*:)


    Schön, dass meine Idee jetzt doch Zuspruch findet. :-D Das muss ja auch nicht in nächster Zeit sein. Nächstes Jahr wäre eh besser, im Sommer oder so, wenn man auch raus kann. Wenn ihr mir sagt, wann und wo ungefähr wir das machen wollen, dann kümmer ich mich auch drum ;-) Es gibt ja überall in Deutschland solche Ferienparks mit Ferienhäusern.


    Ich glaube, Mia kriegt Schnupfen und ich hab keine Milch mehr. Beim Abpumpen kommen in letzter Zeit imme rnur noch 10-20ml... :°(

    Zitat

    da singen und tanzen wir lieber in den eigenen 4 Wänden wo uns keiner sieht und hört ]:D

    Detlev Jöcker kenn ich jetzt wohl nicht, aber das wäre mir auch lieber.


    Süße Bilder, Erdbeere! x:) Warum mit Schultüte???

    Zitat

    Gewöhn dich schon mal dran. Fast alle Kurse, die man so machen kann, haben mit Liedern zu tun. Babyschwimmen, Pekip, Musikgarten sowieso. Babys lieben Lieder, vor allem wenn Mama sie singt.

    Was, Babyschwimmen auch??? :-o Na ja, ich hab ja nichts gegen Musik und gegen singen an sich auch nicht. Aber die Lieder sind doch so doof. :)^ Lieder, die aus 3 Worten bestehen, finde ich halt nicht so spannend. ;-D Außerdem hatte ich gedacht, wir hören da Musik und rasseln oder sowas... :=o


    Luise, schön, dass euch das Grundstück gefallen hat! :)^ Wollt irh dann doch selbst bauen???


    E-I: Das ist total normal, dass du das Kleine nicht so oft spürst. Kommt auch drauf an, ob du eine Vorder- oder Hinterwndplazenta hast. Weißt du das??? Ich hatte eine Vorderwandplazenta und dadurch hab ich Mia sowieso erst in der 21. SSW das erste Mal gespürt (und das in der Blase und nicht an der Bauchdecke) und danach auch nicht regelmäßig. Hab mir aber auch oft Sorgen gemacht. :)_ Und wie Luise chon sagte, wenn du angst hst, lass nachschauen!


    Ja, ich hoffe, ihr habt am 6.10. schönes Wetter! Vor 3 Jahren war das Wetter traumhaft! :-D

    Zitat

    Ich glaube, Mia kriegt Schnupfen und ich hab keine Milch mehr. Beim Abpumpen kommen in letzter Zeit imme rnur noch 10-20ml... :°(

    Komm, sei nicht traurig. Du hast doch nun echt lange durchgehalten – und mit der Pumperei wird die Milch halt einfach langsam weniger. :(v Aber Mia ist nun schon fast 4,5 Monate alt, das ist echt ne Leistung! :)=

    Zitat

    Süße Bilder, Erdbeere!

    Ja, stimmt, hab ganz vergessen, darauf zu antworten. :)* Voll groß ist sie, und sie hat ja schon einen richtigen Bobschnitt! x:) Marshi, Annabelle hatte von meiner Mama auch eine kleine Zuckertüte bekommen, als der Kindergarten losgegangen ist. :)z

    Zitat

    Na ja, ich hab ja nichts gegen Musik und gegen singen an sich auch nicht. Aber die Lieder sind doch so doof.

    Naja, Babys mögen halt so ganz einfache Texte, nehme ich an. Die Lieder beim Pekip sind auch ein bisschen doof. Aber wenn beim Anziehen gesungen wird, dann sind alle plötzlich ruhig und keiner schreit mehr. Im Übrigen ist dieser Kurs toll, was ich so nicht gedacht hätte, das Spielzeug taugt Emilia total. Und dass anderen Babys da sind, macht die ganze Sache vor allem für sie umso spannender. :)^ :)z

    Zitat

    Wollt irh dann doch selbst bauen ???

    Naja, wenn man so will, ja. Das ist dann ein Architektenhaus. Aber da wird man wenigstens nicht so über den Tisch gezogen wie beim Bauträger, was ich ganz gut finde. ":/ Auch wenn´s sicher anstrengender ist. %-| Im Moment recherchieren wir intensiv die Möglichkeiten, wie wir unser Haus beheizen können. %:| Toll, gell? Man muss sich über jeden Mist Gedanken machen.


