Hallo zusammen,

    @ Luise:

    Ich glaube Dir, dass der Urlaub stressig war, hätte mir das vermutlich nicht so "angetan"

    @ Erdbeere:

    Gell, es bricht einem das Herz :( ? Wie lief es heute.

    @ Christina:

    Gute Besserung an den "Großen"


    Ansonsten: Alles im grünen Bereich, Baby gehts gut, Herzchen hat gepochert und in 2 Wochen muss ich wieder hin und bekomme dann auch meinen Mutterpass. Damit es keiner mitbekommt muss ich mir vermutlich einen Tag Urlaub nehmen, der Termin ist um 8.30 Uhr, nachmittags war nichts mehr frei und ich fahre ja dann noch ne dreiviertelstunde auf die Arbeit *seufz*

    Das ist schön, J-chen! :)^ :)^ :-@


    Mia hat heute nacht von 4.30-7Uhr nicht geschlafen.... Mann, das schlaucht mich vielleicht. bin aber auch selbst schuld, weil ich ihr vor 6 Uhr morgens nichts mehr zu trinken gebe. Sie sollte dann eigentlich selbst wieder einschlafen, aber das tut sie irgendwie nicht oder erst nach 3h.... Dann mussten wir auch noch früh aufstehen, weil heute das erste Mal Babymassage war. zzz


    Mia ist ein Riese!!! :-o Da waren Babies, die genau so alt sind wie Mia, und die waren um einiges kleiner. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dass sie so groß ist. :-o

    huhu *:)

    Zitat

    10 Minuten in der Garderobe maximal zum Verabschieden und dann soll ich gehen.

    ehrlich? das finde ich für den zweiten tag aber schon ziemlich heftig. :-o normalerweise macht man doch 1-2 wochen eingewöhnung ... oder nicht? ":/

    Zitat

    Wir fahren im Oktober 5 Tage in einen Center Parc.

    ach toll, da hätte ich auch mal wieder lust zu :-)

    Zitat

    Mein lieber Mann hat übrigens im Oktober das erste Mal Urlaub seit der Geburt. :-/

    ist doch super. meiner hat nächsten sommer das erste mal urlaub :(v

    Zitat

    Super, dass sie greift.

    uih, wann fängt das noch mal an? hab ich total vergessen |-o meiner greift jedenfalls noch gar nicht ;-)

    Zitat

    Wundert mich echt bei der Nahrungsmenge, die sie zu sich nimmt (also wenig mein ich).

    sie scheint ein guter verwerter zu sein :)^ noah trinkt ca.300-400 ml weniger als till in dem alter, trotzdem wiegt er aber mehr. wenn sie wächst und gedeiht, dann ist doch egal wie viel sie trinkt :)*

    Zitat

    Wie war übrigens ihr Geburtstag ???

    genau. will ich auch wissen. und was hat sie bekommen?

    Zitat

    aber auch wenn sie Mia nur auf dem arm hat, ist Mia ja in der NÄhe von ihrem Gesicht. Ich will das einfach nicht.

    würde ich auch nicht wollen :)_

    Zitat

    Christina, wie machst du Hirse

    stimmt, hatte erdbeerchen auch schon gefragt, sorry @:) also, hab hier hirseflocken von alnatura. gibt es beim dm in so einer sandfarbenen, blickdichten tüte. davon nehme ich 3-4 EL und übergieße sie mit kochendem Wasser (nur so viel, dass sie gerade alle nass sind), kurz quellen und abkühlen lassen. Dann kommt eine Banane rein und ein halber TL Mandelmus. Das Ganze Pürieren. Fertig! :-q Das ist aber jetzt von der Konsistenz her für Till geeignet. Als er noch kleiner war hab ich viel mehr Wasser reingetan, damit es leichter ins Kind geht ;-) Wahlweise kann man dann auch noch anderes Obst mit rein tun. Aber die Banane hab ich nie weggelassen. Anderes Obst immer zusätzlich, weil die den Brei schön cremig und süß macht :-) Wichtig: dazu keine Milch trinken, sondern z.b. verdünnten Saft. Dann wird das Eisen optimal aufgenommen :)^

    Zitat

    Mia schläft nämlich die letzten Tage auch 7-9h!

