Zitat

    Man, Du machst Dich aber rar...

    Tut leid, war im Urlaub ;-) ... hab ich dringend gebraucht nach dem ganzen Stress der letzten Zeit und vor dem ganzen Stress, der die nächste Zeit auf mich zu kommt. Sind seid gestern wieder daheim! :)z

    Zitat

    Ich kann auch nicht viel zu den Babythemen sagen... Aber ich kann natürlich verstehen, dass Dich das runterzieht

    "Runterziehen" tut mich das weniger weil ich mich für jeden Einzelnen hier wirklich freue... aber es tut schon oft auch weh... vor allem, weil ich auch schon längstens ein zweites Kind haben sollte und nichtmal einen Mann für ein zweites Kind habe. Mein Kinderwunsch ist ganz, ganz heftig... aber wie es aussieht bleibt er wohl unerfüllt. Zumindest noch viele Jahre... und dann werde ich vermutlich zu alt sein zum Kinderkriegen. :-(


    Ich muss Sophie's Mittagsschläfchen nutzen um dem Urlaubschaos Herr zu werden!


    Ganz liebe Grüße an euch alle!


    *:) *:) *:) *:)

    Hallo ihr Lieben!

    Und erst mal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Meine Mama war ab Donnerstag zu Besuch, bis Samstag. Das hat mich schon mal mit den beiden Kindern ein wenig entlastet. :)^ Heute ist Annabelle zum Schnuppern für ein paar Stunden im Kindergarten. Morgen und Mittwoch auch. Da freu ich mich drüber. ]:D Gegen 11 Uhr muss ich sie dann aber abholen. :)z


    Leider gibt es bei mir nicht so tolle News. Eigentlich war ja geplant, dass ich für vier Stunden in der Woche arbeiten will und die Kleine mitnehme. Am Mittwoch letzter Woche war ja mein erster Arbeitstag. Nun ist es aber so, dass meiner Chefin am Dienstag eingefallen ist, dass es ihr nicht passt, dass ich Emilchen mitnheme, das hat sie mir dann eben am Telefon gesagt. %-| Daraufhin meinte ich dann, dass es doch aber so von vornherein geplant war und sie antwortete mit tatsächlich, dass sie mich da nicht ernst genommen habe. Was ist das denn für ein Quatsch! >:( Jedenfalls hab ich dann an dem Tag noch einen Sauger für´s Fläschchen geholt und habe Emilia dann tags drauf bei Männe gelassen.


    Auf Arbeit kam meine Chefin dann irgendwann und nahm mich mit ins Büro und unterbreitete mir den Vorschlag, dass ich doch meine Elternzeit voll nehmen solle. (Was zugegebenermaßen nicht das Schlechteste ist.) Auf meine Nachfrage, was denn dann mit ihr und der Praxis wäre, meinte sie dann nur, dass sie eine ehemalige Studienkollegin getroffen habe, die nach einem Teilzeitjob gesucht hätte und die könne sie ja dann ganz spontan nehmen. :-o Na super – für mich klingt das viel mehr so, als ob sie sie erst getroffen habe, und dann nach einer Möglichkeit gesucht hätte, mich loszuwerden. Fakt ist eins. Wenn das mit der Neuen klappt, dann kann ich mir einen neuen Job suchen. %-| :-( Soviel zu mir.

    Zitat

    Sag mal, Luise, was habt ihr für die Fotos beim Fotographen bezahlt?

    Das Schwanger-Shooting habe ich ja beim Fotografen machen lassen. Das andere mit Kindern hat eine Bekannte von mit gemacht. Für das Shooting beim Fotogtafen habe ich bezahlt 75 Euro und dann noch mal 12 Euro pro Abzug. Ich habe 10 Bilder genommen und bin so insgesamt auf 195 Euro gekommen. Von daher finde ich deinen Fotografen nicht soo teuer. Aber du musst mal schauen, da gibt es viele, die ein Babypaket anbieten, da kann man drei Mal im ersten Jahr fotografieren lassen und dann bezahlt man eben insgesamt 50 Euro und dann die jeweiligen Abzüge. Wäre das nicht was? ???

