:=o Erdbeere, immerhin hast du es jetzt hinter dir :-) Was genau ist denn alles strittig, dass du so auf das Urteil bangst? Was ist best/worst case scenario?

E-I, hach schön, die nächsten zwei, drei Wochen wird's dann so langsam offensichtlich, sofern du nicht habituell in Kartoffelsäcken rumläufst, wa? ;-D Aber krass, dass ihr schon so früh einen KiWa habt, nicht, das dir im Mutterschutz langweilig wird, weil schon alles da ist...:-p ;-D

Marsh, m.M.n. muss die werte Oma sich da schon entscheiden. Erst so tun, als gäbe es euch nicht, nicht zu Besuch kommen und DANN meckern? Entweder, oder... Würde ihr mit zuckersüßem Lächeln sagen, dass sie jederzeit bei euch Willkommen ist und sich Mia über einen Oma-Besuch freuen würde...aber sie zu besuchen, mit Baby, wäre ja nicht so einfach, sie wüsste ja, wie das ist....o:) Halte ich bei allem Sarkasmus für völlig legitim. Wenn Oma den Enkel mal sehen will, muss sie halt mal ihren Hintern bewegen. Du hast mit der Kleinen ja nun echt genug zu tun, da brauchst du Madame ja nicht alles nachtragen, das sollte auch dein Mann verstehen...

Vonwegen mehr erzählen, viel gibt's da nicht – haben quasi überlegt, das nach Ende der Probezeit irgendwie nichts großartig gegen Basteln spräche. Probezeitende ist 19. Oktober, rein rechnerisch müsste mein ES ein paar Tage danach sein. Ergo mal schaun, ob sich das ausgeht und den Monat schon, oder bis November warten. Muss dann jetzt jedenfalls demnächst wegen Maserntiter los und die Folsäurevorräte aufstocken. Bin ja gespannt, wie viel Muffensausen ich dann noch bekomme. Glaube, diesmal weniger, immerhin ist das jetzt der Xte Anlauf :-p

Hallo ihr Lieben!

Ja, bin total erleichtert dass ich es nun hinter mir habe...

Zitat

Was genau ist denn alles strittig, dass du so auf das Urteil bangst? Was ist best/worst case scenario?

Das schreib ich im öffentlichen Internet nicht mehr ;-). Ihr wisst ja: Verwandtschaft hat ihre Augen überall und ich mag nicht wieder zurecht gewiesen werden, dass ich mein Privatleben hier so öffentlich mache %-| %-| %-| . Wenn ich mal Zeit hab, kann ich ja wieder einen Newsletter verfassen...

Zitat

Probezeitende ist 19. Oktober, rein rechnerisch müsste mein ES ein paar Tage danach sein. Ergo mal schaun, ob sich das ausgeht und den Monat schon, oder bis November warten

Hej – das klingt ja gut... haben wir wohl bald die nächste Schwangere hier! :)^ :)^ :)^ :-@ x:) x:) x:)

E-I: Voll schöne Fotos! Dass der Kinderwagen gebraucht ist, sieht man ihm aber echt nicht an. Wenn ich mir meinen gebrauchten Kinderwagen anschaue (den ich jetzt mal weggeräumt habe): Die Räder voll abgefahren – da sieht man halt dass er gebraucht wurde. Der sieht ja aus wie neu! Das Kleid ist auch voll hübsch!!! Und dein Bäuchlein sowieso! Dein Buzzi: x:) x:) x:) x:)

Huhu *:)

Das ist aber lieb, dass ihr nicht so viel geschrieben habt :-D Ich war/bin nämlich krank. Hab nen dicken fetten Schnupfen, mit Kopf- und Gliederschmerzen und allem drum und dran {:(

Deshalb auch nur ganz kurz "hallo" *:)

Erdbeere, ich drücke die Daumen, dass das Urteil gut wird. Aber zumindest ist das schlimmste jetzt überstanden :)_

Puffin :°_

E-I: x:) Mensch, wie die Zeit vergeht :-@

J-chen, alles fit? Wann war nochmal Dein Termin? Nächste Woche?

Marshi, Luise und alle die ich vergessen habe *:) *:) *:)

Nehmt's mir nicht übel, aber ich hab echt doll Kopf-Aua %:|

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende @:)

Erdbeere

Zitat

Spürst du schon was? Wird bald so weit sein!

