Luise und Marshi: Was machen eigentlich Eure Bauvorhaben? Die Elektriker sind gerade fertig geworden, der REst wird nach und nach mit dem Haus- und Hofelektriker (einem Freund) gemacht (2 Außenleuchten und neue Leitungen im Keller verlegen, wobei die anderen wohl noch gut sind ;-)).

Isolieren können wir auch noch nicht, na klasse, es war ja ein Rohr im Dach undicht, wo es durchgetrippst hat, die Dachdecker müssen das aber erst neu bestellen, waren auch eben da.

Also machen wir jetzt nicht mehr viel iim Urlaub, außer am Samstag die neue Haustüre und das Fenster :) Davon stelle ich dann auch gerne mal Fotos hier ein ;-) Ansonsten haben wir ne Menge Geld ausgegeben und man sieht nichts davon (eher im Gegenteil, unterm Sicherungskasten musste der Putz aufgemacht werden und alle Leerdosen mussten geöffnet werden, auch die, die unter Putz lagen :( ARBEIT!!!!

Das mit dem Babybjörn ist ja mal gut zu wissen @:) Aber wenn es mal akut wird, werde ich Euch eh um Rat fragen ;-D :)z

@ Puffin:

Ich glaube, ich hatte Dir geantwortet. Für mich stand immer fest, dass ich mal den Namen meines Mannes annehmen werde, da gabs gar keine Diskussion. Es ist ein Allerweltsname und ich brauche ihn nicht zu buchstabieren, sondern es gibt Dinge in der Natur, die genauso heißen ;-) Dies Erwähne ich am Telefon immer ;-) Ich finde, es sollte in einer Familie auch nur ein NAchname vorhanden sein, alles andere finde ich doof. Wenn der Mann nen doofen Namen hat, soll er halt den der Frau annehmen :)z

Hallo Ihr Lieben

ich wollte mich auch mal wieder melden, obwohl es bei mir nichts Neues gibt. Ich habe immer noch frei und ab 1.10 geht das Leben wieder richtig los mit der Ausbildung. Allerdings stören mich echt diese drei Jahre nochmal. Wir hatten doch alles anderes geplant.

Ach doch was Neues gibt es. Meine Schw. und mein Freund waren beim Notar. Es geht also in die nächste Runde unser Bauvorhaben. Im September kommt dann nochmal unser Architekt und ich hoffe, dass die Umschreibung des Grundstücks im Oktober über die Bühne ist und wir sodann im November den Antrag einreichen können. Wir wollen nämlich im März anfangen mit bauen. ENDLICH ;-D

Marsh, Lusie, Christina,

Ich finde eure Mäuse auch richtig süß, Zu den gangen wehwehchen und CO kann ich ja nicht wirklich was sagen, weil ich ja keine Erfahrung damit habe. :|N :°(

Puffin,

das Thema Name spielt bei uns auch eine große Rolle. Wir wollen ja auch vielleicht die nächsten Jahre heiraten, aber ich bin mit seinem Namen überhaupt nicht zufrieden. Mein Name ist zwar kein selten Name aber trotzdem habe ich zu diesem Namen ehr eine Bindung als er zu seinem Namen. Dazu muss ich sagen, dass sich seine Eltern getrennt haben, da war er fünf. Heute ist er 35. Die Mutter hat ihren Mädchennamen nach Jahren wieder angenommen und er hat den Namen seines Vaters behalten. Er selber hat aber zu seinem Vater seit der Trennung keinen Kontakt mehr. Von daher sage ich auch immer, dass es doch für ihn einfacher wäre meinen Namen anzunehmen. Desweiteren ist der Nachname von meinem Freund etwas kompliziert in der Aussprache und passt überhaupt nicht zu meinem Vornamen.

Ja das sollte es erst einmal von mir gewesen sein.