    Zitat

    meine beste Freundin wird bald 30. Ich würde ihr gerne was außergewöhnliches schenken. Aber mir fällt nicht das Rechte ein

    Hmpf... da hab ich auch immer wenig Ideen. Spontan fällt mir aber was ein. Es wäre doch super, wenn deine beste Freundin und du was gemeinsam macht. Vielleicht einen schönen Thermentag, auf den du sie einlädtst? Mit Sauna, einem leckeren Mittagessen, und vielleicht einer Massage? Das würde dir doch sicher auch gut tun. Und dein Mann nimmt die Kinder. ]:D :)^ Wie wäre das?

    Zitat

    Und die Manduca geht glaube ich bis 2 Jahre oder so...

    Manduca geht bis 20 Kilo. Da könnte ich Annabelle drin schleppen, bis sie sieben Jahre alt ist. ]:D

    Zitat

    Und warum hassen meine Kinder eigentlich Autofahren und Kinderwagen fahren?

    Täusch dich nicht, dass es bei uns viel besser ist. Kinderwagen geht nur, so lange die Kiste fährt, und zwar schnell fährt. Und Auto, das geht leider auch bei uns nicht. Da stopfe ich auch dauernd von vorne den Schnulli rein und muss immer wieder mit Dauergeschrei durch die Gegend fahren. %:|

    Zitat

    Tut leid, war im Urlaub ;-) ...

    :)^ Cool, wo warst du denn? ??? Um deinen Urlaub bin ich auch etwas neidisch.. :)_ Hoffe, du hast dich gut erholt! :)* @:)

    Luise, das klingt ja echt saudoof :-( :°_ :°_ :°_ :°_ :°_


    Weiß gar nicht was ich dir da raten soll... die Aktion deiner Chefin ist ja echt unter jeder Sau >:( >:( >:( >:( .

    Zitat

    Cool, wo warst du denn?

    Blieben in Österreich – genauer: In Oberösterreich am Traunsee. War echt schön und ich hab mich gut erholt. Meine Eltern waren mit und somit konnte ich auch mal etwas ausspannen. :)^

    Ja, hör mir auf, ich hab auch die Nase voll. Anscheinend lande ich immer wieder bei den Falschen. %-|


    Ach schön, Urlaub am See ist doch auch was Tolles! Ich finde, da habt ihr in Ö einfach echt viel zu bieten. Würde auch liebend gerne in die Berge fahren. Aber dieses Jahr wird´s nix mehr...

    Hallo zusammen *:)

    @ Marshi:

    Was macht der Zeh? :)*

    @ Christina:

    Wir haben auch mal ein Krimi-Dinner verschenkt, ist doch schön (wenn sie auf Krimis und Essen steh ;-)). Ansonsten, je nach Budget wäre auch eine Ballonfahrt vielleicht nicht schlecht (hab aber keine Ahnung, was sowas kostet). Wir gehen auf einen gemeinsamen 40. Geburtstag - also 2*40 und wollen da einen sehr guten Schnapps mitbringen, wenn wir es noch schaffen, dorthin zu kommen und Amazongutschein, allerdings nur, weil sie diesen Wunsch geäußert haben, aber nur Gutschein finde ich doof. Oder Du schenkst ihr nen Mädelsabend, wo nur ihr zusammen Essen geht?

    @ E-I:

    Für mich war klar, dass ich seinen Namen annehme. Alles andere hätte ich doof gefunden. Ich mag keine Doppelnamen und ich finde, EIN richtiger Familienname sollte her. Mein Familienname war eh doof, seiner neutral, so ein 0 8 15-Name wie Schmitt, das fand ich besser.

    @ Luise:

    Das mit Deiner Arbeit ist doch total doof. Also bitte, sie hätte Dich nicht ernst genommen - was ist denn das für eine blöde Ausrede? Wohin sollst Du denn Deine kleinste Tochter stecken? Dein Mann muss ja auch arbeiten! Für mich klingt das einfach so, als wenn sie Dich ersetzen mag :°_ Tut mir leid :(

    @ Erdbeere:

    Gut, dass Du Dich etwas erholen konntest :)*


    So, wir kommen gerade aus Mallorca (sind um 12.15 Uhr gelandet :) ). Urlaub war schön, der davor auch ;-) Jetzt bin ich aber froh, wieder bei meinen Tieren zu sein. Morgen kommt dann noch ein Container und dann wird hier am Haus gearbeitet...

