Hallo meine Lieben *:)


    Ich weiß zwar nicht wo ihr alle seid, aber ich bin euch sehr dankbar, dass ihr nicht so viel geschrieben habt. Ich bin nämlich total müde und will ins Bett ;-D :=o Ist ja schon eher ungewöhnlich, dass hier so wenig los ist... was macht ihr denn?

    Zitat

    wie stolz ich auf beide bin, auch wenn mir Annabelle im Moment wieder Probleme bereitet.

    Witzig! Genau das Gleiche habe ich heute auch gedacht. Mein Großer hat heute morgen drei Stunden Dauerterror gemacht und ich hätte ihn echt an die Wand klatschen können. Aber nachmittags hat er draußen sooo süß gespielt und sah so niedlich aus, wie er angerannt kam, dass mir das Herz aufging x:) Und der Kleine hat heute draußen mehrfach gebrüllt und wollte sich nicht beruhigen (übrigens sehr unangenehm in der Manduca), so dass ich etwas sauer war, weil ich wenigstens ein bißchen mit Till spielen wollte, aber später zu hause hat er bei Papa einen Aufstand gemacht und bei mir ist er ganz lieb auf dem Arm eingeschlafen x:) Das brauch ich doch auch mal, dass ich mal ein Mama-Kind habe ;-) x:)


    Im Übrigen habe ich gestern bei Till gesehen, dass er noch einen Backenzahn bekommt. Die erste Spitze ist schon durch. Das erklärt natürlich auch etwas, warum er so viel brüllt und so launisch ist. Es fehlen nur noch zwei Zähne und einer davon kommt jetzt. Hoffentlich kommt der andere direkt mit, dann hätten wir zumindest das Problem Zähne schon mal für ein Kind abgehakt ;-)

    Zitat

    Wir waren heute Nacht wegen Annabelle auch mal wieder zwei Stunden auf.

    Ja, mein Baby schläft sogar besser als mein Großer %-| Das muss halt gefüttert werden, aber ansonsten schläft es dazwischen gut :)^ Dafür kommt dann dauernd schepperndes Gebrüll von neben an %-|


    Was hat das mit Deiner Genehmigung auf sich? Ich kenne mich da nicht aus? Aber stimmt, ein Job nah am Heim wäre auf Dauer sowieso besser :)z Und Du hast jetzt mehr Zeit in Ruhe zu suchen, da findest Du bestimmt was :-D

    Zitat

    Du bist ja gemein.

    Nein, nur neidisch. Ich hätte auch gerne mal lange Beine @:)

    Zitat

    Das wirst du in deinem Leben weniger oft haben können, als Urlaub mit Männe.

    Naja, da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich hab ein wenig Angst, dass ich erst Urlaub mit Männe machen kann, wenn die Monster volljährig sind und hoffentlich in Australien studieren wollen oder so :-/ Es ist irgendwie was anderes, ob man freiwilig mit Mama fährt oder notgedrungen. Nichts gegen meine Mama. Ich denke so ein Urlaub wird auch toll. Ich finde nur, dass ich zu wenig von meinem Mann habe ... ":/

    Zitat

    und ich konnte mich wenigstens mit Annabelle unterhalten.

    Das reicht meinem Sohn aber nicht, der sagt dann "Mama soll auch mitspielen. Mama, nimm Du die Schippe. MAMAAAA!" Wenn ich nicht aktiv mit buddele, dann buddelt er nämlich auch nicht. Ist aber nur Zickerei. Wenn ich sage, wir müssen gleich hochgehen, dann spielt er auf einmal wunderbar alleine. Aber immerhin habe ich die erste Woche Ferien schon fast geschafft. Wenn die Betreuung wieder anfängt weiß ich vermutlich gar nicht wohin mit der vielen Zeit ;-D


    Heute hat Noah ausnahmsweise mal im KiWa geschlafen und ich konnte richtig im Sand buddeln. Und nu hab ich solche Rückenschmerzen, mei, man wird alt, oder? Wie können Kinder da stundenlang im Sand hocken? Mir tat nach 20 min so das Kreuz weh, dass ich nicht mehr wußte wohin mit mir %:|

    Zitat

    Annabelle zerschneidet sich trotz vorheriger Warnung mit einer Schere die Hose.

    Die Scheren und Messer Phase haben wir auch. Alles muss ge- (bzw. zer-)schnitten werden. Die kleinen Zerstörer :-p

    Zitat

    Ankleidezimmer

    Ihr habt ein Ankleidezimmer? Wie geil ist das bitte? Ich dachte, das gibt es nur auf Schlössern oder in Villen ;-D

    Zitat

    Meinem Kind, nur aus Angst, dass es hysterisch wird, keine Grenzen mehr aufzeigen und Regeln beibringen?

    Naja, der überwiegende Teil der Bevölkerung macht das so. Deshalb hab ich auch Angst vor der Generation von Kids mit denen unsere Kinder aufwachsen werden {:(

    Zitat

    Auch wenn meine innere Stimme sagt, dass die Frau nur nachschauen wollte, ob alles ok ist.

