Oh, Christina, da bist du ja! :)_

Zitat

Wie ich das hinkriege, wird sich zeigen, aber ich glaube ja: wo ein Wille, da ein Weg! :)z

Ja, das wirst du schon schaffen. :)_ Und wenn du dich schon drauf freust, dann ist doch alles in Butter! @:) Geht es ab 1.10. wieder los?

Was war mit deinem Mann und dir? Worum ging es genau?

Zitat

Noah schreit heute schon den ganzen Tag

Dann lass dich drücken, ähnlich ging es mir heute auch mit meinem kleinen Kind. Nach einer kurzen Pause schläft sie aber nun schon wieder.

Achja – ich hatte auch Katzen und war Toxo-negativ. Und ich wär für Salami in der Schwangerschaft auch fast gestorben... %-| Aber man überlebt es. ;-D

Erdbeere, fünf mal am Tag mit Fluor muss nicht sein. Da würde ich dazu tendieren, ihr entweder im Kindergarten oder daheim eine ohne Fluorid zu kaufen. Vor allem, wenn sie die Zahnpasta schluckt, so wie Annabelle. Die hat das mit dem Ausspucken noch nicht so recht raus... ":/

@ Luise:

Zitat

Mach dir da mal keine Gedanken weiter. Ich hatte auch immer wieder Blutungen in der Schwangerschaft. In beiden Schwangerschaften. Und doch war alles in Ordnung! Wie auch die anderen schon schieben – nur hellrotes Blut in Periodenstärke ist bedenklich. Das meinte meine FÄ damals jedenfalls zu mir. Und dass ich mir also keine Sorgen machen muss, wenn da mal ein bisschen Blut kommt.

Danke Luise. Ich mache mir momentan auch keine Gedanken, die Übelkeit wird in der Regel ja durch den HCG-Anstieg verursacht - also alles paletti und es war zum Glück auch nur minimal und nur einmal. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du das bei Emilia auch hattest (bei Annabelle hatte ich hier noch nicht mitgelesen).

Zitat

Ach, siehste. Nu haste doch deine Übelkeit. :)_ :-p Ich hoffe, es wird nicht so schlimm

Danke, es lässt sich aushalten. Der Witz ist, wenn ich mich zwinge, was zu essen, ist es danach ja erst mal besser - allerdings hab ich nicht so Lust aufs Essen %-|

Zitat

Puh, ich hab hier auch ein äußerst schlecht gelauntes Kind daheim.

Das tut mir leid, morgen ist sie bestimmt besser gelaunt. Wie hat Annabelle denn ihre Feier gefallen?

@ Erdbeere:

Zitat

So, ich werde jetzt Wasserflaschen vom Etikett befreien gehen... Sophie braucht morgen im Kindergarten 5 etikettenfreie leere Wasserflaschen mit – sie basteln Windräder! Wie auch immer das funktionieren soll

Stellst Du dann auch Fotos ein? Ich hab nämlich auch keine Ahnung, wie das funktionieren soll ???

@ Christina:

Zitat

-chen: Toxo negativ trotz Katzen? Komisch. Meiner war positiv. Aber wenn Männe das Katzenklo sauber macht, dann ist das doch praktisch

Tja, ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht gedacht :( Schade. Das Katzenklo reinigen hat mir nie was ausgemacht, nur jetzt müssen wir überlegen, was wir machen, wenn mein Mann über Nacht weg ist, was ja ab und an schon vorkommt ":/ So gut kennen wir die Nachbarn nicht und von der Schwangerschaft brauchen sie vor Ende Oktober auch noch nichts zu wissen... Naja, mal schauen, vielleicht stellen wir einfach ein 3. Klo auf :=o

Zitat

So, Noah schreit heute schon den ganzen Tag, ich hab nicht geschlafen, weil mein Mann und ich wieder Zoff wegen der Scheißblagen haben und ich heute Nacht um 3h erstmal aufstehen und ne Runde heulen mußte und ich hab zum ersten Mal meine Tag seit der Geburt. Also alles toll hier

:°_

@ Erdbeere:

Zitat

Jenny, es wird dich vielleicht freuen, aber bei dir hab ich auch irgendwie mehr das Gefühl, dass du einen Jungen bekommst! :=o :=o :=o

Uih, wenn DU das sagst, MUSS das ja eigentlich stimmen ;-) Ich würde mich aber auch über ein Mädchen freuen, nur schätze ich, dass ich mit Jungs einfach mehr anfangen kann, da ich früher selbst eher ein Bub war und mit Autos gespielt hab. Außerdem gibts da keine Namensdiskussion (außer beim Zweitnamen :-p ?