    Super :)^ War auch nicht so ernst gemeint ;-) Er hat aber die letzten beiden Nächte auch wieder so gut geschlafen. Nur heute mußte ich einmal um 5h den Schnuller reinstecken. Danach hat er aber wieder gepennt :)^ Ich trau mich nur kaum das zu erzählen, wer weiß ob es nicht morgen schon wieder ganz anders ist ;-)

    Zitat

    Alles im grünen Bereich, Baby gehts gut, Herzchen hat gepochert

    Sehr gut! Mensch, J-chen, wühlst Du schon in Katalogen und Listen, was ihr alles braucht? Habt ihr eigentlich schon ein Kinderzimmer in eurem Haus? Solltet ihr ggf. früh einrichten, damit die Sachen (Farbe, Möbel, Teppich) noch ausdünsten können :)*

    Zitat

    weil ich ihr vor 6 Uhr morgens nichts mehr zu trinken gebe. Sie sollte dann eigentlich selbst wieder einschlafen, aber das tut sie irgendwie nicht oder erst nach 3h...

    Ist sie dann einfach wach oder brüllt sie dann? Wenn sie bloß wach ist, hat sie auch keinen Hunger, warum also was zu trinken geben? Was machst Du dann mit ihr? Nimmst Du sie raus? Machst Du Licht an? Wenn Du sie liegen lässt und es dunkel und ruhig bleibt, dann wird sie schon lernen, dass jetzt Nacht ist und nicht Tag. Aber wie Du schon sagtest: Kinder sind unterschiedlich. Till hat in dem Alter auch noch nicht gut geschlafen :|N


    Irgendwie bin ich gestern und heute etwas frustriert. Zum einen fühle ich mich fett und aufgequollen, und habe das Gefühl, dass ich wohl eher zu- als abnehme :(v Und zum anderen hatte ich gestern irgendwie so ein Aha- Erlebnis der unschönen Art :-| Und zwar soll ich für die Sprachanalyse so einen Bogen ausfüllen. Da stehen Fragen drin wie z.B. " Wie würden Sie ihr Kind beschreiben"... tja, klingt jetzt vielleicht gar nicht so schwierig, ist es aber. Und als ich schon drei Zeilen voll mit Adjektiven hatte, da ist mir aufgefallen, dass keines davon ein positives ist. Dann hab ich meinen Mann gefragt. Auch sein erstes Wort war "zickig". Das ist wirklich traurig, dass einem zu seinem eigenen Kind erstmal eine ganze Reihe von Eigenschaften einfallen wie "launisch" und "ungeduldig" und um dann mal bewußt etwas positives zu finden (was sollen die Leute von mir denken |-o ), mußte ich stundenlang nachdenken :°( Traurig. Einfach nur traurig. Vor allem, weil mir dann bewußt wurde: andere Leute haben Kinder wie Noah. Die können einfach nur glücklich sein. Ich hab nie nachvollziehen können, warum Menschen Babys so toll finden. Meins war nie so. Und ist auch immer noch nicht so. Jetzt wo ich auch so eins habe, dass auch so toll ist, Wird mir erstmal klar, wie schlimm es damals tatsächlich war. Glaubt mir, das kann sich keiner vorstellen, der es nicht erlebt hat :|N Hoffentlich kriegt mein Großer irgendwann nochmal die Kurve ... Dann steht da die Frage, wann das Kind die ersten Sprachversuche "lallen" gemacht hat. Hätte ich Noah nicht, wüßte ich gar nicht was sie damit meinen. Der lallt und erzählt sooo niedlich. Solche Geräusche hat Till NIE gemacht :|N Das ist schon echt schlimm irgendwie... :-/

    Zitat

    Dafür ist Till jetzt krank. Mein Mann ist auf Dienstreise. Ich kann also den lieben langen Tag ein nörgeliges, krankes Kind bespaßen und gleichzeitig versuchen es vom Säugling (um den ich mich ja auch kümmern muss) fernzuhalten, damit wenigstens der sich nicht noch ansteckt %:|

    Oh nein. Gute Besserung an Till! :°_ Was hat er denn? Erkältung? Kommst du denn nun eigentlich besser mit der Doppelbelastung klar? Wie geht es dir denn eigentlich, wenn du dran denkst, dass du nun bald wieder zur Arbeit gehst? Freut sich deine Mama schon?

