Huhu *:)

Zitat

Aber wenn Till schläft, dann kannst du doch sicher auch mal eine Stunde sitzen, oder?

Ja, da bin ich dann meist hier ;-D

Zitat

Nimm doch die Manduca, da kannst du den Knirps reinsetzen und dann hast du auch beide Hände frei.

Hab doch noch keine Manduca. Will aber nächste Woche eine kaufen gehen...

Zitat

Nicht, dass ich mich hier mit AB vollhaue und am Ende ist gar nix. %-|

Nimm doch mal diese Milchsäure-Bakterien-Zäpfchen, damit baust Du die natürliche Flora wieder auf. Das hilft gegen neue Infektionen und vielleicht auch gegen den Muff :)*

Zitat

Aber Noah schreit wirklich nicht so viel wie Till, damals, oder?

Nein, gar nicht. Er schreit natürlich auch. Machen ja alle Babies. Aber ansich ist er ein ganz Lieber x:)

Zitat

Habt ihr denn eine "Freispiel-Zeit" daheim oder bist du für Till immer verfügbar? Und auch hier kann ich die Manduca wieder wärmstens empfehlen. :)_

Naja, er kann frei spielen, aber nicht wenn er es soll, sondern nur, wenn man gerade was von ihm will. Beispiel: man muss gerade los, oder er soll Zähne putzen oder so. Da wundert man sich auf einmal wie schön er doch alleine spielen kann. Aber natürlich nicht dann, wenn es mir gerade passen würde %-| Aber die Manduca wird nicht viel helfen. Denn was er eigentlich immer will ist "auf Mama's Arm". Und das geht nicht, wenn ich mir das Baby umbinde ":/

Zitat

Im Übrigen ist es für mich deutlich weniger anstrengend, wenn ich mit den Kindern draußen bin.

Finde ich völlig unglaublich. Ich war gestern 1,5 Stunden mit beiden draußen und danach völlig fertig. Dem Kurzen kann man alle 2 min den Schnuller wieder reinstopfen, sonst meckert er und der Große ist mir einfach auf die Strasse gerannt und ich konnte nichts machen, weil ich ja den doofen Kinderwagen dabei hatte und zu weit weg war ... ich finde das super gefährlich und total stressig. Aber hängt natürlich stark von den Kindern ab. Wenn Deine sich draußen anders benehmen, dann liegt es wohl daran ;-)

Zitat

dass die allgemeinen Schlafempfehlungen überhaupt nicht den Bedürfnissen der Kleinen nach einer kuscheligen Schlafstätte entsprechen.

Ihr wißt ja: meine beiden schlafen auf dem Bauch. Die schlafen auf dem Rücken einfach nicht. Und bevor ich die ganze Nacht wach bin... :=o

Zitat

Euer Schlafsystem ist ja auch nicht schlecht. ;-) Hat dein Mann denn im Moment frei ???

Nee, der hat nicht frei, aber er arbeitet sowieso meist bis 24h am Computer. D.h. ich habe meistens die zweite Nachtschicht, aber wenn man vorher schon ein bißchen geschlafen hat, dann geht das. Und am Wochenende tauschen wir dann mal.

Zitat

Gibst du Noah nun Muttermilch oder andere ???

HAb im KH schon abgestillt ;-) (Laufe bloß trotzdem aus :(v )

Zitat

Unserem Lütten geht es super. Alles dran, alles fit.

Super :)^ Ich hoffe Dir geht's auch bald besser. Hoffentlich hast Du kein Zucker-Problem :)*

Zitat

Find ich gut, mach ich jetzt auch so.

Ist ja witzig. Wieso ist da vorher noch keiner drauf gekommen? So merkt man nämlich auch, wenn jemand anders eine Frage schon beantwortet hat und schreibt nicht alles doppelt (wa smir sonst glaube ich öfter passiert ist :=o )

Zitat

Ja, hat uns die Kinderärztin empfohlen.

Erstaunlich... hm, naja gut. Du mußt ihr vertrauen. Ich persönlich halte nichts von den Dingern, aber ich bin auch nicht der Weisheit letzter Kollege ;-D

Zitat

Hab bisher noch nix von wundem Po bemerkt und ich mach das schon die ganze Zeit so.

Das ist doch super. Ist die Blase denn jetzt ok nach dem GV?