Liebe Grüße *:)

Hallo *:)

Zitat

Wegen "Wann-die-Kinder-was-machen"... ich hab diese Ereignisse bei Sophie alle mitgeschrieben, mit genauem Datum wann sie was das erste Mal gemacht hat (hab auch den Durchbruch jedes einzelnen Zahnes mit Datum notiert... bin da ein bisserl eigenartig %:| )

Find ich nicht eigenartig, sondern super :)^ Ich habe das bei Till anfangs auch versucht... aber irgendwie ist das dann "verloren" gegangen. Jetzt fände ich es interessant zum nachlesen :-/ Hm, naja, egal, ich sage mal lin 10 Jahren interessiert das dann auch nicht mehr. Jetzt wäre es eben nur so zum Vergleichen ganz nett gewesen.

Zitat

GEstern hatte ich Migräne.

Oh, wie doof! Gute Besserung!

Zitat

Wenn ich mit hinten drin sitz und Schnulli regelmäßig reinstecke, ist autofahren super.

Dann kannst Du ja hoffen, dass es besser wird, sobald sie den Schnulli besser selbst festhalten kann :)* Oder spätestens, wenn sie ihn selbst reinstecken kann... aber das wird noch ne Weile dauern %-|

Zitat

Aber die Leute glotzen da extrem doof, wenn's aus dem Kinderwagen rausbrüllt.

Jau, ich hätte mich ja heute aufregen können. War einkaufen und Kind brüllt im Kinderwagen wie doof. Deshalb schnell zur Kasse gerannt. Drei Leute vor mir. Kind schreit den ganzen Laden zusammen. Zwei "Damen" vor mir kommen und glotzen doof in den Kinderwagen, von wegen "ach wie süß" und so. Aber anstatt, dass mich mal eine von ihnen vor lässt? Nööö, warum auch :(v Affen!!! Ehrlich! >:(

Zitat

Und den Kopf kann er ja auch schon toll halten!

Ja, sprach heute auch der Kinderarzt :)z Hatten nämlich heute U3: 4460g und 53,5 cm. Alles fit und alles dran :)^

Zitat

Wei erklärt er sich das dann mit der Lieblingsseite ???

Vermutlich kommt das aus der Schwangerschaft. Er saß ja lange in Beckenendlage und hatte den Kopf wohl schief unter meinen Rippen klemmen. Deshalb ist er die eine Seite einfach mehr gewöhnt. Hab aber heute schon festgestellt, dass er durch die seitliche Lagerung die andere Seite jetzt auch auf dem Rücken schon öfter wählt. Bringt also schon was :)^ Problem ist nur: seit Montag brüllt der Herr sehr viel. Montag abend 4 Stunden am Stück. Und gestern nachmittag auch, da war er dann zum Glück abends so k.o. dass er dann aufgehört hat. und heute wie gesagt schon im Supermarkt und im Auto... Vor allem dieses Dauer-Gebrüll bei dem sie sich auch auf dem Arm nicht beruhigen lassen, dass kann ich ja gar nicht haben. Ich hoffe das wird nicht schlimmer %:|

Vielleicht ist ihm die Seitenlage so ungemütlich, dass er Muskelkater hat, oder ihm was weh tut? Keine Ahnung, oder er muss erstmal verarbeiten die Dinge von der Seite zu sehen. Jedenfalls hoffe ich, dass die Brüllerei nur eine Ausnahme bleibt und jetzt nicht jeden Tag so weiter geht %:|

Soso, Mia ist also Chef ;-D Ist ja immer so. Die Kleinen haben einen voll im Griff ;-) Steht der süßen Maus aber sehr gut, die Chef-Rolle :-D

Zitat

Das Kind ist doch dann schon ca. 10 Jahre, oder? Sollten die das nicht bis zur Einschulung in etwa beherrschen

Richtig! Erschreckend, oder?