Dienstag bin ich in der 19. Woche und vorgestern habe ich es zum 1. mal gespührt. Zuerst dachte ich meine Muskeln zucken, aber dann kan es auch an anderen Stellen und ich war mir sicher, das es das kleine ist! x:) :-D

Echt komisch das Sophie nicht zu ihrem Papa will. Ich glaube sie merkt, das du in seiner Gegenwart nicht so gut auf ihn kannst, was ja verständlich ist, und sie dich ungerne alleine läßt. Ich glaube die kleine spührt das was nicht ok ist und will dich nicht alleine lassen.

Wäre jetzt meine Erklärung! ":/

Zitat

Erdbeere, ich finde es einfach toll, wie Du mit der Situation umgehst :)* Du bist eine starke Frau, andere würden den Vater eher schlecht reden. Das machst Du ganz ganz klasse

Sehe ich auch so, du machst das wirklich gut und bist sehr stark! :)* @:)

Zitat

Viell. hab ich bis dahin auch wieder einen lieben Partner und hibbel auch?!? ]:D

Toll, du bist schon soweit und kannst späße machen. Ein kleiner Lichtblick auch wenn es mal nicht so tolle Tage gibt! Zu wünschen ist es dir aber! :)^

Der Kinderwagen, die haben das Gestell und die Räder neu gekauft, alles andere riecht noch wie neu und ist super in Schuss. Man kann echt nicht meckern über den Preis, der war es mir wert! :)z :)^ Danke Beere ist ja leib von dir!

J-chen

Bilder sehen echt toll aus, schicke Tür! :)^

Glückwünsch zur Schwangerschaft, ich freue mich riesig für euch! Dann sind unsere kleinen ja nur 3 Monate auseinander! Immer wenn man der Meinng ist, es klappt nicht, dann passiert das große Glück und so ging es auch bei mir los und diese Übelkeit kam auch ab der 7. Woche. Wie die Zeit vergeht! ;-) :-D Möchte auch Bild von dir sehen, darf ich? :-)

Genau wie du mußte ich 2 Test hintereinander machen. ;-D Bei 4+2 getestet und bei 5+3 meinen 1. Termin beim Gyn. Bei 7+6 konnten wir dann auch das Herzchen hören. Die Technik macht schon viel möglich! ;-) Danke auch dir

Christina

Zitat

Ohh, das ist ja nicht mehr lange :-D :-D :-D Bist Du schon aufgeregt? Weißt Du schon was Du anziehst?

Nein, eher nicht, die kommt wohl erst wenn es soweit ist! ;-) Ja, weiß ich, ich und mein Mann haben all unsere Sachen schon zusammen. ;-D

Zitat

Jetzt kannst Du das kugeln richtig genießen :)*

Es geht mir zwar besser, aber es sind immer mal wieder paar schlechtere Tage bei. Und manches Essen kann ich nicht mehr ab, muß dann immer aufstoßen, ist das ne vorstufe von Sodbrennen?

Zitat

Richtig, ich hab meine bereits weiterverschenkt :)z Aber meine normalen Jeans passen leider noch nicht. Hab's gestern versucht: no way! :-/ Befürchte diesmal dauert es etwas länger bis der Bauch wieder richtig weg ist.

Das wird wieder, nicht mehr lange und du passt wieder in deine alten Hosen rein. :)z Habe mich heute in der Firma auf die Waage gestellt und sage und schreibe 7 kg zugenommen. Ich glaube bald muß ich wieder los und mir neue Hasen kaufen, weil meine beiden Umstandshosen nicht mehr passen. Ich werde bestimmt mind. 20 kg zunehmen! %-|

Würde auch gerne wieder Bilder sehen, wenn die gut geworden sind? Ja, irgendwie rast die Zeit so schnell, Danke. Gute Besserung! :)D :)* @:)

Marsh

Zitat

Wir waren heute beim Photographen Bilder machen lassen.

Wirklich tolle Bilder! :)^ Und eure Mia ist schon richtig Fotogen, sowas von drollig und süß! x:)

Zitat

Einfach-Ich: Wir haben auch am 5.10. standesamtlich geheiratet. ;-) Aber schon vor 3 Jahren. Oh mein Gott, das ist auch schon wieder so lange her...

Schöne Sache, den Termin kann ich mir gut merken! ;-)

Also meine Übelkeit kam auch genau bei 6+1oder+2. :(v

Luise

Zitat

Mir ist mein Bauch nicht zu viel geworden, auch am Ende nicht. Ich fand es bis zum Schluss schön, schwanger zu sein.