Zitat

Wach um 2, 6, 7.30

Um 2 und um 6 hatten wir heute auch. Wobei ich dann erst gegen kurz vor drei wieder im Bett bzw. auf dem Sofa war. Und kaum war ich eingeschlafen : da gab's Gebrüll vom Großen um kurz nach 3h. Und um 7:30h ist keine Nacht mehr, das zählt nicht ;-D

Hab mir gestern noch einen Kindergarten angeschaut. Ist eine Elterninitiative. Ist das üblich, dass die so teuer sind? Bzw. was ist denn da wohl so üblich an Mehr-Kosten? Kann das nicht beurteilen. Fand nur blöd, dass man a) mehr bezahlt und b) noch zusätzlich mehr mitarbeiten muss. Ich brauche doch einen Kindergartenplatz, weil ich keine Zeit habe und weil ich selber arbeiten muss. Wann soll man denn dann noch seinen Elterndienst leisten? Ist mir ein Rätsel ":/

Luise, wie lange gibst Du Annabelle denn in den Kindergarten. So wie bei der Kita bis nachmittags oder nur vormittags? Wollte mir jetzt noch eine Einrichtung ansehen, aber die haben die früheste Abholzeit um 15h. Das finde ich schon ziemlich spät. Da muss mein Kind ja dann mehr "arbeiten" als ich... hm, naja, erstmal einen Platz bekommen. DAS wär vermutlich erstmal das wichtigste ;-)

Guten Morgen *:)

Sag mal, Luise, was habt ihr für die Fotos beim Fotographen bezahlt? Wir wollen auch welche machen lassen. Da kostet das Shooting 59€ und dann jeder Abzug nochmal 10€. Digital geben sie die Fotos gar nicht raus. Ist der Preis wohl ok, bzw. ist das so üblich? Hab auch noch wo anders angerufen, da sind die Preise genauso. Bin ich jetzt knauserig oder ist das zu teuer? Ich denke da nur an die Anzahl der Abzüge, die man kaufen würde... das summiert sich ja mal ganz schnell. Aber man will ja selbst welche haben, welche für die Omas und Uromas etc... hm... ":/

Und jetzt mal eine Frage an alle: meine beste Freundin wird bald 30. Ich würde ihr gerne was außergewöhnliches schenken. Aber mir fällt nicht das Rechte ein. So ein Wellness Wochenende finde ich schon fast zu abgedroschen. Hat jemand eine geniale Idee?

Hm, ich hab Männe zum 30. einen Gutschein für Paintball-Spielen geschenkt. Das fand er gut. ;-) Meinen Eltern hab ich mal Eintrittskarten für ein Musical-Dinner geschenkt (gibt's auch als Krimi und was weiß ich noch alles-Dinner)... Ansonsten fällt mir jetzt nix ein. Kommt drauf an, was deine Freundin gern macht.

Hallo Ihr Lieben!

Sagt mal, hasst Ihr die Exen Eurer Männer auch so wie ich? Mein Freund ist heute mit seiner Ex zum Tennis und ich könnte :-X :-X :-X Man, da sehen die sich ewig nicht und heute muss das sein? Ich bin an sich nicht eifersüchtig, aber Exen könnte ich *piep*. Er wollte nicht lange bleiben- sieht man ja >:(

Christina: Das finde ich ehrlich gesagt günstig. Ich habe auch mal ein Fotoshooting gesucht und habe deutlich höhere Preise gefunden. Da war der Grundpreis so 100 Euro plus die Fotos (auch über 10 Euro das Stück). War natürlich nicht Babyfotoshooting, aber an sich ist das ja nicht anders...

Schaue doch mal bei Jochen Schweizer oder mydays...Die haben tolle Sachen!

*:) *:) *:) An alle anderen!

So, noch kurz von mir, bevor ich ins Bett gehe, wo ich hoffentlich nicht bald schon wieder aus dem Schlaf gerissen werde:

Zitat

Hab doch noch keine Manduca. Will aber nächste Woche eine kaufen gehen...

Marsupi findest du nicht gut??? Hätte da noch einen abzugeben. Na ja, heb ich ihn eben für Nr. 2 auf, falls es die geben sollte oder versteiger ihn bei Ebay.

Zitat

Ist die Blase denn jetzt ok nach dem GV?

Ja, (noch).Will nicht zu früh schreien.