    Sagt mal, wie sind denn eure Kinder im Moment drauf? Emilia total schräg. Sie bringt sich selber um den Schlaf und ist dann einfach nur quängelig und weinerlich. Das führt soweit, dass sie große Teile des Nachmittages schreit, vor allem, wenn wir irgendwo in geschlossenen Räumen sind. Umso schlimmer ist es, wenn ein bisschen was los ist. %:| Katastrophe. :(v Ich hoffe, das wird bald wieder besser... :(v

    So ma, kurz auf die ersten Fragen antworten, denn ich glaube, dann ist die Ruhe hier wieder vorbei. :=o


    Marsh,


    meine FÄ hätte mich gerne schon vor zwei Wochen ganz aus dem Verkehr gezogen, aber ich wollte es noch bis zu den Herbstferien druchziehen, damit ich ein rundes Ende habe.


    also es sollte kein Problem geben. Ich hab das in der Schule auch ehrlich gesagt, da ich eigentlich schon seit montag hätte zu Hause bleiben können/müssen. Ich hab wirklich wieder dauerharte Bäuche und habe bei manchen Kontraktionen richtig das Bedürfnis sie wegzuatmen. Dass dann vor den schüler muss ich nicht haben. Und ich möchte es auch nicht so lange herauszöger, bis ich am Ende noch liegen müsste, oder solche Scherze. Kann ich mir mit Kind auch ncith wirklich leisten.


    Luise,


    ich möchte wieder ein Jahr zu Hause bleiben.


    SO, dann lese ich erst mal weiter

    Oh, da kam dann gar nicht mehr so viel. ;-)


    Na, dann nochmal zur Musik.


    Oh wie gruselig. Ist ja auch gar nichts für mich. Deshalb hab ich mich bei Jannis auch gewehrt irgendeine komische Gruppe zu besuchen. :=o


    Luise


    kam schon was raus, wegen der Augen???


    Und noch wegen Blutungen.


    Also ich habe in den 8 Monaten in denen ich gestillt habe, keine Blutung bekommen. Ich glaube erst ein Monat nachdem ich volkommen abgestillt habe. ":/

    Yeah, Mia kann sich auf den Bauch drehen! :-D :)=


    Und ich hab seit gestern meine Tage. Vielleicht kommt auch deshalb weniger Milch, weil mein Körper jetzt wieder Frau sein mag und keine Milchkuh mehr. ;-D Nee, keine Ahnung. Ganz hör ich noch nicht auf mit dem Stillen.


    Sophitia: :)_ Ach so, du hast schon Kontraktionen :)_ Ist aber schon noch früh dafür.

    Zitat

    Im Moment recherchieren wir intensiv die Möglichkeiten, wie wir unser Haus beheizen können. %:| Toll, gell? Man muss sich über jeden Mist Gedanken machen.

    Oh ja. Wir haben dann eine Luftwärmepumpe.


    Mia ist eigentlich normal drauf. Sie heult aber öfter, wenn man sie alleine liegen lässt.

    Zitat

    Oh wie gruselig. Ist ja auch gar nichts für mich. Deshalb hab ich mich bei Jannis auch gewehrt irgendeine komische Gruppe zu besuchen. :=o

    Hm, das hab ich ja auch gedacht. Aber ehrlich, Emilia findet´s echt klasse. Und wenn ich ihr damit nen Gefallen tun kann, dann gerne. :)^

    Zitat

    kam schon was raus, wegen der Augen ???

    Ja, gestern hatten wir ja Termin. Also, kuzsichtig scheint sie nicht zu sein, zumindest hatte sie 100%. Aber ich hab trotzdem mehr erkannt als Annabelle. Allerdings haben sie beim Ausmessen am Anfang eine leichte Weitsichtigkeit entdeckt. Die muss noch mal kontrolliert werden und zwar zu Beginn des nächsten Jahres. Na dann schauen wir mal. ":/ Dass sie eine Brille braucht, denke ich aber nicht. Dafür ist es nicht schlimm genug, zumal sowas im Wachstum ja immer mal wieder vorkommen kann. Sie muss nur sicher immer wieder mal hin zum Kontrollieren.


