Erdbeere, der KiGa bei uns ist erst ab drei Jahren. Und die Erzieherinnen sagen, dass die Kinder dort schnell trocken werden, wenn sie sehen, wie die größeren auf's Klo gehen. Scheint ja zu stimmen... um nachts mache ich mir noch überhaupt keine Gedanken. Ich selber wurde nachts wohl erst mit 4,5 Jahren trocken, von daher hat er noch Zeit. Und lieber abends eine Windel dranmachen, als jeden Tag Bettzeug waschen.

    Huhu meine Lieben *:)


    Hallo Sanndy *:) Ja, wir haben ihn auch in einem Kindergarten angemeldet indem Sauberkeit Voraussetzung ist. Allerdings wollen die, dass die Kinder auch wirklich sauber sind und nicht nur keine Windel anhaben :-/ Naja, noch haben wir sowieso keinen Platz. Aber ich finde es echt schwierig, dass er es einfach nicht WILL! Hab jetzt noch zwei neue "Klo-Bücher" bestellt. Mal sehen, ob die Erfolg haben.


    So, aber was ich euch eigentlich erzählen muss ist folgendes: Es sind ja Herbstferien und nächste Woche ist Monsterwoche, sprich wir fahren in den Oma Urlaub. Werde also die ganze Woche nicht hier sein. Nicht, dass ihr euch wundert ;-) Ich glaube meinem Mann und mir wird das auch mal ganz gut tun, im Moment ist die Stimmung hier nämlich alles andere als gut. Er ist irgendwie mega-gestresst und lässt das an mir aus :(v Hoffe, dass das nur an der bevorstehenden Woche liegt und danach alles wieder normal wird. Seine Laune ist wirklich unerträglich. Warum müssen Männer ihre schlechte Laune und ihren Frust immer mit nach hause bringen? Können die sich nicht auch ein Forum suchen und sich dort auskotzen??? ]:D ;-D


    Ich hoffe ich schaffe es morgen nochmal ins Netz. Falls nicht wißt ihr bescheid. Und ich wünsche euch schon mal präventiv eine schöne Woche @:) @:) @:)

    Moinmoin,


    erst mal. Nein ich mach mich nicht verrückt. Hab mich von meinr Hebi wegen der Größe beruhigen lassen. Doppler wurde direkt mitgemacht. Meine FÄ hat das alles und ich bin ja Privatversichert. :=o


    E-I


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit. Schön, dass es so toll war. :)* :)* :)*


    Christina,


    ohje, das ist aber nicht schön, dass du jetzt von außen Druck bekommst wegen des Sauberwerdens. Da macht man sich dann schnell verrückt. Ich wollte Jannis da auch nicht zu drängen. Er macht absolut keine Anstalten trocken zu werden. :=o Also vor seinem dritten Geburtstag werde ich da auch keinen Druck ausüben.

    Lieben dank für die Hochzeitsgrüsse!

    Keine ahnung, warum der 6.10. gedacht wurde. ;-)


    Dem kleinen Zwerg geht es gut, leider wurde kein Ultraschall gemacht, jedenfalls ist alles ok.


    Bauchumfang von 87cm und wiege 63,7 kg, habe also genau 10kg zugenommen bisher. ;-)


    Das kleine hatte einen Herzschlag von 148Schläge/min. und ist ca. 30 cm groß, mit ca. 700-800g schwer.


    Nächsten Monat bekomme ich die Antikörperspritze, es wird das 1. CTG stattfinden und ab da soll ich dann alle 2 Wochen zum Gyn.


    Fotos folgen jetzt:


    http://s5.directupload.net/file/d/2316/xxtf9ill_jpg.htm


    http://s10.directupload.net/file/d/2316/9cjjy8w4_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2316/hvbfbiwj_jpg.htm

    *:) Huhu!