Apropros Namen - @EI, wie sieht es denn bei Euch aus? Habt ihr da schon was ins Auge gefasst?

Salami gibts übrigens heute, aber halt im Sandwichmaker, dann ists ja gekocht. Samstag gabs auf der Pizza - man muss ja nur Ideen haben ;-)

Hier das Bild, ob ihr was erkennen könnt ist eine andere Frage! ;-D Ich habe darauf nix erkennen können und erst später mit etwas Fantasie konnte ich mir einen Reim draus machen. Aber wie gesagt, der Arzt ist sich noch nicht sicher!

Es wird wohl ein kleiner Junge! ;-)

http://s3.directupload.net/file/d/2288/zptttk85_jpg.htm

Nein, sind uns mit den Jungennamen noch nicht einig, geschweige denn, das mein Mann einen von meinen Vorschlägen gut findet. Wir sind am Diskutieren! :)z

Mädchen steht schon fest, müssen uns nur einigen ob ein einzel oder ein doppelvorname kommen soll.

Auf die anderen werde ich später eingehen. Muß jetzt erstmal zum Frisur! *:)

Hallo in die Runde!

Ich hatte fast zwei Wochen kein Internet. Ich sage Euch, das war die Hölle! Und deshalb konnte ich mich auch hier nicht melden, von der Arbeit aus darf ich ja nicht. Und da ihr ja so fleißig wart, kann ich das unmöglich nachlesen, sorry! Ich bin deshalb nicht ganz auf dem neusten Stand, aber so ganz grob.

Ich mache mir totale Sorgen: Ich bin mit der Regel seit 5 Tagen überfällig... Aber, es KANN nichts passiert sein, das weiß ich. Aber ich habe total Angst- und dann kann man nicht mehr logisch denken. Ich weiß einfach nicht, ob ich mal testen soll. Von der Logik her geht es nicht, das spricht dagegen. Das wäre so schlimm und echt ein Weltuntergang :°( Aber es wird schon nichts sein. Die Regel unter der Pille kann doch auch mal so ausbleiben, nicht wahr?!

Bei Dir, E-I, hätte ich auch auf Junge getippt. Verrätst Du schon die Namen, die in Auswahl sind?

J-chen wird ein Mädchen bekommen orakel ich mal! ;-)

Christina: Was macht Till? Auf jeden Fall klingt das irgendwie nicht schön zwischen Euch :-/

Erdbeere: Geht Sophi immer noch so ungern zu ihrem Papa?

Marshi, Luise und der Rest: *:) *:) *:)

Ich muss ins Bett!!

Guten Morgen

@ E-I:

Bei uns ist es ja dann umgekehrt, der Jungenname steht schon ewig fest, nur am 2.Namen bin ich noch am diskutieren ;-) Doppelnamen mag ich persönlich nicht.

Bei einem Mädchen wirds schwieriger, wir haben ein paar Favoriten, momentan tendieren wir zu Sophia, aber sicher ist dies noch nicht.

@ Puffin:

Schön, dass Du Dich auch mal meldest. Ich hoffe, Du hast unrecht mit dem Mädchen ;-) Das mit dem Namen ist echt eine schwierige Sache :( Sophie oder Marie ständen halt momentan auch noch zur Auswahl, wobei mir die -chen als Verniedlichung nicht gefallen, aber man kann eben jeden Namen irgendwie "verhunzen" %-|

Aus gegebenem Anlass

Puffin, inwiefern "kann das nicht sein"? Du nimmt die Pille? Keine Einnahmefehler/Vergesser/Antibiotika/Erbrechen/Durchfall? Wenn's dich beruhigt, mach halt einen Test, sofern da nix schief gelaufen ist, wird der auch mit Sicherheit negativ sein. Ich würde mir allerdings direkt im Anschluss einen Termin beim FA holen, wenn's eine Woche wird. Das wäre mir nicht mehr geheuer, nicht, das irgendwas anderes im Argen liegt.

