• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Hallo allerseits!


    Ich komme gerade von der Arbeit und da mein Freund auf Geschäftsreise ist, schaue ich noch mal rein *:)


    Also, noch mal zu dem Namen: Mein Name ist meiner Meinung nach schrecklich. Den kann keiner schreiben und jeder frag "Wieeee??" Sein Name ist ein Allerweltsname. Aaaaber: Egal wie schrecklich der ist, ich habe eine Bindung zu dem Namen und will halt nicht so heißen wie die nervige Familie. Vorallem die Schwie Mu sieht es halt so als selbstverständlich an :|N Mein Freund will meinen Namen auf keinen Fall annehmen ("Das ist ja schließlich gegen die Tradition" :-X ). Klar an sich kein Grund zum Streiten, aber einigen muss man sich ja trotzdem. Naja, ich werde berichten...


    Hummeli, schön dass Du Dich wieder meldest, bist ja meine Leidensgenossin!


    Marshi, herzlichen Glückwunsch an Mia! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!


    Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsche eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen.

    *:) So, jetzt schreib ich mal noch. Müsste eigentlich ins Bett... Irgendwie schaff ich's gerade nicht so mit dem Schreiben wie ich möchte (musste aber auch vorhin Grey's Anatomy und Private Practice anschauen, Mia übrigens auch. Die verdreht den Hals immer so, dass sie zum Fernseher schaut, egal wie ich sie hinlege.... :=o


    Hatte heute das erste Mal Rückbildung. Babies waren alle dabei. Da ist eins, das wiegt jetzt mit 3,5 Monaten 8kg! :-o Ein anderes gerade mal 5kg. Alle total unterschiedlich. Aber meins war das hübscheste! ;-D Und das brävste! Alles brüllt und meine schläft! ;-D


    hummelli: Ach, ihr wollt auch bauen??? Schön! Wir ja auch, aber irgendwie nervt es mich schon seit Anfang an gewaltig, weil einfach nix vorwärts geht. Jetzt warten wir schon wieder ewig auf die Kostenrechnung, wie viel es denn nun wirklich kosten soll.

    Zitat

    Oder spätestens, wenn sie ihn selbst reinstecken kann... aber das wird noch ne Weile dauern %-|

    Das wird die gerade machen, wenn sie am Brüllen ist. ;-)


    Supi, dass die U3 gut war! :)^

    Zitat

    Problem ist nur: seit Montag brüllt der Herr sehr viel. Montag abend 4 Stunden am Stück. Und gestern nachmittag auch, da war er dann zum Glück abends so k.o. dass er dann aufgehört hat. und heute wie gesagt schon im Supermarkt und im Auto... Vor allem dieses Dauer-Gebrüll bei dem sie sich auch auf dem Arm nicht beruhigen lassen, dass kann ich ja gar nicht haben. Ich hoffe das wird nicht schlimmer %:|

    Da drück ich dir auch die Daumen! :)_ Ich glaube aber, dass es nur Ausnahmen waren, denn eigentlich ist er ja über das SChreibeginnalter schon drüber hinaus, oder???


    Luise und Christina, wie heißt ihr denn nun mit Nachnamen??? Kenn ja nur eure alten. Dürft mir gern ne PN schreiben, dann teil ich euch meinen Supidupi-Namen auch mit. Den kennt ihr nämlich auch noch nicht. ;-)

    Zitat

    Mein Mann würde die Schränke in so einem Zimmer nicht benutzen, sondern seine ganzen Klamotten einfach nur hinschmeißen.

    Mensch, deswegen braucht man doch ein Ankleidezimmer. Tür auf, Klamotten rein, Tür zu. :=o

    Zitat

    Unsere Ex und die Monster heißen zum Glück anders :)^

    Wie das???

    Zitat

    Doch, wie es aussieht müssen wir das tatsächlich. Die beim Jugendamt haben uns auch bestätigt, wenn wir vor Gericht gingen, würde jeder Richter ebenfalls die Hälfte aller Ferien festlegen :(v Traurig, aber wahr! :-(

    Mensch, wie doof. Ich kann das aber immer noch nicht wirklich glauben. Man kann euch doch nicht zwingen, euch um die Kinder zu kümmern. Das gibt's doch nicht. Zum Bezahlen ja, aber zum Kümmern???

