Ja, danke für die Pläne Marsh! Sieht super aus – "klein" ist auch was Andres, was? :)^


    Ankleidezimmer – ja... zum Beispiel. Ich hab aber auch so einen Raum in meinem Haus, hab daraus kein Ankleidezimmer sondern ein Zimmer für die Waschmaschine gemacht :)^ . Da wäre auch noch Platz und Anschluss für einen Wäschetrockner und Wäsche aufhängen kann man da drinnen auch gleich – finde ich besser als wenn die Waschmaschine im Bad oder in der Küche ist. Wollte sie ja eigentlich erst im Keller haben, aber man muss den Wasseranschluss ja pro Geschoss bezahlen und nur wegen der Waschmaschine auch noch für den Keller einen Wasseranschluss bezahlen, wollten wir dann auch nicht. Und nachdem die meiste Schmutzwäsche ja ohnehin oben im Dachgeschoss ausgezogen wird, spart man sich so das Wäsche rauf- und runterschleppen! :)^

    *:)


    Klein ist klar was anderes. Wir wollten das aber gar nicht so groß haben, aber wir mussten ja, weil wir sonst mit dem Dachgeschoss nichts mehr anfangen gekonnt hätten. Da hätte man dann nicht stehen können zum Großteil. Alles wegen dem doofen bebauungsplan - kostet uns halt jetzt ein Vermögen. :(v

    Zitat

    aber man muss den Wasseranschluss ja pro Geschoss bezahlen

    :-o Ehrlich


    Wohlgemerkt, ich bin schon wach! ;-D

    WOW – Marshi... hast Schlafstörungen?


    Unser Haus ist ja auch nicht gerade klein mit 11x13 Metern und einer Gesamtwohnfläche von ca. 240m²... viel zum Putzen sag ich nur. Ich selbst wollte es auch nicht so groß haben, aber irgendwie hat sichs dann einfach so ergeben...


    Luise, ich mag. Hast du meine Mailadresse schon oder brauchst sie?


    So, muss Kulissen bauen gehen. Morgen haben wir wieder Fotoshooting mit unseren Mäusen und ich bin gerade mitten im Kulissenbau. Hoffentlich wird es annähernd so wir ichs mir vorstelle! Machen morgen schon die Weihnachtsfotos dass wir dann in Ruhe die Weihnachtsgrußkarten gestalten können! Letztes Jahr hatten wir nämlich echt schon Angst dass wir es nicht schaffen weil wir etwas später dran waren und dann immer ein Kind gerade krank war... den Nervenkitzel wollen wir uns heuer ersparen. Morgen wird fotografiert und dann dürfen sie meinetwegen krank werden ;-) ]:D .


    *:) *:) *:)

    Huhu *:)


    Ich bin wieder daaa :-D


    Aber ich muss gestehen, dass ich es nicht schaffe alles nachzulesen. Hab schon zweimal angefangen, aber es ist einfach zu viel. So lange schlafen zwei Kinder never ever gleichzeitig ;-D Insofern: Kann mir jemand ein kurzes Up-Date geben? Das wär toll *ganz lieb guck* @:)


    Ich muss auch schon wieder los, Noah quakt.


    Einfach-Ich: Danke für die tollen Fotos :-D Sieht wirklich nach einer sehr gelungenen Hochzeit aus :)z :)^


    So, ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder öfter hier her. Winke winke *:) *:)

    Oh ja, ich nehme auch ein Update. ;-D


    E-I


    deine Fotos sind wirklich schön. UNd wo hast du die Kilos versteckt??? ;-D


    Zu mir, mein Bauch ist rund und ich bin ständig müde. Es ist kaum zu fassen, nur noch gut 7 Wochen bis ET. :-o

    Zitat

    WOW – Marshi... hast Schlafstörungen?

    Ha ha ;-D Nee, wir hatten einen Termin beim Notar.


    Baugesuch ist heute endlich gekommen! :)^

    Zitat

    Unser Haus ist ja auch nicht gerade klein mit 11x13 Metern und einer Gesamtwohnfläche von ca. 240m²... viel zum Putzen sag ich nur.

    Oh nee, das ist ja sogar größer als unseres. Wir haben "nur" 230qm Wohnfläche (wenn's denn genehmigt wird, denk ja immer noch negativ).


    Das glaub ich, dass das viel zum Putzen ist. Deshalb kommt ne Putzfrau her (falls wir uns die dann noch leisten können).


    Oh toll, Fotoshooting! :-D Bin schon gespannt auf die Bilder! Würd ich mit Mia ja auch gern machen, aber bin da nicht so kreativ und für 1 Kind lohnt sich ja auch der Aufwand nicht.


    Christina: Welcome back! @:) Wie war die Woche??? Hm, wegen Update... Weiß erhlich gesagt gar nicht mehr, was jetzt von Bedeutung war. Kann vielleicht jemand anderes machen, der ein besseres Gedächtnis hat... :=o


    Sophitia: Ui, nur noch 7 Wochen! :)= :-o Bist jetzt zu Hause, oder???