    Wir sind wieder da! Mit Mia lief alles super in Belgien! Da wir oft spazieren waren, hat sie die meiste Zeit gepennt im Kinderwagen. Planschen im Schwimmbad hat ihr auch gefallen. War ganz schön, allerdings war unser Bungalow schon etwas in die Jahre gekommen. Das verdirbt mir dann immer etwas den Urlaub, wenn die Unterkunft nicht so toll ist. Hab's gern neu und sauber. ;-)

    Zitat

    Marshi, und Erdbeere, och hab´s glaub ich noch gar nicht geschrieben! Von mir auch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! @:)

    Danke! @:) Woher weißt du denn, dass ich Geburtstag hatte??? Hab ich doch gar nicht geschrieben. Bin ja jetzt in dem Alter, wo man das nicht mehr so gern preisgibt... ;-D

    Zitat

    Und zwar musst du eher mit ihr aufstehen, dann wird sie nach ein paar Tagen verstanden haben, dass sie eher ins Bett muss, damit sie noch genug Schlaf bekommt. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob du damit klarkommst, eher aufstehen zu müssen. ]:D

    Das hab ich notgedrungen im Urlaub gemacht, weil wir ja zum Frühstück mussten. Sie ist aber abdens trotzdem nicht früher eingeschlafen. Dafür hat sie halt tagsüber im Kinderwagen gepennt... Aber da kann ich sie ja schlecht wachhalten. Gestern ist sie mal wieder um 2.30Uhr eingeschlafen. Vorher hat sie wohl auch schon geschlafen, ist aber noch tausend mal aufgewacht....Irgendwann, nach dem 5. Mal aufwachen, regt mich das echt tierisch auf, dass ich das arme Kind schon anschnauze... Will ja auch mal schlafen...


    Ich komm damit klar, früher aufstehen zu müssen. Das würde dann aber auch bedeuten, dass ich früher ins Bett darf. Ansonsten, no way.

    Zitat

    Es begann damit, dass sie auf meinen Schoß musste. Dann begann sie, unser Essen zu hypnotisieren. Wenn mein Teller leer war, wurde dr von Annabelle genau inspiziert und jeder Löffel zum Mund verfolgt. Gesabbert hat sie ohne Ende, und ich musste nach jeder Mahlzeit das Shirt wechseln

    Das macht Mia alles nicht. Dafür schlägt sie mir immer Gläser und Tassen aus der Hand. Wie viel isst Emilia denn mittlerwele???

    Zitat

    Leider kann ich mit Kleidchen gar nichts anfangen, wir haben am Samstag auch mal so ein bißchen rumgeschnust und irgendwie bin ich eher eine Jungsmama - also wenns ein Mädchen wird, bekommt es dennoch ne Latzhose an, so ]:D

    Na, ich kann mit Kleidchen eigentich auch nix anfangen, sieht halt süß aus, ist aber total unpraktisch, weil's immer hochrutscht. Bin da auch eher der Hosentyp, aber die kamm nam ja Mädchen auch anziehen. Bin deshalb noch lang keine Jungsmama. :-p

    Zitat

    Aber ich dachte, Mia steht schon immer um 6.30 Uhr auf? Noch früher aufstehen? ich bin ja eher ein Frühaufsteher und verstehe es nicht, wie manche um 11 oder 12 noch im Bett wänzeln können ;-) aber 6.30 Uhr finde ich nun wirklich nicht spät - ohje, da kommt noch einiges auf mich zu ;-)

    Nee, um Gottes Willen. :-o Da könn tich mich dann begraben. Sie wacht das erste Mal immer ca. um 6.30Uhr auf und schläft danach immer noch ein paar Mal, so ca. bis 11 oder 12.


    Ja, das konnte ich schon immer gut - lange schlafen... :=o zzz 8-)

    Zitat

    Wann müssen die Kleinen denn greifen können? Muss ich mir Sorgen machen, dass er das noch nicht kann?

    Keine Ahnung, so bei der U4 sollten sie's können, glaub ich. Glaube kaum, dass du dir Sorgen machen musst. Wie alt ist er denn jetzt genau???


    Till wird schon noch sauber werden. Er ist doch noch nicht mal 3. :)_ Ich war auch erst mit 3,5 vollkommen sauber. Für A-a (was für ein Wort ;-D ) wollte ich vorher immer noch ne Windel....

    Puffin, ich wünsch dir einen schönen Urlaub! @:) @:)

    Zitat

    Und hätten Du nichts vm Doppelkinn geschrieben, wäre es nicht aufgefallen!