    Zitat

    klingt für mich nicht wie Urlaub, sondern wie Stress pur :-o Aber jedem das seine, nicht wahr ;-) Hauptsache euch hat es gut getan :)*

    Nee, es hat uns nicht gut getan. Es war Stress pur und ich bin einfach froh, dass wir wieder zuhause sind. Aber ich bin auch froh. Annabelle macht ihre großen Sprünge ja irgendiwe immer im Urlaub. War mit Krabbeln und Laufen auch so, und nun ist der Knoten geplatzt und sie fährt Laufrad wie eine Weltmeisterin. Endlich kommt man mal voran, wenn man mit ihr draußen ist und muss nicht mehr ermahnen, dass sie doch endlich mal kommen soll...

    Zitat

    Selbst das kann ich voll vergessen. Er weigert sich jetzt einfach sich drauf zu setzen. Es ist zum Verzweifeln ... %-| Ich glaube mein Kind wird nicht mehr sauber :|N

    Dann ist es einfach noch zu früh. Und du weißt ja wie es ist. Das was man unbedingt möchte, machen sie einfach nicht. Du wirst sehen: Lass Luft ran und er wird es von alleine wollen. :)* :)_

    Zitat

    Mein Kind hat heute zum ersten Mal durchgeschlafen :)^ :)^ :)^ :-D :-D :-D

    :)= Damit machst du mich in der Tat neidisch. Denn bei uns schlafen im Moment beide schlecht. Annabelle will immer mit in unser Bett, was wir aber nicht wollen. Und das geht dann schon mal eine Stunde, bis sie wieder schläft. Und die Kleine zögere ich mit Schnuller raus. Was aber zur Folge hat, dass sie nicht schläft, sondern ich dauernd am Schnulli stecken bin. %-|

    Zitat

    Sophie hatte heute auch ihren ersten Kindergartentag.

    Naja, dass das bei Sophie nicht einfach so klappen würde, war zu erwarten, sie wurde ja in ihrem Leben bislang kaum fremdbetreut. Aber mit ein bisschen Geduld wird auch sie bald ein Kindergartenkind sein! Ist ja auch schwer für die Kleinen, zumal Sophie sicher zu den allerjüngsten gehört. :)* Annabelle hat es sicher auch aufgrund ihrer kleinen Größe besonders schwer. :-(

    Zitat

    Am Wochenende hab ich schon Klamotten in 62 aussortiert. Mia ist schon ein großes Baby!

    Wahnsinn, wie die Kleinen wachsen. Bei Emilia passen die 62er auch nicht mehr, zumindest manche. Aber es wird oft in der Breite eng. ":/ Ich denke aber nicht, dass sie größer ist als 63 cm, weiß es aber nicht. Bin schon gespannt auf die U. Die haben wir am 22. September.

    Zitat

    Unsere Fronten sind nicht verhärtet, die ist einfach doof und ich mag da nicht hin.

    Aber das meine ich ja. Ich denke, dass du das sicher nicht willst. Aber seit ich meinen Schwiegis gegenüber offener bin, läuft es einfach besser zwischen uns. Und ich denke, dass man die eine oder andere Eigenheit einfach akzeptieren muss. ":/ Vielleicht wartet deine SchwieMu auch nur auf eine Gelegenheit, dass du auf sie zugehst? :)_

    Zitat

    Herzchen hat gepochert und in 2 Wochen muss ich wieder hin und bekomme dann auch meinen Mutterpass

    Oh, Jenny, das ist soooo schön. Ich finde, einer der schönsten Momente in der Schwangerschaft! :)* @:) Hach, da könnte ich auch gleich wieder. x:) Das ist echt schön. Wie geht es dir denn übelkeitstechnisch? :)_


    Wir hatten gestern unseren ersten Pekip-Kurs. Die anderen Kinder sind z.T. mit Greifen schon viel weiter, und Emilia hat sich vor allem erst mal die Anderen angeschaut. Dafür hat sie toll erzählt, es hat ihr offensichtlich gefallen. :)*


    So, muss wieder los. Bis später! *:)

    Mince

    Zitat

    was würde die PETA sagen :|N

    Sorry, meinte natürlich Hosen! ;-) Jetzt stehe ich mal wieder auf dem Schlauch, was ist die PETA? ???

    Luise

    Danke, ja freuen uns schon auf morgen Nachmittag, denn da werde ich es wohl wieder sehen und hoffe auch wieder ein Bild zu bekommen! :-)


    Toll das Annabelle wieder einen kleinen Sprung nach vorne gemacht hat, auch wenn der Urlaub nicht so erholsam war. :)^ Hoffe ihr könnt euch jetzt wenigstens etwas erholen?