    *:)


    Erdbeere: Ach ja, stimmt, du warst ja im Urlaub! Schön! @:) Würde auch gern in den Urlaub, geht aber grade nicht. Vielleicht nächstes Jahr mal, bevor ich wieder anfange, zu arbeiten.


    Meinem Zeh geht's wieder gut, hat nur einen Tag wehgetan. Bin dann nicht mehr zum Röntgen gegangen.


    BLase auch noch gut. Leider kann ich irgendwie nicht mehr richtig schlafen. Liege stundenlang wach und wenn ich dann mal eingeschlafen bin, werd ich gleich wieder geweckt... zzz Fühl mich total gerädert.


    Mia wird auch immer schwieriger. Hätte ich mmich mal gefreut, dass sie so ruhig war, wenn man sie abgelegt hat. Neuerdings brüllt sie da oder meckert die ganze Zeit rum. Sie will jetzt auch immer sitzen und zieht sich dauernd an den Händen hoch. Genau da, was sie zur U4 können sollte und nicht konnte, kann sie jetzt...


    Luise, wie doof ist das denn von deiner Chefin??? Hört sich echt so an, als ob ihr die andere dann besser passen würde, weil die wohl länger arbeiten kann als du. :°_ Was heißt denn, du sollst die volle Elternzeit nehmen

    Ich hab letztens auch nen Brief gekriegt, in dem sie mich drauf aufmerksam machen wollten, dass ich 1 Jahr Elternzeit verschenken würde. Warum denn eins??? Das wären doch dann eigentlich 2

    Zitat

    Da stopfe ich auch dauernd von vorne den Schnulli rein und muss immer wieder mit Dauergeschrei durch die Gegend fahren. %:|

    Wie geht das denn? Da komm ich von vorne gar nicht ran. Gerade wegen dem Gebrüll hab ich jetzt bei Ebay einen Autositz ersteigert, mit dem man vorne den Airbag ausschalten kann im Mercedes. Das geht nämlich sonst gar nicht. Dummerweise muss ich jetzt aber mit dem Mercedes meiner Eltern rumfahren, denn bei meinem auto funktioniert dieses automatische Abschalten nicht...


    *:)

    Huhu *:)


    Mensch, so viel zu lesen... ob ich das heute schaffe? ":/

    Zitat

    Also kannst es nicht du und dein Mann benutzen, sondern immer nur einer (außer ihr habt die gleiche Statur).

    Gleiche Statur? Hm, lass mich kurz überlegen ... ":/ ... Ähm, NEIN!!! ;-D Mein Mann ist doch Kraftsportler, der hat ein Kreuz wie ein Bär, dagegen bin ich Mini ;-) Insofern ist das für uns dann wohl auch nicht geeignet. Morgen fahre ich mit Oma zum Babymarkt und dann kaufe ich vermutlich die Manduca.

    Zitat

    Wenn du dann ab nächster Woche miot den 2 alleine bist, kannst du da nicht mal zu deinen Eltern fahren ??? Die könnten dich doch etwas entlasten.

    Ja schon, aber das ist nur einer von 7 Tagen ;-) Hab mich aber auch schon ein bißchen verabredet in der Hoffnung, dass zumindest Besuch dafür sorgt, dass Till etwas mehr Beschäftigung bekommt und mir selbst auch nicht so die Decke auf den Kopf fällt :-)

    Zitat

    Also voll in den Vorbereitungen! ;-)

    :)^

    Zitat

    War es für euch klar zur Hochzeit den Namen des Mannes anzunehmen

    Ja, mein Mann muss aus beruflichen Gründen seinen Namen behalten. Und bei mir ist es egal. Plus: sein Name ist schöner ;-D

    Zitat

    Hast Du schon ein Geschenk gefunden?

    Ich schwanke zwischen Varietee und Musical... Danke, für die ganzen Ideen @:)

    Zitat

    Mein Kinderwunsch ist ganz, ganz heftig... aber wie es aussieht bleibt er wohl unerfüllt. Zumindest noch viele Jahre...

