Ja, mach dir mal nicht zu viele Gedanken!


    Ich weiß allerdings nicht, ob ich an deiner Stelle baden würde, wenn etwas Blut kam. Wärme erweitert doch die Blutgefäße. :-/ Keine Ahnung.


    Ich denke, von deinen Katzen geht dann keine Gefahr aus.


    Wenn es für mich nächsten Mai Verwendung gibt, fang ich dann wieder an. Weiß wohl nicht, wie die das machen wollen, hab's aber mal so angemeldet. Ansonsten halt nächstes Schuljahr.

    So, ich war jetzt baden - herrlich, da kann man mal etwas abschalten, ich sehe es eher so, wenn es abgehen sollte, dann kann ich es nicht ändern, ob ich baden gehe oder nicht, wobei ich dieses Mal schon drauf geachtet hab, nicht so heiß wie sonst zu baden, sondern eben nur warm. Aber das es die Blutgefäße erweitern könnte, daran hab ich auch gar nicht gedacht :( Naja, jetzt eh zu spät...

    Kurzer Bericht und dann kommen später die Fotos nachgereicht! ;-)

    Dem Kleinen geht es bestens, habe 3cm Bauchumfang zugenommen, 85cm, das kleine ist von Kopf bis Fuß 22cm klein, das Herz mit 145 schläge/min.


    Und es hat sich zwar gezeigt, aber der Arzt konnte noch nicht 100% sagen das es das ist.


    Habe sogar ein Bild bekommen, aber ich saß vor dem Bild und konnte nix erkennen! ;-D

    Erdbeere

    Schmeiß nochmal deine Glaskugel an und sage mal einen Tipp, ob du beim Mädel bleibst? :)*


    Alle anderen können Tipps abgeben und dann werde ich das Geheimnis Lüften!


    Lasse euch mal ein wenig Zappeln! ]:D


    Später werde ich mehr schreiben, bis dahin,


    eure E-I *:)

    Marsh

    Zitat

    Ich stecke immer wieder den Schnuller rein, den sie immer wieder auf den Boden wirft

    Wie ist das wenn du ihr keinen Schnuller gibst? Vielleicht schmeißt sie diese ja unabsichtlich auf den Boden um Aufmerksamkeit zu bekommen, Ma steckt mir ja den Schnulli immer wieder rein, sie ist ja auch wach, warum soll ich denn schlafen? Nur so eine Vermutung.

    Zitat

    Wir fahren danach, erst am 11. 10. Es geht nach Belgien.

    Wird bestimmt total schön, Hochzeitstag und Tauffeier! :)^ Gibt es keinen Kinderausweis mehr, Belgien liegt doch in der EU, das müsste doch reichen, oder?

    Zitat

    Wir feiern nur mit der engsten Familie. Wir gehen essen und das war's.

    Würde ich auch nicht anders machen. Hoffentlich gefällt dir das Taufkleid von Ebay!

    Erdbeere

    Zitat

    Seit sie in den Kindergarten geht, ist sie am Nachmittag soooo fröhlich und ausgeglichen und lieb wie schon lange nicht mehr. Erzählt ständig nur wie schön es dort ist und wie toll und "cool" und dass sie morgen wieder hin will.

    Na wenigstens macht es ihr spaß, ich würde mich freuen und sie auch weiterhin dort abgeben, irgenwann läßt das nach und sie weiß das sie auch wieder abgeholt wird.


    Vielleicht probierst du das dann mal mit deinem Ex-Mann aus? Vielleicht macht sie am Anfang theater und später will sie nicht mehr von ihrem Papa weg. Oder sie kann dann auch mal zur Nacht da bleiben wenn sie nicht mehr weg will und du hast mal nur Zeit für dich. Was meinst du?

    Zitat

    Heute Nachmittag hast du Termin? Wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim Baby-TV!!

    Ja, war voll schön und der Arzt hat sogar das Geschlecht sehen können, aber nur mit einem Fragezeichen, er war sich noch nicht sicher! :-D


    **Christina

    Zitat

    Du weißt ja, dass du ihn trotzdem liebst und das – nur das – ist wichtig! Traurig finden würde ich es erst, wenn du überlegen müsstest ob du deinen Sohn überhaupt liebst. Und davon bist du denke ich mal weit entfernt...