Zitat

ich dachte immer, dieser BabyBjörn wäre das Nonplusultra

Nee, im Gegenteil. Der schneidet immer ziemlich schlecht ab in den Tests, weil die Kinder nicht die richtige Haltung haben in dem Ding. (wußte ich aber vorher auch nicht ;-) )

Zitat

Fertig sind wir sooo schnell nicht, Großprojekt Haus

Ich glaube so richtig fertig-fertig ist man mit Haus nie. Es fällt ja auch immer was neues an. Aber wenn man was geschafft hat ist es trotzdem super :-)

Zitat

Ich störe mich total daran, so zu heißen wie seine nervige Familie

Ich heißte auch so, wie das Schwiegermonster. Man kommt drüber weg. Und wenn der Name schöner ist, dann nimm ihn doch. Was sagt denn Dein Mann dazu? Würde er Deinen Namen in Erwägung ziehen? Ich finde das ist kein Punkt zum Streiten. Sooo wichtig ist das doch auch nicht. Unsere Geburtsnamen sind wir zwar gewöhnt, aber ausgesucht haben wir den auch nicht und trotzdem 30 Jahre gut damit gelebt ;-)

Zitat

auch ein Ankleidezimmer haben. ;-) Wollte ich – und einen Whirlpool... ;-D

Dann weiß ich jetzt auch, warum euer Haus so teuer ist ]:D :=o Bei uns wäre das Verschwendung. Mein Mann würde die Schränke in so einem Zimmer nicht benutzen, sondern seine ganzen Klamotten einfach nur hinschmeißen. Was das angeht muss ich noch viel Erziehungsarbeit leisten ;-D Und das geht einfacher, wenn man den Platzmangel als Grund anführen kann :-p

Zitat

und ich wollte eben, dass wir denselben Namen haben. Doppelnamen hört sich doof an.

Meine Meinung :)^

Zitat

und was mich am meisten ankotzt – wie seine Ex.

Ehrlich? Die heißt auch so? Ok, DAS würde mich auch ankotzen :(v Unsere Ex und die Monster heißen zum Glück anders :)^

Zitat

Ihr wollt echt mit denen in den Urlaub fahren

NEIN NEIN und nochmals NEIN. Mißverständnis!!! Luise schlug vor, wir sollten mit denen in den Urlaub fahren. Aber das werde ich in diesem Leben nicht mehr machen. Auf keinen Fall!!! :|N Es geht nur drum, dass wir sie die Hälfte aller Ferien nehmen müssen und dann keine Urlaubstage mehr übrig bleiben, damit wir ohne die Monster fahren können. Und ich deshalb keinen Urlaub mit meinem Mann machen kann. Ätzend, oder?

Zitat

Ihr müsst die doch nicht dauernd nehmen, wenn ihr nicht wollt. Man kann euch doch nicht zwingen.

Doch, wie es aussieht müssen wir das tatsächlich. Die beim Jugendamt haben uns auch bestätigt, wenn wir vor Gericht gingen, würde jeder Richter ebenfalls die Hälfte aller Ferien festlegen :(v Traurig, aber wahr! :-(

Zitat

Ist von euch eigentlich noch wer bei Facebook

Ich nicht ;-)

Zitat

Das würde ich aber nie wieder tun. Ich hab das echt total bereut.

Arme Luise :°_ Ich fand Deinen Namen auch schöner. Aber weißt Du was, wenn er sich da querstellt, glaube ich, dass es das nicht wert ist sich zu streiten. Und Du wirst Dich an den Namen auch noch gewöhnen :)*

Zitat

dass er doch kein Klon seines Bruders ist?

Stimmt, wir haben jetzt auch festgestellt, dass er ein eher ovales Gesicht hat und Till's war eher rund. Aber ich habe auch Fotos wo sie sich sehr ähnlich sehen... naja, warten wir erstmal ab, ich finde im Babyalter kann man sowieso noch nicht sehen, wie die Kinder mal aussehen werden. Erst so ab 2 haben sie ein "richtiges" Gesicht, falls ihr wißt wie ich das meine? Klingt irgendwie so doof ;-)

Zitat

wann soll man denn da seinen Haushalt machen?