Zitat

Und um 7:30h ist keine Nacht mehr, das zählt nicht ;-D

Bei mir ist da noch Nacht... zzz Muss mal umstellen, damit ich vor 2 wieder schlafen kann... Heute bin ich ja extrem früh schon aufgestanden, schon um 9.30Uhr. Dementsprechend bin ich jetzt auch müde.

Puffin:

Oh ja, die Ex hasse ich auch - wie die Pest. Warum geht dein Freund mit der Ex Tennis spielen??? Meinem würd ich da was husten.

Gute Nacht (hoffentlich)! *:) @:)

Zitat

Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich nicht mal mit dem Glas zum Röntgen gehen soll.

Würde ich ja nicht machen, wenn das Glas nen Gips braucht kriegst Du den Inhalt nicht mehr raus und das war's dann mit Nutella-Frühstück :-p

Zitat

Wollte nur kurz anmerken, dass ich heute so früh schon wach bin. :)= ;-D

:)^ :)= ;-D

Oh, Musical-Dinner klingt gut. Da muss ich mal schauen, ob es sowas hier in der Gegend gibt. Sonst noch jemand Ideen?

Zitat

Sagt mal, hasst Ihr die Exen Eurer Männer auch so wie ich?

Mindestens. Das "gute" bei uns ist: Mein Mann hasst sie noch mehr ]:D Deshalb haben wir kein Eifersuchtsproblem :)^ Aber ich glaube fast ich hätte liebe ein Eifersuchtsproblem, als ein Ex-Kinder-Problem. Letzteres ist nämlich a) zeitaufwändiger und b) teurer und c) nervenaufreibender. Wieso geht er nicht mit Dir zum Tennis?

Zitat

Schaue doch mal bei Jochen Schweizer oder mydays...Die haben tolle Sachen!

Ok, werd ich machen :-)

Zitat

Marsupi findest du nicht gut ??? Hätte da noch einen abzugeben.

Weiß ich nicht. Ich kenne den leider gar nicht. Wollte aber nächste Woche in den Babymarkt fahren. Wenn sie den da haben, dann teste ich mal und wenn er gefällt, dann sage ich bescheid :-D Aber ich hab gelesen, dass der nur für kleinere Babies ist. Ich hätte gerne einen, der auch für größere Kinder noch geht (und vor allem auch für größere Erwachsene), denn wir wollen den auch im Urlaub benutzen, wenn Noah zwar laufen kann, aber noch nicht weit genug und man (wie z.b. am Strand oder im Wald) schlecht einen Kinderwagen mitnehmen kann. Wir machen nämlich öfter mit Till so Querfeldein Touren zum Bach oder so und da könnte mein Mann dann super das Baby mitschleppen ;-) Und die Manduca geht glaube ich bis 2 Jahre oder so... Ich mache mich mal schlau und dann sag ich Dir nochmal bescheid.

Zitat

Ja, (noch).Will nicht zu früh schreien.

Naja, aber das ist doch immerhin schon mal ein Erfolg :)^ Vielleicht bist Du es ja bald los :)*

So, heute mein letzter "freier" Vormittag. Ab nächste Woche wird's hart :-/ Falls ich mich nicht mehr jeden Tag melde, wißt ihr, dass ich einfach mit zwei Kindern überlastet bin %-|

War gestern übrigens mal wieder mit beiden draußen: es war mega-sch....!!! :(v Noah hat zwei Stunden im Kinderwagen gebrüllt wie am Spieß und Till war auf halbem Weg müde, so dass ich dann Bobby Car, Kind und Kinderwagen irgendwie mitschleifen mußte. Dann ist Till mir zwischendurch abgehauen. Und zwar quer über's Feld, wo ich mit dem Kinderwagen nicht hinterherkam. Er war schon locker 100m weg, ich hab mich gewundert, dass er mein Rufen überhaupt noch gehört hat (es ist sehr windig bei uns auf den Feldern). Und abends bin ich am Stock gegangen, weil ich solche Rückenschmerzen hatte von dem ganzen Kinderwagen-Schieben, Schnuller-Reinstecken, Bobby-Car-Schleifen, Kind-Schleifen etc. Zu hause wollten dann natürlich beide gleichzeitig was zu essen haben. Und danach hat Noah noch weiter geschrien. War wohl zum ersten Mal richtig in Fahrt. Da Till ins Bett wollte, mußte ich Noah dann alleine im Stubenwagen schreien lassen. Nach insgesamt 3,5 Stunden Gebrüll (die Zeit im Kinderwagen mitgerechnet) ist er dann endlich eingeschlafen. Ich kann mit den beiden zusammen einfach nicht aus dem Haus. Es endet immer in einem mittleren Nervenzusammenbruch meinerseits :-(