    Sehe ich auch so, das wichtigste ist das du ihn liebst. Auch wenn er es euch momentan nicht leicht macht. :°_ :)*

    mince

    Danke, jetzt habe ich den Zusammenhang verstanden. Das Wort kam mir bekannt vor, konnte es aber nicht zuordnen! :=o

    J-chen

    Zitat

    Männe hat schon gefragt, ob er Anfang des Jahres dann den Urlaub am Bodensee buchen soll?

    Wieso eigentlich nicht? Da wärst du doch erst im 6. Monat und könntest doch noch eine Reise machen bevor der kleine Knirps da ist.

    Zitat

    wenn ich mit meinem Chef gesprochen hab.

    Wann willst du es denn deinem Chef sagen? Erst ab der 12. Woche, oder?

    Zitat

    Das ist doch bestimmt immer total aufregend, oder?

    Ja, total. Ist unglaublich wie schnell die Wachsen! x:)

    Zitat

    Hast Du eigentlich die NFM machen lassen?

    Nein, wollte ich eigentlich machen lassen, ging aber nicht, weil es nur zwischen der 11.-13. Woche ging und mein Gyn dann im Urlaub war und 4 Wochen später war ich dann schon in der 15. Woche, ging also nicht mehr. Was ich jetzt machen lassen könnte wäre das Organscreening. Aber dadurch das ich weder Risiko Schwangerschaft habe noch über 35 Jahre, macht mein Arzt das nicht und ich hätte es bezahlen müssen. Frag einfach deinen Arzt mal. Ja, habe heute eine kennengelernt und sie super nett, macht auch den Geburtsvorbereitungskurs und kommt nach der Geburt, wenn du aus dem KH entlassen wirst, jeden Tag zu dir und hilft dir, bzw. gibt Tipps.


    Freu dich das es dir gut geht und genieße es, mach dir nicht zu viele Gedanken und ruh dich viel aus. Wirst sehen im Mai hast du ein kleines gesundes Wesen in deinem Arm! :)z :)*


    Ich glaube bei dir wird es ein Mädel, sagt mir mein Gefühl! ;-)

    Luise

    Zitat

    Bin bis Anfang September 2011 zuhause.

    Über ein Jahr zuhause? Hast du ein gutes Gefühl dort zu bleiben oder hast du mehr das Gefühl das sie dich dann gehen läßt?


    Danke, das leib von dir! :-D Nur noch 5 kg von deinem Ausgangsgewicht, klasse, passen dir denn schon deine alten klamotten wieder etwas? Machst du noch einen anderen Sport außer Rückbildung? :)^

    Sophitia

    Wie geht es dir, bald fängt doch dein Mutterschutz an oder? Wie geht Jannis mit dem wachsenden Bauch um? Bitte gib mal kurz bericht ab!

    Antje

    Wie geht es dir in der Schwangerschaft Nr. 2?

    Dini

    Und bei dir?


    So, schlaft alle gut und schönes Wochenende! *:)

    E-I: Schön, dass alles gut aussieht!


    Ich tippe mal auf Mädchen. Denn wenn der Arzt was gesehen hat, sich aber nicht 100%ig sicher war, dann ist das wahrscheinlich ein Mädchen, denn wenn man bei Jungs was sieht, dann ist das eigentlich schon sicher. Liege aber vielleicht auch falsch. ;-)


    Mein Gefühl sagt mir aber eher, dass es ein Junge wird bei dir.


    Klär uns doch mal auf! Bin neugierig!

    Zitat

    Vielleicht schmeißt sie diese ja unabsichtlich auf den Boden um Aufmerksamkeit zu bekommen, Ma steckt mir ja den Schnulli immer wieder rein, sie ist ja auch wach, warum soll ich denn schlafen?