Momentan trotz klizekleinem Bauch, fühle ich mich wie eine aufgequollene fette Sau, sorry! :=o

** Glückwunsch nachträglich für Annabelle, jetzt ist sie schon 3 Jahre, wie die Zeit geht** ! @:) :)- :)*

Puffin

Wo wohnt ihr denn?

Wenn ihr wirklich ins Tafelhaus geht, dann reserviert lieber 2 Monate vorher einen Tisch, wird wohl ausverkauft seiegn, es sei denn ihr gebt euch mir keinem Fensterblick zufrieden. Dann reicht es einen Monat vorher den Tisch zu bestellen. Aber vielleicht habt ihr ja Glück! :)z

Zitat

Ui, der 5.10.... Bist Du schon aufgeregt? Hast Du schon etwas anzuziehen?? Ich würde jetzt schon sterben...

Nein, nicht wirklich aufgergt, und ja, wie haben Kleidertechnisch schon alles parat. :)z x:)

Zitat

Naja, über die könnte ich Bücher schreiben (wer kann das nicht). Da will ich mich erst recht nicht konform zu ihrem Weltbild verhalten (jaaa, ich bin 'ne Zicke...) ]:D

Hey, schlag ein, bin auch so ein großer Sturkopf und Zicke! ]:D

hummelli

Erst gingen die ersten Bilder nicht und dann nach einer weile konnte ich alle sehen, vielleicht hat einfach dein Netz gesponnen!h

Kann dich verstehen, vor 1 1/2 Jahren meinte mein Mann, er wolle nochmal Studieren gehen und da hätte ich locker noch 5 Jahre warten müssen bis hibbeln dürfte und mir war echt zum heulten zumute! :°_

Puffin

Danke, es war auch wirklich spannend alles einzukaufen. ;-)

mince

Nein, Langweillig wird mir schon nicht. Wie schon gesagt, der Kinderwagen ist gebraucht und die Leute wollten ihn los werden und ich fand ihn einfach klasse und habe zugeschlagen. :=o Natürlich habe ich auch vorher meinen Mann gefragt, der war einverstanden. :)z

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich aus dem Urlaub zurück! *:) *:) *:) Also, was heißt Urlaub... so wirklich erholsam war das ja nicht. %-| Wir waren 12 Tage unterwegs, sind dabei 7mal umgezogen, und haben ca. 1500 km mit dem Auto zurückgelegt. %:| Wir sind von einer Party zur nächsten getingelt, hatten zwar auch viel Spaß, sind immer zu spät ins Bett und zu früh aufgestanden. Haben zu viel gefressen, und so hab ich wieder zwei Kilo drauf. %-|

Naja, jedenfalls bin ich froh, dass wir wieder daheim sind. Die Kinder haben´s eigentlich ganz leicht genommen. Trotzdem hat man schon gemerkt, dass gerade Emilia ihre Routine fehlt. :-/ Am Anfang hat sie echt viel geschrien, es wurde dann aber immer besser. Mittlerweile greift auch sie, vor allem mit der rechten Hand. Ich denke mal, dass sie es mit der motorischen Entwicklung auch ähnlich gemütlich angehen wird wie ihre Schwester. Dann hab ich gestern mal wieder gewogen. Kind bringt stattliche 7,5 Kilo auf die Waage. Fast so viel wie Annabelle mit einem Jahr. Kein Wunder, dass mir dauernd der Rücken weh tut. :-o

Annabelle ist nun im Kindergarten. SIe hat aber voll geweint, als ich sie da abgegeben hab. :-( Den Start hatte ich mir anders vorgestellt, wenn ich ehrlich bin. :(v Sie hat mir so leid getan, wie sie dasaß, das kleine Häufchen Elend... :°( Ich kann es kaum abwarten, sie wieder abzuholen heute...

Wie schaut´s bei euch aus?

E-I, süßes Brautkleid! Und niedlich, wie dein kleiner Bauchbewohner da winkt! x:)

mince, es wird ernst, juchuuu! :)= Aber nicht wieder nen Rückzieher machen... gell? :)_

Zitat

Aus Hasen Schlüpfer machen...was würde die PETA sagen :|N

;-D Ach, was hab ich dich vermisst! :)_

Erdbeere, super, dass du es nun hinter dir hast. Ja, schreib doch mal nen Rundbrief. Ich will´s auch wissen! :)_