    Wir waren ja heute bei der U5: Kampfmaße:


    69 cm (riiiiiiesig :-o )


    7,6kg


    KU 42,5cm.


    Mia hat gleich gezeigt, dass sie sich drehen kann! :)= Scheint fit zu sein. Bei der Impfung hat sie wieder mehr gebrüllt als letztes Mal. Aber sie hat dann wieder aufgehört und nicht wie beim 1. Mal 45 min. gebrüllt.

    So. Endlich hab ich es geschafft, euch mal die Pläne zu schicken. Musste ein bisschen tüfteln und die eine Datei zippen.


    Marshi, das sind ja sieben Zimmer! :-o Ist ja der Hammer... Soll da noch wer mit einziehen? Ich mein, das ist ein schönes Haus, aber was wollt ihr mit so vielen Zimmern? ":/ Ich hab immer gedacht, dass ihr nen Bungalow baut, also sprich, ohne Dachgeschoss. Im Übrigen interessant, dass ihr ein Danhaus baut. Hatten wir auch mal in Erwägung gezogen, aber da wir nun eine DHH bauen, geht das ja nicht. Aber das Tolle ist, dass ihr ja da in wenigen Monaten einziehen könnt! :)= Darf ich mal fragen, was euer Haus kosten wird? Wir haben in Summe mit Spitzboden übrigens 155 qm und dann noch den Keller, und das kommt mir schon riesig vor. :)z


    Erdbeere, brauchst mir deine E-Mail nicht schicken. :)_


    Christina, willkommen zurück! :)_ Zusammenfassung: Marshi und ich verschicken Pläne, Erdbeere ist bald geschieden, dafür ist E-I verheiratet. Mince´s Auto ist Schrott. Hab ich was vergessen? Wenn ja, dann tschuldigung.. Schei* Demenz. Aber wie war es denn bei dir? Wie war es bei deinen Eltern und was macht das Verhältnis zwischen deinem Männe und dir?


    Marshi, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen U5! :)= Sooo riesig finde ich Mia auch wieder nicht. Klar, ist sie groß, aber nicht riesig. :)^


    Oh Mann, Männe lässt sich gerade von seinem Bruder bequatschen, was den Grundriss angeht. %-| Na super! :(v

    Christina, willkommen zurück!!! :)* :)* :)*


    Wie war euer monsterfreier "Urlaub"?

    Zitat

    Es ist kaum zu fassen, nur noch gut 7 Wochen bis ET

    :-o :-o :-o x:)


    Uns sonst, alles in Ordnung? Hattest schon wieder eine Untersuchung?

    Zitat

    Baugesuch ist heute endlich gekommen!

    :)^ :)^ :)^ :)^

    Zitat

    Wir haben "nur" 230qm Wohnfläche

    Na ok... ähm... sagen wir, die Häuser sind gleich groß – auf die 10m² (sind ja nicht ganz 10) kommts auch nimma an ;-) .

    Zitat

    Deshalb kommt ne Putzfrau her (falls wir uns die dann noch leisten können).

    Wenn du magst, dann ist das natürlich eine Idee. ABER ich hab heuer 1x die Putzfrau meiner Mutter da gehabt, weil die selbst einen Termin hatte, nicht daheim war und ich ohnehin für meinen Kurs lernen musste und nicht so viel Zeit zum Putzen hatte. Also – ich hab mir geschworen: Selbst wenn ich irgendwann mal Multimillionärin wäre, ich glaube nicht dass ich mir eine Putzfrau zulegen würde. Das ist so überhaupt nicht meins. Ihr kennt mich in der Zwischenzeit ja schon etwas, und was das Putzen betrifft bin ich ein bisschen eigenwillig. Erstens ist das ein total komisches (blödes) Gefühl, wenn da eine FREMDE Person in deinem Haus rumläuft und jeden noch so kleinen Winkel putzt und genau inspiziert. Zweitens ist es komisch, wenn die putzt und du sitzt daneben und machst nichts, obwohl es dein Haus ist. Und drittens konnte die so wenig Deutsch, dass sie mit dem Laminataufwaschmittel meine Küche geptutz hat :-o :-o :-o (wie die danach ausgeschaut hat, könnt ihr euch vorstellen). Und viertens, war ich überhaupt nicht zufrieden. Am Boden hat man die ganzen Streifen vom Aufwaschen gesehen und im Endeffekt hab ich noch nachputzen müssen. Meine Mutter und meine Oma sind sehr zufrieden mit ihr – aber ich putze mir lieber selber :)z :=o :=o .

    Zitat

    69 cm (riiiiiiesig :-o )


    7,6kg


    KU 42,5cm.