    :°_ :°_ :°_

    Zitat

    Wenn das mit der Neuen klappt, dann kann ich mir einen neuen Job suchen. %-| :-( Soviel zu mir.

    Was hast Du denn für ein Pech mit Deinen Jobs??? Das ist ja unglaublich... :(v

    Zitat

    Täusch dich nicht, dass es bei uns viel besser ist. Kinderwagen geht nur, so lange die Kiste fährt, und zwar schnell fährt. Und Auto, das geht leider auch bei uns nicht. Da stopfe ich auch dauernd von vorne den Schnulli rein und muss immer wieder mit Dauergeschrei durch die Gegend fahren. %:|

    Bei uns geht's fahrend wie stehend nicht. Aber egal, es tröstet ja schon mal, dass ich nicht die einzige bin. Wie machst Du das dann auf dem Spielplatz? Läufst Du dann viel mit KiWa und Annabelle? Oder hat sie ein Laufrad/Dreirad/Roller oder sowas? Überlege sowas zu kaufen, hab aber Angst, dass Till dann noch schneller weg ist :-/

    Zitat

    War echt schön und ich hab mich gut erholt. Meine Eltern waren mit und somit konnte ich auch mal etwas ausspannen. :)^

    Das ist doch schön :)* Überlege auch mit Oma und Opa nächstes Jahr in den Urlaub zu fahren. Muss doch irgendwie vor den Monstern flüchten :=o

    Zitat

    Ich mag keine Doppelnamen

    ich auch nicht :)*

    Zitat

    Morgen kommt dann noch ein Container und dann wird hier am Haus gearbeitet...

    Na dann seid mal fleißig :-)

    Zitat

    Genau da, was sie zur U4 können sollte und nicht konnte, kann sie jetzt...

    aber da war sie doch auch noch etwas jung. Ist doch super, dass sie das jetzt kann :)^

    Zitat

    Wie geht das denn

    Das hab ich mich auch gefragt ? ":/


    So, sorry heute etwas kürzere Antworten von mir, aber ihr wißt ja: ich komm hier zu nüscht ;-)


    Ich wünsch euch was :)*

    Zitat

    J-chen, wo wart ihr denn in Mallorca ??? Da war's bestimmt schön warm. Hier war's ja eher bescheiden...

    Wir waren an der Südwestküste (Paguera) und einen Tag dann nach Puerto Andrax und einen Tag auf Palma rumspaziert ;-)

    Huhu!

    Zitat

    Wir waren an der Südwestküste (Paguera) und einen Tag dann nach Puerto Andrax und einen Tag auf Palma rumspaziert ;-)

    Hach, hört sich das super an! Ich würde was drum geben, dieses Jahr noch mal gescheit in Urlaub fahren zu können. Aber ich will gar nicht jammern, eine Woche Fuerte hatten wir ja. |-o Jedenfalls hat mir Mallorca auch super gefallen, zumindest weitab von El Arenal. :)^

    Zitat

    Wie machst Du das dann auf dem Spielplatz? Läufst Du dann viel mit KiWa und Annabelle? Oder hat sie ein Laufrad/Dreirad/Roller oder sowas?

    Ich laufe mit ihr und dem Kinderwagen. Manchmal will sie ihren Puppenbuggy mitnehmen. SIe hat auch ein Laufrad, aber da sie nicht gern das Fahren übt, sondern lieber schiebt %-| kommen wir so langsam voran und das macht dann auch keinen Spaß. Da lauf ich lieber. Die Manduca hab ich dann immer unten im KiWa drin, damit ich mir die Kleine umschnallen kann, wenn das erforderlich ist. :)^

    Zitat

    Hab mich aber auch schon ein bißchen verabredet in der Hoffnung, dass zumindest Besuch dafür sorgt, dass Till etwas mehr Beschäftigung bekommt und mir selbst auch nicht so die Decke auf den Kopf fällt :-)

    Das machst du richtig. So mache ich es auch. Hat zwei Effekte. 1. Die Großen sind vertan, vor allem, wenn sie Spielkameraden haben. Und wenn man woanders ist, dann ist ja auch das andere Spielzeug gleich mal viel interessanter. ;-) 2. Man kommt selber unter Leute und kann ein bisschen quatschen. Sonst verblödet man ja selber. ;-D

    Zitat

    Wie geht das denn ??? Da komm ich von vorne gar nicht ran.