    Christina und Luise, wie heißt ihr denn nun mit nachnamen??? Kenn ja nur eure vorherigen Namen. Könnt mir gern n PN schicken. Dann teil ich euch meinen Supidupi-Nachnamen auch mit. Den kennt ihr nämlich auch noch nicht. Der ist echt der Brüller, vor allem bei Schülern..

    Zitat

    hummelli: Ach, ihr wollt auch bauen ??? Schön! Wir ja auch, aber irgendwie nervt es mich schon seit Anfang an gewaltig, weil einfach nix vorwärts geht. Jetzt warten wir schon wieder ewig auf die Kostenrechnung, wie viel es denn nun wirklich kosten soll.

    Das steht ja schon eine Weile fest, nur eben nicht wann. Naja aber jetzt geht es ja langsam voran. Und ich hoffe, dass es auch so weiter geht und nicht wieder ins stocken kommt. Schauen wir mal.

    Zitat

    Hummeli, schön dass Du Dich wieder meldest, bist ja meine Leidensgenossin!

    Ja reiche mir die Hand. Wir werden dann irgendwann mal anfangen, wenn die kleinen hier zur Schule kommen oder schon Jugendweihe haben :-)


    Wielange musst du jetzt nach warten, Puffin?

    Huhu!

    Zitat

    Luise und Marshi: Was machen eigentlich Eure Bauvorhaben?

    Aaach, bei uns sieht es mal wieder nicht so toll aus. Weil sich der Bauträger nicht kümmert und wir nach über vier Wochen immer noch keine Aufstellung unserer Extrakosten haben. %-| Nun hat er mich vorgestern am Telefon um weitere vier Wochen vertröstet. Wollen die denn alle nichts verkaufen? ??? ":/ Jedenfalls suchen wir nun brav weiter und wenn wir Glück haben, dann finden wir ja in der Zwischenzeit was Besseres. :)z :)^ Ich hab für morgen wieder einene Grundstücks-Besichtigungstermin vereinbart. :)^

    Zitat

    Es geht also in die nächste Runde unser Bauvorhaben.

    Hummelli, ihr also auch? Na, so langsam können wir unseren Faden aber umbenennen. In "Wer muss noch auf´s Bauen warten?" oder so. :-D

    Zitat

    Ich habe das bei Till anfangs auch versucht... aber irgendwie ist das dann "verloren" gegangen. Jetzt fände ich es interessant zum nachlesen

    Ja, ich wünschte auch manchmal, ich hätte mir das aufgeschrieben. Ich hab zwar viele Sachen noch im Kopf, aber eben auch nicht mehr alles. Und was ich mir hätte notieren sollen, sind die Wörter, die sie so gesprochen hat. Annabelle hatte mal ein ganz lustiges Wort für Schokolade. Aber das weiß ich eben nicht mehr. %-|

    Zitat

    Hatten nämlich heute U3: 4460g und 53,5 cm. Alles fit und alles dran

    Herzlichen Glückwunsch! @:) Dann ist dein Kleiner aber auch nicht gerade ein Leichtgewicht, oder? ":/ ;-) Egal, hauptsache gesund! :)_

    Zitat

    Ich fand Deinen Namen auch schöner. Aber weißt Du was, wenn er sich da querstellt, glaube ich, dass es das nicht wert ist sich zu streiten. Und Du wirst Dich an den Namen auch noch gewöhnen :)*

    Ja, so ganz langsam wird es auch dass ich mich dran gewöhne. Aber was mir zusetzt, ist, wenn mir immer noch fast jeder sagt, dass der alte Name schöner war. Ich wünschte, mir würde einfach mal jemand sagen, dass mein neuer Name auch wieder nicht sooo schlimm ist. Denn dann könnte ich mich auch selber damit besser abfinden. Ich hab das kürzlich auch mal zu meiner Mama gesagt, dass sie das nicht mehr sagen soll. Ich bin doch so leicht beeinflussbar. %-|

    Zitat

    musste aber auch vorhin Grey's Anatomy und Private Practice anschauen, Mia übrigens auch. Die verdreht den Hals immer so, dass sie zum Fernseher schaut, egal wie ich sie hinlege.... :=o

    Kenn ich auch. Ich guck das im Übrigen auch zu gerne. Aber Emilia darf nicht, der leg ich immer ein Kissen als Barriere hin, da kann sie ja nicht drüberschauen, wenn sie auf der Couch liegt. ]:D Marshi, herzlichen Glühstrumpf übrigens zu Mias 1. Geburtstag. @:)


    Bei mir jährt sich übermorgen der Tag, an dem ich meine FG hatte...