    Wann wolltest du eigentlich wieder Arbeiten gehen? Oder nimmst du jetzt doch ein ganzes Jahr Elternzeit?

    J-chen

    Toll das es deinem kleinen gut geht. Und auf dem Bild, du bist auch super schlank, was man von mir nicht mehr so behaupten kann! ;-) Wie geht es mit der Übelkeit, besser geworden?

    Christina

    Laß Till noch ein weinig mehr Zeit, das kommt noch. Ich habe mich immer vor fremden Klos geeckelt und habe so lange angehalten bis wir zuhause waren und wenn es garnicht mehr ging, dann habe ich sogar mit 6 oder 7 Jahren meine gesamte Unterwäsche voll geschissen. Bis es jemandem auffiel und man mich drauf angesprochen hat. Ab da war es vorbei.

    Zitat

    Zeigst Du uns Deinen Bauch? wir wollen doch die Kugel wachsen sehen

    Ja, am Wochenende mache ich Fotos und dann kommt auch Bericht was das kleine angeht und ob es sich gezeigt hat. Morgen um diese Zeit werde ich beim Arzt sein. :-D

    Zitat

    Und das Gezappel der Zwerge am Anfang ist zuuu niedlich x:)

    Ja, schon ein komisches Gefühl. Irgendwie Lustig und schön zugleich! x:) Meistens spühre ich es wenn ich was getan habe und mich dann hinsetze!

    Zitat

    Wenn die Kugel erst richtig kugelt, dann ist man auch richtig schwanger und nicht mehr fett :)z :-D

    Wollen wir es hoffen, habe schon Panik das Gewicht nicht mehr runter zu bekommen. :-/ Freue mich für euch, das Noah so pflegeleicht ist und schon fast durch schläft! :)^ :)=

    Erdbeere

    Schade das es Sophie nicht so toll fand alleine dort zu bleiben. Ich wollte auch nie in den Kindergarten oder die Vorschule, weil nur gehänselt wurde von den anderen Kindern. Aber das muß ja nicht auf deine kleine zutreffen.


    Wie liefen denn die anderen Tage?


    Marsh


    Der Urlaub wird bestimmt schön im Center Park, auch für die kleine! :)z Fahrt ihr genau zu eurem Hochzeitstag oder danach? Geht es nach Holland oder hier in Deutschland?


    Taufe wird bestimmt total schön werden. Hast du viel Streß mit den Vorbereitungen oder feiert ihr nur im kleinen Kreis?

    *:)

    Zitat

    meiner hat nächsten sommer das erste mal urlaub :(v

    Oh, da kann ich mich aber noch glücklich schätzen. :)_ Warum hat er so lange keinen Urlaub? Und wie soll das gehen, wenn ihr die Monster immer in den Ferien nehmen sollt

    Zitat

    Ich trau mich nur kaum das zu erzählen, wer weiß ob es nicht morgen schon wieder ganz anders ist ;-)

    Geht mir auch immer so. Nach einigen guten Nächten kamen bisher immer wieder viele schlechte... ;-D

    Zitat

    Ist sie dann einfach wach oder brüllt sie dann? Wenn sie bloß wach ist, hat sie auch keinen Hunger, warum also was zu trinken geben? Was machst Du dann mit ihr? Nimmst Du sie raus? Machst Du Licht an? Wenn Du sie liegen lässt und es dunkel und ruhig bleibt, dann wird sie schon lernen, dass jetzt Nacht ist und nicht Tag. Aber wie Du schon sagtest: Kinder sind unterschiedlich. Till hat in dem Alter auch noch nicht gut geschlafen :|N

    Sie ist einfach wach. Ich stecke immer wieder den Schnuller rein, den sie immer wieder auf den Boden wirft (hab schon einen Schnullervorrat am Bett ;-D ). Ich nehm sie nicht raus und Licht mach ich auch nicht an. Sie bleibt einfach in ihrem Anstellbettchen liegen.

    Zitat

    um dann mal bewußt etwas positives zu finden (was sollen die Leute von mir denken |-o ), mußte ich stundenlang nachdenken :°( Traurig. Einfach nur traurig. Vor allem, weil mir dann bewußt wurde: andere Leute haben Kinder wie Noah.