    Falsche Antwort! Du hättest jetzt schreiben müssen: Aber Marshi, du hast doch gar kein Doppelkinn! ;-D

    Zitat

    Der kann locker 60-90 min an seiner Flasche trinken. Ist ja schön, dass er sonst so ruhig ist. Aber so langsam könnte er mal etwas schneller trinken.

    :-o Ui, das ist lang! Wie viel trinkt er denn pro Flasche??? Mia schafft nie mehr als 160ml. Stillen tu ich übrigens wider ERwarten immer noch, so ein bisschen jedenfalls. Viel kommt da ja nicht mehr.


    Christina, viel Spaß bei deinen Eltern! Ich würde an deiner Stelle auch flüchten! :)_


    E-I: Danke für die Photos! Sehr schön! @:) Dein Mann sieht sehr jung aus, wie alt ist er denn???


    Und hübscher Bauch! Glaubst du echt, dass da der bauchnabel schon plopp macht??? Das kam bei mir erst mit ner wesentlich größeren Wampe. Ich fand das so eklig, wenn man den rausgequetschten Bauchnabel dann berührt. Hab vorhin mal meine letzten Bauchbilder angeschaut. Meine Fresse, hatte ich ne Riesenwampe am Ende! :-o Ich weiß gar nicht mehr, wie das war mit dem Bauch. Aber jetzt sieht mein bauch eigentlich wieder aus wie vorher. Schwabbelig war der schon immer. Hab mir sogar getraut im urlaub einen Bikini anzuziehen... :=o


    Keine Ahgnung, warum alle dachten, es wäre der 6.10. Vielleicht weil da mince und ich geheiratet haben??? Ich hab halt bei uns immer den 6.10. als Hochzeitstag im Kopf, aber standesamtlich war halt am 5.10. Aber das feiern wir nicht. Deshalb dachte ich irgendwie es wäre der 6. gewesen bei euch... :=o


    Luise, tut mir leid, dass Emilia jetzt auch ND hat. Hoffentlich nicht so schlimm


    Unser Bauvorhaben scheitert jetzt wahrscheinlich. >:( Keine Ahnung, was wir dann machen. Mit den Bauvorschriften kriegen die anscheinend wohl kein genehigungsfähiges Baugesuch hin. Eigentlich hätten wir das ja schon letzte Woche kriegen sollen. Jetzt ist denen aber aufgefallen, dass die was falsch gelpant haben und uns noch 17cm fehlen, die wir aber nicht dürfen.... Tja, wir regen uns hier tierisch auf. Wir machen da jetzt seit einem Jahr rum, haben schon weiß Gott was für Geld ausgegeben für Bodengutachten und Mist und jetzt - kurz vor der Ziellinie- fällt denen auf, dass das so alles nicht geht???

    E-I: Oh, natürlich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! @:) @:) @:) Hab ich glaub ich noch gar nicht geschrieben...

    Zitat

    und ich bin ja Privatversichert. :=o

    Ja, das hat schon was für sich... :=o Bei mir wurde auch jedes Mal Doppler und 3D-US gemacht und die KV hat alles bezahlt. Uns wurde ja sogar die ICSI fast komplett bezahlt (bis auf die Sachen, wo meine EZ nicht beteiligt waren - und das war nicht viel).


    Schön, dass du dir nicht so große Sorgen machst! :)_ :)*


    So, ich geh ins Bett! *:) Hab jetzt auch genug geschrieben. ;-)

    E-I, danke für die Fotos, nettes Kleid, da sah der Bauch ja nochmal eine ganze Ecke runder drin aus :-o Und ich muss mich Marsh anschließen, dein Mann (ungewohnt, wa?) sieht unheimlich jung aus. Tendenziell hätte ich eher auf Konfirmand als auf Bräutigam getippt, aber er sieht auch als, als hätte er den Schalk im Nacken, vielleicht liegt's daran ;-D


    Marsh, wie, wer hat falsch geplant und wo fehlen warum 17cm?...ist das echt so dramatisch und nicht möglich, irgendwie umzudisponieren? Kann doch nicht an irgendwelchem Pipifax so plötzlich und endgültig scheitern...? ":/