    Das würde ich aber auch sagen. Stell Dir mal vor Du würdest ein Kind so schreien hören. Da läuft es einem doch eiskalt den Rücken runter. Selbst ich kann die Trotzschreie nicht von den tatsächlichen Schmerzschreien unterscheiden. Und ich bin die Mama. Wie soll das eine Nachbarin können? Eigentlich ist es echt nett, dass sie nachschaut. Viel zu viele Leute würden wegschauen bzw. weghören und so tun als wäre nichts. Kann ja keiner wissen, ob da nicht vielleicht doch ein Kind mißhandelt wird. Ich finde es mutig, dass sie geklingelt hat. Das traut sich sicher nicht jeder.


    Aber ich kann auch nachvollziehen, dass Du Dich danach bescheiden gefühlt hast. Ginge mir auch so :)_

    Zitat

    Erziehung ist echt ein Knochenjob.

    Ja, frag mal meinen Rücken *aua* :[] (von meinen Nerven will ich gar nicht anfangen ;-) )


    Mein Bett ruft. Ich grüße euch alle, ihr nicht "da-gewesenen" *:)

    *:)


    Ich melde mich auch mal kurz, aber nur kurz, weil mir fast die Augen zufallen und ich heute irgendwie zu fertig war zu schreiben.


    Letzte Nacht war furchtbar. Mia ist um 22 Uhr eingeschlafen. Normalerweise kriegt sie die letzte Mahlzeit um 23 Uhr, aber ich hab sie nicht mehr wach gekriegt. Also hab ich sie schlafen lassen... Keine gute Idee...Sie war stündlich wach von 2 bis 4. Um hlab 5 hab ich ihr angenervt eine Flasche gemaht, obwohl ich da eigentlich dagegen bin nachts. Von 4 bis 6 hat sie gar nicht geschlafen. Danach nochmal 3h. zzz


    Sonst nix Neues hier. Mia "erzählt" so schön. Wird immer lauter, bis es dann ins Schreien umschlägt. ;-D Laut lachen kann sie auch. Das ist total süß. Hört sich schon total an wie ein Kleinkind.

    Zitat

    Mensch, die wird mal Sumo-Ringerin ;-D

    Das hab ich auch gedacht. Aber süß ist sie! Ich stell auch bald mal wieder ein Bild rein.Muss sie aber erst übertragen von Kamera uf PC.


    Christina, von Noah gibt's doch sicherlich mittlerweile auch ein Bild, wo er wach ist, oder

    Mias Augen sind immer noch dunkelblau-grau mit ein paar hellbraunen Flecken. Ich hoffe mal, dass das Braun durchschlägt (wäre von mir ]:D ).


    Christina, hast du dir jetzt doch die Manduca zugelegt. Hätte ich auch machen sollen. Aber da drin hätte es ihr sicher auch nicht gefallen. Bei uns tut's eigenltich auch der Kinderwagen. Hab ja kein 2. Kind, hinter dem ich herrennen muss oder mit dem ich im Sand buddeln muss. ;-) Heb ich das Ding halt auf.


    Luise, Annabelle ist ja ein kleiner Trotzkopf. :)_ Versteh ich, dass dir das unangenehm war, dass die Frau geklingelt hat, aber das ist immer noch besser als wegzusehen. Hätte ja auch schlimmeres sein können. Wenn man da immer liest, wie viele Kinder misshandelt werden...


    Sorry, dass ich nicht auf alles eingehen kann.


    Mein Bett ruft auch. Aber leider hab ich noch die Waschmaschine an und muss das Zeug noch in den Trockner verfrachten...


    zzz

    Guten Morgen zusammen,


    heute hatte ich mal Zeit, alles wieder nachzulesen, sorry, aber momentan schiele ich immer nur kurz hier rein und bekomme es nicht wirklich gebacken. Arbeiten am und ums Haus sind jetzt wichtiger %:|

    @ Luise:

    Ach ist die Kleine niedlich. Ich will auch später mal so ein Knuffel-Baby, gefällt mir besser, als wenn sie ganz dünn sind. Sieht so richtig schön Babyhaft aus :) Ich mag das ;-D


    Ich kann schon verstehen, dass Du perplex warst, aber ich finds auch gut, dass die Frau wenigstens mal schauen kam, was da los ist. Man liest momentan zu viel über Misshandlungen und dergleichen :°(


    So ein Ankleidezimmer ist bestimmt toll :) Bekommt Euer neues Haus das auch?

    @ Christina:

    Dann mal viel Spaß mit Deiner Bauchtrage :) Wir waren jetzt das 2. Mal in Paguera ;-) Kennen das also schon ;-)

    @ Marshi:

    Wow, bist Du aber fleißig. So spät kümmerst Du Dich noch um die Wäsche? DA lag ich schon lange im Bett ;-)


    Ansonsten gibts nichts Neues. Heute ist ZT 14. Laut Ovutests hatte ich Mittwoch nen Eisprung, NFP hat bisher noch nichts ausgewertet, also abwarten. Meißt sind wir jetzt eh zu müde um uns ums Kinder machen zu kümmern, Mittwoch wäre aber klasse, da hätts gerade gepasst. Gestern ist mein Mann direkt auf der Couch eingepennt ;-)


    http://www.mynfp.de/display/view/159666/


    Die harte Arbeit sind wir beide nicht gewöhnt, haben beide Blasen an den Händen und eine Wurzel, die einfach nicht raus will (hatten gestern schon Feuer im Garten - hat nichts geholfen). Heute ist Männe arbeiten und ich hab mir Spachtelmasse gekauft und werde gleich um eine der neuen Türen spachteln. Montag kommt dann der Elektriker, nächsten Samstag wird die neue Haustüre und Fenster gesetzt, auf die Isolierung warten wir auch noch und eine schöne Garderobe mit Schuhschrank benötigen wir auch noch...