    :)_ Es gibt eben solche und solche Kinder. Dir ist sicher nur nichts positives eingefallen, weil er gerade wieder etwas anstrengend ist. Es haben auch nicht alle Leute Kinder wie Noah. Es gibt viele Schreibabies. Und du hast ja jetzt auch ein Kind wie Noah. ;-)

    Zitat

    uih, wann fängt das noch mal an? hab ich total vergessen |-o meiner greift jedenfalls noch gar nicht ;-)

    Mia hat mit 13 Wochen so richtig gegriffen (hab ich mir aufgeschrieben, sonst hätte ich das schon wieder vergessen ;-) ). Wie alt ist NOah nochmal??? Ich hab das auch schon wieder vergessen., wie viel Abstand zwischen ihm und Mia liegt. |-o

    Zitat

    Bei Emilia passen die 62er auch nicht mehr, zumindest manche. Aber es wird oft in der Breite eng.

    Bei uns wird es eher in der Länge knapp. Morgen sind wir wieder beim Kinderarzt, allerdings nur zum Impfen. Aber gemessen und gewogen wird sie bestimmt auch. Bin ja mal gespannt.

    Zitat

    Und ich denke, dass man die eine oder andere Eigenheit einfach akzeptieren muss. Vielleicht wartet deine SchwieMu auch nur auf eine Gelegenheit, dass du auf sie zugehst? :)_

    Das wird sie allerdings tun. Ich soll auf sie zugehen, aber sie muss nichts machen??? seh ich auch irgendwie nicht ein. Ich muss ihr regelmäßig Mia bringen, aber sie braucht nie anzurufen und sich mal nach ihr erkundigen oder so. Aber wahrscheinlich werd wieder ich nachgeben, da ich ja die Klügere bin und die geben ja bekanntlich nach. ;-D

    Zitat

    Wir hatten gestern unseren ersten Pekip-Kurs. Die anderen Kinder sind z.T. mit Greifen schon viel weiter, und Emilia hat sich vor allem erst mal die Anderen angeschaut. Dafür hat sie toll erzählt, es hat ihr offensichtlich gefallen. :)*

    Oh, ihr macht Pekip

    Und sind da auch so viele Supermamis, die mit ihren Kindern immer angeben??? Das kann ich ja gar nicht leiden.

    Zitat

    Fahrt ihr genau zu eurem Hochzeitstag oder danach? Geht es nach Holland oder hier in Deutschland?


    Taufe wird bestimmt total schön werden. Hast du viel Streß mit den Vorbereitungen oder feiert ihr nur im kleinen Kreis?

    Wir fahren danach, erst am 11. 10. Es geht nach Belgien. ;-) Der Witz ist ja, dass man für Mia eigentlich einen Auswies braucht. Und da gibt es wohl nur noch einen Reisepass mit biometrischem Bild... Wie doof ist das denn??? Ein biometrisches Bild von einem Säugling. :|N Müssen wir dann wohl machen lassen.


    Nö, ich hab keinen Stress. Wir feiern nur mit der engsten Familie. Wir gehen essen und das war's. ;-) Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mir Stress zu machen, da ich ja eh gerade nicht so gut auf die SChwiegerfamilie zu sprechen bin - und dann noch aufwand wegen denen??? Nein, danke. Die könnten uns ja einen Kuchen backen dafür. Aber es wird natürlich nix angeboten. Was allerdings schwer ist, ist ein hübsches Taufkleid zu finden. Die sind entweder zu lang oder zu pompös. Mia ist ja keine kleine Braut. %-| %:|

    Hallo ihr Lieben!


    Luise, wie gehts Annabelle mit der Kindergarteneingewöhnung?


    Sophie weigert sich jeden Tag mit Händen und Füßen in den Kindergarten zu gehen. Setze nach wie vor jeden Tag ein heulendes Häufchen Elend ins Auto und gebe ein schreiendes, tobendes Kind dort ab. Hatten heute beide (die Erzieherin und ich) echt Mühe, sie von meinem Arm zu lösen. :(v :(v :(v :(v . Als ich sie gestern abgeholt habe (hatte sie bisher immer nur 1,5 Stunden dort und um 10 Uhr wieder geholt), war sie total fröhlich, ist herumgelaufen, hat Teller abgewaschen und hatte irgendwie gar keine richtige Lust, mit mir schon nach Hause zu fahren. Ihre Pädagogin meinte auch, dass sie in der Früh wenn ich gehe immer nur ganz kurz weint und dann ein total fröhliches, liebes, braves Kind ist die die ganze Zeit nur am Plaudern und Erzählen ist. Scheint also echt nur der Trennungsschmerz von mir zu sein, dann gehts ihr gut. Und es dürfte ihr echt gefallen. Seit sie in den Kindergarten geht, ist sie am Nachmittag soooo fröhlich und ausgeglichen und lieb wie schon lange nicht mehr. Erzählt ständig nur wie schön es dort ist und wie toll und "cool" und dass sie morgen wieder hin will. ":/


    Heute soll ich mal um 10 Uhr anrufen. Wenn sie nur weint und nach mir verlangt, soll ich sie abholen kommen. Ansonsten darf sie heute schon länger bleiben. Bin gespannt...