    Meinst du jetzt absichtlich oder unabsichtlich

    ":/ Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie schon mit 4 Monaten was absichtlich macht. Wenn sie wach ist bzw. noch nicht ganz eingeschlafen ist, zieht sie sich den Schnulle immer wieder selbst raus. Ist jetzt die neue Masche seit sie greifen kann. Ich lguabe, sie will den Schnulli wohl, aber will auch gern dran rumspielen. Und rein kriegt sie ihn nicht wieder selbst. Höchstens durch Zufall oder falsch rum.


    Kinderauswies gibt es nicht mehr.


    *:)

    Zitat

    denn wenn man bei Jungs was sieht, dann ist das eigentlich schon sicher. Liege aber vielleicht auch falsch.

    Ja, tust du ;-).


    Mein Gyn war sich bei Sophie zu 100% sicher, dass es ein Junge wird ":/ ;-) ]:D ]:D ]:D .


    Das war damals einen Tag vor meinem Termin beim 3D-Ultraschall. Der Arzt beim 3D-Ultraschall meinte dann, dass er ja nicht wüsste was mein Gyn gesehen hat, aber das wird zu 100% ein Mädchen. Vielleicht lag bei meinem Gyn einfach die Nabelschnur im Weg – keine Ahnung was der da gesehen hat?!? Als ich dann das nächste Mal dort war, bestätigte er dann dass es ein Mädchen wird. Und – ja – sie hatten Recht glaub ich ]:D ]:D ]:D .

    Apropos E-I:


    Voll schöner Bauch! x:) x:) x:)


    So – Sophie wäre dann mal krank! Toll, was? Sie war ja schon genau 1 Woche im Kindergarten, höchste Zeit um mal wieder daheim zu bleiben *seufz* :(v :(v :(v :(v :(v :(v .


    Bisher hat sie zwar noch kein Fieber, aber bekommt kaum Luft und ist total erkältet. So kann ich sie doch nicht in den Kindergarten bringen, oder? Abgesehen davon dass Montag ihre Gruppe turnen geht und ich ihr das nicht antun möchte in dem Zustand. Werde sie vermutlich also morgen mal daheim lassen. Wenn sie kein Fieber dazu bekommt, kann sie ja am Dienstag wieder gehen... ich sags euch... :-/

    Guten Morgen zusammen,


    E-I: Ich tippe auf einen Jungen ;-) Vielleicht war er sich nur nicht sicher, obs die Nabelschnur ist oder nicht, weil es sich so schnell weggedreht hat? Naja, dies wäre jetzt mal mein Tipp ;-D


    Der Bauch fängt ja so langsam an, sich schön zu wölben :) :)^

    Zitat

    Wieso eigentlich nicht? Da wärst du doch erst im 6. Monat und könntest doch noch eine Reise machen bevor der kleine Knirps da ist.

    Der Urlaub ist ja für August oder so geplant, wenn Männe Urlaub hat ;-) Im Winter will ich da nicht hin ;-)

    Zitat

    Wann willst du es denn deinem Chef sagen? Erst ab der 12. Woche, oder?

    Ich will es in 5 Wochen oder so sagen, soweit ich mitbekommen hab, ist er zwei Wochen auch noch in Urlaub - hervorragend. Denn ich finde es schlimm, nicht jeder Welt mitteilen zu können, dass ich schwanger bin ;-) Ich freu mich doch so ;-D Aber nachher passiert noch was - nene, ich warte. Ich rede mal am Montag mit der Ärztin wegen der Nackenfaltenmessung, vielleicht sag ich es dann auch erst danach, die wird ja dann Ende Oktober gemacht.

    Zitat

    Ich glaube bei dir wird es ein Mädel, sagt mir mein Gefühl!

    Da bin ich ja auch mal gespannt, ich hoffe irgendwie auf einen Jungen, meine Mutter hatte 3 Mädchen, meine Schwestern haben jeweils eine Tochter - es wird Zeit für einen Jungen ;-) Außerdem war es keinen von denen übel, mir ist immer mal wieder übel (seit gestern mittag).