Marshi, wegen der Herpesgeschichte. Ich denke, dass deine SchwieMu erstens nicht weiß, dass Herpes für Babys gefährlich werden kann. Aber ganz ehrlich? Ich denke, mittlerweile ist sie vom Immunsystem her so konstituiert, dass sie lediglich ne schlimmer Herpes-Erstinfektion bekäme, das war´s. Aber das muss ja auch nicht sein. Aber damit man sich mit Herpes ansteckt, braucht es schon was mehr, als im selben Raum zu sein mit dem "Erkrankten". Es ist direkter Blutkontakt mit dem Sekret aus den Bläschen notwendig. Durch auf den Arm nehmen kann man sich das also nicht holen. :)_ Ich denke aber eh, dass das Problem woanders liegt. Eure Fronten sind derartig verhärtet, dass keiner von euch auf den anderen zugehen mag. Dabei braucht es das aber. :)*

Christina,

Zitat

Wir hatten auch nach 3 Tagen noch 100% Unfälle und 0% im Töpfchen.

Ich denke, dass Till einfach noch nicht soweit ist. Aber das ist ja nun auch nichts Tragisches mit etwas über 2 1/2. Und Jungs sind eh immer etwas später dran. :)* Dann mach ihm ne Windel ran und gut ist. Die dauernden Misserfolge demotivieren ihn ja auch. Ich würde ihn momentan nur 2-3 Mal am Tag draufsetzen, das war´s. Immer beim Windeln wechseln. Am Besten nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen.

Ihr Lieben, ich muss zur Rückbildung! *:) *:) *:)

Zitat

Gute Besserung Christina!!

Danke, mir geht's besser. Dafür ist Till jetzt krank. Mein Mann ist auf Dienstreise. Ich kann also den lieben langen Tag ein nörgeliges, krankes Kind bespaßen und gleichzeitig versuchen es vom Säugling (um den ich mich ja auch kümmern muss) fernzuhalten, damit wenigstens der sich nicht noch ansteckt %:| Wenigstens schläft er jetzt. Ohne Pause ist das nicht auszuhalten :|N

Zitat

Montag ist der Termin

J-chen, wie sieht's aus? Hast Du das Herzchen bubbern gesehen? x:)

Zitat

Dienstag bin ich in der 19. Woche und vorgestern habe ich es zum 1. mal gespührt.

wow, wie schnell die Zeit vergeht :-o Zeigst Du uns Deinen Bauch? wir wollen doch die Kugel wachsen sehen :)z Und das Gezappel der Zwerge am Anfang ist zuuu niedlich x:) Ich fand das total spannend, weil es auch auf einmal so real ist, dadurch, dass man es fühlt :-@

Zitat

Momentan trotz klizekleinem Bauch, fühle ich mich wie eine aufgequollene fette Sau, sorry! :=o

Das ist normal. Ich fand auch die erste Zeit in der man nur zunimmt abe rnoch nicht so richtig schwanger aussieht, da fühlt man sich einfach nur fett. Aber das wird besser. Wenn die Kugel erst richtig kugelt, dann ist man auch richtig schwanger und nicht mehr fett :)z :-D

Zitat

Aus Hasen Schlüpfer machen...was würde die PETA sagen :|N

Sehr geil! Ich hatte diesen Tippfehler noch nicht mal bemerkt :=o

Zitat

Wir waren 12 Tage unterwegs, sind dabei 7mal umgezogen, und haben ca. 1500 km mit dem Auto zurückgelegt.

klingt für mich nicht wie Urlaub, sondern wie Stress pur :-o Aber jedem das seine, nicht wahr ;-) Hauptsache euch hat es gut getan :)*

Zitat

Ich denke, mittlerweile ist sie vom Immunsystem her so konstituiert, dass sie lediglich ne schlimmer Herpes-Erstinfektion bekäme, das war´s.

Naja, kommt darauf an, was man als schlimm bezeichnet. Sie würde vermutlich nicht mehr dran sterben, das ist richtig, aber ich kann auch nur raten es nicht auf Mundfäule ankommen zu lassen. Das ist je nach Schweregrad echt die Hölle {:(

Zitat

Ich würde ihn momentan nur 2-3 Mal am Tag draufsetzen, das war´s.