    Wir hatten ja am Mittwoch die U7a mit Annabelle und die erste Impfung mit Emilia. Ich war ja echt überrascht, was die Kinder bei der U7a alles machen müssen. Ich zähl es hier mal auf:


    - Messen und Wiegen


    - Schuhe und Hose selber ausziehen


    - Sehtest


    - Kreise malen


    - Flasche aufschrauben, eine Perle rausholen, sie wieder reinstecken, Flasche wieder zuschrauben


    - Klötzchen nach Farben sortieren


    - Brücke aus Klötzchen bauen


    - auf einem Bein stehen


    - mit beiden Beinen über einen Gegenstand springen


    Dann musste ich noch nen Fragebogen ausfüllen, die KiÄ hat noch einige Fragen gestellt, es wurde abgehört, in die Ohren und in den Mund geschaut.


    Jedenfalls hat alles bis auf das Kreise malen und den Sehtest gut geklappt. Den Sehtest müssen wir dann noch mal wiederholen, wenn Emilia die nächste Impfung und U4 hat. :)* Dann wie gesagt noch die Impfe bei der Kleinen, sie hat 5-fach und Pneumokokken bekommen. Mei, die hat vielleicht geschrien! %:| :-X Das kenne ich ja von Annabelle gar nicht, die war ja bei sowas immer beinhart! :-o Und dann hat sie auch noch am Abend Fieber bekommen. 39 °C, dann hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben.


    Ok, das war´s von mir... bis später ihr Lieben. @:)

    So, nur ganz kurz: Ich lebe noch und ja, mir gehts gut und es gibt nix neues... ;-)


    Winke ganz schnell in die Runde, muss nämlich auch schon wieder weg... Wünsche euch ein schönes Wochenende!


    *klopfaufdenStammtisch*


    PS: Hummeli und Puffin, ich bin doch auch noch in eurer Runde :=o

    *:)


    Wir waren heute beim Photographen Bilder machen lassen. Christina, mal zum Vergleich: Bei uns kostet das 145 Euro, da sind 5 Bilder mit dabei, jedes weitere kostet 8,50 Euro. Das ist doch teurer als euer Angebot.


    Mia hat super mitgemacht,hat sogar einmal gelacht, als sie auf dem Bauch lag (da brüllt sie normalerweise immer). Nach einigen Bildern ist sie einfach weggepennt, so dass wir aufhören mussten. ;-D Die war total fertig.


    Luise, schön, dass die U7 so gut lief. Ist aber echt anspruchsvoll, was die Kinder da mchen müssen.

    Zitat

    Aber was mir zusetzt, ist, wenn mir immer noch fast jeder sagt, dass der alte Name schöner war. Ich wünschte, mir würde einfach mal jemand sagen, dass mein neuer Name auch wieder nicht sooo schlimm ist.

    Dein neuer Name ist nicht sooooo schlimm. :)* Zufrieden??? Denk da immer an meinen neuen Namen, da hast du's echt gut getroffen.

    Zitat

    Annabelle hatte mal ein ganz lustiges Wort für Schokolade. Aber das weiß ich eben nicht mehr. %-|

    Ich meine, das hättest du hier im Faden sogar mal aufgeschrieben. Kannst ja mal nachblättern. ;-)

    Zitat

    Na, so langsam können wir unseren Faden aber umbenennen. In "Wer muss noch auf´s Bauen warten?" oder so. :-D

    Allerdings. ;-D Wir warten auch immer noch auf die Kostenrechnung... :=o

    Zitat

    Bei mir jährt sich übermorgen der Tag, an dem ich meine FG hatte...

    :)_ Emilia entstand dann gleich im nächsten Zyklu, so 14 Tage später???


    Mia hat auch bei der Impfung gebrüllt wie am Spieß. 45 min. lang... %:|


    Wünsch euch auch ein schönes Wochenende! @:) Soll ja das letzte schöne werde in diesem Sommer.

    @ Luise:

    Schön dass bei der U7 alles in Ordnung war... nicht so schön dass Emilia die ganze Zeit gebrüllt hat.


    Also von den Dingen die sie bei der U7 machen musste, könnte Sophie glaub ich schon alles machen... bis auf Schuhe ausziehen. Das versucht sie gar nicht... und wenn, dann nur 2 Sekunden – ok, geht nicht: "Mamaaaaa" :-/.