    @ Erdbeere:

    Zitat

    Das war damals einen Tag vor meinem Termin beim 3D-Ultraschall. Der Arzt beim 3D-Ultraschall meinte dann, dass er ja nicht wüsste was mein Gyn gesehen hat, aber das wird zu 100% ein Mädchen. Vielleicht lag bei meinem Gyn einfach die Nabelschnur im Weg – keine Ahnung was der da gesehen hat?!? Als ich dann das nächste Mal dort war, bestätigte er dann dass es ein Mädchen wird. Und – ja – sie hatten Recht glaub ich

    So war es bei meiner Schwester auch, allerdings hieß es bis zur Geburt, dass es ein Junge werden soll und im Kreissaal ist wohl was abgefallen ;-) 3D gabs damals nicht oder war nicht so populär.


    Gute Besserung an Sophie, wie geht es ihr denn heute?

    Zitat

    Wie das mit einem Jahr Elternzeit ??? Ich hab auch ein Jahr und bin nur bis zum ersten Geburtstag daheim.

    Nee, ich hab schon ein bisschen mehr als ein Jahr. Ich wollte min. ein Jahr machen und da ich aber im Mai keinen Krippenplatz kriege sondern erst wieder im September, habe ich mich so entschieden. A propos. Willst du dann nach dem Jahr wieder arbeiten gehen? Hast du denn schon nen Krippenplatz, Marshi?

    Zitat

    Beim Kinderarzt war's OK. Mia hat nur kurz geweint nach den Spritzen.

    :)^ Das macht Hoffnung, dass es bei uns dieses Mal auch wieder besser wird. ":/ Nach dem letzten Mal hatte Emilia ja auch über 39°C Fieber und geschrien wie am Spieß...

    Zitat

    Die machen das in der Praxis anscheinend immer so früh. :-/ Bis dahin kann sich Mia jedenfalls nicht auf den Bauch drehen.

    Nee, Emilia auch nicht, keine Chance. Ich hab eh den Eindruck, dass sie motorisch eher langsam ist. Sie dreht sich auch noch nicht auf die Seite, und dass sie nach was greift, das hat sie auch noch nicht lange. :)_

    Zitat

    Außerdem werde ich jedes Mal gefragt, ob Mia mit ihren Füßen spielt. Macht sie nicht. Ist das so wichtig

    Auch nein. Hat aber auch Annabelle nicht gemacht, also NIE. Und sie ist auch ein ganz gesundes Kind. :)*

    Zitat

    Wie läuft es bei Annabelle inzwischen im Kindergarten ???

    Eigentlich gut, bis auf dass sie mir jeden Tag die Ohren vollheult, dass sie nicht hingehen will. Aber dann gefällt es ihr doch, auch wenn sie es vor mir oder meinem Mann nicht zugibt. :|N Aber einer Freundin von mir hat sie letztens gesagt, dass sie es im Kindergarten gut fand. :)^

    Zitat

    Ich ifnd's besser pur, Banane mit kräftig Mandelmus.

    Ui, das hört sich aber nach ner Kalorienbombe an. Das verkneif ich mir lieber...

    Zitat

    Hatte diese Nacht eine kleine Spur Blut auf dem Toipapier, jetzt hab ich für heute Haushaltsarbeitsverbot. Es war ja nur einmal, nur ganz wenig, keine Schmerzen

    Mach dir da mal keine Gedanken weiter. Ich hatte auch immer wieder Blutungen in der Schwangerschaft. In beiden Schwangerschaften. Und doch war alles in Ordnung! Wie auch die anderen schon schieben – nur hellrotes Blut in Periodenstärke ist bedenklich. Das meinte meine FÄ damals jedenfalls zu mir. Und dass ich mir also keine Sorgen machen muss, wenn da mal ein bisschen Blut kommt. :)_

    Zitat

    Dem Kleinen geht es bestens, habe 3cm Bauchumfang zugenommen, 85cm, das kleine ist von Kopf bis Fuß 22cm klein, das Herz mit 145 schläge/min.

    E-I, das ist schön zu lesen! @:) Nun hast du ja auch schon Hablbzeit! :-o Bin auch schon auf das G :-o schlecht gespannt. Aber ich hab bei dir irgendwie auch ein Mädchen-Gefühl... Aber die Erdbeere, die weiß es ganz sicher. ;-D

    Zitat

    Über ein Jahr zuhause? Hast du ein gutes Gefühl dort zu bleiben oder hast du mehr das Gefühl das sie dich dann gehen läßt?