    Marsh, wir haben die Taufe auch nur im kleinen Familienkreis gefeiert... waren auch essen und danach gabs halt noch Kaffee und Kuchen bei uns daheim... das wars dann aber auch schon. Wegen Kleid: Meine Mama hat ein Kleid für Sophie selbst genäht, konnte mich mit einem gekauften Kleid auch nicht so recht anfreunden – obwohl ich weniger ein Problem damit hatte, dass sie aussieht wie eine kleine Braut. ;-)


    Jenny, voll schön dass man schon das Herzchen pochen gesehen hat!! x:) x:) x:) x:) x:) x:) Tolles Gefühl, was?


    E-I: Heute Nachmittag hast du Termin? Wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim Baby-TV!!


    Christina: Dass dir zu Till erstmal nichts Positives eingefallen ist, ist irgendwie nicht verwunderlich. Ihr hattet es ja echt nich sehr leicht mit ihm. Brauchst deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben, es gibt unheimlich viele Mütter mit solchen Kindern und ihr seid sicher nicht die Einzigen bei denen das so ist. Du weißt ja, dass du ihn trotzdem liebst und das – nur das – ist wichtig! Traurig finden würde ich es erst, wenn du überlegen müsstest ob du deinen Sohn überhaupt liebst. Und davon bist du denke ich mal weit entfernt... :°_ :°_ :°_ :°_


    Alle Andren: *:) *:) *:) – muss leider wieder!

    Morgen!


    Christina, och Mensch :-| Irgendwann wird auch Till sicher noch die "Kurve kriegen", sind ja jetzt auch noch viele Entwicklungsprünge in den nächsten Monaten und Jahren. Und komme, was da kommen möge, selbst im schlimmsten Fall ist ein anstrengender Erstklässler nicht halb so anstrengend wie ein anstrengendes Kleinkind :)-


    Freut mich aber auf jeden Fall, das Noah so lieb ist, nur Schade, dass du es nicht so richtig genießen kannst. Andersrum wäre es wahrscheinlich schöner gewesen. :-/


    E-I, die PETA sind so militante Tierschützer, von der schlimmsten Sorte. Nur um das mal klarzustellen, ich habe nichts gegen Tierschützer, aber die haben mal ernsthaft verlangt, dass die Menschenrechte in vollem Umfang auch auf die großen Menschenaffen übertragen werden sollten (in dubio pro reo bei vermutetem Bananendiebstahl?). Und zwischen im Tierheim aushelfen und – überspitzt ausgedrückt – pelztragende Menschen häuten wollen ist ja dann doch ein Unterschied ;-D


    Marsh, na dann hast du ja Glück, dass an der belgischen Grenze eh nur alle 500 Autos mal einer rausgezogen wird ;-) Wie oft soll man so einen Pass denn dann erneuern, wenns bis 26 schon alle 5 Jahre sind? Alle 3 Wochen? Und seit wann ist das eigentlich, wurden Babies und Kleinkinder nicht früher einfach im Pass der Mutter eingetragen?

    Zitat

    Und sind da auch so viele Supermamis, die mit ihren Kindern immer angeben ???

    Auja, ich mag Supermama-Stories hören, bitte bitte :-D


    Luise, vielleicht die Schlafprobleme wegen dem Urlaub? Ist ja sicherlich auch Stress für die Kurzen, kann ja durchaus sein, dass sich das erst noch wieder einpenlden muss. Aber vonwegen Sprünge machen, wie spricht Annabelle jetzt eigentlich? Müssten jetzt ja eigentlich durchgehend "vernünftige", längere Sätze sein, oder? Kommt doch um den Dreh rum, glaube ich? Stelle ich mir echt spannend vor, wenn die Kleinen richtig erzählen können und einem dann Schwänke aus ihrem bewegten Kindergarteleben erzählen ;-D x:)


    Achja, dings, ich habe einen Termin beim FA wegen nochmal schauen wegen Zyste und Maserntiter feststellen....ich wäre bald lang hintenrüber geschlagen, 25. Oktober. Ist das normal? Bei meiner alten FÄ (Spitzname "Schwester Rabiata") habe ich immer viel schneller Termine bekommen, mag aber auch daran gelegen haben, dass die ungefähr so nett und einfühlsam war, wie ein Zentner Rindenmulch ":/

    Guten Morgen zusammen


    na, wie haben die Babys hier geschlafen? Hat Noah wieder durchgeschlafen?