    So, dann mal einen schönen Tag schon mal *:)

    Zitat

    Laut lachen kann sie auch. Das ist total süß.

    Oh, wie schöön x:) Till hat ja erst SEHR spät gelacht. Ich dachte schon er würde das nie lernen :-/ Mal sehen, wann Noah anfängt. Bis jetzt kann er das natürlich noch nicht. :-)

    Zitat

    von Noah gibt's doch sicherlich mittlerweile auch ein Bild, wo er wach ist, oder

    Äh... ich weiß ehrlich gesagt nicht. Ich komme kaum dazu Fotos zu machen, weil mich die beiden ständig auf Trab halten. Und wenn ich Zeit habe, naja, dann deshalb weil sie schlafen o:) Aber ich werde mal versuchen ein Bild hinzubekommen. Wär sowieso mal Zeit. Von Till habe ich täglich Fotos gemacht und von Noah hab ich glaube ich letzte Woche das letzte gemacht. Tja, die zweiten können eben nicht so ein Luxusalbum bekommen wie die Erstgeborenen :=o

    Zitat

    Hat er eigentlich schon braune Augen

    Nein, leider nicht. Ich habe schon langsam Sorge, dass sie womöglich doch blau-grau bleiben :-o :-/ Ich meine irgendwie Till's Augen wären ganz früh schon braun gewesen. Aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung? ":/ Keine Ahnung...

    Zitat

    Christina, hast du dir jetzt doch die Manduca zugelegt.

    Ja, ist echt super das Ding :)^ Teilweise packe ich ihn schreiend da rein und nach spätestens 3 min ist Ruhe :-D (ok, bis auf gestern, aber da hatte er auch Bauchweh)

    Zitat

    sind wir jetzt eh zu müde um uns ums Kinder machen zu kümmern,

    Waaas? Das gibt's doch gar nicht :=o ;-D Da müsst ihr aber mal fleißiger werden :-x Von nichts kommt nichts ;-)

    Zitat

    Die harte Arbeit sind wir beide nicht gewöhnt,

    Puh, ihr seid aber auch fleißig :-o Und das macht ihr alles selber? Toll :)^ Mein Mann ist ja so gar kein Handwerker :|N Wenn hier was anliegt, dann mache ich das, oder die Oma oder der Opa :=o


    So, muss mal Milch machen *:) Schönes Wochenende ihr Lieben @:) @:) @:) :)* :)* :)*

    Hier ist es aber gerade ruhig.


    Gestern waren wir ein 4 Wochen altes Baby gucken, süß x:)


    Nein Christina, wir machen bestimmt nicht alles selbst, da gibts schon Grenzen. Die Elektrik wird morgen und übermorgen von einer Firma gemacht, den Dachboden isolieren wir allerdings selbst, Fenster und Haustür wird von meinem Onkel mit Hilfe meines Mannes gemacht, aber mein Onkel macht das beruflich und weiß, was er macht ;-) Alleine? No way...

    Huch, wo seid ihr denn alle? Dabei war das Wetter doch heute so schlecht ;-)

    Zitat

    Nein Christina, wir machen bestimmt nicht alles selbst, da gibts schon Grenzen.

    Das klingt aber trotzdem so, als hättet ihr alle Hände voll zu tun. Finde ich gut :)^ Wenn man so viel selbst geschafft hat am Heim, dann ist es gleich noch mehr "zu hause". :-) Wißt ihr wie ich das meine?


    So, kurzer Bericht von hier: die Monster sind zurück. Aber wir haben uns hier gleich nach deren Ankunft aus dem Staub gemacht und sind zu Oma gefahren. Trotzdem gab es wieder erstaunlich(erschreckend-)es: Der eine kann doch tatsächlich noch nicht mal seine Schuhe zu machen. Hatte wohl bis jetzt immer Schuhe mit Klettverschluß. Man stelle sich das vor, geht in die vierte Klasse und kann nicht mal eine Schleife :|N Selbst seine Oma sagt, dass man das normalerweise im Kindergarten lernt. Bei denen ist echt Hopfen und Malz verloren %-|


    Dafür war der große Bruder heute super süß: Wir räumen immer seine guten Spielsachen weg, damit die Monster sie nicht kaputt machen (was schon öfter vorgekommen ist). Und dann geht er zum Stubenwagen hin und sagt: "Die großen Jungs sollen den kleinen Bruder auch nicht kaputt machen!" Ich hab ihm dann gesagt, dass er als großer Bruder doch auf ihn aufpassen kann. Da sagt er "Ja, das mache ich. Ich kümmer mich um den kleinen Bruder und passe auf!" x:) Süß, oder? Und bei Oma angekommen sagt er: "Der kleine Bruder soll nicht im Auto bleiben, der soll auch mit aussteigen." Ich hab zwar keine Ahnung, wie er auf die Idee kam ich könnte ihn im Auto lassen, aber knuffig fand ich ja trotzdem, dass er ihn gern dabei haben wollte :-D


    Damit Du nicht gleich neidisch wirst, Luise: Trotzanfälle hatten wir natürlich trotzdem. Zur Zeit ist ansonsten mal wieder alles "nein" und "ich will das nicht". Und dann hat er in Opa's Werkzeugkiste eine Schere gefunden und Omas Blumen abgeschnitten und alles Mögliche auf den Boden geworfen und sich geweigert es wieder aufzuheben etc. das Übliche halt %-|


    So, morgen geht's zum Wunderheiler. Mal sehen, was der zu unserem schiefen Baby sagt...