    Von der Autofront: Läuft auf einen Neuen hinaus, um wenigstens Etwas vom zerbröselten Wert des Lagunas irgendwie noch wiederbekommen zu können...haben aufgrund eines modelgebundenen Eintauschgedöhnses ein sehr gutes Angebot für einen lagernden Megane, der fährt sich aber wie ein Pudding, null Rückmeldung über die Pedale, ganz ekelig. Der neue Astra fährt total super, hätte ich sehr, sehr gerne, da Eiern wir aber Preistechnisch noch rum. Den Skoda Fabia wollten wir gerne mal Probefahren, offenbar ist man dort aber nicht daran interessiert, überhaupt Autos zu verkaufen und verweist lieber auf die 5 Meter weiter stehenden VWs. Klar, wir wollten gerne 25% mehr als nötig für unser Gefährt ausgeben, deswegen fragen wir bei Skoda ;-D

    Guten Morgen,


    erst ist es hier so still und auf einmal kommen sie wieder ;-)

    @ Marshi:

    Schön, dass Euer Urlaub anscheinend toll war (bis auf den Bungalow) und die Kleine brav war. Ich hoffe, ihr habt Euch gut erholt :)


    Wegen dem Bauvorhaben: Hammer! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Freunde sind ja auch seit ca. 1 Jahr am rumeiern...

    @ E-I:

    Danke für die Fotos :) Auch ich finde, dass Dein Mann noch sehr jung aussieht :) Sieht aus, als hättet ihr ein schönes Fest gehabt :)^

    @ Mince:

    Freunde hatten den neuen Astra als Leihwagen und fanden, dass er recht "billig" wirkt. Sie waren auch kurz mit dem da und wirklich überzeugen konnte er nicht. Skoda macht eigentlich schöne Autos :) Ich hab auch einen Opel, bin bisher halbwegs zufrieden ;-)

    J-Chen, billig stimmt insofern, dass die Verarbeitung innen Stellenweise echt unter aller Sau ist. Ist alles erstaunlich nett, und dann total unvermittelt zwischendrin was mit fiesem Spaltmaß, billig wirkendem Plastik oder schlecht entgratet - totale Verschwendung, wenn man 90% richtig macht, 10% aber schlampig, ist der Eindruck halt "schlampig", da könnte man sich das Geld für die 90% dann auch sparen.... ":/ Aber fahren tut er sich fantastisch, und der Megane ist jeweils das Gegenteil - super Verarbeitet, aber zum Fahren eine Zumutung ;-D


    Skoda ist halt VW, qualitätiv habe ich auch nur Gutes gehört. Über schön lässt sich streiten, aber das ist ja leider ohnehin nur bedingt Kaufargument :=o

    Ok, ein Franzose kam bei mir nie in Frage, hatte mal eine Fahrgemeinschaft mit Peugeot und sie hat nur gemeckert und hatte Probleme - ich bin geimpft.


    Wir haben momentan einen Golf Kombi und einen Opel Meriva, der Golf ist schon was anderes, wobei mein Meriva sportlicher fährt (haben beide 100 PS Diesel).


    Jaja, wer die Wal hat... ;-) Viel Spaß noch bei der Suche, ich war so froh, als ich mich damals endlich entschieden hatte...

    *:)

    Zitat

    Marsh, wie, wer hat falsch geplant und wo fehlen warum 17cm?...ist das echt so dramatisch und nicht möglich, irgendwie umzudisponieren? Kann doch nicht an irgendwelchem Pipifax so plötzlich und endgültig scheitern...?

    Na, die von der Baufirma haben falsch geplant. Es war von vornherein klar, dass die Traufhöhe ab Rohfußboden gemessen wird und nicht ab Fertigfußboden. Jetzt haben die aber ihre Pläne ab Fertigfußboden erstellt. Ist dann endlich mal jemandem aufgefallen kurz vor der Ziellinie... Aber anscheinend ist dasjetzt wohl doch so OK, Stadt hat wohl doch zugestimmt. Naja, gut, lassen wir uns mal überraschen, was noch alles kommt. :=o


    Mit den Autos kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus, aber wenn was nach SChrott aussieht, würd ich das nicht nehmen. ;-D Drück euch die Daumen, dass ihr was passables und preisgünstiges findet! :)^


    Wo istr eigentlich Luise???