Christina, lass dich mal Drücken...wird nächste Woche alles besser, wenn das PMS erstmal vorbei ist :)_

*:)

Puffin, ich hatte auch nach ner Weile, als ich die Pille genommen hab, plötzlich keine Abbruchblutung mehr. Das wurde jeden Monat weniger, bis es dann ganz wegblieb. Mein FA sah das nie als Problem an. Beim ersten Mal hab ich auch gedacht, ich wäre schwanger. war aber nicht so. Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast bzw. keine Antibiotika genommen hast und kein Erbrechen oder Durchfall hattest, dann kann da nix sein.

Ich hab meine Tage immer noch nicht gehabt seit der Entbindung, obwohl ich gar nicht viel stille. Ich warte da schon ewig drauf.Aber von mir aus können die auch wegbleiben.

J-chen: Und was ist der Jungenname??? Ich finde Mädchennamen viel einfacher. Da gibt's noch einige, die mir gefallen.

@ Puffin:

Lies mal Deinen Beipackzettel von der Pille, da müsste eigentlich als Nebenwirkung drinnen stehen, dass die Periode auch ausbleiben kann, oder? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben - keine Panik, ohne Einnahmefehler kann da quasi nichts passieren.

@ Marshi:

Ein Junge würde ein Niklas werden, schlicht und einfach. Der Name steht schon lange fest, gefällt uns ausnahmsweise mal zusammen, wobei ich es generell einfacher finde, Jungennamen auszuwählen. Gibt doch so viele schöne, da fallen mir direkt: Maximilian, Benedikt, Raphael, Simon, Jonas ein, ohne das ich groß nachdenken muss (wobei mein Mann alle von den vorgeschlagenen Namen scheußlich findet).

Für ein Mädchen will mir so gar nichts richtiges einfallen bzw. wenn ich was schön finde, schmettert Männe es ab und umgekehrt. Bisher sind Sophia, Sophie und Marie die einzigen, wo wir uns vielleicht vorstellen könnten %-| Auch ohne Männe fände ich es schwer, was mir noch gefallen würde wäre Laura, wobei ich eigentlich wiederrum keinen L - Namen mag, weil so viele Kinder so heißen %-| Amelie ist auch schön, aber momentan auch ein richtiger Modename

Da bin ich wieder! *:)

Puffin

Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach zur Sicherheit einfach einen Test.

Mit den Namen ist so eine Sache, wie J-chen auch, finde ich Niklas, Lukas, Finn, Jonas, Christopf, Leo, Mika, Nike, Paul, Lasse und Johan ganz nett, aber mein Mann findet diese Namen abselut sch...e! :(v %-|

Er mag Leon so ganz gerne, aber den finde ich nicht so gut und sage ihm die gleichen Argumente wie bei Niklas, Lukas und Finn, das jedes 2. Kind so heißt. Es wird nicht leicht werden! ;-)

J-chen

Ich finde Doppelnamen auch nicht so dolle, aber Emma alleine finde ich nicht so gut. Er schon. Dann stünde noch Matilda zur Auswahl, den ich sehr schön finde und Männe findet ihn auch nicht so schlecht. Mal sehen. Mädchennamen fallen wohl weg, schade, da gibt es so viele von. :-D

Pieeep.

Entschuldigt, hab mich im Internet mal wieder ziemlich rar gemacht. Hab einfach zu viele andere Dinge im Kopf.

Dem Krümel und mir geht es gut. Ich war nur immer so erschöpft, dass ich nun ein Teilbeschäftigungsverbot bekommen habe. Arbeite also noch 50%. Das geht schon um einiges besser, aber müde bin ich trotzdem noch. :=o :=o :=o

Luise, Christina,

echt lieb, dass ich nach mir geschaut habt. @:) @:) :)* :)* :)* :)*

So Thema Namen.

Ich finde es auch schwierig. Eigentlich stand der Name für meinen zweiten Sohn schon bei Jannis fest. Sollte Lasse Mika heißen, aber nun bin ich mir da gar nicht mehr sicher.

Im Rennen sind noch Luis, Linus oder Lucas, Jacob und Leonard, wobei ich bei den letzten beiden alleine dastehe. :=o

Hauptsache bei der Geburt sind wir uns mit den Namen einig. ;-)

Zitat

Geht es ab 1.10. wieder los?