    Ich wünsch euch was :)*

    Zitat

    Ja, mein Baby schläft sogar besser als mein Großer %-| Das muss halt gefüttert werden, aber ansonsten schläft es dazwischen gut :)^

    Nee, so kann ich das bei uns aber auch nicht sagen. Emilia schläft zwar nachts gut, wenn man mal davon absieht, dass ich stilltechnisch im Dauereinsatz bin. Aber am Tag... %:| Da macht sie immer nur so Power-Naps von einer Viertelstunde. Und das am Liebsten auf dem Arm. Nur in der Manduca schläft sie mal länger, aber dann muss ich mich auch bewegen. %-| Ich komme tagsüber überhaupt nicht dazu, was im Haushalt zu machen. Noch nicht mal im Auto schläft sie. Wir waren am Wochenende bei der Family und ich hab auf der Fahrt mit hinten gesessen. Sonst wäre das mal wieder im Desaster geendet. Während der 2 1/2 Stunden hat sie gerade mal für 5 min die Augen zugemacht. Marshi, wie iss´n das bei euch? ???

    Zitat

    Was hat das mit Deiner Genehmigung auf sich?

    ich bin formal noch "Assistenzzahnärztin", auch wenn ich die zwei Jahre rum habe. Dafür habe ich eine Genehmigung bei der KZV, und die ist immer befristet.

    Zitat

    Ich hab ein wenig Angst, dass ich erst Urlaub mit Männe machen kann, wenn die Monster volljährig sind und hoffentlich in Australien studieren wollen oder so :-/

    Aber Kinder fahren doch mit ihren Eltern nicht mehr in Urlaub, wenn sie 14 oder 15 sind, oder? Das macht denen doch keinen Spaß. ":/ Und ansonsten: Könnt ihr nicht Pauschalurlaub buchen und mit denen in ein Hotal fahren? Da haben die doch immer so Mini-Clubs, da könnt ihr die doch dann dort lassen! :)* Öhm, keine Schuhe binden? :-o :(v Das ist aber schlecht...

    Zitat

    Das reicht meinem Sohn aber nicht, der sagt dann "Mama soll auch mitspielen. Mama, nimm Du die Schippe. MAMAAAA!" Wenn ich nicht aktiv mit buddele, dann buddelt er nämlich auch nicht.

    Aber da kann man doch sicher auch Kompromisse aushandeln, oder? Im Sandkasten geht das bei uns ja noch. Aber was bei uns gaaar nicht geht, sind solche Indoor-Sachen wie Kneten, Malen, Puzzlen. Kannste vergessen, dass Annabelle das macht. Da sitze ich dann immer da und Annabelle daneben und sagt mir, wie ich zu kneten hab. :=o :=o

    Zitat

    Ihr habt ein Ankleidezimmer? Wie geil ist das bitte? Ich dachte, das gibt es nur auf Schlössern oder in Villen ;-D

    Ja, gezwungenermaßen. Das ist unser viertes Zimmer, und da sind nur Einbauschränke drin. Das ist auch der Grund, warum wir das vierte Zimmer nicht als Kinderzimmer nutzen können. :)* Die Schränke hat der Vorbesitzer ereinbauen lassen.

    Zitat

    Laut lachen kann sie auch. Das ist total süß.

    Macht Emilchen auch noch nicht (richtig). Lächeln schon, lautieren auch. Aber mit Stimme lachen? :|N Marshi, greift Mia schon? Macht Emilia auch nicht und ich frage mich, wann sie das machen muss... ":/

    Zitat

    Die Elektrik wird morgen und übermorgen von einer Firma gemacht, den Dachboden isolieren wir allerdings selbst, Fenster und Haustür wird von meinem Onkel mit Hilfe meines Mannes gemacht, aber mein Onkel macht das beruflich und weiß, was er macht ;-) Alleine? No way...

    Echt schön, dass ihr sowas selber machen könnt. Wann seid ihr denn dann fertig mit eurem Haus? ??? Bekommen wir dann Fotos?

    Zitat

    Damit Du nicht gleich neidisch wirst, Luise: Trotzanfälle hatten wir natürlich trotzdem. Zur Zeit ist ansonsten mal wieder alles "nein" und "ich will das nicht".

    Naja, ein wenig tröstet mich das schon. :=o Annabelle ist ja auch immer ganz lieb zu Emilia. Sie ist die einzige, der Annabelle ihre Sachen schenken will. Sonst heißt es immer nur "meins". Das gibt mir Hoffnung, dass sich die beiden mal gut verstehen.