    Sagt mal Luise und Christina: Können eure Kinder schon Dinge AUSMALEN? Sophie kann das gar nicht... wir waren vorgestern beim McDonalds Ferienspiel (weiß nicht ob es das in Deutschland auch gibt, da wird jeden Tag was Anderes mit den Kindern gebastelt) und da hab ich gesehen, dass ihre gleichaltrigen (bzw. sogar jüngeren) Freundinnen schon voll schön ausmalen können. Mein Kind nicht. Nimmt den Stift und krixelt drauf los :-/.

    Zitat

    Und was ich mir hätte notieren sollen, sind die Wörter, die sie so gesprochen hat.

    Hab ich auch aufgeschrieben – zumindest die ersten 150 oder so. Mein Schwiegermutter hat mir damals so ein Wörterbuch geschenkt: "Baby – Deutsch, Deutsch – Baby" oder so ähnlich ;-). Voll süß nachzulesen... x:)

    Zitat

    so langsam können wir unseren Faden aber umbenennen. In "Wer muss noch auf´s Bauen warten?"

    Ich muss zum Glück nicht mehr aufs Bauen warten... ich warte derzeit nur auf meine Wohnwand und das ist auch gaaaanz schön öd. :(v

    @ Marsh:

    Toll dass ihr auch beim Fotografen ward. Wir dürfen dann doch die Fotos sehen, oder?

    @ Christina:

    Apropos Fotos: Vielen lieben Dank! Voll hübsch alle miteinander, wirklich! Und Till sieht soooooo groß und fröhlich aus x:) ... hab ihn echt schon lange nicht mehr gesehen, der ist jetzt schon ein total hübscher... da werden die Frauen Schlange stehen...

    @ Nixchen:

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und ERFOLG beim x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) :-@ ! :)_


    So, ich werde dann mal schön langsam schauen ob meine Tochter munter werden will... ihre Mama hat schon Frühstückshunger ;-).


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!


    *:)

    Guten Morgen zusammen zzz

    Zitat

    Was ist denn ein Schwangerschaftskalender

    Das wird wohl in etwa das gleiche sein, vermute ich :) Man kann halt alles aufschreiben, auch Wehwehchen und sieht, wie weit das Baby in etwa ist ;-D So genau hab ich es mir nicht angeschaut, ich glaube, es liegt gerade im Büro HINTERM Schrank, ist beim Rücken passiert, aber so ists auch besser, wenn ich es nicht täglich sehe ;-)

    Zitat

    Wir werden übrigens in unserem Haus - falls das jemals stehen sollte- auch ein Ankleidezimmer haben. ;-) Wollte ich - und einen Whirlpool... ;-D

    Schön *neidisch werd* :)z Mein Mann findet sowas aber eh unnötig (Männer hallt)

    Zitat

    Dann weiß ich jetzt auch, warum euer Haus so teuer ist ]:D :=o Bei uns wäre das Verschwendung. Mein Mann würde die Schränke in so einem Zimmer nicht benutzen, sondern seine ganzen Klamotten einfach nur hinschmeißen.

    Sie könnten Zwillinge sein ;-) Genauso :)

    Zitat

    Mensch, deswegen braucht man doch ein Ankleidezimmer. Tür auf, Klamotten rein, Tür zu. :=o

    Ich würde durchdrehen ]:D

    Zitat

    Ach doch was Neues gibt es. Meine Schw. und mein Freund waren beim Notar. Es geht also in die nächste Runde unser Bauvorhaben. Im September kommt dann nochmal unser Architekt und ich hoffe, dass die Umschreibung des Grundstücks im Oktober über die Bühne ist und wir sodann im November den Antrag einreichen können. Wir wollen nämlich im März anfangen mit bauen. ENDLICH ;-D

    Siehste, es wird :)^ :)z

    Zitat

    So haben wir diesmal den Vornamen gewählt. Ich sage schon nur noch "Noah, wie der mit der Arche..." ;-) ;-D

    Genau, sowas ist praktisch :)

    Zitat

    Mia hat heute ihren 1. Geburtstag! Heute vor einem Jahr war die Punktion und Befruchtung! ;-D

    Dann noch nachträglich alles Gute kleine Prinzessin @:)

    Zitat

    Hatte heute das erste Mal Rückbildung. Babies waren alle dabei. Da ist eins, das wiegt jetzt mit 3,5 Monaten 8kg! :-o Ein anderes gerade mal 5kg.