Gar nicht. Hier liegt alles im Chaos. Ich schaffe das nicht mehr hinter meinem Kind her zu räumen. Er hat einfach viel schneller Chaos angerichtet als ich jemals aufräumen könnte. Und gesaugt hab ich auch schon ewig nicht mehr. Wäsche wird nur am Wochenende gewaschen, wenn Männe da ist. Das einzige, was ich versuche ist Kochen, weil das Kind ja was vernünftiges Essen soll. Der Rest muss einfach erstmal warten. Aber das wird besser, war beim ersten Kind am Anfang auch so. Bei mir jedenfalls ;-D

Zitat

sondern es gibt Dinge in der Natur, die genauso heißen

So haben wir diesmal den Vornamen gewählt. Ich sage schon nur noch "Noah, wie der mit der Arche..." ;-) ;-D

Hallo allerseits!

Ich komme gerade von der Arbeit und da mein Freund auf Geschäftsreise ist, schaue ich noch mal rein *:)

Also, noch mal zu dem Namen: Mein Name ist meiner Meinung nach schrecklich. Den kann keiner schreiben und jeder frag "Wieeee??" Sein Name ist ein Allerweltsname. Aaaaber: Egal wie schrecklich der ist, ich habe eine Bindung zu dem Namen und will halt nicht so heißen wie die nervige Familie. Vorallem die Schwie Mu sieht es halt so als selbstverständlich an :|N Mein Freund will meinen Namen auf keinen Fall annehmen ("Das ist ja schließlich gegen die Tradition" :-X ). Klar an sich kein Grund zum Streiten, aber einigen muss man sich ja trotzdem. Naja, ich werde berichten...

Hummeli, schön dass Du Dich wieder meldest, bist ja meine Leidensgenossin!

Marshi, herzlichen Glückwunsch an Mia! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsche eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen.

*:) So, jetzt schreib ich mal noch. Müsste eigentlich ins Bett... Irgendwie schaff ich's gerade nicht so mit dem Schreiben wie ich möchte (musste aber auch vorhin Grey's Anatomy und Private Practice anschauen, Mia übrigens auch. Die verdreht den Hals immer so, dass sie zum Fernseher schaut, egal wie ich sie hinlege.... :=o

Hatte heute das erste Mal Rückbildung. Babies waren alle dabei. Da ist eins, das wiegt jetzt mit 3,5 Monaten 8kg! :-o Ein anderes gerade mal 5kg. Alle total unterschiedlich. Aber meins war das hübscheste! ;-D Und das brävste! Alles brüllt und meine schläft! ;-D

hummelli: Ach, ihr wollt auch bauen??? Schön! Wir ja auch, aber irgendwie nervt es mich schon seit Anfang an gewaltig, weil einfach nix vorwärts geht. Jetzt warten wir schon wieder ewig auf die Kostenrechnung, wie viel es denn nun wirklich kosten soll.

Zitat

Oder spätestens, wenn sie ihn selbst reinstecken kann... aber das wird noch ne Weile dauern %-|

Das wird die gerade machen, wenn sie am Brüllen ist. ;-)

Supi, dass die U3 gut war! :)^

Zitat

Problem ist nur: seit Montag brüllt der Herr sehr viel. Montag abend 4 Stunden am Stück. Und gestern nachmittag auch, da war er dann zum Glück abends so k.o. dass er dann aufgehört hat. und heute wie gesagt schon im Supermarkt und im Auto... Vor allem dieses Dauer-Gebrüll bei dem sie sich auch auf dem Arm nicht beruhigen lassen, dass kann ich ja gar nicht haben. Ich hoffe das wird nicht schlimmer %:|

Da drück ich dir auch die Daumen! :)_ Ich glaube aber, dass es nur Ausnahmen waren, denn eigentlich ist er ja über das SChreibeginnalter schon drüber hinaus, oder???