    Zitat

    So, morgen geht's zum Wunderheiler.

    Dann drück ich dir die Daumen. Bin schon gespannt. :)_


    Im Übrigen: Bei uns geht der Kinderwagen nicht mehr, nur noch Geschrei. Emilia hat heute den ganzen Supermarkt zusammengebrüllt. Toll, oder? %-| Und ih hatte nicht mal TT oder Manduca dabei... :-/


    Bis später!

    Huhu *:)


    So, erstmal das Foto vorweg:


    http://s5.directupload.net/file/d/2253/7hdncpab_jpg.htm


    Ich weiß er sieht ein bißchen aus wie ein Conehead, aber das liegt nur an der Perspektive, ehrlich ;-) Und ihr wolltet doch ein Bild auf dem die Augen ordentlich auf sind, deshalb ist das hier das beste :-)


    Habe übrigens anhand der Fotos versucht nach zuvollziehen wann Till's Augen braun geworden sind. Soweit ich das auf den Fotos erkennen kann sind sie mit drei Monaten immer noch blau gewesen und erst nach 3,5 Monaten wurden sie langsam braun. Mit 4 Monaten waren sie dann schon ziemlich braun, sind dann später aber noch dunkler geworden. Insofern hat er noch Zeit mit dem "braun" werden ;-D Aber komisch, ich hatte das echt in Erinnerung, dass die viel früher schon braun gewesen wären... Alterserscheinung? ":/ %:|


    Waren ja beim Wunderheiler: Mini ist super fit :)^ Keine Blockaden oder Verspannungen. Alles top! :-D Nur liegt er zu gerne auf dem Bauch bzw. Rücken und zu ungern auf der Seite und daran müssen wir jetzt arbeiten. Was zur Folge hat, dass er jetzt schon seit Stunden wach ist und kein Auge zubekommt. SPASS! :-p

    Zitat

    Aber am Tag... %:|

    Er schläft am Tag eigentlich auch nur noch einen langen Mittagsschlaf und Nachmittags nochmal ein Napping. Aber wenn er nicht recht zur Ruhe kommt (wenn man ihn z.B. auf die Seite legt ]:D :-p oder unterwegs ist), dann schläft er auch deutlich weniger. Und er braucht den Maxi Cosi nur sehen, dann brüllt er schon, genauso mit dem Kinderwagen. Ich mag mal wieder überhaupt nicht mehr Autofahren :(v Bei Till wurde der Autohass erst besser als er sprechen konnte, sprich mit ca. 2. Das kann ja noch was werden. %-|

    Zitat

    Aber Kinder fahren doch mit ihren Eltern nicht mehr in Urlaub, wenn sie 14 oder 15 sind, oder?Das macht denen doch keinen Spaß.

    Aber kümmern müssen wir uns doch trotzdem, insofern geht ja trotz allem der ganze Jahresurlaub dabei flöten :(v

    Zitat

    Könnt ihr nicht Pauschalurlaub buchen und mit denen in ein Hotal fahren? Da haben die doch immer so Mini-Clubs, da könnt ihr die doch dann dort lassen!

    Ja, hast Du mal zu viel Geld übrig? In der Hauptsaison mit vier Kindern ins Hotel? Und sind die nicht sowieso schon zu alt für nen Mini-Club? Kenne mich da nicht aus, dachte das wäre für Kleine so mit basteln und so...


    Aber Danke, dass Du Dir so viele Gedanken machst :)_ @:)

    Zitat

    Da sitze ich dann immer da und Annabelle daneben und sagt mir, wie ich zu kneten hab.

    Ja, und mit dem Malen genauso. Da gibt es nur Anweisungen, was gemalt werden soll %-| Und Puzzle fliegen sowieso ständig in die Ecke, weil er zu schnell gefrustet ist, wenn es nicht sofort klappt :-/ Er hat einfach keine Geduld. Von wem er das wohl hat :=o :=o :=o

    Zitat

    Macht Emilia auch nicht und ich frage mich, wann sie das machen muss...

    Da ich gerade in den alten Fotos nach Augenfarbe gesucht habe, hab ich auch gesehen, dass er erst so mit 4 Monaten ungefähr das erste Mal was in der Hand hatte... jedenfalls auf einem Foto ;-)

    Zitat

    Emilia hat heute den ganzen Supermarkt zusammengebrüllt. Toll, oder?

    Jetzt weißt Du wie es mir 2008 gegangen ist. Ich hab mich ja kaum noch raus getraut :-/ Aber vielleicht hatte sie auch einfach was. Vielleicht Bauchweh oder Reizüberflutung. Solange sie das nicht immer macht besteht Hoffnung würde ich sagen :)*


    winke winke *:) *:) *:)

    Voll süß der Kleine, Christina! x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)


    Mich würde aber auch mal wieder ein Foto von Till interessieren... hab schon soooo lange keins mehr gesehen!


    Wegen "Wann-die-Kinder-was-machen"... ich hab diese Ereignisse bei Sophie alle mitgeschrieben, mit genauem Datum wann sie was das erste Mal gemacht hat (hab auch den Durchbruch jedes einzelnen Zahnes mit Datum notiert... bin da ein bisserl eigenartig %:| ). Also wegen Lachen:


    Habe nur aufgeschrieben: "auf Anlächeln retour gelächelt am 15.4.2008"... also mit einem Monat. Wann sie dann so richtig toll zum Lachen angefangen hat, hab ich natürlich nicht notiert :(v .


