Hallihallo!

Zitat

Wo istr eigentlich Luise ???

Hier bin ich. ;-D Hab mich ein wenig rar gemacht, keine Lust auf Schreiben gehabt. Aber ich hab immer brav mitgelesen! @:)

E-I, ich gratuliere dir zur Hochzeit! @:) Und ich finde: 1. Das Kleid ist schön, aber wo ist bitte der Bauch, den alle bewundern? ??? 2. Dein Männe schaut ja echt jung aus! :)z Spitzenmäßig, wenn das in 20 Jahren immer noch der Fall ist! 3. Süßer Bauch, nackig sieht man den dann ja doch! :)^

Zitat

Achja, das nächste Leid. Hab ja jetzt diesen Nuva-Ring. Hatten den ganzen Zyklus Zwischenblutungen.

:°_ Hatte eine Freundin von mir mit dem Ring auch! Tja, ich sag´s ja nicht gern. Aber Hormone sind doch ka*ke – wieso tust du dir das an und wieso machst du nicht NFP, ich meine, nicht Pi mal Daumen, sondern eben nach Regeln. Ein PI von 0,4 ist meiner Meinung nach nicht zu toppen. ":/ Und dann kannst du dir diesen ganzen Quatsch von wegen täglich schlucken, oder Zwischenblutungen sparen.

Zitat

Der kann locker 60-90 min an seiner Flasche trinken.

:-o Waaas? Musst du dann die ganze Zeit mit Kind im Arm dasitzen, bis er fertig ist? %:| Oh. In der Zeit hat doch Till sicher die ganze Bude auf den Kopf gestellt, oder? :-| Vielleicht ist der Sauger zu klein? Hast du schon mal einen größeren versucht? ???

Zitat

Er hat noch nie auch nur irgendetwas ins Töpfchen gemacht. Kein Pipi, keine A-a, rein gar nichts.

Ja, aber vor dem dritten Geburtstag ist auch das zwar nervig, aber nicht ungewöhnlich. :°_ Manchmal gehen solche Sachen ja dann doch unverhofft und wie von selber. :)_ Das kann von einem Tag auf den anderen passieren, dass er plötzlich trocken wird. Ich drück jetzt einfach mal pauschal die Daumen, dass es bald klappt. :-D :)^ :)^ :)^

Zitat

Woher weißt du denn, dass ich Geburtstag hatte

;-D Geheimnis. :-X

Zitat

Wie viel isst Emilia denn mittlerwele ?

NIchts mehr, ich hab noch mal aufgehört. Ich fand zwar, dass das Interesse da war, aber ich bin der Meinung, dass die Mundmotorik von Emilia nicht weit genug ist für Beikost. ":/ Sie hat mir zu sehr gewürgt beim Essen, selbst bei feinerem Brei. Deswegen hab ich beschlossen, dass ich noch mal eine Weile warte. Vielleicht so in einer oder zwei Wochen noch mal, und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann warte ich wieder ne Woche usw. ":/ Leider wird das mit dem Zinnober beim Essen nicht besser. Aber da muss sie nun einfach durch. ;-D

Zitat

so bei der U4 sollten sie's können, glaub ich

Nee, müssen sie nicht. Es wird bei der U5 abgefragt. Er hat noch Zeit. :)^ Und auch bei Emilia hat es lange gedauert, bis sie gegriffen hat. Gedreht wird sich hier im Übrigen immer noch nicht. :|N

Zitat

Luise, tut mir leid, dass Emilia jetzt auch ND hat. Hoffentlich nicht so schlimm

Es ist wieder besser und ich schmiere jetzt auch was drauf. Ich hab den Verdacht, dass es die Fluotabletten waren. Ich provoziere das nun noch einmal und dann schauen wir mal, ob es wiederkommt. ":/

Zitat

Läuft auf einen Neuen hinaus, um wenigstens Etwas vom zerbröselten Wert des Lagunas irgendwie noch wiederbekommen zu können...

