

    Wir haben gestern das erste Mal nach der geburt wieder x:)

    Ich hab immer noch Wochenfluß *nerv* Könnte jetzt schon langsam mal aufhören %-| Wie geht's der Blase denn heute? Und nimmst Du irgendwas? Darf man denn diesen Blasentee trinken? Cranberries und Vit.C. sind ja beim Stillen nicht so gut wegen wundem Popo, oder?


    Und Luise: ist die Infektion denn jetzt ganz weg? Es wird bestimmt wieder besser. Wenn Du meinst es könnte am Stillen liegen, dann vielleicht mal Gleitgel oder sowas probieren?

    Zitat

    Sag mal, welche Windelgröße nehmt ihr

    Hihi, wir haben noch die 1er ;-D Haben ja auch nen Mini-Floh ;-)


    So, diese Woche noch Betreuung und ab nächster Woche dann drei Wochen zwei Kinder rund um die Uhr :-o Nach dem Tag gestern (da war keine Betreuung) bin ich jetzt schon ganz fertig. Zumal Noah inzwischen auch nicht mehr so viel schläft. Immer mal ein halbes Stündchen und dann ist er schon wieder wach... hach, was war das bequem, als er noch so viel geschlafen hat. Weiß echt nicht wie man da jetzt noch irgendwas schaffen soll. Plus: mein Mann arbeitet ja nun auch wieder richtig. D.h. er war gestern von 07:50h- 19:45h weg... Danach konnte man mich echt nur noch zusammenfalten... ich war nur fertig. Wird Zeit, dass Baby auch mal was spielen kann und nicht nur rumgetragen werden will. Und wird Zeit, dass der Große lernt, dass es keinen Sinn hat wenn beide gleichzeitig schreien, weil ich mich eben nicht teilen kann. Achja... wenn die Zeit doch nur ein wenig schneller vergehen würde ... *seufz* %-|


    So, und schon weint Noah wieder. Halbe Stunde um, da muss man ja wieder aufwachen :-p


    Schöne Woche euch *:)

    Zitat

    Weiß echt nicht wie man da jetzt noch irgendwas schaffen soll.

    Haushalt kannst du natürlich vergessen in der Zeit, wo du beide hast und dein Mann arbeitet. Aber das war dir doch sicher vorher klar, nicht? ;-) Aber wenn Till schläft, dann kannst du doch sicher auch mal eine Stunde sitzen, oder? Ich mach es mir gerade auch wieder auf der Couch gemütlich. Annabelle schläft und das Emilchen liegt auch neben mir und hat die Äuglein zu. Würde ich nun weggehen, weiß ich, dass sie binnen einiger Minuten aufwachen würde. Deswegen bleib ich auch erst mal sitzen.

    Zitat

    Wird Zeit, dass Baby auch mal was spielen kann und nicht nur rumgetragen werden will.

    Nimm doch die Manduca, da kannst du den Knirps reinsetzen und dann hast du auch beide Hände frei. So mach ich es immer, wenn beide was von mir wollen und nicht absehbar ist, dass sich das binnen 5-10 min ändert.

    Zitat

    Und Luise: ist die Infektion denn jetzt ganz weg?

    Nein, ja, vielleicht. Ich hab keine Ahnung. %-| Irgendie müffelt es immer noch. Aber ich frage mich im Moment, ob das nicht vielleicht einfach Stillzeit-Muff ist, oder Wochenfluss-Reste-Muff. Keine Ahnung. Oder ich hab mich früher einfach nicht so beobachtet und deswegen ist es mir nicht aufgefallen. Jedenfalls bin ich verwirrt und habe beschlossen, das Ganze erst mal zu beobachten. Nicht, dass ich mich hier mit AB vollhaue und am Ende ist gar nix. %-|

    Zitat

    Noah hat eine Lieblingsseite.