Luise und Christina, wie heißt ihr denn nun mit Nachnamen??? Kenn ja nur eure alten. Dürft mir gern ne PN schreiben, dann teil ich euch meinen Supidupi-Namen auch mit. Den kennt ihr nämlich auch noch nicht. ;-)

Zitat

Mein Mann würde die Schränke in so einem Zimmer nicht benutzen, sondern seine ganzen Klamotten einfach nur hinschmeißen.

Mensch, deswegen braucht man doch ein Ankleidezimmer. Tür auf, Klamotten rein, Tür zu. :=o

Zitat

Unsere Ex und die Monster heißen zum Glück anders :)^

Wie das???

Zitat

Doch, wie es aussieht müssen wir das tatsächlich. Die beim Jugendamt haben uns auch bestätigt, wenn wir vor Gericht gingen, würde jeder Richter ebenfalls die Hälfte aller Ferien festlegen :(v Traurig, aber wahr! :-(

Mensch, wie doof. Ich kann das aber immer noch nicht wirklich glauben. Man kann euch doch nicht zwingen, euch um die Kinder zu kümmern. Das gibt's doch nicht. Zum Bezahlen ja, aber zum Kümmern???

Christina und Luise, wie heißt ihr denn nun mit nachnamen??? Kenn ja nur eure vorherigen Namen. Könnt mir gern n PN schicken. Dann teil ich euch meinen Supidupi-Nachnamen auch mit. Den kennt ihr nämlich auch noch nicht. Der ist echt der Brüller, vor allem bei Schülern..

Zitat

hummelli: Ach, ihr wollt auch bauen ??? Schön! Wir ja auch, aber irgendwie nervt es mich schon seit Anfang an gewaltig, weil einfach nix vorwärts geht. Jetzt warten wir schon wieder ewig auf die Kostenrechnung, wie viel es denn nun wirklich kosten soll.

Das steht ja schon eine Weile fest, nur eben nicht wann. Naja aber jetzt geht es ja langsam voran. Und ich hoffe, dass es auch so weiter geht und nicht wieder ins stocken kommt. Schauen wir mal.

Zitat

Hummeli, schön dass Du Dich wieder meldest, bist ja meine Leidensgenossin!

Ja reiche mir die Hand. Wir werden dann irgendwann mal anfangen, wenn die kleinen hier zur Schule kommen oder schon Jugendweihe haben :-)

Wielange musst du jetzt nach warten, Puffin?

Huhu!

Zitat

Luise und Marshi: Was machen eigentlich Eure Bauvorhaben?

Aaach, bei uns sieht es mal wieder nicht so toll aus. Weil sich der Bauträger nicht kümmert und wir nach über vier Wochen immer noch keine Aufstellung unserer Extrakosten haben. %-| Nun hat er mich vorgestern am Telefon um weitere vier Wochen vertröstet. Wollen die denn alle nichts verkaufen? ??? ":/ Jedenfalls suchen wir nun brav weiter und wenn wir Glück haben, dann finden wir ja in der Zwischenzeit was Besseres. :)z :)^ Ich hab für morgen wieder einene Grundstücks-Besichtigungstermin vereinbart. :)^

Zitat

Es geht also in die nächste Runde unser Bauvorhaben.

Hummelli, ihr also auch? Na, so langsam können wir unseren Faden aber umbenennen. In "Wer muss noch auf´s Bauen warten?" oder so. :-D

Zitat

Ich habe das bei Till anfangs auch versucht... aber irgendwie ist das dann "verloren" gegangen. Jetzt fände ich es interessant zum nachlesen

Ja, ich wünschte auch manchmal, ich hätte mir das aufgeschrieben. Ich hab zwar viele Sachen noch im Kopf, aber eben auch nicht mehr alles. Und was ich mir hätte notieren sollen, sind die Wörter, die sie so gesprochen hat. Annabelle hatte mal ein ganz lustiges Wort für Schokolade. Aber das weiß ich eben nicht mehr. %-|