    Ich würde gerne wieder in dieser Praxis anfangen. Aber ich ahne, dass das nicht passieren wird, weil meine Chefin ja nun einen Ersatz für mich einstellen wird. Und wenn ich dann aus meiner Elternzwit komme, denke ich, dass sie mich nicht mehr braucht. Und dann bewerbe ich mich einfach freiwillig wieder. Was soll´s. %-|

    Zitat

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie schon mit 4 Monaten was absichtlich macht.

    Nee, kann sie ja noch gar nicht. Ich denke nicht, dass das Gehirn in dem Alter schon so weit entwickelt ist, dass sie die Konsequenzen ihres Handelns abschätzen kann. Sie wird sich wohl aus Versehen den Schnulli rausziehen und ihn dann auch aus Versehen rausschmeißen. Und dann fällt ihr auf, dass der Nucki nicht mehr da ist und sie weint. Deswegen nützt da jeglicher Erziehungsversuch nichts. %:|

    Zitat

    aber bekommt kaum Luft und ist total erkältet. So kann ich sie doch nicht in den Kindergarten bringen, oder

    Du bist doch noch zuhause oder? Dann würde ich sie auch nicht in den KiGa geben. Aber wenn du dann mal wieder zur Arbeit gehst... dann würde ich mein Kind mit "nur Schnupfen" schon bringen... ":/ Muss man ja auch erst mal dem AG beibringen, dass man nicht kommen kann, weil das Kind nen Schnupfen hat. :=o

    Zitat

    Außerdem war es keinen von denen übel, mir ist immer mal wieder übel (seit gestern mittag).

    Ach, siehste. Nu haste doch deine Übelkeit. :)_ :-p Ich hoffe, es wird nicht so schlimm! :)_

    Zitat

    So war es bei meiner Schwester auch, allerdings hieß es bis zur Geburt, dass es ein Junge werden soll und im Kreissaal ist wohl was abgefallen

    Oh, ich glaub´, das hätte sich die Christina auch gewünscht. ":/ A propos, Christina, wie geht es denn dir und deinen beiden Jungs? Ich hatte dich kürzlich was zur Arbeit gefragt...


    Puh, ich hab hier auch ein äußerst schlecht gelauntes Kind daheim. Emilia schreit sooo viel im Moment. %:| Eigentlich fast den halben Vormittag. Erst bei der Rückbildung, dann hier. Nun schläft sie. Ich glaube, sie ist einfach nur müde. Unsere Nacht war mal wieder bescheiden. Ich hab zwar nur einmal gestillt, aber irgendwie war ich trotzdem dauernd wach, weil ich immer wieder den Schnuller reinstecken musste. Dieses Kind fordert uns deutlich mehr ab als ihre große Schwester. Auch gestern. Wir haben Annabelles alte Krippe gemietet, weil wir da ihren Geburtstag nachgefeiert haben. Auch da musste sie einer von uns die ganze Zeit mit sich rumschleppen. Wahnsinn, diese 8 Kilo werden auf Dauer auch schwer. %:| Jetzt schläft sie, mal sehen wie lange. Wisst ihr was? Eigentlich wollte ich nachher noch was machen, aber wenn sie nun pennt, dann trau ich mich nicht, sie aufzuwecken, indem ich sie hochnehme. :-/ Dann muss ich wohl hier bleiben... ":/


    Dann nehm ich wenigestens in der Zwischenzeit die Wäsche ab. Bis später Mädels! *:) *:) *:)

    Zitat

    Aber ich hab bei dir irgendwie auch ein Mädchen-Gefühl... Aber die Erdbeere, die weiß es ganz sicher

    ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D


    Ich hoffe ja richtig dass ich diesmal daneben liege, denn sonst werde ich mir langsam aber sicher selbst unheimlich! ]:D ]:D %:|


    Aaaalso – iiiiicccchhhh denke, es wird ein... ... ... Mädchen. :-@ :-@


    Sophie gehts heute wieder besser. Hab sie aber daheim gelassen weil sie heute Turnen hätte und wenn sie kaum Luft bekommt turnen lassen, wollte ich nicht. Abgesehen davon dass ich ja daheim bin. Musste zwar heute Vormittag zum Arbeitsmarktservice, aber meine Oma war so nett und hat in der Zeit auf Sophie aufgepasst! :)^


    Morgen geht sie aber wieder in den KiGa wenn es ihr weiterhin so gut geht.