    Emilia hatte sowas auch. Ich habe uns dann erst mal umquartiert. Mit dem Kopf ans Fußende, seitdem dreht sie den Kopf auch in die andere Richtung. :)* Aber ich kann gut verstehen, dass du einen Termin beim Ostepopathen gemacht hast. Du bist ja Schreibaby-vorgeschädigt. :°_ Aber Noah schreit wirklich nicht so viel wie Till, damals, oder? Zumindest hab ich den Eindruck, als wär er ein echt entspanntes Baby. :)*

    Zitat

    Ich kann froh sein, wenn ich es schaffe selbst mal was zu essen. Die halten mich hier abwechselnd pausenlos auf Trab *schnauf* %:|

    :°_ Aber das wird sicher auch wieder besser. Habt ihr denn eine "Freispiel-Zeit" daheim oder bist du für Till immer verfügbar? Und auch hier kann ich die Manduca wieder wärmstens empfehlen. :)_

    Zitat

    Achja, hat die Kita auch drei Wochen zu? Finde ich ja super lange.

    Ja, und vor allem der Clou ist: nach den drei Wochen Krippenschließung ist der Kindergarten drei Wochen zu. :-o %:| Aber da habe ich schon eine Lösung parat. In der ersten Woche geht Annabelle noch mal eine Woche in die Krippe. In der zweiten Woche gebe ich sie eine Woche zu meiner SchwieMu – die freut sich auch, wenn sie ihren Enkel mal für sich hat. Leider hat aber Annabelle in der Woche Geburtstag, was mir ein echt schlechtes Gewissen bereitet. Aber dann wird eben nachgefeiert. Aber wenn mein Mann keinen Urlaub nehmen mag (und das ist es tatsächlich, denn gegangen wäre es!), dann sehe ich nicht ein, warum ich mir den ganzen Stress alleine geben sollte. Und in der dritten Woche hat dann auch Männe frei und wir wollen eine Woche Urlaub an der Müritz machen, weil wir ja zu Feierlichkeiten eh dauernd da drüben eingeladen sind. :)* So hab ich auf jeden Fall nur die ersten drei Wochen beide Kinder alleine daheim, und das reicht auch. ;-) Aber ich versuche, das positiv zu sehen. Klar wird es anstrengend sein, aber ich möchte auch mal wieder richtig viel Zeit mit Annabelle verbringen und das wird unserem Verhältnis gut tun. Heute und gestern ist es schon super gelaufen. Keine Trotzanfälle, nur ein bisschen Weinerlichkeit. Und damit kann ich ja umgehen. :)* Im Übrigen ist es für mich deutlich weniger anstrengend, wenn ich mit den Kindern draußen bin. Annabelle entdeckt immer neues und ich kann auch Emilchen einfach mit mir rumfahren oder -schleppen. Zuhause ist das kleine Persönchen viel unleidlicher. :)*

    Zitat

    Mach mir allerdings schon Gedanken wegen dem plötzlichen Kindstod. Man soll ja kien Kissen nehmen

    Da bin ich eher ambivalent, denn ich finde, dass die allgemeinen Schlafempfehlungen überhaupt nicht den Bedürfnissen der Kleinen nach einer kuscheligen Schlafstätte entsprechen. Und mein kleiner Mops kann auf einer harten Matratze ohne irgendwas gar nicht gut schlafen. Ich hab ihr ein kuscheliges Lager gemacht, indem ich ihr eine gefaltete Decke drunter gelegt habe, die ich dann mit einem Laken noch abgedeckt habe. So sinkt sie ein wenig ein und hat Begrenzung. Sehr gerne schläft Emilia auch auf dem Stillkissen, das ich ja zum Stillen seltenst benutze. Aber so hat es ne echt gute Verwendung. :)* Was ich als Einziges mache: Emilia schläft nicht auf dem Bauch und sie schläft im Schlafsack. Ich hab da mittlerweile auch ein bisschen Urvertrauen. :)z

    Zitat

    o, neues System hier: erst alles lesen und dabei die Zitate rauskopieren (das geht nämlich einhändig mit Baby auf dem Arm) und dann wenn er schläft die Lücken ausfüllen und tippseln ;-D

    War ne super Idee und das mach ich jetzt auch so – viiiel effektiver. :)*


    So, das war´s für heute! Bis später! @:)

    Zitat

    o, neues System hier: erst alles lesen und dabei die Zitate rauskopieren (das geht nämlich einhändig mit Baby auf dem Arm) und dann wenn er schläft die Lücken ausfüllen und tippseln

    ich finde es sowieso echt bestaunenswert wieviel ihr schreibt und schreibt und schreibt und schreibt. .... ]:D


    Gerade hier im Faden wird einem bewusst, wenn man kein Schreiberling ist. ;-)


    J-chen.