Nein, erst ab 25.10. Wir müssen ja noch irgendwie die Herbstferien mit den Monstern bewältigen :(v :(v :(v

Zitat

Was war mit deinem Mann und dir? Worum ging es genau?

Wir streiten uns jetzt inzwischen wohl ohne viele Worte zu wechseln. Klingt komisch – ist aber so. Ich sagte, dass Till traurig ist, dass Papa nie mit zu Oma und Opa kommt. Darauf meinte er, dass ich ja nicht wolle, dass die beiden Großen mitkämen. Die würden sich auch mal freuen. Daraufhin hab ich gesagt, dass ich mich auch mal freuen würde, wenn die mal freiwillig daheim blieben. Und damit war das Gespräch beendet. Keiner von beiden hat noch was gesagt, weil beide wußten, noch ein Wort und wir schreien uns wieder an. Er kapiert einfach nicht, dass es für UNSERE Kinder auch mal wichtig wäre, dass er etwas NUR mit ihnen unternimmt. Wenn er die Großen mitnähme, dann würde er doch sowieso wieder nur was mit denen machen. Da hat Till auch nichts von :|N

Achja, und dann meinte er noch, die könnten ja wieder hier schlafen, weil Noah ja jetzt (seit knapp einer Woche erst – wohlgemerkt) durchschläft. Wir hatten eigentlich die Abmachung, dass die bis mindestens nächstes Jahr NICHT hier schlafen. Aber wie das mit unseren Abmachungen aussieht, das wissen wir ja inzwischen auch. Er hält sich NIE dran >:(

Und dann hab ich mal noch eine Frage: wenn einer dem anderen etwas bewußt nicht erzählt. Also etwas, von dem er weiß, dass der andere damit nicht einverstanden ist. Ist das dann schon gleich zu setzen mit Lügen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass er mich für dumm verkaufen will. Aber ich habe einfach weder Kraft noch Lust mich zu streiten, weil das sowieso zu nichts führt. Eigentlich ist in vergangenen Streits schon alles gesagt worden. Man muss das nicht noch 20x wiederholen. Und Einsichtig wird er sowieso nicht, also bringt das alles mal gaar nichts.

Es sieht also so aus, dass wir seit Sonntag Abend eine extrem unterkülte Atmosphäre hier haben. Keiner sagt was. Wir sind "freundlich". Aber z.B. gibt er mir keinen Kuß zum Abschied oder sagt nicht Gute Nacht oder sowas. Ist eine echte Scheiß-Situation.

Hab schon eine Beratungsstelle angeschrieben. Vielleicht kann ja jemand mit Erfahrung mit Patchwork Familien noch mal Hilfe leisten. Aber die fragen erstmal, ob wir im richtigen Einzugsgebiet leben. Da könnte ich kotzen. Wollen die nun helfen, oder nicht? Man wird wieder nur von a nach b nach c geschickt und keiner fühlt sich zuständig :(v

Ich könnte echt heulen... was heißt könnte... :°( :°( :°( :°(

Zitat

Das Katzenklo reinigen hat mir nie was ausgemacht, nur jetzt müssen wir überlegen, was wir machen, wenn mein Mann über Nacht weg ist, was ja ab und an schon vorkommt

Kauf Dir in der Apotheke Gummihandschuhe und Mundschutz und dann machst Du es selber sauber. sieht vielleicht doof aus, aber ist sicher :)^

Zitat

Hier das Bild, ob ihr was erkennen könnt ist eine andere Frage!

Ich sehe da auch einen Zipfel :)z Aber er ist tatsächlich noch sehr klein... angeblich sehen Mädels ja manchmal zunächst ähnlich aus ":/ Es bleibt spannend ;-)

Zitat

Die Regel unter der Pille kann doch auch mal so ausbleiben, nicht wahr?!

Ja, kann sie. Das hatte ich auch mal :)*

Zitat

Aber von mir aus können die auch wegbleiben.