??? Wie jetzt? Kapier ich nicht. Wie kann ein Neuwagen denn den Wert eines kaputten Autos wieder hinbekommen? Ich meine, neue Autos sind doch die größten Geldfresser, die es gibt! :-o Wir fahren im Übrigen auch Opel und sind ganz zufrieden. Wenn man mal davon absieht, dass unserer es sicher nicht mehr ewig macht. :=o Die alte Laube... {:(

J-chen *:) Was macht denn deine Übelkeit? Geht es dir schwangerschaftstechnisch gut?

Erdbeere *:) Wie geht es denn Sophie im KiGa? @:)

Marshi, schön, dass der Bauantrag durch ist. An der Stelle sind wir noch nicht. Wir haben nun den Grundstückskauf bald besiegelt. Der Preis ist verhandelt und wir müssen noch das Thema Finanzierung klären. Dann wird der Notartermin sein. Termin beim Architekten hatten wir, die Fassaden stehen halbwegs fest, ebenso die Grundrisse des Hauses sowie die Lage im Grundstück. :)^ Nun treffen wir uns heute mit unseren pot. Nachbarn, mal schauen, was das so für Leute sind, die die andere DHH bauen. :)*

So viel für heute! Bis später! @:)

*:)

Ah, da bist du ja! :-D Wie, keine Lust auf Schreiben gehabt??? >:( ;-D Nee, geht mir manchmal genau so...

Mia wäre heute morgen fast aus dem Bett gefallen. Ich lass sie immer noch ne weile allein aufwachen, während ich schon raus gehe, ins Bad usw. Auf einmal hör ich sie brüllen. Da hat die sich doch tatsächlich im Schlafsack aus dem Anstellbett rübergedreht, lag auf dem Bauch und mit dem Kopf über der Bettkante, bereit zum Absprung... :-o Tja, also ist alleine liegen lassen auch vorbei... Fragt sich nur, wei ich das machen soll, wenn sie alleine im Bett einschlafen soll. Das geht ja dann gar nicht, die turnt mir doch durch's ganze Bett.

Hatten gestern mal wieder ne tolle Nacht. Mia schlief erstmal um halb 11, ist sogar alleine eingeschlafen. Tja, ne halbe Stunde später war sie wieder wach - und das bis 2.15 Uhr. Hab sie dann gegen halb 2 mal ins Bett verfrachtet und Licht ausgemacht. Ich lag natürlich daneben, aber die hat gebrüllt wie am Spieß. Also nix mit alleine einschlafen. Auf meinem Arm ist sie dann schließlich mal eingeschlafen - und um 9 Uhr heute morgen war sie schon wieder wach... :=o Konnte sie dann nochmal zum Schlafen bringen bis 11, aber dann war vorbei.

Zitat

Vielleicht ist der Sauger zu klein? Hast du schon mal einen größeren versucht? ???

Ich würd eher einen mit größerem Lich probieren. Welche Sauger, also von welcher Firma, nimmst du denn??? Ic hatte mal welche, die der Brust nachempfunden sein sollen, so runde Dinger da. Da hat Mia gar nix rausgekriegt. Am besten fährt sie mit denen von NUK und MAM.

Zitat

;-D Geheimnis.

Du bist ja gemein. >:( Tippe mal auf FB... ;-D

Zitat

aber ich bin der Meinung, dass die Mundmotorik von Emilia nicht weit genug ist für Beikost. Sie hat mir zu sehr gewürgt beim Essen, selbst bei feinerem Brei.

Du, das kann gut sein. Anscheinend funktioniert die Mundmotikrik erst so, dass sie Brei essen können, wenn sie sich auf den Bauch drehen können. Könnte was dran sein.

Zitat

Es wird bei der U5 abgefragt. Er hat noch Zeit.

??? Bei uns wurde das aber bei der U4 abgefragt. Aber wenn sie's nicht gekommt hätte, wär's wohl auch nicht schlimm gerwesen.

Zitat

Ich hab den Verdacht, dass es die Fluotabletten waren

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Zitat

Wie jetzt? Kapier ich nicht. Wie kann ein Neuwagen denn den Wert eines kaputten Autos wieder hinbekommen? Ich meine, neue Autos sind doch die größten Geldfresser, die es gibt!

