Sophi, ich wünsche dir dass dein Kleiner noch solange wie möglich in deinem Bäuchlein bleiben kann! Denke aber auch dass er ganz schnell aufholen wird, sobald er draußen ist. Und kleine Kinder bei der Geburt sind ja auch nicht soooo schlecht (besser als ein 4kg-Brockerl wie ich es hatte :=o :=o :=o ). :)* :)* :)* :)* :)*

Luise, wir zahlen deshalb mal mehr und mal weniger, weil die Zinsen sich jedes Jahr ändern. Wir haben sie zwar begrenzt mit maximal 6% (die wir letztes Jahr hatten), aber zwischen 1 % (vermutlich eher unmöglich) und 6% ist alles drinnen und kann sich Jahr für Jahr ändern. Ich glaube dass die Änderungen eh immer im November vorgenommen werden, ich hoffe, dass sie wieder gesunken und nicht gestiegen sind...

Oje, wo ist Chrsitina denn hingeflüchtet? Zu ihrer Mutter?

Gute Besserung an ihren Männe! :)* :)* :)*

Nabend ihr lieben! *:)

Ja, es war eine wunderschöne Hochzeit, die wir genossen haben! :)z

Mein Mann ist vor 6 Wochen 28 Jahre alt geworden. Auf den Bildern sieht er wirklich was jünger aus, aber ich finde er sieht in natura älter aus. ;-) Tja, was meinen kleinen Bauch angeht, der wird wohl nie so riesig werden. Abwarten, wir sind ja auch von der größe her nicht besonders groß.

Erdbeere und Marsh

Wunderschöne Bilder von euren Mäusen. x:) :)= @:)

Luise und Marsh

Klasse das euer Bauvorhaben Formen annimmt und eure Kleinen so gut gedeihen. :)^ :)*

Christina

Wie waren deine 1. Arbeitswoche? Gute Besserung an deinen Mann! @:)

J-chen

wie geht es dir?

War dein ET nicht ursprünglich Anfang Mai? Toll das sich dein Krümel so schnell entwickelt. Ich liege noch genau in der Zeit, nix mit vordatiert oder zurück! ;-)

Puffin

Wie war dein Urlaub?

Vor 2 Jahren war ich das letzte mal mit meinem Mann im Urlaub auf Fuerteventura. :)z

Sophitia

Mach dir nicht zu viele gedanken, dein kleines kommt bestimmt mit einer normalen größe zur Welt, und bleibt bestimmt auch noch etwa in deinem Bauch. :)* @:)

Wo ich meine Pfunde hin stecke, na in meine Problemzonen den Po und Beine. Meine Brust ist um eine größe gewachsen. Die können gerne so bleiben! :-D :)^ :=o

Gute Nacht, schlaft alle gut! *:)

*:)

Luise: Ich hab jetzt mal geschaut, was wir für Zinssätze haben. Wir haben jeweils 3,2%, auch in dem Förderkredit. Warum habt ihr da 1,5%

Warum Schreiliesel? Schreit Emilia so viel neuerdings???

Erdbeere: Süßes Bild! x:) Hatte ich auch schon gesehen.

Puffin: Hört sich nach nem schönen, entspannten urluab an! Will auch mal wieder in den Urlaub ins Warme! (Können wir us aber wahrscheinlich die nächsten Jahre gar nicht mehr leisten).

Unser Keller wird jetztauch noch 6000 Euro teurer als gedacht. Das ist doch zum K..., dauernd muss man irgendwo noch was dazu nehmen, billiger wird nie was.

Sophi: Da du ja privat vewrsichert bist, wirst du ja sicher besonders gut überwacht. Mach dir nicht zu viele Sorgen. :)_

E-I:

Zitat

Tja, was meinen kleinen Bauch angeht, der wird wohl nie so riesig werden.

;-D Sag sowas nicht! Ich hatte auch immer einen echt kleinen Bauch (musste mir das auch immer anhören), aber am Schluss war der schon riesig, wenn ich mir jetzt so die Bilder anschaue... :=o

Christina: Wie war dei Arbeitswoche??? Hoffe, deinem Mann geht's jetzt wieder gut! Ist ja auch nicht schön sowas.

Gerade wird wieder irgendwie jeder schwanger. Und mich trifft leider immer noch der Neid. Nicht, dass ich jetzt schwanger werden wollte, aber es ist doch alles ungerecht. :(v Hatte am Fr. besuch von einer FReundin, die Mia noch nicht gesehen hatte. Die hat vor 1 Jahr nach noch nicht mal einem Jahr Ehe ihren Mann betrogen und jetzt ist sie schwanger (aber schon von ihrem Mann). Ungeplant, sagt sie... Bin mal gespannt, ob ihre Ehe mit Kind besser wird, ich glaube ja, da kömmt eher der große Knall.

Na ja, sind nicht meine Probleme.

Machts gut! *:)

*:) *:) *:)

Zitat

Warum habt ihr da 1,5% ??? :-o

Es sind nom. 1,75% und eff. 1,88% – das ist ein Förderkredit von der bayr. Landesboden-Kreditanstalt. Und wer eben so einen Kredit bekommt, der hat eben so einen Zins. Aber das ist auch wiederum an gewisse Kriterien gebunden. Da gibt es ja auch noch einen staatl. Kredit, der hat einen Zins von 0,5% – den bekommen wir aber nicht.

Zitat

Ungeplant, sagt sie... Bin mal gespannt, ob ihre Ehe mit Kind besser wird, ich glaube ja, da kömmt eher der große Knall.