    @ Erdbeere:

    Wie lief es denn seither im Kindergarten? Arme Sophie, aber da wird sie wohl durchmüssen :( Bald liebt sie den Kindergarten bestimmt und kann es kaum erwarten, mit ihren Freundinnen zu spielen :)

    @ Marshi:

    Dann fahrt ihr ja 2 TAge nach der Taufe, uih, nicht mehr lange. Das wird bestimmt ganz toll. Männe hat schon gefragt, ob er Anfang des Jahres dann den Urlaub am Bodensee buchen soll? Ich hab ihn den Vogel gezeigt, aber er meinte, so spontan bekäme man da sonst nichts %:|


    Warum braucht ihr für Mia nen Ausweis? Das ist doch totaler Unfug, oder?

    Zitat

    Nö, ich hab keinen Stress. Wir feiern nur mit der engsten Familie. Wir gehen essen und das war's.

    Das reicht doch auch, mehr würde ich auch nicht machen.

    Zitat

    Was allerdings schwer ist, ist ein hübsches Taufkleid zu finden. Die sind entweder zu lang oder zu pompös. Mia ist ja keine kleine Braut

    Gibt es keine schlichten Taufkleider??? DAs ist ja ätzend!

    @ Christina und Luise:

    Sind Noah und Emilia eigentlich schon getauft?

    @ Christina:

    Zitat

    ist doch super. meiner hat nächsten sommer das erste mal urlaub

    Das ist aber noch lang hin. Ich würde gerne meinen ganzen Urlaub jetzt bis nach der Elternzeit aufheben, ob das klappt, weiß ich natürlich auch erst, wenn ich mit meinem Chef gesprochen hab. Außerdem brauch ich evtl. am 27. dann noch einen Tag Urlaub, da haben wir ja so früh den Termin, oder er erlaubt mir, von einem anderen Standort aus zu arbeiten - hab leider bisher keine Antwort bekommen, zur Not nehme ich Urlaub %-|

    Zitat

    hab hier hirseflocken von alnatura. gibt es beim dm in so einer sandfarbenen, blickdichten tüte. davon nehme ich 3-4 EL und übergieße sie mit kochendem Wasser (nur so viel, dass sie gerade alle nass sind), kurz quellen und abkühlen lassen. Dann kommt eine Banane rein und ein halber TL Mandelmus. Das Ganze Pürieren. Fertig!

    Das hört sich aber lecker an, könnte ich mir auch mal zum Frühstück machen. Kann man das auch über Nacht im Kühlschrank lagern und morgens essen? Wo bekommt man das Mandelmus her? Auch aus dem DM?

    Zitat

    Sehr gut! Mensch, J-chen, wühlst Du schon in Katalogen und Listen, was ihr alles braucht? Habt ihr eigentlich schon ein Kinderzimmer in eurem Haus? Solltet ihr ggf. früh einrichten, damit die Sachen (Farbe, Möbel, Teppich) noch ausdünsten können

    Ne, ich bin noch ganz relaxt, will ja warten, bis ich die 12 Wochen überstanden hab. Ich denke, das Kinderzimmer wird dann Ende des Jahres bestellt, das dürfte doch reichen??? Ein Zimmer fürs Kind haben wir natürlich, vermutlich wird es nächste Woche sogar schon leer geräumt, ein Arbeitskollege bekommt dann die "alte" Couch und die Schränke kommen in den Keller. Viel mehr wird aber nicht gemacht. Der Raum ist gelb, es ist ein neues Fenster + Fensterbank drinnen, Laminat (ist zwar ein kleiner Macken drinnen). Tapete ist unter der Fensterbank etwas eingerissen, da müssen wir halt gucken, wie wir das reparieren, damit man es nicht sieht, aber neu tapezieren wollen wir auch nicht, die Farbe gefällt uns, es ist neutral, dann evtl. noch eine Bordüre hin oder ein Wandtattoo (mir schwebt da eine Giraffe vor) und helle Möbel - fertig :)

    Zitat

    andere Leute haben Kinder wie Noah. Die können einfach nur glücklich sein

    Ich denke, die Leute mit Schreikindern erwähnen es nur nicht so, wie die Leute, die friedliche Kinder haben. Überleg mal ganz genau:


    Ist er nicht hilfsbereit und will helfen, Einkäufe in die Wohnung zu bringen?