Ganz einfach. Für den Laguna haben wir bisher drei Angebote. 0€ und Abmeldeservice, "Eine Flasche Schampus, wenn ihr ihn woanders hinbringt" (lol) und 150€ :-/

Bei Neuwagen hat man ja aber immer mal wieder Aktionen, wo Werksseitig beim Kauf bestimmter Modelle Boni für Gebrauchte eintauschen gezahlt werden, die der Händler dann auf den normalen Rabatt drauflegen kann, so der Fall z.B. beim Mégane, wo wir dank eines solchen Bonus fast 1000€ unter dem rabattierten Preis eines Clio lägen.

Ansonsten ist Geldfresser relativ. Wenn du die Reparaturkostenfreiheit während der Garantie und die Steuerbefreiung im ersten Jahr reinrechnest, kostet dich ein Neuer nicht nennenswert viel mehr, als ein junger Gebrauchter - du kaufst dafür aber keine unangenehmen Überraschungen mit. Und vom Überraschungen haben wir erstmal die Schnauze voll, wir haben jetzt in 17 Monaten einen Wertverlust von quasi 100% hingelegt. Das kenne ich sonst nur von Tageszeitungen vom Vortag und abgelaufenem Joghurt ;-D

Zieht ihr euren Babies eigentlich schon Strumpfhosen an??? Bin mir da unsicher, ob es schon kalt genug ist.

Am Mo. haben wir übrigens schon die U5. Aber ich mach mir eigentlich keine Sorgen, weil Mia alles kann, was da in dem Katalog steht. 3. Impfung haben wir dann auch... Sie kann sich übrigens jetzt auch wieder zurück auf den Rücken drehen.

Ich mein ja auch ein größeres Loch im Sauger. :)z Hab mich nur falsch ausgedrückt.

Oh, ihr habt schon die U5 – na dann wünsch ich viiiiiel Erfolg! Toll, dass Mia sich so super dreht! :)= Nee, hier is nix mit Drehen. :|N Ich übe mich mal in Geduld. :=o

Strumpfhosen tragen beide Kinder schon, ich trage Emilia viel und da werden die Beine schnell kalt. Öhm, einziges Problem ist nur: Madame hat zu dicke Beine. Ich muss schon die 74/80 kaufen und selbst bei denen schimmert immer alles durch, weil das Gewebe zu stark gedehnt wird. Dafür hab ich in der Länge zu viel. %-|

mince, jetzt kapier ich, wie du´s meinst. Aber trotzdem: ein Neuwagen hat in den ersten drei Jahren seines Lebens ungefähr die Hälfte Wertverlust. So viel kann man gar nicht an Reparaturen inverstieren. %:|

Marshi, wann beginnt ihr noch mal mit Beikost? ??? Ich hab jetzt mal Birne geholt, aus dem Glas – vielleicht probiere ich das mal bei meinem nächsten Versuch. Das Selbstgekochte ist vielleicht doch nicht sämig genug. ":/ Habe kürzlich gelesen, dass fast ganz Europa mit Obstbrei beginnt, nur D nicht. Naja, mal abwarten. :)*

Oh, dann sollte ich Mia vielleicht auch schon Strumpfhosen anziehen??? :-o Nicht, dass sie mir erfriert. Ich selbst zieh ja nie welche an, deshalb war ich mir nicht sicher, ab wann man das macht.

Ich will mit Beikost anfangen, wenn Mia 6 Monate alt ist, also in ca. 4 Wochen. Ehrlich, woanders fängt man mit Obstbrei an??? Das stell ich mir auch irgendwie leckerer vor als das Gemüsezeugs. Und püriertes Fleisch ist ja wohl nur eklig. Willst du dann immer selbst kochen??? Ich fang mal mit Gläschen an, sol ange sie noch nicht so viel isst und dann mach ich's selbst. Obstbrei werd ich wohl aber gar nicht selbst machen, höchstens Banane.

Hab gestern mal so ein Probierpäckchen Alete Griesbrei gegessen. Ist nicht gut, muss ich sagen. Da ist ja auch noch Zucker drin. :-o Aptamil Griesbrei hat mir besser geschmeckt. ;-D Sollte man bei solchen Milchbreien eigentlich auch bei einer Marke bleiben, wie bei Milch oder kann ich da wechseln???

Zitat

Oh, dann sollte ich Mia vielleicht auch schon Strumpfhosen anziehen ??? :-o Nicht, dass sie mir erfriert.