    Also ich find das schon riiiiiesig! :-o :-o :-o


    Hab gerade nachgeschaut: Sophie hatte die Größe und das Gewicht Anfang Dezember 2008 – also mit *rechne* 9 Monaten! :-o :-o


    Luise, danke für die Pläne! Ich liebe diese Art von Plänen, da kann man sich sogar als Frau was vorstellen :)^ .


    Wirklich schickes Häuschen, echt! Gefällt mir! Würd ich auch sofort nehmen...


    So, werde jetzt Frühstück herrichten gehen. In einer Stunde bekommen wir Besuch zum gemeinsamen Frühstück und Shooting. Bei uns ist heute ja Feiertag und somit kein Kindergarten!


    Marsh, ich werde wenn ihr wollt die Fotos dann reinstellen. Für ein Kind würde ich den Aufwand sicher auch nicht betreiben, aber wir fotografieren ja immer jeweils mit der selben Kulisse 5 Kinder, und da zahlt sichs schon aus! Vor allem, wenn jeder ein bisschen was macht, mitnimmt und herrichtet, ist es ja kaum mehr ein Aufwand!


    *:) *:) *:)

    Mensch, habt ihr große Häuser!! Wir haben hier 112 qm Wohnfläche (unter Berücksichtigung der Dachschrägen im DG, die Grundfläche ist größer) plus Spitzboden (der aber nur für Koffer und Krams genutzt wird, weil man dort nicht gerade stehen kann) plus Keller. Uns reicht das locker, und zum Putzen finde ich das schon reichlich. ;-)


    Erdbeere, ich verstehe dich voll und ganz in Bezug auf eine Putzfrau. Mir kann auch niemand sonst gut genug putzen. ;-) Ich mag es nichtmal, wenn meine Mutter zu Besuch ist, dass sie in meiner Küche rumwerkelt. Das mache ich auch lieber selber.


    Luise, ich konnte deinen EG-Plan leider nicht öffnen. Der Rest sieht super aus!!! Zwerchgiebel im DG sind echt viel wert!


    Marshi, die U5-Werte kann ich toppen. ;-D Eric: 74 cm, 9,1 kg, 48 cm Kopf; Nico: 72,5 cm, 8,9 kg, 47 cm Kopf. Jaja, meine zwei Riesen... :=o

    *:)

    Zitat

    Soll da noch wer mit einziehen? Ich mein, das ist ein schönes Haus, aber was wollt ihr mit so vielen Zimmern?

    Nee, nur wir 3 ;-D Na ja, jeder kriegt ein Arbeitszimmer (ich brauch ja unbedingt eins und Männe will auch eins) und dann halt noch ein 2. Kinderzimmer. Und den Rest braucht man ja eh.

    Zitat

    Ich hab immer gedacht, dass ihr nen Bungalow baut, also sprich, ohne Dachgeschoss. Im Übrigen interessant, dass ihr ein Danhaus baut. Hatten wir auch mal in Erwägung gezogen,

    Nee, hab doch gesagt, ich will keinen Bungalow. Das wäre halt das, was der Bauplatz hergegeben hätte bei den bauvorschriften (3m und 30° DN). Aber wir dürfen die ja jetzt ein bisschen überschreiten, aber nur minimal. Die Zimmer im DG sind auch gar nicht groß und halt ziemlich schräg.


    Echt, welchen Haustyp hättet ihr gewollt???

    Zitat

    Aber das Tolle ist, dass ihr ja da in wenigen Monaten einziehen könnt! :)= Darf ich mal fragen, was euer Haus kosten wird?

    Wie kommst du denn darauf??? :-o Das glaub ich nicht. Muss ich mal nachschauen, das Haus kostet irgendwas über 300 000, aber nur Haus. Und eures???


    Euer Haus find ich auch schön und ihr habt ja auch ein vollwertiges DG, was wir nicht von unserem behaupten können. Das macht schon was aus.


    Erdbeere: Das ist natürlich nicht so toll, wenn man der Putzfrau hinterher putzen muss. Macht man das nicht so, dass die putzt, wenn man nicht da ist??? ich würde dann halt mit Mia rausgehen oder so, solange sie putzt.


    Au ja, zeig dann mal die Bilder! Oder ich schau mir sie wieder bei FB an! ;-)

    Zitat

    Sophie hatte die Größe und das Gewicht Anfang Dezember 2008 – also mit *rechne* 9 Monaten! :-o :-o Was nur 7,5kg mit 9 Moanten??? Also ds Gewicht von Mia find ich jetzt nicht zu hoch, aber sie ist halt so lang. Man sagt doch, dass sie mit 6 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben sollten. Das hat sie ja noch gar nicht.

    Sanndy:

    Zitat

    Eric: 74 cm, 9,1 kg, 48 cm Kopf; Nico: 72,5 cm, 8,9 kg, 47 cm Kopf. Jaja, meine zwei Riesen... :=o

    :-o Aber wie alt waren deine 2 denn da