    Luise, hoffentlich schläft Emilia jetzt mal eine Weile... die war sicher nur total übermüdet wenn ihr so ne bescheidene Nacht hattet zzz zzz zzz .


    Schön dass es Annabelle auch im Kindergarten gefällt! :)^ :)^ Sophie freut sich jeden Tag schon auf den Kindergarten am nächsten Tag, ist nur am Erzählen wie schön es dort ist... und in der Früh gibts trotzdem jeden Tag wieder Tränen weil sie bei Mami bleiben will. ":/ Ich denke, das dauert noch eine Weile – wir müssen ihnen einfach Zeit lassen...


    Du Luise, ich hab eine Frage bezüglich flouridhältiger Zahnpasta für Sophie.


    Ich putze ihr morgens und abends die Zähne mit Elmex – Flourtabletten bekommt sie nicht. Jetzt wird ja im Kindergarten auch Zähne geputzt – und zwar nach jeder Mahlzeit. Sprich: Jause am Vormittag und Mittagessen. Momentan hole ich sie zwar noch vor dem Mittagessen, aber trotzdem. Meinst ist es vertretbar, ihr da auch eine flourhältie Zahnpasta zu geben oder eine ohne Flour? So eine findet man nämlich nirgends, müsste ich in der Apotheke kaufen!


    Jenny, es wird dich vielleicht freuen, aber bei dir hab ich auch irgendwie mehr das Gefühl, dass du einen Jungen bekommst! :=o :=o :=o


    Hoffentlich wird deine Übelkeit nicht schlimmer... sowas wünscht man niemandem...


    So, ich werde jetzt Wasserflaschen vom Etikett befreien gehen... Sophie braucht morgen im Kindergarten 5 etikettenfreie leere Wasserflaschen mit – sie basteln Windräder! Wie auch immer das funktionieren soll ]:D ...


    *:)

    Sagt mal seid ihr verrückt? Jetzt hab ich alles gelesen, aber nu hab ich schon wieder keine Zeit zum schreiben, weil das sooo viel war :-o


    Einfach-Ich: süßer Bauch x:) Und ich sage: Mädchen! :-@


    J-chen: Toxo negativ trotz Katzen? Komisch. Meiner war positiv. Aber wenn Männe das Katzenklo sauber macht, dann ist das doch praktisch :)^ Bei Dir sage ich: Junge :-D


    Luise: Ich freu mich schon auf's Arbeiten. Ich hab jetzt schon wieder den Eindruck, dass ich verblöde %:| Wie ich das hinkriege, wird sich zeigen, aber ich glaube ja: wo ein Wille, da ein Weg! :)z


    Erdbeere, ja, die Krankheiten holen sie sich leider alles aus dem Kindergarten. Das ist leider so :-/


    Marshi: Till hat sich auch NIE an den Füssen gespielt und konnte sich mit 5,5 auch noch nicht drehen. Das ist kein Problem.


    So, Noah schreit heute schon den ganzen Tag, ich hab nicht geschlafen, weil mein Mann und ich wieder Zoff wegen der Scheißblagen haben und ich heute Nacht um 3h erstmal aufstehen und ne Runde heulen mußte und ich hab zum ersten Mal meine Tag seit der Geburt. Also alles toll hier :(v :(v :(v :-( :-( :-(

    Zitat

    Sophie braucht morgen im Kindergarten 5 etikettenfreie leere Wasserflaschen mit – sie basteln Windräder! Wie auch immer das funktionieren soll ]:D ...

    Ich weiß wie ;-D Mein Nachbar hat solche im Garten ;-)