Denk ich auch. Ein Kind ist ja kein Ehekitt. ":/

Zitat

Unser Keller wird jetztauch noch 6000 Euro teurer als gedacht. Das ist doch zum K..., dauernd muss man irgendwo noch was dazu nehmen, billiger wird nie was.

Hmpf, das hab ich mir letztens auch gedacht. Das ist schon frustrierend, was? :°_ Ihr habt dann aber auch nen Riesenkeller, oder lasst ihr nicht das ganze Haus unterkellern?

Bei uns wird es nun auch noch mal ein wenig teurer, weil wir am Grundriss wohl doch noch mal was verändern. %-|

Zitat

Warum Schreiliesel ??? Schreit Emilia so viel neuerdings

Ja, sie schreit schon verhältnismäßig viel, vor allem, wenn sie müde oder hungrig ist. Oder wenn ich mich von ihr wegbewege. Emilia ist ein richtiges Schoß- und Armkind. :=o

Ich bin ja gerade dabei, mich für alle möglichen Krippen anzumelden. Aber es sieht schlecht aus. Meine Chefin weiß auch noch nicht, ob sie mich wieder nimmt, das ist alles so frustrierend. :(v Oh, Kind wach. Bis später! *:)

Meine Lieben... es tut mir sooo leid. Aber ich habe ÜBERHAUPT keine Zeit im Moment :|N Ich gehe ja seit letzter Woche wieder arbeiten und habe mehr als einen Haufen Arbeit. Letzte Woche hatte Männe dann auch noch nen Noro-Virus oder Rotaviren oder irgend so etwas, woraufhin wir fluchtartig zwei Nächte bei Oma unterkommen mussten, damit wir uns nicht anstecken. Für Noah könnte sowas immerhin noch lebensbedrohlich sein. Oma wohnt ja nicht gerade nebenan, sondern 40km entfernt, habe also letzte Woche ziemlich viel Zeit im Stau verbracht, weil ich natürlich trotzdem arbeiten gehen mußte. Seit gestern hat Till Fieber, Oma rief gerade an, dass es inzwischen bei 39,5°C ist. Ich komme hier aber einfach nicht weg, weil es mehr zu tun gibt, als einer alleine jemals schaffen kann. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht, hab das Gefühl überhaupt nicht mehr zu schlafen etc.pp. Aber wir werden es überleben... irgendwie jedenfalls. Ich hab nur ganz im Ernst keine Zeit hier irgendwas zu lesen oder zu schreiben...

Seid mir bitte bitte nicht böse. Ich komme wieder, versprochen. Aber im Moment geht es einfach nicht :)z

Ich vermisse euch :)_ @:) @:) @:)

Auch von mir gute Besserung an den armen Till und Christina: :°_ :°_ :°_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* .

Luise, was wird sich denn am Grundriss noch ändern bei euch?

Kleinigkeiten oder was wesentliches?

Marsh, ich glaube auch nicht dass die Ehe deiner Freundin mit Kind besser wird. Ich wünsche es ihr nicht, aber vermutlich wird die Ehe so enden wie meine... :(v :(v :(v

Christina,

dir erstmal Gute Besserung für deinen Till. Außerdem hoffe ich, dass du das mit der Arbeit gut geregelt bekommst. Wie alt ist denn Noah denn nun???

An alle,

danke für euren lieben Worte. Ich habe mich aber erst mal gegen Arztbesuche entschieden. Ich werde erst wieder zum Arzt gehen, wenn die Hebi feststellen sollte, dass der Kleine nicht genug wächst.

Mein Bauchumfang ist nun in einer Woche um 3cm gewachsen, das ist schon wirklich ne Menge. :)z Also warten wir es erst einmal ab.

Liebe Grüße

Zitat

das ist ein Förderkredit von der bayr. Landesboden-Kreditanstalt. Und wer eben so einen Kredit bekommt, der hat eben so einen Zins.

Ach so, in Bayern wohnen wir halt nunmal nicht.

Zitat

Das ist schon frustrierend, was? :°_ Ihr habt dann aber auch nen Riesenkeller, oder lasst ihr nicht das ganze Haus unterkellern?

Ja, allerdings, vor allem macht es arm. Nein, wir lassen nicht das ganze Haus unterkellern. So einen großen Keller brauchen wir nicht.

Sophitia: Aber regelmäßig zur Hebi gehst du dann schon, oder??? Wie kann die Hebi festellen, ob der Kleine gut wächst oder nicht???

Marsh,

naja, die Hebi fühlt ja nun auch alle zwei Wochen und kann damit die Größe einschätzen und misst dann eben meine Bauchgröße und die der Gebährmutter. Da würde sie schon merken, wenn der Kleine gar nicht mehr wächst. Natürlich kann sie aber nicht messen wie groß der Kopfumfang und der des Bauches vom Baby ist, aber vielleicht ist es auch besser, das nicht immer so genau zu wissen. Ich werde sehen, ob mich das genug beruhigt, ansonsten gehe ich doch zu einem Arzt.

Liebe Grüße

Ich auch ;-D

Hab für einen anderen Faden gestern mal unser letztes Spermiogramm rausgekramt. Das war ja total kaatastrophal. :-o Wusste gar nicht mehr,wie schlecht das war. Frustriert mich gerade irgendwie, weil wir wohl nie ein Kind auf normalem WEge bekommen können. Und ob ich diese ganze Hormonbehandlung für eine ICSI nochmal will (oder mehr als noch einmal), weiß ich noch nicht.