    Festhalten: Am 23.05.2008 – also mit starken 2,5 Monaten... da kann ich mich noch recht gut dran erinnern, das war nämlich 2 Tage vor ihrer Taufe. :-@

    *:) Hey!


    Mir ist heute irgendwie schlecht und schwindelig. GEstern hatte ich Migräne. In der SChwangerschaft ging mir's blendend, was das angeht, und jetzt geht der Mist wieder los. :(v Haarausfall hab ich auch. (Mia übrigens auch, ich glaub, sie verliert jetzt ihre Haare).


    J-chen: Ha ha, bin total fleißig. ;-) Nee, ich kann ja tagsüber nicht waschen, weil ich Mia nicht alleine lassen kann. Deshalb muss ich das machen, wenn sie schläft und das ist nur nachts. ;-) Wir haben ja auch nur noch Powernapping.


    Was auch "Gut" ist, sie schläft jetzt nur noch auf dem Arm ein. Wenn ich sitze, Gebrüll... Oma hat sie verwöhnt.


    Wow, ihr macht aber echt viel selbst. Wir haben ja 2 linke Hände, kann man total vergessen, was selbst zu machen.

    Zitat

    Während der 2 1/2 Stunden hat sie gerade mal für 5 min die Augen zugemacht. Marshi, wie iss´n das bei euch? ???

    Wenn ich mit hinten drin sitz und Schnulli regelmäßig reinstecke, ist autofahren super. Da schläft sie immer fast die ganze Fahrt. Nur wenn ich alleine unterwegs bin, und ich hab ja keine Gummiarme wie Luise, haben wir Gebrüll.

    Zitat

    Lächeln schon, lautieren auch. Aber mit Stimme lachen? :|N Marshi, greift Mia schon? Macht Emilia auch nicht und ich frage mich, wann sie das machen muss...

    Ja, jetzt geb ich mal an. ;-) Sie greift neuredings ganz toll, aber erst seit ein paar Tagen so richtig. Hier ein Beweisbild:http://s1.directupload.net/images/100816/3h2vcj72.jpg


    Können müssen sie es mit 3-4 Monaten laut meinem Ratgeber. Emilia hat also noch Zeit. Dreht sich Emilia schon auf die Seite??? Mia nämlich nicht, die liegt immer wie ein Zinnsoldat auf dem Rücken.

    Zitat

    Im Übrigen: Bei uns geht der Kinderwagen nicht mehr, nur noch Geschrei. Emilia hat heute den ganzen Supermarkt zusammengebrüllt. Toll, oder? %-| Und ih hatte nicht mal TT oder Manduca dabei... :-/

    Ich hatte auch schon 2 mal im Kinderwagen Geschrei. Bin dann fast gerann tmit dem Ding, damit sie einschläft . Hat dann auch funktioniert. Aber die Leute glotzen da extrem doof, wenn's aus dem Kinderwagen rausbrüllt.


    Christina: Süß, der Kleine! Und den Kopf kann er ja auch schon toll halten! Fast höher als Mia das kann.


    Euper, dass laut Wunderheiler alles mit ihm OK ist. Wei erklärt er sich das dann mit der Lieblingsseite???


    Wegen der Augenfarbe: Es kann sein, dass Babyies schon nach ein paar Tagen braune Augen bekommen (war bei den 2 meiner Freundin so) oder aber erst nach ein paar Monaten, was hoffentlich bei uns so sein wird. Die braunen Flecken werden jedenfalls immer mehr. ;-)


    Noch ein Bildchen:


    Mia im Chefsessel:


    http://s1.directupload.net/images/100816/artxhl55.jpg

    Zitat

    So, kurzer Bericht von hier: die Monster sind zurück. Aber wir haben uns hier gleich nach deren Ankunft aus dem Staub gemacht und sind zu Oma gefahren. Trotzdem gab es wieder erstaunlich(erschreckend-)es: Der eine kann doch tatsächlich noch nicht mal seine Schuhe zu machen.

    Das Kind ist doch dann schon ca. 10 Jahre, oder? Sollten die das nicht bis zur Einschulung in etwa beherrschen ":/ ":/ zzz

    Zitat

    "Der kleine Bruder soll nicht im Auto bleiben, der soll auch mit aussteigen."

    :)^ Sie werden bestimmt mal ein richtig gutes Team :)z

    Zitat

    Nur in der Manduca schläft sie mal länger, aber dann muss ich mich auch bewegen.

    Ich glaube, wenn ich mal Nachwuchs bekomme, sollte ich mir sowas auch zulegen. Ihr seit ja alle begeistert von diesen Dingern und ich dachte immer, dieser BabyBjörn wäre das Nonplusultra. Ist doch gut, dass ich mit Erfahrenen hier schreibe ;-D

    Zitat

    Echt schön, dass ihr sowas selber machen könnt. Wann seid ihr denn dann fertig mit eurem Haus? ??? Bekommen wir dann Fotos?