Ja, das fände ich auch praktisch. Wollte ja erst dieses Implantat haben, aber meine FA hat mir davon abgeraten. Da mir die Pille zu nervig war wegen der Einnahme (mit 2 Kids hab ich zu viel Angst die mal zu vergessen), teste ich jetzt diesen Nuva-Ring. Bin mal gespannt wie ich damit klar komme. Zur zeit habe ich noch dauernd Angst, dass das Ding "rausfällt" %-|

Sophitia, schön, dass Du Dich meldest :)_ Ja, das glaube ich Dir, dass Du müde bist. Es ist schon was anderes, wenn man schon ein Kind hat und schwanger ist. Da ist halt nicht so viel mit Füße hochlegen :-/ Aber nur noch 50% arbeiten ist doch ein guter Kompromiß :)*

Christina, Deine Situation ist leider alles andere als einfach. Auf der einen Seite verstehe ich aber eben auch Deinen Mann, er hat nunmal 4 Kinder und alle 4 Kinder gleich lieb. Hast Du Dir mal die Frage gestellt, wie es umgekehrt wäre? Aber Dich verstehe ich auch, dass er mal was mit den 2 Kleinen alleine machen soll - daher kann ich Dir hier absolut keinen Ratschlag geben, das mit der Familienhilfe war aber doch schon mal sehr vernünftig :)^ So sieht er, dass Du Dich bemühst und vielleicht finden diese ja in Kooperation mit Euch eine Lösung. Ich drücke Euch die Daumen :)*

@ Sophitia:

Manchmal wünschte ich mir auch sowas, momentan hat die Übelkeit mich ziemlich im Griff (jaja, ich wollte es ja so ;-)). Gestern hab ich mir in der Apotheke so Ingwerknollen bestellt, die man mit heißem Wasser aufgießt, das kann ich auf der Arbeit trinken, daheim benutz ich ja immer frischen Ingwer. Zusätzlich hab ich dann noch Ingwerbonbons bestellt. So hat das halt einfach zu funktionieren - fertig.

@ E-I:

Emma ist doch ein schöner Name :) Allerdings ist das bei uns gerade totale Mode, ich kenne im Dorf momentan 2 Babys, 2 Mädchen, beide heißen Emma. Niklas dagegen hab ich hier so gut wie nie gehört, die Häufigkeit der Namen dürfte regional unterschiedlich sein. Jakob ist auch ein Favorit als 2. Name, da mein Opa so hieß

Zitat

Bisher sind Sophia, Sophie und Marie die einzigen, wo wir uns vielleicht vorstellen könnten

:)= :)= :)= :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Du schwebst gaaaaaaanz auf meiner Linie ;-) ... konnten uns zwischen Sophie und Marie auch nicht entscheiden, daher heißt sie jetzt einfach "Sophie Marie" ]:D . Sophia fand ich auch ganz toll, aber "Sophia Marie" – weiß nicht – mit "e" klang es irgendwie harmonischer 8-) . Wäre echt cool wenn wir hier 2 Sophie's im Faden hätten! 8-) x:) x:) x:)

Christina: :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Ist echt eine doofe Situation... Verstehe deinen Mann irgendwie auch... denn es sind alle 4 seine Söhne und er wird sie alle 4 gerne haben. Und genauso verstehe ich dich – mich würde das auch zur Weißglut bringen, vor allem, weil sie 3 großen ja auch noch solche Monster sein müssen. :(v :(v :(v Wenn die lieb wären, würde die Welt vermutlich schon wieder ganz anders ausschauen. Ich kann dir da nur leider selbst nich helfen... hab keine Erfahrung mit Patchworkfamilien. Dass du aber eine Beratungsstelle angeschrieben hast, finde ich schon mal seeehr gut! Ich hoffe echt, ihr findet eine Lösung und euer Beziehungsleben wird wieder harmonischer... :°_ :°_ :°_

Zitat

Du schwebst gaaaaaaanz auf meiner Linie ;-) ... konnten uns zwischen Sophie und Marie auch nicht entscheiden, daher heißt sie jetzt einfach "Sophie Marie" ]:D . Sophia fand ich auch ganz toll, aber "Sophia Marie" – weiß nicht – mit "e" klang es irgendwie harmonischer

:)z Und das Marie wäre ja eine Ableitung von Maria, meiner Oma (seine Oma hieß auch so ;-)), nur Maria gefällt uns irgendwie nicht so, außerdem klingt Sophia Maria doof, wenn dann Sophia Marie, aber wie gesagt, es steht noch nicht so ganz fest, da haben wir ja noch Zeit. Aber diese Namen sind schon länger auf unserer Favoritliste ;-) Wir hätten beide gerne was schlichtes.