    Wird hier richtig MIT den Babys Gymnastik gemacht?

    Zitat

    Da drück ich dir auch die Daumen! :)_ Ich glaube aber, dass es nur Ausnahmen waren, denn eigentlich ist er ja über das SChreibeginnalter schon drüber hinaus, oder ???

    Was für ein Alter wäre das denn?

    Zitat

    Aaach, bei uns sieht es mal wieder nicht so toll aus. Weil sich der Bauträger nicht kümmert und wir nach über vier Wochen immer noch keine Aufstellung unserer Extrakosten haben. %-| Nun hat er mich vorgestern am Telefon um weitere vier Wochen vertröstet. Wollen die denn alle nichts verkaufen?

    Man kann sich nur wundern. Wir hatten mal ne Hausbesichtigung und die Maklerin hats verpennt. Hätten wir das Haus genommen, hätte sie aber nicht die volle Provision bekommen, da hätte ich mich gewehrt. Ist sowieso unverschämt, wieviel Geld die verlangen!

    Zitat

    Bei mir jährt sich übermorgen der Tag, an dem ich meine FG hatte...

    :°_

    Zitat

    Wir waren heute beim Photographen Bilder machen lassen. Christina, mal zum Vergleich: Bei uns kostet das 145 Euro, da sind 5 Bilder mit dabei, jedes weitere kostet 8,50 Euro. Das ist doch teurer als euer Angebot.

    Zeigst Du die auch ;-)?

    Zitat

    Mein Schwiegermutter hat mir damals so ein Wörterbuch geschenkt: "Baby – Deutsch, Deutsch – Baby" oder so ähnlich ;-). Voll süß nachzulesen... x:)

    Cool, nette Idee :)z

    Zitat

    Ich muss zum Glück nicht mehr aufs Bauen warten...

    dito, gerade wird die Haustür und so erneuert ;-D

    Huhu *:)


    Zum kleinen Brummer: er war bei seiner U3 auch schon fast 7 Wochen alt, weil der Kinderarzt vorher Urlaub hatte. Vielleicht ist er deshalb so schwer ;-)

    Zitat

    Ich meine, das hättest du hier im Faden sogar mal aufgeschrieben. Kannst ja mal nachblättern. ;-)

    Jau, das gilt übrigens auch für vieles andere. Wann sie sitzen, stehen, laufen konnten etc. Stimmt, genaugenommen könnte man vieles hier wieder finden... aber wer hat Zeit den ganzen Kram noch mal durch zu gehen? ??? Ich nicht :|N Naja, so wichtig ist es doch eigentlich auch nicht :)*

    Zitat

    Wer muss noch auf´s Bauen warten?

    Da bin ich aber mit bei denen, die am sehnlichsten und am längsten Warten müssen :)z


    U7A ist ja krass :-o Da müssen wir aber noch einiges üben %:| Plus: ich kann mir vorstellen, dass mein Kind sich weigern wird diese Dinge mitzumachen :-/

    Zitat

    Können eure Kinder schon Dinge AUSMALEN?

    Nein, dafür sind sie doch noch zu klein :)*

    Zitat

    da hab ich gesehen, dass ihre gleichaltrigen (bzw. sogar jüngeren) Freundinnen schon voll schön ausmalen können.

    Das wundert mich total. Hab gelesen, dass sie das erst viel später können ...


    Muss weg.. bis später

    Zitat

    Plus: ich kann mir vorstellen, dass mein Kind sich weigern wird diese Dinge mitzumachen :-/

    Ich WEISS, dass mein Kind von diesen Dingen NICHTS vorzeigen würde... bei fremden Personen (und Ärzten ganz besonders) versteckt sie sich schön hinter Mama, redet kein Wort und spielt schüchtern. :=o :=o :=o :=o

    Zitat

    Hab gelesen, dass sie das erst viel später können ...

    Naja, ohne Hinausfahren können sie es noch nicht, aber sie bleiben schon annähernd mit dem Stift dort, wo sie bleiben sollen. Sophie ist das soooo egal... wenn ich sage: "Malen wir mal den Schuh vom Pirat aus" nimmt sie den Stift und malt total wild über das ganze Blatt Papier :-o 8-) 8-) 8-) . Der Schuh ist dann aber sicher auch dabei ;-) ]:D .