    Ich hab das mittlerweile perfektioniert. Ich hab dem Maxi Cosi genau hinter mir und dann greif ich mit der rechten Hand hinter mich und such den Schnuller. Und wenn er nicht gerade auf der linken Seite liegt, dann krieg ich ihn meist ohne Probleme. :)^ Aber ich hab jetzt auch zwei Schnullerbänder gekauft, in der Hoffnung, dass ich den Schnulli so noch schneller finde. :)z

    Zitat

    Hätte ich mmich mal gefreut, dass sie so ruhig war, wenn man sie abgelegt hat. Neuerdings brüllt sie da oder meckert die ganze Zeit rum. Sie will jetzt auch immer sitzen und zieht sich dauernd an den Händen hoch. Genau da, was sie zur U4 können sollte und nicht konnte, kann sie jetzt...

    Erst mal natürlich sehr gut, dass sie das nun kann! :)^ Das gibt dir ja nun die nötige Sicherheit, dass alles in Ordnung ist. :)* Tja, und nun kommt Mia wohl in das Alter, wo sie etwas Bespaßung braucht, und sich einfach langeweilt, wenn sie irgendwo liegen muss. Bei uns geht es mit dem Liegen, so lange ich daneben sitze, darf ich auch mal im Rechner tippseln oder ein Buch lesen. :)*

    Zitat

    Was heißt denn, du sollst die volle Elternzeit nehmen

    Nein, das nicht, aber zumindest mal bis September 2011. Und dann wird SIE sehen, wie es dann weitergeht. Das soll wohl sowas heißen wie *Wenn ich mich gut mit der Neuen verstehe, kannst du dir einen neuen Job suchen.* %-|


    So, wir hatten gestern auch einen anstrengenden Tag, mit viiiiel Trotz. Aber heute war Annabelle wieder normal. Ich bin sogar ganz überrascht. Obwohl ihr Bett offen war, ist sie einfach eingeschlafen. Denke ich zumindest. :-/ ":/


    Achso. Nochwas. Ich bin "nur" noch 6 Kilo von meinem Ausgangsgewicht entfernt! :)^ :)= :)= :)=

    Zitat

    Wir waren an der Südwestküste (Paguera)

    Da waren wir auch schon mal. Echt schön :-D

    Zitat

    Ich würde was drum geben, dieses Jahr noch mal gescheit in Urlaub fahren zu können. Aber ich will gar nicht jammern, eine Woche Fuerte hatten wir ja.

    Eben, jammer mal nicht. Ich war dieses Jahr gar nicht und nächstes Jahr wird ein Kampf, weil wir ja den Mist mit den Monstern jetzt haben :(v Hab schon meine Mama gefragt, ob sie vielleicht mit uns fährt (uns=Kinder+ich). Aber irgendwie ist das auch nicht das Gleiche %-|

    Zitat

    Ich laufe mit ihr und dem Kinderwagen.

    Ist ihr das Laufen nicht langweilig? Bei uns ist das so... es muss dann immer Querfeldein durch den Wald gehen, zum Bach oder Spielplatz... einfach nur spazieren ist ihm total öde.

    Zitat

    Die Manduca hab ich dann immer unten im KiWa drin, damit ich mir die Kleine umschnallen kann, wenn das erforderlich ist. :)^

    So, hab jetzt auch eine Manduca :-) Und bis jetzt findet Noah es gut :)^ (hat nur drin geschlafen zzz ) Muss mich allerdings noch an das Gewicht gewöhnen. Das gibt wohl erstmal Muskelkater im Rücken ;-) Und rennen kann man damit natürlich auch nicht. Aber wenigstens hat man die Hände frei. Im Sand buddeln fand ich aber auch unmöglich, da mußte ich ihn wieder in den Kinderwagen legen. Und er mußte dann wieder schreien und Till dann auch, weil Mama nicht mitspielt %-| :-p

    Zitat

    Ich hab dem Maxi Cosi genau hinter mir und dann greif ich mit der rechten Hand hinter mich und such den Schnuller.