Zitat

Hatten nämlich heute U3: 4460g und 53,5 cm. Alles fit und alles dran

Herzlichen Glückwunsch! @:) Dann ist dein Kleiner aber auch nicht gerade ein Leichtgewicht, oder? ":/ ;-) Egal, hauptsache gesund! :)_

Zitat

Ich fand Deinen Namen auch schöner. Aber weißt Du was, wenn er sich da querstellt, glaube ich, dass es das nicht wert ist sich zu streiten. Und Du wirst Dich an den Namen auch noch gewöhnen :)*

Ja, so ganz langsam wird es auch dass ich mich dran gewöhne. Aber was mir zusetzt, ist, wenn mir immer noch fast jeder sagt, dass der alte Name schöner war. Ich wünschte, mir würde einfach mal jemand sagen, dass mein neuer Name auch wieder nicht sooo schlimm ist. Denn dann könnte ich mich auch selber damit besser abfinden. Ich hab das kürzlich auch mal zu meiner Mama gesagt, dass sie das nicht mehr sagen soll. Ich bin doch so leicht beeinflussbar. %-|

Zitat

musste aber auch vorhin Grey's Anatomy und Private Practice anschauen, Mia übrigens auch. Die verdreht den Hals immer so, dass sie zum Fernseher schaut, egal wie ich sie hinlege.... :=o

Kenn ich auch. Ich guck das im Übrigen auch zu gerne. Aber Emilia darf nicht, der leg ich immer ein Kissen als Barriere hin, da kann sie ja nicht drüberschauen, wenn sie auf der Couch liegt. ]:D Marshi, herzlichen Glühstrumpf übrigens zu Mias 1. Geburtstag. @:)

Bei mir jährt sich übermorgen der Tag, an dem ich meine FG hatte...

Wir hatten ja am Mittwoch die U7a mit Annabelle und die erste Impfung mit Emilia. Ich war ja echt überrascht, was die Kinder bei der U7a alles machen müssen. Ich zähl es hier mal auf:

- Messen und Wiegen

- Schuhe und Hose selber ausziehen

- Sehtest

- Kreise malen

- Flasche aufschrauben, eine Perle rausholen, sie wieder reinstecken, Flasche wieder zuschrauben

- Klötzchen nach Farben sortieren

- Brücke aus Klötzchen bauen

- auf einem Bein stehen

- mit beiden Beinen über einen Gegenstand springen

Dann musste ich noch nen Fragebogen ausfüllen, die KiÄ hat noch einige Fragen gestellt, es wurde abgehört, in die Ohren und in den Mund geschaut.

Jedenfalls hat alles bis auf das Kreise malen und den Sehtest gut geklappt. Den Sehtest müssen wir dann noch mal wiederholen, wenn Emilia die nächste Impfung und U4 hat. :)* Dann wie gesagt noch die Impfe bei der Kleinen, sie hat 5-fach und Pneumokokken bekommen. Mei, die hat vielleicht geschrien! %:| :-X Das kenne ich ja von Annabelle gar nicht, die war ja bei sowas immer beinhart! :-o Und dann hat sie auch noch am Abend Fieber bekommen. 39 °C, dann hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben.

Ok, das war´s von mir... bis später ihr Lieben. @:)

So, nur ganz kurz: Ich lebe noch und ja, mir gehts gut und es gibt nix neues... ;-)

Winke ganz schnell in die Runde, muss nämlich auch schon wieder weg... Wünsche euch ein schönes Wochenende!

*klopfaufdenStammtisch*

PS: Hummeli und Puffin, ich bin doch auch noch in eurer Runde :=o

*:)

Wir waren heute beim Photographen Bilder machen lassen. Christina, mal zum Vergleich: Bei uns kostet das 145 Euro, da sind 5 Bilder mit dabei, jedes weitere kostet 8,50 Euro. Das ist doch teurer als euer Angebot.

Mia hat super mitgemacht,hat sogar einmal gelacht, als sie auf dem Bauch lag (da brüllt sie normalerweise immer). Nach einigen Bildern ist sie einfach weggepennt, so dass wir aufhören mussten. ;-D Die war total fertig.