    Meine Mama hat ihr in unserem Urlaub ein Malbuch für 2jährige gekauft. Hab das im Urlaub mal probiert, aber das kann man ja echt vergessen. Hab es jetzt weggeräumt und warte noch eine Weile. Momentan ist ohnehin Kneten und Schneiden der Hit für sie – malen ist da eher Zweitrangig. Ich glaube, mein Kind hat für sowas keine Gedult. Sie baut auch absolut keine Puzzles – sie probiert genau 1x und wenn das nicht gleich passt wo sie meint, dann wird sie grantig und schleudert das ganze Puzzle quer durchs Wohnzimmer %-| %:| %:| . Haben daher auch kaum mehr ein Puzzle mit allen Teilen – die meisten liegen unter der Couch 8-) . Bin gespannt ob das im Kindergarten anders wird...

    Zitat

    gerade wird die Haustür und so erneuert

    Cool! Was bekommt ihr für eine Tür? Holz? Kunststoff?


    Mein neuer Nachbar baut auch gerade Haus... das Erdgeschoss steht schon (die Außenmäuer)... puuh, da kommen Erinnerungen! Ich hoffe, dass ich mir das Haus erhalten kann denn nochmal bauen werde ich in meinem Leben sicher nie, nie, nie mehr wieder!

    Huhu *:)


    Sorry, hatte gestern noch nicht mal alles gelesen, als ich weg mußte...

    Zitat

    Und Till sieht soooooo groß und fröhlich aus

    fröhlich ist er leider zur Zeit nicht. Er macht uns ziemlich Sorgen, aber dazu gleich mehr...

    Zitat

    Ich würde durchdrehen ]:D

    Ja, ich auch :)_ Deshalb lieber kein Ankleidezimmer ;-)

    Zitat

    Was für ein Alter wäre das denn?

    typischerweise fangen Schreibabys 2-3 Wochen nach der Geburt an mit ihrer Schreierei. Insofern haben wir die kritische Zeit ja schon um :)^

    Zitat

    Ist sowieso unverschämt, wieviel Geld die verlangen!

    Das finde ich allerdings auch. Kann man eigentlich nicht ohne Makler ein Haus finden? (Ich hab mich damit noch nicht viel beschäftigt... o:) )

    Zitat

    Bei mir jährt sich übermorgen der Tag, an dem ich meine FG hatte...

    :)_ Aber es fällt doch sicher nicht so schwer dran zu denken, wenn Du Emilia auf dem Arm hast, oder? :)*

    Zitat

    "Malen wir mal den Schuh vom Pirat aus"

    Das hab ich noch nicht mal versucht. Wir malen immer auf weißem Papier. Hab noch gar kein Malbuch oder sowas. Ich hatte gelesen, dass die Kinder das frühestens mit 3 können *mitdenschulternzuck* Aber weißt Du Erdbeere, es gibt immer etwas, was andere Kinder schon können. Und umgekehrt kann Sophie ja schon Sachen, die andere nicht können. Ich glaube, das gleicht sich weitestgehen aus :)*


    So, jetzt mal kurz zu unserem Sorgenkind. Nachdem der große Bruder sich ja anfangs ganz gut und tapfer gezeigt hat, macht er mir jetzt zunehmend Sorgen. Er macht NUR noch Mist. Er verwüstet die Wohnung, wirft Stühle um, räumt ganze Regale leer, klettert auf Tische, kaut auf Büchern rum und schreit nahezu den GANZEN Tag! Er ist auch ständig müde, launisch, heult ohne ersichtlichen Grund, provoziert auch, wenn man sich gerade voll um ihn kümmert und mit ihm spielt. Angeblich mache ich beim spielen immer alles falsch. Man kann es ihm nicht Recht machen und es macht überhaupt keinen Spaß mehr mit ihm irgendwas zu machen. Alles ist Nörgelei und Heulerei. Und weil das alles noch nicht genug ist, wird seine Sprache zur Zeit schlechter. Und das ist es, was mir wirklich Sorgen macht. Er hat so toll gesprochen vor ein paar Wochen und jetzt nuschelt er, stottert oder vermeidet das Sprechen ganz. Ich muss morgen erstmal den Kinderarzt anrufen, denn so geht das nicht weiter. Da haben wir so ein Glück mit unserem Zweitgeborenen und der erste macht IMMER NOCH Probleme. Wann hört das wohl mal auf? ??? %:|