    Ach, Marshi, ich weiß jetzt wie Luise das macht *mitderhandvordiestirnschlag* Die liebe Luise sitzt doch nen halben Meter weiter hinten im Auto und die Arme sind auch entsprechend länger. Ist doch klar, dass wir abgebrochene Zwerge hinten nicht dran kommen ;-D

    Zitat

    Wenn ich mich gut mit der Neuen verstehe, kannst du dir einen neuen Job suchen.

    Was steht denn in Deinem Vertrag? Ist ja echt Mist :(v Andererseits: Du bist ja jetzt nicht lange da gewesen und hast auch beim letzten Mal super schnell was gefunden. Vielleicht ist es ga rnicht schlecht, wenn Du jetzt noch mal ganz neu anfangen kannst mit dem Satz "meine Familienplanung ist abgeschlossen". DAS wollen die Chefs doch hören ;-) :)* (Ich will nur optimistisch sein, bitte nicht glauben, dass ich den Mist nicht ernst nehme :)_ )

    Zitat

    Obwohl ihr Bett offen war, ist sie einfach eingeschlafen.

    Dafür geht meiner jetzt nicht mehr freiwillig ins Bett. Und was total nervt: er hat irgendwie so eine orale Phase. Hab gedacht, das hätten wir hinter uns. Vielleicht sind's auch nur die letzten Zähne (wobei ich die noch nicht sehen kann), aber er steckt zur Zeit ALLES in den Mund :(v Am liebsten die dreckigen Finger oder er lutscht ganze Kuscheltiere tropfnass *igitt* Hab ihm gestern zum ersten Mal angedroht ihm den Lieblingsschnuffel wegzunehmen, wenn der nochmal so nass wird. Ist doch echt ekelig. Die fangen doch an zu stinken %:|

    Zitat

    Ich bin "nur" noch 6 Kilo von meinem Ausgangsgewicht entfernt! :)^ :)= :)= :)=

    Supi! :)^ Ich bin auch noch 4-6 kg über meinem eigentlichen Gewicht. Und ich hab nicht so viel zugenommen. Insofern kannst Du echt stolz sein :)^ :)z

    Zitat

    Also, so hat Annabelle sicher nie ausgesehen, oder?

    Nee, nie. ;-D Sie hatte auch nie so ne Speckschicht, wie sie Emilchen jetzt hat. Aber ich möchte noch mal betonen, wie stolz ich auf beide bin, auch wenn mir Annabelle im Moment wieder Probleme bereitet. Ist aber ja nun mal das Alter...

    Zitat

    Dafür geht meiner jetzt nicht mehr freiwillig ins Bett.

    Hier bei uns auch. Das mit den Gitterstäben draußen, das war auch eher mal eine Ausnahme. Im Moment ist bei uns tags wie nachts hysterisches Geschrei angesagt. Wir waren heute Nacht wegen Annabelle auch mal wieder zwei Stunden auf. Dementsprechend ausgekotzt fühle ich mich heute. ":/

    Zitat

    Was steht denn in Deinem Vertrag? Ist ja echt Mist :(v

    Im Vertrag steht, dass er an sich unbefristet ist, aber automatisch endet mit dem Auslaufen meiner Gebehmigung. Und die endet am 30.9.2011. Sie muss mich also nur noch einen Monat nehmen. %-|

    Zitat

    Vielleicht ist es ga rnicht schlecht, wenn Du jetzt noch mal ganz neu anfangen kannst mit dem Satz "meine Familienplanung ist abgeschlossen".

    Ja, das sage ich mir auch. Ich kann neu anfangen und mir einen Job in dem Stadtgeniet suchen, wo wir bauen. Dann hätte ich nicht so einen weiten Arbeitsweg. Und dass ich das mit der abgeschlossenen Familienplanung auch ins Anschreiben schon einbringe, ist ja klar. ;-D

    Zitat

    Die liebe Luise sitzt doch nen halben Meter weiter hinten im Auto und die Arme sind auch entsprechend länger.