Luise, schön, dass die U7 so gut lief. Ist aber echt anspruchsvoll, was die Kinder da mchen müssen.

Zitat

Aber was mir zusetzt, ist, wenn mir immer noch fast jeder sagt, dass der alte Name schöner war. Ich wünschte, mir würde einfach mal jemand sagen, dass mein neuer Name auch wieder nicht sooo schlimm ist.

Dein neuer Name ist nicht sooooo schlimm. :)* Zufrieden??? Denk da immer an meinen neuen Namen, da hast du's echt gut getroffen.

Zitat

Annabelle hatte mal ein ganz lustiges Wort für Schokolade. Aber das weiß ich eben nicht mehr. %-|

Ich meine, das hättest du hier im Faden sogar mal aufgeschrieben. Kannst ja mal nachblättern. ;-)

Zitat

Na, so langsam können wir unseren Faden aber umbenennen. In "Wer muss noch auf´s Bauen warten?" oder so. :-D

Allerdings. ;-D Wir warten auch immer noch auf die Kostenrechnung... :=o

Zitat

:)_ Emilia entstand dann gleich im nächsten Zyklu, so 14 Tage später???

Mia hat auch bei der Impfung gebrüllt wie am Spieß. 45 min. lang... %:|

Wünsch euch auch ein schönes Wochenende! @:) Soll ja das letzte schöne werde in diesem Sommer.

@ Luise:

Schön dass bei der U7 alles in Ordnung war... nicht so schön dass Emilia die ganze Zeit gebrüllt hat.

Also von den Dingen die sie bei der U7 machen musste, könnte Sophie glaub ich schon alles machen... bis auf Schuhe ausziehen. Das versucht sie gar nicht... und wenn, dann nur 2 Sekunden – ok, geht nicht: "Mamaaaaa" :-/.

Sagt mal Luise und Christina: Können eure Kinder schon Dinge AUSMALEN? Sophie kann das gar nicht... wir waren vorgestern beim McDonalds Ferienspiel (weiß nicht ob es das in Deutschland auch gibt, da wird jeden Tag was Anderes mit den Kindern gebastelt) und da hab ich gesehen, dass ihre gleichaltrigen (bzw. sogar jüngeren) Freundinnen schon voll schön ausmalen können. Mein Kind nicht. Nimmt den Stift und krixelt drauf los :-/.

Zitat

Und was ich mir hätte notieren sollen, sind die Wörter, die sie so gesprochen hat.

Hab ich auch aufgeschrieben – zumindest die ersten 150 oder so. Mein Schwiegermutter hat mir damals so ein Wörterbuch geschenkt: "Baby – Deutsch, Deutsch – Baby" oder so ähnlich ;-). Voll süß nachzulesen... x:)

Zitat

so langsam können wir unseren Faden aber umbenennen. In "Wer muss noch auf´s Bauen warten?"

Ich muss zum Glück nicht mehr aufs Bauen warten... ich warte derzeit nur auf meine Wohnwand und das ist auch gaaaanz schön öd. :(v

@ Marsh:

Toll dass ihr auch beim Fotografen ward. Wir dürfen dann doch die Fotos sehen, oder?

@ Christina:

Apropos Fotos: Vielen lieben Dank! Voll hübsch alle miteinander, wirklich! Und Till sieht soooooo groß und fröhlich aus x:) ... hab ihn echt schon lange nicht mehr gesehen, der ist jetzt schon ein total hübscher... da werden die Frauen Schlange stehen...

@ Nixchen:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und ERFOLG beim x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) :-@ ! :)_

So, ich werde dann mal schön langsam schauen ob meine Tochter munter werden will... ihre Mama hat schon Frühstückshunger ;-).