Selbst das kann ich voll vergessen. Er weigert sich jetzt einfach sich drauf zu setzen. Es ist zum Verzweifeln ... %-| Ich glaube mein Kind wird nicht mehr sauber :|N

Oh, Kindergartenstart war nicht so gut? Das ist aber komisch, sie ist doch schon eine erfahrene KiTa Gängerin. Und da würde man doch eher erwarten, dass sie das besser meistert, als Kinder, die vorher nur daheim waren ":/ Hm, hoffe sie hatte nur einen schlechten Tag und es klappt morgen besser :)*

So, Marshi und Luise, jetzt werde ich euch NEIDISCH machen ]:D ]:D ]:D Mein Kind hat heute zum ersten Mal durchgeschlafen :)^ :)^ :)^ :-D :-D :-D Letzte Flasche um 20:15h, geschlafen um 21:00h und aufgewacht um 06:45h :-o :-o :-o :)^ :)^ :)^ Gut, ich habe nicht durch geschlafen, denn ich hab so gegen 3 neben dem Bett gesessen und mit der Flasche in der Hand gewartet, dass er aufwacht. Später bin ich nochmal aufgestanden und hab geguckt, ob er noch atmet. Aber das ist ja schon mal ein Erfolg :)= Gut, ich glaube nicht, dass das jetzt jede Nacht so klappen wird, aber immerhin sind wir auf dem richtigen Weg :-)

Mein Mann und ich sind uns im Übrigen einig, dass es schon erstaunlich ist, dass unser Säugling, der noch nicht einmal 3 Monate alt ist bedeutend weniger Arbeit, Nerven und Zeit kostet als unser Großer. Manchmal vergesse ich sogar, dass ich noch ein Baby irgendwo in der Wohnung abgelegt habe, weil der Kleine so friedlich ist, dass man den wirklich überhaupt nicht bemerkt. Dafür ist der Große so anstrengend wie drei Kinder auf einmal... Irgendwie hab ich das Gefühl, das Problemkind wird immer das Gleiche bleiben %-| Irgendwie traurig... %:|

So, jetzt werde ich noch ein wenig ausspannen, bevor der Quälgeist gleich wieder wach ist.

*:) *:) *:)

Hallo ihr Lieben!

Melde mich nur kurz. Sophie hatte heute auch ihren ersten Kindergartentag. Klappte super solang ich dabei war... doch als ich gehen wollte, fing sie an zu weinen. Ihre Pädagogin meinte, dass ich sie mit heimnehmen soll (waren 1,5 Stunden dort) und morgen in der Früh gehe ich gar nicht mehr mit ihr mit. 10 Minuten in der Garderobe maximal zum Verabschieden und dann soll ich gehen. Sie tut mir heute schon leid... :°( :°( :°( Sie war ja in noch keiner Kita und seit ihrer Geburt immer bei ihrer Mami... aber sie ist ein großes Mädchen und da müssen wir beide jetzt durch :-/.

*:) Huhu Mädels! *:)

Melde mich auch mal wieder. Waren letzte Woche irgendwie dauernd auf Achse, dass ich gar nicht zum Schreiben gekommen bin. Und da Mia ja tagsüber auch nicht wirklich schläft, kann ich da auch keinen Roman schreiben, den ich eigentlich schreiben will.

Zitat

Also, was heißt Urlaub... so wirklich erholsam war das ja nicht. %-| Wir waren 12 Tage unterwegs, sind dabei 7mal umgezogen, und haben ca. 1500 km mit dem Auto zurückgelegt.

Wir fahren im Oktober 5 Tage in einen Center Parc. Bin ja mal gespannt, wie das klappt. %:| Aber nur daheim rumsitzen geht ja auch nicht. Mein lieber Mann hat übrigens im Oktober das erste Mal Urlaub seit der Geburt. :-/

Am 9. Oktober haben wir Taufe. Waren da letzte Woche beim Pfarrer und wir müssen da ne ganze Litanei vorlesen... Hab gedacht, wir sagen den Namen und das war's. Jetzt bin ich auf der Suche nach nem gescheiten Taufkleid. Gar nicht so einfach. Die sind entweder zu pompös oder zu lang. Madame mag ja nicht mehr auf dem Arm liegen, da kann ich sie nicht in so ein langes Ding reinstecken.

Zitat

Mittlerweile greift auch sie, vor allem mit der rechten Hand. Ich denke mal, dass sie es mit der motorischen Entwicklung auch ähnlich gemütlich angehen wird wie ihre Schwester. Dann hab ich gestern mal wieder gewogen. Kind bringt stattliche 7,5 Kilo auf die Waage.

:)= Super, dass sie greift. Mia reißt mittlerweile fast ihren Spielbogen um, so wild ist die da drunter. Drehen tut sie sich allerdings wohl auch noch ne Weile nicht. Ihr "Freund", der eine Woche älter ist, hat bereits 2 Zähne und dreht sich auf den Bauch. :-o Kinder sind halt verschieden.