Ich denke nicht, dass das bei so kleinen von wichtiger Bedeutung ist. Annabelle habe ich ja nie getragen – und ich glaube, ihr hab ich im ersten Winter so gut wie nie Strumpfhosen angezogen. Sie war ja immer dick im Kinderwagen eingepackt und hat demzufolge nicht gefroren. Aber Emilia trage ich ja viel und dann schauen immer die Beine raus. Die braucht halt schon eine.

Zitat

Ehrlich, woanders fängt man mit Obstbrei an ???

Ja, ich glaube, das ist sehr unterschiedlich je nach Nation. Aber in vielen Ländern Europas beginnt man mit Milchbrei oder eben Obst pur. Und da essen die Kinder dann auch später herzhafte Sachen. :)z Ich finde eben, dass das Obstmus aus dem Gläschen schön sämig und feinpüriert ist. Und für Emilia, die ja doch noch recht empfindlich ist, und viel würgen muss, ist das vielleicht besser. Naja, ich werd es ausprobieren und dann berichten. :)* Außerdem hoffe ich auf bessere Akzeptanz, weil die Kleine es ja liebt, an Birnenschnitzen rumzulutschen. Sie kennt den Geschmack also schon. Ob ich dann aus dem Obstbrei durch Zugabe von Gemüse, Kartoffel und Fleisch einen herzhaften Brei mache oder lieber einen Getreide-Obst-Brei – das weiß ich jetzt noch nicht. %:|

Zitat

Sollte man bei solchen Milchbreien eigentlich auch bei einer Marke bleiben, wie bei Milch oder kann ich da wechseln ???

Ich kann dir ja mal sagen, wie ich es machen werde (insofern Emilia irgendwann mal Milchbrei isst, denn Annabelle hat das Zeug immer verschmäht): Ich nehme pure Hirseflocken, rühre die mit PRE-Nahrung an und dann kommt noch etwas Obstmus dazu. Später auch Banane frisch. Zucker kommt so gar nicht rein. Die Hirseflocken würde ich irgendwann mal tauschen gegen Grieß, dass die Kleinen zu gegebener Zeit an Gluten gewöhnt werden. Und: ich würde den Brei aus möglichst wenig Zutaten machen. :)z

Zitat

Willst du dann immer selbst kochen ???

Ja, hatte ich vor. Geht ja einfach... Aber ich hab jetzt schon Kürbis im Frost, von dem ich nicht weiß, wann Emilia den essen soll. Mittags kann ich den vorerst nicht geben, weil ich damit alle Sachen versaue. Am Abend, was ja eig. mein Plan war, ist sie aber zu müde zum Essen. Aber selber kochen will ich auch. :)z

So, heute ist zum zweiten Mal Babyschwimmen. Mal schauen, wie es heute geht. Beim letzten Mal gab es Geschrei – das lag aber daran, dass der Schnulli gefehlt hat. :=o

Und: die Grundrisse vom Haus sind gestern gekommen.. :)^ Vielleicht kann ich die ja mal einstellen...

Guten Morgen zusammen *:)

@ Marshi:

Zitat

Jetzt haben die aber ihre Pläne ab Fertigfußboden erstellt. Ist dann endlich mal jemandem aufgefallen kurz vor der Ziellinie... Aber anscheinend ist dasjetzt wohl doch so OK, Stadt hat wohl doch zugestimmt.

Das hört sich doch mal toll an, ich hoffe, dass nun alles glatt läuft :)*

Zitat

Mia wäre heute morgen fast aus dem Bett gefallen. Ich lass sie immer noch ne weile allein aufwachen, während ich schon raus gehe, ins Bad usw. Auf einmal hör ich sie brüllen. Da hat die sich doch tatsächlich im Schlafsack aus dem Anstellbett rübergedreht, lag auf dem Bauch und mit dem Kopf über der Bettkante, bereit zum Absprung...

Das war bestimmt ein Schock für Dich, oder? Wie lange soll Mia denn noch bei Euch schlafen? Also ich werde vermutlich unser Kind gleich in seinem Zimmer schlafen lassen, da wir ansonsten alle 3 keinen Schlaf bekommen. Außerdem schlafe ich bei komplett geöffnetem Fenster, aber das Kinderzimmer liegt ja gleich neben unserem Schlafzimmer :)

Zitat

Was ist DHH

Doppelhaushälfte vermutlich ;-)

Zitat

Sie kann sich übrigens jetzt auch wieder zurück auf den Rücken drehen.