Und warum hassen meine Kinder eigentlich Autofahren und Kinderwagen fahren? Andere Kinder lieben das bzw. schlafen bei beidem wie ein Stein. Nur meine wieder nicht. Ich weiß noch wie oft ich Till schreiend durch die Gegend geschoben habe, ich habe echt keinen Bock jetzt noch ein Jahr lang Noah schreiend rumzuschieben. Da streike ich! Jawohl! Dann gibt's bei uns kein Kinderwagen fahren mehr. Pech! Das tue ich mir doch nicht freiwillig an %:| *hmpf* So, das mußte mal gesagt werden ...

Hoffentlich mag Noah getragen werden mit der Manduca (oder dem Marsupi ;-) ), denn sonst bleibe ich einfach das nächste Jahr zu hause und gehe nicht mehr raus. Ich streike! *bäh* :-p

*:)

Zitat

Aber ich hab gelesen, dass der nur für kleinere Babies ist. Ich hätte gerne einen, der auch für größere Kinder noch geht (und vor allem auch für größere Erwachsene)

Nee, den Marsupi kann man nehmen für Babies von 3,5-15kg. Steht drauf. Das Problem an dem Ding ist, dass es das in verschiedenen Größen gibt. Also kannst es nicht du und dein Mann benutzen, sondern immer nur einer (außer ihr habt die gleiche Statur). Ich hab die Größe S genommen und meinem Mann ist das natürlich zu klein.

:-/ wenn ich so im Nachhinein drüber nachdenke, häte ich auch die Manduca nehmen sollen.

Hört sich ja echt stressig an, mit den beiden draußen - una uch gefährlich, wenn Till enfach abhaut. Würd ich auch dann nicht alleine mit beiden rausgehen.

Mia hat gestern übrigens auch wieder im Auto gebrüllt. Das scheint wirklich nicht allen zu gefallen.

Wenn du dann ab nächster Woche miot den 2 alleine bist, kannst du da nicht mal zu deinen Eltern fahren??? Die könnten dich doch etwas entlasten.

Nabend Mädels

Momentan komme ich einfach nicht zum nachlesen, Nachmittags ist mir nämlich immer schlecht. Zwar nicht mehr so schlimm wie vor 2 Wochen, hoffe aber das es mal bald wieder besser wird. Es ist einfach Nervend! >:( :(v

Christina

Schenke deiner Freundin einen schönen Abend mit Dinner und einem Musical oder sowas in der Richting. Je nachdem wieviel sie dir Wert ist und du bezahlen kannst und willst. :)^

Oh man, das glaube ich gerne, das es stress war mit beiden. Kauf dir wirklich so ein Tragedings, dann hast du wenigstens etwas ruhe. Oder fahre einfach wirklich mal zu deinen Eltern und dann ist einer zur Zeit dran. ???

Mit dem Fotografen, weiß ich nicht recht, aber ich glaube das ist normal. Muß mich ja jetzt auch erkundigen, habe aber bisher noch keinen passenden Fotogafen für eine Hochzeit gefunden. Montag wollen wir Aufgebot bestellen! :=o :)z

Hochzeitskleid usw. habe ich alles schon. Muß nur noch die Lokation gefunden werden. Meine Eltern schenken uns dann auch noch eine kleine Hochzeitsreise. Also voll in den Vorbereitungen! ;-)

Marsh

Wie war dein 1. mal nach der Geburt? Hoffe für dich das sich deine Blase nicht meldet und du keine BE bekommst. Mach dich nicht verrückt, es wird schon nicht passieren! :)*

An alle Verheirateten:

außer Luise, bei weiß ich es ja noch. ;-)

War es für euch klar zur Hochzeit den Namen des Mannes anzunehmen, oder führt einer von euch einen Doppelnamen oder seinen Mädchennamen weiter?

So, das wars erstmal von mir! *:)

mach mir mal ein kleines Lesezeichen.

E-I

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. :)* :)* :)* Ich bin ja leider immer noch nicht wirklich drüber hinweg.

Christina,

ohje, was für ein Horror. Du machst mir ja keine großen Hoffnungen, mit den beiden gemütlich spazieren zu gehen. Schnief. Aber wir wohnen ja in einem klitzekleinen Kuhkaff, da kann Jannis nicht so weit abhauen. :=o

Geschenk,

gibt es bei euch vielleicht so nen tollen berühmten Koch??? Da könntest du dann zum Essen hin einladen. Hier in HH gibt es da einige. Rach etc.