    Hat seinen Bruder relativ schnell akzeptiert?


    zielstrebig?

    @ Luise:

    Zitat

    Annabelle macht ihre großen Sprünge ja irgendiwe immer im Urlaub. War mit Krabbeln und Laufen auch so, und nun ist der Knoten geplatzt und sie fährt Laufrad wie eine Weltmeisterin

    Das ist ja superklasse :) Gehts jetzt immer so on Tour? ;-D

    Zitat

    Dafür hat sie toll erzählt, es hat ihr offensichtlich gefallen

    Das ist doch die Hauptsache. Die einen sind halt schneller, die anderen eher langsamer bzw. in anderen Bereichen fixer :)

    @ E-I:

    Zitat

    Danke, ja freuen uns schon auf morgen Nachmittag, denn da werde ich es wohl wieder sehen und hoffe auch wieder ein Bild zu bekommen!

    Das ist doch bestimmt immer total aufregend, oder? Ich fiebere jetzt schon dem nächsten Termin entgegen :)

    Zitat

    Ja, am Wochenende mache ich Fotos und dann kommt auch Bericht was das kleine angeht und ob es sich gezeigt hat.

    Vielleicht gibts ja ein Outing :) Hast Du eigentlich die NFM machen lassen? Ich möchte das gerne tun, aber eher Richtung 14. Woche (man kann es ja zw. der 12. und 14. Woche machen lassen, bespreche das dann das nächste Mal mit der Ärztin).


    Hast Du schon eine Hebamme?


    So, mir gehts gut, eigentlich schon fast zu gut. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen, ich bin nicht schwanger, alles normal. Heute morgen hats ab und an mal gepiekst im UL und ganz leicht gezogen, gestern hats auch ca. ne halbe Stunde gezogen, aber Übel ist mir irgendwie gar nicht mehr. Hab auch direkt meine Mum angerufen weil ich Panik hatte und die meinte nur, ihr wäre nie übel gewesen, meinen Schwestern auch nicht wirklich, also ist es wohl kein schlechtes Zeichen. Hab dennoch immer Panik, das was nicht stimmt :(

    @ Erdbeere:

    Zitat

    Sophie weigert sich jeden Tag mit Händen und Füßen in den Kindergarten zu gehen. Setze nach wie vor jeden Tag ein heulendes Häufchen Elend ins Auto und gebe ein schreiendes, tobendes Kind dort ab. Hatten heute beide (die Erzieherin und ich) echt Mühe, sie von meinem Arm zu lösen.

    Das ist aber wirklich heftig, tut mir leid :°_

    Zitat

    Als ich sie gestern abgeholt habe (hatte sie bisher immer nur 1,5 Stunden dort und um 10 Uhr wieder geholt), war sie total fröhlich, ist herumgelaufen, hat Teller abgewaschen und hatte irgendwie gar keine richtige Lust, mit mir schon nach Hause zu fahren

    Das wiederum ist doch sehr positiv, und wenn ihre Pädagogin sagt, dass sie auch nur kurz nach dem Abschied weint, ists wiederum nicht so dramatisch, aber als Mutter bricht es einem bestimmt dennoch jeden Tag das Herz :(

    Zitat

    Heute soll ich mal um 10 Uhr anrufen. Wenn sie nur weint und nach mir verlangt, soll ich sie abholen kommen. Ansonsten darf sie heute schon länger bleiben. Bin gespannt...

    Ich drücke die Daumen :)z

    Zitat

    Jenny, voll schön dass man schon das Herzchen pochen gesehen hat!! x:) x:) x:) x:) x:) x:) Tolles Gefühl, was?

    Ohja :) x:)

    @ Mince:

    Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest :)

    Zitat

    Achja, dings, ich habe einen Termin beim FA wegen nochmal schauen wegen Zyste und Maserntiter feststellen....ich wäre bald lang hintenrüber geschlagen, 25. Oktober

    Wolltest Du vielleicht wie ich auch einen extra späten Termin? Ich bin auch mal gespannt, wie das gehn soll, arbeite halt nicht gerade um die Ecke %:|