    Ich glaube, ich bekomme auch bald wieder meine Mens. Hatte die letzten Tage S+ und bin heute mit fiesem Mittelschmerz aufgewacht, von daher bin ich mir fast sicher, dass demnächst die Mens wiederkommt. Find ich aber gut, vielleicht krieg ich dann auch mal wieder ein wenig Libido... %-|

    Zitat

    Yeah, Mia kann sich auf den Bauch drehen! :-D :)=

    Hey, Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! :)= Das hatten wir hier einmal beim Pekip und nie wieder. ":/ Vielleicht war´s Zufall.. Ich denke, bis Emilia das wirklich kann, dauert es einfach noch. :-/

    Zitat

    Ich hab wirklich wieder dauerharte Bäuche und habe bei manchen Kontraktionen richtig das Bedürfnis sie wegzuatmen.

    Ich hatte auch immer extrem viele Übungswehen und ich fand sie in der zweiten SS auch stärker als in der ersten! Ich find es gut, dass du dich schonst, aber es gibt sicher keinen Grund zur Sorge! :)_

    Zitat

    Wir haben dann eine Luftwärmepumpe.

    Hätten wir auch, aber wir überlegen, vielleicht doch eine Sole-Erdwärmepumpe zu nehmen. Ist teurer, aber auch effizienter. Und dann träumen wir noch von einer PV-Anlage auf dem Dach, mit der wir dann den Strom für die Pumpe selber produzieren können. Aber das wird wohl zu teuer. :(v Marshi, was nehmt ihr dann als Wärmeverteiler? Fußbodenheizungen oder kontrollierte Be- und Entlüftung?


    Wann ist bei euch denn Baubeginn? ??? Klingt, als wäre das bei euch schon alles richtig im Gange! :-o


    Christina, wie geht´s euch? Alles klar? Mach mir langsam Sorgen weil du dich gar nicht mehr meldest! Die Betreuung hat doch sicher wieder auf, oder? ??? Hast du dich mit deinem Männe wieder vertragen? Und wie geht es Noah? Was macht Tills Stottern? Der Sohn meiner Freundin hat´s jetzt auch. Sie ist Logopädin und meint, es bleibt nur in einem Pozent der Fälle dauerhaft erhalten. :)* Es kommt oft mit Umstellungen im Leben. Bei euch Noah und bei ihr ist es der Kindergarten. Also, sicher kein doller Grund zur Sorge. :)_ Es wird wieder gehen! Würde mich freuen, mal wieder was von dir zu hören! @:) @:)

    Heizungskauderwelsch ;-D


    Marsh, wooooooh! Und dann macht Mia bald ja auch schon den Mofa-Führerschein ;-D


    Christina hat sich wirklich eine ganze Zeit nicht gemeldet. Mir ist die Tage auch aufgefallen, dass Aeskulapa und Elbnixe sich bestimmt ein Jahr nicht mehr gemeldet haben, besonders um Erstere mache ich mir ein bischen Sorgen :-|

    *:)


    Luise:


    Super, dass Annabelle doch wohl gut sieht! :)^

    Zitat

    Aber ehrlich, Emilia findet´s echt klasse.

    Mia wohl auch, die hat heute richtig gejuchzt beim Rumgehopse zu nem doofen Lied. ;-D


    Mia dreht sich schon jetzt öfters am Tag auf den Bauch. Allerdings nur nach rechts. Blöd nur, dass ich das erste Mal nicht gesehen hab. Sie lag auf dem Wickeltisch, ich bin kurz ans Telefon und meine Mutter ist dann zu ihr und dann hatte sie sich gedreht - bei meiner Mutter und nicht bei mir. :°(

    Zitat

    Hätten wir auch, aber wir überlegen, vielleicht doch eine Sole-Erdwärmepumpe zu nehmen. Ist teurer, aber auch effizienter. Und dann träumen wir noch von einer PV-Anlage auf dem Dach, mit der wir dann den Strom für die Pumpe selber produzieren können. Aber das wird wohl zu teuer. :(v Marshi, was nehmt ihr dann als Wärmeverteiler? Fußbodenheizungen oder kontrollierte Be- und Entlüftung?