    Momentan haben sich die Bilder zu den von vorigem Jahr nicht wesentlich geändert ;-) Einziger Unterschied - die Zwischentür und die Gartentür haben ne andere Optik, ebenso Bad- und Kinderzimmerfenster, die sind innen nun weiß und außen braun ;-) Aber wenn die neue Haustüre drinnen ist, wird die natürlich mal fotografiert ;-) Fertig sind wir sooo schnell nicht, Großprojekt Haus ;-) Heute gabs Probleme mit der Elektrik, morgen kommen die Leute wieder, alle komischen Leerdosen oder wie die heißen sind jetzt offen, irgendwo ist ein Fehler, also überall Tapete aufgeschnitten, ist jetzt nicht sooo dramatisch, aber wenn man es weiß, sieht man es und das nervt irgendwie. Ich hoffe, sie finden den Fehler, nicht, dass wir die Wände aufmachen müssen :( Also, ich bin gerade etwas genervt.

    Zitat

    Annabelle ist ja auch immer ganz lieb zu Emilia. Sie ist die einzige, der Annabelle ihre Sachen schenken will.

    x:)

    Zitat

    Ich weiß er sieht ein bißchen aus wie ein Conehead, aber das liegt nur an der Perspektive, ehrlich ;-) Und ihr wolltet doch ein Bild auf dem die Augen ordentlich auf sind, deshalb ist das hier das beste :-)

    Quatsch, der ist doch total süß x:)

    Zitat

    Waren ja beim Wunderheiler: Mini ist super fit :)^

    :)^

    Zitat

    Wegen "Wann-die-Kinder-was-machen"... ich hab diese Ereignisse bei Sophie alle mitgeschrieben, mit genauem Datum wann sie was das erste Mal gemacht hat (hab auch den Durchbruch jedes einzelnen Zahnes mit Datum notiert... bin da ein bisserl eigenartig %:| ).

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Hab ja sogar schon einen Schwangerschaftskalender daheim :=o Aber zu meiner Verteidigung - er war im Angebot, daher musste ich ihn doch kaufen :=o

    Zitat

    Mir ist heute irgendwie schlecht und schwindelig.

    Gute Besserung, Marshi @:)

    Zitat

    Wow, ihr macht aber echt viel selbst. Wir haben ja 2 linke Hände, kann man total vergessen, was selbst zu machen.

    Naja, ich finde jetzt gar nicht, dass wir so viel selbst machen. Aber wird mit Sicherheit noch mehr werden ;-) Habne ja noch so viel vor ;-) Keller soll ja auch irgendwann gefliest werden - eigentlich wollen wir da auch an den Wänden den Putz ab machen und neu verputzen, aber irgendwie haben wir momentan dafür gar keine Zeit...


    Och Marshi, Deine Fotos sind aber auch zucker :)z x:)

    Hallo allerseits!


    Eure Mäuse sind super knuffig, Christina und Marshi! Luise, was ist mit Fotos von Deinen?? Vor allem Deine "Große" habe ich lange nicht gesehen!


    Ich war die Tage in einem Spielwarenladen. Seitdem ist mein KiWu wieder stärker. Besonders die Dinge, ich dich mal Kind so gern gemacht habe, liessen mir glatt die Tränen in die Augen steigen- ich würde die auch so gerne mal mit meinen Kindern machen können :°( Manchmal ist das echt hart und ich bin mal wieder ziemlich traurig.


    Ansonsten kann ich nicht viel neues berichten.


    Ich schmeiße noch mal die Frage nach dem Nachnamen in die Runde, so recht hat ja niemand etwas dazu gesagt. Wie seht Ihr das? Ich störe mich total daran, so zu heißen wie seine nervige Familie und das halbe Kuhdorf. Außerdem mag ich so heißen wie meine Familie. Dagegen sprich, dass sein Name objekti schöner ist und man den nicht 10 mal buchstabieren muss... mensch, was macheich bloß :-(


    *:) An alle!!

    *:) Nochmal ich:


    Erdbeere, das ist doch gut, dass du alles aufgeschrieben hast. Da sollte ich auch mal damit anfangen, ich weiß schon so vieles nicht mehr (dabei kann sie ja noch gar nicht so viel).


    J-chen: Was ist denn ein Schwangerschaftskalender??? hatte ich nicht, nur ein Schwangerschaftsbuch.


    Hört sich nach viel Arbeit an mit eurem Haus. Wird auch noch auf uns zukommen. :-o


    Wir werden übrigens in unserem Haus - falls das jemals stehen sollte- auch ein Ankleidezimmer haben. ;-) Wollte ich - und einen Whirlpool... ;-D


    Puffin:

    Zitat

    Wie seht Ihr das? Ich störe mich total daran, so zu heißen wie seine nervige Familie und das halbe Kuhdorf. Außerdem mag ich so heißen wie meine Familie. Dagegen sprich, dass sein Name objekti schöner ist und man den nicht 10 mal buchstabieren muss... mensch, was macheich bloß :-(

    Anscheinend findest du ja deinen Namen subjektiv schöner. Also würd ich den behalten. Will er nicht deinen annehmen??? Meiner wollte das ums Verrecken nicht und ich wollte eben, dass wir denselben Namen haben. Doppelnamen hört sich doof an. Deshalb heiß ich jetzt so bescheuert wie seine Familie und was mich am meisten ankotzt - wie seine Ex. Hätte meinen gern behalten, aber nur, wenn er ihn auch genommen hätte. Mein Name war nämlich objektiv und subjektiv schöner. ;-)


    Du wirst sicher die ganzen schönen Dinge mal mit deinen Kindern machen können. :)_

    Zitat

    sie schläft jetzt nur noch auf dem Arm ein.