:)^ :)=

Zitat

Ich will mit Beikost anfangen, wenn Mia 6 Monate alt ist, also in ca. 4 Wochen. Ehrlich, woanders fängt man mit Obstbrei an ??? Das stell ich mir auch irgendwie leckerer vor als das Gemüsezeugs.

Ich würde wohl auch mit Obstbrei anfangen.

Zitat

Aber Hormone sind doch ka*ke – wieso tust du dir das an und wieso machst du nicht NFP, ich meine, nicht Pi mal Daumen, sondern eben nach Regeln. Ein PI von 0,4 ist meiner Meinung nach nicht zu toppen. Und dann kannst du dir diesen ganzen Quatsch von wegen täglich schlucken, oder Zwischenblutungen sparen.

Ich hab ja jetzt NFP gemacht und war begeistert, dass man das wirklich so gut auswerten kann, damit hab ich nicht gerechnet. Aber ob ich das nach der Geburt dann wieder mache, weiß ich noch nicht. Dieses tägliche frühe Weckerklingeln hat mich am WE und im URlaub schon ziemlich genervt %-| Aber sollte irgendwann ein zweites Kind geplant sein, dann werde ich bestimmt wieder drauf zurückgreifen. Männe hätte ja eigentlich ganz schnell ein zweites gerne, ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt ein zweites Kind will und wenn, dann vermutlich schon mit so 2-3 Jahren Abstand.

@ Luise:

Zitat

NIchts mehr, ich hab noch mal aufgehört. Ich fand zwar, dass das Interesse da war, aber ich bin der Meinung, dass die Mundmotorik von Emilia nicht weit genug ist für Beikost.

Fütterst Du eigentlich bei oder reicht die Muttermilch?

Zitat

Ich hab jetzt mal Birne geholt, aus dem Glas – vielleicht probiere ich das mal bei meinem nächsten Versuch.

Meine Mama sagt immer, ich hätte die Gläschen mit Williams Christ Birne geliebt :)

Dann mal noch viel Spaß beim Babyschwimmen *:)

@ Christina:

Wie gehts Dir? Montag geht ja wieder die Arbeit los... Achja, Zwerg ist nun offiziell für März 2012 vorangemelt für die Krippe...

So, schönen Tag, ich schaff mal was ;-)

Ist gut zu wissen, das man auch mit was anderem anfangen kann außer Gemüse. Bin ja mal gespannt, ob Mia das mag. Ihr Papa isst nämlich gar nix an Gemüse und Obst... :=o

Ach, Gluten ist ein Problem bei den Milchbreien

Finde aber schon fast, dass da ein zu großes Theater gemacht wird wegen der Allergien. Da kann man ja bald gar nix mehr geben, keine Milch, kein Grieß, bei Obst muss man ja auch aufpassen... Wir haben ja alle keine Allergien, ich bin da jetzt wahrscheinlich nicht so vorsichtig.

Zitat

Ob ich dann aus dem Obstbrei durch Zugabe von Gemüse, Kartoffel und Fleisch einen herzhaften Brei mache

Hört sich aber nicht lecker an :-p

Babyschwimmen machen wir vielleicht in ein paar Monaten mal. Ich trau mich ja immer noch nicht so wegen meiner Blase. Waren heute wieder beim Musikgarten... :=o Total öde, die ganzen Liedchen.

Aber heute haben wir sogar auch mal Klanghölzer geschlagen. :)^

Zitat

Und: die Grundrisse vom Haus sind gestern gekommen.. :)^ Vielleicht kann ich die ja mal einstellen...

Au ja, mach mal. Kann ja unsere auch mal einstellen, wenn ich sie auf dem Computer hier finde... Baugesuch könnte bei uns jetzt eigentlich auch mal ankommen. Sollte eigentlich diese Woche bie der Stadt sein, aber der ist noch nicht mal bei uns...