Marsh,

ich hoffe deinem Fuß geht es besser und du konntest dich wenigstens mit der Schoki trösten. :-q

Sophitia

Du machst mir ja Mut! ;-D Dachte eigentlich es sei vorbei bei dir mit der Übelkeit, vielleicht ist ja einfach nur die Müdigkeit, die dich zwingt kürzer zu treten? ":/ Wie alt ist Jannis eigentlich, so alt wie Annabelle und Till?

Christian Rach kann ich nur empfehlen, aber nicht gerade billig. Für das Essen letztes Jahr, was ich als Geschenk von meinem Mann bekommen habe, haben wir 200€ bezahlt. Wir waren aber Satt! :)^ :)z :)=

Und ich habe ihn sogar selbst getroffen und ein Foto gemacht. Der Typ hat was! :)z

Ansonsten kann man sich das Essen nur leisten, wenn man da zu den Kantinenzeiten ißt und da kostet so ein Essen nicht mehr wie 6€ und ist lecker und kann bezahlt werden! ;-)

Hallo in die Runde!

Wenigstens habt Ihr diesmal nicht so viel geschrieben :)= und ich konnte alles nachlesen!

Mir geht es auch wieder besser, habe mich wieder beruhigt... war so ein kleines Zwischentief nach einem Scheißtag!

Christina: WARUM er mit der zum Tennis geht frage ich mich auch ...Die ist doch doof... ;-D Ich war an dem Nachmittag arbeiten und mag Tennis eh nicht- ich wäre also nicht mitgegangen. Trotzdem!

Hast Du schon ein Geschenk gefunden?

Du arme, mit den beiden klingt es nicht so ganz einfach. Aber da kann ich ja leider nicht mitreden (bis ich das kann, ist Till schon in der Schule :°( )

Marshi: Naja, ich kanne s ihm ja nicht verbieten, mit der Tennis zu spielen... Möchte ich auch nicht. Ich denke schon, dass jeder machen kann, was er möchte, so lange es gewisse Grenzen nicht überschreitet (würde er z.B. mit der in die Sauna gehen, würde es aber aufhören ]:D ).

Was macht Mia? Und vor allem, was macht der Streit mit Deiner Mama? Wieder alles ok, weiterhin?

E-I: Hey, an Dich habe ich heute im Auto gedacht ;-D Ich hatte nämlich im Kopf, dass Du mal im Tafelhaus warst. Wir überlegen auch, ob sich ads lohnt, mal als etwas besonderes... Würdest Du es noch mal machen? Wie groß waren denn die Portionen? Nicht, dass Ihr meint, ich sei verfressen, aber naja ... ]:D Ich war mal in einem so sauteuren Laden und bin direkt danach zu MCDonalds ;-D Wie viel Gänge waren das? Was gab es also für 200 Euro? Wie viele Getränke waren da schon dabei? (Ich finde übrigens auch, dass Rach etwas hat |-o ) Wart Ihr das WE in Hamburg oder wohnt Ihr da in der Nähe? (Das habe ich überlesen)

Wie alt bist Du nochmal? Bist eine sehr hübsche!

Ich schließe mich der Frage nach dem Namen an. Wir wissen es auch noch nicht. Mein Mann will seinen unbedingt behalten. Objektiv ist das auch der schönere Name. Aber ich mag nicht so heißen, wie der gesamte Riesenclan der Schwiegerfamilie. Ich möchte irgendwie so heißen, wie meine Familie. Andererseits ist sein Name echt schöner... Ich bin da echt in der Zwickmühle. Doppelname klingt bei uns doof und jeder zwei Namen mögen wir auch nicht. Ich hätte am liebsten die Lösung, man bastelt sich einen neuen Namen zusammen...

Wann heiratet Ihr denn? Das habe ich wohl überlesen... Ist doch jetzt mein neues Lieblingsthema!!!

Erdbeere: Man, Du machst Dich aber rar... Ich kann auch nicht viel zu den Babythemen sagen... Aber ich kann natürlich verstehen, dass Dich das runterzieht :°_ Was machen denn die Miezen?

Sophi, Luise, J-chen *:) Habe ich wen vergessen?? Dann auch an den *:)