    Oh entschuldige ich überfliege oft alles nur. Ich drück dir die Daumen, dass es ganz bald klappt und du einen schönen und entspannten Urlaub hast.


    Marsh,


    ich hoffe, Mia geht es schon wieder besser.


    Was den Kopf betrifft kann ich dir leider nicht viel raten. Versuch es doch sonst nochmal mit ner Ergo, wenn sie sich nicht gerne anders legen lässt.


    Christina,


    jaja, die liebe Müdigkeit.


    Euer Schlafsystem ist ja auch nicht schlecht. ;-) Hat dein Mann denn im Moment frei


    Gibst du Noah nun Muttermilch oder andere?


    Du weißt ja ich bekomme immer nur die Hälfte mit. ;-)


    Ich hatte heute meinen FD Termin.


    Unserem Lütten geht es super. Alles dran, alles fit. ;-) Genaue Maße weiß ich allerdings nicht. Nur das alles zeitgerecht ist.


    Leider ist mir im Moment auch wieder häufig schlecht, so dass ich nun nächste Woche einen Zuckertest machen werde und dann mal sehen. Ich hoffe, es geht mir bald besser, in knapp zwei WOchen beginnt die Schule wieder. :=o

    *:)

    Zitat

    Und wenn du ihr interessante Dinge auf die Seite hängst oder an die Gitterstäbe tust? ??? Ist denn nun die Hüfte eigentlich ok? ???

    Hab ich schon gemacht. Sie schaut da auch hin, aber am liebsten eben doch nach oben zum Mobile.


    Hüfte ist OK. Sollen erst wieder danach schauen lassen, wenn sie laufen kann.

    Zitat

    Hängt wohl mit der Schleimhaut zusammen, alles hormongesteuert. %-|

    Jap, stimmt, Da hat man immer noch Östrogenmangel. Meiner lässt leider immer mehr nach. Hatte in der SChwangerschaft so schön unfettige Haare und Haut und auch weniger Haare an den Beinen. Alles wieder wie gehabt. :(v

    Zitat

    Ja, seit ca. 14 Tagen nehme ich die 3er. Ich fand, dass die 2er schon so eng saßen an den Beinchen. :)*

    Wir haben noch einige 2er da. Muss die erst noch aufbrauchen. Finde sie auch schon recht knapp, vor allem die Dinger vom Aldi. Mann, bin ich froh, wenn ich die weg hab. Die waren so ganz ohne Stretch. Wie lange hat man denn die 3er

    Zitat

    So, neues System hier: erst alles lesen und dabei die Zitate rauskopieren (das geht nämlich einhändig mit Baby auf dem Arm) und dann wenn er schläft die Lücken ausfüllen und tippseln ;-D

    Find ich gut, mach ich jetzt auch so.

    Zitat

    Und die Auffrischungen sind nur dazu da, um den Impfschutz aufrecht zu erhalten. D.h. eigentlich sollte sie innerhalb der nächsten Tage dann immun sein. Was hat der Arzt denn dazu gesagt?

    Arzt hat gesagt, der volle Schutz wäre erst nach 3mal impfen da. ":/ Ich war heute übrigens beim Impfen: Keuchhusten, Diphterie, Polio und Tetanus. Mich muss man aber nur 1mal gegen Keuchhusten impfen , damit ich geschützt bin. Auch komisch.

    Zitat

    Aber ich brauche noch 3-4 Stilleinlagen pro Tag, weil ich immer noch ständig auslaufe. Echt nervig.

    :-o Ich hab immer noch das 3. Paar insgesamt in Gebrauch. Bei mir läuft da irgendwie nix.

    Zitat

    Ich weiß nicht, ich hab echt ein Problem zu dummen Leuten freundlich zu sein, wenn sie alle 20min das selbe erzählen oder fragen.