    Also damit meinte ich, man muss sie rumschleppen. Da brech ich echt fast zusammen. Aber das wird wieder abgestellt.


    Christina, das mit den Monstern ist ja mal wieder unglaublich. Der kann seine Schuhe nich tbinden

    Mensch, lasst euch doch von der Ex nicht alles versauen. Ihr müsst die doch nicht dauernd nehmen, wenn ihr nicht wollt. Man kann euch doch nicht zwingen.


    Ist von euch eigentlich noch wer bei Facebook??? (außer Erdbeere und Luise, die hab ich schon gefunden ;-) ) Bin gerade dabei, meine Freundesliste zu vergrößern. Hab da ewig nicht reingeschaut und jetzt seh ich, dass da immer mehr Leute sind...

    Zitat

    Nur liegt er zu gerne auf dem Bauch bzw. Rücken und zu ungern auf der Seite und daran müssen wir jetzt arbeiten.

    Mia hat jetzt ein Seitenlagerungskissen. Darin schläft sie auch gut - allerdings auf dem Rücken. Das Ding ist so breit, dass sie es trotzdem schafft, sich auf den Rücken zu drehen. Sinn verfehlt. :(v Immerhin scheint ihr die Begrenzung rechts und links zu gefallen.

    Zitat

    Anscheinend findest du ja deinen Namen subjektiv schöner. Also würd ich den behalten. Will er nicht deinen annehmen ??? Meiner wollte das ums Verrecken nicht und ich wollte eben, dass wir denselben Namen haben.

    Puffin, bei uns war es auch so, dass er meinen Namen nicht haben wollte. Dann haben wir ja geknobelt, ich hab sogar gewonnen und mich dann aber im Nachhinein bequatschen lassen. Und nun heiß ich wie er. Das würde ich aber nie wieder tun. Ich hab das echt total bereut.

    Zitat

    Luise, was ist mit Fotos von Deinen?

    Emilia hatte ich vor ein paar Seiten mal gezeigt, in der Badewanne. Ich glaub, da musst du einfach mal zurückblättern. Ist noch nicht lang her. Annabelle kann ich ja auch mal wieder zeigen, mach ich bei Gelegenheit. :)_

    Zitat

    und ich dachte immer, dieser BabyBjörn wäre das Nonplusultra

    Nee, eger schlecht für die anatomische Entwicklung der Kinder, weil da die Beine so runterbaumeln. Eigentlich ist da die Spreit-Anhockstellung besser und das macht die Manduca, aber auch viele andere.

    Zitat

    Am 23.05.2008 – also mit starken 2,5 Monaten...

    Naja, da hab ich ja noch Hoffnung, dass das noch kommt, denn so wie das klingt, war Sophie da ja eher zeitig dran. :-D

    Zitat

    Ich weiß er sieht ein bißchen aus wie ein Conehead

    Quatsch! Süß isser, ein hübscher Matz. Aber kann es sein, dass er doch kein Klon seines Bruders ist? Ich finde, dass er anders aussieht. Ein bisschen schmaleres Gesicht vielleicht? ???

    Zitat

    Ja, hast Du mal zu viel Geld übrig? In der Hauptsaison mit vier Kindern ins Hotel?

    Ja, stimmt, das ist teuer. Wäre dann teuer erkaufte Freiheit. Aber dás kann ich nachvollziehen, dass du in die Blagen nicht auch noch nen Haufen Kohle reinbuttern magst. :°_ Ach menno. Alles Mist mit denen. :°_

    Zitat

    Er schläft am Tag eigentlich auch nur noch einen langen Mittagsschlaf und Nachmittags nochmal ein Napping. Aber wenn er nicht recht zur Ruhe kommt (wenn man ihn z.B. auf die Seite legt ]:D :-p oder unterwegs ist), dann schläft er auch deutlich weniger.

    Dann ist das ja bei euch auch nicht gerade viel. Wenn man da manchmal hört, was andere Kinder so schlafen. :=o Beneidenswert. Vielleicht kommt es mir ja auch nur subjektiv wenig vor, weil sie so viel in der Manduca pennt. Aber das Schlimme ist einfach: wenn man beim Schlafen nicht mal abklömmlich ist, wann soll man denn da seinen Haushalt machen? ":/

    Zitat

    Also damit meinte ich, man muss sie rumschleppen. Da brech ich echt fast zusammen. Aber das wird wieder abgestellt.

    Tja, das ist die Kehrseite davon, wenn man so einen Brocken hat. Und Mia ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht. :)* Super, dass sie nun schon greift! :)= Und sehr schöne Bilder sind das von ihr! :)_


    So, und nun muss ich die Gelegenheit noch kurz nutzen, dass meine beiden Kinder schlafen und eine Wäsche anstellen. Bis später! *:)