Huhu!!

Ich melde mich braungebrannt im kalten Deutschland zurueck!

Aber ihr habt viel zu viel geschrieben und ich bin super muede, das kann ich im Leben nicht alles nachlesen ;-D

Der Urlaub war sehr schoen, ich muss sagen, wir haben fast nichts gemacht ausser essen, schlafen und lesen. Fuer grosse Aktivitaeten war ich viel zu faul.

Danke fuer die Fotos, E-I. Super toll, ich werde neidisch!

Erdbeere, zu den Fotos ist alles gesagt worden. Auch Dich beneide ich, die kleine Maus ist super suess. Sicher ein tolles Alter jetzt...!!

*:) An alle anderen.

Ich muss schlafen gehen!!

Zitat

mince, wie meinst du das denn mit "da sieht man die bayrischen Grundstückspreise"? Weil das Grundstück so klein ist? Oder weil wir eher in die Höhe bauen? ???

Ganz einfach - das passende Grundstück für ein so ein großes, freihstehendes Haus wie das von Marsh kann man sich in und um München jedenfalls nur leisten, wenn man Krösus ist, das dürfte in Nürnberg nicht anders sein ;-)

Puffin, wie war der Urlaub?

Guten Morgen!

Sanndy, nettes Häuschen habt ihr da. Ich träume schon so lange vom eigenen Garten, dass ich es nun kaum erwarten kann. :)*

Das Tolle ist, dass wir wohl für unser Häuschen einen supertollen Kredit bekommen. Zum einen einen Förderkredit über 100.000 Euro mit einem Zins von 1,75%, und zum Anderen einen Mitarbeiterkredit vom AG meines Mannes über 164.000 mit einem Zins von 3,1%. Für die Ablösung des alten Kredites werden wir keine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen müssen, das spart auch reichlich 6000 Euro. Und wenn alles fertig ist, zahlen wir eine monatliche Rate von ca. 800 Euro plus NK. :)^ Dummdidumm. Ich freu mich so. :)*

Christina, na, wie ist es in der Arbeit? Wie geht es euch?

Marshi, wie groß ist eigentlich euer Grundstück?

Zitat

Ganz einfach – das passende Grundstück für ein so ein großes, freihstehendes Haus wie das von Marsh kann man sich in und um München jedenfalls nur leisten, wenn man Krösus ist, das dürfte in Nürnberg nicht anders sein ;-)

Ja, da sagst du was. Das ist wohl der Grund, warum es hierzulande so viele DHH und Reihenhäuser gibt. %-| Aber mit ner DHH bin ich ganz zufrieden, damit kann ich wirklich gut leben. ":/ Und das Grundstück ist mit 480 qm auch nicht das allerkleinste – wobei da noch ein bisschen was auf Wegeanteile entfällt... Aber es war ein echtes Schnäppchen – kostet nur 200 Euro pro qm. Zwei Straßen weiter ist der Boden doppelt so teuer. :-o

Puffin, willkommen zurück. @:) Will auch braungebrannt sein. :=o

Wo seid ihr denn alle? ???

Zitat

zahlen wir eine monatliche Rate von ca. 800 Euro plus NK

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

Ihr habt 264.000 Euro Kredit und zahlt im Monat 800 Euro zurück! Wie geil ist denn das?

Wir haben noch 160.000 Euro Kredit (ursprünglich warns 180.000) und zahlen momentan knappe 1000 Euro und letztes Jahr sogar 1.200 Euro Kredit zurück – plus Nebenkosten versteht sich. Wahnsinn...

Zitat

Aber es war ein echtes Schnäppchen – kostet nur 200 Euro pro qm

Schnäppchen ]:D ]:D ]:D . Wir haben glaube ich 50 Euro pro qm bezahlt... (haben 624 qm) :=o :=o :=o Aber gut, das kann man nicht vergleichen...

@ Luise:

Das freut mich für Euch, dass es bezahlbar ist, für diesen Betrag ist die Abzahlung echt ein Schnäppchen :)

Wir haben noch ca. 105.000 € auf, wollen Ende des Jahres aber evtl. eine Sonderzahlung machen, damit wir UHu sind ;-) Aber wir müssen das noch besprechen, was wichtiger ist (verputzen und isolieren oder Kredit minimieren). Wir zahlen 650 €, können aber zw. ca. 500 und 900 variieren, wenn wir mal einen Geldsegen bekommen oder das Geld einfach knapper wird... Leider haben wir wohl 1 Jahr zu früh gekauft, bei den heutigen Zinsen... 13 Jahre Zinsfestschreibung für 4,33 % effektiv - damals war das günstig...