    ;-D Kenn ich. Meine Schwiegermutter erzählt mir jedes Mal die gleichen doofen Geshcichten aus ihrer Kindheit. Ich könnte ausrasten.

    Zitat

    Hat Dir Dein Arzt dieses Kissen empfohlen ??? :-o Ich halte davon überhaupt nichts. Die Kinder müssen auch auf dem Bauch liegen und auch auf der Seite. Wie sollen sie jemals lernen ihren Kopf zu halten und sich aufzustützen, wenn man sie auf dem Rücken auch noch fixiert? :|N Ich würde von dem Kissen ganz entschieden abraten. Mach es lieber so wie Luise vorgeschlagen hat: Interessante Dinge auch seitlich platzieren und auch gezielt locken. Und wenn sie auf dem Bauch liegen muss man sich eben da hinhocken und motivieren und sie aktiv bei Laune halten, damit sie sich ein bißchen Mühe geben.

    Ja, hat uns die Kinderärztin empfohlen. Das Kissen ist ja nur zum Schlafen gedacht. Tagsüber leg ich sie klar auf die Seite und auf den Bauch. Sie mag's halt nur nicht.

    Zitat

    Für mich klingt das irgendwie, als würdest Du den ganzen Tag nur schlafen ]:D

    Ha ha, nee. Mir kommt's so vor, als würd ich überhaupt nicht schlafen. Kann ja nachts nicht mehr einschlafen. Hab dauernd Verfolgungswahn, dass Mia gleich aufwacht. Gestern z.B. war ich ne halbe Stunde im Bett und sie war wach.

    Zitat

    Wie geht's der Blase denn heute? Und nimmst Du irgendwas? Darf man denn diesen Blasentee trinken? Cranberries und Vit.C. sind ja beim Stillen nicht so gut wegen wundem Popo, oder?

    Geht so. Ganz OK. Ja, ich nehm Cranberrykapseln und trink Cranberrysaft. Hab bisher noch nix von wundem Po bemerkt und ich mach das schon die ganze Zeit so. Denke schon, dass man Blasentee trinken darf. Mach ich aber gerade nicht.

    Zitat

    Aber ich frage mich im Moment, ob das nicht vielleicht einfach Stillzeit-Muff ist, oder Wochenfluss-Reste-Muff. Keine Ahnung.

    Also bei mir müffelt nix mehr. :|N :-/ Aber der Wochenfluss, der stinkt ja mal bestialisch. Pfui.

    Zitat

    denn ich finde, dass die allgemeinen Schlafempfehlungen überhaupt nicht den Bedürfnissen der Kleinen nach einer kuscheligen Schlafstätte entsprechen. Und mein kleiner Mops kann auf einer harten Matratze ohne irgendwas gar nicht gut schlafen. Ich hab ihr ein kuscheliges Lager gemacht, indem ich ihr eine gefaltete Decke drunter gelegt habe, die ich dann mit einem Laken noch abgedeckt habe. So sinkt sie ein wenig ein und hat Begrenzung. Sehr gerne schläft Emilia auch auf dem Stillkissen, das ich ja zum Stillen seltenst benutze. Aber so hat es ne echt gute Verwendung. :)* Was ich als Einziges mache: Emilia schläft nicht auf dem Bauch und sie schläft im Schlafsack. Ich hab da mittlerweile auch ein bisschen Urvertrauen. :)z

    Ich werd wohl das Kissen ausprobieren. Hab wohl dann Angst, aber das wird schon gehen.Ich hab sie auch im Schlafsack. Alles eigentlich so, wie man's machen soll, außer dass sie jetzt so ein Mestchen ums Bett hat, weil wir auch mal die Klimaaanlage anlassen wollen und es da nicht reinziehen soll.

    Zitat

    ich hoffe, Mia geht es schon wieder besser.

    Ja, sie hatte kein Fieber, war heute nur noch etwas quengelig. Aber die Nacht war mal wieder der Brüller. Wach um 2, 6, 7.30... danach weiß ich nicht mehr.

    Zitat

    Unserem Lütten geht es super. Alles dran, alles fit. ;-) Genaue Maße weiß ich allerdings nicht. Nur das alles zeitgerecht ist.

    Supi! :)^