    Wann ist bei euch denn Baubeginn? ??? Klingt, als wäre das bei euch schon alles richtig im Gange! :-o

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von dem ganzen Heizungszeugs, diese Luftwärmepumpe soll halt gut sein, so viel hab ich dann mitgekriegt. ;-) Was ist denn eine PV-Anlage???


    Wir haben Fußbodenheizung und auch so ein Lüftungssytem.


    Ähm, nö, so kann man das nicht sagen. Wir warten gerade darauf, dass das Baugesuch fertiggestellt wird... :=o


    Genau, wo ist denn Christina


    mince *:) Elbnixe hat sich vor kurzem ja wieder gemeldet, aber jetzt auch schon länger nicht mehr. SChade. Von aesklulap kam schon sehr lange nix mehr. Wie es ihr wohl geht???

    Zitat

    Von aesklulap kam schon sehr lange nix mehr. Wie es ihr wohl geht

    Hm, interessieren würde mich das auch. Aber sie hat nie wirklich was von sich preis gegeben. Von daher ist fraglich, ob wir mehr wüssten, wenn sie noch im Faden zugange wär. ":/


    mince, deine Probezeit ist nun bald um. Wie schaut´s aus? Geht dir Düse oder zieht ihr´s durch? ]:D


    Marshi, was baut ihr für nen Kfw-Effinzienzstandard? ??? PV bedeutet Photovoltaik. Das ist eine Solaranlage auf dem Dach, die Sonnenstrahlung in Strom wandelt. Und dann gibt es ja noch Solarthermie. Die wandelt sie Sonnenenergie in Wärme. (Brauchwassererwärmuung)


    Ist doch wurscht, dass deine Mama nun die erste Drehung gesehen hat. Haptsache ist doch, dass sie sich dreht! :)^


    Übrigens, Christina hat gesimst, die ganze Familie O. liegt flach, sie hat wohl keine Chance, ins Netz zu kommen. :|N Also, gute Besserung an alle! @:) @:) @:)


    E-I, J-chen, wie geht´s unseren Schwangeren denn? ???


    Bis später!

    Naja, mit Aeskulapa hatte ich eine Zeit PMs geschrieben, und das war alles so vertrackt, dass hier schreiben mehr Belastung als alles Andere gewesen sein dürfte... Hatte ja die leise Hoffnung, dass sich alles um 180, oder zumindest 90° dreht, dass sie das doch mal in Angriff nehmen kann. Sieht wohl nicht so aus :/


    Luise, meine Probezeit endet offiziell am 18., aber die Gespräche hatten wir jeweils schon. Voll des Lobes, fast schon gruselig – man gut, dass sie in der Hinsicht bald einen Dämpfer bekommen ]:D


    Achja, und ich hatte gestern einen Geistesblitz, habe ja einen Termin beim FA erst für Ende Oktober bekommen, dann fiel mir aber ein, dass das ja Humbug ist für eine Blutabnahme. Bin dann gestern direkt hin und bekomme Montag meine MMR-Titer Ergebnisse :-D Damit dürfte die kalte Füße Frage auch geklärt sein, bislang nichts Gravierendes – 75% "Oooh, bald geht's loooos *hüpf*", 25% "Wahh, dann gibt's kein zurück mehr".


    Mit wieviel mehr muss man bei einem EFH eigentlich rechnen, wenn man dieses ganze Energiesparsachen "mitnimmt", und über welchen Zeitraum ammortisiert sich das dann in etwa? Lohnt sich das Mittelfristig (sprich über...sagen wir mal, 10 Jahre), oder geht das eher in Richtung "2041 sind die Kosten dann wieder drin, aber dafür haben wir ein gutes Gewissen"? Frage, weil der Leitartikel im letzten Spiegel alles in allem eher nach Letzterem klang, aber gut, da ging es auch eher um Sanieren als um Neubauen. ":/

    Achja, und bevor ich's vergesse, Marsh, bei deiner "Erstes Drehen auf dem Wickeltisch" Geschichte musste ich spontan an "Kauft euch einen möglichst hohen Wickeltisch, damit ihr hört, wenn das Kind runterfällt"-denken :=o


    Gute Besserung an Familie O.! @:)