*:)

Hab unsere Zinssätze schon wieder vergessen, muss ich mal nachlesen. Aber so viel Kredit wie ihr nehmen wir gar nicht auf.

Wie groß das Grundstück ist, weiß ich auch nicht, muss ich auch nachlesen... :=o Bin etwas vergesslich in letzter zeit... :=o Aber das mussten wir ja nicht kaufen.

Hab heute Nachricht von der Stadt gekriegt. Das dauert 2 Monate, bis der Bauantrag genehmigt oder abgelehnt wird! :-o Also Ende Dezember! Und im Januar fangen die auch nicht mit bauen an. :(v

Ja, wo sind denn alle???

Find eure Kredite alle echt den Hammer... bei uns gibts das alles nicht und die Zinsen sind begrenzt mit 6% (!!!).

Toll, was?

Ach Marsh, ist ja doof dass das so lange dauert! :(v :(v :(v :(v :(v

Das war bei uns komplett anders. Haben den Plan eingereicht, ein paar Wochen später war Bauverhandlung und 2 Wochen später konnten wir mit dem Bau beginnen.

Ich hab heute sooo Kopfschmerzen {:( :(v :(v .

Und mein Kind gönnt mir auch keine Mittagsruhe, dass ich mich mal kurz auf die Couch schmeißen könnte... stattdessen verweigert sie das Mittagsschläfchen. Werde mir mal ne Tablette einwerfen gehen. :[]

Sollten wir uns nicht mehr lesen, wünschen wir euch schon jetzt "Happy Halloween"

http://s13.directupload.net/file/d/2327/nrojfuvq_jpg.htm

und ein schönes Wochenende!

*:) *:) *:)

Guten Abend,

tja, mein FA Termin war nicht so prickelnd. Der Krümel ist zu klein, zumindest sein Bauch, er ist deshlab zu leicht. Außerdem Pazenta verkalkt und so weiter und so weiter..... Ich bin da raus und dachte nur. Komisch, eigentlich hab ich das Gefühl dem Lütten geht es super.

Nu werde ich versuchen ihn so lange wie möglich in mir drinnen zu halten, damit er noch schön schwer wird, aber meine Hebamme ist da auch sehr entspannt.

Nu klinke ich mich auch mal kurz in das Haus Gespräch ein und werfe ein paar Zahlen in die Runde. ;-)

Also Kredite in Höhe von 180000, monatliche Abzahlung von 1100€ + NK, aber nach 20 Jahren abbezahlt. ;-D Aber unser Zins ist mit 5,4 wohl der absolut schlechteste hier. :=o Grundstück 720qm auf dem Dörben in Hamburgs Norden. ;-)

Liebe Grüße @:) @:) @:)

Achso, Grundstück haben wir ca. 500 qm, es reicht. Wir sind noch ca. 20 Jahre am abzahlen, eines haben wir schon hinter uns, wenn wir die Summe weder reduzieren noch erhöhen und der Zins nach der Zinsfestschreibung so bleiben würde ;-) So genau können wir das ja noch nicht sagen, erst mal schauen, wie die Zinsen in so 11,5 Jahren sind ;-)

Huhu!

Sophi, klar, Panik schieben bringt nun auch nix, aber ich würde das einfach nach Anraten des FA kontrollieren lassen. Wenn deine Plazenta bereits verkalkt ist, dann spricht das ja schon für eine Mangelversorgung und dann muss man einfach ab und an ein wenig häufiger nachschauen, mehr ist es doch aber sicher nicht. :)_ Ist doch schon mal gut, dass der Grund bekannt ist und dann ist dein Kleiner eben auch ein Leichter und holt auf, wenn er mal draußen ist!

Erdbeere, seltsame Finanzierung, wo ihr mal mehr, mal weniger zahlt. ":/ Bei uns ist die Rate fix bis zum Ende der Zinsbindung, also 10 Jahre.

Achso, schöne Grüße von Christina. Da ihr Männe Magen-Darm hat, ist sie mit den beiden Lütten geflüchtet. Die Arme. Deswegen kommt sie nicht ins Netz.

Und ich muss Mittagessen machen. Mein Schreiliesel schläft und die beiden anderen sind draußen. *:) *:) *:)