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

*:)

Guten Morgen zusammen zzz

Zitat

Was ist denn ein Schwangerschaftskalender

Das wird wohl in etwa das gleiche sein, vermute ich :) Man kann halt alles aufschreiben, auch Wehwehchen und sieht, wie weit das Baby in etwa ist ;-D So genau hab ich es mir nicht angeschaut, ich glaube, es liegt gerade im Büro HINTERM Schrank, ist beim Rücken passiert, aber so ists auch besser, wenn ich es nicht täglich sehe ;-)

Zitat

Wir werden übrigens in unserem Haus - falls das jemals stehen sollte- auch ein Ankleidezimmer haben. ;-) Wollte ich - und einen Whirlpool... ;-D

Schön *neidisch werd* :)z Mein Mann findet sowas aber eh unnötig (Männer hallt)

Zitat

Dann weiß ich jetzt auch, warum euer Haus so teuer ist ]:D :=o Bei uns wäre das Verschwendung. Mein Mann würde die Schränke in so einem Zimmer nicht benutzen, sondern seine ganzen Klamotten einfach nur hinschmeißen.

Sie könnten Zwillinge sein ;-) Genauso :)

Zitat

Mensch, deswegen braucht man doch ein Ankleidezimmer. Tür auf, Klamotten rein, Tür zu. :=o

Ich würde durchdrehen ]:D

Zitat

Ach doch was Neues gibt es. Meine Schw. und mein Freund waren beim Notar. Es geht also in die nächste Runde unser Bauvorhaben. Im September kommt dann nochmal unser Architekt und ich hoffe, dass die Umschreibung des Grundstücks im Oktober über die Bühne ist und wir sodann im November den Antrag einreichen können. Wir wollen nämlich im März anfangen mit bauen. ENDLICH ;-D

Siehste, es wird :)^ :)z

Zitat

So haben wir diesmal den Vornamen gewählt. Ich sage schon nur noch "Noah, wie der mit der Arche..." ;-) ;-D

Genau, sowas ist praktisch :)

Zitat

Mia hat heute ihren 1. Geburtstag! Heute vor einem Jahr war die Punktion und Befruchtung! ;-D

Dann noch nachträglich alles Gute kleine Prinzessin @:)

Zitat

Hatte heute das erste Mal Rückbildung. Babies waren alle dabei. Da ist eins, das wiegt jetzt mit 3,5 Monaten 8kg! :-o Ein anderes gerade mal 5kg.

Wird hier richtig MIT den Babys Gymnastik gemacht?

Zitat

Da drück ich dir auch die Daumen! :)_ Ich glaube aber, dass es nur Ausnahmen waren, denn eigentlich ist er ja über das SChreibeginnalter schon drüber hinaus, oder ???

Was für ein Alter wäre das denn?

Zitat

Aaach, bei uns sieht es mal wieder nicht so toll aus. Weil sich der Bauträger nicht kümmert und wir nach über vier Wochen immer noch keine Aufstellung unserer Extrakosten haben. %-| Nun hat er mich vorgestern am Telefon um weitere vier Wochen vertröstet. Wollen die denn alle nichts verkaufen?

Man kann sich nur wundern. Wir hatten mal ne Hausbesichtigung und die Maklerin hats verpennt. Hätten wir das Haus genommen, hätte sie aber nicht die volle Provision bekommen, da hätte ich mich gewehrt. Ist sowieso unverschämt, wieviel Geld die verlangen!

Zitat

:°_

Zitat

Wir waren heute beim Photographen Bilder machen lassen. Christina, mal zum Vergleich: Bei uns kostet das 145 Euro, da sind 5 Bilder mit dabei, jedes weitere kostet 8,50 Euro. Das ist doch teurer als euer Angebot.

Zeigst Du die auch ;-)?

Zitat

Mein Schwiegermutter hat mir damals so ein Wörterbuch geschenkt: "Baby – Deutsch, Deutsch – Baby" oder so ähnlich ;-). Voll süß nachzulesen... x:)

Cool, nette Idee :)z

Zitat

Ich muss zum Glück nicht mehr aufs Bauen warten...

dito, gerade wird die Haustür und so erneuert ;-D