Zitat

Das war bestimmt ein Schock für Dich, oder? Wie lange soll Mia denn noch bei Euch schlafen? Also ich werde vermutlich unser Kind gleich in seinem Zimmer schlafen lassen, da wir ansonsten alle 3 keinen Schlaf bekommen.

Ja, bin ziemlich erschrocken. Tja, solange bis wir ins neue Haus ziehen... :=o Und das kann noch ewig dauern, bei dem Tempo, was die vorlegen. Eigentlich wollte ich ja auch, dass Mia im eigenen Bett im eigenen Zimmer ab 6 Monaten schläft, aber geht hier nicht, wir haben keinen Platz für ein Babybett.

Ui, du hast schon einen Krippenplatz

Ich versuch´s später mal mit dem Einstellen, ok? :)_ Dann bin ich aber auch schon gespannt auf deine Grundrisse, ja? :)^

Zitat

Hört sich aber nicht lecker an :-p

Hm, find ich ja auch. Aber Saft oder Obstbrei gehört eh in geringen Mengen an einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Und dann kann man das ja schon machen. ":/ Oder würdest du dann gleich erst mal Obst-Getreide-Brei draus machen? Oder Milchbrei am Abend? Schwierig. Obst ist ja da überall drin... %:| Naja, ich hab ja noch Zeit, da zerbrech ich mir später den Kopf drüber. ]:D

Zitat

Ach, Gluten ist ein Problem bei den Milchbreien ??? Wegen Allergien, oder

Ja, angeblich. Wobei ich ja auch denke, dass das alles Schmarrn ist. Aber man will eben von den gängigen Empfehlungen auch nicht so vollkommen abweichen, wobei ja auch die sich schon wieder ändern. %:| Ist doch alles ein Kuddelmuddel. In England kennt man diese Angst vor Zöliakie übrigens auch nicht. :|N

Zitat

Und das kann noch ewig dauern, bei dem Tempo, was die vorlegen.

:)z Bei euch wird doch sicher dieses Jahr auch nix mehr mit Baubeginn, oder? ??? Wir starten im März und können dann wohl im Oktober einziehen. Aber dann ist ja das ganze Grundstück immer noch eine einzige Baustelle. Terrasse und Garten kommen dann erst 2012. %-|

Marshi, wie lange schläft Mia eigentlich so insgesamt am Tag? Emilia mittlerweile ziemlich lange, teilweise bis zu 3,5 Stunden. Jetzt gerade pennt sie auch schon wieder über zwei Stunden, wir waren aber auch Babyschwimmen. ;-D Aber ich muss dann Annabelle holen. Es würde mir so leid tun, wenn ich Emilia wecken müsste... %-|

Jenny,

Zitat

Dieses tägliche frühe Weckerklingeln hat mich am WE und im URlaub schon ziemlich genervt %-|

bist du denn so störanfällig, was die Meszeit angeht? ??? Und selbst wenn, dann misst du eben nur unter der Woche, du brauchst ja in der TL lediglich 6 niedrige Werte, dann kannst du schon auswerten. Das ist doch zu schaffen. Außerdem: Wer behauptet denn, dass du mit Kind noch zum Ausschlafen kommst?

Ich mache wieder NFP, habe ja nun auch wieder einen Zyklus, und ich komme wieder super zurecht. :)^

Hallo ihr Lieben!

Also wegen Strumpfhosen: Ich hab Sophie im ersten Winter IMMER eine Strumpfhose drunter angezogen... auch, wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs waren. Geschwitzt hat sie nie damit... bin auch total erfroren und wenns nicht so doof ausgeschauen würde, dann hätt' ich auch solche Strumpfhosen an :=o :=o :)^ .

Thema Beikost:

eine Freundin von mir hat bei ihrer Tochter auch mit Obst angefangen... allerdings erst mit 6 Monaten. ":/

E-I: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Wunderschöne Fotos! :)* :)*

Luise, wie sind deine zukünftigen Nachbarn?

Marsh, eure Bauprobleme sind ja echt auch nicht lustig :(v :(v . War bei uns nicht anders – Hausbau ist ein einziges Dauerärgern...

Mince, ein Neuwagen jetzt? Finde zwar auch dass die die reinsten Geldfresser sind, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch hoch, dass sie die ersten Jahre wenigstens kaum Reparaturen brauchen... und dass man sich drauf verlassen kann, dass man mit dem Auto dann doch noch ein paar Jährchen problemlos fahren kann.