Oi, 7,5 kg! :-o Mia wird wohl mittlerweile bei 7kg angekommen sein. Wundert mich echt bei der Nahrungsmenge, die sie zu sich nimmt (also wenig mein ich). Am Wochenende hab ich schon Klamotten in 62 aussortiert. Mia ist schon ein großes Baby! :-o

Find ich auch komisch, dass Annabelle geweint hat im Kiga. Wahrscheinlich merkt sie halt die Veränderung von Kita auf Kiga. Ist ja dann in ener anderen Umgebung als vorher.

Wie war übrigens ihr Geburtstag???

Zitat

Ich denke, dass deine SchwieMu erstens nicht weiß, dass Herpes für Babys gefährlich werden kann. Aber ganz ehrlich? Ich denke, mittlerweile ist sie vom Immunsystem her so konstituiert, dass sie lediglich ne schlimmer Herpes-Erstinfektion bekäme, das war´s. Aber das muss ja auch nicht sein. Aber damit man sich mit Herpes ansteckt, braucht es schon was mehr, als im selben Raum zu sein mit dem "Erkrankten". Es ist direkter Blutkontakt mit dem Sekret aus den Bläschen notwendig.

Doch, mittlerweile weiß sie das ja. Glaubts aber nicht so richtig und reagiert trotzig... wie ein Kleinkind. Ich weiß, dass herpes nicht über die Luft übertragen wird, aber auch wenn sie Mia nur auf dem arm hat, ist Mia ja in der NÄhe von ihrem Gesicht. Ich will das einfach nicht.

Unsere Fronten sind nicht verhärtet, die ist einfach doof und ich mag da nicht hin. Reg mich jedes Mal auf. Wenn sie nicht doof wäre, würde ich ja auf sie zugehen, bin normalerweilse da nicht so stur.

Erdbeere hat noch zu dem Tehma was geschrieben, muss ich erstmal nochmal lesen. Dann schreib ich was dazu.

Christina, wie machst du Hirse

Zitat

So, Marshi und Luise, jetzt werde ich euch NEIDISCH machen ]:D ]:D ]:D Mein Kind hat heute zum ersten Mal durchgeschlafen

:)= Supi! Aber weißt du was??? Das macht mich gar nicht neidisch, ätsch! :-p Mia schläft nämlich die letzten Tage auch 7-9h! :)^ Mal schauen, wie lange. Wird wohl auch nicht von Dauer sein.

Zitat

Mein Mann und ich sind uns im Übrigen einig, dass es schon erstaunlich ist, dass unser Säugling, der noch nicht einmal 3 Monate alt ist bedeutend weniger Arbeit, Nerven und Zeit kostet als unser Großer. Manchmal vergesse ich sogar, dass ich noch ein Baby irgendwo in der Wohnung abgelegt habe, weil der Kleine so friedlich ist, dass man den wirklich überhaupt nicht bemerkt. Dafür ist der Große so anstrengend wie drei Kinder auf einmal... Irgendwie hab ich das Gefühl, das Problemkind wird immer das Gleiche bleiben %-| Irgendwie traurig... %:|

Das ist doch schön, dass ihr mit Noah jetzt so ein Glück habt! :)* Till scheint eben ein sehr sensibles Kind zu sein. Macht auf mich jedenfalls den Eindruck.

Gute Besserung an Till! :)*

Zitat

Wie wärs, wenn du mal mit ganz offenen Karten spielst? Deine Schwiegereltern anrufst und um ein Gespräch bittest? Lass' sie zu DIR kommen – nicht umgekehrt. Lade sie auf Kaffee und Kuchen ein und frage sie dann, was sie an dir eigentlich auszusetzen haben? Sag ihnen, dass du ja gerne hättest dass Mia mit beiden Großelternpaaren ein gutes Verhältnis hat, dass es dich aber total verletzt zu hören, dass sie dich nach Außen hin verleugnen und du eigentlich nicht weißt, was du falsch gemacht hast bzw. wie du dich bessern solltest?

Ich will die hier aber nicht haben. Wir haben hier einfach keinen Platz, haben nicht mal einen Esstisch.

Ich weiß, dass das ganze nichts mit mir zu tun hat. Sie kommen einfahc nicht damit klar, dass mein Mann geschieden ist. Das ist ja einen Riesenschande! Ich seh aber nicht ein, dass ich da die Leidtragende sein woll, bloß weil sie das nicht verkraften können.