    Du bist ja gemein. Aber du irrst. Ich bin einfach gelenkig. ]:D :=o :-p

    Zitat

    Hab schon meine Mama gefragt, ob sie vielleicht mit uns fährt (uns=Kinder+ich). Aber irgendwie ist das auch nicht das Gleiche %-|

    Aber ein Urlaub mit Mama ist doch auch was Schönes! :)_ Das wirst du in deinem Leben weniger oft haben können, als Urlaub mit Männe. Ich war ja mit meiner Mama letztes Jahr auf der Insel Djerba, und ich fand den Urlaub sowas von toll... Hat mir gut gefallen und würde ich gerne wieder machen. :)*

    Zitat

    Im Sand buddeln fand ich aber auch unmöglich, da mußte ich ihn wieder in den Kinderwagen legen.

    Naja, da finde ich dann eben, dass man Kompromisse schließen muss. Dann ist Sandbuddeln eben nur möglich, wenn Noah im Kinderwagen schläft, ansonsten ist es doch aber schon mal toll, dass du mit in den Sandkasten gehen kannst. :)* :)_ Ich habe es kürzlich so gemacht, dass ich mich auf Steine setze die am Sandkastenrand standen. Dann haben wir uns eben da breit gemacht und ich konnte mich wenigstens mit Annabelle unterhalten. So bin ich beiden gerecht geworden.


    Bei uns gibt es Stress der anderen Art. Unsere letzte Nacht war ja mal wieder bescheiden. Aber nicht wegen der Kleinen, die kam nur zwei Mal, sondern weil Annabelle uns zwei Stunden auf Trab gehalten hat. %:| Ich wollte sie nach dem ersten Weinen mit in unser Bett nehmen, aber da hat sie überhaupt nicht geschlafen. Irgendwie konnte sie das noch nie... Dann haben wir sie wieder in ihr Bett geschafft, wo sie es über 1 1/2 Stunden (mit Pausen) geschafft hat, hyterisch nach mir zu schreien. :-( Mein Mann und ich sind halt immer wieder mal rein und haben mit ihr geredet, aber nix half. Schlimm ist, dass auch das ganze Haus hört, was da bei uns abgeht.


    Heute Morgen auch. Annabelle zerschneidet sich trotz vorheriger Warnung mit einer Schere die Hose. Ich war natürlich sauer und hab sie in´s Ankleidezimmer geschafft, um selber runterzukommen und um ihr zu zeigen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Nach zwei Minuten bin ich wieder rein, um mich mit ihr "auszusprechen" (das Thema zu beenden), Annabelle schlägt nach mir und ich bin wieder raus, denn schlagen darf sie auch nicht. Jedenfalls hat Annabelle im Ankleidezimmer derart hysterisch geheult, dass es kurze Zeit später (Annabelle und ich wieder versöhnt) an der Tür klingelte. Eine Frau aus dem Nachbarhaus stand davor und fragte mich, ob mein Kind so weinen würde, und das wäre ja nicht normal. Und was ich mache mit ihr. Ich war zwar perplex und auch entrüstet, habe ihr dann aber erklärt, dass ich mein Kind nicht schlage, sondern dass sie heult, weil sie eine Auszeit bekommen hat. Und dass sie einfach ein sehr trotziges Kind ist, was eben mal hysterisch heult. Ich hatte den Eindruck, dass die Dame mich belehren will und hab es auch noch so halb über mir ergehen lassen. Was soll ich denn machen? Meinem Kind, nur aus Angst, dass es hysterisch wird, keine Grenzen mehr aufzeigen und Regeln beibringen? Was, wenn das Jugendamt mal vor meiner Türe steht? Ich musste mir dann anhören, dass sie ja auch Kinder hätte und die hätten auch mit 2 1/2 die Bettwäsche zerschnitten. Ja, toll, und? Ist das in Ordnung? Unsere Kinder verachten uns doch irgendwann mal, wenn sie im Leben nicht zurechtkommen, weil sie sich nicht anpassen können an geltende Regeln. Irgendwie hab ich mich danach bescheiden gefühlt. Auch wenn meine innere Stimme sagt, dass die Frau nur nachschauen wollte, ob alles ok ist. Man weiß ja doch nie, was abgeht, wenn ein Kind so schlimm schreit. Was das Ganze nur noch paradoxer macht, ist, dass Annabelle dann "Mami" schreit, was sie umso herzzerreißender und mitleiderregender erscheinen lässt. Erziehung ist echt ein Knochenjob.


    Bis später! *:) *:) *:)