Wie gehts den Schwangeren hier?

Kurz zu mir:

Sophie gehts mal besser im Kindergarten, mal weniger gut. Die letzten 3 Tage wars super, ich hoffe, es bleibt jetzt mal so.

Scheidungsurteil ist diese Woche auch gekommen, in 4 Wochen bin ich also geschieden.

@ Marshi:

Zitat

Ui, du hast schon einen Krippenplatz

Bei uns gibt es nur 10 Krippenplätze, soll aber auf 20 erweitert werden, daher muss man quasi in der Schwangerschaft schon vorreservieren %-|

Ähm, ich will auch Pläne von Euren Zukünftigen Häusern sehen :)z

Stimmt Luise, Du hattest ja ein Treffen mit den zukünftigen Nachbarn, wie wars?

Zitat

bist du denn so störanfällig, was die Meszeit angeht? ??? Und selbst wenn, dann misst du eben nur unter der Woche, du brauchst ja in der TL lediglich 6 niedrige Werte, dann kannst du schon auswerten. Das ist doch zu schaffen. Außerdem: Wer behauptet denn, dass du mit Kind noch zum Ausschlafen kommst?

Ja, leider bin ich sehr störanfällig. Ich hatte ja auch im 1. Zyklus die Wochenenden ausgeschlafen und habs richtig in der Kurve gesehen... Die 2. Kurve sah da viel besser aus. Klar, mit Kind komme ich vermutlich nicht mehr zum Ausschlafen, aber es kann ja auch mal etwas länger schlafen ;-) Aber ich find NFP eigentlich eine tolle Sache und hab es für mich auch noch nicht ganz abgehakt, momentan mache ich mir hierüber einfach keine Gedanken, aber dieses Wecker stellen hat mich schon gestört ;-) Pille schlucken allerdings auch... Hatte auch mal überlegt, das Hormonstäbchen legen zu lassen, aber google hat mich abgeschreckt ;-) Und über eine Spirale oder so hab ich mir noch nie so die Gedanken gemacht.

@ ERdbeere:

Das mit dem Kindergarten wird bestimmt bald was, Sophie muss sich dran gewöhnen, aber seit die "alte" Erzieherin da ist, läufts ja anscheinend wieder besser :)^

Zitat

Scheidungsurteil ist diese Woche auch gekommen, in 4 Wochen bin ich also geschieden.

Dann ist dieses Kapitel bald erledigt und Du kannst nach vorne schauen :)*

Zitat

Oder würdest du dann gleich erst mal Obst-Getreide-Brei draus machen? Oder Milchbrei am Abend?

Ich würde evtl. erst ein paar Reisflocken dazu tun und später noch Karotte. Das schmeckt nicht ganz so schlimm mit Obst wie anderes Gemüse, find ich. Aber Fleisch dazu kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.

Wegen Strumpfhosen: Im Haus finde ich es fast zu warm dafür und wenn wir draußen sind, ist sie ja warm eingepackt in so nem Fußsack.

Zitat

Bei euch wird doch sicher dieses Jahr auch nix mehr mit Baubeginn, oder? ???

Nee, ich glaube nicht.

Zitat

Marshi**, wie lange schläft Mia eigentlich so insgesamt am Tag?

So ca. 1-2h. Aber länger als 1h am Stück darf sie auch nicht mehr schlafen, ich wecke sie dann. Sie soll nachts schlafen und nicht tags.

Zitat

Hausbau ist ein einziges Dauerärgern...

Kannst du laut sagen. Und das schon bevor überhaupt gebaut wird.

Zitat

Das ist doch schonmal gut. Hoffe, es lief jetzt auch so nach deinen Vorstellungen???

Hab übrigens gestern mal Sophie-Bilder auf FB angeschaut. Die war und ist ja total die Süße! Und kpnnte schon mit 9 Monaten laufen??? :-o

Muss mal schauen, wie ich das mit den Plänen hinkrieg. Muss sie euch wahrscheinlich per Email schicken. Bräuchte ich nur mal noch die Emailadressen von denen, die sie sehen wollen.